PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Schicksal hinter einer privaten Verkaufsanzeige



2 wilde Racker
21.09.2009, 16:01
Eine Geschichte die hinter eine der vielen Verkaufsanzeigen im Internet steht.

Die folgende Geschichte basiert auf wahren Begebenheiten.
Namen und Orte wurden von mir geändert.

Die Informationen basieren auf den Aussagen des Besitzers/ der Besitzerin, anderer Welpenkäufer und auf Verkaufsanzeigen in Internetportalen, sowie Personen, die mit dem Besitzer/ der Besitzerin persönlichen, telefonischen und schriftlichen Kontakt hatten.

Dies soll eine Warnung sein an all die Menschen, die über Internetportale auf der Suche nach einem Hund sind.

Viele von uns kennen die Anzeigen, die meisten von uns schütteln den Kopf, viele denken, "es ist eben eine von vielen" und ja, auch diese ist eine von vielen, aber ich möchte die Geschichte trotzdem erzählen, denn in diesem Fall kenne ich sie.

2008 wurde in Deutschland eine RR Hündin geboren. Der "Züchter" züchtet laut Aussage der jetzigen Besitzer/in neben RR auch noch 3 andere Rassen und auch Mixe.
Alle ohne Papiere. Die Aufzuchtbedingungen waren, laut Aussage der Besitzer/in und auch anderer Welpenkäufer, katastophal.

Diese Hündin wurde der Person in einer Nacht und Nebelaktion übergeben. Der "Züchter" kam mit dem Auto, den Welpen in seinem Kofferraum, der voll mit Erbrochenen des kleinen Hundekindes war.
Der Welpe war in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde aus Mitleid gekauft.
Diese Hündin, ich nenne sie Klara, hat folgende Krankheitsgeschichte:
Klara litt unter Lungen- und Bandwürmern.
Sie war stark abgemagert und hatte einen Nabelbruch
Sie leidet unter einer angeboren Immunschwäche, die laut Tierärzten in Verbindung mit den katastrophalen Aufzuchtbedingungen steht.
Klara litt unter Vaginitis

Klaras Mensch hat die Zustände, in denen Klara aufgewachsen ist öffentlich immer wieder angeprangert und aufs schärfste verurteilt.
Bei Nachfragen bezüglich Klara und ihrer Krankengeschichte, sowie auch bei Fragen bezüglich Klaras Alter verstrickte sich die Person jedoch zunehmend.
In verschiedenen Foren kann man widersprüchliche Aussagen bezüglich Klara lesen.
Klaras Mensch hat immer wieder beteuert, wie sehr er/sie Klara liebt und das trotz Klaras gesundheitlicher Probleme.
Es wurde angekündigt, dass Klara kastriert werden soll. Der angegebene Grund war Klaras wiederholt aufgetretene Vaginitis.

Dann folgten mehrere Verkaufsanzeigen, in denen Klara zum Verkauf angeboten wurde. Allerdings wurde mit keinem Wort erwähnt wie krank der Hund ist.

Als dies manchen Menschen auffiel boten sie Klaras Mensch Hilfe an. Sie verwiesen an RR in Not und boten sogar private Hilfe an. RR in Not bot ebenfalls Hilfe an.
Diese wurde abgelehnt unter anderem mit dem Argument, dass nicht genug Geld geboten wurde.

Dann wurde von Klaras Mensch eine Anzeige geschaltet man suche einen Deckrüden. Rasse egal Hauptsache groß und kurzes Fell.

Dann wurde es eine zeitlang still um Klara

Nun folgte wieder eine Verkaufsanzeige.
Klara wird erneut zum Verkauf angeboten und auch ihre Welpen.

Klara wurde nicht kastriert, sie wurde anscheinend vorsätzlich gedeckt ( Suche nach einem Deckrüden) von einem Hund einer anderen Rasse.
Auf eine anständige gesundheitliche Untersuchung wurde verzichtet.
Nun werden Klara und ihre Welpen zeitgleich im Internet angeboten.

Klara ist laut Aussage des/der Besitzer/in heute noch nicht einmal 1 1/2 Jahre alt!!

Klaras Mensch besitzt offensichtlich noch Hunde andere Rassen.
Momentan werden von dieser Person nicht nur Klara und ihre Mixwelpen, sondern auch noch ein Welpe anderer Rasse im Internet angeboten. Zudem wird anscheinend noch eine weiter Rasse "gezüchtet". Alle ohne Papiere.

Klaras Mensch tut nun das, was er/sie vor noch einigen Monaten öffentlich angeprangert hat.
Er/sie verkauft Mix Welpen ohne Papiere, ohne gesundheitliche Untersuchung und Klara hat in ihrem kurzem Leben nun ihren ersten Wurf, trotz ihrer gesundheitlichen Probleme.
Nun steht Klara wieder zum Verkauf und wieder nur gegen einen gewissen Betrag und wieder wird keine Hilfe angenommen.


