PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage abartiges Thema



flugraupe
20.08.2009, 17:50
Abartiges Thema bei diesem Wetter :D:

Es geht mal wieder um Hundemäntel, ich weiß, das Thema hatten wir schon ein paar mal :blink:.

Im letzten Jahr habe ich für meine Maus einen Hurrta Mantel (Winterjacke pro) gekauft, war aber super enttäuscht von dem teuren Teilchen.

Gründe:
- viel zu weit, obwohl sie die Länge brauchte
- Stoff sehr raschelig
- Scheuern an den Ellbogen beim Laufen
- verrutschen nach links beim Laufen

Somit habe ich das Teil nach einmaligem Tragen zurückgeschickt :mad:.
Generell fand ich das System Mantel über den Kopf ziehen und dann mit Klickverschluß schließen schon sehr gut.

Zur Auswahl stehen nun mit dem Üblichen davor und dahinter

- hundumschick
- trendy-dogs mit .com dahinter
- back on track
- oder eine guter Tipp von Euch?

Wer kann Gutes wie Schlechtes von diesem Mänteln berichten?

Vor allen Dinge würde ich mich über Bilder (Hund im Mantel :D) sehr freuen. Ich finde, da kann man die Paßform immer ganz gut sehen.

Freue mich auf Eure Antworten und Bilder

RedHotChilliPepper
20.08.2009, 17:56
Ich finde das Thema eher super als abartig :blink:, denn bei uns steht auch ein Mantelkauf ins Haus denn ich bin sicher dass Alina den ganz sicher brauchen wird, denn sie hat ja nicht nur keine Unterwolle, sie noch nicht mal eine Fettschicht in der Haut.
Ich bin gespannt was an Fotos und/oder Anregungen kommt.

Sibilla Teichert
20.08.2009, 18:15
Ich bin immer noch begeistert von den Hurtta-Mänteln. Sowohl Winter aus auch Regen.

Ich ziehe sowieso ein Geschirr drüber, da rutscht nichts.

flugraupe
20.08.2009, 18:21
Hallo Sybilla!

Bei Fara ist das "Problem", dass sie sehr schlank und schmal ist, selbst mit Geschirr über dem Mantel, hätte ich nicht gewußt, wohin mit dem ganzen Stoff :scept:.

Für sie war der Schnitt eben nix, deshalb schaue ich nun nach Alternativen.

Lieben Gruß

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 18:26
Ein immer wieder aktuelles Thema!

Ich kann "Paulchen" und "Hurtta" vorstellen.

Bin mit Paulchen sehr zufrieden: unkaputtbar, warm, gute Passform, schnell wasch- und trockenbar. Rasch anziehbar. Allerdings reißen die Gummis beim Toben schon mal ab. Ich habe mir deshalb Gummis zum Flicken auf Lager gelegt.

Die Anschafftung der Hurtta Overalls für Basihma ( Neopren und Regenoverall) haben sich in jedem Fall gelohnt, wobei der Regenoverall nicht tobe-tauglich ist.
Der Neoprenanzug ist einsame spitze und hat meinen Engel bei -18 Grad schön warm gehalten. Billie mag den Anzug nicht so gern.

Auch mich würden weitere Passformen interessieren. Insbesondere wer Erfahrunen mit "Wolters" hat..

Netter Gruß
Rosemarie

nothle
20.08.2009, 18:35
Also...mal ne blöde Frage...

Warum tragen die Hunde bei "normalen" Spaziergängen bzw beim Toben Mäntel?

Solange meine Hunde in Bewegung sind, frieren sie nicht und habe nicht das Gefühl, ihnen (auch bei -10 Grad) einen Mantel anziehen zu müssen...

Ich besitze Hurrta Regenjacke & Fleecejacke, die Fleece Dinger ziehe ich MAL an, wenn die Hunde im Winter im Auto warten müssen oder man lange irgendwo herumstehen muss...die Regenmäntel hab ich nur ein einziges Mal angezogen - als ich auf einem Reitturnier zugucken war im Herbst...kalt & Regen... Dafür sind sie gut finde ich - aber ein gesunder ausgewachsener Hund...braucht keinen Mantel im Alltag sondern für Ausnahmefälle. Oder langhaarige Hunde von mir aus...um vor Dreck zu schützen.

Ich versteh das gar nicht, dass man so einen Dauergebrauch haben kann...dass es zu Scheuerstellen kommt :o

LG Kerstin

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 18:43
Liebe Kerstin,

deine Frage finde ich sehr passend. Auch ich handhabe das ähnlich wie du. Basihma trägt den Overall bei Kälte und / oder Nässe aus gesundheitlichen Gründen. Beim Toben sind die Mäntel großteils aus.

Netter Gruß
Rosemarie

flugraupe
20.08.2009, 18:52
Hallo!

Fara hat seit einiger Zeit ziemliche Rückenprobleme und muß daher warm und trocken gehalten werden.

Zudem neigt sie zu Blasenentzündungen und ihr wurde im Herbst letzten Jahres Hautkrebs entfernt. :mad:

Somit bin ich bemüht, Infektionen zu vermeiden.

Bei trockenem Wetter oder beim Toben trägt sie auch keinen Mantel, aber wenn es feucht oder auch sehr windig und kalt ist (wir wohnen im Norden, daher ist es hier doch sehr häufig sehr windig) trägt Madam Mantel - auch wenn sie bei Kälte mal im Auto warten muß.

Sie ist jetzt gut 7 Jahre alt und in den ersten 5 Jahren hatten wir auch keinen.

Ich denke, jeder muß für sich, seinen Hund, seine Gewohnheiten und vom Gesundheitszustand abhängig machen, wie er das handhabt.

Also nicht jeden bekennenden Hundemantelbesitzer gleich als Weichei oder vertüddelndes Hundefrauchen abstempeln :blink:

Gruß

Tanja

le*beau
20.08.2009, 18:54
meine hunde waren immer in trixie-mäntel eingemuckelt, selbst der eisigste winter mit schnee-stürmen auf ameland hat sie muckelig warm gehalten.

anbei links zu den mänteln (beau hatte doppel-dd-körbchen, deswegen brauchte er immer xxl, bei asad wird ein neues fällig für den winter, das wird dann noch ausgemessen)




beschreibung: TRIXIE - Aus Freude am Tier (http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html)

jahaaa, juhuuuut, es gibt sicher chicere.

asad trug letzten winter - als welpe, diesen:

der war ebenfalls toll warm. beschreibung dazu: TRIXIE - Aus Freude am Tier (http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html)

ach verdammt, nun funzen die links wieder nicht, als zu fuß (bitte in den browser kopiern)

http://www.trixie.de/images/trixie/I_30770_h.jpg

http://www.trixie.de/images/trixie/I_30170_h.jpg

le*beau
20.08.2009, 18:58
meine hunde waren immer in trixie-mäntel eingemuckelt, selbst der eisigste winter mit schnee-stürmen auf ameland hat sie muckelig warm gehalten.

anbei links zu den mänteln (beau hatte doppel-dd-körbchen, deswegen brauchte er immer xxl, bei asad wird ein neues fällig für den winter, das wird dann noch ausgemessen)




beschreibung: TRIXIE - Aus Freude am Tier (http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html)

jahaaa, juhuuuut, es gibt sicher chicere.

asad trug letzten winter - als welpe, diesen:

der war ebenfalls toll warm. beschreibung dazu: TRIXIE - Aus Freude am Tier (http://www.trixie.de/tr/newLayout/index.html)

ach verdammt, nun funzen die links wieder nicht, als zu fuß (bitte in den browser kopiern)






wahrscheinlich wirds mal wieder als werbung angesehen. das funzt nicht. *rumfluche*

Scubidoo
20.08.2009, 18:59
Hallo, wir haben uns im letzten Jahr für ein Modell aus dem Fresnapf entschieden. Leider kan ich dir keinen Namen nennen, weil ausser der Waschanleitung und der Stoffzusammensetzung nichts drin steht. Er ist wasserdicht und kuschelig gefüttert.Wird mit 3 Klettbändern fest gemacht. Farben- rot,gelb und blau.
Grüssle, Rita

ajamu66
20.08.2009, 19:02
Meine Hunde wiederum hatten noch nie einen Mantel und wenn Ajamu gesund bleibt, bekommt auch er keinen. Er war von klein auf bei jedem Wetter dabei und hat weder mit Nässe, Hitze oder Kälte Probleme.

nothle
20.08.2009, 19:14
Hallo!

Fara hat seit einiger Zeit ziemliche Rückenprobleme und muß daher warm und trocken gehalten werden.

Zudem neigt sie zu Blasenentzündungen und ihr wurde im Herbst letzten Jahres Hautkrebs entfernt. :mad:

Somit bin ich bemüht, Infektionen zu vermeiden.

Bei trockenem Wetter oder beim Toben trägt sie auch keinen Mantel, aber wenn es feucht oder auch sehr windig und kalt ist (wir wohnen im Norden, daher ist es hier doch sehr häufig sehr windig) trägt Madam Mantel - auch wenn sie bei Kälte mal im Auto warten muß.

Sie ist jetzt gut 7 Jahre alt und in den ersten 5 Jahren hatten wir auch keinen.

Ich denke, jeder muß für sich, seinen Hund, seine Gewohnheiten und vom Gesundheitszustand abhängig machen, wie er das handhabt.

Also nicht jeden bekennenden Hundemantelbesitzer gleich als Weichei oder vertüddelndes Hundefrauchen abstempeln :blink:

Gruß

Tanja

Hallo Tanja!

Habe niemanden abgestempelt - sondern nur eine Frage gestellt. Ich sprach von gesunden & ausgewachsenen Hunden - die brauchen eben keinen Mantel.

Deiner ist wohl etwas anfällig und älter - also kein Thema. Da würd ich dann auch einen Mantel anziehen, sogar einen in rosa wenn der am besten passt. :D

LG Kerstin

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 19:38
Wenn ich ganz ehrlich bin, so vertüddel ich meine Hundis schon ein bischen. Die Mäntel bekommen sie spätestens bei 5 Grad schon an :-), weil sie sich einfach nicht wohl fühlen. Billie ist zwar ein Jungspund und gesund und munter; aber sie liebt es eben auch warm. Wenn die beiden Racker toben, sind die Mäntel meist aus.
Auch und gerade bei Stadtspaziergängen im Winter, wenn sie sich nicht warm laufen können, dann sind sie eingepackt.

Netter Gruß
Rosemarie

Anbei noch ein Foto mit Billie im Paulchen-Mantel, Basihma im Hurtta-Overall und Lucy im Eisbär-Mantel ( den ich auch empfehlen kann )
Wobei es den EisbärMantel auch in gelb und blau gibt, wie auf dem Foto der kleinen Kimba zu sehen :-)

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 20:11
Kimba im Eisbär-Mantel

Sibilla Teichert
20.08.2009, 20:40
Leider muß man sich jedes Jahr aufs Neue rechtfertigen wenn man Hund anzieht. Wer schon ein paar Jahre dabei ist kennt die ganzen Diskussionen.

Sibilla

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 20:52
Den Hundewintermantel, den ich mir für meine Wauzis vorstelle, den gibt es leider noch nicht. -
Er sollte folgendermaßen beschaffen sein:
warm, feuchtigkeits- und temperaturregulierend, wasserabweisend, die Brust geschützt, Strech-Klettverschlüsse, die aber irgendwie so beschaffen sind, dass sie nicht verschmutzen, wenn sich der Hund plötzlich wälzt, solcherlei Gummis, die nicht so schnell reißen. Auch die Pflege sollte einfach sein.

Sibilla, hättest du da nicht eine gute Idee, das zu verwirklichen???. Insbesondere die Strech-Klettverschlüsse hätte ich gern, da, wenn die Hunde im Auto sitzen, ich sie weit stellen muss. Wenn sie aussteigen, muss ich sie enger machen. Manchmal ist das alles aufwendig; insbesondere bei zwei Hunden und mit Einkaufstaschen bepackt.

Netter Gruß
Rosemarie

BaerbelT
20.08.2009, 20:56
Wir haben einen von Paulchen, schön gefüttert und mit Klett. Der wird angezogen wenn es sehr kalt, windig und nass ist. Da er nur so ein dünner Hund ist und zu infekten neigt.

Sibilla Teichert
20.08.2009, 21:03
Rosemarie,

Du hast Recht.

Ich habe mir gerade mal den Hurtta-Mantel zur Hand genommen. Er hat ja gar keine Klettverschlüsse. GSD! Ehrlich, ich mag Klettverschlüsse gar nicht.

Sie werden ja geschlossen mit einem Klickverschluß an einem Stück Gurtband. Meine Idee - ob sie gut ist weiß ich noch nicht - wäre, zwischen Mantel und Gurtband ein Stück Gummiband einarbeiten. Das sich im Sitzen dehnen kann und im Laufen wieder kürzer ist.

