PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis meine kleine muss weg:´(



DayoLubaya
26.08.2009, 12:47
hallo liebe fories..
ich habe ein riesen problem und bin voll am ende:
ich habe mich von meinem freund getrennt und wir hatten uns gerade erst eine kleine rr-dame geholt..
ich muss jetzt natürlich aus der wohnung raus und habe ja die kleine maus bei mir..meine eltern aber wollen mich mit ihr nicht zurück :brood:
das hätte ich von denen auch niemals gedacht, dass sie mich soo hängen lassen......
ich habe mir jetzt schon soo lange und soo viele gedanken gemacht, wie ich das problem lösen kann, aber die vernünftigste ist meiner meinung nach lubaya abzugeben

wenn ich mit ihr alleine in eine wohnung ziehen muss, dann muss ich auch mehr arbeiten und ich bin am studieren..viel zeit bleibt da nicht für sie...das hat sie nicht verdient, daher möchte ich sie in eine liebe familie abgeben, wo sie richtig schön umtüddelt wird :)

sie ist eine wirklich liebe..total umgänglich und ruhig..ein problm ist allerdings auch noch das alleine bleiben..aber sonst macht sie alles richtig super..
es brichtmir echt das herz sie abgeben zu müssen, aber es ist wohl das vernünftigste, vor allem für sie
ich habe sie jetzt ca 2 monate und daher wird die bindung wahrscheinlich auch noch nicht so ganz fest sein ???

wenn irgendeiner von euch eine lösung bzw jemanden kennt, der ein 18 wochen altes rr-mädchen aufzunehmen, wäre ich sehr dankbar

gerne auch pn als nachrichten..dann kann ich ja noch mehr erzählen..
ich bin echt völig gefrustet und es fällt mir so unheimlich schwer sie abzugeben, aber es geht nicht anders :(

Whitedream
26.08.2009, 12:49
Wende Dich doch bitte an ridgeback in Not, sie können Dir sicherlich helfen.
Ich finde, es erfordert sehr viel Mut, diesen Schritt zu gehen und ich kann mir vorstellen, dass er nicht einfach für Dich ist.

Webmaster
26.08.2009, 12:54
hast du den züchter schon kontaktiert?
mit 18 wochen sollte es doch kein problem sein, den welpen zurück zu nehmen :scept:

Heins
26.08.2009, 12:55
.. was steht zu diesem thema im kaufvertrag?

Sibilla Teichert
26.08.2009, 12:56
Hallo Lana!

Du hast Dir die Entscheidung bestimmt nicht leicht gemacht. Es ist die richtige.

Hast Du denn einen netten Züchter? Kannst Du nicht mit ihm Kontakt aufnehmen? Er hat doch vielleicht einen Interessenten für einen Welpen aus seinem Haus? Vielleicht nimmt er ihn auch erst mal zurück?

Ich wünsche Dir viel Glück, wird noch eine schwere Zeit. Die Stimmung im Elternhaus wird auch nicht die beste sein könnte ich mir vorstellen.:(

Deiner Kleinen wünsche ich einen schönen neuen Platz! Sie wird es am schnellsten verkraften.

Viele Grüße
Sibilla

dissens
26.08.2009, 12:56
Guck in den Kaufvertrag, ob da nicht eine Klausel für derartige Fälle drin ist.

LG
Tina

Edit: Heins und Sibilla waren schneller!

Bono2006
26.08.2009, 13:02
Schick mir mal ne PN mit deinen Kontaktdaten - ne Freundin sucht eventuell wieder einen zweiten RR.
Jetzt bitte nicht aufregen, aber sie würde sicher gern wissen:
- ist sie korrekt (ridge etc.)
- welche Papiere hat sie ?
Sie möchte nämlich eventuell (!) auf Ausstellungen - so just for fun.
Sie hat noch einen 3-jährigen Rüden und seit 1984 immer RR´s - also Erfahrung.
LG Maraike

DayoLubaya
26.08.2009, 13:19
ich habe die züchterin schon darüber informiert und sie sucht natürlich auch nach einer neuen familie
sie selber hat drein hündinnen zu hause, von denen zwei gerade läufig sind und ihr könnt euch ja vorstellen, was da los wäre, wenn lubaya da hinkommen würde

im kaufvertrag ist auch festgehalten, dass sie das recht auf rückkauf hat..