Das ist eine Geschichte, die hinter einer Anzeige für eine liebe, süße RR Hündin steht.. eine Geschichte, die hinter den Anzeige für niedliche kleine, edle Mixwelpen steht. Doch das weiß keiner.

Jetzt wissen es wenigstens Einige.

Ich und auch Andere, denen ich danke, haben versucht mit Klaras Mensch zu reden doch es hat nichts gebracht.

Klara für dich hoffe ich , dass du doch noch ein gutes zu Hause findest in dem du nicht nochmal Welpen haben wirst, in dem Menschen dich gut behandeln und schätzen.

Edit: Klaras Anzeige ist wieder verschwunden. Vielleicht wurde sie verkauft vielleicht auch nicht. Ihre Welpen werden noch immer zum Verkauf angeboten. Genauso wie Hunde andere Rassen. Alle ohne Papiere.



Marthe

Tahuru
21.09.2009, 16:02
Auch ich kenne die Geschichte, hatte bereits Kontakt zu der Person, um die es geht und verfolge das Geschehen....

Traurig und leider wahr.

Wütende Grüße

Mini

Caro
21.09.2009, 16:06
Hallo Marthe,

so lange privater Handel per Gesetz und Zucht nicht durch eine vernünftige (!!!) gesetzliche Kontrolle geregelt ist, wird so ein Mist leider immer wieder passieren - denn es lässt sich Geld verdienen.
Wie oft lese ich in diesen Portalen und sehe einen Hund, der für einen Betrag zum Kauf steht und eine Woche später steht er wieder drin, anderer Ort, andere Nummer und teurer. Arme Viecher.

Was kann man tun, ausser dem Finanzamt bei solchen Personen mal auf die Finger zu klopfen? Betrug ist sehr schwer nachweisbar, auch wenn der Hund krank ist. Dummerweise wechseln solche Menschen stetig ihre Namen in den Portalen oder nutzen die Möglichkeit des Anonymisierens. Es ist, auf Deutsch gesagt, zum Ko****.


PS: Ich glaube, ich weiss, wer Klara ist....und das macht mich umso wütender. :mad:

LG

Mbogo
21.09.2009, 16:11
Frustrierend, manchmal nichts bewegen zu können...

Frustrierend, die Scheuklappen und die Ignoranz der Menschen mitzuerleben...

Und so traurig, wegen Klara selbst und weil sie nur eine von vielen ist...

Manchmal ist man so machtlos.


Traurige Grüße

Susanne

shirotora
21.09.2009, 16:53
Das Frustrierende daran ist, das Menschen, die solche armen Wuermchen aus ehrlich gemeintem Mitleid und in bester Absicht von Kofferaum-Verkaeufern oder Hinterhof-Vermehrern kaufen, dieses "Geschaeft" noch ankurbeln. Ich denke auch, dass hier mehr gesetzliche Regelungen her muessen um die "Produktion" dieser Tierbabies im Vorfeld zu unterbinden.

LG
Alba

Heins
21.09.2009, 17:24
vllt. ein heimtierzuchtgesetz? welpen(herkunfts)zertifikate?

das wird wohl leider nix werden.

shirotora
21.09.2009, 17:43
vllt. ein heimtierzuchtgesetz? welpen(herkunfts)zertifikate?

das wird wohl leider nix werden.

Ich fuerchte auch, dass, selbst wenn sich dafuer im Bundestag eine Lobby finden liesse, das ganze an der Umsetzbarkeit und an den Kosten scheitern wuerde...

Heins
21.09.2009, 17:48
Ich fuerchte auch, dass, selbst wenn sich dafuer im Bundestag eine Lobby finden liesse, das ganze an der Umsetzbarkeit und an den Kosten scheitern wuerde...nein alba, nicht an den kosten der umsetzung, aber an den einbrechenden umsätzen der 'heimtier und -zubehörindustrie'.

2 wilde Racker
21.09.2009, 18:53
Ich weiß, dass man kaum etwas tun kann. Man kann aber immer und immer wieder darüber erzählen in der Hoffnung, dass es bei manchen Menschen hängen bleibt und das tue ich hiermit.

Diese Geschichte ist eine von so Vielen und doch war und ist sie es meiner Meinung nach wert erzählt zu werden.

Die Person schaltet schon wieder neue Anzeigen in denen sie Welpen anderer Rassen verkaufen will.

Ich frage mich ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt dieser Person "an den Karren zu fahren". (??)

Marthe, die weiter ein Auge auf diese Person hat!

Shiva
21.09.2009, 19:27
Wie traurig und gleichzeitig macht es so unglaublich wütend !!!! Wenn es irgendwas gibt, was man tun kann, Marthe, ich bin dabei!

Traurige Grüße

Martina

sweetty123
21.09.2009, 19:47
Das ist alles ka..:zensiert:.

Kann man ihr da nicht das Veterinäramt oder ähnliches schicken, das sie quasi mit einer kranken Hündin züchtet. Man kann ja auch einen kranken Welpen bekommen.

