PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Braveheart



shirotora
31.08.2009, 15:49
Unser Murkel ist seit letztem Freitag unser Held! Er hat seinem Herrchen die Haut und vermutlich sogar das Leben gerettet. Beide waren im Park spazieren, als ploetzlich aus dem Nichts ein Rottweiler heranschoss und sich nicht etwa auf unseren Welpen sondern aufs Herrchen stuerzte und diesen zu attackieren begann. Ohne Vorwarnung einfach so.
Der Hund trug kein Halsband und auch ein Halter war nicht in Sicht. Mein Maenne versuchte so gut es ging den Hund abzuwehren, fiel dann aber zu Boden. Er dachte schon: "Das wars!", doch da hatte er die Rechnung ohne Zimba gemacht. Unser verschmuster, tolpatschiger nicht mal 6 Monate Welpe mutierte naemlich ploetzlich vom Loewenjaeger zum Loewen, ging auf den erwachsenen Rottweiler los und schlug diesen tatsaechlich in die Flucht.
Obwohl geschockte Zeugen des Vorfalls sofort die Polizei gerufen hatten, wurde der Hund nicht gefunden.
Mein Mann hat Dank Zimba ausser blutigen Rissen und Schrammen keine tieferen Verletzungen davongetragen, unser Murkel hat nicht einmal eine Schramme. Wir sind sehr sehr stolz auf ihn!!!

LG
Alba & Zimba, der Rottweilerbaendiger

Bonsai
31.08.2009, 15:53
Hihi! Da hat Krümelchen aber auf "Papa" aufgepasst! Nich auszudenken was hätte passieren können. Ich sag mal so: "Papa" und der Krümel hatten großes Glück :)

Alles Liebe für euch!
Esther

Chrissi RR
31.08.2009, 16:18
Ob das deinem Mann so recht ist, das du hier öffentlich machst, dass er sich von einem Welpen retten lassen musste! :D

kilmachalmag
31.08.2009, 16:28
Liebe Alba,

das sehe ich wie Esther, tapferer kleiner Kerl, aber ich möchte nicht darüber nachdenken, was ihm hätte passieren können, wenn der Rotti sich zum Nachtisch Zimba vorgenommen hätte.

Eine schlimme Geschichte mit Happy-End.

Ich hoffe, die Hundephobie bricht bei Deinem Mann nicht wieder aus und es gibt auch keine Spätfolgen für Zimba!

Alle Gute und gute Kratzer-Besserung


wünscht Anita

P.S.: Hoffentlich taucht der Rotti nicht wieder auf, ich hätte jetzt erst mal ein mulmiges Gefühl beim Spazierengehen und würde mir vermutlich was zur Abwehr einstecken.

shirotora
31.08.2009, 16:39
Liebe Alba,

das sehe ich wie Esther, tapferer kleiner Kerl, aber ich möchte nicht darüber nachdenken, was ihm hätte passieren können, wenn der Rotti sich zum Nachtisch Zimba vorgenommen hätte.

Eine schlimme Geschichte mit Happy-End.

Ich hoffe, die Hundephobie bricht bei Deinem Mann nicht wieder aus und es gibt auch keine Spätfolgen für Zimba!

Alle Gute und gute Kratzer-Besserung


wünscht Anita

P.S.: Hoffentlich taucht der Rotti nicht wieder auf, ich hätte jetzt erst mal ein mulmiges Gefühl beim Spazierengehen und würde mir vermutlich was zur Abwehr einstecken.

Bis jetzt scheint Maenne das Ganze gut verkraftet zu haben, obwohl er meinte, da kaemen alte Erinnerungen seiner Army Zeit in Nordirland hoch, wo sie mit Hunden konfrontiert wurden, die abgerichtet waren alles zu attackieren, was Uniform trug...

Zimba hat das Alles wohl am Besten weggesteckt, er war den Nachmittag noch etwas aufgedreht, dann aber wieder voellig normal. Auch sein Verhalten anderen Hunden gegenueber ist unveraendert. Allerdings war da bisher noch kein Rottweiler dabei. Ich hoffe sehr, dass er diesen Hunden gegenueber jetzt keine Macke entwickelt.


