PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hündin mit Segelohren?



MelliRRAmina
27.09.2009, 20:12
Hallo,
meine 11 Monate alte RR Hündin hat abstehende Ohren:(... gibt sich das noch? oder kann man da was machen? bin für alle Hinweise dankbar...
Ich weiß es ist zwar nur ein schönheitsfehler, aber würde es trotzdem gern wissen:blink: ob das nur altersbedingt ist oder wie oder was? hat jemand erfahrungen, sie hatte als welpe für RR normale ohren jetzt haben sie sich verändert und sehen so aus:
http://file1.npage.de/003798/50/bilder/rimg0393.jpg

2 wilde Racker
28.09.2009, 01:10
Hallo Melanie
einer meiner Rüden hat auch "Segelohren" kam nach dem Zahnwechsel damals und ist so geblieben. Mir machts nichts aus. Ich find ihn trotzdem schön und er sagt dazu nur bäääh mir doch egal :D bäääähhhhhh!!!! - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/11017/ppuser/7690:D)

Hast du ein Problem mit der Ohrstellung deines Hundes? klingt irgendwie so.( mag auch sein, dass ich mich irre)

Falls es so ist
Tu mir nur den Gefallen und versuch nicht auf biegen und brechen die Ohrstellung deines Hundes zu ändern.


LG

Marthe

Heins
28.09.2009, 05:14
dem hund ist das vollkommen egal und wenn du nicht einen schönheitswettbewerb gewinnen willst, dann sollte dir das vllt. auch egal sein.

HeikeCR
28.09.2009, 05:31
Hallo Melanie,

meinst Du mit Segelohren solche süßen Öhrchen?

6476

Im Gegensatz zu unseren anderen RRs, die alle schöne große Dreiecks-Lappen haben, hatte Batoka schon immer solche Löffelöhrchen. Und ich muß sagen - die hören viel besser als die großen Lappen :o...
Mich hats nie gestört - im Gegenteil, ist eben was Spezielles.
In einem anderen Fred habe ich mal gelesen, daß man durch Einkleben von Münzen Ohrstellungen korrigieren kann. Finde ich, ehrlich gesagt, absurd und würde ich niiiiieee machen.
Nimms als was Besonderes!
LG
Heike

sabine08
28.09.2009, 08:18
Hallo,
da deine Hündin schon 11 Monate alt ist, wird sich an der Ohrenstellung auch durch Manipulation von außen nichts mehr ändern.
Nimm sie so wie sie ist..........gibt schlimmeres :blink:
LG
Sabine

Hirudinea
28.09.2009, 08:39
Meinst du mit Segelohren so etwas? Das hat sich zumindest ein bißchen wieder gelegt, wobei es ja auch irgendwie süß aussieht.

Hoffentlich macht er auch ein Foto. - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/7050/ppuser/3594)

Lumpi001
28.09.2009, 09:45
Hallo Melanie,

stell doch mal ein Bild von den "Segelohren" ein, damit wir uns eine Vorstellung davon machen können.:scept:
Als meine Schwägerin ihre RR-Hündin von der Züchterin geholt haben, hatte sie in beide Ohren eine 2-Euro-Münze geklebt gehabt. Diese blieb auch noch eine ganze Weile drin. Angeblich damit eben die Ohren schön anliegen.:ko:

Die Züchter meiner RR-Hündin halten davon garnichts.:blink: Ich glaube aber auch nicht, dass das mit 11 Monaten noch helfen würde.

Wolltest Du denn auf Ausstellungen gehen oder züchten?
Frage an die Züchter: Spielt das hierzu eigentlich eine Rolle? :scept:

Also, stell ein Bild ein, dann sind wir besser im Bilde - lol.:clap:

Gruß
Kerstin & Akilah

Sibilla Teichert
28.09.2009, 10:07
Meinst du mit Segelohren so etwas? Das hat sich zumindest ein bißchen wieder gelegt, wobei es ja auch irgendwie süß aussieht.

Hoffentlich macht er auch ein Foto. - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/7050/ppuser/3594)

Angeber! Das sind doch supergeile Öhrchen! Über die hätte ich mich bei Famira auch gefreut!:)

Nein, meine Famira hält ihre Ohren nach hinten gelegt, schlappi. Immer schon. Sie kann!!! sie auch wunderschön nach vorne stellen, perfekt, aber nur wenn sie sehr aufmerksam ist weil ein Kotelett über meinem Kopf schwebt oder ähnliches.

Aber was solls, und hört endlich mal mit diesen blöden Beispielen mit den Münzen einkleben auf. Damit bringt ihr doch nur fragende Leute auf noch blödere Ideen.

Ohren sind wie sie sind, Hauptsache gesund!

Angel
28.09.2009, 12:03
Segelohren? Da kann ich doch mithalten! Nicht ganz scharf das Bild aber man kann das Wesentliche erkennen.

Niemand hat schönere (Absteh)Öhrchen als Angel.

LG Betty

Perro
28.09.2009, 12:42
Segelohren? Da kann ich doch mithalten! Nicht ganz scharf das Bild aber man kann das Wesentliche erkennen.

Niemand hat schönere (Absteh)Öhrchen als Angel.