Traurige Grüße

2 wilde Racker
21.09.2009, 19:58
Wie traurig und gleichzeitig macht es so unglaublich wütend !!!! Wenn es irgendwas gibt, was man tun kann, Marthe, ich bin dabei!

Traurige Grüße

Martina


Danke Tina ich meld mich bei dir wenn es soweit ist



Marthe

nothle
21.09.2009, 20:22
ekelhaft und unglaublich.

LG Kerstin

fellow
21.09.2009, 20:54
Ich weiß, dass man kaum etwas tun kann. Man kann aber immer und immer wieder darüber erzählen in der Hoffnung, dass es bei manchen Menschen hängen bleibt und das tue ich hiermit.

Diese Geschichte ist eine von so Vielen und doch war und ist sie es meiner Meinung nach wert erzählt zu werden.

Die Person schaltet schon wieder neue Anzeigen in denen sie Welpen anderer Rassen verkaufen will.

Ich frage mich ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt dieser Person "an den Karren zu fahren". (??)

Marthe, die weiter ein Auge auf diese Person hat!


Es ist unheimlich schwer in solchen Fällen etwas zu machen ausser aufklären und immer wieder aufklären.
Aber wenn die Dame so fleißig züchtet, könnte man sich mal fragen, ob sie mehr als 3 Zuchthündinnen hat und regelmässig Welpen verkauft.
Ab wann muss man bei Zucht eigentlich ein Gewerbe anmelden und Steuern bezahlen? (hab da irgendwas von mehr als 3 Zuchthündinnen im Kopf)
Dürfte doch nicht so schwer sein, nachzuweisen, wieviele Welpen sie verkauft, wenn sie immer fleißig inseriert.
LG
Ursula

Sansibar
21.09.2009, 20:55
Hallo Marthe...

Auch ich bin dabei, wenn es um Unterstützung jeder Art geht....:yes:
Wäre es evtl. von Vorteil, diese Geschichte auf meine HP zu setzen?.....
Ich finde es sehr lobenswert, dass Du...und auch Minimel....dich so dafür arrangierst...ich finde da muß man einfach untestützen und nicht nur diskutieren, denn das bringt nix...diese Art von Diskusionen haben wir hier doch schon mehrfach geführt...

Helfende Grüße
Heide

Mbogo
21.09.2009, 21:08
Ganz schlimm ist eigentlich das: Dass man selbst schon wider besseren Wissens bereit ist, sehenden Auges in die Vermehrerfalle zu tappen, nur um das Mädel gegen Geld rechtzeitig da rauszuholen - und ins Leere läuft.

Tja, unter dem Bruchstrich wirft die Hündin halt ein paar Monate später mit zusätzlichen Welpen doch wesentlich mehr Geld ab.

Mein Wunschdenken: Anzeige nicht mehr da, weil verkauft in gute Hände.
Meine Angst: Anzeige nicht mehr da, weil behalten - es gehen doch noch paar Welpen...

Magengrummelnde Grüße

Susanne

Steffi und Maja
21.09.2009, 21:33
die Geschichte kenne ich auch und ich muss sagen dass ich es sehr traurig finde.

Ich habe diese Person hier im Netz als psychisch krank empfunden.

Kann man denn da nix machen? Sowas geht doch nicht.

katzenlene
21.09.2009, 22:06
Mal eine Frage: Warum nennt man den Namen der "Dame" nicht öffentlich? WaS Würde denn passieren? Verleumdungsklage? Dann müsste doch die "Dame" das Gegenteil beweisen. Und wo erscheinen diese Anzeigen? Meiner Meinung nach muss man Ross und Reiter nennen. Nur so kann man diesen Machenschaften entgegentreten.
Marlene

2 wilde Racker
21.09.2009, 22:16
Ich wahre den Datenschutz und das nicht ohne Grund. Ich möchte alle hier die wissen von wem ich rede bitten den Namen hier nicht zu veröffentlichen es würde dem Ganzen nur schaden.. glaubt mir..

ich arbeite dran!!!

Marthe, die sich bei all den Helfern hinter den Kulissen bedankt!!!

Tahuru
21.09.2009, 22:22
Mal eine Frage: Warum nennt man den Namen der "Dame" nicht öffentlich? WaS Würde denn passieren? Verleumdungsklage? Dann müsste doch die "Dame" das Gegenteil beweisen. Und wo erscheinen diese Anzeigen? Meiner Meinung nach muss man Ross und Reiter nennen. Nur so kann man diesen Machenschaften entgegentreten.
Marlene

Ganz einfach...weil die Person unter anderem dann gewarnt ist. Außerdem hat keiner von uns Lust auf Gegenanzeigen oder sonstiges.

Kommt Zeit, kommt Rat...

McQuag
22.09.2009, 08:47
Hi,

Marthe, ich finde dein Engagement aller Ehren wert! Hoffentlich kannst du "hinter den Kulissen" etwas erreichen. Möglicherweise bringt es aber letztlich nur etwas, die Sache "richtig" öffentlich (mit Zeitung, Rundfunk usw.) zu machen, um auch die entsprechenden Behörden nicht nur zu informieren, sondern wirklich hellhörig zu machen.

