PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kacken im eigenen Garten



Scubidoo
18.09.2009, 12:29
Hallo Ihr Lieben
Meine Frage, einfach nur mal um zu sehn ob bloss unser Bubi so ein reinliches Wesen ist.
Gestern lag ich flach und war nur am Morgen ne halbe Stunde mit Bubi Gassi. Dabei hat er auch einen Haufen gemacht. Den Rest des Tages war nicht viel los bei uns, ich schlief meistens und er hatte jederzeit die Möglichkeit in den Garten zu gehen. Da er normalerweise 3 Mal am Tag seinen Haufen setzt, bin ich davon ausgegangen dass er notfalls auch im Garten kackt. Heute früh war ich dann auf Kontrollgang und hab keinen einzigen Haufen gefunden. Dafür dann beim Gassi gehn konnte er dreimal hintereinander. Ich finde es erstaunlich, dass Bubi lieber fast platzen würde als im eigenen Garten zu kacken. :scept:Haben eure Hunde dies auch? Muss noch anfügen, unser Garten ist recht gross und alle andern Hundefreunde finden es klasse ihren Haufen bei uns zu setzen:-) Als Bubi klein war, wars genau umgekehrt mit ihm, man konnte stundenlang Gassi gehn, kacken konnte er nur zu Hause im Garten. Wo es scheinbar sicher schien. Wünsche einen schönen Tag!
Grüssle aus der Schweiz, Rita

persy65
18.09.2009, 13:02
Hallo Rita, tolle Leistung von Bubi. Meine Amira (9 Monate) setzt zur Zeit lieber im Garten ab, obwohl wir vorher lange unterwegs waren. Da es ja bei Bubi zum Anfang auch so war, kann ich ja hoffen das es besser wird. Dir gute Besserung und freundliche Grüße aus dem sonnigen Berlin. Andrea

Lenchen
18.09.2009, 13:13
Hallöle,

Bonny macht auch keine Häufchen in unseren Garten. Höchstens bei allerallerschlimmsten Duchfall.

Und so kommt es, das man uns nachts um drei oder vier Uhr bei uns durch die Strassen schleichen sieht, wenn Madame meint, den allerletzten Köttel, der abends vergessen wurde, loswerden zu müssen. Kommt Gott sei Dank selten vor.

LG

Verena mit Bonny,die ihr Revier sauber hält

KayaRR
18.09.2009, 13:23
Jepp, Verena
genau so ist das mit den Kackihaufen bei Kaya.
Wobei Madam auch beim Gassigehen eine (für uns noch nicht ganz nachvollziehbare) Auswahl der "genehmen Stellen" trifft. :eek:
Das kann ja noch heiter werden, wenn der Winter kommt!
Morgens stocke duster, kalt und wir suchen und suchen und suchen .........schöne Aussichten. ich freue mich drauf:)

L.G. Tina

Lubaja1
18.09.2009, 13:23
Hallo Rita
Ich würde sagen das die Mehrzahl der Hunde nicht gern,ihr eigenes Revier beschmutzen .Wir haben jetzt den vierten Hund,und bis auf eine Hündin würden alle lieber platzen,als in Garten zu machen .Gute Besserung noch

Angel
18.09.2009, 13:41
....dann habbsch hier die Minderheit:D
Angel macht brav ihr kleinen und auch großen Geschäfte im Garten. Das ist auch so von uns gewollt.
Beim schnellen abendlichen Geschäft fand ich das als Grundidee sehr praktisch und auch in Hinblick auf evtl Krankheit meinerseits und auch auf Hundis Seite.

LG Betty

Mattijoel
18.09.2009, 14:03
schliesse mich der Minderheit an:-)
habe hier zwei Garten verunreiniger
aber auch von uns so gewollt auch in hinsicht auf Krankheit etc oder wenns einfach mal schnell gehen muss

RR-Whisperer
18.09.2009, 14:04
Unser Rüde weigert sich im Garten zu machen, macht nur im Notfall.

nothle
18.09.2009, 14:24
Mein Rüde platzt auch lieber... da muss es schon echt brenzlig drücken...dass der in den Garten macht.

Die Weiber sind hemmungslos.

