PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgeback Baby ausgesetzt?



Feli
27.09.2009, 17:03
Wer weiß wo ein kleiner RR Rüde, ca 12 Wochen, Brustfleck in Form eines "x"
her sein könnte? Fotos reiche ich heute abend nach.

Caro
27.09.2009, 17:07
Wo wurde er denn gefunden? (Grossraum) - Vielleicht wäre das ein Anhalt?

LG

Feli
27.09.2009, 17:22
Aus dem Auto gesetzt ( BMW 3er Serie) wurde er in Kiel. Kein Tatoo, wahrscheinlich (noch) kein Chip

ara
27.09.2009, 17:30
Unfassbar!!!

Wie feige und herzlos muss man sein?

Hoffentlich ist der Kleine soweit wohlauf - und kann bald in ein neues Zuhause.

lg, ara

Ares2009
27.09.2009, 18:42
WAS ES GIBT MENSCHEN DIE VERDIENEN NICHTS ALS PRÜGEL.... Hoffe dem KLeinen geht es den Umständen entsprechen gut!!! WEnn man helfen kann sagt Bescheid.

pete23021972
27.09.2009, 19:20
WAS ES GIBT MENSCHEN DIE VERDIENEN NICHTS ALS PRÜGEL....


aha......

pete

kilmachalmag
27.09.2009, 19:30
Wer wirft denn bares Geld auf die Strasse???
Das kann doch nur der bayrische Lottogewinner vom letzten Mittwoch gewesen sein. BMW :scept: passt....


Einfach unvorstellbar. Baby holen und 2 - 3 Wochen später "wegwerfen"?

Alles Liebe für den Kleinen.

Anita

nothle
27.09.2009, 22:09
Boah wie fies.

Dinger gibt es...die gibt es gar nicht.

Ich würd echt gerne mal (ganz sachlich) so einen Kandidaten interviewen was er/sie sich dabei gedacht hat.

Ok...denken ist so ne Sache...:blink: ich meine halt...was er/sie dazu getrieben hat.

Das würde mich echt mal interessieren.

Unglaublich - ich hoffe dem kleinen Stinker geht es soweit gut... und er kommt jetzt irgendwohin, wo man sich über ihn freut.

LG Kerstin

Feli
27.09.2009, 22:16
leider kamen keine Fotos an....denn nachdem ich heute hinfahren wollte, mir gesagt wurde morgen passte es besser, habe ich also meinen gesamten morgigen Tagesablauf umgekrempelt, Fahrzeuge umverteilt, Hundesitter organisiert etc . Nun eben ein Anruf von Birgit:

Die Ridgeback Care ist ohne natürlich mit uns Rücksprache zu halten heute hingefahren und hat den Kleinen eingesackt.
Der Finder hat nicht etwa Birgit von sich aus darüber informiert oder mich . nein es kam zufällig raus, weil Birgit ihn nochmals angerufen hatte.

Ich kann nur hoffen, dass die den Kurzen nicht weitervermitteln, bevor sie den Ex-Halter ermittelt haben.

Aber ein wenig nach speien ist mir gerade.......

Freddy
27.09.2009, 22:28
Wer oder was sind die Ridgeback Care ?

Freddy
27.09.2009, 22:34
Meine frage hat sich erledigt:)

Caro
27.09.2009, 23:10
Die Ridgeback Care ist ohne natürlich mit uns Rücksprache zu halten heute hingefahren und hat den Kleinen eingesackt.
Der Finder hat nicht etwa Birgit von sich aus darüber informiert oder mich . nein es kam zufällig raus, weil Birgit ihn nochmals angerufen hatte.



Ach Feli...mir tuts leid, dass du so viel Ummodeln musstest, um eine Fahrt nach Kiel zu ermöglichen. Zum Rest sag ich lieber nix. :mad:

atigrada
27.09.2009, 23:20
Dort sind Fotos Rhodesian Ridgeback Care e. V. Forums-viewtopic-Ridgeback Rüde in Kiel gefunden 10-12 Wochen jung 27.09.09 (http://www.rhodesian-ridgeback-care.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1667&highlight=) .
Da es ein öffentlicher und direkter Link ist, bin ich mal so frech.

Evtl. erkennt ja jemand den Hund.

Sibilla Teichert
27.09.2009, 23:30
Uiuiui,

so konnte sogar ich als Geächtete bei Ridgeback Care mal da reingucken! Was für ein Erlebnis!:D

Sibilla

Cathy
27.09.2009, 23:48
Hallo,

der Kleine scheint ja ne Impfbeule zu haben, macht es evtl Sinn, TÄs in der Nähe abzuhorchen, ob der Zwerg dort kürzlich war?

