PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHHH..kennt ihr das



Ares2009
19.08.2009, 19:16
Waren heute unterwegs und das alle süüß rufen sind wir ja gewohnt kennt bestimmt jeder der gerade einen Welpen hat .. aber das heut ein mir völlig fremder Mensch plötzlich in die Hosentasche greift mich nicht FRAGT und Ares einfach ein Leckerli geben will das war dann für mich echt zuviel... Geh ich an einen Kinderwagen fasse jedes Kind an und gebe einem mir fremden Kind ( wo man nicht weiß ob Allergien) ein Keks OHNE die Besitzer/Eltern zu fragen.. Ich Hab den "netten" Menschen angefahren und bin gegangen...grr... bin ich zu Pingelich?????:mad::mad::mad:

le*beau
19.08.2009, 19:18
nö, biste nich! der hätte bei mir keine chance gehabt, den keks in den hund zu tun.

Shiva
19.08.2009, 19:22
Hallo,

also ich wäre definitiv auch dagegen, wenn jemand ungefragt einen meiner Hunde füttern würde.
Genau genommen weiß ich gar nicht, ob er es gut meint oder ob er da irgendwas Vergiftetes füttern will? Es gibt ja nix, was es nicht gibt.
Darüber hinaus hat einfach niemand einfach drauflos zu füttern. Punkt! Es kann 1000 Gründe geben, weshalb der Hund gerade jetzt oder gerade das nicht haben darf.

Liebe Grüße

Martina

Andreas-Jason
19.08.2009, 19:26
Ich hätte auch was dagegen, allein schon aus folgendem Grund

heutige Pressemeldung der Polizei Hannover

OL-H: Zeugenaufruf und Warnhinweis! Hund durch vergiftetes Fleisch verendet? Hindenburgstraße
Langenhagen
Hannover (ots) - Heute Morgen gegen 06:30 Uhr hat der Hund einer 48-jährigen Frau aus Langenhagen beim "Gassigehen" an der Hindenburgstraße offensichtlich vergiftetes Fleisch gefressen und ist unmittelbar danach verendet.
Am frühen Morgen ist die 48-Jährige mit ihrem Pudel-Terrier-Mischling an der Hindenburgstraße spazieren gegangen. Auf einer Wiese, etwa in Höhe der Hausnummer 112, bemerkte sie, wie der kleine braune Hund etwas vom Boden aufnahm und zerkaute. Die Besitzerin versuchte noch ihn davon abzuhalten, er hatte aber bereits eine unbekannte Menge verschluckt. Aus dem Maul des Tieres entfernte die Frau schließlich Fleischreste, die offensichtlich mit einer grünlichen Substanz versetzt waren. Der Hund verkrampfte und blieb leblos am Boden liegen. Die alarmierte Polizei konnte keine weiteren Fleischstücke feststellen. Die Brocken aus dem Maul des Tieres wurden sichergestellt und müssen nun untersucht werden. Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, möchte sich beim Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer 0511 109-4217 melden. / hol, schie

Whitedream
19.08.2009, 19:48
Andreas, mittlerweile wissen wirs :blink:
und zum Threadstarter: Ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Ich finde es auch gut wenn die Kinder immer die eltern fragen, ob sie ihn denn streicheln können und die Eltern mich dann fragen :)

Scubidoo
19.08.2009, 21:27
Ja das ist sone Sache. Letztens hab ich doch fast nen Purzelbaum geschlagen..... Ich steh mit nem Bekannten vorm Biergarten und verabschied mich grade, Bubi neben mir im Fuss, da kommt ne Gruppe Touris, bleibt neben uns stehn, ich denk mir nix,und schon hat der Kurze von denen meinen Bubi am Kragen und knutscht ihm die Nase.... Da hab ich also, obwohl mein Englisch mit Sicherheit zu wünschen übrig lässt, den lieben Leuten gewaltig den Marsch geblasen.Weiss ja, dass mein Bubi nix tut, aber bei sonem Überfall kann weiss nicht was passieren:mad:Ich wollt es nicht glauben, dass die Eltern das ohne Fragen einfach zugelassen haben. Sachen gibts:scept::scept::scept:
Guts Nächtle. Rita mit dem schnarchenden Bubi

SplatterMaus
20.08.2009, 10:01
Finde es auch nicht gut wenn Fremde einfach Leckerlis verteilen. Man weiß schließlich nie ob derjenige nicht doch einen "bösen" Hintergedanken hat :mad: ...traurig aber wahr... Rasse Mensch wäre wohl beim Wesenstest durchgefallen!