Ich hab aber kein Problem damit - sie machen meistens in die gleiche Ecke...und die Hinterlassenschaften werden umgehend entsorgt - Tretmienen finde ich total schrecklich und ich will mich im Garten unsbesorgt bewegen können.

LG Kerstin

Shiva
18.09.2009, 14:25
Meine Hunde kacken beide nicht in den eigenen Garten sowie auch nicht in unseren Stall, wo sie sich viele Stunden täglich aufhalten.

Wenns denn mal ganz eilig ist, Tür auf ... dann wird in Windeseile zum nahegelegenen Bachufer gesprintet, aber im Garten oder Stall mögen die beiden keine Häufchen haben.

Liebe Grüße

Martina

Angel
18.09.2009, 14:27
Die Weiber sind hemmungslos.


... wie man auch auf so manchen öffentlichen Menschen-Toiletten bemerken kann...

baerbel.baumann
18.09.2009, 14:28
....dann habbsch hier die Minderheit:D
Angel macht brav ihr kleinen und auch großen Geschäfte im Garten. Das ist auch so von uns gewollt.
Beim schnellen abendlichen Geschäft fand ich das als Grundidee sehr praktisch und auch in Hinblick auf evtl Krankheit meinerseits und auch auf Hundis Seite.

LG Betty

dito,
Außerdem mache ich die Kötel im Garten mit nem Mistfix weg (Ne Art Schippe und ein kleiner Rechen am Stiel, so dass das ganze im stehen geht so ähnlich wie die Teile bei der Straßenreinigung)und auf der Straße oder in der Siedlung muß ich sie mit der Tüte einsammeln. Sie hat aber ihre festen Ecken. Außerdem kann ich bei uns Abends imNachthed in den Garten (zu gewachsen) , aber nicht wirklich so vor die Tür.

viele Grüße
Bärbel + Issa

Shiva
18.09.2009, 14:28
*gg* Dann hab ich in dem Fall keine Weiber, sondern Damen :blink: Die machen so was net :angel:

Angel
18.09.2009, 14:33
....Schleimerhunde....

Shiva
18.09.2009, 14:36
....Schleimerhunde....

:kiss:Ich hab dich auch lieb *gg*

fellow
18.09.2009, 14:40
Hallo
Meine Beiden erledigen ihr Geschäft auch schon mal zu Hause.
Komischerweise immer mitten auf den Reitplatz. So auf dem weichen Sand, scheint es besonders Spaß zu machen. Bei Regenwetter muß ich schon aufpassen, daß der RR nicht in der Reithalle verschwindet, das darf er eigentlich nicht, aber wenn ich grad nicht in der Nähe bin....
Da wir aber immer eine Schaufel zum abäppeln dort stehen haben, ist es nicht weiter schlimm. Wird weggemacht und kommt mit auf den Misthaufen.
Passiert auch wenn, dann morgens ganz früh in der Zeit wo wir die Pferde füttern. Danach geht es ab ins Gelände und da wird sich auch meistens nochmal hingehockt. Da kommts dann ins Tütchen:blink:
Eigentlich ist es für mich angenehmer, es zu Hause zu beseitigen, da muß ich es wenigstens nicht noch mit mir rumschleppen.

LG
Ursula

Lenchen
18.09.2009, 14:44
Im Prinzip wäre es mir auch recht, wenn Bonny den Garten mal nutzen würde. Mitten in der Nacht sich komplett anzukleiden und rumzurennen.. Grad bei 20 Grad unter Null nicht ganz angenehm. :eek:

Aber was solls?? So wie es Madame eben beliebt!!:D

LG

Verena mit Bonny

Mbogo
18.09.2009, 14:53
Außerdem kann ich bei uns Abends imNachthed in den Garten (zu gewachsen) , aber nicht wirklich so vor die Tür.

viele Grüße
Bärbel + Issa

Ooooch... ich renn auch - wenn er denn nochmal raus muss - gnadenlos nachts um 12 im dekorativen Tschibo-Männerschlafanzug (hübsch dazu die Gummistiefel) durch die mittelalterlichen Gassen zur Pisel- und Stinkerwiese... da kenn ich nix und die Nachbarn haben sich dran gewöhnt. Nur die nachtflanierenden Touristen gucken manchmal etwas komisch. :D

LG

Susanne

Shiva
18.09.2009, 14:58
Ooooch... ich renn auch gnadenlos nachts um 12 im dekorativen Tschibo-Männerschlafanzug (hübsch dazu die Gummistiefel)...