Gruss Cathy

fellow
27.09.2009, 23:57
Ich glaube, die Wolfskrallen hinten sind auch nicht so alltäglich, oder kommt es beim RR öfters vor?
LG
Ursula

Cleo100
28.09.2009, 10:55
Ich glaube, die Wolfskrallen hinten sind auch nicht so alltäglich, oder kommt es beim RR öfters vor?
LG
Ursula

Es gibt einen Deckrüden :( im IRV, der diese Wolfskrallen reichlich vererbt.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Sansibar
28.09.2009, 11:24
Hallo,

der Kleine scheint ja ne Impfbeule zu haben, macht es evtl Sinn, TÄs in der Nähe abzuhorchen, ob der Zwerg dort kürzlich war?

Gruss Cathy

Hallo Cathy,

das Ding, was du meinst, ist keine Impfbeule....das haben sehr häufig Welpen in dem Alter...
Wie bei uns sitzen am unteren Brustkorb 2 Rippenpaare, die nicht am Brustbein angewachsen sind.
Gerade in diesem Alter stehen diese Rippen bei den Welpen noch etwas hervor, weil sie sich ja noch entwickeln. Es legt sich aber mit der Zeit und formt so den unteren Teil des Brustkorbes rund.

LG
Heide

Sibilla Teichert
28.09.2009, 12:19
Hallo Cathy,

das Ding, was du meinst, ist keine Impfbeule....das haben sehr häufig Welpen in dem Alter...
Wie bei uns sitzen am unteren Brustkorb 2 Rippenpaare, die nicht am Brustbein angewachsen sind.
Gerade in diesem Alter stehen diese Rippen bei den Welpen noch etwas hervor, weil sie sich ja noch entwickeln. Es legt sich aber mit der Zeit und formt so den unteren Teil des Brustkorbes rund.

LG
Heide

Genau!:clap:

Und noch etwas, ein superhübscher kleiner Junge! :)

Feli
28.09.2009, 13:21
Da ich im RRBC Forum der Lüge bezichtigt werde und dort keine Möglichkeit zur Klarstellung habe:

Mein Post von 21:16 h entspricht exact der Situation, wie sie sich gegen 21 Uhr darstellte nachdem Birgit mich über die neuste Entwicklung informiert hatte.

Mir war NICHT bekannt, dass der Finder nahezu zeitgleich alle Hilfsorganisationen angerufen hat. RRBC hat über einen Kollegen, dessen Mutter bei RRBC ist von dem Fall erfahren und wohl ebenso schnell gehandelt, wie ich es gerne hätte, nur war mir gesagt worden heute wäre es passender.

Ich hätte den Welpen auch nicht, wie dort geschrieben halb durch Deutschland
gefahren, sondern wäre ja in Norddeutschland geblieben.

Was mich so stört ist nur, dass keiner von dort es für nötig hielt, zu informieren, dass die heutige Fahrt nicht mehr nötig ist. Ich möchte nur das beste für das kleine Tier , da hätte man sich absprechen können, denn es war ja nach meinem Post bekannt, dass RR in Not Hilfe zugesagt hatte, während ich nicht wusste, ob RRBC sich einklinken will.


Hauptsache ist weiterhin, dass der Züchter ermittelt wird, evtl. der Halter, denn dort gehört der Kleine hin, solange nicht bewiesen ist, dass es sich um ein Aussetzen gehandelt hat. daran arbeiten wir weiterhin mit.

Einfach behalten oder weitervermittelt werden kann fremdes Eigentum nicht so einfach.

aika2001
28.09.2009, 14:10
Guten Tag liebe Hundefreunde,
hier meldet sich der Finder des kleinen "Nanji" um einige Dinge klar zu stellen.
Nach einer schlaflosen Nacht von Samstag auf Sonntag für uns beide habe ich mich gestern intensiv um eine Lösung gekümmert.
Da ich ein Verbringen ins Tierheim ausgeschlossen hat, ging es für mich primär um eine Endvermittlung des Tieres um seine Seele zu schonen. Hier gab es gute Ansätze bei Familie, Freunden u. Bekannten mit (Groß-) Hundeerfahrung. Leider konnte sich so schnell keiner dazu durchringen ihn dauerhaft aufzunehmen.
Natürlich war allen bewußt, dass die rechtliche Seite nicht geklärt war.
Von der Auffindesituation her, als auch von den Umständen und meiner allgemeinen Lebenserfahrung als Polizeibeamter war jedoch der Überzeugung dass es sich hier um einen Fall des Aussetzens handelte.

