PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Couchkartoffel



shirotora
19.08.2009, 10:04
Es mag vielleicht albern klingen, aber wir machen uns im Augenblick Gedanken ueber unsere Raumaufteilung. Unser Murkel ist jetzt 6 Monate und nimmt bereits 3/4 der Couch ein. Wir wollten uns das Wohnzimmer eigentlich nicht so voll stellen, aber ich denke, wir brauchen ein weiteres Sofa.
Wie haltet Ihr das?

Freddy
19.08.2009, 10:17
Also,

ich habe meinem Hund die gesamte Wohnung überlassen und bin in den Garten gezogen. Die Hundehütte wurde zufällig grade frei.

scubafat
19.08.2009, 10:18
Also,

ich habe meinem Hund die gesamte Wohnung überlassen und bin in den Garten gezogen. Die Hundehütte wurde zufällig grade frei.
Eine Herausforderung für den Winter :)

le*beau
19.08.2009, 10:20
Also,

ich habe meinem Hund die gesamte Wohnung überlassen und bin in den Garten gezogen. Die Hundehütte wurde zufällig grade frei.

*gacker*.. :joker:

asad ist fast ein jahr. auf dem sofa sitzt er neben mir im schlampensitz. oder er liegt hinter mir und wärmt mir meinen ischias. wir kommen prächtig damit klar. nach einer viertel stunde ist er spätestens wieder unten: es wird ihm anscheinend zu unbequem.

Balou
19.08.2009, 10:21
Hallo,
wir haben 2 Sessel, auf denen die Hunde liegen dürfen (schon allein, weil wir Hundekörbe im Wohnzimmer nicht sehr hübsch finden), da liegen ihre "Erlaubnisdecken" drauf. Die 2 wissen, dass sie nur auf den Möbeln sein dürfen, wo die Decken drauf sind.
Das Sofa hingegen ist tabu, einige Sachen dürfen auch gerne Hundehaarfrei sein.
Meine beiden finden es sehr gemütlich, sich auf dem Sessel einzurollen.6100

6101

Berit

Freddy
19.08.2009, 10:24
Eine Herausforderung für den Winter :)



Zum kochen und Bauch kraulen darf ich rein kommen....

vg Nanna

elainee
19.08.2009, 10:29
meinen hunden habe ich das daybed überlassen, für uns bleibt eine grosse couch - völlig ausreichend !

lg

martina

shirotora
19.08.2009, 10:33
Zum kochen und Bauch kraulen darf ich rein kommen....

vg Nanna

*giggel* wie grosszuegig. :D

Mattijoel
19.08.2009, 10:48
geht uns gradgenauso wie dir :-)

sind grad am schauen nach ner Eckcouch,zur zeit haben wir 3 er und 2 er
und wir haben schon beschlossen das für die hunde der 2er bleibt dafür aber die neue couch tabu ist
gott sei dank haben wir ein grosses wohnzimmer

Tina G.
19.08.2009, 11:24
weil wir es nicht verhindern konnten, daß Aros größer als ein Dackel wurde, haben wir uns kurzerhand eine RR gerechte Couch gekauft.
Er darf aufs Sofa und wir kuscheln dort gerne gemeinsam. Anders kann ich es mir auch gar nicht vorstellen.

LG
Tina

BaerbelT
19.08.2009, 11:33
Unser hat seinen eigenen Sessel, indem er in allem möglichen und unmöglichen Positionen schläft, auch kann Mister Neugier (das Teil steht vorm Fenster) immer wieder rausgucken.