Gesetze helfen gegen solche "Züchter" nichts, da sie sich zumeist in einem "rechtsfreien Raum" bewegen: Die Welpen werden zu günstigen Preisen quasi unter der Hand angeboten (dazu zählen auch und gerade Anzeigen im Internet). Im übrigen stehen Gesetze nur auf dem Papier und Verbote bzw. gesetzliche Regularien haben noch nie wen davon abgehalten, sie zu brechen oder zu umgehen. Des weiteren werden die möglichen Strafen nicht so drakonisch sein , dass sie profitgierige Leute von ihrem Tun abhalten können.

Man kann aber "hinter den Kulissen" arbeiten, sich mit Rechtskundigen zusammentun und die heutigen Möglichkeiten ausschöpfen. Es gibt Tierschutzbehörden und das Finanzamt, die können -in einer konzertierten Aktion- ganz schön krätzig werden. Ach ja, wg. der Steuern, man muss wohl nur zahlen, wenn man das ganze nicht hobbymäßig betreibt, sondern mit "Gewinnerzielungsabsicht". Was das ist, sehen die FA sicher überall unterschiedlich. Wenn aber jemand mit drei verschiedenen Rassen immer wieder Würfe "produziert" und die Welpen verkauft, dürfte man schon in dem Bereich sein. Problem ist, dass keine Steuerfahnder da sind, die sich um derartige "Peanuts" kümmern können. Also ist die Gefahr immer da, dass eine Aktion im Sande verläuft.

Schreib mir eine PN, wenn du rechtliche Unterstützung brauchst.

LG Frank

2 wilde Racker
22.09.2009, 09:57
Ihr Lieben.. Lösungsvorschlage für den Fall Klara vielleicht per PN?? wäre in manchen Fällen besser wenn ihr versteht was ich meine:blink: wer weiß wer hier mitliest....
Ansonsten könnt ihr natürlich gerne weiter diskutieren!!!

Danke!!!!!!!!

Christof
22.09.2009, 11:18
vllt. ein heimtierzuchtgesetz? welpen(herkunfts)zertifikate?

das wird wohl leider nix werden.


und nicht überzogene welpenpreise?

Heins
22.09.2009, 11:51
und nicht überzogene welpenpreise?ja, auch das.

2 wilde Racker
22.09.2009, 23:42
Ihr Lieben,
ich bekomme ja nun ,logischerweise, einige PN´s, über manche freue ich mich, andere überraschen mich und wiederum andere veranlassen mich zu den folgenden Worten.

Wer aus Mitleid einen solchen Hund einer solchen Person abkauft der unterstützt diese. Das Geld was man für den Hund bezahlt wird höchstwahrscheinlich genutzt um einen Neuen anzuschaffen. Also überlegt euch bitte nochmal euer Vorhaben. Auch wenn es sehr schwerfällt dem zu widerstehen so ist es doch ein Schuß in den Ofen...
und noch etwas.. illegale Maßnahmen sind inakzeptabel!
Ich für meinen Teil lege sehr viel Wert darauf ausschließlich den legalen Weg zu gehen. Es ist zwar der mühsamere und oft schwierigere aber sicherlich bessere und einzig wahre Weg mit so etwas umzugehen.

LG

Marthe

HeikeCR
23.09.2009, 00:45
Sehr, sehr traurig, Marthe, aber leider auch sehr, sehr wahr...

Heike

Feli
23.09.2009, 08:16
Bin mal wieder stolz auf meine Lieblingstochter!

Steve
23.09.2009, 11:17
Hallo,
also erst mal vorweg, daß geht natürlich durch mark und bein und es stellen sich einem die nackenhaare auf.
ich denke das man der (züchterin) so einigen stress machen kann zb finanzamt aber vor allem den tierschutz.
wir wohnen in erkner bei berlin und ich weiß das der berliner tierschutz da recht flott sein soll.

ich möchte mal um eine pn bitten um was für eine (züchterin ) es sich handelt !

wir möchten uns auch einen Rhodesian Ridgeback anschaffen. wir haben uns zu einem in NOT geratenen entschlossen, aber es muß dann halt passen 2 kinder ( 6 und 11 jahre )und ein stubentieger (aus dem tierheim) dazu ein haus und ein riesen garten 1400qm, den wald vor der nase.
also die vorrausetzung sind gut für einen racker oder eine rackerin.

aber leider glaube ich das man heute zu tage viel zu oft über das ohr gehauen wird. genau desshalb zögern wir immer noch, denn schließlich ist es nicht sinn und zweck sich einen hund anzuschaffen und dann festzustellen das es doch nicht funktioniert. und dann wieder eine rummgeschuppste arme schnüffelnase die ein neues zu hause braucht.

da habe ich dann auch gleich mal die bitte wenn jemand der hier lesenden jemand im bekanntenkreis hat dessen RR ein neues zu hause braucht und ihr den hund kennt und mit ruhigem gewissen weiterempfehlen würdet dann meldet euch bitte.