Feli
26.08.2009, 13:49
Nein ich kann mir NICHT vorstellen, was da los wäre.
Zurück zum Züchter und Basta!

DayoLubaya
26.08.2009, 13:54
Nein ich kann mir NICHT vorstellen, was da los wäre.
Zurück zum Züchter und Basta!

die mama von lubaya ist voll richtig zickig, genau wie ihre halbschwester
....

Heins
26.08.2009, 14:02
auch ich kann mir nicht vorstellen, was da los wäre.

bring den hund zurück, je früher umso besser - hundezucht bedeutet auch verantwortung für die zuchtprodukte zu übernehmen.

wie zickig ist denn lubaya?

elainee
26.08.2009, 14:05
dann sollte man mit solchen hunden vielleicht gar nicht züchten ?

auch wenn ich hier jetzt was lostrete:

normalerweise merkt man, dass eine beziehung zuende geht und man schafft sich dann keinen welpen - eigentlich überhaupt kein tier an.

und so ein thema wie eltern-hund-wohnung- das check ich vorher ab .

wende dich an den züchter oder lieber besser gleich an maraike

Sibilla Teichert
26.08.2009, 14:06
Hallo Jana!

Wenn solche Umstände gerade bei der Züchterin herrschen verstehe ich sehr gut dass Du Deine Kleine nicht zurückbrinen willst.

Was hat das mit Recht zu tun?:confused:

Deine Züchterin bemüht sich um eine Familie, nichts anderes könnte sie machen wenn Du Dein kleines Mädchen zu den zickigen Mädels steckst.

Ich würde sie auch so lange behalten bis die Züchterin die passende Familie gefunden hat oder es eine andere Lösung gibt.

Die erhobenen Zeigefinger und Vorwürfe übersiehst Du am besten einfach, die kann jetzt glaube ich keiner gebrauchen. Ignorieren hilft ungemein.;-) Bist halt noch jung und nicht so schlau wie so manche hier...........;-)

Sibilla

ulla keller
26.08.2009, 14:08
Die Hündinnen werden bei einem 18 Wochen alten Welpen ja wohl freundlich sein,
wenn nicht, gehören sie wohl kaum in die Zucht !
Aber wenn die Züchterin ganz offensichtlich nicht will, würde ich die Kleine
auch lieber selbst, bzw. mit Hilfe von RRinNot vermitteln.
Da weiss man wenigstens, dass die Maus auch ein nettes neues zuhause hat und
kann auch in Kontakt mit den neuen Besitzern bleiben.
Viel Glück und alles Gute !

hasenbaer6491
26.08.2009, 14:09
Sorry, warum verteidigst Du die Probleme deines Züchters??

Hier steht das Wohlergehen deiner kleinen im Vordergrund und somst nichts.

Also zurück zum Züchter.

LG
Christian

Roswitha
26.08.2009, 14:13
Hallo Jana,
RR in Not ist sicher die erste Wahl.

Ansonsten schließe ich mich Sibillas Worten an.
Keiner kennt die genauern Umstände deiner aktuellen Lebenssituation, also hat auch keiner das Recht, dich deswegen anzugehen.

Nur wer eine "Über-Nacht-Trennung" hinter sich hat, weiß, daß so was in der Tat passiert. Es gibt im echten Leben wirklich Situationen, wo sowas vorkommen soll. Ich habs erlebt.

Ich wünsche dir alles Glück für die Zukunft und deiner Süßen einen glücklichen Weg mit ihrer neuen Familie.

lg
Roswitha

Sibilla Teichert
26.08.2009, 14:14
Christian!

Du widersprichst Dir selbst!

Wohlergehen des Welpen im Vordergrund, richtig!

Also nicht auf Biegen und Brechen zum Züchter! Vielleicht ist es ein anderer Züchter als Deiner?:eek:

Außerdem hat doch Lana geschrieben, dass sich die Züchterin um eine neue Familie bemüht.