Zum Thema Kinder: Ich bin selbst Mutter einer kleinen 6-Jährigen und finde, dass Eltern ihre Kinder im Umgang mit Hunden nicht ausreichend aufklären. Ich hab es schon so oft erlebt, dass Kinder einfach auf Hunde zugerannt sind und drauf los gestreichelt haben... "och ist der goldig"... Die Eltern haben in 90% der Fälle nicht eingegriffen und auch nicht den Besitzer gefragt.

Wenn es dann allerdings eskalieren sollte, z.B. der Hund schnappt oder bellt das Kind an, dann sind es natürlich immer die "bösen" Hunde schuld :mad:
Hab ich persönlich (glücklicherweise) noch nie erlebt (mein Hund war immer ruhig und gelassen zu Kindern - dem konnte man sogar die Ohren mit Wäscheklammern "zusammenheften" ohne das der sich beschwert hat :eek:) aber Bekannte haben mir von solch einem Fall erzählt.

Man trichtert Kinder doch ständig ein "rede nicht mit Fremden", "Putz dir ordentlich die Zähne", "Wasch dich auch hinter den Ohren"... ist es da denn so schwer noch ein "Fütter und fass nicht fremde Hunde an" anzuhängen?! :D


Liebe Grüße Angie mit Tinka & Nina im Herzen

shirotora
20.08.2009, 14:41
Wir sind letztens nach dem Spaziergang noch auf einen Cider in einen Pub, der um die Ecke aufgemacht hat. Die Bedienung stuerzte sofort mit den ueblichen "cute, gorgeous" Bemerkungen auf uns zu und bot Zimba Wasser an. Nachher kam sie nochmals zu uns auf einen Schwatz, setzte sich mit ihren hellen Hosen zu Zimba auf den gefliesten Boden und lies sich das Gesicht und das nicht gerade zuechtig verhuellte Dekoltee abschlecken...
Mein Maenne hat sich noch Stunden spaeter beoeppelt und gleich alle seine Kumpels angerufen. (Vermutlich gilt Zimba da jetzt als wilder Draufgaenger :D)

RedHotChilliPepper
20.08.2009, 17:32
Ich habe als Kind beigebracht bekommen dass man fragt bevor man fremde Hunde anfasst, anscheinend ist das heutzutage in Vergessenheit geraten. :mad:

Ich habe es bei den ganzen Kinderbegegnungen nur einmal erlebt dass eine Mutter ihren Kindern hinterher gerannt ist und sie davon abgehalten hat Loona und Steffi´s Maja einfach so anzufassen. Sie hat ihren Kindern gleich wieder eingeschärft dass man erst fragen muss und die Hunde nur von vorne streicheln darf damit sie sich nicht erschrecken.

shark1940
20.08.2009, 18:28
Nein, Du bist nicht zu pinelig.

Ich hätte den Mann auch angefahren.

Es geht einfach nicht, daß Leute einfach den Hund füttern. Ich finde es auch nicht gut, wenn wildfremde Menschen einfach jeden Hund streicheln.

Ich würde das nie im Leben machen.