kopfschüttelend Steve

2 wilde Racker
23.09.2009, 13:43
Hallo Steve


Hallo,
also erst mal vorweg, daß geht natürlich durch mark und bein und es stellen sich einem die nackenhaare auf.
ich denke das man der (züchterin) so einigen stress machen kann zb finanzamt aber vor allem den tierschutz.
wir wohnen in erkner bei berlin und ich weiß das der berliner tierschutz da recht flott sein soll.

ich möchte mal um eine pn bitten um was für eine (züchterin ) es sich handelt !

darf ich fragen wieso du das wissen möchtest?

wir möchten uns auch einen Rhodesian Ridgeback anschaffen. wir haben uns zu einem in NOT geratenen entschlossen, aber es muß dann halt passen 2 kinder ( 6 und 11 jahre )und ein stubentieger (aus dem tierheim) dazu ein haus und ein riesen garten 1400qm, den wald vor der nase.

das kann man alles mit RR in Not besprechen!
also die vorrausetzung sind gut für einen racker oder eine rackerin.

aber leider glaube ich das man heute zu tage viel zu oft über das ohr gehauen wird.
von wem jetzt? du sagst doch du denkst über einen nothund nach oder? meinst du da RR in Not? denn dort kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über das Ohr gehauen wird.
genau desshalb zögern wir immer noch, denn schließlich ist es nicht sinn und zweck sich einen hund anzuschaffen und dann festzustellen das es doch nicht funktioniert. und dann wieder eine rummgeschuppste arme schnüffelnase die ein neues zu hause braucht.

verstehe ich. Aber du wirst bei keinem Hund die Garantie haben, dass Alles dofort und einwandfrei funzt. Da muss man selbst Arbeit, Nerven , Geld etc investieren

da habe ich dann auch gleich mal die bitte wenn jemand der hier lesenden jemand im bekanntenkreis hat dessen RR ein neues zu hause braucht und ihr den hund kennt und mit ruhigem gewissen weiterempfehlen würdet dann meldet euch bitte.

nicht böse sein aber das gehört nicht in diesen Fred!!

kopfschüttelend Steve



LG

Marthe

Freddy
23.09.2009, 13:57
Hallo,
also erst mal vorweg, daß geht natürlich durch mark und bein und es stellen sich einem die nackenhaare auf.
ich denke das man der (züchterin) so einigen stress machen kann zb finanzamt aber vor allem den tierschutz.
wir wohnen in erkner bei berlin und ich weiß das der berliner tierschutz da recht flott sein soll.

ich möchte mal um eine pn bitten um was für eine (züchterin ) es sich handelt !

wir möchten uns auch einen Rhodesian Ridgeback anschaffen. wir haben uns zu einem in NOT geratenen entschlossen, aber es muß dann halt passen 2 kinder ( 6 und 11 jahre )und ein stubentieger (aus dem tierheim) dazu ein haus und ein riesen garten 1400qm, den wald vor der nase.
also die vorrausetzung sind gut für einen racker oder eine rackerin.

aber leider glaube ich das man heute zu tage viel zu oft über das ohr gehauen wird. genau desshalb zögern wir immer noch, denn schließlich ist es nicht sinn und zweck sich einen hund anzuschaffen und dann festzustellen das es doch nicht funktioniert. und dann wieder eine rummgeschuppste arme schnüffelnase die ein neues zu hause braucht.
Ähm, es wird keine Hund geben der nicht Erziehung braucht und arbeit macht.Egal ob jung oder alt.Zum einem hat jedes neues zu hause auch neue Regeln, zum anderem wenn ihr als Besitzer keinen Rahmen setzt muß der Hund seinen eignen finden.
da habe ich dann auch gleich mal die bitte wenn jemand der hier lesenden jemand im bekanntenkreis hat dessen RR ein neues zu hause braucht und ihr den hund kennt und mit ruhigem gewissen weiterempfehlen würdet dann meldet euch bitte.

kopfschüttelend Steve

Wobei ich die Idee mit dem Nothund grundsätzlich gut finde.

vg Nanna

2 wilde Racker
23.09.2009, 14:03
also. wenn du Hilfe bei der Auswahl deines Züchters brauchst. Hier im Forum ( Plattform) gibt es eine Liste an Züchtern, dann gibt es noch die RR in Not Seite. Bitte suche deinen Welpen nicht in einschlägigen Internetportalen dann kommst du auch nicht an eben solche "Züchter" von denen ich berichtet habe.
Nimm an Spaziergängen teil, schau dir die Hunde an rede mit Leuten. Informier dich. Nimm dir Zeit

öffentliche Fragen nach einem RR gehören nicht in diesen Fred.

