PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe !!!



moni und siri
25.09.2009, 01:49
gerade hat unser nachbar sein haus in brand gesteckt und er kam jetzt erst mal in die psychiatrie.
leider hat er eine ca 2-jährige boxerhündin , die wohl morgen ins tierheim gebracht wird.
die hündin ist in panik aus dem haus geflüchtet und wir konnten sie dann im feld einfangen.
leider sitzt sie jetzt im zwinger draussen bei einem benachbarten jäger, da ich sie nicht mit zu unseren beiden hündinnen bringen konnte.
wie es jetzt mit der armen luna weitergeht, weiss ich nicht.
besteht die möglichkeit, dass sie zurück zu ihrem etwas unzurechnungsfähigen besitzer kommt ??

oder gibt es jemanden hier im forum, der sie gerne zu sich nehmen würde ?
sie ist superlieb und hat ein gutes zuhause wirklich verdient.

bitte meldet euch und helft mir weiter.

grüße moni, siri & emily

2 wilde Racker
25.09.2009, 04:10
Boxer in Not würde mir da spontan einfallen.
Ich weiß allerdings nicht wie das mit der Rechtslage ist bezüglich der möglichen Rückkehr zum Besitzer.

Ich hoffe es findet sich ein geeignetes zu Hause für Luna.

Marthe

Tani und Marcel
25.09.2009, 08:48
Guten morgen Moni,

wenn er aufgrund dessen jetzt erst mal in der Klinik untergebracht ist ( der Besitzer) dann kommt er aufgrund des Tatbestandes so schnell auch nicht wieder raus - es folgt noch die Anklage ect... das wird also dauern.

Boxer in Not ist eine gute Idee und die sind auch sehr nett dort - ggfs können Sie die kleine Maus gleich abholen solange bis hier eine Lösung gefunden wurde.

Die arme kleine Boxerschnute.... lass mich bitte wissen wie es weitergegangen ist ja?

LG
Tanja

elainee
25.09.2009, 08:58
moin tanja,

sprich dich erstmal mit der polizei ab bitte - parallel könntest du die leute bei boxer in not fragen ob sie erfahrung mit ähnlichen fällen haben..

ich drück die daumen..

lg

martina

dissens
25.09.2009, 09:04
sprich dich erstmal mit der polizei ab bitte

Ja, das bitte auf alle Fälle!

Den Hund einfach so weiterzugeben halte ich für rechtlich äußerst (!) bedenklich. Eine mit den entsprechenden Stellen abgesprochene (!) zunächst zeitlich begrenzte Pflegestellenlösung dürfte bei der geschilderten Lage das Maximum dessen sein, was möglich und erlaubt ist.

LG
Tina

moni und siri
25.09.2009, 11:22
hallo,

boxer in not habe ich gestern nacht noch angeschrieben, aber leider noch nichts gehört.
die polizei war gestern total genervt , die habe ich nicht angesprochen und denen war das mit dem hund ziemlich egal.
das haben alles wir nachbarn geregelt.

ich kümmere mich jedenfalls weiter, da mir luna wirklich ans herz gewachsen ist .

danke schonmal für eure hilfe und wenn jemand weiss, der eine wirklich süße boxerhündin sucht.............


grüße moni,siri & emily

Bonsai
25.09.2009, 11:40
hallo,

boxer in not habe ich gestern nacht noch angeschrieben, aber leider noch nichts gehört.
die polizei war gestern total genervt , die habe ich nicht angesprochen und denen war das mit dem hund ziemlich egal.
das haben alles wir nachbarn geregelt.

ich kümmere mich jedenfalls weiter, da mir luna wirklich ans herz gewachsen ist .

danke schonmal für eure hilfe und wenn jemand weiss, der eine wirklich süße boxerhündin sucht.............


grüße moni,siri & emily

Ich höre mich weiter um, Moni!

Drück dich!
Esthi

Tani und Marcel
26.09.2009, 08:02
Hallo Moni,

hier sind die 2 Ansprechpartner für BIN ( Boxer in Not ) Bereich NRW:

Gudrun Herrmann, 40724 Hilden
(Tierschutzbeauftragte des BK-Muenchen)
Tel.:02103/42257 oder 0211/221404,
Mobil 01722628732, Fax 0211/226948
info@herrmann-schaltanlagen.de

und/oder

HeikeCichon
Tel. 02850-9019930
Fax -9019929
boxerattila@t-online.de

Am besten rufst Du die direkt an - denke das wäre der schnellste Weg.
BIN hat sicherlich Erfahrung mit solchen Fällen und werden Dir sicher eine brauchbare Auskunft geben können und weiterhelfen...

