PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starker Geruch bei Welpen?



katja73
07.09.2009, 23:22
Um gleich paar Antworten vorzubeugen: ich bin nicht empfindlich, mein Hund soll nicht nach Parfüm riechen. . und in der Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden. -Mein 15 Wochen alter RR Sammy riecht extrem stark ! nach Hund. Viel zu stark für so ne kurzhaarige Rasse. Ich mußte ihn schon mehrmals duschen, obwohl das ja nicht so gut ist.Dann geht es wieder für ein paar Tage. Er wälzt sich aber auch nicht, so das es damit zu erklären wäre. Er ist auch vollkommen gesund, gepflegt und stammt aus einem sauberen Welpengehege. Er bekommt 3xtgl. Royal Canin und ab und zu auch Frisches ( Fisch, Fleisch, Gemüse) Ich bitte euch um hilfreiche Tipps, aber bitte nur zum Thema. LG Katja mit Sammy.

abuk2
08.09.2009, 10:08
hallo katja,
ich denke der geruch ist da, weil......du frisches fleisch fütterst.....nimm nur trockenfutter dann ist alles im grünen bereich, sind die ohren in ordnung, regelmäßig gereinigt...davon kann der geruch auch ausgehen.
lg ilona mit abu (3 jahre)

BaerbelT
08.09.2009, 10:12
Nur so ein Gedanke.

Unser hat eine zeit auch mal richtig gerochen, wir haben dann das Trofu gewechselt und es war gut. Vielleicht liegt es ja da dran.

Mbogo
08.09.2009, 10:15
hallo katja,
ich denke der geruch ist da, weil......du frisches fleisch fütterst.....nimm nur trockenfutter dann ist alles im grünen bereich,

Nfu, Ilona, aber ich glaube eher umgekehrt. Sonst müssten alle gebarften Hunde müffeln. Ich kenne das eher umgekehrt: Dass die Trofu-Hunde müffeln. Ist vermutlich auch eine Frage des Trofus - RC wäre nicht mein Favorit.

LG

Susanne

Divus07
08.09.2009, 10:19
Bei Divus rochen die Ohren immer sehr schlimm und eines war ständig entzündet. Die TÄ hatte festgestellt, dass es ein Hefepilz ist, der diesen lästigen Geruch hervorgerufen hat.
Durch das Barfen ist das weg, zum Glück, sonst wäre es noch chronisch geworden...

das Nelchen
08.09.2009, 10:39
Lola hat während des Zahnwechsels auch richtig gestunken, aber das war ja zum Glück nur übergangsweise.
Vielleicht ist das bei euch auch der Grund? Ansonsten können's wirklich die Ohren sein. Und natürlich die Pfoten.

:rolleyes:

katja73
08.09.2009, 10:42
Danke erstmal. Die Ohren sinds nicht, wir waren gerade erst beim TA und alles ist super. Ich werde nochmal hin fahren, als ich da war habe ich es natürlich vergessen zu fragen. . Wäre schon möglich das es am Futter liegt, ich werde die Sache jetzt mal weiter beobachten. Er hatte vorher ein anderes bekommen, roch aber auch schon mit den zehn Wochen so. Im Moment ist gerade alles im grünen Bereich, der Herr hat gestern geduscht. .

katja73
08.09.2009, 10:45
Zahnwechsel ist ne gute Idee, daran habe ich noch nicht gedacht! Er riecht aber auch nicht aun dem Maul, es ist eher der gesamte Hund. Sein Bruder Buddy ( ist bei guten Bekannten von uns zu hause) riecht nicht so.

RedHotChilliPepper
08.09.2009, 12:09
ich denke der geruch ist da, weil......du frisches fleisch fütterst.....nimm nur trockenfutter dann ist alles im grünen bereich

Was ist denn bitte das für ein Schwachsinn? Gerade im TroFu sind sooo viele unnatürliche Stoffe drin, die der Körper nicht richtig verstoffwechseln kann, da kann ich mir viel eher vorstellen dass der Geruch davon käme. Aber von Frischfleisch? Garantiert nicht!

Wenn eine von meinen beiden anhaltend stinken würde, würde ich ein Blutbild beim TA machen lassen, vielleicht hat der Hund organische Probleme. Oder eben eine Hauterkrankung wie es bei Divus von Tatjana der Fall war.