Gröööööööööhl :rofl::rofl::rofl:

Scubidoo
18.09.2009, 15:10
Im dunkeln im Schlafanzug noch raus??? Neeee, das will Bubi auch nicht. Ist ihm peinlich;-) Falls ich ihn des Nachts noch ausm Bett zerre weil ich Morgens ausschlafen will dann lässt er sich höchstens zum Pipi überreden.In der Beziehung ist er ein ganz lieber Schlafmützenfreundlicher Hund.
Unser Garten wäre ja wirklich auch gross genug um in einer hinteren Ecke sein Geschäft zu machen, aber eben, Monsieur zieht den Wald vor:-)

Kya09
18.09.2009, 15:12
....dann habbsch hier die Minderheit:D
Angel macht brav ihr kleinen und auch großen Geschäfte im Garten. Das ist auch so von uns gewollt.
Beim schnellen abendlichen Geschäft fand ich das als Grundidee sehr praktisch und auch in Hinblick auf evtl Krankheit meinerseits und auch auf Hundis Seite.

LG Betty

Da können wir uns auch nur anschließen!

Da Kya anfangs öfter noch nachts raus mußte (sie war zwar schon "groß", hatte aber Probleme mit ihrem Darm), war das auch echt praktisch :).

Allerdings meine ich z. Zt., dass sie sich beim Spaziergang irgendwie mehr entleert.....und nach dem letzten langen Gang am Abend haben wir jetzt auch seit ein paar Wochen nachts Ruhe, obwohl sie immer noch ganz schön viel und oft käckelt.....:D

Liebe Grüße!

Martina.

Balou
18.09.2009, 15:33
Hallo,
wir haben auch Gartenverunreiniger. Sie haben allerdings 5000qm zur Verfügung, vielleicht würden sie eine kleinere Rasenfläche eher reinlich halten. Aber ich such 1x täglich ab, und muss dafür abends nicht mehr auf den Deich ( dummerweise ist der ja auch unbeleuchtet).

Berit

hasenbaer6491
18.09.2009, 16:05
Hallo zusammen,
auch meine Paula ist die Minderheit. Ist von uns so gewollt.
Allerdings beschränkt sich das immer mehr auf das pieseln. Nur noch selten beglückt sie mich mit einem Haufen.

Gruß
Christian

Christof
18.09.2009, 16:06
Ooooch... ich renn auch - wenn er denn nochmal raus muss - gnadenlos nachts um 12 im dekorativen Tschibo-Männerschlafanzug (hübsch dazu die Gummistiefel) durch die mittelalterlichen Gassen zur Pisel- und Stinkerwiese... da kenn ich nix und die Nachbarn haben sich dran gewöhnt. Nur die nachtflanierenden Touristen gucken manchmal etwas komisch. :D

LG

Susanne


foddos, wo bleiben die foddos

isch will foddo
isch will foddo
isch will foddo

Mbogo
18.09.2009, 16:08
Ne, Christof, die willst du nicht... glaub mir! :D

Christof
18.09.2009, 16:09
ich will ich will ich will

aufstampf

RedHotChilliPepper
18.09.2009, 16:39
Außerdem mache ich die Kötel im Garten mit nem Mistfix weg (Ne Art Schippe und ein kleiner Rechen am Stiel, so dass das ganze im stehen geht so ähnlich wie die Teile bei der Straßenreinigung)und auf der Straße oder in der Siedlung muß ich sie mit der Tüte einsammeln.

Ist bei uns genauso. Nur dass ich die Häufchen im Garten auch mit nem Beutel einsammle, aber immer auf Durchfall, Würmer oder ähnliches kontrolliere. So muss ich nicht immer weit raus in die Wiese oder abgelegenen Büsche tappen um den Kot zu kontrollieren, sondern muss nur vor die Tür auf die Wiese gehen.
Alle 2 Tage wird die Wiese abgesucht und die Haufen werden aufgesammelt.

