PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wieder ein Welpe?



Marcel
19.08.2009, 10:07
Hallo liebes Forum. Ich habe mal wieder eine Frage...

Und wzar: Odin ist 15 Monate alt und er war eigentlich nie ein sehr anhänglicher Hund und Schmusen auch nur wenn er grade entspannen wollte. Doch jetzt seit 1 Woche ist er plötzlich ganz anders. Er ist sehr anhänglich ist immer bei einem und er "Weint" richtig wenn man ihn alleine lässt. Das alles hat er nocht wo er eine Welpe war geamcht er ist mir immer hinterher gelaufen und wollte nie alleine sein.
Okee alleine wollte er jetzt wo er älter wurde auch nciht so gerne aber er hat nie gejault oder so.
Habt ihr sowas auch schon erlebt?
Würde mich sehr über Antworten freuen

Marcel & Odin

RedHotChilliPepper
19.08.2009, 13:43
Ist irgendetwas ungewöhnliches passiert? War er krank? Hatte jemand Urlaub und muss jetzt wieder arbeiten?

Marcel
19.08.2009, 14:01
Nein eigentlich nicht. Ich war 11 Tage im Urlaub weg von ihm aber er war ja noch bei meinen Eltern. Aber krank war er nicht oder so.
Meint ihr es ist irgendwas?

RedHotChilliPepper
19.08.2009, 14:09
Loona ist manchmal ein paar Tage sehr anhänglich wenn sie krank war, daher meine Frage nach einer eventuell durchgemachten Kankheit. Wenn Du keine klinischen Symptome siehst glaube ich nicht dass er krank ist.

Der Hündin von einer Freundin fällt das Alleinebleiben immer etwas schwerer wenn sie Urlaubsgesellschaft hatte und die Hündin sich erst wieder dran gewöhnen muss alleine zu sein.
Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selbst gegeben: Du warst 11 Tage weg von ihm. Du bist sonst seine Bezugsperson, oder? Wenn dem so ist hat er vielleicht Angst dass Du wieder so lange weg bleibst oder nicht mehr wieder kommst wenn Du gehst.

Heins
19.08.2009, 14:13
hallo marcel,

so so, 11 tage warst du im urlaub und dein hund war bei deinen eltern - möglicherweise hatte er probleme damit, dass seine bezugsperson ihn verlassen hatte oder aber damit, dass er von deinen eltern anders behandelt wurde als von dir. könnte das vllt. möglich sein?

wenn ich mir recht entsinne gibt es im buch von jochen h. eberhart 3898600831 einige bemerkungen zu rr-hund und urlaub.

htwh, heins

Marcel
19.08.2009, 18:26
Also ja bin schon so uiemlich seine Bezugsperson weil er meistens bei mir ist. Aber lebe ja noch bei meinen Eltern und meine Eltern sind ja auch jeden Tag bei ihm.
Und wegen den 11 Tagen. Seit dem urlaub sind knapp 2.3 Wochen vergangen bis das anfing. Das anhängliche finde ich cniht schlimm das ist an einem Tag mal wieder nicht so, andere Tage jedoch wieder viel wo er quasi ständig an mir ist.

Angel
20.08.2009, 07:34
Hallo Marcel,

meine Hündin zeigte auch immer wieder Phasen der Unsicherheit und Ängstlichkeit. Sie zeigt mir das deutlich indem sie in mitten beim Gassi gehen durch meine Beine schlüpft, sich quasi in mich verkriecht, wenn man so will.
Ich durchstand solche Phasen immer mit Geduld und Ruhe. Das dauerte schon mal eine Woche oder auch etwas länger.
Kannst du das an Situationen festmachen oder ist dein Hund den ganzen Tag über so anhänglich?
Ich habe übrigens in der Zeit ganz wunderbar den positiven Rückruf vertiefen können, den freiwilligen Blickkontakt, das Fuss laufen....man muß die Gelengenheiten nutzen die sich einem bieten:D. In dieser Zeit kann man auch prima Tricks einüben bei denen der Hund ganz nah sein muß, etwa die 8 durch die Beine, oder "Tunnel".
Das Verhalten kann normal sein, weil sich gerade mal wieder das Gehirn umstrukturiert.
Bei meinem Hund hatte es allerdings auch mit einer subklinischen Schilddrüsenunterfunktion zu tun, seitdem wir mit Medikamenten dagegensteuern haben sich solche Phasen nicht wieder in der Intensivität gezeigt.