Sibilla Teichert
26.08.2009, 14:16
Die Hündinnen werden bei einem 18 Wochen alten Welpen ja wohl freundlich sein,
wenn nicht, gehören sie wohl kaum in die Zucht !
Aber wenn die Züchterin ganz offensichtlich nicht will, würde ich die Kleine
auch lieber selbst, bzw. mit Hilfe von RRinNot vermitteln.
Da weiss man wenigstens, dass die Maus auch ein nettes neues zuhause hat und
kann auch in Kontakt mit den neuen Besitzern bleiben.
Viel Glück und alles Gute !

Die Welpe ist seit zwei MOnaten "außer Haus" und gehört nicht mehr zum Rudel.

Warum sollen die Hündinnen jetzt unbedingt freundlich sein?

Zickig sind sie zur Zeit wegen der Läufigkeit auch noch, ich kanns nachvollziehen. Und ob sie in die Zucht gehören ist doch im Moment so was von völlig unwichtig!:rolleyes:

Heins
26.08.2009, 14:24
zickige mutterhündin, zickige halbschwester, so so ..

wenn er/sie seine/ihre hunde nicht gut genug unter kontrolle hat, dann sollte darauf verzichten weiteres leben zu erzeugen - so einfach ist das.

zurück zur züchterin mit dem hund ohne wenn und aber!

wer züchtet, der übernimmt verantwortung und sollte auch darauf eingestellt sein, dass der eine oder andere welpe 'zurückkommt' oder zurückgeholt werden muss.


mit 900 grüßen, heins

RedHotChilliPepper
26.08.2009, 14:27
Die Hündinnen werden bei einem 18 Wochen alten Welpen ja wohl freundlich sein,


Wie kommst Du darauf? Den so genannten Welpenschutz gibt es nicht. Wie oft liest man hier dass erwachsene Hunde Probleme mit Welpen haben? Sind die etwa alle falsch gezüchtet? Schmarrn :mad:

Sibilla hat schon geschrieben dass die Kleine nicht mehr zum Rudel gehört, deswegen wird auf ihr welpisches Verhalten auch keine Rücksicht genommen. Wenn überhaupt geschieht das nur bei Welpen aus dem eigenen Rudel.

Jana, wenn Du ein schlechtes Gefühl hast wenn Du daran denkst die Kleine zur Züchterin zurück zu geben lass es. Wenn die Züchterin auch ein schlechtes Gefühl dabei hat sowieso.

Setz Dich auf jeden Fall mit Birgit Linnerth oder Michaela Kaufmann von RR in Not in Verbindung:

Birgit Linnerth
0451 4988292 (Deutschland)
0041 5230 13466 (Schweiz)
0174 6549205 (Handy)

Michaela Kaufmann
05145 285578

Amani HT
26.08.2009, 14:28
Wenn überhaupt geschieht das nur bei Welpen aus dem eigenen Rudel.





hab ICH jetzt was verpasst ?

Roswitha
26.08.2009, 14:33
zickige mutterhündin, zickige halbschwester, so so ..

wenn er/sie seine/ihre hunde nicht gut genug unter kontrolle hat, dann sollte darauf verzichten weiteres leben zu erzeugen - so einfach ist das.

zurück zur züchterin mit dem hund ohne wenn und aber!

wer züchtet, der übernimmt verantwortung und sollte auch darauf eingestellt sein, dass der eine oder andere welpe 'zurückkommt' oder zurückgeholt werden muss.


mit 900 grüßen, heins


Aber Heins....

...wie soll das denn gehen?
Hund zur Züchterin bringen, ihr in den Arm drücken und das wars dann? Ist doch Quatsch.

Jana wird hier rundgemacht, weil sie ach so verantwortungslos ist, jetzt macht sie sich nen Kopp, wohin mit dem Hund und soll ihn so einfach irgendwo abgeben, wo er nicht erwünscht ist??