Das im Park haette sicherlich schlimmer ausgehen koennen, vor allem in Hinblick auf den dort befindlichen Kinderspielplatz. Der ist zwar eingezaeunt, aber der Zaun ist so niedrig, dass da selbst ich drueber springen koennte...

ajamu66
31.08.2009, 16:52
Sehr unschöne Situation, ihr hattet aber wohl großes Glück im Unglück. Ich denke, wenn es dem Rottweiler absolut ernst gewesen wäre, wären die Wunder anders und er hätte sich wohl auch nicht von einem 6 monatigen Hund verjagen lassen.

Dumme Frage: gibt es bei euch Tollwut? Bisse von einem unbekannten Hund sind immer etwas heikel.

Allen Beteiligten gute und schnelle Besserung.

shirotora
31.08.2009, 16:57
Sehr unschöne Situation, ihr hattet aber wohl großes Glück im Unglück. Ich denke, wenn es dem Rottweiler absolut ernst gewesen wäre, wären die Wunder anders und er hätte sich wohl auch nicht von einem 6 monatigen Hund verjagen lassen.

Dumme Frage: gibt es bei euch Tollwut? Bisse von einem unbekannten Hund sind immer etwas heikel.

Allen Beteiligten gute und schnelle Besserung.

:eek:

Nun Zimba, der ohnehin nicht mal einen Kratzer hatte, ist geimpft. Mein Maenne allerdings nicht. Ich hoffe der Rotti war es auch!

ajamu66
31.08.2009, 17:03
:eek:

Nun Zimba, der ohnehin nicht mal einen Kratzer hatte, ist geimpft. Mein Maenne allerdings nicht. Ich hoffe der Rotti war es auch!

An deinen Mann dachte ich auch, ist vermutlich abwegig, hab es aber von einem Bekannten in Erinnerung, der geimpft werden musste, nachdem der Besitzer des beissenden Hundes keine Impfung nachweisen konnte.

shirotora
31.08.2009, 17:04
An deinen Mann dachte ich auch, ist vermutlich abwegig, hab es aber von einem Bekannten in Erinnerung, der geimpft werden musste, nachdem der Besitzer des beissenden Hundes keine Impfung nachweisen konnte.

Ich werde meinen Mann nachher gleich darauf ansprechen. Danke fuer den Tip.

dissens
31.08.2009, 21:19
Bitte sorge auf alle Fälle dafür, dass die Verletzungen Deines Mannes (auch wenn sie auf den ersten Blick weniger dramatisch wirken bzw. von ihm so angesehen werden) von enem Arzt versorgt werden! Falls er so ein Arztphobiker wie mein Gatte ist, fessle und kneble ihn und bring ihn SO zum Arzt! Tu es einfach!

Bei Tierbissen besteht ein extrem hohes Risiko einer Infektion, ggf. darf bzw. MUSS Dein Mann prophylaktisch Antibiotika schlucken.

Was die Tollwutimpfung angeht: Wenn Tollwut in Schottland respektive um Edinburgh herum endemisch sein sollte (das kann der Infektiologe in der nächsten Klinik sagen, wenn alles Stricke reißen, musst Du Dich halt durchfragen zum britischen Pendant zum deutschen Robert-Koch-Institut), sollte Dein Mann ernsthaft über eine Impfung nachdenken, insbesondere, wenn der Rottweiler nicht identifiziert und UMGEHEND untersucht werden kann.

Diese Impfung ist mehrfach zu wiederholen, sie ist nicht schön und wohl auch mit einigen Risiken und Nebenwirkungen behaftet. Andererseits verläuft Tollwut, WENN man sie sich denn eingefangen hat, IMMER tödlich und das ist, wie mir gesagt wurde, kein schöner Tod.

Sorry, das sind alles keine netten Dinge, die ich Dir da sage, aber man sollte sie wissen, eh man den den starken Mann markiert und mit einem Löffelchen Desinfektionslösung über einen Biss hinweggeht. (Ist übrigens alles Wissen, das ich erst kürzlich erwerben durfte, nachdem mich eine kleine magere Katze gebissen hat ...)