LG Betty

Marcel
21.08.2009, 09:45
Naja meistens wenn besuch da ist und man sich mit wem anders dann unterhält.
Zudem guckt Odin schon immer sehr gerne einfach nur aus dem Fenster so als wolle er raus auch wenns nass ist. Aber wenn ich dann mit ihm raus will möchte er nicht. Nur ausm Fenster gucken. Aber das normal oder?

Heins
21.08.2009, 10:21
keine ahnung was bei deinem hund normal ist. hängt von zu vielen dingen ab. (ahnen, aufzucht, prägung, ...).

Divus07
21.08.2009, 10:23
................

Heins
21.08.2009, 10:25
kann auch sein, dass der hund nicht so richtig gesund ist oder, oder, oder ...

leider habe ich nochniemanden gefunden, der in der lage gewesen wäre meine kristallkugel zu reparieren.

vllt. sollte man in erwägung ziehen kompetente hilfe in anspruch zu nehmen.

Mbogo
21.08.2009, 10:44
kann auch sein, dass der hund nicht so richtig gesund ist oder, oder, oder ...

leider habe ich nochniemanden gefunden, der in der lage gewesen wäre meine kristallkugel zu reparieren.

vllt. sollte man in erwägung ziehen kompetente hilfe in anspruch zu nehmen.

Soll ich dir mein Pendel leihen? Solange bis du einen fachlich kompetenten Kristallkugelreparaturservice gefunden hast? Was sagt überhaupt der Hersteller dazu? :blink:

Nfu, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Madame Suzanne

Heins
21.08.2009, 11:05
Soll ich dir mein Pendel leihen? Solange bis du einen fachlich kompetenten Kristallkugelreparaturservice gefunden hast? Was sagt überhaupt der Hersteller dazu? :blink:

Nfu, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Madame Suzanne
hallo madame suzanne,

was sagt dein pendel denn zur angesprochenen problematik?

hersteller, ja habe ich auch schon dran gedacht, kann ihn leider nicht identifizieren - kein typenschild vorhanden. möglicherweise handelt es sich um eine kugel aus rein profitorientierter billigproduktion die überhaupt nicht mehr funktionieren kann nachdem 'das neue ab ist'.

ich muss leider zugeben, dass ich beim kauf nicht sonderlich umsichtig gehandelt habe und mich möglicherweise von werbeversprechen, schönen worten des freundlichen verkäufers sowie der schicken verpackung habe blenden lassen.

mit lieben grüssen an den lech, heins

Mbogo
21.08.2009, 11:20
Na, Heins, hättste mal lieber beim VDK gekauft. Ich hab bei meinem Pendel darauf geachtet, dass es zumindest von der FPI ist :D. Deshalb funktioniert es auch... und sagt auch was:

Hallo, Marcel,

mach dich nicht kirre - ich kenn das von Buko auch: Wenn ich länger Urlaub hatte oder er längere Zeit ständig um mich rum war, ist das erste Alleinsein für ihn wieder ganz schrecklich. Ich muss das dann stückweise wieder steigern, fast wie bei einem jungen Hund. Es geht allerdings auch recht schnell wieder (und viel muss er sowieso nicht alleine bleiben). Aber kurzzeitig ist er dann auch einfach extrem anhänglich.

Wenn Odin gerne rausguckt, ist das doch in Ordnung. Buko liegt gerne auf der Fensterbank im ersten Stock und guckt sich Altstadttreiben an. Raus will er deshalb noch lange nicht.

Liebe Grüße

Susanne

Steffi und Maja
21.08.2009, 16:07
von einer Bekannten der RR zeigt auch immer dieses Verhalten, wenn sie ohne ihren Hund in Urlaub fährt. Auch zeigt sich das nicht immer gleich. Meistens immer erst ein paar Wochen später. Der Hund kennt die Familie meines Freundes wo sie solange bleibt sehr gut und ist fast täglich dort. Allerdings ist Frauchen die Bezugsperson und die ersetzt nun mal niemand so schnell.

Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nicht einmal im Wind.