2 wilde Racker
08.09.2009, 12:35
hallo katja,
ich denke der geruch ist da, weil......du frisches fleisch fütterst.....nimm nur trockenfutter dann ist alles im grünen bereich, sind die ohren in ordnung, regelmäßig gereinigt...davon kann der geruch auch ausgehen.
lg ilona mit abu (3 jahre)


als erstes Mal.. das halte ich für Unsinn. Wirklich.
Dann kommen bei mir ein paar Fragen auf
Gesund? warst du beim TA ?
Was ist ein Welpengehege?

Geruch? Ich kann mich an den "Welpengeruch" meiner Hunde erinnern und fand den immer gaaanz toll. Riecht dein Hund denn wirklich schlecht? also streng? riecht er am ganzen Körper oder ist es eine Stelle? ( Ohren. Maul etc) an der er stark riecht?

Marthe, deren Hunde nur Rohes gefüttert bekommen und die ausserordentlich gut riechen:)

Heins
08.09.2009, 12:38
ein sauberer, gut ernährter, gesunder hund stinkt nicht

Cathy
08.09.2009, 12:44
Huhu,

ich will hier gar keine Futterdiskussion lostreten, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass mein letzter Rüde als er Royal Canin bekam gestunken hat wie ein Iltis:motz:.
Drei Tage nach Futterumstellung war der Spuk vorbei....
Nun verträgt jeder Hund Anderes und anders, das Futter kann also die Ursache sein, ich würde dir aber auch raten deinen Schatz nochmal durchchecken zu lassen, wenn sich nichts ändert.
Meine jetztigen Hunde riechen ganz wunderbar, ohne gewaschen zu werden und bekommen auch Trofu und mal Frischfutter.

LG Cathy

brockenhexlein
08.09.2009, 14:54
Hallo Katja,

meine Hündin roch als Welpe auch extrem, und zwar trotz Barfens von Anfang an, einer hervorragenden Welpenstube und ohne gesundheitliche Probleme.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie sich Kinder oder Mann manchmal mit eigentlicher Kuschelabsicht abwendeten, woraufhin ich mich persönlich getroffen fühlte und die Kleine mir total Leid tat. Aber auch ich konnte diesen strengen Geruch einfach nicht vollständig ignorieren. Gebadet habe ich sie aber trotzdem nicht.

Für dich zum Trost: Mit ca. 5 Monaten, ohne Futterumstellung u.a. Veränderungen, war der Geruch komplett weg und mein Rüde, der vorher sowieso angeekelt von dem Welpen war, fing an, mit Kisha zu spielen und zu kuscheln.

Unsere anderen beiden Hunde rochen übrigens vom Welpenalter an immer richtig gut, von denen kannte ich sowas nicht.
Also, Katja, wenn Krankheit oder Futter als Ursache ausgeschlossen werden können, hab`einfach etwas Geduld!

LG
Cordula mit Bantu und Kisha

Claudiadrach
08.09.2009, 15:29
Um gleich paar Antworten vorzubeugen: ich bin nicht empfindlich, mein Hund soll nicht nach Parfüm riechen. . und in der Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden. -Mein 15 Wochen alter RR Sammy riecht extrem stark ! nach Hund. Viel zu stark für so ne kurzhaarige Rasse. Ich mußte ihn schon mehrmals duschen, obwohl das ja nicht so gut ist.Dann geht es wieder für ein paar Tage. Er wälzt sich aber auch nicht, so das es damit zu erklären wäre. Er ist auch vollkommen gesund, gepflegt und stammt aus einem sauberen Welpengehege. Er bekommt 3xtgl. Royal Canin und ab und zu auch Frisches ( Fisch, Fleisch, Gemüse) Ich bitte euch um hilfreiche Tipps, aber bitte nur zum Thema. LG Katja mit Sammy.
:cool:

Mein Sky ist jetzt 12 monate und er stinkt von anfang an er bekommt allerdings auch royal canin aber er hat jetzt auch noch eine kleine unart an sich er låsst keinen mehr aufs grundstuck oder ins Haus es sieht so aus das er beisen will er spingt hoch und klåft wie ein wilder auch vor kindern macht er kein halt auf der strasse bellt er auch alle an die fassen ihn dan an und dan ist es ok. aber dei klein kinder habe ich angst immerhin hat er 47 kilo

Balou
08.09.2009, 16:04
Hallo,
ich kann mich Marthe nur anschließen, die Kleinen haben so einen typischen Welpengeruch, den ich aber niemals als stinken bezeichnen würde. Als wir im März Frieda bekamen, war ich wieder an 7 Jahre zuvor erinnert, als Ambar klein war - der hat genauso gerochen.
Heute sind beide nahezu geruchlos ( außer die Würzfüßchen).