Was denkst Du?

Sibilla

Rosemarie Karsten
20.08.2009, 21:18
Wenn ich darüber nachdenke, Sibilla, ist das eine hervorragende Idee!!!
Man hat keinen Schmutz am Klett und der Hund kann trotzdem bequem und ohne Einengung sitzen. -
Ich werde mir wohl für kommenden Winter die Hurtta Mäntel besorgen und lasse sie von dir ändern. Es sei denn, du hast in punkto Qualität bzgl des Materials noch die ausschlaggebende Idee.. dann würde ich mich auch für eine Maßanfertigung von dir entschließen. Mein Problem ist, dass Basihma wirklich warm rundum sein muss, ansonsten hat sie gesundheitliche Malessen. Der Regenoverall von Hurtta ist leider nicht so beschaffen, dass er auch mal was aushält ( kurze Tobeeinheiten sollten eigentlich schon drin sein ;-)

Netter Gruß
Rosemarie

Webmaster
20.08.2009, 21:24
wahrscheinlich wirds mal wieder als werbung angesehen. das funzt nicht. *rumfluche*
dass liegt schlicht und ergreifend an deinem link.
die adresse ändert sich nicht im browser, wenn du auf die unterseiten gehst. damit postest du immer nur die startseite.

le*beau
20.08.2009, 21:27
dass liegt schlicht und ergreifend an deinem link.
die adresse ändert sich nicht im browser, wenn du auf die unterseiten gehst. damit postest du immer nur die startseite.


hm.. aber ich hatte bei den fotos der mäntel auf "eigenschaften" geklickt, die copiert und dann hier als link eingefügt. DAS hat auch nicht gefunzt.

BhanuZulu
20.08.2009, 21:47
Ich find nach wie vor diesen Mantel super:
Oficiálne stránky plemien Rhodesian a Thai Ridgeback na Slovensku zastrešené SKCHR (http://www.rr.sk/modules.php?name=RRShop)

bischen scrollen dann sieht man den Mantel: Kabatik "Lux"
und noch mehr Bilder wenn man auf Info klickt... hab den schon bei mehreren Ridgebacks angezogen gesehen und finde ihn prima...

...mit den Hurrta Wintermänteln haben die Jungs das gleiche Problem wie du, zu weit bei entsprechender Länge :o

LG Silvia

Sibilla Teichert
20.08.2009, 23:01
Wenn ich darüber nachdenke, Sibilla, ist das eine hervorragende Idee!!!
Man hat keinen Schmutz am Klett und der Hund kann trotzdem bequem und ohne Einengung sitzen. -
Ich werde mir wohl für kommenden Winter die Hurtta Mäntel besorgen und lasse sie von dir ändern. Es sei denn, du hast in punkto Qualität bzgl des Materials noch die ausschlaggebende Idee.. dann würde ich mich auch für eine Maßanfertigung von dir entschließen. Mein Problem ist, dass Basihma wirklich warm rundum sein muss, ansonsten hat sie gesundheitliche Malessen. Der Regenoverall von Hurtta ist leider nicht so beschaffen, dass er auch mal was aushält ( kurze Tobeeinheiten sollten eigentlich schon drin sein ;-)

Netter Gruß
Rosemarie

Hallo Rosemarie!

Ich denke auch! Ich habe ja schon die Mäntel und werde das gleich in der nächsten Woche mal umsetzen. Schicke dann ein Foto!

Die Änderung an den Mänteln bekommt jede Änderungsschneiderei in Deiner Nachbarschaft hin, dafür bin ich nicht zuständig.:blink:

Maßanfertigungen mache ich auch nicht.:D Habe mir ja selbst Hurtta-Mäntel gegönnt. Habe aber noch zwei von mir genähte Mäntel aus Kunstleder, die bekommen die beiden natürlich auch noch an.

Viele Grüße
Sibilla

flugraupe
21.08.2009, 00:49
Hallo Silvia!

Aus Deinem Beitrag schließe ich, dass Du selber nicht so einen Mantel hast? Waren diese Mäntel schmaler geschnitten als die Hurrta-Mäntel?

Die sehen ja wirklich nicht schlecht aus, allerdings hapert es bei mir mit der Übersetzung?

Wie sieht das Futter aus (Fleece?, dick oder dünn?)

Weißt Du, wie das mit dem Versand und evtl. Reklamationen aussieht (Größe paßt nicht, Umtausch etc.)

Fragen über Fragen.... :blink:

Gruß

Tanja

ju1202
21.08.2009, 01:02
Hallo,

wir haben den von Silvia vorgeschlagenen Kabatik Lux,

er ist dünner als auf dem Bild zu erahnen, aber ich bin voll und ganz damit zufrieden!

Allerdings sind die Versandkosten happig (25 euro oder so???). Da ist es immer besser, eine Sammelbestellung zu machen. Es müssten sich also ein paar mehr Leute finden, die den auch haben wollen und dann kann man sich die Versandkosten teilen.

Ansonsten ein sehr zu empfehlender Mantel
LG

Julia

flugraupe
21.08.2009, 01:14
Hallo Julia!

Auch noch wach? :D

Wie dünn ist denn dünn? (Schwierige Frage, ich weiß :D)

Es gibt ja noch 2 andere Modelle, weißt Du, ob die dicker sind? Hast Du die auch schon mal geshen?

Der Schnitt sieht ja ähnlich/gleich aus.

Versand ist ja heftig :mad:.

Gibt es irgendwo eine Übersetzung (deutsch/englisch?)

Gruß

Tanja

BigMick
21.08.2009, 07:14
hallo tanja,

pn mal den jonas an (user "hirudinea") - ich glaube, das sind die mäntel, die er letztes jahr hier vorgestellt und für die er eine sammelbestellung organisiert hat.

:blink:

wir haben tolle strickpullis für kaltes wetter, übers futterhaus bestellt, und vom fressnapf gabs letzten winter noch mäntel gegen regen.
auch wenn mick schwimmt wie ein fisch, regen und kalten wind hasst er wie die pest.
was mich und die fellies an vielen dieser mäntel stört sind die "strapse" für die hinterbeine :rolleyes:

irgendjmd hatte doch letztens erst den plan, schnittmuster o.ä. zu entwerfen..... weiß jmd welcher thread das war?????

habs gefunden: http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/29493-regenmantelentwuerfe.html

Sibilla Teichert
21.08.2009, 07:53
Katja!

Hast Du eine Schere? Dann stören Dich und die Hundis die Strapse auch nicht mehr!:joker:

Sibilla:D

JuliaS
21.08.2009, 08:29
Hey Tanja,

melde dich mal, wenn du was über diese Mäntel in Erfahrung gebracht hast! Die sehen ja super aus!!! Und es gibt sie in Mädels und Jungsausführung...klasse!

Müsste dann nur noch Schnecki vermesen um zu schauen, ob das so einigermaßen passt...habe ja auch eher das zierliche Mädchenmodell :blink:

Wir haben den Eisbärmantel. Bin ich auch sehr zufrieden mit, ist allerdings (da für Madame als Junghund gekauft) ein wenig zu knapp am Popöchen und zu naggisch um Brust un Bauch...
Gut finde ich an ihm,dass man ihn eng stellen kann; habe einfach noch ein Klett weiter obenaufgenäht, so kriegt man ihn auch ganz eng - sonst wäre selbst der schon zu groß!
Deshalb finde ich Klett eigentlich ganz gut, das passt fast jedem...

6129

6130

dhakiya
21.08.2009, 09:44
hallo zusammen,
meine mädels bekommen auch eine hundedecke an, sobald ich merke, dass es ihnen zu kalt wird- das zeigen sie deutlich:D.
ich bin mit hurrta sehr zufrieden, obwohl ich mir vorstellen kann, dass der mantel bei bei sehr schmalen hunden am brustkorb zu weit ist. bei uns passts...
liebe grüsse caroline und die mädels

BigMick
21.08.2009, 09:58
Katja!

Hast Du eine Schere? Dann stören Dich und die Hundis die Strapse auch nicht mehr!:joker:

Sibilla:D

:p

klar hab ich ne schere..... zumindest, wenn püppi die nicht wieder irgenwo versteckt hat :D

ABEEERRRRRRRRRRR: dann rutschen die dinger!!!!! also nicht die DINGER :whistlig: - sondern die mäntel. sowat mit bündchen ummen bauch, wär fein :scept:

Sibilla Teichert
21.08.2009, 11:31
Ach soooo!!!

Du nutzt die Kördelchen auch? Das finde ich ja fies!:eek:

Da wickeln sich doch die zarten Härchen am Innenschenkel drum. Weißt Du wie das ziept? :o

Ich habe alle Kordeln abgeschnitten, Geschirr über den Mantel, irgendwo muß ich ja auch den Hund fixieren können, alles sitzt, nichts rutscht. Feddisch!:)

JuliaS
21.08.2009, 12:30
Ihr meint doch diese Gummis für die Hinterläufe, oder?
Wir nutzen die auch...drum gewickelt hat sich da noch nichts, der Mantel rutscht nicht und Amira stören sie auch kein bisschen :cool:

Welche feinen Haare meinst du denn Sibilla? Bei meiner Ratte sind da genauso Haare wie am restlichen Körper auch (vielleicht zahlmäßig etwas weniger, aber von der Beschaffenheit absolut gleich...

Sibilla Teichert
21.08.2009, 12:40
Hallo Julia!

Famira hat innen an ihren Schenkelchen lange blonde Haare! Wenn ich mir vorstelle dass die Gummibändchen beim Laufen hin- und herzuppeln und die Haare zwirbeln denke ich das es unangenehm ist.

Wenn ich mir so ein Gummikördelchen hin- und her rollen würde im Nacken wo nur paar Haare sind und diese dann aufgerollt werden?:confused: Ich glaube das es ziept.

Weiß ich natürlich nicht wirklich, Famira hat aber am Anfang, als sie einen Mantel anbekommen hat und ich die Kördelchen genutzt habe, nach ein paar Metern auf einmal breitbeinig gestanden und hat mich angeguckt nach dem Motto "ich gehe hier keinen Schritt weiter".

Kördelchen weggemacht, später zu Hause abgeschnitten. Alles ist gut.:)

Viele Grüße
Sibilla

BigMick
21.08.2009, 13:35
julia,

MIT gummibändern rutscht da bei uns auch nix :blink:

sibilla,

ich meinte OHNE geschirr - MIT rutschen die natürlich nicht :blink: (DAS meinte ich vorhin auch.....wird zeit, dass wochenende wird :rolleyes:)

(ab jetzt "ziepfreie" :D) liebe grüße

JuliaS
21.08.2009, 13:56
Ach so - also wie gesagt beim Mirchen sind da stinknormale kurze Pickshaare :D

Dein Argument kann ich nachvollziehen! Sollten sich ihre Haare irgendwie ändern mache ich das Gummi auch nicht mehr drum :angel:

flugraupe
21.08.2009, 14:09
Hallo!

Schön, dass hier so viele Infos und Bilder zusammen kommen, trotz dieser Temperaturen :D!!!!!! Danke!

Ich werde mich mal versuchen schlau zu machen, was den Kabatik Mantel angeht.

Mal vorsichtig gefragt, hätte denn noch jemand Interesse an einer Bestellung? Weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es dieser Mantel denn auch wird. :scept:

JuliaS
21.08.2009, 14:46
Ja, Tanja! Interesse hätte ich.
Hab ja weiter oben schonmal geschrieben :blink:

Meld dich doch einfach mal, wenn du was in Erfahrung gebracht hast!

shirotora
21.08.2009, 15:40
Interessanter Fred...
Ich ueberlege auch schon, wenn die Schmuddelsaison beginnt, Zimba einen Regenmantel zuzulegen (fuer Wintermaentel wird es hier nicht kalt genug).

Meine Ueberlegung ist nur: Wird man da auf der Strasse nicht staendig doof angequatscht? Ich meine es sind immerhin recht grosse Hunde und die meisten Leute assoziieren Regenmaentelchen eher mit Chihuahua & Co.

LG
Alba

flugraupe
21.08.2009, 17:56
Hallo Alba!

Da mußt Du dann drüber stehen :blink:!

Große Menschen gehen ja im Winter auch mit Jacke raus:blink: .

Nee, ganz ehrlich, es sind eher die Blicke, die sagen, na da wird der Hund aber verweichlicht. Selten sagt mal jemand was.

Mir ist das egal, meine Madam ist da eben anfällig und dann trägt sie eben Mantel, egal was andere denken oder sagen, denn ich habe sonst wieder einen kranken Hund zu Hause. :mad:

Lieben Gruß

Bonsai
21.08.2009, 18:02
Ich find nach wie vor diesen Mantel super:
Oficiálne stránky plemien Rhodesian a Thai Ridgeback na Slovensku zastrešené SKCHR (http://www.rr.sk/modules.php?name=RRShop)

bischen scrollen dann sieht man den Mantel: Kabatik "Lux"
und noch mehr Bilder wenn man auf Info klickt... hab den schon bei mehreren Ridgebacks angezogen gesehen und finde ihn prima...

