PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein Problem



paul2006
22.08.2009, 21:56
Hallo!

Ich habe in den letzen zwei Wochen versucht für meinen Hund einen Pflegeplatz zu finden.

ich habe zwei Kinder, die kurzfristig einen Termin in der Kinderrheumaklinik Garmisch-Partenkirchen bekommen haben.

Wir werden voraussichtlich 1-3 Wochen in Garmisch bleiben.

Jetzt habe ich, notgedrungen, mich entschlossen meinen Hund mitzunehmen. Ich habe gesehen, das es in der Nähe von Garmisch einige Pensionen gibt, die Gäste mit Hund willkommen heißen.

Allerdings kenne ich mich mit den Hundegesetzen in Bayern überhaupt nicht aus.

Vielleicht gibt es ja hier ein paar User, die mich beraten können, worauf ich achten sollte?

Liebe Grüße

vond Anja

Tina G.
22.08.2009, 22:10
Vielleicht hilft das schonmal weiter

http://www.stafford-terrier.de/files/verordn/bayern.pdf

LG
Tina

Athos
22.08.2009, 22:14
Hallo Anja,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich hätte vielleicht eine Idee:
Könntest Du nicht eine Kleinanzeige in der dortigen Zeitung aufgeben, das Du evtl. dort - vor Ort - für einige Stunden o.ä. einen Hundesitter oder eine Pflegestelle für Stunden suchst.

Vielleicht ist Dir damit auch ein wenig geholfen.

Viel Glück und eine gute Zeit dort.

LG Gesa

Athos
22.08.2009, 22:16
PS: Die Pflegepersonen müßten sich allerdings verpflichten, mit Deinem Schnuffel DEUTSCH zu sprechen ... :blink::blink::blink:.

Gesa

paul2006
22.08.2009, 22:29
Danke für den Tip! Vielleicht finde ich ja wirklich jemanden, der sich stundenweise um den Kampfschmuser kümmert,


PS: Die Pflegepersonen müßten sich allerdings verpflichten, mit Deinem Schnuffel DEUTSCH zu sprechen ... :blink::blink::blink:.

Gesa

Na, ich glaube, da werde ich auch ein kleines Problem haben, gg.

Liebe Grüße

von Anja

dissens
22.08.2009, 22:39
Ähem,
meines Wissens gehört auch Bayern zu Deutschland :p. Und selbst in Oberbayern gibt es eine Reihe von Leuten, die sich mit "Saupreißn" in deren Sprache verständigen können. Und das gerollte R ist eh schöner als das verschluckte jenseits des Weißwurstäquators. Das einzige, was unabdingbar ist: Kauf für Deinen Hund bitte "Semmeln" und nicht "Brötchen"! :D

Anja, ernsthaft:
Mit einem gut erzogenen RR, der sich halbwegs souverän auch in Gesellschaft anderer Menschen und Tiere bewegen kann, hast Du in Bayern nicht mehr und nicht weniger Probleme als im Rest unseres Staates.
Deppen gibt's überall, die sind - wie echte Hundefreunde - ganz bestimmt nicht auf Bayern beschränkt.

Gute Besserung für Deine Kinder!

Tina

paul2006
22.08.2009, 22:45
Danke, Tina!

Mein Paul ist wirklich ein Süßer, aber kein reinrassiger Ridgeback.

Aber halt ein kleines Sensibelchen und mit sehr viel Temperament gesegnet.

Danke für die Besserungswünsche!

LG von Anja

Mbogo
22.08.2009, 23:59
Da muss sich mal ein Bayer zu Wort melden!

Anja, ich leb mit RR in Bayern und das ist wunderbar pflegeleicht.

Nach Bayern fahren ist nicht wie eine Amazonas-Dschungeltour oder Ralley Paris - Dakkar oder die Camel-Trophy... :rolleyes:

Der RR ist selbst hier kein Listenhund und man muss nix anderes beachten als im Rest von Deutschland. Wenn ich hier manchmal so die restdeutschen Berichte lese, geht es uns in Bayern sogar besonders gut.

Liebe Grüße und viel Spaß in den süddeutschen Outlands wünscht

Susanne

paul2006
23.08.2009, 12:30
Lieben Dank, Susanne.

Ich war mir nicht sicher, ob der Ridgeback nicht doch auf der Liste steht in Bayern.

Wenn mein Mann nicht wochenlang mit dem LKW unterwegs wäre, hätte ich kein Problem damit meinen Hund zu Hause zu lassen.

Allerdings ist die Reise von unserem Wohnort nach Bayern schon eine kleine Weltreise, die Fahr dauert über 7 Stunden, das ist nicht grade Hundefreundlich.

Liebe Grüße

von Anja

kimba450
23.08.2009, 12:55
Hey Anja,

ab wann wäre denn die Betreuung für dein Hundi? Suchst du nun eine richtige Pflegestelle wo du ihn unterbringen kannst die 3 Wochen oder suchst du dort vor Ort jemanden der ihn stundenweise nehmen kann?

LG Ela

paul2006
23.08.2009, 13:01
Hallo Ela,

ich schreib dir eine PN.

LG Anja

Chris1966
26.08.2009, 11:23
Ich führe ja keinen RR, sondern 2 Hovawartrüden und habe schon oft Freunde in Bayern, genauer LK Rosenheim besucht. Seltenst habe ich so entspannte Tage mit meinen Jungs erlebt, als dort... Egal ob bei Trips zum Achensee, Tegernsee oder sonstwohin...überall ist man meinen Hunden völlig wertfrei und freundlich gegenübergetreten... Also da solltest Du Dir wirklich eine allzugroßen Sorgen machen.

LG, Christiane

baerbel.baumann
27.08.2009, 11:46
Hallo,
alles halb so heiß gegessen, wie gekocht. Bayern ist eines der Bundesländer mit netter Verordung für Hunde und auch Pferde. So dürfen wir auf alle Wege, außer sie sind amtlich gesperrt. Es gibt in manchen Gemeinden eine Leinenverordnung, das heißt Hundl müssen in der Ortschaft, innsbesondere in der Nähe von Spielplätzen, Schulen....angeleint sein. Wenn ihr Ausflüge macht, sollten sie in Naturschutzgebieten auch angeleint sein. Aber ansonsten das gleiche , wie überall Kacke wegmachen.

Seit 2002 sind die RR nicht mehr auf der Liste.

Also sollte kein Problem sein. Fahrt ihr mit dem Auto oder mit dem Zug? Mit dem Auto sind den Kindern die Pausen genauso willkommen wie den Hunden.

Viel Spaß in Bayern, genießt Euren Aufenthalt.

Bärbel + Issa, die schon jodeln übt