Zur Zahnwechselzeit hat Frieda allerdings etwas aus dem Maul gerochen.

Berit

holly
08.09.2009, 16:31
:cool:

Mein Sky ist jetzt 12 monate und er stinkt von anfang an er bekommt allerdings auch royal canin aber er hat jetzt auch noch eine kleine unart an sich er låsst keinen mehr aufs grundstuck oder ins Haus es sieht so aus das er beisen will er spingt hoch und klåft wie ein wilder auch vor kindern macht er kein halt auf der strasse bellt er auch alle an die fassen ihn dan an und dan ist es ok. aber dei klein kinder habe ich angst immerhin hat er 47 kilo

war das jetzt ernst gemeint?

rrmalaika
08.09.2009, 16:45
Huhu,

Welpenduft wie genial.
Aber stinken sollte der Welpe nicht wirklich.
Vll liegt es am Futter, einfach austesten.
RC gehört auch nicht unbedingt zu meinen TroFu Sorten, die ich einem Hund füttern würde.

@ Claudiadrach
ok Dein Hund stinkt auch, vll liegt es auch am Futter.
Aber das andere Problem gehört hier nicht in dieser Rubrik.
Und ich musste gut schlucken, als ich das gelesen habe.:confused:
Vll kann sich jemand dem ganzen mal annehmen und sich das ganze mal vor Ort ansehen.

LG Kirstin, Baghira und Abuya

rrmalaika
08.09.2009, 16:46
Okay Norwegen ist nicht gerade um die Ecke:blink:
Habe ich gerade erst gesehen...

Feli
08.09.2009, 17:06
Liebe Katja,
stell das Futter um (langsam!) und höre um Himmels Willen auf den Kleinen dauernd zu duschen. Seine Haut kommt ja mit Rückfetten gar nicht hinterher.
Eine gesunde Haut beim jungen Hund stinkt nicht! Er hat sicher Probleme aber mit dem Waschen treibst du den Teufel mit Beelzebub aus!

shirotora
08.09.2009, 17:20
Um gleich paar Antworten vorzubeugen: ich bin nicht empfindlich, mein Hund soll nicht nach Parfüm riechen. . und in der Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden. -Mein 15 Wochen alter RR Sammy riecht extrem stark ! nach Hund. ....

Ein Hund der nach Hund riecht... Hmmm :scept: Klingt nach einem schwerwiegenden Problem....

Nee im Ernst, ich mag eigentlich wie die Kurzhaarmonster riechen. Erinnert mich immer ein bisschen an einen alten Teddy.
Wenn's mehr als normal mueffelt wuerde ich auch das Futter wechseln.

katja73
08.09.2009, 17:39
Irgendwie ist meine Antwort nicht angekommen, also nochmal. . Danke erstmal für die Tipps, war einiges brauchbares dabei. ZB.Zahnwechsel, da hatte ich nicht dran gedacht. . Obwohl der Geruch nicht aus dem Mund kommt. Ohren sind auch tipp topp, überhaupt der ganze Hund laut TA. Hat auch super schönes glänzendes Fell und verträgt das Futter super, aber mal sehen. Wenn über einen Zeitraum nichts hilft, stelle ich es mal um. Allerdings kam mir gestern noch so ne Erleuchtung. . Ich habe ihm öfters so getrocknete Rinderpansen gegeben. Auf die war er ganz wild. Die riechen ja ziemlich übel und ich vermute das sie der Grund sein könnten. die lasse ich jetzt definitiv weg. Ansonsten ist es tröstlich zu wissen das es einigen so ging. .

Claudiadrach
08.09.2009, 18:14
war das jetzt ernst gemeint?
:mad: Was meinst du , das mit dem gestank oder das mit dem beissen ????

Claudiadrach
08.09.2009, 18:31
Huhu,

Welpenduft wie genial.
Aber stinken sollte der Welpe nicht wirklich.
Vll liegt es am Futter, einfach austesten.
RC gehört auch nicht unbedingt zu meinen TroFu Sorten, die ich einem Hund füttern würde.