Gute Besserung (und einen Drücker für den Löwenhund)!
Tina

kilmachalmag
31.08.2009, 21:35
Liebe Alba,

Soweit ICH weiss, gibt es in Schottland keine Tollwut (auch nicht in GB, aber nebenrangig:D).

Deshalb doch auch die jahrelange Quarantäne-Verordnung, wegen der man keine Tiere einführen durfte.
Heute darf man sie einführen, aber nur mit diversen Impfnachweisen und Titerbestimmungen.

Trotzdem hat Tina absolut Recht Biß- und Kratzwunden können üble Folgen haben, auch bei gepflegten Tieren.

Deshalb, keine Panik, aber kümmern.

Dein Mann ist doch Sani, oder?

Dann weiss der doch, was er bei fremden Patienten täte + sollte es mal bei sich selber anwenden.

Alles Gute Anita

Feli
31.08.2009, 21:43
Puh da habt ihr Glück gehabt .....UND du kannst jetzt was zu den ewigen Fragen beitragen, wenn Zweifel aufkommen ob ein RR (ohne spezielle Ausbildung) also ein Familienhund im Ernstfall präsent ist!

Athos
31.08.2009, 22:03
Erstmal herzlichen Glückwunsch, das alles so gut verlaufen ist. Das hätte wirklich auch anders ausgehen können.

Eine ähnliche Begebenheit hatten wir auch im Alter von 8 Monaten mit Athos.

Seither beschützen wir uns "gegenseitig" ;-)))))

Er mich mit seiner Kraft, ich ihn mit "Set Protector" DS-201. Immer, wenn wir das Grundstück verlassen.

Und ich würde definitiv abdrücken, weil mein Hund schon einmal "überfallen" und sehr schwer verletzt wurde.

Schöne Grüße
Gesa mit Athos

kilmachalmag
31.08.2009, 22:11
Erstmal herzlichen Glückwunsch, das alles so gut verlaufen ist. Das hätte wirklich auch anders ausgehen können.

Eine ähnliche Begebenheit hatten wir auch im Alter von 8 Monaten mit Athos.

Seither beschützen wir uns "gegenseitig" ;-)))))

Er mich mit seiner Kraft, ich ihn mit "Set Protector" DS-201. Immer, wenn wir das Grundstück verlassen.

Und ich würde definitiv abdrücken, weil mein Hund schon einmal "überfallen" und sehr schwer verletzt wurde.

Schöne Grüße
Gesa mit Athos

Hallo Gesa,

Süss, das Ding läuft bei Amazon unter "Sport & Freizeit". Man sieht wieder - Sport ist Mord und keine falsche Bewegung.

Das hätte ich an Albas Stelle aber auch erst mal auch in der Tasche.

LG Anita

Heins
31.08.2009, 22:13
@zimba: well done!

shirotora
03.09.2009, 16:51
Danke fuer die rege Anteilnahme. Ich kann uebrigens Entwarnung geben, der Rottweiler wurde von der Polizei aufgegriffen und hat wohl keine Tollwut.
Leider hat sich aber auch kein Besitzer gemeldet und der Hund besass auch weder einen Chip noch ein Halsband mit Anhaenger+TelNummer (ist hier Vorschrift statt Hundmarke). Er scheint wohl schwer verhaltensgestoert zu sein und es sieht so aus, als wuerde man ihn einschlaefern.
Auch wenn ich einerseits froh bin, dass er nun nicht mehr im Park Angst und Schrecken verbreiten wird, tut er mir doch leid, denn Schuld an seiner Verhaltensstoerung ist mit Sicherheit mal wieder ein Mitglied unserer Spezies...

LG
Alba und Zimba

kilmachalmag
03.09.2009, 18:25
Liebe Alba,

sicher, nicht schön für denRotti, aber wenigstens könnt Ihr jetzt wieder entspannt spazieren gehen.

Alles Liebe nach SCOTLAND

Anita

Parissa
03.09.2009, 21:15
ZIMBA - ein treuer Freund - Mehr als gut gemacht