...mit den Hurrta Wintermänteln haben die Jungs das gleiche Problem wie du, zu weit bei entsprechender Länge :o

LG Silvia

Der ist super - danke für den Link - den hab ich gesucht! :kiss:
Esthi

Jack der Riese
25.08.2009, 12:27
Also wir haben sowohl Wolters, als auch Hurrta und auch den aus der Tschechei.... Jack ist also bestens ausgestattet für Regen und Schnne bzw. Kälte! :p

Bin mit allen zufrieden!

LG Sarah

nothle
25.08.2009, 14:43
Also wir haben sowohl Wolters, als auch Hurrta und auch den aus der Tschechei.... Jack ist also bestens ausgestattet für Regen und Schnne bzw. Kälte! :p

Bin mit allen zufrieden!

LG Sarah

Ey...was habt ihr vor??? Durchquerung der Antarktis :D???

*kicher*

LG Kerstin

Jack der Riese
25.08.2009, 16:32
hmmm..... jooooa, was soll ich da sagen?! :o

Ich schiebs ma auf den Shoppingwahn! :p

Jack der Riese
26.08.2009, 11:06
Achso, irgendwer suchte doch nach einem Mantel der um den Bauch rum flexibel ist. Ich kann da nur die Wolters Mäntel empfehlen. Die haben im Bauchlatz flexible Gummibänder eingearbeitet, geben also nach beim Sitzen und ziehen den Bauchlatz wieder schön eng ran, wenn Hund steht oder so. Der Regenmantel ist super, schlicht, schwarz, etwas gefüttert. Der Wintermantel ist schön muckelig warm und Jack bekommt ihn meist im Auto an, weil er eben so flexibel ist. Das einzige Manko am Wintermantel: er ist nicht wasserabweisend...

LG Sarah

RedHotChilliPepper
26.08.2009, 12:11
Huhu Sarah,

ich möchte mich hiermit noch mal ganz herzliche für Deine Empfehlung (Happy Dog in Siegburg) bedanken.

Loona ist jetzt um einen (endlich passenden) Wintermantel reicher, den alten schmeißen wir weg.

Alina hat ein dünnes, einfaches Regenmäntelchen und den Camouflage von Wolters bekommen weil der so schön dick ist (sie friert manchmal schon jetzt abends auf dem Balkon, was macht sie dann im Winter :confused:). Für Loona war der in der Größe leider nicht da.

Bilder folgen.

Waldi74
26.08.2009, 12:56
HUHUUU

ich setz mal noch einen drauf...


wir hatten ja letztes jahr son scheiß kalten winter . bei uns -27 grad

da ging neo nichtmal ohne seine neoprenschuhe vor die tür....der ging keinen meter bei der kälte.....ich denke es tat ihm weh...


so nun dürft ihr mich für bekoppt erklären :D

RedHotChilliPepper
26.08.2009, 13:04
Bekloppt erklären? Weil Du Rücksicht auf Deinen Hund nimmst? Niemals! Ich ziehe eher den Hut.

Ich habe mit letzten Winter so viele dämliche Bemerkungen der Mäntel wegen anhören müssen, echt zum spucken. Ich habe einmal ein Lob von einem Herrn bekommen der Loonas Rasse sogar unter dem Mantel (also ohne sichtbaren Ridge) erkannt und mir gesagt hat er wisse dass RRs keine Unterwolle haben und ich darauf Rücksicht nehme.

flugraupe
26.08.2009, 17:24
Moin moin!

Ich habe die Firma in der Tschechei mal angeschrieben und ein paar Fragen zu den Kabatik-Mänteln, Versandgebühren etc. gestellt. Warte aber noch auf Antwort..... Es gibt ja auch 3 verschiedene Ausführungen :scept:.

Ich fahre am Freitag für ein paar Tage nach Neuss zu meinen Eltern.

Besitzt vielleicht jemand in der Nähe von Neuss einen Kabatik-Mantel, den ich mir mal anschauen / anprobieren könnte?

Werde wieder berichten, wenn es etwas Neues gibt......

Sonnige Grüße aus dem Norden...

Tanja

Heins
26.08.2009, 20:47
irgendwann einmal hat irgendjemand hier einen link auf wirklich modische hundekleidung eingestellt den ich mir aufgehoben habe und an den ich erinnern möchte:Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend (http://www.italtrend.us/products.asp?id=2) ist wohl nicht ganz billig aber todchick.

ju1202
26.08.2009, 20:55
Heins! Hattest du nicht auch mal so einen Link eingestellt??? Mit weißem Plüsch und so???
Mich dünkt,...

Du wirst jawohl ein so wichtiges Thema nicht ins Lächerliche ziehen?!?! :)

Asiri
26.08.2009, 22:46
Also ich find den zebra-style sehr chic....

flugraupe
26.08.2009, 23:46
Moin moin!


Habe gerade noch eine andere Anfrage bezüglich dieser Mäntel, mal sehen, ob sich noch eine andere Bezugsquelle ergibt. Werde berichten....:blink:

Wer sonst noch Interesse hat, kann das gerne bei mir schon mal bekunden. Finde das T-Shirt da ja auch ganz nett :D.

Hallo Yvonne!
Habe Deine PN bekommen. Danke für Dein "Hilfsangebot", werde bei Bedarf gerne darauf zurückkommen :D. Sehr nett :).

Hier die Antwort aus Tschechien auf meine Mail. :)

Dear Tanja,

Zes, we could send coat to Germany, last year some owners of RRs ordered it and did write emails, there are satisfy.
Generally for standard sized females of RR M size fits perfectly.
UNI model is basic unicolor without adjustable strips.
COMBI is nicier two colors without adjustable strips
LUX is sporty type with reflective safe stripes on both sides with adjustable strips. It is the most popular model.
B size is mesuring around chest. C size around neck.

Post fees are about 21€, and the post you will get in one and half week after order and receiving money on our bankaccount.
Upper side is wind and rainy resistant, under is warm fleece.
I hope I explain everything.
Best regrds

Monika Tusanova

flugraupe
27.08.2009, 19:31
Moin moin!

Ich werde nun definitiv einen Hundemantel aus der Tschechei bestellen.
:D

Die Versandkosten werden bei mehreren Mänteln 23 € wohl nicht übersteigen laut des Shops (Habe nochmal gefragt, wie das bei mehreren Mänteln aussehhen würde.)

Wer sich bei der Bestellung einklinken möchte, darf das gerne machen.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass Ihr mir dann am besten per PN Eure Bestellung schickt.

Ich muß das Geld per Vorkasse überweisen. Sobald ich dann eine Rechnung erhalten habe, würde ich Euch meine Bankverbindung schicken. Wenn jeder überwiesen hat, geht´s dann los....

Liebe Grüße

flugraupe
30.08.2009, 21:35
Moin moin!

Bestellschluß für die Mäntel bei mir ist der 03.09.09!

Bitte eine PN mit Größe, Farbe, Mädels- oder Jungsmantel zu mir schicken, wer sich mit einklinken möchte. :D

Liebe Grüße

Tanja

McQuag
02.09.2009, 20:46
Hi,

dachte daran, Ayubu den zu kaufen:

Ruffwear Cloud Chaser | Ruff Wear Soft Shell Jacke Cloud Chaser Ruffwear Cloud Chaser Soft Shell Jacke rot 8282 (http://www.hund-unterwegs.de/Hundemantel/Edle-Hundemaentel/Ruffwear-Cloud-Chaser-Soft-Shell-Jacke-rot::447.html)

Der sieht etwas nett aus und scheint nicht so starr, dafür aber warm und dicht zu sein. Ich berichte dann im Winter ;-)

VG Frank

baerbel.baumann
03.09.2009, 08:32
Hi,

dachte daran, Ayubu den zu kaufen:

Ruffwear Cloud Chaser | Ruff Wear Soft Shell Jacke Cloud Chaser Ruffwear Cloud Chaser Soft Shell Jacke rot 8282 (http://www.hund-unterwegs.de/Hundemantel/Edle-Hundemaentel/Ruffwear-Cloud-Chaser-Soft-Shell-Jacke-rot::447.html)

Der sieht etwas nett aus und scheint nicht so starr, dafür aber warm und dicht zu sein. Ich berichte dann im Winter ;-)

VG Frank

den hab ich Issa schon mal anprobiert. der ist wirklich weich, aber der Bauchlatz ist sehr Voluminös, da müßte man sich das eine oser andere übelegen, dass der kleiner würde, sonst steigt Hundl mit den Hinderbeinen rein.

Frank du bräuchtest den XL. L war bei Issa schon zu kurz und Ayubu ist ja ne Nummer größer.:)

viele Grüße
Bärbel + Issa

McQuag
03.09.2009, 09:19
Guter Tip! Danke Bärbel!

Bonsai
03.09.2009, 09:40
irgendwann einmal hat irgendjemand hier einen link auf wirklich modische hundekleidung eingestellt den ich mir aufgehoben habe und an den ich erinnern möchte:Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend (http://www.italtrend.us/products.asp?id=2) ist wohl nicht ganz billig aber todchick.


:rofl: :rofl: :rofl:

lottide
03.09.2009, 20:19
Hallo Flugraupe,ich würde gerne bei der Sammelbestellung mitmachen und 2 Kabatik Lux Mäntel bestellen.Leider funktioniert der Button eine email an Flugraupe senden nicht.Bei allen anderen Mitgliedern wird mir diese Möglichkeit angezeigt.Lese hier sonst immer nur mit, bin also etwas unbedarft,was diese Dinge angeht.Hilfe dringend erbeten.
Liebe Grüße
Martina mit Oscar und Nuri

flugraupe
04.09.2009, 14:57
Hallo Martina!

Hab´Dir ´ne Mail geschickt. Wenn Du keine bekommen hast, schreibe hier bitte noch einmal.

Gruß

Tanja

flugraupe
07.09.2009, 00:46
Moin!

Für alle Kurzentschlossenen hier ist die letzte Chance sich noch einzuklinken: :D

Ich werde am Montagabend (07.09.09) die Mäntel bestellen!

Lieben Gruß

Tanja

Heins
07.09.2009, 06:11
Du wirst jawohl ein so wichtiges Thema nicht ins Lächerliche ziehen?!?! :)aber julia, was willst du mir denn da unterstellen?

was mich allerdings doch ein wenig wundert, ist die tatsache, dass es hier keine wirklich modebewussten hundebesitzer(innen) zu geben scheint, denn sonst wäre es möglicherweise zu einer sammelbestellung bei Dog Mannequins and High Fashion for Dogs - Italtrend (http://www.italtrend.us/) gekommen. aber wer weiß - vllt. im verborgenen.

wir werden jedenfalls mit schnurzelchen mal an einem verregneten herbsttag in die grosse stadt fahren und mal gucken was da so herumläuft - oder auch nicht.

flugraupe
08.10.2009, 13:28
Moin moin!

Nun sind die Kabatik-Mäntel da :D!

Anbei ein Foto :).

Grüße

Tanja

yverl
08.10.2009, 20:37
*jetzt noch schnell die Fotos freischalt, lieber Admin :rolleyes:

katja73
08.10.2009, 21:08
hier waren ja einige unzufrieden mit ihren hurrta wintermänteln - verkauft vielleicht einer seinen? würde einen suchen, möglichst schwarz, rückenlänge ca.60cm. .

Malin
08.10.2009, 21:34
hab da mal ne frage.....WARUM brauchen gesunde ridgebacks nen mantel??????????

lebe in der karibik und paarmal haben wir unsere sipvisite im tiefsten winter absolviert und mein ridgi brauchte nur paar tage zum aklimatisieren und schon war die sache erledigt...

also wofuer nen mantel

Sibilla Teichert
08.10.2009, 22:02
Moin moin!

Nun sind die Kabatik-Mäntel da :D!

Anbei ein Foto :).

Grüße

Tanja

Sieht gut aus, schick!

Aber am Schenkelchen sind die Hurtta-Mäntel für meinen Geschmack besser geschnitten. Hier ist mir zu wenig Stoff.

Und unter dem Bauch? Alles schön geschlossen? Kann man nicht erkennen.

LG Sibilla

ju1202
09.10.2009, 09:51
Doch, Sibilla,

die gesamte Breite vom "Schniepel" bis nach vorn zur Brust ist ein großer Klettverschluss. Der ganze Bauch, außer eben besagtem Penis, sind bedeckt.

Sibilla Teichert
09.10.2009, 09:58
Prima! Dann "Daumen-hoch". Hmmmm, der Smiley fehlt!!!