Ich habe ja leider zur Zeit keinen Hundi, da meiner vor ein paar Wochen gestorben ist :(

Aber ich gehe dennoch ab und an mit Hunden spazieren und nur die, die ich richtig gut kenne und wo es mit der Besitzer erlaubt hat, bekommen von mir Leckerlies. Aber auch nur eins zur Begrüssung. Nur ein Hund bekommt von mir ab und an mehr Leckerlies, aber nur wenn sie dafür was tut - wie sitzen, Pfote geben etc. Ist aber auch mit Absprache der HH und auch deswegen, weil die Süße demnächst bei mir 10 Tage sein wird.

Aber fremde Hunde ist wie fremde Kinder - die werden nicht angelangt und den wird nichts zu fressen gegeben.

Wie soll man denn seinen Hund erziehen, wenn jeder Volltrottel Leckerlies gibt. :mad:

Ich hoffe, die Leute machen das bei RR nur wenn dieser Welpe ist. Wenn er mal ausgewachsen ist, haben die doch mehr Respekt, oder?

Also ich hatte einen Dobi, dem hat keiner freiwillig was gegeben. Außer Kunden, die ihn kannten - die haben aber vorher gefragt.

Grzuß

Selous
21.08.2009, 00:09
Hmmm,

ich hätte den freundlichen Mann mit dem Keks eher nicht angefahren.
Wer mir und meinen Hunden freundlich begegnet demgegenüber bin ich auch freundlich.
Auch halte ich die Möglichkeit, das jemand mit vergifteten Keksen in der Tasche herumläuft und diese auch noch in meiner Anwesenheit verfüttert für so gering wie ein 6er im Lotto.
Ich hätte den Mann freundlich irgendetwas von einer "eventuellen" Futterallergie erzählt und das ich gerne gefragt werden möchte bevor mein Hund etwas bekommt.

LG
Christina

moni und siri
21.08.2009, 00:30
liebe christina,

ganz genau !!!
das ist meiner meinung nach der richtige weg.

lg moni, siri & emily

Scubidoo
21.08.2009, 07:42
Ich hoffe, die Leute machen das bei RR nur wenn dieser Welpe ist. Wenn er mal ausgewachsen ist, haben die doch mehr Respekt, oder?

Also ich hatte einen Dobi, dem hat keiner freiwillig was gegeben. Außer Kunden, die ihn kannten - die haben aber vorher gefragt.

Grzuß
@ Shark . leider finden die leute auch erwachsene RRs sehr niedlich, vor allem wenn sie die Stirn runzeln. Unser RRMix ist jetzt 3 Jahre alt und du kannst meinem Beitrag weiter oben entnehmen, dass dies keineswegs ein Hinderungsgrund ist, ihn zu knutschen,streicheln usw. Manche Menschen vergessen halt, dass es Tiere sind und diese sehr unberechenbar sein können. Ich werde auch lieber gefragt ob Bubi angefasst werden darf. Schönen Tag und Grüssle, Rita:)

Sibilla Teichert
21.08.2009, 07:58
Gestern Abend noch: eine Rollstuhlfahrerin aus der Nachbarschaft schmeißt Bubi ein ganzes Wiener Würstchen aus Entfernung ihm in den Rachen!

Und sagt kurz danach im Gespräch: der ist aber ganz schön kräftig!:bash:

Da ich ja ein lieber Mensch bin habe ich nur gesagt, dass ich das Würstchen Bubi vom Abendessen abziehe.:D

Wenn jemand Nettes mit uns Kontakt aufnimmt, wir uns unterhalten und dann gefragt wird ob sie den beiden was geben dürfen sage ich immer ja. Die Hunde sitzen brav vor, nehmen anständig ein Leckerchen und die Leute sind begeistert von den lieben Hunden. Öffentlichkeitsarbeit!:-) Anfahren! würde ich natürlich niemanden! Das halte ich für übertrieben.

pete23021972
21.08.2009, 08:07
.... Ich Hab den "netten" Menschen angefahren und bin gegangen...grr... bin ich zu Pingelich?????:mad::mad::mad:


in der sache nicht, in der reaktion ja. finde ich.