LG Betty


Stimmt net Betty- gugsch du hier bei Schwesterchen Ashanti. :blink:

Hallo Melanie,

wie du siehst hat unsere Hündin sehr apparte Öhrchen. Da wurde nix geklebt, massiert oder sonstwie manipuliert.
Sie sind wie sie sind, wir lieben sie und sie hört auch gut damit.
Wie schon geschrieben, kann man mit 11 Monaten eh nix mehr ausrichten.

VLG,
Jasmin mit Ashanti.

2 wilde Racker
28.09.2009, 13:14
Baako sitzt gerade vo dem PC und freut sich:D findet aber immer noch, dass er die Schönsten hat:devil:

Marthe, pro Segelohr

Angel
28.09.2009, 13:19
Jasmin ich finde es immer noch erschreckend dass die 2 sich so furchtbar ähnlich sehen! Im positiven Sinn, natürlich.
Ich glaube wenn du mir Fotos von Ashanti unterjubelst merk ich nicht dass es nicht Angel ist. Ausser am 3.Crown vielleicht. Aber auf den ersten Blick... Twins

LG Betty

nadel
28.09.2009, 13:45
Ich kann auch mit halten!!

Mein Stern Baya mit Ihren süssen Ohren!!

Nadine

sabine08
28.09.2009, 13:48
Beide Seiten gleich.....wie langweilig ist das denn :blink:

Da ist der Veitii doch etwas kreativer :D

Die schönsten Ohren hat eh die Lola....und dazu gleich den passenden irren Blick :eek::D:blink:

Liebe Grüße
Sabine

Andrea Schweiz
28.09.2009, 14:26
Meine Hündin hat ein Segelohr und ein anliegendes Ohr. Ich wünsche sie hätte 2 Segelohren. Ihr Segelohr ist viel besser belüftet und wesentlich weniger anfällig für Entzündungen und Ohrschmalz.

HeikeCR
28.09.2009, 16:16
Na also!
Du siehst, Melanie, so schwer ist das Schicksal der segelohrigen RRs gar nicht! Sehen doch super aus!
Danke fuer die super Fotos - da kann ich den Tag mit einem Grinsen beginnen!
LG
Heike

Mbogo
28.09.2009, 16:34
Überhaupt ist das Schicksal für segelohrige Frauchens viel schlimmer...

Dem Bukinator blieben sie erspart, dafür trag ich sie. Foto gibt es keins :p.

Gruß

Susanne

Caro
28.09.2009, 16:36
Foto gibt es keins :p.

Gruß

Susanne

Schrei nicht so laut.... :D...es sind ja welche vorhanden.

*duckundwech*

Mbogo
28.09.2009, 16:59
:eek: Ich vergaß ganz! Aber das sind eher Nasenfotos als Ohrenfotos...:D

Chinyanga
28.09.2009, 18:24
Hallo zusammen!

Guckst Du hier, unsere Baghira :angel: als Batman.
Da war sie allerdings bereits sieben Jahre alt, hatte diese Öhrchen von Anfang an. Wir sollten die Ohren (lt. Züchterin) mit Pflaster "runterkleben", nee is´klaaar.


und denkt daran: Genießt jede Stunde...

Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:

Lumpi001
28.09.2009, 20:39
Beide Seiten gleich.....wie langweilig ist das denn :blink:

Da ist der Veitii doch etwas kreativer :D

Die schönsten Ohren hat eh die Lola....und dazu gleich den passenden irren Blick :eek::D:blink:

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

ist Lola ein Hund oder ein Gremlin? :rofl:
Ist ja voll krass süß die Kleine.:kiss:

Liebe Grüße
Kerstin '& Akilah

sabine08
28.09.2009, 21:34
Hallo Sabine,

ist Lola ein Hund oder ein Gremlin? :rofl:
Ist ja voll krass süß die Kleine.:kiss:

Liebe Grüße
Kerstin '& Akilah

Hallo Kerstin,
ich bin mal ganz ehrlich....:rolleyes:
bei Lola habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt, was die Holländer da wohl alles "reingemischt" haben. :joker::blink:

LG
Sabine

Aber schöne Ohren hat sie trotzdem :D

MelliRRAmina
29.09.2009, 20:46
Hallo Ihr lieben,
erstmal danke für die netten Beiträge und die tollen fotos (ich hatte viel zu lachen)!!! Lola ist einfach der knüller :D

Ich habe übrigens kein problem mit den Ohren meiner süßen Maus, nie und nimmer... wollte nur wissen ob die sich noch verändern. Ohne irgendwelche Manipulationsmethoden oder was auch immer Münzen im Ohr?! Neee!!!!

Ne Bekannte machte mich am Wochenende darauf aufmerksam und meinete Ihre Ohren wären fehlerhaft :( hat mich ja schon getroffen und verunsichert... doch nach all den netten Beiträgen hier, werd ich Ihr wohl das nächste mal sagen können das Sie genau so richtig ist wie Sie ist :)

Hätte ja gerne Fotos reingestellt... versuch es noch in meiner Galerie, aber ich bin nicht so firm wie sowas geht ?!

Meine treue Seele - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/12800/ppuser/10031)

Hab welche in der Galerie hochgeladen und wenn mir jemand sagt wie das mit den fotos geht bin ich das nächste mal schlauer :blink:

Vielen Dank

Sibilla Teichert
30.09.2009, 13:51
Klasse Bilder!

Und total süße Maus!