PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kappa Regenschutz von Sabro



Christl
04.09.2009, 10:40
Hallo miteinander,
für den bevorstehenden Winter braucht mein Hundemädchen endgültig einen neuen Wintermantel. Ich liebäugle mit dem Kappa Regenschutz + Teddyfutter von Sabro. Kann mir jemand zu dem akutellen Modell seine Erfahrungen schildern? Ich bim mit dem alten Kappamantel recht zufrieden gewesen, aber das war ein anderes Material.
HG
Christl

Balou
04.09.2009, 11:07
Hallo,
ich glaube, den haben wir. Ist blau (und reflektiert auch) und innen blaues Teddyfutter.
Ich finde den sehr gut, obwohl wir den nicht im Regen nutzen, sondern nur beim warten im Auto.
Aber die Qualität ist gut.
Berit

Bono2006
04.09.2009, 11:08
Ich habe für Bono den Kappa Regenschutz mit Futter und bin davon nach wie vor begeistert. Bono soll ja, laut TA, keinen kalten oder nassen Rücken kriegen - damit wunderbar. Er ist selbst bei nem Schneeschauer unterm Mantel warm und trocken. Der Regen perlt einfach ab.
Ich habe noch einen alten Eisbär-Mantel, der auch super warm hält, aber eben nicht wirklich wasserdicht ist. Und ein durchnässter Mantel ist halt schlimmer als gar keiner.
Beim Kappa ist halt schön, dass ich das Teddyfutter rausnehmen kann und bei leicht seichteren Temperaturen nur die Regendecke nutzen kann.
Allerdings habe ich nur diese beiden Modelle kennengelernt, weil ich früher nie daran gedacht habe, dass ich sowas mal brauchen könnte.

LG Maraike

Christl
04.09.2009, 15:50
Hallo,
@ Berit: dann hast du das alte Modell, das ich auch noch habe. Allerdings wird nun doch ein neuer fällig.

Mir sagt es sehr zu, dass man den Bauchlatz abknöpfen kann. Wie oft ist der mit Dreck vollgespritzt und dann musste jedesmal der ganze Mantel in die Wäsche.
Und nachdem Madam sich allmählich dem Seniorenalter nähert, kann es durchaus sein, dass ich in Zukunft auch mal bei sehr kalten Regen den Mantel in abgespeckter Version ohne Futter nutzen möchte.

Noch ein paar Meinungen (hoff)?
HG
Christl

NicoleStef
04.09.2009, 18:21
Hallo!
Wir haben dieses bescheidene Model: Hundemantel Tcoat Orléans von Zooplus. Der kostet ca. 25 Euro. Allerdings hat er keinen Bauchlatz, aber den brauchen wir auch nicht unbedingt. Er hält den Rücken und die Seiten kuschelig warm und lässt keine Nässe durch. Ich finde bei diesem Model das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar. Und für die wenige male die wir ihn brauchen ist allemal okay!!
LG
Nicole

Stefanie R.
04.09.2009, 20:39
Ist bei dem Kappa Regenschutz dann vorne ein Klettverschluss? Bei unserem hat mich total genervt, dass das immer am Geschirr festgepappt und Fäden gezogen hat. Ist das bei dem Sabro anders? Oder macht ihr mit Regenschutz kein Geschirr um, sondern Halsband?

Dass man den Latz einzeln abmachen kann, klingt wirklich gut. Das geht bei dem Hurtta nicht, oder?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Sibilla Teichert
04.09.2009, 21:18
Hallo Stefanie!

Latz geht bei Hurtta nicht ab. Aber ich hänge die Mäntel auf, egal ob Regen- oder Wintermantel, trocknen und ausbürsten. Ganz selten werden sie mal komplett gewaschen.

GSD keine Klettverschlüsse! Genau das hasse ich so, dieses Festkletten an falschen Stellen. Auch an meinen eigenen Jacken trenne ich alle überflüssigen Klettverschlüsse ab.

1 Geschirr pro Hund habe ich so eingestellt dass es über den Mantel paßt. Und farblich passend natürlich:blink:

Mantel sitzt besser, verrutscht nicht, und mit Halsband komme ich sowieso nicht klar.

Sibilla

Christl
04.09.2009, 22:39
Beim alten Kappa wird der Bauchlatz oben am Rücken mit Klettverschluss geschlossen, aber da stört es auch nicht. Ansonsten war er fest angenäht. Keine Ahnung, wie er beim neuen Modell befestigt ist, müsste ich direkt mal erfragen. Dazu kommt bei mir das Geschirr über den Mantel, dann ist der zusätzlich fixiert.
HG
Christl

Stefanie R.
05.09.2009, 10:09
Latz geht bei Hurtta nicht ab. Aber ich hänge die Mäntel auf, egal ob Regen- oder Wintermantel, trocknen und ausbürsten. Ganz selten werden sie mal komplett gewaschen.

Sehen die dann nicht trotzdem nach der Zeit schmutzig aus? Die haben doch einen ziemlich hohen Weiß-Anteil oder zumindest sehr helle Farben? Ich erinnere mich da an Hellblau und Beige.


GSD keine Klettverschlüsse! Genau das hasse ich so, dieses Festkletten an falschen Stellen.

Geht mir auch so...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

baerbel.baumann
05.09.2009, 11:28
Hallo,
vorallem finde ich, dass man die Klettverschlüsse für die RR oft nicht gebrauchen kann, oder selber umsetzten muß, weil der RR kein dickes kuschliges fell hat und weil er auf seine Länge viel weniger Umgfang hat als die meisten anderen Hunde. Kauf ich nen 65/70cm Mantel, passen da nebeneinander 1,5 Issas rein.

Hab ich das richtig gegoogelt, Beim Sabro kostet das Fell über 30 euro und der Regenschutz nochmal 66,- Ich sags ehrlich, knappe 100 Euronen wären mir zu teuer vom Preis - Leistungsverhältnis. Da bekomme ich andere Decken mit Bauchlatz billiger. Soviel gebe ich selten für eine Jacke von mir aus und da ist deutlich mehr Material und Arbeit dran.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

Christl
05.09.2009, 22:35
Hallo Bärbel,
bin für jeden Tipp bzw. Erfahrungsmitteilung dankbar!
HG
Christl

baerbel.baumann
06.09.2009, 00:26
Hallo,
ich hab nen Regenmantel von Hurta und als Warmteil den Eisbärmantel.
den von Sabro habe ich nur mal an einer DK Hündin gesehen, sah fast aus wie eine Wachsjacke. also ohne Fell hält die wahrscheinlich nur trocken.

Momentan läuft ein Threat über Mäntel
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/29864-abartiges-thema.html. Hier könntest du dir den Tschecischen noch ansehen und evtl mitbestellen. flugraupe organisiert das.

Viele Grüße
bärbel + Issa

Christl
06.09.2009, 07:42
Danke :kiss:
HG
Christl