PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAARLAND RR-Suchaktion



queenmum
18.08.2009, 17:06
Liebe RR-Freunde,

ich rufe hiermit alle RR-Freunde zu einer
groß angelegten Suchaktion am Samstag,
22.08.09, und Sonntag, 23.08.09 jeweils ab
14:00 Uhr auf.

am 09.08.09 ist
die RR-Hündin Basha aus ihrer Ferienpension
in 66636 Tholey-Hasborn "ausgebüchst".

Nach dem Prinzip "Viele Augen sehen
mehr" wollen wir die Suchchancen
erhöhen, so dass "Basha"
schnellstmöglich wieder nach Hause kommt.

Bitte meldet Euch bis spätestens Freitag
12:00 Uhr bei mir, wann ihr teilnehmen könnt
und aus welcher Richtung ihr kommt, damit wir
einen Suchplan koordinieren können.

Wir hoffen, da wir alle eh gern lang und
ausgiebig "Gassi gehen", auf rege
Teilnahme.

LG
Petra
-wkw- RR-Saarland-Gruppe-

Kya09
18.08.2009, 17:18
Hallo Petra,

da wir leider in NRW wohnen, können wir an der Suchaktion nicht teilnehmen, wünschen Dir aber gaaaannz viel Glück und gute Nerven, dass Ihr Basha wiederfindet.....

Wir drücken alle Daumen und 4 Pfoten!!!

Alles Gute für Euch!!!

LG

peppels
18.08.2009, 18:07
Ich hab mal die Suchaktion an Leute die ich dort kenne weitergleitet. Denke je mehr davon wissen umso besser.

Das Hundi muss doch zu finden sein!

Jaulemann
18.08.2009, 21:49
Hallöchen Zusammen!!!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten

und hoffen, dass Basha ganz schnell

gefunden wird!!!

GLG Martina, Rolf und Sumo

shirotora
19.08.2009, 12:00
Wir sind leider ein bissel sehr weit weg, um daran teilzunehmen, aber die Idee hier eine solche Suchaktion zu starten ist toll. Respekt.

Daumendrueckend
Alba

queenmum
19.08.2009, 12:47
Das ist lieb von Dir, vielen Dank!

Kya09
20.08.2009, 13:13
Hallo Petra,

im Internet gibt es eine Seite

Bundesweite Sicherung entlaufener Tiere (http://www.hundentlaufen.de)

Dort gibt es vielleicht ganz brauchbare Tipps!

Alles Gute für Eure Suchaktion am Wochenende!

LG!

2 wilde Racker
20.08.2009, 13:35
gibt es etwas Neues?? ich halte die Daumen!!


Marthe

Albi*
21.08.2009, 16:47
Hallo
Grad hat sich ergeben das wir Zeit haben.
Gerne kommen wir helfen.

-wkw-RR-Trier-Gruppe

queenmum
21.08.2009, 18:01
Klasse Markus, wir sehen uns dann am Samstag

LG
Petra + Alisha's Schwester CHINUE

queenmum
21.08.2009, 18:04
Liebe Helferinnen und Helfer,:eek: :scept:


hier nun die Infos zum Treffpunkt:
Samstag, 22.08.09
wann: 14:00 Uhr
wo: Autobahn A1
Ausfahrt Nr. 139 Tholey / Hasborn
weiterfahren Richtung Hasborn,
kurz vor Ortseingang Hasborn gegenüber der einzigsten Tankstelle befindet sich ein P+R- Parkplatz.
"Sie haben Ihr Ziel erreicht!"
Erkennungsmerkmal/-wort: Ridgeback ;-)
Falls es Schwierigkeiten gibt, hier meine Handy-Nr.:
0172-6696066 ("RUF MICH AN :-) )

Bis denne, ich freue mich, dass Ihr behilflich seid....

LG
Petra:blink:

asani06
23.08.2009, 10:09
Hallo zusammen,

auch wenn die Suchaktion gestern leider erfolgreich verlief und wir vermutlich einen "falschen" Ridgeback gesucht haben, möchte ich an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob an Petra und Andreas aussprechen. Ich fand es super mit welchem Engagement ihr die Aktion geleitet habt. Petra, dein Mann ist ein absoluter "Superkoordinator":blink:
Aber auch die ganzen anderen Helfer die zum Teil eine so lange Anfahrt hatten, waren wirklich klasse.

Tamara, ich drücke dir und deiner Familie weiterhin alle Daumen das ihr Basha ganz schnell wieder findet! Sobald es irgendwo eine heiße Spur gibt, meldet euch....wir helfen gerne wieder!