BaerbelT
19.08.2009, 11:35
Hier noch zwei bilder:

jes.chr
19.08.2009, 11:42
unserer hat seit dem wir die neue couch haben, absolutes couchverbot!! allerdings wenn es dunkel wird und wir ins bett gehen, sieht er es nicht mehr so eng;-)

Monika mit Eny
19.08.2009, 11:55
unserer hat seit dem wir die neue couch haben, absolutes couchverbot!! allerdings wenn es dunkel wird und wir ins bett gehen, sieht er es nicht mehr so eng;-)

Das hatten wir auch für einen Tag, dann habe ich Decken gekauft, ich konnte die Kleine doch nicht vor der Couch stehen lassen.
Jetzt sitzt die Zimse auf der Couch und ich auf dem Fußboden davor, ist absolut ok, ab und zu bekomme ich mal das Öhrchen geschlabbert, wir kommen gut klar damit.

Monika mit Wohlstandstussi Azima

Bubu01
19.08.2009, 12:08
Huhu,

Jamil hat Couchverbot. Er hat sich mit ca. 1 Jahr mal ziemlich böse vertreten beim Sprung von der Couch. Also hab ich es ihm die erste Zeit untersagt und nun mag er auch gar nicht mehr drauf.
Also bei nem jungen Hund wäre ich da auch, je nach Höhe der Couch, ein wenig vorsichtig. Sonst könnte das Treppen tragen auch für die Katz sein...

lg
Jörg

Marcel
19.08.2009, 12:22
Also die Couch ist auch bei Odin absolutes verbot. Und wenn man das den Hunden von anfang an begreiflich macht haben sie auch kein Problem damit

2 wilde Racker
19.08.2009, 12:29
Tja.... wir haben uns eine "Wohnlandschaft" gekauft. Darauf haben locker 3 Hunde und 4 Menschen Platz. Problem gelöst. :blink: Decken drauf gut ist.Zudem haben unsere Hunde verschiedene Liegmöglichkeiten im Haus und jeder seinen eigenen Kennel ( immer offen) als Rückzugsort wo kein anderer hinein darf...

Bilder?

Hier

Picasa Web Albums - M - Sofa RR (http://picasaweb.google.com/Rackerle/SofaRR?authkey=Gv1sRgCJ3LoZi1-7n1Ww#slideshow/5371619746801862050)


LG

Marthe

Nayla
19.08.2009, 13:08
Wow Marthe,

das ist ja echt ne Riesencouch?

Gibts denn sowas im Fachhandel für Übergrößen? :rolleyes:

LG

Nadie

2 wilde Racker
19.08.2009, 13:10
Gibts im ganz normalen Möbelhaus :blink:

shirotora
19.08.2009, 13:33
Tja.... wir haben uns eine "Wohnlandschaft" gekauft. Darauf haben locker 3 Hunde und 4 Menschen Platz. Problem gelöst. ...


Sieht eher nach einer Ridgebacklandschaft aus... :D

RedHotChilliPepper
19.08.2009, 13:33
Wir haben 2 3er und 2 2er Couchen und 1 Sessel im WZ verteilt. Beide Hunde dürfen überall hin, müssen aber weichen wenn wir abends unsere Plätze einnehmen. Manchmal quetschen sie sich zum Kuscheln gerne zwischen uns. Besonders Loona ist die Couchpotatoe, Alina liegt eigentlich lieber in ihrem kuscheligen Körbchen, kommt aber auch ab und zu auf die Couch.

SplatterMaus
19.08.2009, 14:02
@ shirotora: eine Wohnlandschaft wäre doch genau das Richtige. Da hättet ihr wenigstens auch noch nen kleinen Ecken für euch :D:p:D

Wir haben eine große Wohnlandschaft Zuhause und zusätzlich noch ein Hundekissen im Wohnzimmer (ähnlich Ridgi-Pad).
Jetzt kann unser RR-Welpen kommen :)

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch Zuhause eine Kustleder-Couch bzw. -Wohnlandschaft hat? Wir haben auch schon über die Anschaffung einer solchen nachgedacht... wäre leicht zu reinigen und die Tierhaare bleiben nicht drin hängen (endlich kein Absaugen der Couch mehr notwenig:D) . Aber wie verhält sich das mit den Krallen von Hund und Katze? Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