Christof
18.09.2009, 17:05
fooooooooddddooooooooooos


:whistlig::clap::whistlig:

Mbogo
18.09.2009, 17:12
Hihi, Christof, hab ich doch nicht... da musst du mal den Göga fragen, ob er sich heimlich auf die Lauer legt. Oder die Nachbarn. Vielleicht haben mich auch die italienischen oder japanischen Touristen mal abgelichtet :eek:.

holly
18.09.2009, 17:38
meiner Meinung nach ist es wieder: es kommt drauf an.

Und zwar auf die Reinlichkeitsnase der Feuchtschnauzen und auf die Grösse des heimischen Reviers. Auch mein Kleiner würde lieber platzen, als in SEINEN Garten oder in den Stall zu machen, aber es ist vollkommen ausreichend, 30 Meter weiter zu laufen. Und auch wenn dir dein Garten riesig vorkommen mag, ich glaube für Bubi ist er subjektiv nicht geeignet, Stinkbomben auf seiner Spielwiese zu verteilen. Ich denke, bei ein paar Hektar würde selbst Bubi gerne in den Garten gehen, immerhin kann Laufhund so den Bombengestank entfliehen. Also es gibt sicher weniger empfindliche Nasen, denen euer Garten vollkommen ausreichen würde, die sich dann schnell als Minderheit fühlen und die ganz hochnäsigen, denen vielleicht sogar 5000 m2 nicht geeignet findet, um geschäftliches zu tun. :joker:

baerbel.baumann
18.09.2009, 19:30
Ooooch... ich renn auch - wenn er denn nochmal raus muss - gnadenlos nachts um 12 im dekorativen Tschibo-Männerschlafanzug (hübsch dazu die Gummistiefel) durch die mittelalterlichen Gassen zur Pisel- und Stinkerwiese... da kenn ich nix und die Nachbarn haben sich dran gewöhnt. Nur die nachtflanierenden Touristen gucken manchmal etwas komisch. :D

LG

Susanne

Schlafanzug ist feige:devil:
Gruß
Bärbel + Issa

Christof
18.09.2009, 19:31
genau naggisch


uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnnnn


fooooooooooooooooooooooooddddddddddddddddddddddooo oooooooooooooosssss

fellow
18.09.2009, 19:41
Ich habe es auch mal ganz andersherum erlebt. Ich hatte den Hund einer Bekannten bei mir in Pflege während sie im Urlaub war.
Sie hatte allerdings vergessen, mir zu erzählen, daß ihr Hund nur und wirklich nur im Garten zu Hause ihr Geschäft macht. Nur pieseln ging woanders.
Nachdem der Hund am zweiten Tag bei mir immer noch nichts gemacht hatte, rief ich sie an und fragte, ob das normal sei.
Sie meinte dann, daß der Hund nur zu Hause in den Garten machte, aber er würde es wohl irgendwann auch bei mir bzw. beim Spazierengehn tun.
Als am dritten Tag aber immer noch nichts passierte, hab ich ihn spätnachmittags ins Auto gesetzt und bin zu ihr nach Hause gefahren (ca. 25 km entfernt). Dort habe ich ihr das Gartentor geöffnet und endlich hat sich der Hund erleichtert.
Ich bin dann jeden Tag einmal dorthin gefahren und war froh, als meine Bekannte nach 14 Tagen wieder da war.
So kann es auch gehen.
LG
Ursula

Heins
18.09.2009, 19:45
nee, schnurzelchen macht sowas auch nicht. die geht immer mindestens 500m und entfernt sich dann ~50m vom weg bevor sie sich in die uns allen bekannte position begibt. scheint ihr irgendwie peinlich zu sein - ich weiß, vermenschlichung.

baerbel.baumann
18.09.2009, 19:57
nee, schnurzelchen macht sowas auch nicht. die geht immer mindestens 500m und entfernt sich dann ~50m vom weg bevor sie sich in die uns allen bekannte position begibt. scheint ihr irgendwie peinlich zu sein - ich weiß, vermenschlichung.

