PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Rüde im Landkreis Köthen vermisst



andrew
18.08.2009, 21:40
Hallo Ihr Lieben,

in meinem Nachbarort (Radegast i. Lkr. Köthen) wird ein einjähriger RR-Rüde seit ca. 1 Woche vermisst. So viel ich weiß (und wie es in der Zeitung stand), ist er seinem Frauchen entwischt und gegen ein Auto gelaufen. Von der Unfallstelle hat er sich in schnellem Tempo Richtung Gnetsch/Riesdorf entfernt. Ob er Verletzungen davon getragen hat, ist nicht bekannt.
Seitdem ist er trotz intensiver Suche verschwunden.
Hat vielleicht jemand von Euch etwas gesehen oder gehört??? Jeder Tip ist hilfreich.

LG von Claudia

katzenlene
18.08.2009, 21:54
Hallo, wer wurde bereits benachrichtigt? Tasso, Polizei, Tierheime, Tierärzte? Habt Ihr schon in Zeitungen annonciert? Plakate mit Zusage einer Belohnung? Alles probieren!
Und die Hoffnung nicht aufgeben.
LG
Marlene

kaffee666
18.08.2009, 23:28
Hallo,

Ich habe heute mit Jessy und Omari die Kiesgrube abgesucht. Dort habe ich mit vielen Leuten, die dort bei dem schönen Wetter baden, gesprochen. Der Rüde wurde aber nicht gesehen.
Vorhin habe ich noch einmal mit unsere Jägern gesprochen und sie informiert.

Ins Maisfeld traue ich mich alleine mit den Hunden nicht, da sind Schweine drin.

Das ist alles sehr traurig und ich hoffe das es ein gutes Ende nimmt.

Mit Jessy werde ich morgen noch mal in die Fuhneauen gehen. Sie ist ja einen Sucherin.

LG Sarita

kaffee666
18.08.2009, 23:35
Die Besitzer habe alle verständigt, die verständigt werden sollten.


Lg Sarita

Jaulemann
18.08.2009, 23:41
Hallo,
Mit Jessy werde ich morgen noch mal in die Fuhneauen gehen. Sie ist ja einen Sucherin.

LG Sarita

Ich wünsche Euch vieeeeeeeeeeel Glück!!!

GLG Martina

Lenchen
18.08.2009, 23:55
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, das die Fellnase bald gefunden wird.
Hoffentlich hat er sich bei seinem Unfall nicht allzu schwer verletzt!!

LG

Verena mit Bonny

ElaundAki
20.08.2009, 14:31
Wie ist der Stand?
Hat Jessy oder jemand anders den Rüden gefunden?

Wenn nicht, dann drücke ich weiter die Daumen damit die Sache einen glücklichen Ausgang hat.

andrew
21.08.2009, 14:45
Hallo Ela,

bisher weiß ich nichts neues. Wenn ich zur Arbeit und dann wieder nach Hause fahre, halte ich immer die Augen offen, ob ich das Kerlchen auf den abgemähten Feldern irgendwo ausmachen kann. Leider bisher vergeblich.

LG Claudia und Amy

kaffee666
21.08.2009, 21:10
Hallo,

ich habe heute noch einmal mit den Haltern telefoniert. Der Rüde ist noch nicht wieder da.
Da es bei uns nun endlich nach fast 5 Wochen geregnet hat, konnte ich mit Jessy noch einmal zum suchen los. Wir hatten aber wieder keinen Erfolg.
Ich vermute fast, das ihn Jemand mitgenommen hat. Er ist sehr zutraulich und lieb.
Trotz allem wird weiter gesucht und bei den Leuten nachgefragt. Vielleicht finden wir ihn ja noch.

LG Sarita

shirotora
18.09.2009, 15:36
Was ist eigentlich aus diesem Vermisstenfall geworden?

Shiva
18.09.2009, 15:45
Ohne schwarzmalen zu wollen (!!!) sollte man auch die Straßenmeistereien kontaktieren.
Immerhin wurde der Rüde angefahren und lief weg. Es könnte sein, daß er evtl. doch schwerer verletzt wurde und im Schock davonlief. Ihn könnten aber u. U. auch bald die Kräfte verlassen haben. So geschehen hier vor etwa 3 Jahren. Der Hund lag dann außerhalb der Ortschaft im Straßengraben und blieb erst mal wochenlang unentdeckt.

Ich hoffe dennoch inständig, daß der Hund überlebt hat und schnell wieder nach Hause kommt. Flugblätter wurden verteilt? Abgesehen von Polizei, Tierheimen und Tierärzten evtl. auch regionale Radiosender informieren.

Liebe Grüße

Martina

kaffee666
18.09.2009, 22:55
Ich habe mit den Halten vom Artus persönlich gesprochen. Der Rüde ist noch nicht wieder da. Es suchen aber viele Menschen nach ihm.
Das Gelände bei uns ist durch das Naturschutzgebiet sehr sumpfig und unübersichtlich.
Außerden darf man die Hunde nicht laufen lassen. Würde ich auch nicht.

Die Jäger sind alle informiert, haben ihn aber noch nicht entdeckt.
Der Maisacker ist ab, aber dort waren nur 11 Schweine.

Hallo Claudia, Omari hat einen Golfball gefunden. Ich habe ihn unter der Tür durch geschoben. ( Spielplatz)

Das war alles, was wir bisher gefunden haben.

LG Sarita

ElaundAki
19.09.2009, 11:33
Sind ja keine guten Nachrichten.
Ich hoffe sehr, daß er gefunden wird.