PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Wie finde ich das richtige Geschirr



Marcel
28.09.2009, 19:23
Hallo
Wie der Titel schon aussagt suche ich ein Geschirr und weiß nicht was für eins ich nehmen soll. Habe in meiner Stadt und umgebung leider keinen richtigen Shop für Hundesachen.
Vielleicht kann mir jemand helfen ein Geschirr für meinen 16 Moante alten RR zu finden
Vielen dank schonmal

Mfg Marcel und Odin

2 wilde Racker
28.09.2009, 19:27
Hallo Marcel,
Meine trage maßangefertigte Camiros. Kannst du bei tante google eingeben.

Nutz doch mal die Suchfunktion hier im Forum da gibts eine Menge zu dem Thema:blink:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/search.php?searchid=1395032

LG

Marthe

JuliaS
28.09.2009, 19:31
Oder du fragst Sibilla Teichert aus dem Forum. Die macht tolle Geschirre selbst - natürlich maßgefertigt!

Ich selbst habe eins von Steinmuhlys.Gib das mal bei Google ein, dann müsstest du die HP finden! Die sind direkt bei mir um die Ecke, das fand ich einfacher wegen messen und gucken der Borten und Farben :) ansonsten hätte ich bei Sibilla gekauft!

Viel Spass bei der Suche

BaerbelT
28.09.2009, 19:41
Auch wir haben ein von Sibilla Teichert, es ist klasse.

Scubidoo
28.09.2009, 20:55
Fressnapg hat Wolfsong Geschirre in Norwegerform.Ich mag aber lieber die Y- Form. Darum bin ich auch ein Fan von Sibillas Geschirren. Das ausmessen ist gar nicht so kompliziert:-) Fotos dazu findest du im Thread ,,welches Halsband habt ihr,,
Grüssle

nisi1281
28.09.2009, 21:20
Oder du fragst Sibilla Teichert aus dem Forum. Die macht tolle Geschirre selbst - natürlich maßgefertigt!

Ich selbst habe eins von Steinmuhlys.Gib das mal bei Google ein, dann müsstest du die HP finden! Die sind direkt bei mir um die Ecke, das fand ich einfacher wegen messen und gucken der Borten und Farben :) ansonsten hätte ich bei Sibilla gekauft!

Viel Spass bei der Suche

Von denen haben wir auch Geschirr, Halsband und Leine im Set. Wir sind super zufrieden damit!!!!!!

RedHotChilliPepper
29.09.2009, 08:45
Einfach Hundegeschirr bei Google eingeben und Du wirst zugeschmissen mit Angeboten. Z.B. hier:
http://www.topdoghundeshop.de/hurtta/hurtta-geschirr/hurtta-norweger-geschirr/hurtta-geschirr-blau/hurtta-geschirr-blau.html

Du musst dafür nur den Brustumfang Deines Hundes messen und schon hast Du die richtige Größe.

Divus07
29.09.2009, 08:50
Wir haben auch zwei Camiros und von Sibilla Halsband, sowie Geschirr.

Kathy82
29.09.2009, 08:52
Ich kann dir das Camiro Geschirr empfehlen , das habe ich für meinen Rüden auch und man kann es passgenau (nach maß) bestellen und es so zusammen stellen wie man es gerne haben möcht !!

Camiro Heimtierzubehör (http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=25)

Schau einfach mal vieleicht ist ja das passende für dich dabei :D

GLG Kathrin

sbauch
29.09.2009, 08:59
schnell, günstig, preiswert und gut auch hier:

Hundegeschirre mit Neopren- oder Lederpolsterung (http://www.blaire.de/geschirre.php)

Bono2006
29.09.2009, 09:29
Ich bin nach wie vor überzeugt von meinen Ruffwear-Geschirren. Einfach mal nach Ruffwear googeln. Da steigt ein Hund dann auch nicht mehr rückwärts aus.
Ähnliches Prinzip bietet auch Camiro an unter "Dreibein-Geschirr".
Wenn dein Hund keine wirklichen Probs macht und du "nur" ein Geschirr brauchst, reicht auch ein normales Koch-Geschirr. Die sind auch doppelt genäht.
Billige Geschirre mit Schaumstoff unterlegt würde ich nicht empfehlen. Die Billigvarianten haben oft Stellen, die scheuern könnten, weil die Anschlüsse nicht sauber verarbeitet sind.
Sibilla-Geschirre sind Geschmackssache - mir liegen sie nicht so - aber wenn wir alle dasselbe haben wollten, gäbs davon wohl auch nix mehr :blink:
LG Maraike

Tini und Femi
29.09.2009, 11:17
Hallo,

auch wir sind überzeugte Fans von Sibilla, man muß nur bei der Auswahl aufpassen, dass man nicht das Maß verliert und immer Neue bestellt :blink:.