Was haben die Mäntelchen gekostet, so mal zum Vergleichen für mich.:)

LG Sibilla

Heins
09.10.2009, 10:15
..Anbei ein Foto :). ..ist in der gießkanne das testwasser?

ju1202
09.10.2009, 10:16
Puh, ich weeß es nicht mehr... 50 Euro? Da muss ma Tanja wat zu sagen :)

baerbel.baumann
09.10.2009, 13:58
Hallo,
hier ein Mädchenmantel. Der Bauchlatz geht so weit hinter wie bei keinem anderen Mantel, den ich kenne. Es gibt da ja auch Mädchen und Bubenmodellle:angel:

Viele Grüße
Bärbel + Issa

flugraupe
09.10.2009, 17:15
Hallo!

Testwasser aus der Gießkanne?

Fara´s Kommentar: :no: !!!!!! Wasser von oben geht gaaaaaaar nicht!!!! :D

Preis pro Mantel: 49,50 € plus Versand (21 € durch die Anzahl der Besteller)

Gruß

Tanja

Heins
09.10.2009, 17:18
Hallo!

Testwasser aus der Gießkanne?ja, schön angewärmt - um die dichtigkeit des mäntelchens zu testen

flugraupe
09.10.2009, 17:27
Kommt dann trotzdem von oben!!!! :D

:cheer:

Grüße von Fara, die hofft, dass Frauchen hier nicht auf dumme Gedanken kommt! :D

baerbel.baumann
10.10.2009, 08:43
Sieht gut aus, schick!

Aber am Schenkelchen sind die Hurtta-Mäntel für meinen Geschmack besser geschnitten. Hier ist mir zu wenig Stoff.

Und unter dem Bauch? Alles schön geschlossen? Kann man nicht erkennen.

LG Sibilla

Hallo,
man kann hinten noch so ein Gummibändl wie beim Anorak fester machen, dann umschließt es den Popo.
Die Rückenlinie ist leicht rund genäht. Diese Dinger wurden für das Modell RR genäht, das merkt man. Bei meiner sind alle anderen um den Bauch zu weit. Der Klett dieses Mantels unter dem Bauch umschließt den Hund und hängt keine 10 -20 cm runter oder muß versetzt werden

Von Hurta habe ich nur nen Regenmantel. Der ist auch nicht schlecht.aber der Gurt ist bis aufs kürzeste gestellt. Der Mantel liegt unter dem Bauch doppelt und dreifach. Da ist es wurscht, aber wenn es ein gefüttertes Teil ist, dann ist das nur Textilgewurstel.

Ich häng mal 2 bilder dran

Viele Grüße
bärbel + Issa

Sibilla Teichert
10.10.2009, 10:22
Das Bändchen habe ich jetzt hinten am Popo gesehen! Gut gemacht.

Wirklich ein tolles Teil. Und der Preis ist auch unschlagbar. Hätte ich nicht schon welche würde ich den wohl auch mal ausprobieren.

Bezugsquelle werde ich mal abspeichern, man weiß ja nie!:rolleyes:

Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi

Wir werden wohl heute auch wieder mit Mantel rausmüssen, bei uns regnet es:(

kaiw.
10.10.2009, 14:10
Hi,
@Flugraupe
Vielen Dank für die Bestellung. Ganz tolle Abwicklung und das ging richtig zügig. Das hast Du prima gemacht. :-)

Zum Mantel:
Wir sind sehr zufrieden. Qualität ist sehr gut und die Passform fast perfekt. Da gibt es eigentlich nix zu bemängeln.
NEO hat ihn zwar erst einmal kurz getragen, aber der erste Eindruck ist wirklich super!

yverl
11.10.2009, 22:32
Jetzt hab ich ihn endlich auch... Ich denke S hätte es bei ihr auch getan, aber man kann ja durch die Bänder flexibel einstellen. Bin zufrieden. Wenn das Licht besser ist, stell ich auch ein Bild rein. Heut Abend war's schon zu dunkel! Super find ich, dass er übern Popo geht (und man hier über ein gummi-Band auch noch nachstellen kann).

Vielen lieben Dank nochmal Tanja!! :-)

Shanimaus
13.10.2009, 09:58
Hallo ihr Lieben,

ich habe das Gefühl, ich sollte mich jetzt mal bei euch schlau machen, denn irgendwie habe ich ein Problem mit der Entscheidungsfindung:D

Da Shani jetzt ja soooo krank war, möchte ich rechtzeitig einen passenden Mantel, Overall etc. kaufen, damit wir da auf der sicheren Seite sind und sie sich nicht wieder etwas einfängt.
Jetzt habe ich mir mal Diverses angeschaut und kann mich nicht entscheiden, da ich mich ja nun in Hundebekleidung nicht wirklich auskenne:cool:.

Zur Auswahl habe ich jetzt von Hurtta, die Winterjacke Pro, oder den Hurtta Pro Outdoor Overall mit zusätzlichem Fleeceoverall.

Meine Überlegung war einfach diese : Die Winterjacke hat keine Füße, was ja vielleicht nicht unbedingt schlimm sein muss.
Der Overall alleine ist zu dünn, kann ihn jedoch mit dem zusätzlichen Fleeceoverall pimpen.So hätte ich zur Not auch noch was für den Regen jetzt oder im Frühjahr.Sie mag´s nicht, wenn´s regnet....da schaut sie mich an mit dem Blick...."bei Regen kannste alleine gehen":D
Allerdings frage ich mich, ob das dann nicht zu viel zum anziehen ist!?

Ihr merkt ja, ich tue mich gänzlich schwer, hier eine Entscheidung zu treffen, wills ja auch richtig machen.
Könnt ihr mir da vielleicht einen Tip geben?

Liebe Grüße
Nadine mit Shani

Sibilla Teichert
13.10.2009, 10:27
Hallo Nadine!

Ich würde sagen der Wintermantel von Hurrta reicht. Wichtiges ist schön warm eingepackt. Vor allen Dingen Bauch und Rücken.

Ich habe auch den Fleece-Overall. Den zieht Famira nachts an.:rolleyes:

Würde ich jetzt mal in ein Schneegebiet fahren mit richtig vielen kalten Unter-Null-Graden könnte sie den Fleece-Overall unter dem Wintermantel tragen. Für normale Wintertemperaturen ist das aber viel zu warm.

Den Overall mit Beinen kann ich mir vorstellen für Hunde die wirklich richtige Gelenksprobleme haben.

Viele Grüße
Sibilla

Shanimaus
13.10.2009, 10:34
Super Sibilla,

vielen Dank, das bringt mich jetzt schon weiter und den Fleeceoverall für nachts...... ist ne klasse Idee:D.
So kann ich auch meinen wohlverdienten Schlaf genießen und werde nicht ständig geweckt, weil die Decke mal wieder abhanden gekommen ist.....
Na dann mach ich mich mal ans ausmessen:)

Liebe Grüße
Nadine mit Shani

Sibilla Teichert
13.10.2009, 10:40
Hallo Nadine!

Ausmessen ist gut, richte Dich nicht nach der Rassen-Liste-Größe von Hurrta. Die scheinen nur kleine RRs zu kennen.

65 oder 70 sollten es schon sein. Famira ist die kürzeste RR-Dame die ich kenne. Die kommt mit 60 zurecht. Alle anderen nicht.

Viele Grüße
Sibilla

Shanimaus
13.10.2009, 10:56
Hallo Sibillan

OK, dann weiß ich bescheid, mache mich jetzt mal ans Bestellen.:)

Danke nochmal!

LG
Nadine

daylover84
13.10.2009, 11:06
Barmani trägt im Moment Eskadron. Passend zur Pferdedecke! :D
Hatte ich damals für den Schäfer gekauft, aber mit einem Trick passt die auch einer schmalen Ridgebacktaille:
Den Brustklett ziehe ich bis zum ersten Bauchklett, so hat er mehr Schulterfreiheit (weil die Decke eigentlich 15 cm zu lang wäre) und sie sitzt bombenfest. Jedoch mit dem Beinschnur-Tanga. Aber das steckt er souverän weg! :blink:

Wir haben noch ds Modell Fressnapf, die sitzt nicht ganz so gut, wegen mangelnder Schulterfreiheit. Jeoch ist die von der Verarbeitung auch top und sie ist mollig warm.

SaBine
14.10.2009, 13:15
Ich möchte Djambo jetzt auch einen Mantel bestellen, er ist fast 10, hat momentan immer noch diese hartnäckige Tonsillitis, und ich glaube zu bemerken, dass er häufiger friert.

Interessant finde ich diesen Kabatik Lux, aber ich bin der Sprache überhaupt nicht mächtig, und auch wenn sich manches intuitiv erschliesst, würde ich gern Missverständnisse vermeiden - kann mir hier vielleicht jemand bei der Bestellung helfen?

Alternativ fände ich den Mantel von Ruff Wear interessant, Obtrack hat auch ein tolles Modell - gibt es dazu weitere Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Sabine

daylover84
14.10.2009, 13:51
Ich würde mich ggf bei einer weiteren Kabatix bestellung anschliessen!

SaBine
14.10.2009, 15:54
Prima, vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten?

daylover84
14.10.2009, 21:43
Ja, ich finde immer mehr gefallen an den Dingern!

Hat jemand den Kabatik Lux in Orange gekauft?
"Beisst" sich die Farbe mit dem dunklen Rotweizen?

Und ich hätte da noch das Größenproblem, mein "Kleiner" ist ja erst 10 Monate und ich fürchte dass er aus M raus wachsen wird, L jedoch etwas groß sein müsste?! Hat jemand von euch L bestellt und wenn ja, ließe sie sich noch gut kleiner stellen?

notemba
16.10.2009, 10:45
auch wir würden uns gerne einer weiteren bestellung anschliessen..

eine frage hätten wir noch an die, die schonen einen haben...

wie warm ist der mantel ? reicht er auch mal für den winter ?

und kann man ihn gut verstellen ?
unsere hündin ist auch erst knapp 9 monate...

grüße
notemba

tintenfass
16.10.2009, 22:10
Diesen Mantel habe ich auch!,bin sehr zufrieden!!Bei Bewegung bisher sogar absolut wasserdicht!!

daylover84
17.10.2009, 20:54
Kannst du uns etwas zur "Dicke" und zum Verstellen des Mantels sagen?

ju1202
18.10.2009, 17:49
Ich wage mal einen Versuch:

Diesen Mantel sollte der Hund bekommen, wenn er schon fast ausgewachsen ist. Zwar ist der Klettverschluss einigermaßen breit, sodass ein paar Zentimeter mehr oder weniger kein Problem sind, auch die Gurtbänder lassen sich problemlos um einige Zentimeter verstellen, aber der Spielraum liegt unter 10 cm, sodass der Hund schon einigermaßen "ausgewachsen" sein sollte. In die Länge oder in die Höhe darf der Hund jederzeit dabei wachsen. Es geht nur um den Brustumfang, der sich nicht um mehr als 5 Zentimeter verändern sollte. Passiert das trotzdem, rutscht der Mantel halt immer ein Stücken weiter nach hinten. Das ist ok - denn der Hals ist gut verstellbar.

Die "Dicke" ist weniger dick als erwartet. Der Mantel besteht aus 2 Lagen: Oben die wasserabweisende, robuste Textilschicht, darunter eine Fleece-schicht. Arthur trägt ihn im Winter und bei Regen. Bisher hatten wir keine Temperaturen, die der Mantel "nicht schaffte". Und er ist nicht so dick, als müsste man ständig denken, der Hund schwitzt, sobald er einen Sprint einlegt.

Aber nehmen wir an, der Hund soll bei -20 Grad (wann bekommen wir die schon?) eine Stunde im Auto sitzen bleiben, dann würde ich ihm etwas Anderes anziehen, dass auch die Beine bedeckt (einen Overall z.B.).

Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Ich bin mit dem Ding absolut zufrieden, Arthur auch, aber ich hab euch so ehrlich wie möglich, geschildert, was der Mantel wirklich hält von dem, was er verspricht :)

SaBine
18.10.2009, 18:06
Hi,

ich war aufgrund der doch anhaltenden Kühle und Djambos Infekt, der zwei Antibiosen notwendig machte, und ihn geschwächt hat, jetzt arg in Zugzwang, und konnte und wollte mir nicht leisten, länger zu warten, daher habe ich von Hurtta und Ruff Wear je einen Mantel bestellt in der Hoffnung, dass zumindest einer von beiden vernünftig passt.

Einer Bestellung würde ich mich ggf. trotzdem anschliessen.

LG
Sabine & Djambo

daylover84
19.10.2009, 21:52
@JU:
Danke für die sachlichen Infos!


Also wären wir jetzt 3 Mäntelchen?!:popcorn:

Diamant
19.10.2009, 22:12
hi,ich habe auch die winterjacke pro von hurrta bestellt,hoffe das sie passt!

