PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wer kennt Chiwa?



Shiva
17.09.2009, 11:48
Diese Boxer- Mix- Hündin wurde in Kürten Junkermühle ausgesetzt. Sie war an einem Baum festgekettet und hatte einen Zettel um den Hals: "mein Name ist Chiwa und ich bin 12 Jahre alt"

Der Fundort war nicht einzusehen sondern Quer Feld ein und nur durch Zufall wurde sie von 2 Damen gefunden. Wie lange Chiwa dort festgekettet war, wissen wir nicht.

Ihre Milchleisten sind voller Tumore, von denen nun einer leicht aufgegangen ist. Nach Untersuchung unseres TA ist eine OP auf Grund des Alters und der Größe leider nicht mehr möglich, dass würde Chiwa nicht mehr überleben. Chiwa ist ein absolut liebes Mädchen, sehr verschmust und verkuschelt, trotz fast 50kg hält sie sich für einen Schosshund. Mit anderen Hunden gibt es keine Probleme und wir suchen nun händeringend einen Gnadenbrotplatz bzw. eine Sterbestelle für diese superliebe Maus.

Ausserdem versuchen wir, den ehemaligen Besitzer ausfindig zu machen, wegen Verstoss gegen das TS-Gesetz! Der kann leider überall wohnen, man hat sie nicht umsonst so abgelegen festgekettet!

Auf Grund ihrer sehr auffälligen Größe und auffälligen Aussehens hoffen wir, dass irgend jemand diese aussergewöhnliche Hündin erkennt! Hinweise werden absolut diskret behandelt!

Wer kann uns helfen?????

Tierschutz Rhein Berg
Zum Tierheim 1
51515 Kürten Weier

Tel. 02268 / 6292
Ansprechpartner Frau Kolbe und Frau Ruge


ich bitte euch, die Nase durch die Verteiler zu jagen und in andere Foren einzustellen. Irgend Jemand kennt sie vielleicht.

jes.chr
17.09.2009, 15:10
mansollte das selbe mit dem mistkerl machen der der hündin das angetan hat. warscheinlich ist sie ihm zu teuer geworden. da ist es natürlich einfacher sie abzuschieben und sie ihrem schicksal auszusetzen.

ich hoffe das sich jemand findet. aber ich denke schon. viel glück

lg jessica

Tahuru
17.09.2009, 20:56
Tina verweise die Zuständigen doch mal an Boxer in NOT bitte

ich halte dem Mädchen die Daumen...

LG

Mini

Leika
18.09.2009, 00:28
Hallo Tina,
habe das soeben in andere Hundeforen weitergeleitet.
Vvl. wird der :zensiert: ausfindig gemacht und zur Rechenschaft gezogen.

Wenn ich so etwas lese möchte ich nur noch brechen.
LG
Helga

Jaulemann
18.09.2009, 00:41
:howl: Ohne Worte!!! :howl:

:keule::keule::keule:

RedHotChilliPepper
18.09.2009, 09:50
Mann, ist die hübsch. Ich sitze hier und mir kullern die Tränchen übers Gesicht.
Eine alte Maus, auch noch sterbenskrank auszusetzen, wie herzlos kann man sein.

shirotora
18.09.2009, 12:16
Mann, ist die hübsch. Ich sitze hier und mir kullern die Tränchen übers Gesicht.
Eine alte Maus, auch noch sterbenskrank auszusetzen, wie herzlos kann man sein.


Bei mir kullerts auch gleich.... Ich hoffe sie findet irgendwo ein gemuetliches Plaetzchen.

Waldmaus
18.09.2009, 15:04
Ich wollt den Aufruf grad in einem anderen Forum verbreiten, krieg die Bilder aber nicht rüber

Kann mir jemand helfen?

Danke

Waldmaus

Shiva
18.09.2009, 15:22
Vielen Dank an alle, die weitergeleitet haben und/oder weiterleiten.

Mini, es sind bereits mehrere Boxer-Not-Organisationen informiert, u. a. auch Boxer-in-Not. Danke für den Hinweis.