@ Claudiadrach
ok Dein Hund stinkt auch, vll liegt es auch am Futter.
Aber das andere Problem gehört hier nicht in dieser Rubrik.
Und ich musste gut schlucken, als ich das gelesen habe.:confused:
Vll kann sich jemand dem ganzen mal annehmen und sich das ganze mal vor Ort ansehen.

LG Kirstin, Baghira und Abuya
Ich denke er ist jetzt in soeinem pflegelalter ansonsten ist es ein ganz lieber schmusebår und er høhrt auch sehr gut :confused::(

Claudiadrach
08.09.2009, 18:40
Okay Norwegen ist nicht gerade um die Ecke:blink:
Habe ich gerade erst gesehen...

Ja das ist wohl war leider gibt es hier nicht solche guten hundeschulen wie in deutschland und das problem ist auch wir wohnen auf einer insel also hundeleinen zwang aber ich habe jetzt vor mit sky in einen rr-club zu gehen hoffe das es sich åndert sein verhalten ich kenne ihn ja gut und es hat angefangen vor 3 bis 4 monaten das er einfach alles bescheutzen will.bin aber trotzdem feur jeden rat dankbar :)

Gabriele59
08.09.2009, 19:58
Wir haben in den ersten Wochen auch das Royal Canin gefüttert, da es die Welpen schon von der Züchterin bekamen. Haben das Futter dann gewechselt, weil er zeitweise extrem nach Hund gerochen hat. Nachdem wir dann ein sehr gutes anderes Futter hatten war auch der Geruch weg. :)
Wäre auf jeden Fall einen Versuch wert.
LG Gaby und Chumo

rrmalaika
08.09.2009, 22:01
@Claudiadrach
Vll habt Ihr die Möglichkeit in dem rr-club einen geeigneten Hundetrainer zu finden, denn ihr solltet schon an seinem Verhalten was ändern.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

holly
09.09.2009, 09:09
@claudiadrach

ich habe mich gefragt, ob das "wie ein wilder auch vor kindern macht er kein halt auf der strasse bellt er auch alle an die fassen ihn dan an und dan ist es ok." ernst gemeint ist? das hört sich nämlich meiner Meinung nach, definitiv äusserst problematisch an und dann benötigt ihr dringenst professionelle Hilfe!!! Die Idee mit dem RRC ist sicher gut und dort findest du hoffentlich einen guten Trainer. Ich drücke euch fest die Daumen, denn wenn das so weiter geht, kommen langfristig schlimme Probleme auf dich zu. Such doch auch noch im Forum - da gibt es unzählige Tipps für solches Verhalten.

Claudiadrach
09.09.2009, 14:50
@claudiadrach

ich habe mich gefragt, ob das "wie ein wilder auch vor kindern macht er kein halt auf der strasse bellt er auch alle an die fassen ihn dan an und dan ist es ok." ernst gemeint ist? das hört sich nämlich meiner Meinung nach, definitiv äusserst problematisch an und dann benötigt ihr dringenst professionelle Hilfe!!! Die Idee mit dem RRC ist sicher gut und dort findest du hoffentlich einen guten Trainer. Ich drücke euch fest die Daumen, denn wenn das so weiter geht, kommen langfristig schlimme Probleme auf dich zu. Such doch auch noch im Forum - da gibt es unzählige Tipps für solches Verhalten.


Danke feur deinen Rat weisst du eigendlich hat alles angefangen mit der freundin von meinem sohn die kam ins haus und ging an sky vorbei (sie mag ihn nicht) und sky schlåft ab und zu vor der teur von meinem sohn da kam sie raus und Andy(mein sohn )auch er streichelt ihn und sie will ihn auch anfassen da hat er das erste mal geschnapt ich glaube sky mag sie nicht und immer wen er sie høhrt schon drausen vor der teur fångt er an mit knurren wir haben es probiert drausen haben sky an der leine gehabt und sie sass mit am tisch wie ein vereukter er hat geknurt ung gebellt nichts zu machen wir konnten ihn nicht reuig kriegen mussten ihn reinbringen . da ging das alles loss sonst sind von meiner tochter die freundinnen gekommen nichts kein ton und jetzt bloss es muss was passieren das wir ihn im grief haben es ist mir zu reskant so wie er jetzt reagiert. ich glaube du verstehst mich das ich da auch angst habe .