Lg Nicole mit Shari

notemba
20.10.2009, 12:45
hallo ju...vielen dank für die infos zum mantel...

also wir brauchen auf jeden fall einen ..
der winter naht :)

der kabatik wäre mir schon recht..
denke er ist auch vom preis-leistungs-verhältnis her o.k...

baerbel.baumann
20.10.2009, 19:14
Ich wage mal einen Versuch:

Diesen Mantel sollte der Hund bekommen, wenn er schon fast ausgewachsen ist. Zwar ist der Klettverschluss einigermaßen breit, sodass ein paar Zentimeter mehr oder weniger kein Problem sind, auch die Gurtbänder lassen sich problemlos um einige Zentimeter verstellen, aber der Spielraum liegt unter 10 cm, sodass der Hund schon einigermaßen "ausgewachsen" sein sollte. In die Länge oder in die Höhe darf der Hund jederzeit dabei wachsen. Es geht nur um den Brustumfang, der sich nicht um mehr als 5 Zentimeter verändern sollte. Passiert das trotzdem, rutscht der Mantel halt immer ein Stücken weiter nach hinten. Das ist ok - denn der Hals ist gut verstellbar.

Die "Dicke" ist weniger dick als erwartet. Der Mantel besteht aus 2 Lagen: Oben die wasserabweisende, robuste Textilschicht, darunter eine Fleece-schicht. Arthur trägt ihn im Winter und bei Regen. Bisher hatten wir keine Temperaturen, die der Mantel "nicht schaffte". Und er ist nicht so dick, als müsste man ständig denken, der Hund schwitzt, sobald er einen Sprint einlegt.

Aber nehmen wir an, der Hund soll bei -20 Grad (wann bekommen wir die schon?) eine Stunde im Auto sitzen bleiben, dann würde ich ihm etwas Anderes anziehen, dass auch die Beine bedeckt (einen Overall z.B.).

Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Ich bin mit dem Ding absolut zufrieden, Arthur auch, aber ich hab euch so ehrlich wie möglich, geschildert, was der Mantel wirklich hält von dem, was er verspricht :)

Hallo,
ich finde ihn auch absolut ausreichend. Sollte der Hund wirklich bei 20 Grand minus Stunden im Auto bleiben kann er sich auf de füße legen, aber was is mit den Ohrwascheln?:blink:

Was macht den Kalt? Letzendlich Wind und Nässe und dafür hilft er.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

daylover84
20.10.2009, 20:21
Also los, bestellen wir wild! :lach:
Ich bin überzeugt!

Mag das wer in die Hand nehmen?

JuliaS
20.10.2009, 22:06
JA super :D ich mache auch mit!
Mensch, das freut mich - hatte mich so geärgert, dass ich blöde Nuss beim letzten Mal nicht mit bestellt habe - und jetzt klappt es wahrscheinlich doch :joker:
Meldet sich einer von den Bestellwilligen bei mir? Am besten per pn...

An die jenigen, die bereits einen Kabatic Lux haben: der ist wirklich wasserdicht, oder?
Und welche GHröße könnt ihr empfehlen - will ja sicher sein, dass das Gute Stück meiner Süßen passt!
Amira ist eine kleine RR - muss ihren Rücken nochmal messen, denke aber sie hat so ca. 60 - 65 cm Rückenlänge, ist 62 cm hoch und 27 kg schwer - also sehr zierlich.
Hat jemand ein ähnlich schmales Ridgebackmodell plus passenden Mantel und mag mir die Größe verraten?

Danke! Ich freu mich wirklich :rolleyes:

daylover84
20.10.2009, 22:19
Übernimmst du das Bestellen?
Wenn ja, bekommst du gleich PN von mir!!! :clap:

lottide
20.10.2009, 23:07
Ich habe die Kabatik Lux Mäntel jetzt seit ca. 1 Woche.
Vielen Dank hier nochmal an Tanja,die alles wirklich bestens organisiert hat.:angel:
Passform + Qualität sind wirklich gut.Die Passform ist besonders für die zierlichen Ridgebacks sehr empfehlenswert.
Meine Hündin ist ein eher stämmiges Modell.da bin ich über den variablen Klett sehr froh ( der gibt allerdings nur 5 cm her )
Ich habe einen Rüdenmantel in der Größe M und einen Hündinnenmantel auch in M.
Wasserfest sind die Mäntel meiner Meinung nach bedingt,da das Wasser nicht abperlt.
Wir sind letzte Woche in einen Platzregen geraten.Direkt nach dem Spaziergang waren die Mantelunterseiten noch trocken.Nach ca. 1 Stunde (aufgehängt zum Trocknen) waren sie allerdings komplett durchgefeuchtet.:confused:
Ich werde mal versuchen die Oberseiten zu imprägnieren.Alles in allem bin ich sehr zufrieden,da die Mäntel auch bei Bewegung gut sitzen und nicht verrutschen.
Ich probiere mal die Fotos hochzuladen.

baerbel.baumann
20.10.2009, 23:36
JA super :D ich mache auch mit!
Mensch, das freut mich - hatte mich so geärgert, dass ich blöde Nuss beim letzten Mal nicht mit bestellt habe - und jetzt klappt es wahrscheinlich doch :joker:
Meldet sich einer von den Bestellwilligen bei mir? Am besten per pn...

An die jenigen, die bereits einen Kabatic Lux haben: der ist wirklich wasserdicht, oder?
Und welche GHröße könnt ihr empfehlen - will ja sicher sein, dass das Gute Stück meiner Süßen passt!
Amira ist eine kleine RR - muss ihren Rücken nochmal messen, denke aber sie hat so ca. 60 - 65 cm Rückenlänge, ist 62 cm hoch und 27 kg schwer - also sehr zierlich.
Hat jemand ein ähnlich schmales Ridgebackmodell plus passenden Mantel und mag mir die Größe verraten?

Danke! Ich freu mich wirklich :rolleyes:

Hallo, meine ist ca 64 cm groß 32 kg schwer und hat M. Sieh dir das Foto an. Der Mantel ist eher zugroß, wie zu klein.

Deine hat dann wohl s max auch m. Ist sie schon ausgewachsen?

Viele Grüße
Bärbel + Issa

ju1202
21.10.2009, 09:45
Hey Julia,

das Teil is absolut wasserdicht!!!!!!!

Viehtu ist 64 oder 65 cm klein und wiegt 33kg. Er trägt M für Jungs (da gibts nämlich Unterschiede vom Schnitt des Mantels her). M reicht bei ihm völlig! Also wird vielleicht auch S besser sein als M. Miss doch mal ihren Brustumfang - das ist eigentlich das wichtigste Maß. Die Rückenlänge reicht immer!

LG

BaerbelT
21.10.2009, 10:04
Wir haben einen von Paulchen, schön gefüttert und mit Klett. Der wird angezogen wenn es sehr kalt, windig und nass ist. Da er nur so ein dünner Hund ist und zu infekten neigt.



Sorry habe mich versehen, der Mantel ist von Eisbär in blau.:D

ju1202
21.10.2009, 10:06
Ja, der Eisbär soll auch echt gut sein. Wenns bei uns kein Kabátik Lux geworden wäre, würde das Viehtu nun auch einen Eisbär tragen :)

Gäbe sicher ein tolles Bild :D

notemba
21.10.2009, 10:58
also..ich schliesse mich einer bestellung auf jeden fall an..
kann nur leider keine PN senden..liegt es daran, daß ich noch nicht freigeschaltet bin ??

bitte nicht ohne mich bestellen :D

grüße
notemba

JuliaS
21.10.2009, 13:36
Wann wollen wir denn einen Bestellannahmestopp machen? Es wäre ja toll, wenn sich noch mehr anschließen - spart ja Versandkosten!

Kann die Bestellung übernehmen, wird ja hoffentlich trotz fremder Sprache zu managen sein!

Ich hätte dann aber gerne das Geld per Vorkasse, da ich sicher gehen möchte, dass nicht doch noch jemand zurück zieht und ich dann einen eigenen Laden eröffnen kann :blink:

Ich würde sagen, wir einigen uns auf einen Termin und alle die definitiv mitmachen wollen geben nochmal laut. Ich schicke euch dann meine Kontodaten!

LG
Julia

yverl
21.10.2009, 19:23
Hallo ihr Lieben,

ich klinke mich auch mal wieder ein (schulde noch ein Bild und hab meine Datenkabel die letzten beiden Wochen nicht hier gehabt. Aber jetzt stell ich sie rein :-)).

Mira ist eigentlich auch ne RR-Hündin im Standard: 65cm; 33-34kg. Wir haben den Mantel in Größe M bestellt, der gerade noch so geht (S hätte es mit Sicherheit auch getan und wahrscheinlich noch besser gepasst!) Sieht man auch auf den Bildern. Trotzdem freuen wir uns beide darüber. Im Regen hatt ich ihn noch nicht an. Aber die Oberfläche gleicht manch einer Regenjacke, von daher gehe ich davon aus, dass er "dicht" ist. Ansonsten wird halt nochmal drüber imprägniert.

Liebe Grüße
Yvonne

websil
21.10.2009, 21:00
Hallo, Ihr Lieben,

kann ich bitte noch mitmachen ? Würde 2 Mäntel nehmen. Wegen der Größen müßten wir mal mailen.
Bin eigentlich schon wieder spät dran... :(

Wär lieb, wenn ihr euch meldet .:):)

Marion1974
21.10.2009, 21:07
Hallo,

kann mir jemand mal die Seite per PN schicken? Würde auch gerne mal schauen...

Lg.
Marion

flugraupe
21.10.2009, 21:25
Hallo Marion!

Guckst Du hier: #23 :blink:

Lg

Tanja

Susanne A.
21.10.2009, 21:32
Also, ich hatte letztes Jahr einen Eisbärmantel gekauft und sofort weiterverkauft: Ayman sah so elend da drin aus, er fühlte sich sichtlich unwohl mit dem ganzen Gestrapse und Geklette. Und ich hab mir überlegt, wie er damit wohl pinkelt, ohne gleich die Gurte nass zu machen. Ausprobiert hab ich es aber nicht, Silvia:devil:. Der Mantel kam wieder aus, den Winter hat er auch ohne Mantel gut überstanden. Wir lassen ihn allerdings nie in der Kälte draußen rumstehen oder ohne Heizung im Auto liegen. Und in Bewegung braucht er keinen Mantel, weil sein Fell nicht so ganz dünn ist und er ganz selten friert. Nur für den Regen überleg ich mir noch was, ich bin immer versucht, den Schirm über den Hund zu halten und nicht über mich.
Aber wenn er alt oder krank wird, stellt sich das Thema vielleicht doch noch mal.
Also nicht gleich in Kaufrausch verfallen, nicht jeder RR braucht einen Mantel, nicht jeder friert sofort im Winter (is bei uns Menschen ja auch so).
LG Susanne

JuliaS
21.10.2009, 21:37
Oh, ich hab was wichtiges vergessen...
Ich kann die Mäntel gerne bestellen, beginne aber nächste Woche ein Praktikum. Bin vorraussichtlich von morgens halb acht bis abends 19:00 - 20:00 Uhr in der Klinik...d.h. es ist niemand daheim, der das Paket annehmen könnte.
Und zur Post fahren wird bei den Arbeitszeiten auch schwierig...

Also, wie gesagt, ich kann das gerne übernehmen (und mache das auch, wenn niemand sonst sich bereit erlärt zu bestellen, irgendwie klappt das dann schon) aber es kann sich dann alles etwas verzögern, bis ich die Mäntel abhole und wieder zu euch verschicke!

Nicht böse sein, ok?
Hab bei meinem bisherigen Studentendasein einfach vergessen, dass das "wahre Leben" ab nächster Woche beginnt und ich dann nicht mehr so flexibel bin wie gewohnt :rolleyes:

Dabei bin ich aber zu 100 %

Also denkt mal bitte drüber nach, ob ihr evt. die Möglichkeit seht das Bestellen zu übernehmen!
Danke,

Julia

daylover84
21.10.2009, 21:47
Na dann muss wohl ein anderer Student einspringen! ;)

Her mit den PN's, die Damen!

notemba
22.10.2009, 09:47
@daylover
kann leider immer noch keine PN schicken :(



hab dir deswegen eine mail geschickt....kannst du dich bitte bei mir melden ?

danke + grüße
notemba

kann man die funktion PN bitte bei mir freischalten ???

daylover84
22.10.2009, 14:08
Halo ihr lieben!
Bisher habe ich die Bestellung von Notemba und Websil notiert.

Wenn ich das richtig von Flugraupe verstanden habe, waren die Versandkosten 22 Euro. Plus den Versand zu euch nach Hause... Oder wie habt ihr vorherigen Besteller das gemacht?