Lg Angie mit Tinka (und hoffentlich bald RR Nachwuchs :blink: )

BigMick
19.08.2009, 14:59
6101

Berit


berit, gesund sieht das aber nicht aus :eek::eek::eek:

kloar dürfen sie auf die couch.... wenn sie wollen und WIR auch :blink:
die 3er hab ich mit mick und der gatte passt samt thanitierchen auf die 2er.....

aber so´ne liegewiese wie bei marthe....... die hätte echt was *neidmodusan

Balou
19.08.2009, 15:08
Tja, Katja, meine Hunde leben halt gerne gefährlich...
Bislang konnten wir aber alle Knoten lösen.
Und das ist ja Frieda, unser (noch)BonsaiRR. Ihr großer Kollege hat noch weniger Platz, aber bislang den fehlenden Komfort eines Sofas nicht beklagt:)
Sollte es aber allzu schlimm werden, kann er ja auf´s Wasserbett ausweichen, da hat er dann 2,00x2,20m Platz.
Berit

shirotora
19.08.2009, 16:23
@ shirotora: eine Wohnlandschaft wäre doch genau das Richtige. Da hättet ihr wenigstens auch noch nen kleinen Ecken für euch :D:p:D


Wir haben eine große Wohnlandschaft Zuhause und zusätzlich noch ein Hundekissen im Wohnzimmer (ähnlich Ridgi-Pad).
Jetzt kann unser RR-Welpen kommen :)

Mich würde mal interessieren ob jemand von euch Zuhause eine Kustleder-Couch bzw. -Wohnlandschaft hat? Wir haben auch schon über die Anschaffung einer solchen nachgedacht... wäre leicht zu reinigen und die Tierhaare bleiben nicht drin hängen (endlich kein Absaugen der Couch mehr notwenig:D) . Aber wie verhält sich das mit den Krallen von Hund und Katze? Hat da schon einer Erfahrungen mit gemacht?

Lg Angie mit Tinka (und hoffentlich bald RR Nachwuchs :blink: )

:D Wird dann vielleicht ein bissel eng im Wohnzimmer...
Wir haben eine Ledercouch und legen wegen Zimbas Krallen immer eine Decke drauf. (Keine Decke heisst "Bleib unten" - ignoriert er aber gern)

@Berit
Da war jemand wohl auf der Yogaschule anstatt auf der Hundeschule... :D

Balou
19.08.2009, 16:27
@ shirotora - Sie war nicht nur in der Yogaschule, sondern auch noch in der Clownsschule...
Und dass wir einen lustigen Hund haben, haben wir nach der letzten Hundeausstellung sogar schriftlich.
Berit

Scubidoo
19.08.2009, 16:56
Hallöle. Zu Anfang hat Bubi auch auf dem Sessel geschlafen, bis er ihn dann lieber zerlegt hat. Danach haben wir ihm ein Hundebett gekuft das direkt neben der NEUEN Couch steht und er ist happy damit. So fläzt er sich immer vom Bett auf den Kuchelteppich aus dem Hause Elch und zurück:cool:

Scubidoo
19.08.2009, 17:00
Noch mehr Bilder
Grüssle, Rita und Bubi

shirotora
19.08.2009, 17:03
@ shirotora - Sie war nicht nur in der Yogaschule, sondern auch noch in der Clownsschule...
Und dass wir einen lustigen Hund haben, haben wir nach der letzten Hundeausstellung sogar schriftlich.
Berit

Wieso, hat sie da eine Urkunde wegen Herumbloedels erhalten? Kannst das irgendwie scannen? *neugiertier*

Balou
19.08.2009, 17:39
...da steht einfach nur LUSTIGES UND FREUNDLICHES VERHALTEN neben dem normalen Bewertungskram. Hübsch ist sie natürlich auch...