Marthe

Steve
23.09.2009, 14:22
Zitat von Steve http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/buttons/viewpost.gif (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/30160-schicksal-hinter-einer-privaten-verkaufsanzeige.html#post352678)
Hallo,
also erst mal vorweg, daß geht natürlich durch mark und bein und es stellen sich einem die nackenhaare auf.
ich denke das man der (züchterin) so einigen stress machen kann zb finanzamt aber vor allem den tierschutz.
wir wohnen in erkner bei berlin und ich weiß das der berliner tierschutz da recht flott sein soll.

ich möchte mal um eine pn bitten um was für eine (züchterin ) es sich handelt !

darf ich fragen wieso du das wissen möchtest?

Damit ich nicht ausversehen irgendjemandem auf den Leim gehe!


wir möchten uns auch einen Rhodesian Ridgeback anschaffen. wir haben uns zu einem in NOT geratenen entschlossen, aber es muß dann halt passen 2 kinder ( 6 und 11 jahre )und ein stubentieger (aus dem tierheim) dazu ein haus und ein riesen garten 1400qm, den wald vor der nase.

das kann man alles mit RR in Not besprechen!

Ja bitte !

also die vorrausetzung sind gut für einen racker oder eine rackerin.

aber leider glaube ich das man heute zu tage viel zu oft über das ohr gehauen wird.
von wem jetzt? du sagst doch du denkst über einen nothund nach oder? meinst du da RR in Not? denn dort kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man über das Ohr gehauen wird.

Sicher? Wer sagt mir denn, daß derjenige der den Hund aus was für Gründen auch immer weggeben muß die Wahrheit über dessen Verhalten sagt?
Falls das mit der Vermittlung hier anders organisiert sein sollte hat sich meine Befürchtung ja schon fast von selbst erledigt. Tut mir Leid hier Newbie zu sein und so was nicht wissen zu können!

genau desshalb zögern wir immer noch, denn schließlich ist es nicht sinn und zweck sich einen hund anzuschaffen und dann festzustellen das es doch nicht funktioniert. und dann wieder eine rummgeschuppste arme schnüffelnase die ein neues zu hause braucht.

verstehe ich. Aber du wirst bei keinem Hund die Garantie haben, dass Alles dofort und einwandfrei funzt. Da muss man selbst Arbeit, Nerven , Geld etc investieren

Gerne doch! (Wenn die Kinder nicht gebissen und der Kater nicht gekillt ist)
da habe ich dann auch gleich mal die bitte wenn jemand der hier lesenden jemand im bekanntenkreis hat dessen RR ein neues zu hause braucht und ihr den hund kennt und mit ruhigem gewissen weiterempfehlen würdet dann meldet euch bitte.

nicht böse sein aber das gehört nicht in diesen Fred!!
Tut mir Leid mein eigentliches Ansinnen war darauf hinzuweisen, daß man mit dem Tierschutz bestimmt zusammenarbeiten könnte.


kopfschüttelnd Steve

Steve
23.09.2009, 14:32
Hallo Marthe,

ja es soll ein RR in Not sein. In der Nachbarschaft haben wir einen RR, deshalb interessieren wir uns ja auch für einen.
Ich bin noch recht unerfahren wo ich hier am besten poste oder einen Neuen Thread öffne.
Entschuldigt alle Miteinander!

Steve

Bonsai
23.09.2009, 16:00
Hallo Marthe,

ja es soll ein RR in Not sein. In der Nachbarschaft haben wir einen RR, deshalb interessieren wir uns ja auch für einen.
Ich bin noch recht unerfahren wo ich hier am besten poste oder einen Neuen Thread öffne.
Entschuldigt alle Miteinander!

Steve

Das ist schon ok - ich finde es klasse dass du hier bist, und dich im Vorfeld erkundigst!! Danke - es gibt leider immer weniger Menschen, die sich vorher Gedanken machen! :)

Liebe Grüße
Esther

katzenlene
23.09.2009, 16:08
Hallo Steve,
mir ging es hier im Forum anfangs ähnlich wie Dir. Allerdings habe ich nur die Diskussionen verfolgt und mich manchmal gefragt, wie gehen die miteinander um. Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sich viele wohl schon lange kennen. Und vor allen Dingen: Allen liegt das Wohl unserer geliebten, bewunderten RRs am Herzen. Wende dich an RR in Not.
LG Marlene
Ela, wo bist Du?

2 wilde Racker
23.09.2009, 16:21
Lieber Steve.. das war nicht bös gemeint. Wenn du einen Not RR haben willst dann wende dich bitte an RR on Not. Dort kannst du alle Fragen stellen die du möchtest und mit genauso vielen Gegenfragen rechnen:blink:.
und dort musste du dir auch keine Gedanken machen jemandem auf dem Leim zu gehen.
Du musst dich nicht entschuldigen ich wollte nur darauf hinweisen, dass dieser Fred nicht dazu dient zu fragen ob hier jemand einen RR für dich hat.
Verstehste?

und nachträglich nochmal Herzlich Willkommen im Forum!!

LG

Marthe

Heins
23.09.2009, 21:40
irgendwie scheint man in userem nachbarland östereich da etwas weiter zu sein. auf die broschüre http://www.bmgfj.gv.at/cms/site/attachments/8/7/8/CH0619/CMS1200404337726/hundebroschuere72dpi.pdf wurde heute in der östereichischen fernsehsendung tv.ORF.at (http://tv.orf.at/program/orf2/20090923/456756801/276993/) hingewiesen.