Da ich aber nicht die nötigen finanziellen Mittel habe um allen das Geld vorzustrecken, würde ich euch bitten, wenn wir alle zusammen haben, das Geld vor zu strecken.

Ich werde denen nun englisch ne Mail schreiben, und nochmal alle Details erfragen.

Liebe Grüße!

JuliaS
22.10.2009, 21:09
Klasse :D Ich schick dir sofort ne pn!
Dickes Dankeschön

daylover84
22.10.2009, 21:18
So, hier die Antwort der Firma:


Dear Sarah,
> thank You for Your interrest and nice words.
> We like to send them to your address.
> About coats:
> Here is hyperlink: Oficiálne stránky plemien Rhodesian a Thai Ridgeback na Slovensku zastrešené SKCHR (http://www.rr.sk/modules.php?name=RRShop)
> For RR girls usaly perfect fits sizes M, for RR boys fits sizes L.
> In your order pls give know to me: color, size, and sex (coats for
> girls and boys are different in shapes on baly part)
> and your address.
> Momentaly are actual all colors, except blue. Blue will be in next
> two weeks.
> After sending the order, I will send to you my bank datas for money
> transfer,
> So if we have your ordered coats on our stock (I will immediately let
> You know), in one and half week you could obtain coats.
> Price of coat is 49,50 EUR
> Post fees is 24 EUR for whole pack
> Kind regards
>
> Richard Tusan

Somit würde uns jeweils ein Mantel kosten:
49,50€
Plus 24€ Versand geteilt durch die Anzahl der Besteller
Plus Versand zu euch nach Hause.

Wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ist: Was kostet eine Überweisung nach Slovenien???
Denn diesen Betrag müssten wir uns ggf auch teilen.

Ich würde euch bitten, bis Sonntag zu entscheiden, ob ihr dabei seid, damit wir den Preis berechnen können, den jeder von uns zu bezahlen hat.

Ist das für alle ok so?

Liebe Grüße!

JuliaS
22.10.2009, 21:28
Ja, ist ok!
Meine Bestellung hast du bekommen, oder?
LG
Julia

Kessi
22.10.2009, 22:54
Hallo,

ich bin noch am Überlegen, ob ich auch mitbestellen würde. Habe für meine Hündin bisher noch keinen Mantel gebraucht, aber ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, einen da zu haben...?!?!?
Ich gebe bis Samstag definitv Bescheid. Das reicht dann noch, oder?
Die zu messenden Maße wären Brustumfang und Rückenlänge, oder wie ist das?

LG Kerstin

daylover84
22.10.2009, 23:06
@Kessi:
Genau! Steht aber auch nochmal auf der Seite.
Samstag reicht auf jeden Fall noch.


Aaaah, ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe ich möchte! Ich tendiere ja zu orange (weil speziell und auffällig!), aber weiss nicht, ob sich das nicht mit dem dunklen rotweizen beisst? :rolleyes:

the ridgelessback
23.10.2009, 07:37
Aaah... Die Modebewussten... Also ich finde - und auf den Fotos im Shop sieht man's ja, auch wenn's ein boxer ist - dass orange einem RR gut steht, egal wie rotweizen er ist. Und darum hatte ich bei Julia ja auch eine M für einen Rüden in orange bestellt.:D

Diese Bestellung übertrage ich hiermit auf dich, liebe Sarah!:blink:

Ich werde heute Abend telefonieren, weil eine Vereinskollegin für ihre RR-Hündin eigentlich auch ein Mäntelchen wollte. Ich melde dir dann morgen Vollzug dazu. Zur Bezahlerei in die Slowakei kann ich leider nichts sagen... Wenn ich dazu was rauskriege, melde ich mich!

LG Janine

websil
23.10.2009, 07:58
Guten Morgen, Sarah,

vielen Dank, daß du das in die Hand nimmst. Endlich klappt es in diesem Jahr dann auch mal mit den beiden Mänteln. Ich fand die im letzten Jahr schon sehr schön.

Orange find ich übrigens sehr schön :) .

Sibilla Teichert
23.10.2009, 08:26
Orange steht den RRs supergut!

Ich hätte auch gerne orange Mäntel gehabt.:howl:

Anita B.
23.10.2009, 10:30
Hallo :)

Ich überlege auch noch, ob ich mich anschließe :D
Amira ist ja nun 6,5 Jahre jung und sie mag auch die Kälte und den Regen nicht so gern....:rolleyes: und wer weiß, wie kalt dieser Winter wirklich wird...

Darf ich auch bis Samstag Bescheid geben?

Ich ünsche einen schönen Tag.

notemba
23.10.2009, 10:44
@daylover

...mail ist unterwegs...vielen dank :)

wobei ich sagen muss, die sache mit der farbwahl....

schwierig :rolleyes:

daylover84
23.10.2009, 18:00
Hallo ihr lieben!
Ok, dann nehme ich orange! :D
*todesmutig*


Klar könnt ihr gerne bis Samstag bescheid sagen, wollte die Sache dann am Sonntag fertig machen, euch dann auch meine Adresse und Kontonummer mit Gesamtbetrag zukommen lassen.
Sonst dauert das bis zum Frühling! ;)

Überweisung ist außerdem umsonst, wie mich auch the-ridgelessback hingewiesen hat!

Hier noch für Websil die letzte Antwort: ;)


Dear Sarah
> 1 female size S light blue
> 1 male size L light blue
> are reserved, we are waiting for total order..
> BR
> Monika

websil
23.10.2009, 18:07
Hi Sarah,

supi , vielen Dank. :)

Sammydelyxe
23.10.2009, 20:33
huhu.
also wir hätten auch gern einen mantel in blau oder grau..nur bin ich mir nun nicht mehr so sicher welche größe!!!
da unser rüde sehr schlank ist.
er ist ca. 69cm groß,wiegt knapp 35kg und hat nen brustumfang von knapp 71cm und ne rückenlänge von 62cm.
wie sähe es den aus mit diesem reflex-ding zum draufknöpfen..hätte das auch ganz gern dazu!

würde mich tierisch freuen wenn das alles klappen würde.
im letzten jahr hätte ich ja gern auch einen mitbestellt aber da war unsere schnuffel noch nicht ausgewachsen :)

liebe grüße

jule & sammy

daylover84
24.10.2009, 00:19
@Sammy:
Welche der beiden Westen willst du denn?
Und wieso möchtest du eine über den Mantel ziehen? Der hat ja schon einen Reflex-Streifen!
Würde es dir viel ausmachen, den Mantel in Grau zu nehmen, falls Blau bis zu unserer Bestellung nicht vorrätig ist?

Sammydelyxe
24.10.2009, 11:10
ich hatte dir gestern abend noch ne pn geschickt,weiß aber nicht ob diese bei dir angekommen ist!?

auf den fotos ist doch eine reflex-weste zum auf den mantel knöpfen,ist weiter unten als lux weste angegeben(11,95€).
und ich möchte da noch was besser sichtbares draufmachen da wir viel in schweden unterwegs sind und somit ist hundi dann auch gut zusehen!!:blink:

so und nun nochmal zur farbe.
also ich habe es so verstanden dass die mäntel in grau,orange und hellblau zu haben sind...und wenn ich's denn nicht falsch verstanden habe,hätt ich gern einen in hellblau:thoothy:
für jungs und größe s.

lieb grüße

jule& sammy

notemba
24.10.2009, 12:40
@daylover

hast du meine mail bekommen ?

bitte einmal für mädchen, grau, größe M

danke und grüße

Kessi
24.10.2009, 14:57
Also ich hab mich entschieden. Ich nehme auch einen!:)
Nur bin ich mir bei der Größe unsicher. Meine Hündin ist 65 cm groß, 34 kg schwer, hat eine Rückenlänge von ca. 60 cm und einen Brustumfang von ca. 78 cm...
Bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich S oder M nehmen soll. Wollte eigentlich orange und das gibts ja in S nicht, gell...hmmm...schwierig!
Hat jemand ne Hündin mit ungefähr den Maßen und dazu schon einen passenden Kabatik Lux???

LG Kerstin

Sammydelyxe
24.10.2009, 15:49
hi.

so erstmal zur farbe:
ich hatte es so verstanden dass die farben grau,orange und hellblau zu verfügungstehen und nur blau erst in 2wochen auf lager ist!?:scept:
hmm...wenn ich das nun richtig verstanden habe, denn würd ich gern den in hellblau für jungs haben/gr. s !

und jetzt zu der reflexweste: das wäre die, die auf den fotos zum aufknöpfen zusehen und unter dem namen vesta lux auf der homepage in der liste weiter unten zu finden ist.
da wir viel in schweden unterwegs sind ist solch eine weste super von vorteil damit's hundi auch zusehen ist!:blink:
da wir in der pampa wohnen und dort keine strassen beleuchtung ist,bzw wir viel im wald spazieren gehen!

hab vorallem jetzt auf den fotos für diese weste gesehen, dass man diese weste auch ohne mantel anlegen kann, also super für den spaziergang in der dämmerung!

wäre sehr glücklich wenn's jetzt noch alles klappt!

lieb grüße jule & sammy

daylover84
24.10.2009, 16:00
So, nochmal für die Kurzentschlossenen:
Bitte bis morgen Abend (20:00) definitiv zu sagen!

Bitte für die, die das noch nicht getan haben, bis dorthin eine Mail an mich mit:
Farbe, Größe, Geschlecht und eurer Adresse!

Emailadressse findet ihr in meinem Profil!

Vielen Dank!

@Kessy:
Ich würde sagen, dass da ne S reichen sollte! (Laut der Tabelle)

websil
24.10.2009, 17:30
@ Kessi,

meine Hündin hat 60 cm Schulterhöhe, Brustumfang 75 cm, Rückenlänge 61 cm, 30 kg.

Ich habe mich für Größe S entschieden. :)

JuliaS
24.10.2009, 17:35
Ich nehme auch Größe S. AMira hat 27 kg, 62 cm Rückenhöhe, 61 cm Rückenlänge und 75 cm Brustumfang.
Denke das müsste ausreichen!

Kessi
25.10.2009, 00:25
Und orange gibt es in S nicht, richtig?

BhanuZulu
25.10.2009, 08:35
Habe Dir ne mail geschickt, ich möchte auch mitmachen...
LG Silvia

daylover84
25.10.2009, 14:13
So, bitte denkt an den bestell-Stop heute Abend 20:00!

Bisher habe ich:
- BhanuZulu
- Sammydelyxe
- The_ridgelessback
- Notemba
- Websil
-JuliaS
- Internette

JuliaS
25.10.2009, 16:52
Und orange gibt es in S nicht, richtig?


Richtig! In S gibt es hellblau und grau.

Anita B.
25.10.2009, 17:28
Hallo :)

Ich werde erst mal keinen nehmen :(
Amira durfte gestern den Manten von Famira von Hurtta anprobieren und ich fand den super - aber ich finde den auch sehr teuer...
Jetzt kann ich mich auf die Schnelle nicht entscheiden was ich machen soll :rolleyes:

Freu mich schon auf Eure Fotos, wenn die Mäntel ankommen :)

LG Anita

Kessi
25.10.2009, 17:33
Richtig! In S gibt es hellblau und grau.

Dank dir!
Ich habe mich jetzt doch für M entschieden. Mein Freund hat Nala nochmal vermessen und ist auf höhere Werte gekommen. Ich hab mir dann gedacht, lieber soll der Mantel ein kleines bisschen zu weit, als zu eng sein. Man weiß ja auch nicht, ob sie nicht noch ein bisschen an Breite zulegt.
Naja, dann bin ich ja echt mal gespannt, ob das Mäntelchen einigermaßen passt! :rolleyes:

daylover84
25.10.2009, 17:46
So, wir sind nun schon ganze 9 Besteller!
Letzte Chance für Kurzentschlossene!

Tali
25.10.2009, 18:26
JuliaS, wir haben auch so ein Bonsaimodell (61 cm, 30 kg) und S reicht völlig. ;) Also wenn deine schon so mehr oder weniger ausgewachsen ist, sollte das passen.

Überweisung kostet per EU-Standardüberweisung (also mit IBAN und BIC) nur die gleichen Gebühren wie ins Inland ... das ist übrigens die Slowakei und nicht Slovenien *anmerk*

Wir hatten unsere noch nicht draussen an, also noch keine Ahnung onwegen wasserdicht oder nicht. Für alle Fälle werd ich wohl nochmal mit dem Imprägnierspray drübergehen.

notemba
26.10.2009, 12:57
hallo sarah

vielen dank daß dir soviel mühe machst..

geld ist unterwegs....

:)


notemba

websil
26.10.2009, 16:02
hallo sarah

vielen dank daß dir soviel mühe machst..

geld ist unterwegs....