pete

Lausefix
21.08.2009, 09:10
Ich saß mit meiner Malinois-Hündin in einem Restaurant. Am Nebentisch saß ein Mann - genüsslich mit einem geschmorrten Ochsenschwanz beschäftigt, bis nur noch ein blanker Knochen übrig war. Und dann geschah es: der Mann nahm den Knochen und warf ihn meinem Hund vor die Nase. Im Bruchteil einer Sekunde rauschte ich unter den Tisch, schnappte den Knochen und warf ihn zurück auf seinen Teller mit den Worten: "Der ist ihnen gerade runtergefallen"
Das alles ging so schnell, dass ich erst hinterher realisiert habe, was ich da überhaupt gemacht habe. Aber das verdatterte Gesicht des Mannes werde ich so schnell nicht mehr vergessen.

Es ist ein absolutes no-go einen fremden Hund ungefragt mit Speiseresten vollzufüttern - ob das nun spezielle Hunde-Leckerlis sind, Würstchen oder Knochen.

Ich habe die Motivation der Menschen noch nicht verstanden, Tiere und kleine Kinder ungefragt vollstopfen zu müssen. Was treibt sie dazu??? Das würde mich wirklich mal interessieren. Soll es eine Art Bestechungsgeld sein? "Hey, ich fütter Dich - also mag mich gefälligst?"

viele Grüße

2 wilde Racker
21.08.2009, 09:35
nö das kenn ich nicht ich werde immer gefragt und sage bei Fremden immer "nein":devil:.. was ich kenne sind andere Dinge....

als Baako noch sehr klein ... er spielte mit einem anderen Hund nachdem ich gefragt hatte ob das ok wäre, eingeschätzt etc. Die Beiden spielten super zusammen die Hündin passte sich Baako sehr gut an, nicht zu grob, Pausen etc. Da sprang mein keiner Mann im Eifer des Gefechts den Besitzer der Hündin an. Der griff sofort nach meinem Hunde ( peilte den Nacken an).. da packte ich schon seinen Arm... "was das solle?" fragte ich.. "dem muss man man zeigen wo der Hammer hängt.. Alphawurf etc."

Dieser Mann wollte meinen Hund körperlich züchtigen.. und zwar umgehend. Ich brauche nicht sagen was ich darüber denke. Ich habe es ihm sehr ruhig gesagt weil ich meinen Hund nicht weiter aufregen wollte... aber es hat gesessen!


hmpf:mad:

Marthe

le*beau
21.08.2009, 10:28
ahhh.. von hölzken auf stöcksken.. marthe ist nun schuld, dass ich das hier hinschreiben muss:

wir warn grad auf rügen. und wenn man auf rügen ist, MUSSSSSS man die kreidefelsen gesehn haben. wir ergattern in letzter sekunde noch ein mini-schiffchen, proppenvoll. und dann legt es ab und auf einmal sind da doch recht heftige wellen. komisch: eigentlich ist die ostsee immer lummerland-wasser *plätscherplätscher*

die leute torkelten teilweise durch den gang wie bei einer heftigen bus-anfahrt. und asad hatte die nicht vorhandenen hosen bis zum stehkragen voll. er tat mir so leid (ich tat mir auch leid, denn mit deeem geschaukel hatte ich nicht gerechnet und ich hatte mühe, meiner aufsteigenden übelkeit frau zu werden) es war das erste mal, dass es asad nicht gut ging und ihm richtig unwohl war, sein schwanz war ganz unterm bauch. arme wutz... wir versuchten ihn zu trösten so gut es ging. als die anderen leute auf dem bötchen realisierten, dass "das riesenkalb" schiss hatte, wurde er von allen seiten betüddelt, was ihm sichtlich gefiel.

irgendwann kam ein mann nach oben, dessen gesicht vom morgendlichen bierkonsum schon deutlich gerötet war. als wir an ihm vorbeigingen, klatschte er asad so heftig auf den hintern, dass es sich anhörte wie bei einem brauerei-pferd.

dem netten herrn habe ich vor der versammelten mannschaft den marsch geblasen und ihn gefragt ob er möchte, dass ihm irgendein kerl unvermutet auf den hintern klatscht.