SinaSina
22.10.2009, 04:06
Hallo

Wenn ich irgendwie helfen kann, helfe ich sehr gerne mit.

Im übrigen habe ich sehr erschreckt festgestellt, es gibt etliche VDH Züchter, die ihre Hündin jedes Jahr belegen lassen, über einige Jahre hinweg.

2 wilde Racker
23.04.2010, 02:22
es gibt eine traurige Fortsetzung dieser Geschichte um Klara.

Klara ist laut Aussage der Besitzer/in verstorben.
Ihre Welpen ( Mixxe) aber leben.. eine von Klaras Töchtern wird nun zur weiteren "Zucht" benutzt. Der Wurf ist so geplant, dass Klaras Tochter ( geb 2009!!)gerade etwas über ein Jahr sein wird. Zumindest wenn man dem Geburtsdatum und der Wurfankündigung Glauben schenken kann.

Neben diesem Wurf sind noch 2 weitere Würfe mit insgesamt 3 weiteren Rassen geplant in diesem Jahr. Wieviele verschiedene Rassen im Besitz dieser Person sind.. es wechselt immer wieder. Momentan sind es anscheinend 4 Hündinnen ( 4 verschiedene Rassen) . Zudem gibt es 2 "Deckrüden" darunter ein RR ( geb 2009!!)die auf der HP beworben werden.

Alle geplanten Würfe sind Verpaarungen von 2 unterschiedlichen Rassen, teilweise Mixxe mit "Rassehunden" ohne Papiere.

Immer wieder werden auch auf einschlägigen Seiten Hunde andere Rassen von der Person verkauft.

Diese Geschichte verfolgt mich.. es war lange still.. doch nun wird wie wild verpaart und gezüchtet.

Von diesen Geschichten gibt es unendlich Viele.. nur diese verfolge ich schon so lange und mir sind die Hände gebunden und es macht mich fertig. Ja ich weiß... so ist das Leben.. man kann nicht alle retten. Aber diese Geschichte ist einfach zu heftig.. es nimmt kein Ende es wird immer schlimmer.. immer mehr Rassen.. immer mehr Hunde.. immer mehr Schicksale.. immer mehr Würfe...

Ich bleibe dran.. auch wenn es mir in Momenten wie diesem den letzten Nerv raubt...
Klara.. du bist nun offensichtlich auf der anderen Seite.. ich bin mir sicher dir geht es dort besser... süße Maus.. ich denk an dich.


Marthe

nothle
23.04.2010, 07:16
Es wird nie aufhören...

Aber es macht so traurig...

LG Kerstin

Heins
23.04.2010, 07:20
Es wird nie aufhören...... solange es so viele menschen gibt, denen es völlig egal ist, wo sie ihren welpen kaufen.

nothle
23.04.2010, 07:27
Ja Heins...da hast du wohl recht.

Ob man mit noch mehr Aufklärung etwas erreicht... bezweifle ich aber leider auch.

Für mich... war es gesunder Menschenverstand der mir sagte... SO ist es okay und SO ist es nicht okay. Ich brauchte keine Gegenüberstellung "Guter Züchter/Vermehrer"...

Der "gesunde Menschenverstand" scheint aber etlichen Leuten zu fehlen wenn es um Hundekauf geht - und am Ende zählt nur... was man gespart hat beim Preis, der Anfahrt oder an Auskünften...

Es widert mich einfach nur an.

LG Kerstin

Feli
23.04.2010, 07:53
Kerstin ich denke den Menschen die reinfallen den gesunden Menschenverstand abzusprechen ist nicht ganz fair.Kopernik erklärte es kürzlich im ZDF so:

Die kommen irgenwohin und sehen wuselnde Welpen - süüüüüüüüüüß
Kindchenschema- Urinstinkt- Pflegetrieb - haben wollen- Falle zugeschnappt.

Oder sie kommen irgendwohin und sehen ängstliche Welpen, verdreckte
Zuchststätte, Elend - siehe oben und zusätzlich Mitleid: "einen retten wir"


Und das ist doch genau das Pfund, womit Vermehrer wuchern können.

Der Verstand fehlt nicht, er wird nur kurzzeitig von unseren Urtrieben überlagert.
Sogar ich muss meine gesamte Impulskontrolle aufbringen, um mich auf einem Polenmarkt an den armen Hundekindern vorbeizukriegen.......

GerdL
23.04.2010, 07:57
.....

Der Verstand fehlt nicht, er wird nur kurzzeitig von unseren Urtrieben überlagert.
.....
Ein riesiges Problem, gepaart mit Unwissenheit über den wahren Zusammenhang.

LG
Gerd

Heins
23.04.2010, 08:05
fast war ich jetzt versucht zusammenhänge zu anderen fäden dieses forums herzustellen - ich belasse es wohl besser bei dieser andeutung.