Im weiteren Vorgehen hatte ich den Kontakt zu RR in Not, Fr. Linnerth und Fr. Großhans. Es wurde mir sofort Hilfe in Aussicht gestellt. Fr. Großhans bot eine Pflegestelle an und wollte sich gleich auf halber Strecke mit mir treffen um den Hund zu übernehmen.
Ich war für dieses Angebot sehr dankbar, habe allerdings darum gebeten am Montag Vormittag noch einmal zu telefonieren und ggfs. Nachmittags die Übergabe zu machen.

Ich hatte danach noch Kontakt zu einem Arbeitskollegen von ich wußte, dass er darüber nachdachte einen Hund anzuschaffen. Seine Eltern haben bereits einen RR.
Im Gespräch erfuhr ich von RR Care deren Mitglied die Mutter ist und mir eine Pflegestelle anbot.
Ich habe dem aus folgenden Gründen zugestimmt:
- der Hund bleibt in der Region
- der Transport entfällt
- Eigentümersuche einfacher
- ich kann die Entwicklung persönlich verfolgen.

Mir ist vorgeworfen worden, dies nicht entsprechend mitgeteilt zu haben.
Tatsächlich konnte ich Fr. Großhans tel. nicht ereichen. Als mich Fr. Linnerth kurz nach der Übernahme durch RR Care anrief um nach dem Stand zu fragen teilte ich ihr das Ergebnis mit. Sie versicherte mir Fr. Großhans darüber zu informieren.
Auch am Montag Vormittag konnte ich Fr. Großhans zunächst leider nicht erreichen.
Ich kann verstehen dass Sie Umstände mit der Planung und Organisation hatte, allerdings bitte ich darum Verständnis für meine Entscheidung aufzubringen, da es mir nur und ausschließlich um das Wohl des Tieres ging.
RR Care hat auf mich einen sehr professionellen Eindruck gemacht und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Auch für mich war es ein emotional tiefgehendes Wochenende und es fiel mir nicht leicht den Welpen abzugeben.

Gruß und Dank an alle die geholfen haben!

Thorsten Dieckmann

elainee
28.09.2009, 14:49
huhu feli, du hättest bei mir auch unterschlupf bekommen, kiel ist nur ca. 70 km entfernt.

ärger dich nicht so, wir wisssen schon wer lügt und wer nicht.
sieh es einfach so, dass sie sich bei einem welpen endlich mal wieder ein erfolgserlebnis in der vermittlungsstatistik auf die fahne schreiben können.

wenn sich hier einer profilieren muss, dann ist es doch sicherlich niemand von RR in NOT...

lg

martina

Trollmama
28.09.2009, 14:57
Hallo Feli!
So, wie ich es verstanden habe, hat der Finder RR-in-Not und RRBC informiert. Leider hat er aber keiner Organisation erzählt, daß die Information über den kleinen Kerl auch an die andere rausgegangen ist.
Wir wissen auch nicht, was der Finder z. B. RRBC noch so über RR-in-Not gesagt hat und umgedreht.
Vielleicht, daß RR-in-Not den Kleinen nicht abholen wolle, oder, oder, oder, so daß sich dann jemand von RRBC auf den Weg gemacht hat.
Beide Organisationen verfolgen doch im Endeffekt das gleiche Ziel, nämlich eine gute Weitervermittlung von Ridgebacks in Not.
Warum ist es dann so schwer, diesen Fall (der vielleicht nur unglücklich gelaufen ist) zum Anlaß zu nehmen, sich ans Telefon zu schwingen, bei der anderen Organisation anzurufen und nachzufragen, was wirklich gelaufen ist.
Dabei können vielleicht noch andere Mißverständnisse ausgeräumt werden, denn nichts ist schlimmer, als wenn in solchen Situationen nur übereinander, aber nicht miteinander geredet wird!
Viele Grüße
Trollmama

Okay, habe gerade gesehen, daß der Finder sich zu Wort gemeldet hat. Somit erübrigen sich einige 'Spekulationen' meinerseits über ihn in meinem Thread.

Sibilla Teichert
28.09.2009, 15:12
Hallo Herr Dieckmann!

Danke für Ihre Aufklärung. Und das Sie sich die Mühe gemacht haben sich hier dafür anzumelden.

Somit dürfte ja das Rumgezanke und Gezerre ein Ende haben.