Liebe Grüße aus der Pfalz, Steffi + Manuel mit Asani

Albi*
23.08.2009, 11:25
Hallo
Ja,leider war es nicht so erfolgreich wie erhoft.
Aber wenn man mal vom ernst der Lage absieht war es trotzdem sehr schön.
Die 80 km haben sich leider nicht gelohnt aber ich würde jederzeit nochmal fahren.Auch die 2 Kilometer mit Alisha in Steffi´s (Asani06) Kofferraum würd ich mir nochmal antun.

Heute kann ich leider nicht und wünsche den anderen ein erfolgreicheres Suchen als Gestern.

asani06
23.08.2009, 16:10
Hi Markus und Anhang,


na kommt sooo schlimm bin ich nun auch net gefahren:D
Und was nimmt man nicht alles auf sich wenn es um einen RR geht:o

Aber frag mal bitte deine Frau, wo die das tolle T-Shirt her hat, das sie gestern an hatte (hab vor lauter Aufregung am Maisfeld ganz vergessen nachzufragen). Das ist nämlich echt hübsch gewesen, so eins will ich auch!

Hoffe das wir heute Abend vielleicht gute Nachrichten hören und der Suchtrupp diesmal erfolgereicher war!!!

LG Steffi

queenmum
23.08.2009, 23:40
leider haben wir gestern in Kusel keinen
Erfolg gehabt,
der gesichtete Ridgeback kommt aus der
Kuseler Gegend.

Da die letzte Sichtung vorort (Hasborn) schon 12 Tage
her ist, macht es wenig Sinn, einfach
drauflos zu spazieren um Basha irgendwo zu
finden.
Ziel der morgigen Suchaktion, ist es
möglichst viele "Suchflyer zu verteilen,
und dies in einem Umkreis von mind.
15 km.

Sonntag, 23.08.09
Ergebnis der heutigen Suchaktion ist:
- Nach Verteilen diverser Suchflyer in der Großgemeinde Tholey und Ansprechen aller Hundespaziergänger haben wir zwei neue "Anhaltspunkte".

1.
Am 10.08.09 beobachtete eine Frau auf dem AB-Parkplatz "Sombach" (liegt zwischen Anschlussstelle Hasborn und Primstal) wie ein Mann (parkte dort mit grünem Jaguar und Kindern) einen verängstigten Ridgeback versuchte einzufangen.
2.
Zwei Familien(auch Hundebesitzer) aus Alsweiler in der Ringstraße wollen am Montag, 17.08.09, einen sträunenden Ridgeback, der nicht zu den dort bekannten Ridgeback-Besitzern gehört, gesehen haben.
Also wie man sieht, kann man durch solche "Suchaktionen" weitere Informationen dazugewinnen. Wichtig wäre eine erneute zeitnahe Sichtung von Basha, um ggfs. einen Fährtenhund einzusetzen.

Haltet bitte weiter ALLE Eure Ohren und Augen auf,
kennt Ihr oder wohnt Ihr in den Gemeinden Tholey, Marpingen, Bliesen, Oberthal, Stadt St. Wendel, so macht bitte andere Hundebesitzer und Freunde aufmerksam auf die entlaufene Basha.
Wir bedanken uns bei den Helfern des gestrigen und heutigen Sucheinsatzes, die keine Kosten und Mühen ( Anreise sogar von Trier !! nach Kusel) gescheut haben. - DIES IST NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH -
Nochmals DANKE von mir und meinem RUDEL (Chinue, Andreas!!!!, Max und Philipp)

Steffie,
vielen Dank für das große Lob, mit dem Du uns hier "überschüttet" hast. Du sollst aber auch nicht "ungelobt" hier davon kommen. Denn auch Du hast den ganzen Tag überall "rumgeschnüffelt" Dir die Hacken wundgelaufen und Augen und Ohren offen gehalten.

Markus,
auch wir (Andreas und ich) können nur sagen "Hut ab! CHAPEAUX!"für Eure Fussmarschleistung und
Mühe, die ihr auf euch gnommen habt, um einen "fremden" Ridgeback zu finden. Sicherlich werden wir irgendwann dafür "belohnt" auf irgendeine Art und Weise,
wenn auch wir mal auf Hilfe angewiesen sind.
Wir überreichen Euch hiermit den imaginären "Pokal" (du weißt, wie ich das meine? :blink: ) für die weiteste Anreise.
Ganz liebe Grüße an Deine Frau, Tochter + Alisha ("zickenChinue's Schwester)

Wir sehen uns....... und machen dann ein Faß auf, ok?:)

queenmum
27.08.2009, 22:59
wir haben heute Nachmittag leider die trauige
und uns tieferschütternde Nachricht erhalten, dass Basha
tot im Wald zwischen Theley und Leitsweiler
aufgefunden wurde.

Bashas Rudel wünschen wir viel Kraft in dieser traurigen Zeit, es ist so schwer, passende und tröstende Worte zu finden.


Petra & Rudel