Webmaster
23.04.2010, 09:23
Kerstin ich denke den Menschen die reinfallen den gesunden Menschenverstand abzusprechen ist nicht ganz fair
feli, das mag evtl. bei "kindchenschema" und "mitleidskauf" zutreffen. ganz sicher aber nicht bei der der gruppe von käufern, die sich bewusst für das preiswerteste angebot entscheiden.

Feli
23.04.2010, 09:54
Klar Hamster DIESE Fälle meinte ich nicht.
Wer bewusst ins Unglück rennt hats net besser verdient.

die fallen nicht rein, die nehmen bewusst in Kauf ( Billigkauf)

Eva57
23.04.2010, 10:20
Ich war bei einem Hundehändler, der sich im Internet als Hundezüchter ausgegeben hatte.
Die Welpen (zum Teil schon mit 7 Wochen) und Hunde verschiedenen Alters werden zusammengekauft und dann in einem Garten gehalten. Es ist Alles ordentlich und sauber, die Hunde haben eine Hütte und ein sauberes Strohlager. Er wohnt nicht da, die Hunde sind sich mehrheitlich selbst überlassen!
Die Hündin , 16 Wochen alt, im „Rudel“ gemobbt ohne Ende, hatte eine deftige Bisswunde am Hals und war völlig verstört und verängstigt. Es war nicht möglich, mit ihr in Kontakt zu kommen. Da war in ihrem Blick irgendetwas wie gebrochen. (Das Alles habe ich letzten Sommer schon einmal gepostet.)

Ich habe die Hündin nicht genommen! Und ich weiss, ich habe das Richtige gemacht!

Aber immer wieder, wenn ich Kimba ansehe, wenn wir etwas miteinander erlebt haben, wenn ich stolz auf sie bin usw. kommt in mir der Gedanke auf, wie es wohl dieser Kleinen geht, was ist aus ihr geworden…? Der Verkäufer sah in ihr ja eine gute Zuchthündin und 2 Rüden hatte er ja ….

Man kann das Richtige machen und sich trotzdem schei… fühlen.

Liebe Grüsse
Eva

2 wilde Racker
23.04.2010, 12:29
Auch dieses Mal erhalte ich wieder PN´S. Danke.
Auch jetzt nochmal der Hinweise von meiner Seite.
Ich möchte keine Angebote für private , mit Ämtern und Behörden nicht abgesprochene, sprich nicht rechtmäßige Rettungsaktionen.
Ich werde keinerlei Daten weitergeben auch nicht an Menschen die dann eigenmächtig eben diesen Weg einschlagen wollen.

Mein Ziel ist es nicht dieser Person die Tür einzurennen und mir die Hunde anzueignen um sie zu retten. Mir ist viel mehr geholfen wenn sich Menschen melden würden die rechtlich Ahnung haben und mich beraten können.. inwiefern ich eine mögliche rechtliche Handhabe gegen diese Person hab.

Marthe

Heins
01.05.2010, 18:42
neues aus östereich: http://oekv.at/downloads/Hundehaltegesetz%20steiermark.pdf

Lumpi001
12.05.2010, 13:52
Auch dieses Mal erhalte ich wieder PN´S. Danke.
Auch jetzt nochmal der Hinweise von meiner Seite.
Ich möchte keine Angebote für private , mit Ämtern und Behörden nicht abgesprochene, sprich nicht rechtmäßige Rettungsaktionen.
Ich werde keinerlei Daten weitergeben auch nicht an Menschen die dann eigenmächtig eben diesen Weg einschlagen wollen.

Mein Ziel ist es nicht dieser Person die Tür einzurennen und mir die Hunde anzueignen um sie zu retten. Mir ist viel mehr geholfen wenn sich Menschen melden würden die rechtlich Ahnung haben und mich beraten können.. inwiefern ich eine mögliche rechtliche Handhabe gegen diese Person hab.

Marthe

Liebe Marthe,

ich finde dein Engagement in dieser Sache super und hoffe natürlich inständig, dass Du irgendwann eine dich befriedigende Lösung finden wirst. :angel:

Die Entwicklung der letzten Jahre auf diesem Gebiet zeigt aber deutlich, wenn sich nicht von Seiten der Politik / Gesetzsprechung ganz dramatisch etwas bewegt (was leider u.a. aus bereits angeführten Gründen nicht zu erwarten ist), kann ich realistisch gesehen nur sagen - Träum weiter (ohne Dich damit beleidigen zu wollen).

Traurige Grüße
und einen symbolischen Knuddler an alle zur Gebährmaschine missbrauchten Hündinnen und ihre gequälten Kinder
Kerstin mit Akilah

Sarii
16.05.2010, 11:11
Ich konnte die Geschichte gar nicht zu Ende lesen da es mehr als traurig ist warum trotzdem Welpenkäufer zu solchen Leuten gehen um Hunde zu kaufen...Wenn es die nicht gebe gebe es auch nicht solche Missstände bzw. solche Verkäufer!