Wieso Sie den kleinen Mann nicht direkt behalten haben kann ich allerdings nicht nachvollziehen!:joker: (Vorsichtshalber erkläre ich den Joker auch noch, ist also wirklich nur ein Scherz!) Aber der Kleine ist ja wirklich ein superschnuckeliges Kerlchen!

Ich wünsche ihm ein schönes neues Zuhause und freue mich das Sie weiter ein Auge auf ihn haben!

Vielleicht können Sie uns ja ab und an mal von seinen Fortschritten berichten. So werden sie auch noch zum richtigen RR-Fan!:)

Alles Liebe
Sibilla

DianaR
28.09.2009, 15:12
[/OT]
ärger dich nicht so, wir wisssen schon wer lügt und wer nicht.
sieh es einfach so, dass sie sich bei einem welpen endlich mal wieder ein erfolgserlebnis in der vermittlungsstatistik auf die fahne schreiben können.

wenn sich hier einer profilieren muss, dann ist es doch sicherlich niemand von RR in NOT...

lg

martina
??? Das versteh ich jetzt net so richtig...:scept: Hauptsache Hundilein kriegt wieder ein schönes zu Hause oder sein richtiges Herrchen wieder,oder... ?Ist jetzt schon Wettbewerbskampf zwischen den Tierschutzorganisationen?:eek: Das fände ich schade... Und wer soll dabei Lügen?

Liebe Grüße

Freddy
28.09.2009, 15:19
Also,

ich finde es gut das sich der Finder hier mal gemeldet hat.Wichtig ist denke ich das man erstmal wirklich mit allen Mittel probiert den Halter oder Züchter zu finden.

Ansonsten finde ich es schade das anscheinend keine Zusammenarbeit möglich ist zwischen RRCare und RRinnot.
Im Interessen der Tiere wäre es schön wenn von beiden Seiten aus über den Schatten gesprungen wird und der Dialog gesucht wird.
Ich denke mir das dann ihn vielen Bereichen vielleicht schneller und besser geholfen werden kann.

Feli
28.09.2009, 16:17
Das ist es doch Freddy:

ich finde es doch für den Kleinen super, dass er stressfrei wie möglich erstmal gut unter ist. Und Konkurrenzdenken ist mir fremd wenn es um das Wohl eines Hundes geht. Ich hatte heute auch den Hörer schon in der Hand um Frau Thompson die bisherigen Ermittlungsergebnisse mitzuteilen, als ich auf das Posting bei RRBC stieß.

Irgendwie hatte ich da keine Lust mehr.....

Die Anrufe von Herrn Dieckmann sind leider nicht in meinem Telefonverzeichnis aufgetaucht und auch nicht auf dem AB - mag sein, dass er beim Wählen einen
Zahlendreher drin hatte, da will ich ihm wirklich nix unterstellen. Es war den ganzen Abend jemand zuhause und Birgit hat mich ja auch erwischt.

Ich finde es mehr als schade , dass es so läuft, denn gemeinsam und vor allem im Hintergrund kann man oft sehr viel mehr erreichen.

Ich danke Herrn Dieckmann für sein Posting!


Da hat Freddy absolut Recht!

Trollmama
28.09.2009, 17:45
Ich hatte heute auch den Hörer schon in der Hand um Frau Thompson die bisherigen Ermittlungsergebnisse mitzuteilen, als ich auf das Posting bei RRBC stieß.

Irgendwie hatte ich da keine Lust mehr.....



Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann, sollte es m. M. nach in erster Linie um den kleinen Kerl gehen!

Es wäre in meinen Augen souveräner gewesen, den Ärger runterzuschlucken, anzurufen, nachzufragen, sich mal auszusprechen und dann einen gemeinsamen Thread mit dem Sachstand zu erstellen, in dem auch klar gemacht wird, daß die Reibereien der beiden Organisationen nunmehr der Vergangenheit angehören sollten!

Stattdessen wird gegenseitig mit dem Finger auf sich gezeigt, so nach dem Motto: 'Die haben aber angefangen und ich sitze jetzt schmollend in der Ecke und überhaupt haben die anderen Schuld und .... und .... und!'

Kein anderes Lebewesen kann so miteinander kommunizieren wie der Mensch. Also Leute: Nutzt diese Gabe!!!

Viele Grüße
Trollmama

shirotora
28.09.2009, 18:59
Was denn, sowas knuffiges hat jemand ausgesetzt :eek::eek::eek:
Selbst wenn sich da einer bei der Hundeanschaffung ueberschaetzt hat, DEN suessen Racker sollte man doch mit Kusshand wieder "loswerden".

Ratlos :scept:
Alba