und ganz im ernst: hätte er das bei beau gemacht, hätte beau ihm gezeigt, wo der hammer hängt. asad ist ein sanftes schaf, der noch alle menschen mag.

shark1940
21.08.2009, 10:37
Wenn jemand Nettes mit uns Kontakt aufnimmt, wir uns unterhalten und dann gefragt wird ob sie den beiden was geben dürfen sage ich immer ja. Die Hunde sitzen brav vor, nehmen anständig ein Leckerchen und die Leute sind begeistert von den lieben Hunden. Öffentlichkeitsarbeit!:-) Anfahren! würde ich natürlich niemanden! Das halte ich für übertrieben.

Wenn jemand fragt, dann habe ich damit auch kein Problem. Duke hat auch von manchen Kunden Leckerlies bekommen. Aber vorher wurde gefragt, Duke saß dann lieb da und hat gewartet bis er es bekommt. Und das ist völlig in Ordnung.

Nur das Menschen einfach so ohne Fragen ohne alles dem Hund was geben, finde ich einfach besch....

Mir ist es allerdings noch nie passiert, daher weiß ich nicht wie genau ich reagieren würde in der Situation. Kommt denke ich aber wirklich auf die Situation an und auf den Menschen.

dissens
21.08.2009, 10:40
Ich habe die Motivation der Menschen noch nicht verstanden, Tiere und kleine Kinder ungefragt vollstopfen zu müssen. Was treibt sie dazu??? Das würde mich wirklich mal interessieren. Soll es eine Art Bestechungsgeld sein? "Hey, ich fütter Dich - also mag mich gefälligst?"

So in der Richtung, denke ich. Auch "Ich füttere dich, weil ICH DICH mag". Irgendso'n archaisches Dingens. (Wir "füttern" potenzielle Sexualpartner ja auch, sei es in der heimischen Küche oder im Restaurant ... :p)

Zum Thema.
Jo, irre begeistert bin ich nicht, wenn Herr oder Frau XY meinen, den Hund antatschen oder vollstopfen zu müssen. Ich versuch halt in solchen Fällen schnell genug zu sein und mich dazwischen zu schieben und flott zu erklären, dass ich das nicht möchte: "Bitte nicht" genügt meist und wird akzeptiert (gut, mit diesem Blick "Was für eine Tierquälerin, erlaubt dem armen Hundi keine Leckerchen" muss ich dann leben - kann ich aber auch).

Beim Lesen dieses Fadens aber finde ich doch, dass hier und da überreagiert wird - und sei es nur in Form von Postings. Die meisten Leute MEINEN es nämlich nett. Und sie deswegen gleich komplett rundzumachen, erscheint mir doch reichlich übertrieben und wenig geeignet, beim Gegenüber Verständnis für die eigenen Bedürfnisse zu wecken.

My 2 cents
Tina

2 wilde Racker
21.08.2009, 10:44
tja und wenn beau das gemacht hätte... böser hund.. gefährlicher Hund nicht erlaubt.. etc... so ist es doch....

aber wir könnten uns hier endlos austauschen über solche und ähnliche Vorkommnisse... es hlft nur leider selten. Wichtig ist mir nur, dass ich meinen Hund beschützen kann und verhindere, dass er in solche Situationen kommt, ( was schwirerig ist denn ich kann meine Umwelt nicht immer kontrollieren) denn wenn wie oben erwähnt mein Hund reagieren würde ( knurren etc) was meine nie getan haben... bin ich der , verzeiht mir, Arsch bzw. führe einen gefährlichen Hund..


Man darf aber auch nicht vergessen wie Tina schon erwähnte, dass es eine Menge verständnisvoller Menschen gibt und auch Solche die sich gerne etwas erklären lassen und es dann auch umsetzen...