:)


notemba

Hallo Sarah,

meins auch :)

Von mir auch ein herzliches Dankeschön für die ganze Arbeit :)

cariskese
26.10.2009, 16:42
Ein immer wieder aktuelles Thema!

Ich kann "Paulchen" und "Hurtta" vorstellen.

Bin mit Paulchen sehr zufrieden: unkaputtbar, warm, gute Passform, schnell wasch- und trockenbar. Rasch anziehbar. Allerdings reißen die Gummis beim Toben schon mal ab. Ich habe mir deshalb Gummis zum Flicken auf Lager gelegt.

Die Anschafftung der Hurtta Overalls für Basihma ( Neopren und Regenoverall) haben sich in jedem Fall gelohnt, wobei der Regenoverall nicht tobe-tauglich ist.
Der Neoprenanzug ist einsame spitze und hat meinen Engel bei -18 Grad schön warm gehalten. Billie mag den Anzug nicht so gern.

Auch mich würden weitere Passformen interessieren. Insbesondere wer Erfahrunen mit "Wolters" hat..

Netter Gruß
Rosemarie
na glücklich sehen die aber auch nicht gerade aus GRINS
aber wenn es hilft
der der noch keinen hat
carsten

Kessi
26.10.2009, 18:20
Ich habs heute mittag überwiesen!
Auch von mir nochmal vielen lieben Dank, dass du das übernommen hast!!:)

daylover84
26.10.2009, 19:57
Gern geschehen!
Ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt auf die Mäntelchen!

Sammydelyxe
27.10.2009, 14:06
huhu.
habs vorhin online überwiesen!
und vielen dank für alles!

stjarna
04.11.2009, 10:53
Och, mist.
Gebt ihr Bescheid, falls nochmal eine Bestellung geplant ist?!
Grüssele,
Denise

daylover84
04.11.2009, 19:39
Schaut mal, liebe Mitbesteller!
Es geht doch schneller als gedacht! *hüpf*


Dear Sarah,
today we got your money on our bankaccount, tommorrow I will post all the ordered on your address
Thank you for your order I wish for your dog lot of pleasure with our coats.

Nice evening
Richrd Tusan

@stjarna:
Schreib doch einfach mal ne nette Mail!
Wenn du bereit bist, die 23€ Versandkosten selbst zu tragen, schicken sie dir vielleicht auch als Einzelbesteller ein Mäntelchen?

ju1202
05.11.2009, 11:49
Hey Sarah,

natürlich schicken die auch an Einzelbesteller so einen Mantel - aber der Witz ist ja, dass man sich die Versandkosten am liebsten teilt. Nur deshalb braucht man überhaupt Sammelbestellungen :) Denen aus der Slowakei isses doch egal, ob die in so ein Paket einen oder sechs Mäntel packen.

Hey Denise,
mach doch noch mal ein ganz neues Thema auf, in dem du direkt nach Leuten suchst, die eine Sammelbestellung aufgeben möchten. À la: "Hundemantel aus Slowakei - Mitbesteller gesucht"

Dann weiß gleich jeder, worums geht. Bei diesem Thema hier muss man schon erst ne Weile lesen, bevor man weiß, was hier gebraucht wird :)
LG
Ju

daylover84
05.11.2009, 13:16
Hey Sarah,

natürlich schicken die auch an Einzelbesteller so einen Mantel - aber der Witz ist ja, dass man sich die Versandkosten am liebsten teilt. Nur deshalb braucht man überhaupt Sammelbestellungen :) Denen aus der Slowakei isses doch egal, ob die in so ein Paket einen oder sechs Mäntel packen.

Nein, wirklich?! :p
Ich dachte es geht ums Solidaritätsprinzip!

Deshalb hab ich ja geschrieben, wie hoch die Versandkosten sind, so kann man sich überlegen, ob es das einem Wert ist, diese selbst zu tragen!
Denn bei der Sammelbestellung kommen ja auch noch mal inländische Versandkosten dazu, das sollte man vielleicht mit bedenken!

stjarna
05.11.2009, 13:32
Danke für eure Anteilnahme :blink:.
Wir haben gestern erstmal einen anderen Mantel gekauft und haben eventuell noch eine andere Möglichkeit, auch einen Slowakei-Mantel zu bekommen. Zu einem etwas späteren Zeitpunkt.
Das passt aber, da unserMurkel ja noch im Wachstum ist und wir dann eh nochmal einen größeren brauchen :o
Grüssele,
Denise

JuliaS
08.11.2009, 13:36
Oh, super :D
Ich bin schon so gespannt!!!
Wann denkst du werden die Mäntel bei dir sein?

Bis bald,
Julia

RRKimba
08.11.2009, 18:10
Hallo ... Mäntelchen geht gar nicht !
Hunde in der Natur tragen auch keine Klamottten .. oder habt Ihr einen Hasen schon mal mit einem Mantel gesehen ??? ich nicht !
Höchstens ... als Mantel ! .. ;-)

Chio
08.11.2009, 19:26
Hallo ... Mäntelchen geht gar nicht !
Hunde in der Natur tragen auch keine Klamottten ..
aha ... und wer kastriert in der natur 6 monate alte hündinnen?

Esther
09.11.2009, 05:59
Hallo ... Mäntelchen geht gar nicht !
Hunde in der Natur tragen auch keine Klamottten .. oder habt Ihr einen Hasen schon mal mit einem Mantel gesehen ??? ich nicht !
Höchstens ... als Mantel ! .. ;-)


Nee , aber dein Hund ist gezüchtet worden ohne! schützende Unterwolle und deren Funktion wird durch nichts anderes ersetzt.. auch nicht durch das edle Aussehen, schickes Halsband/Geschirr den Ridge oder den Kaufpreis. Der Hase ist da noch etwas "natürlicher"....................an die Natur (Umfeld) angepasst.

VG

daylover84
10.11.2009, 18:57
:clap::clap::clap:
Ratet mal, was heute gekommen ist?! :)

Hab es schon umgepackt und werde diesen Berg an Paketen morgen zur Post bringen!

dhakiya
10.11.2009, 19:16
aha ... und wer kastriert in der natur 6 monate alte hündinnen?

gut gekontert- :clap::clap::clap:

Sammydelyxe
10.11.2009, 19:18
klasseeeeee...
bei uns ist's nämlich schei.. kaltes wetter und es regnet wir aus kübeln
und sammy geht momentan nurnoch so raus :motz:oder gar nicht...
denn unser more4dogs mantel ist nun echt zu klein :blink:
ich freu mich schon sooo!!!

JuliaS
10.11.2009, 20:31
:ola:
Ich freu mich ja schon soooo
Dank dir für die schnelle Abwicklung :kiss:

ju1202
10.11.2009, 23:58
Ich will unbedingt Bilder sehen!!!

Freu mich schon drauf!

the ridgelessback
11.11.2009, 07:19
Morgääähn!!!

Wenn das mal nicht die Stimmung hebt!:D

Zumal ich sehen kann, dass mir seins ganz oben auf dem Haufen liegt... Kalt ist es bei uns im Moment zwar nicht, aber haben und nicht brauchen ist besser, als brauchen und nicht haben.

Prima und fix, Sarah! Danke!

notemba
11.11.2009, 11:41
huhu :)

wir freuen uns auch schon...
und unsere hündin noch mehr

das nasskalte wetter begeistert sie nicht wirklich :o



....muss dran liegen daß sie kein hase ist :devil:



notemba mit femi

daylover84
11.11.2009, 14:11
So, nun ist alles versandfertig und macht sich heute auf den Weg zu euch!
Für alle Kabatik Lux gibt es noch ein kleines Geschenk, dass Richard beigelegt hat! ;)

Hier Barmani in seinem orangen Anzug!
Bitte nicht weiter auf den Schal und den Schuh achten :D
Die neu erworbene Kehlkopfentzündung rechtfertigt nun das Mäntelchen tragen erst recht! :cool:

Leider ist der Mantel doch etwas dünn, aber perfekt für den Hund in Bewegung.

ju1202
12.11.2009, 11:17
Sieht très chic aus!

Die "Dicke" des Mantels hab ich euch ja schon beschrieben gehabt. Aber im Endeffekt geht es ja um die Isolierungsfunktion zwischen Fell und Mantel - und die is auf jeden Fall gegeben. Wenn man ihnen mal unter den Mantel fässt, merkt man, wie viel Hitze sich da hält.

LG
Ju

Sammydelyxe
13.11.2009, 13:45
heute morgen klingelte der postbote und ich dachte 'jaaa der mantel', aber nein es war ein anderes päckchen:o
war grad beim auspacken und kontrollieren da klingelte es nochmal...
der postbote hatte das päckchen vergessen mit abzugeben:rofl:


als ich dann beim auspacken war viel was kleines aus dem päckchen,was war das?hey ein aufkleber:clap:wir suchen schon länger einen passenden!
leider hat mein freund das auto mit sonst würd' ich mich gleich mit putzmittel und lappen bewaffnen und den aufkleber anbringen!

so und nun nochmal zum mantel, der passt wackelt und hat luft!!auch die reflexweste ist super!

erst fand hundi den nich so dolle und meinte immer 'mama ausziehen',habe gleich ein fotoshooting gemacht, doch kam mir ein telefonat dazwischen und nu liegt er im körbchen und pennt!:sleep:
so schlimm kanns also gar nicht sein..

normaler weise hasse ich ja kälte und regen, aber heute is das grad richtig :blink:

und nochmal ein riesen dankeschön an sarah!!!!:kiss:

Internette
13.11.2009, 19:02
Hallo Sarah,
auch bei uns war heute der Postbote *freu*.
Vielen lieben Dank nochmals für Deine Bemühungen. Das hast Du wirklich super gemacht!!! :clap:
Der Mantel ist sehr schön, gerade richtig gekommen als Geschenk für unseren Chacha. Er hat letzte Woche meinem Mann geholfen, die Hundeführerschein-Prüfung zu bestehen und das er supergut gemacht! :) Natürlich hat er noch was Tolles für "zwischen die Zähne" bekommen, versteht sich! Vom Mantel ist er noch nicht wirklich begeistert (siehe Foto..)
Nochmals Danke und
liebe Grüße
Evi & Chacha:wink:
6915

Kessi
14.11.2009, 11:09
Nalas Mäntelchen ist gestern auch eingetroffen!:clap:
Sie ist zwar auch noch nicht so wirklich angetan von dem Teil, steht stocksteif da und schaut als ob sie gerade misshandelt wurde, aber das wird bestimmt noch.
VIELEN DANK, liebe Sarah, für deine Mühe!
Liebe Grüße, Kerstin und Nala

notemba
14.11.2009, 11:41
zu uns kam der Postbote heute....:clap:


auch unsere Femi sieht noch nicht sooooo begeistert aus,
also nicht auf den Gesichtsausdruck achten ;)

aber ich denk die Freude kommt wenns draussen nass und kalt ist

vielen Dank noch mal an Sarah

von notemba und Femi

:kiss:

BhanuZulu
14.11.2009, 11:54
och menno... und ich sitze hier und warte auf die Post :rolleyes: bin auch schon soooo gespannt...

und auch von mir nochmal vielen Dank :kiss:dass du das in die Hand genommen hast!!!

LG Silvia

...ich werd berichten sobald unser Paket hier ist...

und wehe der Postbote kommt heute wieder ohne Paket :keule:

LG Silvia

nisi1281
14.11.2009, 15:11
Schön sehen die Decken aus :clap:

Leider hätten sie unsrer Paula nicht gepasst, weil sie ja dann hintenraus vom Körperbau doch eher Podencoartig ist :o

Habe dann einen anfertigen lassen. Da geht der Brust- und Bauchlatz auch ganz weit nach hinten und das Wasser kann beim Regen außen dran abfließen.

Paula ist aber aauch nicht begeistert und guckt bissi doof. Wenn sie aber mal in Bewegung ist geht es super.

daylover84
14.11.2009, 16:27
Gern geschehen, euch allen!
Wir sollten uns mal zu einem Gruppenfoto treffen! :D

Bitte entschuldigt, wie lieblos ich die Pakete verpackt habe, aber ich rate hiermit öffentlich dringend vom Kauf von Rewe-Klebeband ab!!!

BhanuZulu
14.11.2009, 16:27
er war da - er war da... :D

Die Mäntel sitzen super und sehen spitze aus!!! Juhuuuu jetzt kann der Schnee kommen :)

LG Silvia

websil
14.11.2009, 17:15
[QUOTE=daylover84;367061]Gern geschehen, euch allen!
Wir sollten uns mal zu einem Gruppenfoto treffen! :D

Hallo Sarah,

ich hab mich heute so gefreut, als die Mäntel kamen. :D.

Vielen lieben Dank, daß du daß so schnell und unkompliziert abgewickelt hast. :kiss:

Die Mäntel sitzen perfekt, wie maßgeschneidert, ich bin total begeistert.