sticksplitter
09.09.2009, 15:47
Hallo zusammen!
Unser Hundi stinkt im Moment ein bissel aus dem Maul da sie im Zahnwechsel ist. Ich füttere Barf und mische schon mal was Trofu dazu. Als wir sie im Urlaub ein paar Tage nur mit Trofu gefüttert haben, hat sie recht schnell starken Haarausfall bekommen. Als wir zu Haus wieder Barf gefüttert haben, hat sich das mit dem Fell nach 2Tg.erledigt und sie hatte auch keine Blähungen mehr. Also ich denke auch das R.C. nicht das beste Trofu ist. Habe mir sagen lassen, dass man doch lieber eins füttern soll, dass in Deutschland hergestellt wird, weil es in Deutschland andere Auflagen gibt, die erfüllt werden müssen. Im Ausland ist dies nicht der Fall.

Ich würde Sammy auf keinen Fall baden, nur weil euch sein Geruch nicht passt. Da würd ich ihn lieber irgendwo schwimmen lassen. Von dem süßlichen-Pippi-Geruch, den alle Welpen haben, ist hier bestimmt nicht die Rede oder?

Liebe Claudia!
An dem Verhalten deines Hundes muss sich definitiv etwas ändern. Wir hatten mal einen Pitbull, der hat sich als Welpe auch so verhalten.Es war viel Arbeit dies aus ihm raus zu bekommen

Claudiadrach
09.09.2009, 15:49
Huhu,

Welpenduft wie genial.
Aber stinken sollte der Welpe nicht wirklich.
Vll liegt es am Futter, einfach austesten.
RC gehört auch nicht unbedingt zu meinen TroFu Sorten, die ich einem Hund füttern würde.

@ Claudiadrach
ok Dein Hund stinkt auch, vll liegt es auch am Futter.
Aber das andere Problem gehört hier nicht in dieser Rubrik.
Und ich musste gut schlucken, als ich das gelesen habe.:confused:
Vll kann sich jemand dem ganzen mal annehmen und sich das ganze mal vor Ort ansehen.

LG Kirstin, Baghira und Abuya

mein sky bekommt auch royal kanien und er richt auch sehr strehg was gibst du feur futter?

Heins
09.09.2009, 15:52
...Von dem süßlichen-Pippi-Geruch, den alle Welpen haben, ist hier bestimmt nicht die Rede oder?wie, alle welpen richen süßlich nach urin? das ist mir vollkommen neu. meine nase hat derartiges noch nicht feststellen müssen.

Claudiadrach
09.09.2009, 15:52
Hallo zusammen!
Unser Hundi stinkt im Moment ein bissel aus dem Maul da sie im Zahnwechsel ist. Ich füttere Barf und mische schon mal was Trofu dazu. Als wir sie im Urlaub ein paar Tage nur mit Trofu gefüttert haben, hat sie recht schnell starken Haarausfall bekommen. Als wir zu Haus wieder Barf gefüttert haben, hat sich das mit dem Fell nach 2Tg.erledigt und sie hatte auch keine Blähungen mehr. Also ich denke auch das R.C. nicht das beste Trofu ist. Habe mir sagen lassen, dass man doch lieber eins füttern soll, dass in Deutschland hergestellt wird, weil es in Deutschland andere Auflagen gibt, die erfüllt werden müssen. Im Ausland ist dies nicht der Fall.

Ich würde Sammy auf keinen Fall baden, nur weil euch sein Geruch nicht passt. Da würd ich ihn lieber irgendwo schwimmen lassen. Von dem süßlichen-Pippi-Geruch, den alle Welpen haben, ist hier bestimmt nicht die Rede oder?

Liebe Claudia!
An dem Verhalten deines Hundes muss sich definitiv etwas ändern. Wir hatten mal einen Pitbull, der hat sich als Welpe auch so verhalten.Es war viel Arbeit dies aus ihm raus zu bekommen

Kanst du mir sagen wie hast du ein parr ratchlåge feur mich

shirotora
09.09.2009, 17:09
wie, alle welpen richen süßlich nach urin? das ist mir vollkommen neu. meine nase hat derartiges noch nicht feststellen müssen.