Marthe

2 wilde Racker
21.08.2009, 10:54
Mal ein Positivbeispiel

Restaurant ...damals als die Racker noch kleiner waren ( Training) sie lagen auf einer Decken auf dem Boden in einer ruhigen Ecke und dösten vor sich hin. Ein Mann kam auf uns zu und fragte freundlich ob er die Hunde mal anschauen dürfte.. das seine doch RR. Ich willigte ein. Da beugte er sich weit über sie. Beide zeigten, dass ihnen das unheimlich war. ( ohne Laut geben rein durch ihre Mimik) Ich bat den Mann also sich nicht über sie zu beugen und erklärte ihm warum. Er lächelte und sagte " oja sie haben Recht, ist nicht schön wenn ein Riese sich so über einen beugt und einen anstarrt" Ich lächelte. Ende der Geschichte. Er saß auf dem Boden und die beiden beschmusten ihn. Das Lächeln werde ich nie vergessen.
(klar trainiere ich bei meinen Hunden auch, dass anfassen und ähnliches geduldet wird... z.B haben wir das Kommando "Kopf" das sage ich wenn jemand meinen Hund auf den Kopf anfassen will... meine Jungs und Kaya wissen dann was passiert und drücken ihren Kopf sogar gegen die kommende Hand, für sie ist es ein Kunststückchen für was sie belohnt werden.( So machen wir ein Spiel daraus :blink:) das heisst aber noch lange nicht, dass Jeder das darf.

Ich finde, dass man einfach fragen sollte bevor man einen fremden Hund anfasst oder ihn füttert. Das gehört sich für mich so und, dass man einen (fremden) Hund körperlich züchtigt geht garnicht.
Nicht zuletzt gibt es eben auch Hunde die nicht so "sanft" auf eine solche, für sie möglicherweise bedrohliche, Annäherungen ragieren.


LG

Marthe

le*beau
21.08.2009, 10:59
tina - dissens..

ehrlich gesagt finde ich nicht, dass hier jemand überreagiert (hat). ich hab mir grad noch einmal den ganzen thread durchgelesen:

jedeR hat seine persönliche grenze, persönliche tagesform. und ich denke, solange niemand in der lage ist, übers wasser zu laufen, reagiert man, je nach tzagesform, lässig entspannt bis gereizt.

wenn ich an einem tag auf fünf kleinhundehalter treffe, die mir erklären, ihr geiferndes hündin tue nix und mache das nuuuuuur an der leine, ist auch mein humor im ars... und meine lässigkeit beim teufel. manchmal isses, wie zu xten mal auf einen blauen fleck hauen.

ünd nu werden wir in den wald aufbrechen.. und kucken, ob wir nette hunde(besitzer) finden. und vielleicht mal wieder ein reh sehn. :wink:

shirotora
21.08.2009, 16:45
Ich saß mit meiner Malinois-Hündin in einem Restaurant. Am Nebentisch saß ein Mann - genüsslich mit einem geschmorrten Ochsenschwanz beschäftigt, bis nur noch ein blanker Knochen übrig war. Und dann geschah es: der Mann nahm den Knochen und warf ihn meinem Hund vor die Nase. Im Bruchteil einer Sekunde rauschte ich unter den Tisch, schnappte den Knochen und warf ihn zurück auf seinen Teller mit den Worten: "Der ist ihnen gerade runtergefallen"...


Hut ab, schnelle Reaktion... :D Sorry, dass ich lache, aber ich habe mir das Ganze gerade bildlich vorgestellt.

Wir arbeiten mit einem Codewort, ohne dieses darf Zimba nix fressen. Damit haben wir gleich am ersten Tag angefangen und es klappt inzwischen schon ganz gut.

Ares2009
21.08.2009, 18:49
He Ihr Lieben!!