Waldmaus, ich kenne mich auch nicht so gut aus mit dem Bilder einstellen. Für mich hat das hier meine Tochter erledigt. Aber ich könnte dir den Aufruf nochmal als email zuschicken, die Bilder dann im Anhang. Hilft dir das?

Liebe Grüße

Martina

Leika
18.09.2009, 16:22
Ich wollt den Aufruf grad in einem anderen Forum verbreiten, krieg die Bilder aber nicht rüber

Kann mir jemand helfen?

Danke

Waldmaus


Hallo Waldmaus,
ich habe die Bilder zuerst auf meine Festplatte gespeichert und dann in die Foren eingefügt.
LG
Helga

Waldmaus
18.09.2009, 17:59
Shiva hat mir die Bilder per email geschickt und ich stell sie jetzt über Picasa ein.

Hoffentlich hilft es das Sch*** zu finden

Noch viel besser wäre allerdings wenn sich jemand meldet, der die arme Maus nimmt

Waldmaus

kimba450
19.09.2009, 10:41
Tina weißt du wie es mit den Kosten aussieht?Übernimmt die der TSV ? Wäre vielleicht wichtig zu wissen.
Wenn DAS nämlich der Fall ist,dann geht nochmal in euch.Wenn sie tatsächlich so ein liebes Mädchen ist,dann sollte sie doch ein nettes warmes Plätzchen wo sie Liebe,Wärme & Zuneigung bekommt zu finden sein.
LG Ela
PS: Tina,schickst mir das nochmal per Mail?

Shiva
19.09.2009, 13:00
Hallo Ela,

ich versuche gerade, zu klären, ob und/oder inwiefern eine Kostenübernahme übernommen wird. So bald ich Antwort habe, werde ich mich melden.

Gerne schicke ich dir das per email, aber du musst mir dafür nochmal deine email-addresse sagen, am besten per pn? Hab nen neuen Laptop und somit leider die ganzen alten gespeicherten emailadressen nicht mehr.

Lieben Dank schon mal an dich.

Liebe Grüße

Martina

Shiva
21.09.2009, 12:16
Gerade habe ich mit Frau Kolbe aus dem o.g. Tierheim telefoniert.

Wie oben schon geschrieben, wird Chiwa nicht mehr operiert werden. Tierärztlich behandelt wird sie zur Zeit auch nicht, so daß keine gesonderten Kosten entstehen.
Die zuständige Tierärztin ist allerdings zur Zeit im Urlaub. Nächste Woche nach deren Rückkehr wird noch ein ausführliches Gespräch mit ihr geführt, ob dennoch irgendwelche Untersuchungen (evtl. soll sie nochmal geröntgt werden) o. ä. vorgenommen werden. Darüber bekomme ich dann auch gleich eine Nachricht. Sollten doch noch Kosten erwartet werden, wird die Kostenübernahme noch geklärt werden.

Ansonsten wird tatsächlich nur (so schlimm es auch ist/klingt) ein ruhiges "Sterbeplätzchen" für Chiwa gesucht.

Liebe Grüße

Martina

sweetty123
21.09.2009, 20:57
Hat sie denn Schmerzen? Wenn sie lauter Tumore hat!
Wenn sich keiner findet für sie, und über die Kosten diskutiert wird, wäre es dann nicht besser; so schlimm es auch klingt, sie von Ihrem Leid zu erlösen. :(

Bevor sie im TH dahinvegatiert. Vielleicht hatte sie ja vorher ein paar schöne Jahre, und wurde wg. der Tumore quasi ausgesetzt. Weil sich der Besitzer es sich nicht leisten konnte. Was ich persönlich für eine frechheit halte.
Wenn man sich schon ein Tier ins Haus holt, dann muss man auch damit leben können, das es mal krank wird, und ihm geholfen werden muss.
Auch wenn ich z.B. dem TA in Raten abbezahlen muss.
Ich frage mich wirklich, wie verantwortungslos manche Menschen sind. :bash:

Traurige Grüße

loscharlie
17.10.2009, 23:47
Wie ist das enn nun weiter gegangen? Lebt Chiwa noch? Wurde ein Plätzchen gefunden?