Meine ehrlich gesagt auch nicht... :scept:

katja73
10.09.2009, 00:17
Danke Euch - ich würde das Thema dann jetzt beenden, wir sind ja mittlerweile schon meilenweit weg. . Ich würde vorsichtig mal sagen, diese getrockneten Pansen waren schuld am Stinker Sammy, denn bis jetzt ist alles in Ordnung. Er riecht ganz normal ein kleines bißchen nach Hund, so wie es normal ist. Falls es wieder kommt, bzw. auch trotzdem, werde ich mich noch mal schlau machen bezüglich TroFu und evt. wechseln. . Es gibt eh schon viel Frisches dazu (Heute Lachs und Gemüse, nat. gedünstet und ohne Gewürze) aber immer schaffe ich das nicht. Mann muß ja schließlich auch noch arbeiten, Haus, Kinder, etc. Wenn mein lieber Mann mir blinden technischen Nuß mal hilft, stell ich mal ein Foto rein von Sammy. . Liebe Grüße, Katja...........

holly
10.09.2009, 09:13
und noch was - bombadier dich mit Büchern zu. Amazon liefert doch bis zu euch? :rolleyes: In dem Literaturthread erhälst du jede Menge super Ideen zur Basisliteratur, angefangen von "Alter Angeber" über "Das andere Ende zur Leine" u.s.w.
Ich versteh, dass du Angst hast hätte ich auch. Gerade deswegen solltest du JETZT AKTIV werden. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht!

Bonsai
10.09.2009, 16:27
wie, alle welpen richen süßlich nach urin? das ist mir vollkommen neu. meine nase hat derartiges noch nicht feststellen müssen.

Nö. Wenn Mausehund schläft riecht sie einfach zum anbeißen, und die Füße riechen nach Popcorn. SO :p

VL Esther und der "dufte Hund" :D

Parissa
10.09.2009, 16:44
Hallo Karin

Glaube nicht, dass es an der Ernaehrung liegt, unsere wurden mit beidem gefuettert.
Kein Pilz, keine Infektion, und es kommt durch alle Druesen anscheinend.
Ziehe die Zuechter zu rate und geh zu einem anderen Arzt.
Wuerde ich zumindest machen.

Alles gute fur den kleinen Stinker :)

Parissa
10.09.2009, 16:46
Hallo Karin, lies mal bitte meinen Post.

Alles gute euch beiden und wenn sonst Fragen sind, ich horche mich gerne um

sticksplitter
10.09.2009, 21:47
Hallö zusammen! Mein Hund hat ja auch nicht direkt nach pippi gerochen, aber Welpen haben definitiv in den ersten Wochen einen süßlichen Geruch, die riechen alle gleich nach Baby und einfach nur süß!
Aber mittlerweile sind die süßen Zeiten vorbei...:)
Wir füttern Josera oder Platinum, aber hauptsächlich Barf!

Zum Thema Hund, der sein Grundstück verteidigt: Hört sich doch so an, als wäre der Hund sehr dominant, macht vielleicht ein bissel was er will?!
Habe mal ein gutes Buch gelesen, in dem von Problemfällen berichtet wird. "Mit Hunden sprechen" von Jan Fennell. Oft haben Hundehalter und Hund das Problem, dass sie für sich keine klare Rollenverteilung haben. Wenn ein Hund sich selbst für den Rudelführer hält, verteidigt er sein Rudel bzw.seine Familienmitglieder und es könnte auch sein, dass er andere beißt, die sich seinem Rudel nähern, wenn er eine Gefahr für sein Rudel sieht.

Ich finde man sieht schon beim Spazierengehen, wer das Sagen hat, ob es der Mensch oder der Hund ist. Geht der Hund mit Herrchen spazieren oder Herrchen mit Hund? Für den Hund muss klar sein, dass der Mensch das Sagen hat. Man weiß ja, wie schnell es durch die Medien geht, wenn ein Hund beißt...
Wir waren damals mit unserem Pitbull in einem Bullterrierverein. Eine gewöhnliche Hundeschule, in der alle möglichen Rassen vertreten waren, war nicht das Richtige. Man sollte sich eine Hundeschule suchen, in der auch mit Ridgebacks gearbeitet wird. Unsere Hundetrainerin ist auch Ridgebackzüchter, sie macht das eher so privat für die Leute, die bei ihr einen Hund gekauft haben. Somit trainieren wir nicht immer am selben Ort, mal in einem Garten, mal auf dem Feld, mal gehen wir zum Bahnhof... Eben so wie im Alltag, der Hund soll alles kennenlernen.:blink:

sticksplitter
10.09.2009, 21:54
Ach ja, dies getrocknete Knabberzeug von Lunderland soll nicht so stinken...!