Und welchem Bauern verk..sie dann die Wiese, denn du wirst es auf einen halben Kilometer Entfernung nicht finden und aufsammeln.

Irgendwie sträubt sich da bei mir alles, so nach dem Motto in meinen Garten nicht, aber dem anderen in die Wiese oder vor die Tür. Das kanns auch nicht sein. Ich lebe auf dem Land und denke schon, dass man auf die Landwirte und die Gesundheit bzw. Leben des Viehs Rücksicht nehmen muß.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

holly
18.09.2009, 20:32
nur weil sie 500m geht, heisst das ja nicht, dass heins da nicht dahinterher schlurft...oder? ich denke bei den 50m entfernt sie sich dann - privacy. :cool: und die jagdtriebe eines heins werden gesuchtes häufchen auf diese distanz wohl ausfindig machen können.
nicht falsch verstehen, wir wohnen auf dem land, eigener stall - also bei mir heissts auch immer 100% saubere wiesen - aber man sollte ja hier im forum nicht immer jedem alles mögliche hineininterpretieren. :rolleyes:

aber christoph - ich bin auch für fotos!!!!:blink:

Christof
18.09.2009, 20:38
yo susanne
yo susanne
yo susanne

go susanne
go susanne
go susanne


:joker::joker::joker:

Heins
18.09.2009, 20:44
Und welchem Bauern verk..sie dann die Wiese, denn du wirst es auf einen halben Kilometer Entfernung nicht finden und aufsammeln.

Irgendwie sträubt sich da bei mir alles, so nach dem Motto in meinen Garten nicht, aber dem anderen in die Wiese oder vor die Tür. Das kanns auch nicht sein. Ich lebe auf dem Land und denke schon, dass man auf die Landwirte und die Gesundheit bzw. Leben des Viehs Rücksicht nehmen muß.

Viele Grüße
Bärbel + Issabärbel,

du wirst es nicht für möglich halten: bei uns gibts wald, so richtig mit bäumen. genau durch diesen wald führen wege. 50m von diesen wegen entfernt ist immer noch wald. weder der bauer noch der jäger noch sonst jemand hat irgendwelche probleme mit schnurzelkacke im wald abseits der wege. denen sträubt sich da überhaupt nix. ja, die kenne ich - gelegendlich trifft man sich auf ein bier oder zwei. ok, da gibts auch wiesen und weiden, aber da macht schnurzel keine häufchen weil wir ihr das verboten haben. ja, so ist das bei uns auf dem lande - alles easy.

man glaubt überhaupt nicht, wozu ein schnurzel alles fähig ist .

ich hoffe, bärbel, das ist so in deinem sinne oder hast du vllt. irgendwelche weiterreichenden vorschläge?

heins

Mbogo
18.09.2009, 22:34
Jessas, Leute... ich weiß nicht, ob ihr euch wirklich solche Gruselfotos antun wollt... :whistlig:

Scubidoo
18.09.2009, 22:42
So, nun will ich auch Foddoooooooooooos :devil: Als Threadstarter darf ich sowas verlangen! Da haste! :joker::joker::joker:

Mbogo
18.09.2009, 22:45
Und das alles nur, weil der Hund nicht gern in den Garten stinkert - um zum Thema zurückzukommen...:p

Scubidoo
18.09.2009, 22:48
Tja, das ist das nette hier im Forum. Man fängt mit einem Thema an und schweift und schweift und schweift bis man tatsächlich bei Tchibo- Schlafanzügen mit Gummistiefeln in Nacht-und Nebelaktionen landet. Spannend!!!!!!!!!!!! :-))

galathee
18.09.2009, 23:00
Um zum Thema zurückzukehren.... wir überlegen, für unseren künftigen Welpen einen 'Löseplatz' im Garten anzulegen. Möglichst noch ausgelegt mit einer Zeitung, die man zusammenklappt und das ganze somit leicht entsorgt. Ich glaube SinaSina hatte mal etwas darüber geschrieben.

Nachts in Hauskleidung/Schlafanzug Gassi zu gehen, bei Regen + Kälte und evtl noch mit Tütchen in der Hand finde ich auch wenig reizvoll.