Ob die Züchterin da nur ne Ausrede sucht, den Hund nicht zurücknehmen zu müssen, ist doch im Moment völlig egal. Und die nicht vorhandene Züchtereignung der Dame spielt doch hier gerade überhaupt kein Thema.

lg
Roswitha

ulla keller
26.08.2009, 14:35
Sorry,
aber wie stark muss "Zickigkeit" ausgeprägt sein, dass man einen
18 Wochen alten Hund in einem Notfall NICHT zurücknehmen kann ?
Wenn eine Hündin SO zickig ist, dass ein Welpe mit 18 Wochen nicht
wieder zurückgenommen werden kann, ist das nicht gerade ein Beweis für gutes
Wesen und Zuchttauglichkeit.
Was bedeutet dann überhaupt die Rücknahmeklausel im Vertrag ?
Sollte man dann ja wohl besser bei Vertragsabschluss streichen !
Wünsche dem Welpen ein gutes zuhause und der jetzigen Besitzerin,
dass sie weiterhin mit den neuen Besitzern in Kontakt bleiben kann,
nach 2 Monaten hat man doch schon eine starke Bindung zu seinem Hund !

Divus07
26.08.2009, 14:37
Ich kann verstehen, dass es eine schwere Entscheidung ist und es dir nicht leicht fällt, obwohl..jetzt leichter als in einigen Monaten.

Ich stand übrigens genau vor derselben Frage und kenne auch noch mehr Leute, die nach der Trennung plötzlich dastanden mit Wauzi im Gepäck und sonst nix und sie haben es geschafft.

Es ist möglich, wenn man es auch will und ja es ist verdammt anstrengend, ganz allein, dann noch die große Aufgabe Hund....dann noch ein pubertierender Hund....

Es wird sicher die einfachere und für den Hund bessere Lösung sein, ihn in geregeltere Verhältnisse zu geben.

pete23021972
26.08.2009, 14:42
ok, ich weiß bereits jetzt, dass ich schimpfe kriege und ich nehme dies bewusst in kauf. und nein, es geht mir nicht um nachtreten oder noch mal draufhauen.

ich bin mir sicher es zerreißt dir das herz den hund wegzugeben und du machst dir selbst genug vorwürfe, daher ist folgendes nicht an dich gerichtet sondern an jene, welche in vergleichbarer situation daran denken, sich einen hund zuzulegen und über jeglichen gedankenansatz, welcher von außen herangetragen wird allzu locker hinweggehen.

daher rufe ich folgenden fred kurz in erinnerung, obwohl er selbst ja noch fast aktuell ist:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/28138-welpe-ab-mai.html

es kann gut gehen, ist aber mit vielen, überdurchschnittlich vielen risiken verbunden.


pete, der wirklich hofft dass die kleine gut unterkommt

Divus07
26.08.2009, 14:47
Schimpfe haste diesmal nicht verdient.

Bubu01
26.08.2009, 14:50
zickige mutterhündin, zickige halbschwester, so so ..

wenn er/sie seine/ihre hunde nicht gut genug unter kontrolle hat, dann sollte darauf verzichten weiteres leben zu erzeugen - so einfach ist das.

zurück zur züchterin mit dem hund ohne wenn und aber!

wer züchtet, der übernimmt verantwortung und sollte auch darauf eingestellt sein, dass der eine oder andere welpe 'zurückkommt' oder zurückgeholt werden muss.


mit 900 grüßen, heins^

Huhu Heins, du hast vollkommen recht, aber ich denke hier steht einzig und allein der Welpe im Vordergrund. Und wenn ich auch nur ansatzweise ein ungutes Gefühl dabei hätte würde ich ihn auch nicht zurückbringen.
Ansonsten teile ich deine Ansicht zu 100 %.

@RHCP
Frau Keller hat mehr Ahnung von Ridgebacks als die meisten anderen hier und hat schon Ridgebacks gezüchtet als du noch mit Duplo Steinen um den Tannenbaum stolziert bist. Von daher solltest du dir deine Aussage nochmal überlegen. Im übrigen erkennen Mütter ihre Welpen sehr wohl, auch wenn diese schon einige Jährchen auf dem Buckel haben.

Und wiedermal ein Thread, der aufzeigt das einige hier die Weisheit mit der Schaufel zu sich genommen haben...

