PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundetransport im Kofferraum



Manuela
01.09.2009, 15:01
Hallo,

wir wir suchen für unseren Mercedes ML Baujahr 1999, (163), einen Gepäckraumteiler, damit auf der einen Seite der Hund Platz hat und die Einkaufstasche auf der anderen Seite. Mercedes bietet diesen Gepäckraumteiler als Zubehör an, aber für über 500 Euro. Ich denke, da müßte es doch sicherlich eine Alternative geben, die nicht so teuer ist. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp? Eine Hundebox für einen RR paßt nur in den kompletten Kofferraum, da bleibt kein Platz übrig.

Viele Grüße

Manuela

dortmund2006
01.09.2009, 17:39
schau mal unter: www.kleinmetall.de (http://www.kleinmetall.de)

gruss

marcus

nothle
01.09.2009, 17:53
Guck mal bei Kleinmetall - die haben für fast alles eine Lösung!

LG Kerstin

ajamu66
01.09.2009, 18:37
Ich hab damals das original Mercedesteil für meinen häßlichen Vaneo günstig in der Bucht geschossen, waren regelmäßig welche drin. Kleinmetall ist sicher ein guter Tipp, preislich aber sehr nah am Original, wie ich bei meinem Grand Voyager jetzt feststellen durfte.:(

system
02.09.2009, 07:30
Wir suchen auch gerade etwas für unseren Audi A6 Avant. Kleinmetall scheint die Apotheke unter den Herstellern zu sein.
Alternative kannst Du auch mal hier nachfragen.

Unser Hundesportboxen (http://www.unser-hundeboxen.de/)
Trapobox Hundetransportboxen, Hundebox , Boxenbau (http://www.trapobox.de/)
Schmidt-Fahrzeugbau GmbH | Produktübersicht | Hundeboxen, Hundeanhänger, Hundesportartikel, Hundezubehör (http://www.hundeboxen.de/)

Stellamarieke
02.09.2009, 09:31
Moin, moin,
ich gucke immer bei den Internet-Versteigerern mit dem berühmten Namen. Oder sieh´doch mal in den kostenlosen Anzeigenblättern nach - die gibt es auch im Internet.
Noch eine Möglichkeit: Einen Zettel an die Pinnwand im Verbrauchermarkt hängen. Oder mal einfach beim Schäferhundverein ( :eek: ) nachfragen. Vielleicht hat da jemand so´n Ding über ! Bei unshaben allerdings fast alle einen Anhänger...

Google doch mal nach dem Begriff!

Viel Erfolg !!!

Manuela
02.09.2009, 13:58
Ich bin schon einmal quer durch das Internet . Das Problem ist, daß viele Anbieter, die diese Gepäckraummteiler maßfertigen, für die Marke Mercedes gesperrt sind, da Mercedes diesen Raumteiler in seiner Zubehörliste hat. Daher hoffe ich, irgendwoher einen gebrauchten passenden Gepäckraumteiler zu finden. Vielleicht wechselt jemand sein Fahrzeug und hat dieses Teil zufällig in der Garage stehen.
Vielen Dank für Eure netten Tipps.
Manuela

Lisa01
02.09.2009, 16:26
meine beiden RR damen reisen im kofferraum allerdings mit trenngitter dazwischen damit jeder sein eigenes reich hat. ich hab dazu ein einfaches, verstellbares auto trenn gitter so wie dieses:

Hundegitter und Hundezubehör günstig bei zooplus: Hundegitter 4 Querstreben (http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/autoschutzgitter/5106)

etwas zurecht geschnitten und einfach der läänge nach eingebaut. klappt prima!


viele erfolg!

Manuela
02.09.2009, 20:02
Hallo Lisa,

der Tipp ist prima, kannst Du mir mal ein Foto zukommen lassen, wie Du das ganze modifiziert hast?

LG Manuela

Lisa01
03.09.2009, 15:52
Logo, mach morgen mal bilde rund mail sie dir, magst du mir deine mail adresse geben?

ich hab einen Volvo Kombi und die absperrung klappt prima. musste ein rohr nur etwas zurecht schneiden und stellenweise auch umbauen, war aber kein großes problem und ich brauchte keinen Fachmann dazu:-) klappte alle in kürzester zeit. hab diese Konstruktion auch bei einer bekannten gesehen, bei der hält es auch prima-.

LG

abuk2
04.09.2009, 11:49
hallo manuela,
schau mal in das angebot von der fa. Kleinmetall", sie bieten vieles an, obwohl wir sind von der hundebox abgegangen, unser rr sitzt angeschnallt mit sitzverbreiterung hinten rechts und schaut wie graf koks, ich denke der halbe kofferraum ist zu klein für den rr , denn wir fahren auch db und der hund sollte sich doch in der hundebox umdrehen können, wenn hundebox, dann der ganze kofferraum und für gepäck sollte eine andere lösung gefunden werden, dachbox bzw. anhänger.
oder sogar anderes auto....
lg ilona

Lubaja1
04.09.2009, 17:52
Hallo bin neu im Forum,habe eine zweijährige RR Hündin die sich sehr schwer tut in den Kofferraum zu springen:Mercedeskombi; erst nach mehrmaligen auffordern läßt sie sich überreden,wobei sie in jedes andere Auto springt.Alle gut gemeinten Ratschläge hab ich schon durch,bin dankbar für jeden Tip

abuk2
07.09.2009, 10:41
hallo susanne,
wir hatten auch das problem, dass unser rr nicht in den kofferraum wollte, dann kam die erleuchtung.....der motor muß aus sein, und für alle fälle. wenns dann noch nicht klappt kriecht mein mann in den kofferraum das erste mal , dann klappt es fast immer. dann noch eins. rr an die leine nehmen und im laufen mit schwung in den kofferraum.....
lg ilona und abu

Lubaja1
07.09.2009, 17:07
Danke für die Tipps,hatte das schon alles probiert,bis auf das an die Leine nehmen und mit anlauf ins Auto hört sich vielversprechend an .Wird jetzt sofort ausprobiert.Gebe dann Erfolgsmeldung ,