LG
Tanja

moni und siri
26.09.2009, 11:51
hallo,

danke erst mal für alle antworten.

ich habe das veterinäramt eingeschaltet und die hilfe kam direkt und wirklich total klasse.
luna ist jetzt erst mal in einer pflegestelle untergebracht und muß zur ruhe kommen.
die arme ist ziemlich verstört und trotzdem unglaublich lieb und dankbar.

der besitzer ist bei der polizei untergebracht und wenn er raus kommt, wird es wohl nicht sehr lustig mit ihm werden.
ich hoffe, dass er mich und meine hunde in ruhe läßt und sich nicht bei uns abreagiert.
es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er luna jemals wiedersehen wird und das wird er nicht so einfach hinnehmen.

das veterinäramt ist jetzt offizieller besitzer der hündin und ich hoffe sehr, dass sie ganz schnell weitervermittelt werden kann.
boxer in not ist auch eingeschaltet !

grüße moni, siri & emily

kimba450
27.09.2009, 11:41
es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er luna jemals wiedersehen wird und das wird er nicht so einfach hinnehmen.

das veterinäramt ist jetzt offizieller besitzer der hündin und ich hoffe sehr, dass sie ganz schnell weitervermittelt werden kann.


So einfach geht das???:confused:

pete23021972
27.09.2009, 12:00
nein, so einfach geht das nicht, egal was für unmögliche nachbarn man hat.

pete

moni und siri
27.09.2009, 12:05
so wurde es mir gesagt.
ob das so einfach geht, weiss ich nicht.

der besitzer hat zum dritten mal sein haus in brand gesteckt, belästigt die nachbarn, indem er über die zäune steigt und in den pools baden geht, randaliert in seinem haus, hat alle scheiben mit einer billiardkugel zerschlagen, brüllt in der gegend und mit seinem hund rum, hat sie eventuell auch misshandelt, nimmt drogen, trinkt und ...............

das veterinäramt arbeitet mit der polizei zusammen und es wird schon richtig so sein.

die kleine luna kam selten raus, läuft nicht richtig , hat ihre notdurft im haus verrichten müssen, ist wirklich sehr schüchtern und verstört, durch die permanenten verbalen attacken , aber trotzdem absolut sozial und versteht sich mit allen hunden.

ihr kann nichts besseres passieren und es geht ihr dort, wo sie jetzt untergekommen ist , richtig gut.

grüße moni

ajamu66
27.09.2009, 12:09
Das Veterinäramt mag Besitzer sein, Eigentümer ist aber weiterhin der Halter. Ich hatte selbst einen Hund, der wegen schlechtester Haltung abgenommen wurde, letztlich konnte ich ihn nur dem Halter abkaufen, eine Vermittlung über das TH war nicht möglich.

kimba450
27.09.2009, 12:17
das veterinäramt arbeitet mit der polizei zusammen und es wird schon richtig so sein.

das bezweifel ich auch nicht,sollte so nicht rüberkommen.Es verwunderte mich nur weil es sich "so einfach" anhörte.
Aber wenn die Umstände so waren,stellt sich mir wieder die Frage warum das Vet-Amt nicht schon früher eingeschritten ist.

Aber drücken wir der Boxerdame mal die Daumen das sie zur Ruhe kommt.

LG Ela

moni und siri
27.09.2009, 13:07
das veterinäramt wußte nichts von den umständen und ich ehrlich gesagt auch nicht.
da der typ unberechenbar ist, habe ich natürlich auch angst um meine hunde.
wenn er etwas klar im kopf ist, könnte es sein, dass er mich mit der sache in verbindung bringt und mich bedroht.
ich habe wirklich angst vor ihm .

die polizei wurde natürlich schon vor längerer zeit eingeschaltet, aber da er ja jetzt nicht wirklich "gefährlich" ist, passiert da auch erst mal nichts.

jetzt hat er es natürlich auf die spitze getrieben und jetzt wurde auch ganz schnell gehandelt.

mir wird das herz wirklich schwer, wenn ich an luna denke.
aber letztendlich kann es nur besser werden.

grüße moni

nothle
27.09.2009, 15:58
Ich denke "Einfach" von der Seite des Vetamtes war die jetzige Unterbringung. Wie sich der weitere Verlauf gestaltet ist eben abzuwarten.

Der Knilch ist ja wohl erstmal aus dem Verkehr gezogen...da wird man abwarten müssen wie lange und was er dann so macht... Therapie...Entzug...

Ich wünsche Luna, dass sie nun erstmal zur Ruhe kommen darf. Man soll die Hoffnung nie aufgeben...vielleicht ist der Besitzer ja in einen Zustand zu versetzen...in dem es ihm Möglich ist, Verantwortung zu übernehmen...oder sie kann ihm wirklich weggenommen werden.

Wie auch immer...Moni hat das schon ganz richtig gemacht und sich gekümmert. :)

Jetzt hoffen wir alle...dass die Geschichte ein gutes Ende nimmt!

LG Kerstin