Überzeugt bin ich deshalb auch von Sibilla, weil der Kontakt super ist, die Geschirre sowieso und ich in verschiedenen Shops (auch im genannten Topdoghundeshop) schon ganz gewaltig angegangen bin, was die Zuverlässigkeit betrifft. Mal ist die Ware gar nicht lieferbar, mal ist sie kurzfristig ausgegangen... dann mußt du hinterher um deine Vorkasse kämpfen (da würd ich immer zur Nachnahme raten):devil:

Angela mit Azizi
03.10.2009, 16:41
Hallo Marcel,
wir haben ja auch diverse Geschirre für unsere Hunde.
Wichtig war uns, dass sie gut sitzen, d.h. nicht hinter den Vorderbeinen einschneiden und dass sie einen Brustring haben, so dass man die Leine auch mal vor der Brust einklinken kann (hilft mir immer ungemein, denn dann zieht Louis nicht mehr).
Wir haben mit den Geschirren der Fa. Koch angefangen; stellten dann aber fest, dass aufgrund von Louis Brustkorb, dieser Zuschnitt für ihn nicht geeignet ist.
Deshalb sind wir dann auf maßgeschneiderte Geschirre umgewechselt.
Viele Grüße
Angela

baerbel.baumann
04.10.2009, 12:06
Hallo
Wie der Titel schon aussagt suche ich ein Geschirr und weiß nicht was für eins ich nehmen soll. Habe in meiner Stadt und umgebung leider keinen richtigen Shop für Hundesachen.
Vielleicht kann mir jemand helfen ein Geschirr für meinen 16 Moante alten RR zu finden
Vielen dank schonmal

Mfg Marcel und Odin

Hallo Marcel,
für was möchtest du das Geschirr. Da ist für mich ein wichtiger Punkt. Den wenns für führen ist, ist es aus meiner Sicht von Vorteil, wenn der Der Ring für die Leine möglichst weit vorne ist. (z.B. Norweger. K2, Hurta Y-Pro, Trixie softline Elegance

Wenn es für die Schlepp ist, mag ich einen möglichst langen Rückensteg, weil dann Hundl nicht so leicht mit dne Hinterfüßen in die Schlepp tritt. ( z.B. Geschirre von Sibilla, die hinten noch nen Ring ahben dann Sicherheitsgeschirre (sbauch hat nen Link eingestellt) mit zwei Bauchgurten, niggeloh follow...

Um so weiter hinter der Ring um soschlechter kann man die Vorhand kontrollieren, das heißt, solange sich Hundl an der Leine aufführt, tust du dir nen gefalle, wenn du die obige Variante nimmst, für die Schlepp, die untere.

Grüßle
Bärbel + Issa

SandraP
04.10.2009, 22:05
Auch wir haben für unsere zwei Ridgebacks supertolle geschirre von Sibilla,kann ich nur wärmstens empfehlen.
gruss sandra mit Fynn und Jamila:D

Marcel
05.10.2009, 14:27
In welcher Preisklasse sind den die von Sibilla. Habe mir ein paar mal angeguckt und finde die eigentlich auch schon sehr schön besonders das man auch varrieren kann weil ich nicht genau weiß welche Farbe zu meinem Schatz passt.

Mbogo
05.10.2009, 15:05
Schreib ihr doch einfach eine PN, Marcel! Sie beißt nicht...:blink:

Liebe Grüße

Susanne

Lubaja1
05.10.2009, 15:19
Hallo Marcel

Grad heut kam das Geschirr von Sibilla,hatte ich mir mt einer Freundin für unsere Ridgi;s besellt ,, super schön tolle Passform jeder zeit wieder, kann man sich leisten.
Sie gibt dir auch Tipps was nicht so gut passt.
Viel spass beim aussuchen

Sunnymax
05.10.2009, 16:22
Hallo Marcel,
wie schon von Lubaja1 gesagt....
Amon´s und Lubaja´s Geschirre sind heute angekommen und ich kann einfach nur sagen: Weltklasse, sitzt super, sieht super aus, einfach alles perfekt, vor allem der Kontakt mit Sibilla ist super klasse!!!:D
Also ich werde mir auf alle Fälle bald noch ein Geschirr nähen lassen.....
Daniela und Amon

Bajana
06.10.2009, 16:01
Hallo,

unsere Hündin hat zwei maßgeschneiderte - ebenfalls von Steinmuhlys, sind absolut zufrieden damit :)

www.steinmuhlys.de (http://www.steinmuhlys.de)

Würde ein maßgeschneidertes immer einem von "der Stange" vorziehen, denn nicht jeder Hund hat die gleichen Maße - genau wie bei uns Menschen :blink:

Viele Grüße

Sunnymax
06.10.2009, 16:14
Scubidoo:schnell per Handy ein Bild geschossen, ich hoffe, man sieht es gut:D

Shanimaus
21.10.2009, 09:40
Hallo,

wir haben ein ausbruchsicheres :D Geschirr von Ruffwear, mit dem wir super zufrieden sind. Shani hat gerade ihre "Flucht- und Drangphase":D.....so kann ich sie dann davon abhalten, dem doch so angsteinflößenden Fahrrad hinterherzujagen, oder sie auch in brenzligen Situationen bei mir zu behalten, ohne sie fast erwürgen zu müssen (was leider mit dem Vorgänger von Hunter der Fall war).

Hehe, sobald Shani dann soweit ist, werde ich mich auch an Sibilla wenden:)

Herzliche Grüße
Nadine

Claudia05021974
21.10.2009, 09:55
16 monate alter rüde..da solltest du beachten, dass sich seine proportionen noch verändern werden. verstellbarkeit wäre also nicht verkehrt bzw. du solltest den richtigen sitz im auge behalten.