Und in der Hundeschule nutzt dieser lustige Hund immer den Freilauf, um alle Geräte allein als Parcours abzulaufen. Steht dabei ein anderer Hund im Weg hüpft sie auch da noch drüber - egal wie groß.
Clownsschule macht sich eben bezahlt.

shirotora
20.08.2009, 14:31
...da steht einfach nur LUSTIGES UND FREUNDLICHES VERHALTEN neben dem normalen Bewertungskram. Hübsch ist sie natürlich auch...

Und in der Hundeschule nutzt dieser lustige Hund immer den Freilauf, um alle Geräte allein als Parcours abzulaufen. Steht dabei ein anderer Hund im Weg hüpft sie auch da noch drüber - egal wie groß.
Clownsschule macht sich eben bezahlt.

:D

Hier kommt unser King of the City ...aehm Sittie (Sofa)...

Kya09
20.08.2009, 14:45
Hi Shirotora,

wir haben zu Hause eine Kunstledercouch, die natürlich auch von Kya belegt wird......wenn ihr danach ist, sie ihre "5 Minuten" hat, beißt sie ins Sofa hinein und meint auch, dort nach Mäusen buddeln zu müssen :mad::whistlig:
Leider hinterläßt das seine Spuren - natürlich versuchen wir das mit hundert mal "aus", "nein", "pfui" zu unterbinden - sie muß noch ´ne Menge lernen - ist erst 6 Monate alt und seit 5 Wochen bei uns.

Wenn sie ruhiger wird, werden wir uns eine neue Wohnlandschaft anschaffen - in der Hoffnung, dass diese dann überlebt......

LG

shirotora
20.08.2009, 16:20
Hi Shirotora,

wir haben zu Hause eine Kunstledercouch, die natürlich auch von Kya belegt wird......wenn ihr danach ist, sie ihre "5 Minuten" hat, beißt sie ins Sofa hinein und meint auch, dort nach Mäusen buddeln zu müssen :mad::whistlig:
Leider hinterläßt das seine Spuren - natürlich versuchen wir das mit hundert mal "aus", "nein", "pfui" zu unterbinden - sie muß noch ´ne Menge lernen - ist erst 6 Monate alt und seit 5 Wochen bei uns.

Wenn sie ruhiger wird, werden wir uns eine neue Wohnlandschaft anschaffen - in der Hoffnung, dass diese dann überlebt......

LG

Unser Schlumpf ist auch 6 Mon und seine Lieblingbeschaeftigung war es, wenn es draussen nass war vom Garten zurueck ins Haus zu rasen, durch die Kueche zu ballern, dann auf dem Laminat durchs Wohnzimmer zu schliddern und schliesslich gegen die Sitzpolster der Couch zu knallen...
Wir fanden das nicht witzig und haben seine Rutschbahn durch das Auslegen eines kleinen Teppichs unterbrochen. :D
Das mit dem Wuehlen kenn ich nicht, aber in die Decke versucht er auch des oefteren zu beissen. Ich stopfe ihm dann seinen "Zahnlappen" (Geschirrtuch mit Knoten) ins Maul.
Was mehr nervt, wenn er mit Herrchen irgendwelche Rangeleien auf der Couch anfaengt, vor allem, wenn ich daneben sitze und staendig irgendwelche Hundepranken auf mir herumtreten... Bei mir ist dann immer Schluss mit lustig. Es heisst dann "Rrrrunter und ab" und dann gehts ab ins Koerbchen oder auf den Hundeteppich. Allerdings meist nicht fuer lange, weil das wilde "Monster" dann ziemlich schnell zum Kuschelbubi mutiert und wieder angeschleimt kommt.

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 17:34
Warum Couch? - Im Bettchen ist es doch viel gemütlicher...

..meine Unschuldslämmer Basihma und Billie..

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 17:37
Mein Engel Billie... sie weiß gar nicht, dass sie in meinem Bett liegt.. ehrlich .. ;-)))

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 17:45
Möglicherweise ist es doch falsch, in Frauchens Bettchen zu liegen...