Wenn man die 'Nutzung' des eigenen Grundstücks in die von mir angedachten Bahnen lenken könnte, fände ich es sehr praktisch. Mal sehen, ob unser künftiger Hund sich darauf einläßt. Sollte unser Züchter dies lesen, wird er mal wieder schmunzeln und es zu der Wunschliste 'das soll der Welpe schon alles können' hinzufügen ;-)

Angela mit Azizi
19.09.2009, 13:21
Um zum Thema zurückzukehren.... wir überlegen, für unseren künftigen Welpen einen 'Löseplatz' im Garten anzulegen. Möglichst noch ausgelegt mit einer Zeitung, die man zusammenklappt und das ganze somit leicht entsorgt.

Versuch es doch mit Rindenmulch. Bei dem Regen in Deutschland ist ja so eine Zeitung so schnell zermatscht... Wir hatten in unserem Garten in Deutschland in der hintersten Ecke das Hundeklo, und es hatte sich echt bewährt. Wenn Ihr den Welpen dann immer dorthin tragt, wird er den Rest des Gartens in Ruhe lassen und ihr müsste eben nicht in Gummistiefeln und Schlafanzug durchs Dorf :p Natürlich muss man auch hier die "Reste" entsorgen und nicht liegenlassen.
Hier in Spanien haben die Hunde auch hinterm Haus einen Platz, an dem sie sich lösen können, denn in der Affenhitze im Sommer z.B. ging es nur frühmorgens oder spätabends nach draußen vor die Tür, da muss man sich schonmal zwischendurch im Hundeklo lösen (und bei der Sonne ist die K... innerhalb kürzester Zeit steinhart und trocken und lässt sich elegant entsorgen :blink: )
Saludos
Angela

galathee
19.09.2009, 20:57
Danke für den Tip !!! Rindenmulch klingt gut.

katja73
20.09.2009, 00:20
ich bin heilfroh, das Sammy morgens in seine versteckte Klo Ecke auf dem Grundstück geht (Rindenmulch -Super Idee!!) Ich hätte null Bock vor dem ersten Kaffe in der Gegend rumzurennen.. .Nach dem aufstehen einfach nur Haustür öffnen und ihn raus schicken, mit erst knapp vier Monaten - genial!

Scubidoo
20.09.2009, 12:40
ich bin heilfroh, das Sammy morgens in seine versteckte Klo Ecke auf dem Grundstück geht (Rindenmulch -Super Idee!!) Ich hätte null Bock vor dem ersten Kaffe in der Gegend rumzurennen.. .Nach dem aufstehen einfach nur Haustür öffnen und ihn raus schicken, mit erst knapp vier Monaten - genial!

Hallo, da haben wir ein Ritual. Bubi bleibt solang in seinem Bettchen liegen bis ich mit der leeren Kaffeetasse zurück in die Küche gehe. Dann weiss er, jetzt lohnt sichs aufzustehn, Frauchen hat jetzt das Bewegungslevel erreicht:-) Dieses Ritual hat sich eingeschlichen ohne dass ich es beabsichtigt hab. Jetzt bin ich ganz happy damit.
Schönen Sonntag! Rita:joker:

Angel
20.09.2009, 13:02
Ich wage mal die kühne Behauptung dass Angel nicht auf frischen (stinkenden?) Rindenmulch ginge zum lösen. Also nicht enttäuscht sein wenn es nicht/nicht gleich angenommen wird. LG Betty

Tina G.
20.09.2009, 14:07
Aros darf in den Garten machen, tut dies aber äußerst selten. Und wenn, dann nur an besimmten Stellen, an denen er am Besten vor Blicken geschützt ist.
Auf Rindenmulch macht er aber grundsätzlich nicht.

LG
Tina

Sonja3
20.09.2009, 14:40
3 mal am Tag-ist das nicht ein bißchen viel? Hängt das mit dem Futter zusammen?

Lg,Sonja

Angel
20.09.2009, 14:50
Angel macht auch 3-4 mal am Tag (roh-gefütterter Hund). Dabei sind das immer nur Mini-Häufchen. Als sie noch mit TroFu gefüttert wurde kamen 7-8 matschige Kacki-Haufen aus ihr raus.
So gesehen hat sich der Output drastisch reduziert.