@Jana
Ich würde mich auch schnellstens an RR in Not wenden und dort um Hilfe ersuchen, hier wirst du ausser Vorwürfen nicht viele wirkliche Tips kriegen.


lg
Jörg

Heins
26.08.2009, 14:53
....

und niemand macht hier irgendjemanden rund.

Feli
26.08.2009, 15:16
Stopp jetzt!

Es gibt hier zuviele Vermutungen:

Fakt ist: Jana hat noch 7 Wochen Zeit bis zum Studiumbeginn.
In dieser Zeit hat die Züchterin bereits reichlich Möglichkeiten der Vermittlung
eingestielt. Und sie hat auch die Übernahme des Welpen nicht pauschal abgelehnt, sondern es ging nur nicht von jetzt auf gleich, wie Jana das wollte, obwohl kein Zeitdruck besteht. Pflegestellenangebote bis dahin gibt es auch genug. Lubaya ist also definitiv kein Nothund.

hasenbaer6491
26.08.2009, 15:19
Sibilla,
wo hier einn Wiederspruch ist, wirst Du mir sicher noch erklären. Aber bitte mit PN, da dies hier nicht reingehört.

Ich bleibe dabei=zurück zum Züchter.

Weil nur der hat, wenn er richtig züchtet die Kontakte zu Welpen interessierten. Ausserdem muß jeder Züchter mit einer Rücknahme, warum auch immer, immer rechnen.
Vorschläge sind ja reichlich gemacht worden.
Die Aussage der Züchterin, dass sie zickige Hunde hat lasse ich ebenfalls nicht gelten, da sie ja ihren Wurf und die Anlagen ihrer Hunde kennen sollte.
Ausserdem, sollte eine Züchterin über gute und zuverlässige Paten verfügen.

DayoLubaya mache ich gar keinen Vorwurf, ausser warum sie die Situation der Züchterin verteidigt und über ihre eigene stellt.

Ansonsten gilt hier nur eins, dem Welpen gehört alle Aufmerksamkeit und alles andere ist verlorene Zeit.

Es könnte ja sein, dass aufgrund der vielen guten Vorschläge, sich die Lösung bereits anbahnt. Ich denke da an den Beitrag von Bono2006

LG
Christian

DayoLubaya
26.08.2009, 16:24
ich weiß gar nicht, warum ihr jetzt so auf meine züchterin losgeht..
ich habe nur geschrieben, dass es im moment nicht möglich ist lubaya zu ihr zu bringen..
natürlich nimmt sie auch welpen zurück, aber man kann doch nicht einen "neuen" hund in ein rudel bringen und dann arbeiten gehen..
die mutter und ihre beiden schwestern haben wärend der zeit, wo die kleinen noch da waren mit denen getobt und gespielt usw...und dann einfach zu behaupten, dass die hunde gar nicht zuchttauglich sind, geht ja wohl gar nicht..vor allem nicht aufgrund von einem satz den ich geschrieben habe...man muss doch immer das gesamtpaket anschauen!!!!!

voe allem ist die situation auch nicht ssuper dringend, da ich ja noch sieben wochen zeit habe bevor ich anfange zu studieren und bis dahon behallte ich sie auf jeden fall noch bei mir..alles andere würde sie nur verwirren....

meine züchterin hat ja schon alles in die wege geleitet um für meine kleien maus ein neues schönes zuhause zu finden und das ist schon mehr als man von einigen züchtern behaupten kann!!!

also bitte hört auf irgendwelche sachen zu behaupten und beurteilen zu müssen, wo ihr gar nicht die gesamtsituation überblicken könnt..

RedHotChilliPepper
26.08.2009, 16:55
@RHCP
Frau Keller hat mehr Ahnung von Ridgebacks als die meisten anderen hier und hat schon Ridgebacks gezüchtet als du noch mit Duplo Steinen um den Tannenbaum stolziert bist.

Ach Jörg, wieder das alte Argument: "Sie macht das schon ewig" ist also gleichbedeutend mit "sie hat da übelst viel Ahnung von". So so. Also hat ein Mann der schon wenig Hunde hält automatisch auch Ahnung von Hunden.