Treffen könnten wir uns mal gern, wir sind von Zeit zu Zeit in deiner Nähe.

Faidy
25.11.2009, 00:58
hallo, bin neu im forum, frage: muss so ein mäntelchen eigentlich sein? ich finde das sieht albern aus, aber lehrt mich eines besseren, wenn das erforderlich ist. grüsse us kölle:joker:

Internette
25.11.2009, 18:15
Hallo Faidy,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich finde es superschick, wenn mein Hund einen Mantel trägt!:D
Neeeee, Quatsch!!!!!
Der RR besitzt keine Unterwolle und somit ist`s umterm Bauch ziemlich "naggisch". Das ist bei Dauerregen und Kälte nicht so lustig. So lange die Kerle sich im Freilauf bewegen und rumtoben, gibt es da auch keinerlei Probleme. Aber wenn Hundi im Fuß an der Leine gehen muß, oder längere Zeit stehend in Kälte und Regen verharren muß (soll`s ja vielleicht geben z.B. in der Stadt oder im Training in der HuSchu), kann er schnell frieren und z.B. Blasenentzündung, etc. bekommen. Du läufst ja schließlich bei bitterkaltem Wetter auch nicht in kurzen Hosen durch die Gegend, oder? Bevor mein Hund krank wird und jede Menge Medikamente nehmen muß, beuge ich da lieber vor. Da sind mir mittlerweile die belustigten Blicke der Passanten egal. Was muß, daß muß!!!!:)
Aber wirklich nur bei ekelhaftem Sch......wetter! Ehrlich!
LG Evi

Sibilla Teichert
25.11.2009, 20:17
hallo, bin neu im forum, frage: muss so ein mäntelchen eigentlich sein? ich finde das sieht albern aus, aber lehrt mich eines besseren, wenn das erforderlich ist. grüsse us kölle:joker:

Ich sehe auch albern aus wenn ich meine warmen Mützen etc. trage! Will mir aber trotzdem nicht die Ohren abfrieren, also wurscht...........

Und meine Hunde sehen mit Mantel weniger albern aus als manche Hunde ohne Mantel. Die mit hochgezogenem Rücken und eingeklemmtem Schwänzchen zitternd mit angepisstem Gesicht neben ihren Leuten ausharren.

Faidy
26.11.2009, 08:20
danke für euren rat

baerbel.baumann
26.11.2009, 10:25
Die orangen Mäntel finde ich auch klasse. Issa und ich tragen beide Grau, wenns denn dann sein muß:devil: Momentan haben wir Föhn und zwischen 15 und 18 Grad. Nicht neidisch sein:angel:

viele Grüße
Bärbel + Issa

daylover84
26.11.2009, 13:45
hallo, bin neu im forum, frage: muss so ein mäntelchen eigentlich sein? ich finde das sieht albern aus, aber lehrt mich eines besseren, wenn das erforderlich ist. grüsse us kölle:joker:
Huuhuuu Faidy!
Wenn dein Hund mal eine Lebensgefährliche Lungenentzündung hatte, freust du dich wie Harry-Hirsch, wenn du deine Fellnase in einem mollig warmen Mäntelchen gesund und munter umher flitzen siehst! :)

Und komm, in Kölle gibt es durchaus lächerlichere Anblicke zu sehen! :P

Sibilla Teichert
26.11.2009, 13:55
Famira hat heute eine Fleece-Jacke von Hurtta bekommen. Und ich bin begeistert. Das geschlossenste Teil am Bäuchelchen das ich kenne.

Ich konnte mir gar nicht vorstellen dass die Jacken wasserdicht sein können. Aber wenn man das Material dann in der Hand hat schon.

Ok, sieht ein bisschen aus wie Mischung aus Schlafanzug und Jogginganzug:joker:

Trotzdem, ich bin begeistert!

Jetzt brauche ich noch eine zweite Jacke für mein Bübelchen.

Sibilla

Thomas R
26.11.2009, 14:45
Hallo,
so langsam denke ich ja auch an einen Regenmantel. ( Nach dem ich mich lange gestreubt habe).
Habe verschiedenste Modele im Auge, aber natürlich keine Ahnung was nun gut ist.
Habt ihr einige Tipps??
Pia ist nun 19 Wochen alt, würde daher eher ein einfaches Model bevorzugen.

Sibilla Teichert
27.11.2009, 09:36
Hallo!

Habe noch was zur Fleece-Jacke. Gestern getestet. Regendicht. Viel angenehmer zu tragen für meinen Geschmack als das Hurtta-Wintermäntelchen Pro. Aber...........nicht so warm. Sollte es mal richtig!! kalt werden bei uns dann kommt der Pro-Mantel zum Einsatz. Jetzt sind wir für alle Fälle mehr als gerüstet.

Es hat mir auch gut getan dass die Jacke nicht verrutscht.:rolleyes:

Für Bubi und andere Herren ist es wohl nicht so geeignet finde ich. Er durfte es anprobieren und schwupps..........:eek: sein Pipimann war eingepackt!

Allen einen schönen Tag wünschen
Sibilla, Famira und Bubi

baerbel.baumann
27.11.2009, 09:40
Famira hat heute eine Fleece-Jacke von Hurtta bekommen. Und ich bin begeistert. Das geschlossenste Teil am Bäuchelchen das ich kenne.

Ich konnte mir gar nicht vorstellen dass die Jacken wasserdicht sein können. Aber wenn man das Material dann in der Hand hat schon.

Ok, sieht ein bisschen aus wie Mischung aus Schlafanzug und Jogginganzug:joker:

Trotzdem, ich bin begeistert!

Jetzt brauche ich noch eine zweite Jacke für mein Bübelchen.

Sibilla


fodddoooosss, biiitttee

Gruß Bärbel + Issa

Sibilla Teichert
27.11.2009, 09:45
Ohhh Mann, die arme Famira! Gut dass sie nicht an den PC gehen kann.

Werden gemacht, Ihr lacht Euch schlapp! Aber ich gönne es Euch!

Man bedenke, das Jäckchen ist eine Nummer zu groß fürs Mädel. Aber sie hatte dafür auch noch nie so einen warmen Popo!

Tali
27.11.2009, 15:47
Hallo,
so langsam denke ich ja auch an einen Regenmantel. ( Nach dem ich mich lange gestreubt habe).
Habe verschiedenste Modele im Auge, aber natürlich keine Ahnung was nun gut ist.
Habt ihr einige Tipps??
Pia ist nun 19 Wochen alt, würde daher eher ein einfaches Model bevorzugen.
Hallo Claudia,

ja die Maus wächst da superschnell raus ... gerade in dem Alter. Da wäre so ein richtig guter eher rausgeschmissenes Geld. Wenn es nicht allzusehr wärmen soll, sondern einfach nur Regen abhalten, dann empfehle ich Tcoat Orleans, gibts u.a. bei Zooplus (Hundemantel Tcoat Orléans (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/hundebekleidung_hundemantel/hundemantel/51717)) bzw. auch in vielen Zoogeschäften, da könntet ihr auch gleich anprobieren. Der ist leicht gefüttert und soweit dicht (okay stundenlangen Dauerregen haben wir damit noch nicht probiert, aber so lange gehst du ja dann mit dem Mäuschen eh noch nicht raus :blink:) und eben preiswert.

Faidy
28.11.2009, 15:12
hallo, mich würde interessieren, wo ich die "schicken" jacken bestellen kann. wie heisst das modell, daß Internette auf dem foto zeigt? die farbe sagt mir am ehesten zu. gibt es bald eine sammelbestellung? danke im voraus für antworten.

Heins
28.11.2009, 17:07
sagt mal ihr manteler, wie macht ihr das mit geschirr und mantel? was ist drunter? was ist drüber?

Sibilla Teichert
28.11.2009, 17:14
Hallo Heins!

Ein Geschirr ist etwas weiter eingestellt und wird über den Mantel getragen, bei uns jedenfalls.:)

LG Sibilla

Divus07
28.11.2009, 17:21
Bei uns auch.

2 wilde Racker
28.11.2009, 19:32
Bei uns auch.

ju1202
29.11.2009, 10:54
Wir tragen Geschirr unter´m Mantel und haken, wenn einhaken nötig, die Leine in den oberen Ring am Rückensteg, den die Sibilla extra eingenäht hat ;), ein.

daylover84
01.12.2009, 15:13
Huhu!
Heute kam der ersteigerte Hurtta Fleece Overall, der als Pyjama her halten soll. Leider war der viiieeel zu groß und ich hab ihn gleich wieder bei 3...2...1... eingestellt.
Hat denn noch jemand einen 601 oder 701 gebraucht abzugeben?

daylover84
07.12.2009, 18:43
So, der Kabatik wurde nun auf Herz und Nieren geprüft!
Sitzt perfekt, hervorragende Passform, tolle Bewegungsfreiheit und Qualität! Ich bin restlos begeistert!
Sogar bequem ablegen kann sich der Hund, ohne dass was einschneidet oder drückt!

Venus
09.12.2009, 15:03
Hallo,

tut mal wieder einer von euch eine Sammelbestellung da machen???

Würde dann nämlich auch einen mitbestellen.

lg

websil
24.12.2009, 12:38
Hallo,

... etwas verspätet, aber hier kommt ein Bild von heute morgen beim Spaziergang mit Kabatikmänteln.

Passen super, bleiben auch bei Bewegung gut sitzen.

Anna, 60 cm SH trägt S
Carlos, 75 SH trägt L

:)

BhanuZulu
24.12.2009, 14:02
bei den Jungs sitzen die Mäntel auch super... einziger Wehmutstropfen ist, dass die Brust untenrum doch recht frei ist :(

aber die Bewegungsfreiheit ist spitze...

LG Silvia

daylover84
26.12.2009, 22:48
Hui, Silvia, deine haben sogar passende Halsbaender!!!

BhanuZulu
27.12.2009, 09:27
Ja wir haben durch Zufall bemerkt dass die super dazu passen... haben wir auch als Geschirr... wg. den Fotos haben wir uns aber für die Halsbänder entschieden :rolleyes:

LG Silvia

daylover84
27.12.2009, 18:37
Silvia, was sid das fuer welche? die sehen so schoen breit aus!

muecke28
02.01.2010, 02:47
Hallo zusammen,

also ich habe für meinen 8 jährigen RR dieses....*ähm* letztes Jahr auch das erste mal einen Mantel gekauft, da er die Jahre zuvor schon immer geforen hat und ich ihm das nun nicht mehr zumuten mag.

Wir haben uns für einen Mantel der Fa. Limex entschieden. Und wenn ich ehrlich bin, dann kann ich schon manchmal neidisch werden, wenn wir vom Spaziergang kommen und meinem "Dicken" schööön warm ist, während ich halb totgefroren bin...:howl:

Das tolle an diesem Mantel ist, dass er weder einschneidet noch beim Laufen verrutscht. Zudem ist er dick gefüttert, hat Reflektoren und das Obermaterial ist atmungsaktiv und trotzdem Wasser abweisend. Das Wichtigste war mir jedoch, dass der Brustkorb mit "eingepackt" wird, da Lennon dort kaum Fell hat.

Noch gibt es leider kein Foto von Lennon und seinem gleichfarbigem Mantel, aber das sende ich nach...

LG Tina & Lennon

Elke Antosch
12.01.2010, 17:42
Hallo,
Shari hatte anfangs einen Mantel von Ruffwear, bei dem ich aber Preis-leistungsverhältnis nicht gut fand. Ist nach etlichen Jahren deutlich dünner geworden. Da sie bei uns im 15 ° kalten Schlafzimmer nächtigt, ist der jetzt für nachts.
Dann hatten wir einen von Loesdau, wo von unten gar nichts war, aber die Dicke und Material sonst nicht schlecht. Dann war im Freßnapf mal Trixie Wachsmantel mit Teddyfutter für 9 Euro im Angebot, der hat einen Winter seinen Dienst getan, dann war er fertig.

Ja und jetzt habe ich ihr einen Back on Track (Keramikfasern) Windhundemantel gegönnt, der eben auch für andere schlanke große Rassen geeignet ist und bin total begeistert, wie der sitzt und schützt, ohne zu stören. Geht ziemlich weit über den Po rüber, aber dank Gehfalte und Schwänzchen heben beim Pullern geht alles sehr gut. Passt wie angegossen. Beigefügtes Bild zeigt den Mantel allerdings nur an einem Windhund.
Der sitzt wie für den RR gemacht. Ist aber sicher für die bulligeren Typ in der Brust zu eng. Bei Back on Track gibt es aber auch andere Modelle.

Also die tschechischen Modelle sind ja unbestritten toll, aber der Back on Track ist für mich eine tolle Alternative und auch von der Verarbeitung und dem Material sowieso bin ich total begeistert.
Gruss
Elke