Esther
18.10.2009, 16:12
Laut website hat sich noch nichts verändert

Unbenanntes Dokument (http://www.tierschutz-rhein-berg.de/seiten/Fundhund%20Chiwa.html)


Ich habe zwei "Omis" und einer Dritten können wir leider nicht gerecht werden. Ich hoffe sehr es findet sich bald eine gutes Zuhause.

VG

Shiva
18.10.2009, 19:28
Ja, leider hat sich wohl noch nichts getan. Man hatte mir ja Meldung zugesagt, sowie sich was tut.
Ich habe aber das Tierheim heute nochmal angeschrieben und nachgefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße

Martina

Shiva
24.10.2009, 22:04
Update von heute:

Chiwa ist nach wie vor im Tierheim. Sie hat dort Gassigänger gefunden, die regelmäßig mit ihr spazieren gehen. Hierbei wurde festgestellt, daß Chiwa sich leider nicht so gut mit anderen Hunden und Hündinnen versteht.

Der Besitzer ließ sich bis heute nicht ermitteln.

Man hofft weiterhin, daß Chiwa ein Gnadenplätzchen findet.

Sibilla Teichert
24.10.2009, 22:09
Ich drücke dem alten Mädchen die Daumen dass sich noch ein kuscheliges Plätzchen für sie findet.

Bei uns ist alles noch besetzt und meine beiden zu jung. Aber ich habe es schon gesagt, danach kommen nur noch alte Hunde zu mir. Die keiner mehr haben will.

Alles Gute liebe Chiwa!
Sibilla

Shiva
24.10.2009, 22:21
Aber ich habe es schon gesagt, danach kommen nur noch alte Hunde zu mir. Die keiner mehr haben will.


Liebe Sibilla,

das ist eine ebenso liebenswerte wie auch schwere Einstellung.

Die alten Hunde zu sich zu nehmen, die keiner mehr haben will, ist so etwas Schönes. So haben eben gerade diese noch eine Chance, nach evtl. erlittener Odyssee noch ein ruhiges Plätzchen und einen friedlichen Lebensabend zu verleben.
Aber weil es sich eben nur noch um einen Lebensabend handelt und nicht mehr um ein ganzes Hundeleben kommt das Unausweichliche dann viel schneller und das tut sooo weh - bei jedem Hund aufs Neue!

Ich wünsche mir für Chiwa auch sehr, daß sie noch jemand zu sich nimmt !!

Liebe Grüße

Martina

Divus07
24.10.2009, 22:26
Ich hab mich echt verguckt in die süße Maus, aber es geht wirklich nicht, ich hätte ihr gerne noch eine schöne Zeit gemacht, aber zur Zeit kann ich keine Pflegis aufnehmen...

Sibilla Teichert
24.10.2009, 22:33
Nein Martina!

So schwer wird das für mich nicht sein. Ich weiß dann einfach dass es dem Hund bei mir die letzte Zeit die ihm noch bleibt besser geht als im Tierheim zu bleiben.

Ich denke man muß nur die richtige Einstellung haben. Und so ein Senior kann einem bestimmt noch viel geben.

Und das wird gut tun. Trotzdem hoffe ich dass mir noch viel Zeit mit meinen Wonneproppen bleibt.

Sollte Famira zuerst gehen wird Bubi nicht alleine bleiben wollen. Das weiß ich.:)

Und einen Welpen würde ich ihm und mir ja auch nicht mehr zumuten.

Also, weiter gedrückt von uns! Ist ja schön dass sie wenigstens eine Gassigeherin gefunden hat.

Sibilla

kimba450
24.10.2009, 23:19
Und so ein Senior kann einem bestimmt noch viel geben.

DAS kannst laut sagen!! :)

LG Ela