Mattijoel
21.08.2009, 10:32
Ich glaube wir brauchen auch so eine Wohnlandschafft.Sind ja eh grad auf der Suche nach was neuem und Rocco sprengt mit seinen 5 Monaten schon den zweier:D

shirotora
21.08.2009, 16:17
Mein Engel Billie... sie weiß gar nicht, dass sie in meinem Bett liegt.. ehrlich .. ;-)))

Genau, sie ist am Bettvorleger nur versehentlich falsch abgebogen... :D

2 wilde Racker
21.08.2009, 16:20
machen Meine auch... und dürfen es auch:blink:

RRBeginner
21.08.2009, 19:36
Sehr schöööön :o) Ich grinse immer noch über die niedlichen Bilder.

Butch
21.08.2009, 19:40
Hab mir letztens nen Megasessel gekauft für sky/fussball und so.....!
Sitze wieder auf der Couch!

theodor
21.08.2009, 20:04
Couch und Bett waren immer tabu für meine Hunde, auch für meinen jetzigen
RR Rüden.

Aber jeder wie er will.
Wessen RR hat denn Couch oder Bett bereits gegen Herrchen/ Frauchen oder
Besuch schon verteidigt( auch knurren zählt ) ?

Gruss
Theo

Gruss
Theo

Balou
21.08.2009, 20:21
Hallo Theo,
sowas würde meinen Hunden im Traum nicht einfallen, und wenn doch könnten sie sich aber ganz warm anziehen.
Ich bin in über 30 Jahren noch nicht von einem meiner/unserer Hunde angeknurrt worden.
Berit

BigMick
21.08.2009, 20:23
Couch und Bett waren immer tabu für meine Hunde, auch für meinen jetzigen
RR Rüden.

Aber jeder wie er will.
Wessen RR hat denn Couch oder Bett bereits gegen Herrchen/ Frauchen oder
Besuch schon verteidigt( auch knurren zählt ) ?

Gruss
Theo

Gruss
Theo

niemals hatte ein hund das bei uns nötig!!!

BaerbelT
21.08.2009, 20:31
Selbst wenn ich ihn vom Bett schicke, würde er nie knurren.

2 wilde Racker
21.08.2009, 21:37
Couch und Bett waren immer tabu für meine Hunde, auch für meinen jetzigen
RR Rüden.

Aber jeder wie er will.
Wessen RR hat denn Couch oder Bett bereits gegen Herrchen/ Frauchen oder
Besuch schon verteidigt( auch knurren zählt ) ?

Gruss
Theo

Gruss
Theo

Meine nicht!

Jaulemann
21.08.2009, 21:46
Unser Stinker auch nicht!!!

Scubidoo
21.08.2009, 21:48
Unser auch nicht,der darf nicht mal aufs Sofa. Sollte mal ein besuchs-oder ferienhund sich erdreisten des Nachts aufs Sofa zu steigen, wird er gröblichst von Bubi gemassregelt, solang bis Frauchen oder Herrchen den Hintern ausm Bett bewegen und kucken was los ist:-) Echt zum schiessen! Unser Bubi scheut sich dann auch nicht den Hund in seinem zu Haus wo er aufs Sofa darf, gehörig anzubellen:devil:

Rosemarie Karsten
22.08.2009, 13:21
Nein, meine Mäuse knurren und verteidigen "ihr Bettchen" nicht. Noch nicht einmal tolle Knochen. Ich könnte, wenn ich wollte, mit jeder der beiden Damen gemeinsam einen Knochen "benagen" :-)
Wenn ich nicht möchte, dass sie da liegen, dann sag ich einfach: "meine Damen, geht bitte auf euren Platz!" - Und schwups: gesagt und getan..

schmunzelnde Grüße
Rosemarie

Lubaja1
04.09.2009, 23:42
Hallo unsere Hündin kommt manchmal zum Sofa und legt nur ihren Kopf auf's Sofa solange bis endlich einer sagt nun mach schon Hop.und dann wird's gemüdlich.