Im Übrigen habe ich weder geschrieben noch gemeint dass die Züchterin keine Ahnung hat. Wie lautet mein Lieblingsspruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!


Ich entschuldige mich für diesen Beitrag bei Dir, Jana, aber das musste raus.

Nayla
26.08.2009, 17:13
Sorry, aber ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Hier ist wieder eine verbale Prügelei losgetreten worden. Dafür das noch 7 Wochen Zeit ist, es notfalls genug Pflegestellen nimmt und die Züchterin wenns akut wird sie nach der Hitze vielleicht zurück nimmt. Die andere Geschichte wäre natürlich gleich die o.g. Informationen in den ersten Post zu stecken, dann wäre es sicher nicht zu so einer Klopperei gekommen.

Ansonsten hätte ich noch nen Sandkasten und 3 Schippchen zum draufhauen. :devil:

Also sammelt euch doch bitte mal wieder und die Disskussion kann gesittet weiter gehen.

Und ja, ich habe heute meinen Ningeltag,grummel.

Bubu01
26.08.2009, 17:17
@RHCP

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Bitte mal auf dich selber anwenden.

Ich habe nirgends geschrieben das du die Züchterin angegangen bist, sondern Frau Keller. Und ich finde dein Verhalten gegeüber Leuten die du nicht kennst oder von denen du nicht weisst wie sie züchten/gezüchtet haben ziemlich anmassend und unverschämt (oder wie genau erklärst du den Begriff Schmarrn ?).

Und der Spruch mit dem Mann der ewig Hunde hatte ist ja mal gerade überflüssig. Oder gibts das unter Frauen nicht ? Weil wir ja gerade beim Haare spalten sind...

Sorry, aber das muss jetzt auch mal raus. Auch du wirst noch lernen, dass man Lebenserfahrung nicht im Internet findet.

lg Jörg

MiWi1970
26.08.2009, 17:28
Hallo,

ist es vertraglich festgelegt, daß die Züchterin den Hund zurücknehmen muss ?
Oder hat sie nur ein Vorkaufsrecht ?

Würde mich interessieren.

lionelridgi
26.08.2009, 17:32
wenn Du den Hund abgeben mußt, dann muss das so schnell wie möglich passieren. Denn so jünger der Hund, desto besser.

ulla keller
26.08.2009, 17:44
Jana,
wenn Deine Hündin jetzt gut vermittelt wird, sind sicherlich alle froh.
Dass die Züchterin berufstätig ist und daher den Welpen nicht mit ihren
Hündinnen alleine lassen will, ist ja eine neue Information :)
Aber auch für den Fall sollte sich man als Züchter VOR dem Züchten Gedanken
machen.
Mit 18 Wochen ist es ja noch nicht ganz so schlimm, es kann aber auch
sein, dass ein Hund in höherem Alter wieder abgegeben und nicht gleich
weitervermittelt wird.

Red Hot Chili Peper,
um nochmal sachlich mit Dir zu argumentieren.
Ich habe den Begriff "Welpenschutz" nicht verwendet.
Erwachsene Hündinnen können "welpen- bzw junghundbegeistert" sein,
oder aber eher auf Distanz gehen und wegknurren.
Da ein junger Hund aber das ganze Repertoire von Beschwichtigungsgesten
anwenden wird, wird kein erwachsener Hund, der klar im Kopf ist, dem
Junghund wirklich etwas tun.
Ich habe jetzt seit 16 Jahren Rhodesian Ridgebacks, immer zu mehreren im
Rudel, 13 Jahre lang auch als gemischtes Rudel.
Meine Hunde reagieren auch unterschiedlich auf "Neuankömmlinge",
deshalb waren diese nie älter als 7 Monate.
Aber dem Charme eines Junghundes, der sich immer allergrösste Mühe
geben wird, den Althunden zu gefallen, ist auch die "zickigste" RRDame
nicht gefeit !

coramadden
26.08.2009, 18:52
hallo jana,

kann mir vorstellen wie schwer dir die entscheidung fällt und wünsche dir und vorallem der kleinen viel glück für die zukunft!