Oha... wenn man doch durch die Zeilen lesen könnte... angefahren war eine vielleicht drastische Wortwahl.. Ich habe ihn (darauf bin ich geprägt muss ja immer freundlich sein auf Arbeit ..grins..) darauf hingewiesen das ich nicht möchte das er ihm ein Leckerli gibt.. Was er allerdings Kopfschüttelnd mit verzeertem Gesicht und in seinen Bart brabelnd hingenommen hat.. Aus diesem Grund dachte ich passt angefahren am besten als Wort ..Aber das ist wie mit jeder Mail mit jedem Brief mit jeder SMS .. Man KANN NIE das schriftlich so rüber bringen wie man es tatsächlich gemacht/gemeint hat!! Also ich hab den Mann leben lassen..lach**
Aber tatsache bin ich über diese Sache innerlich sehr sauer gewesen da ich mich Mega Übergangen fühlte denn diese Person hat es versucht heimlich zu machen hinter meinem Rücken wo Ares mir hinterherlief und da ist dann einfach bei mir eine Alarmglocke angegangen ! !!Wenn mich jemand fragt sehr gerne bin ich jederzeit bereit Fragen etc. zu beantworten und genau so gerne dürfen sie dann streicheln aber es soll nicht zur Selbstverständlichkeit gehören dies zu tun!! Genau so sauer wär ich gewesen hätte jemand meinem Sohn irgendwas in die Hand gedrückt!! Es sind halt beides meine "Babys" und ich habe die Verantwortung übernommen -für meinen Sohn und für meinen "kleenen "Ares-!

Also Ihr lieben
muss jetzt Kuscheln gehen einen schönen Abend

@shirotora das klingt gut das werde ich auch mal versuchen ein Wort ihm beizubringen das er das nicht frisst...:)

dissens
21.08.2009, 19:32
Aber tatsache bin ich über diese Sache innerlich sehr sauer gewesen da ich mich Mega Übergangen fühlte

Das ist, so glaube ich, Teil des Problems, oder? Ich meine, die meisten unserer Hunde fallen nach einer fremdgespendeten Streichel- oder Futtereinheit weder tot um, noch zerfleischen sie den Spender dieser Freundlichkeiten innert Sekunden. Warum also reagieren wir so genervt?

Steckt da nicht so ein gewisses Maß Eifersucht und gekränkte Eitelkeit mit drin? Nicht ausschließlich, schon klar: Rational (erzieherisch, gesundheitlich, ...) kann ich für mein "Bitte nicht" jederzeit gute Gründen nennen. Aber ... was, wenn der so beglückte Hund nun tatsächlich den Fremden wegen seiner milden Gaben allzu (?) freundlich anwedelt und dergestalt "fremdgeht"? :eek:

Wer von uns gänzlich ohne solche Hintergedanken ist, der werfe dann mal bitte den ersten Hinkelstein. Ich persönlich lass dann mal die Hände in den Hosentaschen :cool:

LG
Tina

le*beau
21.08.2009, 21:37
also ich kann für mich das thema "eifersucht" guten gewissens verneinen. ich bin tatsächlich jemand, die nicht eifersüchtig ist. selbst wenn asad auf die züchterin trifft und fast hysterisch fiept vor freude und sie halb umbringt - was sie sich nur allzu gern gefallen lässt - ist es völlig in ordnung für mich... ich weiß, dass er weiß, wo er hingehört. und es ist gut so.

nein, das was ares beschrieben hat, empfinde ich persönlich als eine unhöfliche fiesigkeit. und dass der mensch "nur hett sein" wollte, stelle ich in frage. wäre das nämlich der fall gewesen, hätte er VORNHERUM einfach nett gefragt. wir hatten auch so eine madam im ort, die ständig alle hunde fütterte. auf meine bitte, meine hündin nicht zu füttern, ertappe ich sie beim nächsten mal, wie sie alice leise ruft und ihr grad was durch den zaun stecken will mit den worten "komm, frauchen siehts grad nicht"... ist für mich eine vergleichbare schiene. und irgendwann hab ich's tzüsche-logisch analysiert.

ps: wir hatten unsere hunde AUCH immer als wachhunde... wenn sie von jedem leckerchen am gartentor nehmen würden, wäre DAS thema fix erledigt.