LG Betty

Scubidoo
20.09.2009, 17:22
3 mal am Tag-ist das nicht ein bißchen viel? Hängt das mit dem Futter zusammen?

Lg,Sonja

Wenn Bubi 3mal am Tag Futter kriegt, find ich 3mal am Tag kacken eigentlich normal.;-):devil:
Da spielt es ihm keine Rolle ob es Trockenfutter war das gefüttert wurde, oder Reis mit Hackfleisch.
:blink:

mahlesblau
20.09.2009, 18:15
Hallo,
unsere RR Hündin nutzt auch den Garten! Das ist praktisch, dann brauchen wir uns Abends nichts mehr überziehen- sondern eben kurz im Schlafdress raus und gut ist. Haufen wird sofort entsorgt und der Fisch ist sozusagen gelutscht:-)
Tagsüber sind die langen Spaziergänge, bzw. Ausritte und Joggingeinheiten dran- aber Abends haben wir keine Lust mehr ne Runde zu drehen. Da ist der Garten mehr als praktisch!!!

Sonja3
20.09.2009, 21:14
Hi!

Ja-ist mir nur etwas viel vorgekommen-weil unsere 3 machen nur einen Haufen, manchmal vielleicht einen zweiten-aber selten!!!

Lg,Sonja

Scubidoo
20.09.2009, 22:03
Hi Sonja. Da sind unsere Wauzis wohl wie die Zweibeiner. Jeder hat seine eigenen K.... Gewohnheiten:-)

Guts Nächtle

Kya09
21.09.2009, 12:16
Versuch es doch mit Rindenmulch. Bei dem Regen in Deutschland ist ja so eine Zeitung so schnell zermatscht... Wir hatten in unserem Garten in Deutschland in der hintersten Ecke das Hundeklo, und es hatte sich echt bewährt. Wenn Ihr den Welpen dann immer dorthin tragt, wird er den Rest des Gartens in Ruhe lassen und ihr müsste eben nicht in Gummistiefeln und Schlafanzug durchs Dorf :p Natürlich muss man auch hier die "Reste" entsorgen und nicht liegenlassen.
Hier in Spanien haben die Hunde auch hinterm Haus einen Platz, an dem sie sich lösen können, denn in der Affenhitze im Sommer z.B. ging es nur frühmorgens oder spätabends nach draußen vor die Tür, da muss man sich schonmal zwischendurch im Hundeklo lösen (und bei der Sonne ist die K... innerhalb kürzester Zeit steinhart und trocken und lässt sich elegant entsorgen :blink: )
Saludos
Angela

Rindenmulch ist wirklich nicht schlecht - machen wir auch. Kya hat im Garten eine Ecke mit Rindenmulch und die Häufchen kann man somit auch gut abtragen! Außer pieseln klappt dort nicht immer - deshalb haben wir auch schöne gelbe Kreise auf dem Rasen.....:(

Liebe Grüße!

katja73
23.09.2009, 22:45
Das ist auch irgendwie wirklich so, ich glaub jeder Hund sucht sich die entsprechende Familie - oder passt sich eben an. . Man kann mit mir über alles reden und verhandeln, ich hole gerne auch halb acht abends noch zum lustigen Spaziergang aus. . Aber morgens? -leider sehr schlecht gelaunt. . Meine Tochter vertsteht das nach über 4 Jahren noch nicht, -Sammy ist da voll auf meiner Länge und kümmert sich. .

SinaSina
22.10.2009, 03:44
foddos, wo bleiben die foddos

isch will foddo
isch will foddo
isch will foddo Ich auch!

Ich habe userer Madame beigebracht, auch mal im Garten Tretminen zu legen. Zum einen gibt es Situationen - Krankheit - wo es gut ist zu wissen, Hund kann zur Not auch im Garten.
Zum anderen hasse ich es, Hundesch... aus der Wiese zubbeln zu müssen und dieses Scheiß-Päckchen auch noch stundenlang mit mir herumtragen zu müssen.
Im Garten gibt es dagegen eine Schaufel und schwuppdiwupp ist der Haufen in der Tonne.