aber ich habe noch ne andere idee:
warum versuchst du nicht in eine hundefreundliche wg zu ziehen?

hier in leipzig kenne ich einige wg`s mit einem oder sogar mehreren hunden. du müsstest vielleicht nicht mehr soviel arbeiten gehen bzw. wenn du arbeiten oder in der uni bist ist die kleine nicht so lange alleine und die mitbewohner gehen vielleicht auch mit der kleinen raus etc.?!?

lg anna & cora

Heins
26.08.2009, 18:54
ich weiß gar nicht, warum ihr jetzt so auf meine züchterin losgeht..
ich habe nur geschrieben, dass es im moment nicht möglich ist lubaya zu ihr zu bringen..
natürlich nimmt sie auch welpen zurück, aber man kann doch nicht einen "neuen" hund in ein rudel bringen und dann arbeiten gehen..
[..]

dann, liebe jana, ist doch alles gut.

ElaundAki
26.08.2009, 19:26
Hallo alle miteinander,
es ist schon mutig, seine Privatangelegenheit hier zu offenbaren.
Wir sollten Jana in diesem Fall konkrete Hilfe (wer kann) anbieten und Lösungen suchen.
Ich hoffe für die kleine RR-Dame, daß ein neues zu Hause gefunden wird.

Und an Jana (DayoLubaya): starke Nerven und ein gutes Ende dieses Lebensabschnittes.

Heins
26.08.2009, 21:29
wer nicht hören will muss fühlen - so ist das im leben.

für den welpen tuts mir leid, aber da scheint ja nun alles in die richtigen bahnen gelenkt worden zu sein.

viel glück kleine lubaya, heins

nothle
27.08.2009, 00:21
sorry für OT jetzt...kürzlich habe ich mit eine(r)m befreundeten Züchter(in) über "Auswahl" der Welpenkäufer geredet. Thema "Trennung"...nicht nur in DayoLubayas Fall ist das ja ein Thema... ich denke...man sollte sich - auch wenn der Gedanke seeeehr weit weg ist - IMMER den Gedanken machen..."was wäre wenn..." kann einer alleine den Alltag mit dem Hund geregelt bekommen...was passiert im Fall der Trennung.

Es ist heikel... Menschen auf soetwas anzusprechen...sicherlich fühlen sich einige Paare auf den Schlips getreten... aber dieser Fall zeigt einfach einmal mehr...dass solche Fragen seiten der Züchter voll berechtigt sind.

Ich wünsch trotzdem Hund & Frauchen alles Gute für die Zukunft...

LG Kerstin

Bonsai
27.08.2009, 09:09
Kerstin ich kann dir sagen: Es ist wirklich nicht einfach, Welpenleute darauf anzusprechen! Aber wenn diese dann wirklich ehrlich sind uns dazu Auskunft geben - dann sind sie schonmal echte "Kandidaten" :)

Ich wünsche der kleinen Welpette alles Liebe und Gute, und hoffe dass sie in ein gutes neues Heim kommt!

Übrigens: Meine Hündin wird nun 4, und wenn sie ihre Mama sieht, fällt sie noch genauso "um" wie sie es als Welpe tat. Und auch die Mama erkennt sie unter 100 anderen Ridgis als "ihre" :) Also gerade nach sooo kurzer Zeit sollte die Mutterhündin sie wieder annehmen. (Meine Meinung).

Alles Liebe für euch!
Esther

Berlinerin
27.08.2009, 11:25
Hallo,

ich würde mich gerne auch zu Wort melden...:scept:

ALSO...auch ich wurde verlassen als Kira 5 Monate jung war, ABER ich wusste das ich es schaffen werde. Ich habe mir einen neue Wohnung gesucht, meine Vorlesungen so gelegt, dass ich Zeit hatte für Kira und an den Tagen wo ich gearbeitet habe kamen die Hundesitter!!!

Damit will ich sagen, dass man es schaffen kann, wenn man WILL!!!
Und ich wollte mein geliebte Hündin NIE abgeben. Es war eine schwere Zeit, aber es hat sich gelohnt!

Ich hoffe, dass ich dich vielleicht ein wenig ermutigen konnte...:rolleyes: