PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welche Autos fahrt ihr?



Melle NT
29.09.2009, 11:28
Hallo,

wir haben momentan 2 Hunde (einer davon ein Ridgeback) und möchten auch künftig immer 2 Hunde, am liebsten 2 Ridgebacks haben.

Momentan wird´s im Skoda Kombi eng, ein Hund hinten und einer auf dem Rücksitz, anders geht es nicht.

Aber: Leasing läuft in 1 Jahr aus und dann kommt ein großes Auto her.

An alle Besitzer von 2 RR: welches Auto habt ihr / könnt ihr empfehlen?

Danke im voraus!

Elke

MelliRRAmina
29.09.2009, 20:54
Hallo,
wir haben auch zwei Hunde einen RR und einen Australien Cattle Dog... haben uns jetzt ein neues Auto gekauft, einen Mazda Premacy... hatten vorher einen Astra Kombi. Das war wesendlich besser! Der Mazda hat eine Einstigskante am Kofferraum (was ich leider beim Kauf nicht bedacht habe)... das nächste Auto wird definitiv ein VW Bully, Transporter ein Mercedes Vito oder wie der heißt. Aber auf jedenfall was Kastiges, Großes!!! Denn wir wollen noch einen zweit RR ;)

baerbel.baumann
29.09.2009, 21:03
Hallo,
wie habt ihr die Hunde drinnen solo oder in ner Box? Dann können die miteinander eng liegen oder zerfleischen die sich dann...

ich hab nen nissan X-Trail der hat genug kofferaum auch für zwei RR, wenn sie sich vertragen, Zwei Boxen... die wären dann schon sehr klein.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

fellow
29.09.2009, 21:10
Hallo Elke
Für zwei RR's wäre mein Auto auch zu klein. Ich habe einer 5er BMW Kombi, da paßt gerade mal unser Ridgeback und der Jack Russel rein.
Vorher hatte ich einen VW Touran und dort war mehr Platz drin, ich denke, es hätte auch für zwei Rideback's gereicht.
Ich glaube, mein nächstes Auto wird auch wieder ein Touran sein, ich fand den eigentlich ganz praktisch. Auch der Einstieg ist nicht sehr hoch.
LG
Ursula

kaffee666
29.09.2009, 22:11
Wir haben auch zwei RRs. Vor zwei Monaten haben wir uns einen Turan bestellt. Das Platzangebot und die Verstellmöglichkeiten der Sitze haben uns überzeugt.

Leider ist die Wartezeit sehr lang.

LLG Sarita

shirotora
29.09.2009, 22:23
Wir haben 'nen Ford Focus. Kofferraum kann man da vergessen. Also hat der Schlumpf die Rueckbank, wo wir eine Art Hundehaengematte haben, die an den Kopfstuetzen befestigt ist. Bewahrt den Hund auch davor, in den Fussraum zu fallen und Haare und Sand lassen sich leicht absaugen.
DENNOCH, das naexste Auto wird ein Kombi!!! :D

Mattijoel
29.09.2009, 22:28
VW Passat 35i
passt "noch" bequem ein RR 6 Monate und eine Pitti mix Hündin hinten rein

der nächste wird wohl ein Passat 3B werden
mal scahuen was der autoverkäufer dazu sagt wenn ich mit den Knutschkugeln zum Probesitzen komme:D:D:D

boerdy
29.09.2009, 22:29
also für langstrecken: großes auto, klar.

*schmunzel*

aber für kurzstrecken passen auch gut zwei RRs auf meine rückbank.
fahre einen opel corsa :D
da sitzen donkor & dondo bequem (angeschnallt) nebeneinander mit rücken angelehnt und machen einen auf coole jungs.
wir warten noch auf den tag, an dem die jungs ihre sonnenbrillen rausholen :cool: oder mädels aus dem auto zuzwinckern :blink:
sie werden sich auch einig, wenn einer meint er müsse sich hinlegen, alles kein problem.

gruß birthe - die mit den bildern im kopf immer lächeln kann

fellow
29.09.2009, 22:56
also für langstrecken: großes auto, klar.

*schmunzel*

aber für kurzstrecken passen auch gut zwei RRs auf meine rückbank.
fahre einen opel corsa :D
da sitzen donkor & dondo bequem (angeschnallt) nebeneinander mit rücken angelehnt und machen einen auf coole jungs.
wir warten noch auf den tag, an dem die jungs ihre sonnenbrillen rausholen :cool: oder mädels aus dem auto zuzwinckern :blink:
sie werden sich auch einig, wenn einer meint er müsse sich hinlegen, alles kein problem.

gruß birthe - die mit den bildern im kopf immer lächeln kann




Dieses Bild im Kopf läßt Einen automatisch schmunzeln:blink:
Mußte ich eben beim Lesen auch, habs mir gerade mal so bildlich vorgestellt.

LG
Ursula

ajamu66
29.09.2009, 23:00
Chrysler Grand Voyager, am besten in der limited Ausstattung. Fast schon zuviel Platz wenn man die beiden hinteren Sitze ausbaut, dafür werkseitig verdunkelte Scheiben und elektrische Heckklappe. Dazu für den Futterspender eine schöne Infinityanlage. Wir waren eben in Dänemark und ich hatte noch nie so entspannte 1000KM.

Balou
29.09.2009, 23:05
Hallo,
ich habe nen Volvo XC90. Genug Platz für 2 RR, nur hüpfen können müssen sie - oder man selber hat genug Muckies die reinzuheben.
Wir haben seit 7 Jahren 2 große Hunde und die passten auch in die Volvo Vorgänger V 70 und V50(obwohl es da kuschelig eng zuging).

Ein Freund hat sich grade einen Defender zugelegt, der gefält mir auch echt gut...
Berit

Christof
29.09.2009, 23:29
renault kangoo allrad

platz ohne ende und variabel wie sonst nix

Rosemarie Karsten
30.09.2009, 06:51
Für uns Powermädels kam nur ein Modell in Frage...

Bonsai
30.09.2009, 07:39
Huhuu!

"Sag doch einfach: Wir fahren GOLF" :D

VW Golf Variant, 1.9 TDI - vieeeel Platz, Durchschnittsverbrauch 5.3 Liter auf 100km, irre zuverlässig!
Und einfach entspanntes Fahren :D
Passend für 2 Ridgis und "Gepäck"! *schmunzel*

VLG Esther

RedHotChilliPepper
30.09.2009, 07:49
Wir fahren Golf IV, beide fahren im Kofferraum ohne Boxen.
Wir haben noch ein Sicherheitsgitter angebracht. Platz für eine RR und eine kleine Podenca super ausreichend.

Nichtschwimmer
30.09.2009, 07:52
Wir fahren nen Ford Mondeo Kombi (neues Modell) mit riiiieeeesem Kofferraum, in dem locker zwei RRs Platz haben. Wir haben zwar nur einen, aber wenn Akonos Bruder mal mitfährt, können sich beide nach dem Spaziergang bequem hinlegen und ausruhen. :D

Lg
Nadine mit Akono

Baya01
30.09.2009, 08:29
Wir fahren Audi A6 Kombi 3,0 und einen Golf 3 Kombi 1,8 beide sehr schön groß und da haben auch 2 RR drin Platz, dann allerdings ohne Box aber mit Trenngitter. Zur Zeit haben wir nur 1 RR-Dame und die hat ihre Box hintendrin von Kleinmetall. Die passt übrigends auch in den Golf....:D

Bluemary
30.09.2009, 10:24
Ich fahre einen alten Audi A4 da hat mein Mädel locker auf der Rückbank platz.

LG Melissa & Amira

Kya09
30.09.2009, 10:25
also für langstrecken: großes auto, klar.

*schmunzel*

aber für kurzstrecken passen auch gut zwei RRs auf meine rückbank.
fahre einen opel corsa :D
da sitzen donkor & dondo bequem (angeschnallt) nebeneinander mit rücken angelehnt und machen einen auf coole jungs.
wir warten noch auf den tag, an dem die jungs ihre sonnenbrillen rausholen :cool: oder mädels aus dem auto zuzwinckern :blink:
sie werden sich auch einig, wenn einer meint er müsse sich hinlegen, alles kein problem.

gruß birthe - die mit den bildern im kopf immer lächeln kann



:D Muß auch lachen - schön!!! :blink:
Ich habe auch einen Opel Corsa :D- damit brauche ich aber nur (ab und zu) einen RR zu transportieren. Kya sitzt hinten und ist angeschnallt; mit ihren 7,5 Monaten ist sie ja auch noch nicht ausgewachsen....
Dann haben wir noch einen Ford Focus und die Klene muß zwischen den beiden Kiddies sitzen - wird ihr allmählich aber dort auf der Rückbank auch zu eng. Es gibt so ein Kissen beim Fressnapf, das man als "Brücke" in den Zwischenraum von Rücksitz und Vordersitz legen kann, damit die Fellnase da nicht hineinplumpst. Wir werden uns das mal anschauen und so etwas evtl. einbauen.

Liebe Grüße!

Martina.

Freddy
30.09.2009, 10:47
:D Muß auch lachen - schön!!! :blink:
Ich habe auch einen Opel Corsa :D- damit brauche ich aber nur (ab und zu) einen RR zu transportieren. Kya sitzt hinten und ist angeschnallt; mit ihren 7,5 Monaten ist sie ja auch noch nicht ausgewachsen....
Dann haben wir noch einen Ford Focus und die Klene muß zwischen den beiden Kiddies sitzen - wird ihr allmählich aber dort auf der Rückbank auch zu eng. Es gibt so ein Kissen beim Fressnapf, das man als "Brücke" in den Zwischenraum von Rücksitz und Vordersitz legen kann, damit die Fellnase da nicht hineinplumpst. Wir werden uns das mal anschauen und so etwas evtl. einbauen.

Liebe Grüße!

Martina.Diese Kissen gibt es wesentlich billger im Internet zu bestellen

Ich habe einen Golf Kombi und für einen Hund super viel Platz.Wenn ich zwei oder drei transportiere klappe ich die Rückbank um.Dann haben alle Platz.
Einziger Nachteil dann das sie nicht zu sichern sind.

Divus07
30.09.2009, 11:23
Melden uns dann auch mal als Autobesitzer seit kurzer Zeit.
Zu bieten haben wir einen kleinen Twingo mit umgeklappten Rücksitzen, Trenngitter drin und da passen locker 3 Ridgis rein.

Divus will leider nicht auf die Rückbank, so mussten wir halt bisschen umbauen und jetzt klappts.

CHIMBAZI
30.09.2009, 12:14
Unser Hundeauto ist ein Fiat Doblo. Wir haben vor dem Kauf alle möglichen vergleichbaren Modelle angesehen und der Doblo hat uns was Preisleistung und natürlich Platz angeht am meissten überzeugt.
Die Rückbänke sind variabel umlegbar oder sogar enzeln ganz einfach herauszunehmen und ganz schnell wieder drinnen.
Er ist hinten so tief, dass die Hunde nicht hoch springen müssen zum einsteigen. Zuvor hatten wir einen Chrysler Grand Cherokee und da war nicht annährend soviel Platz und er war hinten auch sehr hoch. Den Doblo würde ich jederzeit wieder nehmen.

Gruß Esther

Andreas-Jason
30.09.2009, 12:30
Mit einem RR geht auch wunderbar eine A Klasse. Der Kofferraum ist so gross wie sein Körbchen war und durch die Kopfstützen konnte verhindert werden dass er in die Fahrgastzelle kam.

Für den Weg zur Oly habe ich mit wenigen Handgriffen die Rücksitze ausgebaut, viel Platz für Hund und Gepäck.

Nicole Müller
30.09.2009, 12:40
Hallo,
wir haben auch 2 RR.
Wir fahren einen Fiat Multipla und einen Suzuki Vitara.
Demnächst bekommen wir ein anderes Auto.
Einen BMW X3.
Nicht weil wir kein Platz haben, einfach nur so.
LG Nicole

Noah
30.09.2009, 12:56
...nettes thema meine freundin und ihr mann haben auch gerade das problem sie suchen wie die wilden und haben noch nicht das geeignete auto gefunden!

mich würde mal interessieren...wie die leute es machen die 1-2 kinder haben im kleinkindalter plus einen hund und mit dem auto in urlaub fahren?


wir haben einen astra kombi, wenn wir in urlaub fahren ist der kofferaum voll mit noah, sein körbchen, etc.
unsere koffer sind auf der rückbank....so war es bei meiner freundin bis jetzt auch....jetzt ist das kleine menschenkind da und sitzt auf der rückbank mir kinderwagen usw....
kein platz für koffer mehr :-(...wir haben die letzten wochen zusammen ganz viele autos angeschaut und ausser ein vw-bus oder dem vito war alles zu klein??...aber mit einem bus mal schnell einkaufen fahren ist auch nicht besonders schön :-)....

lg

2 wilde Racker
30.09.2009, 13:00
Hallo

Viano mittellange Version
-in ihm fahren 3 RR ( alle in Boxen) mit und 3 Menschen ohne, dass es eng wird.
Für Gepäck ist auch noch Platz.

Audi A3
-ein Hund, 2 Menschen möglich plus wenig Gepäck.

Muss sagen die Investition in den Viano hat sich gelohnt. Platz ohne Ende.


Marthe

DianaR
30.09.2009, 13:11
...nettes thema meine freundin und ihr mann haben auch gerade das problem sie suchen wie die wilden und haben noch nicht das geeignete auto gefunden!

mich würde mal interessieren...wie die leute es machen die 1-2 kinder haben im kleinkindalter plus einen hund und mit dem auto in urlaub fahren?


wir haben einen astra kombi, wenn wir in urlaub fahren ist der kofferaum voll mit noah, sein körbchen, etc.
unsere koffer sind auf der rückbank....so war es bei meiner freundin bis jetzt auch....jetzt ist das kleine menschenkind da und sitzt auf der rückbank mir kinderwagen usw....
kein platz für koffer mehr :-(...wir haben die letzten wochen zusammen ganz viele autos angeschaut und ausser ein vw-bus oder dem vito war alles zu klein??...aber mit einem bus mal schnell einkaufen fahren ist auch nicht besonders schön :-)....

lg

Wir haben uns letztes Jahr einen Ford Galaxy gekauft. Hundebox und Kinderwagen gehen rein. Im Urlaub jetzt haben wir den großen Kinderwagen daheimgelassen und nur den Buggy mitgenommen. Wenn dann noch ein 2. Kind kommt, werden wir noch ne Dachbox obendrauf schnallen. Ich bin echt begeistert von dem Auto... Ein T5 gefällt mir auch, aber das Parkplatzproblem und der Verbauch und der Preis!!!!! haben mich abgeschreckt...
Und wann fährt man wirklich mal vollbeladen?
Liebe Grüße

Zimbabsy
30.09.2009, 13:18
Hallo,
ein Ford Escord Kombi
für 2 Menschen und der Hund in der Box im Kofferraum.
Gepäck kommt auf den Rücksitz - perfekt.:blink:

Allerdings würde mir meinem Vater sein Ford S-Max auch super gefallen, aber er will ihn nicht hergeben.:devil:

Puschelpipi
30.09.2009, 13:22
Ich habe alles durch, Multivan, Touran, Sharan, Passat Variant und bin nun auf das perfekte Hundeauto gestoßen: Caddy Maxi mit Flügeltüren hinten. Darin am besten von Kleinmetall ein Gitter gebaut und es ist perfekt. Und der Preis stimmt auch (Einstiegsmodelle glaub ich ab 13.000 Euro)

Melle NT
30.09.2009, 13:56
Hallo,
danke für die vielen Antworten! Mit einem Nissan XTRAIL habe ich schon geliebäugelt, aber dank Euch sind jetzt neue Ideen gekommen.
Im Alltag klappt es ja auch mit einem normalen Auto, aber gerade für Urlaub oder Ausflüge darf das Auto gerne größer sein...damit die lieben Vierbeiner entspannt liegen können und die Zweibeiner noch Gepäck unterkriegen.
:-)
Elke

hasenbaer6491
30.09.2009, 14:25
Wir haben seit 08/2008 für den täglichen Bedarf einen jungen W124 T Bj. 1989 Platz ohne Ende. Ist meine Rammelkiste die man halt so braucht für HUnd, Garten und Transport. Kaufpreis €1.250,00 Im Juni 09 haben wir uns einen A6 zugelegt Bj. 2003 Kaufpreis €7.750,00. Mit dem man sich auch zeigen kann. Weil keine Rammelkiste. Auch hier Platz ohne Ende aber deutlich kleiner als im W124.

Gruß
Christian

the ridgelessback
30.09.2009, 14:49
Hallo zusammen!

Ich fahre einen Seat Arosa. Zeitgleich mit der Erstzulassung ist die Rückbank rausgeflogen und ein Trennnetz kam rein - viel Platz für einen Dobi. Kurze Zeit später kam ridgeless Loki dazu - Platzverhältnisse gut bis ausreichend. Dann eine kleine Staffordmixin - zeimlich Presspassung. Es gehen sogar vier Hunde rein! Nummer 4 allerdings im Beifahrerfußraum und fixiert. Ich merke für die Entsetzten an: Alles nur für kurze Strecken!:eek:

Auch wenn nicht alle erwähnten Vierbeiner mehr unter uns weilen - den Arosa fahre ich immer noch. Für 2 RRR reicht der Platz allemal. Und wenn ich die Dobin meiner Freundin in Betreuung habe, fliegt der Beifahrersitz raus. In meinem Auto will irgendwie eh keiner mitfahren...:scept:

Und nun die Auflösung: Für längere Touren haben wir noch einen VW T4 mit langem Radstand. Spielwiese quasi! Und nein! Der dient meinem Arosa nicht als Garage!:D

Arosa-Nachfolger soll ein Caddy oder ein Touran werden. Und dann mit Boxen. Aber mein kleiner Schwarzer hält sich wacker relativ Reparaturfrei und undurstig und so lange habe ich keinen Grund zur Abgabe!

Janine mit ridgeless Schwarz- und Lebernasen Loki und Kito

MiWi1970
30.09.2009, 16:55
Wir fahren einen VW Sharan und haben 3 Kinder und einen Hund.

Da ist ein Urlaub nur mit Dachbox und doch einigen Dingen im Kofferraum zu bewältigen - Buggy und 2 Koffer von den Kindern mussten hinten mit rein. Der Rest wird um die Kinder gehäkelt und die Dachbox wird bis ans Limit gestopft.

Alles was über 4 Stunden geht kann man den Kindern fast nicht zumuten ! - Aber Hauptsache der Hund hat es gemütlich !!! Wo ich mich hier selber so lese - was sind wir für Rabeneltern ! :blink:

hawaiitoast
30.09.2009, 19:45
ford mondeo kombi asbach-modell (bj. 98)

beide zusammen in einer box im kofferraum. Ist nicht so das sie darin tanzen können, sollen sie allerdings auch nicht. können sich bequem hinlegen und schlafen bis wir am ziel sind.

jes.chr
01.10.2009, 09:31
hallo.

wir fahren den ranault laguna.haben zwar nur ein hund aber zwei passen auch super da rein, haben wir schon getestet;-)

Lani
01.10.2009, 11:54
Hallo,
also ich und mein Hund fahren in einem Fiat Stilo 5 Türer. Hund im Kofferraum. Platz genug...auch mit 2 RRs, denn Zimba war auch schon mit drin.
Gepäck kann dann Rückbank.

LG,
Lisa mit Lani an der Seite

Albi*
01.10.2009, 12:20
Hallo
Hyundai Tucson.
Passen 3 Mädels in den Kofferraum.Bei Bedarf Rücksitze umklappen und dann Platz satt.

6502

Albi*
01.10.2009, 12:31
Sorry
Bild geändert:

6503

ElaundAki
01.10.2009, 13:53
Hallo,
wir fahren Passat Variant, genug Platz für beide Hunde.

Hajo70
01.10.2009, 16:40
Hallo
Hyundai Tucson.
Passen 3 Mädels in den Kofferraum.Bei Bedarf Rücksitze umklappen und dann Platz satt.

6502
den fahren wir auch, hatte auch schom zwei hundis drinn, passt
gruß

ericjoo
01.10.2009, 16:53
Moin,


Ich habe alles durch, Multivan, Touran, Sharan, Passat Variant und bin nun auf das perfekte Hundeauto gestoßen: Caddy Maxi mit Flügeltüren hinten. Darin am besten von Kleinmetall ein Gitter gebaut und es ist perfekt. Und der Preis stimmt auch (Einstiegsmodelle glaub ich ab 13.000 Euro)


kann ich bestätigen.

Ich fahre einen Touareg der vom Platz her schon sehr genial, egal ob für 1 oder 2 Hunde ist. Allerdings ist der Einstieg da sehr hoch.

Meine Frau hat jetzt den neuen Caddy, super flacher Einstieg und Platz ohne Ende; für uns das perfekte Hundeauto !!!


ericjoo

BaerbelT
01.10.2009, 17:16
Ich fahre einen Mazda Premacy, Ladefläche ist groß genug für 2, haben einen rr mix und der hat einen Faltkennel drin, damit ist dann die Ladefläche voll. Urlaubsfahrten Hund auf die rückbank und Gepäck hinten rein.

mein Mann fährt einen einen Mazda 2, da kann Eddy nur auf die rückbank:D

Allerdings soll meiner in näherer Zukunft einen Smax weichen.

Zimbabsy
01.10.2009, 17:46
Allerdings soll meiner in näherer Zukunft einen Smax weichen.

Der S-Max ist genial. Super groß und geräumig, fährt sich klasse und ist trotz Große sportlich und übersichtlich zum parken. Wenn die Sitze umgeklappt sind hast ein Spielzimmer.
Kann ich nur empfehlen.

Andreas-Jason
01.10.2009, 18:13
Meine A-Klasse behalte ich und für dat Sülvie reicht der auch als Anfängerauto

Liebäugel nämlich auch mit nem Viano !!

Susanne666
01.10.2009, 18:33
Hallo,
wir fahren A6 Avant, aber mit 2 RR`s und dann noch 2 Kinder in den Urlaub- fast unmöglich.
So ein Viano wäre da schon klasse, aber Männe sagt: Gibts nicht :-(

Black1962
02.10.2009, 09:18
Ich habe einen Volvo XC 60, da passen auf Langstrecken locker ein Rotti, ein RR und ein Bordercollie rein. Auf Kurzstrecken (bis 1 Std) hab ich alle 5 im Auto (zusätzlich SH-Mix und Podenco).
Da wir keine Kinder haben, ist allerdings generell der Rücksitz ungeklappt, aber mit den 2 Großen würde das auch ohne umklappen funktionieren.

Boxen brauche ich nicht und die hätten auch zu wenig Platz. Ich habe ein 2 t Gepäcknetz als Trennung zwischen Laderaum und Sitzen und wenn alle 5 drin sind, mach ich zusätzlich noch ein variables Trenngitter rein - damit die Kleineren auch noch ein wenig Liegeplatz haben ohne erdrückt zu werden.

kimba450
02.10.2009, 15:03
[QUOTE=the ridgelessback;354373] In meinem Auto will irgendwie eh keiner mitfahren...:scept:

Liegts an dem Auto oder Fahrerin???:devil::D *duckundwech*

holly
02.10.2009, 16:06
also, im bmw x3 ist unser Prinz pudelwohl, aber für zwei RR im Kofferraum ist definitiv kein Platz. Frag mich jetzt schon, wohin mit meinem Traumauto, wenn ein zweiter RR ins Haus kommt... :rolleyes:

MelliRRAmina
03.10.2009, 00:03
Ich liebäugele auch mit dem Chrysler Grand Voyager, aber jetzt muss es der Premacy erst mal eine weile tun... hat auch getönte fensterscheiben hinten und man kann die sitze komplett raus nehmen... doch für drei kötis wirds dann doch ein bissi eng mit boxen! mal schauen, vielleicht gibt es ja doch ne lösung mit fahrzeugbau.

zur zeit habe ich keine boxen im auto, wäre schade wenn das rudel so unsozial wäre wenn es sich gleich zerfleischen würde ohne boxen. doch spätestens wenn unsere RR hündin läufig wird muss der Cattle Dog in ne box... sonst wirds blöd!!!

HeikeCR
03.10.2009, 00:09
Wir kutschen hier (weil viel offroad) mit einem Chevrolet Tahoe rum. Da passen bequem drei RRs rein und wenn man die Rücksitze runterklappt, ist es eine Spielwiese für alle fünf. Klappt auch super - und macht ganz viel Spaß, wenn man in eine Polizei-Routinekontrolle gerät. Ich darf jedenfalls immer ganz schnell weiterfahren, wenn aus dem hinteren Fenster fünf Monsterschnauzen schnüffeln.

LG
Heike

Marlak
03.10.2009, 11:59
Wir werden wohl demnächst auch vom Oktavia Kombi umsteigen ... Wir haben im Moment drei Autos im Auge : Mazda 5, VW Touran oder VW Caddy Life (Der mich aber wegen seinem Lieferwagenstyle nicht so richtig anmacht ;-) )

Touran und Mazda 5 Haben genug Kofferraum für zwei Hunde ...

GerdL
06.10.2009, 09:26
*eurearmutkotztmichan*

sbauch
06.10.2009, 09:51
Geeeheeerd!!!
Ich fahr nen Daewoo Matiz (Legoblau),

der Schneggenpopo liegt auf der zu einem Drittel umgeklappten Rücksitzbank (mit ner Schaumstoffmatte, dafür zugeschnitten), der Rest + Kopf ist im Miniaturkofferraum.

Dann teilen sich die K´s (gut das die nix zu Essen bekommen), die restliche Rücksitzbank (die müssen dann das Gepäck auf den Schoß nehmen, können aber mit dem Hund kuscheln).
Ich hab vorne genug Platz!!! und auf dem Beifahrersitz, befindet sich wahlweise ein Nachbarskind oder ein Erwachsener...

Man muß sich mögen - und regelmäßige Körperpflege hat auch was...:D...


Wenn wir in den Urlaub fahren und oder der Göga sein Auto net braucht: können wir den Firmenwagen nehmen (den die Schnegge hasst wie die Pest)...

pete23021972
06.10.2009, 10:10
susanne, ich frage mich nicht, wie deine schnegge im auto sitzt, sondern wie du das machst. *g*

pete

sbauch
06.10.2009, 10:24
susanne, ich frage mich nicht, wie deine schnegge im auto sitzt, sondern wie du das machst. *g*

pete

fädeln Pete, langsam einfädeln... auf den Kopf aufpassen und die gräten sortiern... dann klappt dat (zusammenklappen vor dem Einsteigen ist übrigens auch ne gute Möglichkeit)

Moana
06.10.2009, 11:30
Hallo....,
auch als Internetblödie möchte ich trotzdem meinen Senf dazugeben....:)

Wir haben eine Hundepenion....eine,wo Hunde mit in der Family mitintegriert sind....d.h. sie fahren alle auch mal mit im Auto mit....ab und an sind das dann mal 5 Hunde...groß,klein,dick,dünn.....!!!

Also,habe ich mich natürlich irgendwann auch auf die Suche gemacht.....

Meine Favoriten waren zuerst:

-Opel Combo.....super wegen dem Preis!
-VW Caddy/VW Caddy Maxi....leider sehr teuer!!!!Sonst Top

Jetzige Spitzenreiter:

- Mercedes Benz Vaneo.....nicht ganz so groß,wie der Viano...quasi noch stadtauglich...bekommt man aber leider nur selten mit Heckflügeltüren!!Hat aber dafür 2 Schiebtüren...TOPTOP und Ausstellfenster,hinten...riesen Platzangebot und gebraucht nicht so teuer wie der Caddy.
Hab mir mal von einer Bekannten einen geliehen und ohne umzubauen hinten ohne Problem eine Dogge,einen Colliemix und eine kniehohe Promenadenmischung untergebracht....auf dem Rücksitz angeschnallt einen Dobermann und einen Bolonka Zwetna.

-Ford Tourneo Connect...kommt dem Vaneo sehr nahe

LG

Sunnymax
06.10.2009, 16:22
Geeeheeerd!!!
Ich fahr nen Daewoo Matiz (Legoblau),

der Schneggenpopo liegt auf der zu einem Drittel umgeklappten Rücksitzbank (mit ner Schaumstoffmatte, dafür zugeschnitten), der Rest + Kopf ist im Miniaturkofferraum.

Dann teilen sich die K´s (gut das die nix zu Essen bekommen), die restliche Rücksitzbank (die müssen dann das Gepäck auf den Schoß nehmen, können aber mit dem Hund kuscheln).
Ich hab vorne genug Platz!!! und auf dem Beifahrersitz, befindet sich wahlweise ein Nachbarskind oder ein Erwachsener...

Man muß sich mögen - und regelmäßige Körperpflege hat auch was...:D...


Wenn wir in den Urlaub fahren und oder der Göga sein Auto net braucht: können wir den Firmenwagen nehmen (den die Schnegge hasst wie die Pest)...

Hört sich auf jeden Fall sehr kuschelig an :D

Melle NT
07.10.2009, 13:32
Hallo,

nachdem ich mich intensiv umgeschaut habe: den grössten Kofferraum (bei Geländewagen) bietet der Hyundai ix55. Da könnten locker 2 große RR´s liegen und sich suhlen. :D

Aber beim X-Trail könnte man eine Rampe einbauen, falls die Senioren nicht mehr so hoch reinspringen können.

Auch KIA bietet Modelle mit großem Kofferraum.

Tja, wer die Wahl hat...

Danke an alle für Eure Beiträge / Tipps / Erfahrungsberichte!

Elke

Anita B.
07.10.2009, 14:36
Hallo,

wir fahren einen Citroen C-Crosser. Amira ist zwar Einzelhund, aber wir nehmen regelmäßig die Labbi Hündin meiner Freundin mit - über Platzprobleme haben sich die beiden bisher nicht beschwert :D

Für eine Familie mit 2 Hunden könnte ich auch einen Citroen Berlingo empfehlen, den fährt meine Freundin - super viel Platz und für den Urlaub z.b einfach noch ne Dachbox drauf (der hat den Vorteil, das der Einstige für die Hunde noch niedriger ist....obwohl ich bei unserem damit auch keinerlei Probleme hab.

Schaefer
10.10.2009, 18:42
Wir fahren einen grossen VW. Im Kofferraum ist eine doppelte Box für die Süssen...eigentlich klappt alles gut mit dem Fahren, nur unsere Chiwa hat kleine Probleme...ihr wird übel...aber je öfter sie kurze Strecken mitfährt, desto besser wird es.

LG

Sabine

Nica221
18.10.2009, 14:58
Wir haben seit etwa 4 Monaten einen Dacia Logen Kombi, der ist super für zwei Rigdis! Die Türen gehen nicht nach oben sondern zur Seite auf und die Hunde haben jede Menge Platz. Ich dachte zwar erst, wer will denn so ein „billig“ Wagen, aber wir haben uns jetzt schon entschieden, wenn unser Andrer (Nissan Almera) mal nicht mehr ist holen wir uns noch so einen. Ein wahres Raumwunder.

tintenfass
21.10.2009, 20:42
Hallo!,wir fahren einen CR-V,Honda!,sehr geniales Auto,sehr viel Platz,Rückbank lässt sich sogar einzeln nach vorne verschieben.Klappt man die Rückbank um ist es tatsächlich auch eine "Spielwiese"..Ideal für Pferd,Hund,bisschen Gelände,Straße...
:o

Sandy70
25.10.2009, 16:47
Hallo!

Darüber mach ich mir gerade auch so meine Gedanken...:
Wir hatten früher mit Kinderwagen/Hundebox/Gepäck bequem Platz im Chrysler Voyager.
Heute mit 2 Kindern, 1 Cocker und geplantem Ridgi muss unser Volvo V70 ausreichen. Ob wir nun eine abschliessbare Gittertür anbringen werden ist noch nicht entschieden, wäre aber wahrscheinlich die beste Variante.
Für Gepäck wirds allerdings eng

Grüsse von Sandra

Kruemmelpulle
28.10.2009, 15:52
...ist es tatsächlich auch eine "Spielwiese"..Ideal für Pferd :eek:,Hund,...

Ist das nicht ein bischen übertrieben?

Wir fahren als Familienkutsche einen Voyager, der hat Platz satt für 4 Personen und 2 große Hunde.
Bei Urlaubsreisen kommt das Gepäck zur Not in einen Anhänger, Fahrräder obendrauf und fertig. (Wir fahren meistens "nur" 250 km nach Holland, da ist es mir egal, ob wir 100 km/h oder 120 km/h fahren).

Grüsse aus Rheinberg

Ingo

Puschelkatze
29.10.2009, 16:29
Hey Ihr,also ich fahre ein Mercedes Vaneo 1,7Cdi.Das perfekte Hundeauto.Da dort massenhaft Platz vorhanden ist und extrem wenig Diesel verbraucht.Zum Platz er sich sehr hoch, wie zb ein Kangoo, Berlingo, Combo usw....Ich wollte mir eigentlich einen Audi A4 Kombi kaufen ein neues Modell mit 3 Jahre.Aber der ist viel zu klein und flach der Kofferraum und Keanu kann nicht stehen, nicht reinspringen da er sich sonst den Rücken stößt.Habe es Gott sei Dank vor dem Auto kauf getestet.Lg Steffi

yippie
29.10.2009, 16:54
Ich fahre einen Mercedes C200 CDI T-Modell. Im Moment noch das alte Modell ab nächsten Monat dann aber das Neue als C350 CDI. Der hat zwar einen kleineren Kofferraumeinstieg es passt aber gerade noch für den kleinen Racker.

Monika mit Eny
29.10.2009, 17:00
Die Zimse ist mit meinen VW Tiguan gar nicht so glücklich. Der Einstieg ist doch recht hoch. Wenn es sich irgendwann mal rechnet werde ich ihn gegen einen Passat oder Touran umtauschen.
Herrchens Mercedes Kombi liebt sie. Trotz Kombi fahren wir mit einer Dachbox in Urlaub, da der Zimse ja nicht zuzumuten ist ihren Liegeplatz mit einem Gepäckstück zu teilen.

Gruß
Monika mit Wohlstandstussi Azima

sevenofnine97
29.10.2009, 17:05
Wir fahren nen Kia Pro Ceed und Bea muß in den Kofferraum, da sie (3-Türer) nicht auf den Rücksitz kommt.
Einsteigen geht nur zu zweit, einer hebt vorne, der andere hinten an, aussteigen kann sie allein

chilli09
30.10.2009, 13:38
Hallo,
wir fahren einen Touran, der sehr viel Platz hinten bietet, auch mit zwei Boxen, bzw 2 Hunden, kein Problem

snoppy
21.01.2010, 09:21
Wir fahren einen Passat 3C Variant. Für 2Erw., 2Kinder, eine Alubox(einfach) und einen Kinderwagen kein Problem. Wenn kein Platz mehr da ist werden die Dachboxen angeschnallt.
Mfg

viermalvier
23.01.2010, 08:45
Guten Morgen

Unser RR-Auto ist ein Jeep Commander. Spez. Ausführung.
Hat riesigen Kofferraum. Alu-Hundebox füllt ganzer Raum aus, mit
Notausstieg. Decke der Box ist hälftig geöffnet, damit er auch gut sitzen und mal den Hals strecken kann.
Zusätzlich haben wir ihm eine Webasto Frischluftheizung eingebaut.
So hat er auch im Winter immer wohlige 21 Grad. So lange er will.
Damit er nicht nur dösen sondern auch schlafen kann, steht ihm auch
ein Radio zur Verfügung.
Aussengeräusche die ihn ablenken können entstehen so nicht und geniesst die säuselnde Musik. :)
Und für den Sommer haben wir die zwar bereits abgedunkelten Scheiben mit zusätzlichen 3M-Folien belegt. 90% der UV-Strahlen werden so draussen gelassen.
Und last but not least: eine eigene vom Fahrerhaus regulierbare Klimaanlage für den eigenen RR-Bereich im Kofferraum.

Gehts meinem RR gut, gehts auch mir gut.

Einige denken sicherlich, ist bescheuert was wir alles getan haben aber:....der 1. Hund wurde 14 Jahre alt, der 2. 17,5 Jahre. .....Ergo:
hats allen sicherlich nicht geschadet.:)

Zu guter letzt:....All das MUSS sicherlich nicht sein. Nur der Käfig wäre lediglich ein muss und genügend Platz.

Wünsch einen schönen Tag.

Grüsse

Mali2009
26.01.2010, 11:30
Bei mir haben meine 2 Platz in einem Toyota Prado, ist ein grosser Geländewagen und da haben beide locker Platz. Wir nur eng, weil Mali noch nicht so ruhig sitzen bleibt beim fahren und Bella ist immer genervt und hüpft dann über die Rückbanklehne und macht es sich dann auf der Rückbank bequem :D ist wenn sie noch trocken ist ja auch okay.....:o

susanne 2405
26.01.2010, 12:00
Huhu,

bislang hat es unser Renault Senic getan. die beiden Hunde im Kofferraum und das Gepäck auf den Rücksitz.

Aber bald werden wir uns was anderes Suchen müssen.
Es sind Zwillinge im Anmarsch. Und Kinder, Hunde, Gepäck und Doppelkiwa passen da definitiv nicht rein.

Es wird dann wohl auch was in Richtung Transporter gehen müssen.

LG
Susi

Michael1
26.01.2010, 17:02
Wir haben einen VW Tiguan und einen Toyota Verso und hoffen,
daß dann unser RR, den wir im Sommer zu uns holen wollen, damit zufrieden ist.

LG
Michael

Melle NT
27.01.2010, 11:32
So, wir konnten unseren Leasingvertrag früher auflösen (siehe Themenbeginn) und haben nun ein neues Auto.
Die Wahl fiel auf einen Nissan X-Trail, hinten mit Trenngitter. Geplant war, dass jeder der Hunde so seinen Bereich haben kann.

Aber....öfters kommt es anders als man denkt, wenn man seine Planung ohne den RR macht...

:p

Unsere RR Hündin will aus einem uns nicht verständlichen Grund hinten nicht rein, sie hat richtig gehend Angst, obwohl sie sonst vor nichts Angst hat. Vielleicht hatte sie früher mal eine unangenehme Erfahrung...
Ja, mit viel Geduld würden wir das eventuell hinbekommen...aber es geht manchmal auch sehr gut mit einer anderen Lösung.

Nun belegt sie überglücklich und stolz den gesamten Rücksitz, und auch das Anschnallen funktioniert einwandfrei.
Unser Dobermann Rüde sitzt hinten drin, neben ihm (durch das Gitter getrennt) unser Gepäck.

Hund happy, wir happy, was will man mehr?:cheers:

Malin
27.01.2010, 20:04
Hallo liebe Leute,

ich geb auch mal meinem Senf dazu... bei euch is es eh net machbar aber was solls.

Wir haben 3 Hunde einen RR nen Boerbel und nen dominikanischen Srassenk.....wir fahren nen Pick up und die Hundis auf der Ladeflaeche mit.Sie lieben es und das Auto bleibt von innen sauber ..

Alo schoene Gruesse aus der Karibik

susanne 2405
29.01.2010, 16:29
Da würden unsere Wuffs sich hier derzeit den Ars... abfrieren :D:p

ein bißchen neidische Grüße
Susi

wuschel72
29.01.2010, 19:15
Hallo,

wir fahren 2x Kia Carnival. Auf dem Bild wird meiner gerade ordentlich geputzt :D
2 Erwachsene, 2 Kinder, zweieinhalb :rolleyes: Hunde und Gepäck, alles kein Problem und immer noch bisschen Platz.
T4 wäre noch besser, aber würde ich mir nicht zutrauen.
Einparken ist so schon nicht meine Stärke :o

Lieben Gruß, Anja

scubafat
29.01.2010, 19:29
Passat 3C Variant mit Hundegitter. Platz satt!

dhakiya
29.01.2010, 19:34
moin,

wir fahren defender. dort fühlen sich die mädels richtig wohl.

liebe grüsse caroline

Heins
29.01.2010, 19:57
..wir fahren defender. dort fühlen sich die mädels richtig wohl. ..mit hintenheizung?

spechti
29.01.2010, 20:23
Wir fahren Defender ohne Hintenheizung....dafür ist dann der Hund zuständig .
Gruß , Susanne

Hajo70
29.01.2010, 23:07
Wir fahren Defender ohne Hintenheizung....dafür ist dann der Hund zuständig .
Gruß , Susanne
das könnte aber zu unangenehmen düften führen:eek:
gruß

Heins
30.01.2010, 10:13
Wir fahren Defender ohne Hintenheizung....dafür ist dann der Hund zuständig .
Gruß , Susanneich hoffe, das auto ist wenigstens wasserdicht!

spechti
30.01.2010, 17:09
ich hoffe, das auto ist wenigstens wasserdicht!
Hm , ja , naja...für Wasserdurchfahrten haben wir den Schnorchel und sonst...tropft es bis jetzt noch nirgends `rein außer an den üblichen Stellen . It´s not broken , it`s british .

dhakiya
30.01.2010, 19:06
mit hintenheizung?

nö, hintenheizung brauchen wir nicht. der neue landy hat eine verbesserte heizung und wenns draussen kalt ist, dann tragen die damen mantel (auch im auto). und ja, wasserdicht ist er auch, die fahrt durch die waschstrasse konnte ohne taucheranzug absolviert werden:D

beste grüsse caroline

IlonaEngel
31.01.2010, 21:38
Nicht lachen!!!
Ich fahre, als Übergangslösung, einen 20 Jahre alten Peugeot 205!!! Rückbank umgeklappt, Schutzgitter eingebaut!
Meine 3 Ridgis haben da echt prima Platz drin (mehr, als in meinem alten Cherokee-Jeep)!
Und meine alte Dt. Kurzhaar-Hündin Luzie sitzt vorne im Fussraum des Beifahrersitzes. Ok ... so wirklich viel Platz hat sie da nicht, aber große Strecken fahr ich mit der alten Mühle eh nicht mehr (hab Angst, dass ich net ankomm)!!!Personen können halt bei mir nicht mehr mitfahren, es sei den es "faltet" sich jemand auf den Beifahressitz!
Mein neues Auto wird ein Nissan Pathfinder sein ... 7-Sitzer ... im Kofferaum Platz ohne Ende und das alte Tantchen Luzie darf dann auf die Rückbank!!!
Liebe Grüße
Ilona & Co

spechti
02.02.2010, 20:07
Hallo , zum Thema Auto : die hier habe ich heute gefunden ...

Gruß , Susanne

Curly Sue
03.02.2010, 19:58
Hallo,
Wir fahren jetzt seit Sommer letzten Jahres einen Fiat Panda... mittlerweile nur noch als Zweisitzer. Den Rest hat Enja mit ihrer Box eingenommen. Maßanfertigung und 2 RR würden auch reinpassen, solange sie sich vertragen.
Liebe Grüße :)

Steph821
10.02.2010, 10:41
Hallo Ihr Lieben

unser Paul kann wählen zwischen einem Audi A6 Kombi, Skoda Fabia Kombi oder Golf 1 Cabrio (bei dem Wetter aber eingemottet).

Kimya04
12.02.2010, 14:35
Hallo zusammen,

wir fahren einen KIA Sorento, ist echt super geräumig. Allerdings ist der Einstieg etwas hoch. Wir haben einen RR, zwei würden aber auch locker reinpassen.

Grüße:)

ShilaBlue
13.02.2010, 22:06
Hallo,

fuhr einen Nissan X Trail mit 2 Ridgbacks im Kofferraum , ging gut.
Urlaub nur mit Anhänger , da 2 Kinder hinten .

Nun fahre ich einen gebrauchtenVW T4 ...........................
und das ist die ENDLÖSUNG mit Standheizung, 6 Sitzen, großer Kofferaum ...
Küchenblock, Toilette , umbaubares Bett, Gardinen, Fahrradträger, getönte Scheiben..........

und bezahlbar gebraucht 9999,99€ , schau mal bei Autoscout 24.

Wenn man die 2,5 Dieselmaschine hat ,die bekommt man nicht kaputt.

Meine Akira steigt am lieben in der Seitenschiebetür ein , das ist nicht so hoch .
Im Sommer habe ich hinten ein Gitter drin , dann lass ich die HUnde im Mittelabteil und lass die große Heckklappe auf wenn ich mal kurz das Auto verlassen muß.

Auch auf Ausstellungen gehen wir in den Wartezeiten ins Auto legen uns aufs Bett und essen und trinken was.

Und das Einkaufen ist damit super, Ikea Restschmiede kein Problem mehr kannst du Möbel die zusammen gebaut sind so mitnehmen.
Aber die Sache mit der Standheizung ist beim RR gold wert. So kann ich auch mal wo hin , wo die Hunde nicht mit dürfen oder solln.
Dann bleiben sie im Auto schön kuschelig auf dem Bett und schnorcheln bei locker 20 Grad.
Eiskratzen morgens gehört auch der Vergangenheit an.
Also ich kaufe mir nach diesem T4 auf jedenfall wieder einen, Spritverbrauch liegt bei 8 Liter und fährt sich super leicht.
Steuern im Jahr 400€ , könnte man aber akls Wohnmobile zulassen dann sind die Steuern billiger.
Aber Hundefreundlicher gehts nicht , Platz ohne ende für alle.

Marlak
14.02.2010, 01:38
Der 2,5er .... ist der nicht nen Spritfresser? Was haut´n der so durch, der Endlöser ;-) ????

baerbel.baumann
14.02.2010, 08:55
Hallo, ich fahre derzeit einen X-trail und bin auf der Suche nach einem Wohnmobil-Bus. Sprich Bus mit Wohnmobil Eigenschaften, wie Standheizung, Küchenblock..... Werd mich mal am Donnerstag auf der Free (Messe in München) schlau machen.
Viele Grüße
Bärbel + Issa

ubani
14.02.2010, 11:55
Platz ist in der kleinsten Hütte.
Toyota Aygo ohne Rücksitzbank aber mit Kuschelgarantie.:blink:

BaerbelT
14.02.2010, 14:39
Ich fahre einen Mazda Premacy, Ladefläche ist groß genug für 2, haben einen rr mix und der hat einen Faltkennel drin, damit ist dann die Ladefläche voll. Urlaubsfahrten Hund auf die rückbank und Gepäck hinten rein.

mein Mann fährt einen einen Mazda 2, da kann Eddy nur auf die rückbank:D

Allerdings soll meiner in näherer Zukunft einen Smax weichen.


Der Premacy ist einem Seat Alhambra gewichen, der Smax muß noch warten.:D

melanie neth
14.02.2010, 16:14
nach seat marbella, opel corsa und golf III hatte es mein männe satt!
der hund war immer auf der rückbank, weil ich angst hatte, wenn es mal rummst und der hund im kofferraum wäre.......

somit fahren wir nun den mit dem stern, e-klasse, t-modell. fassungsvermögen hinten 690-1950 l- genial! es passen locker drei hunde rein.
auf reisen kommt das gepäck auf die rückbank......

und seitdem hab ich auch keinen stress mehr, den bengel in den kofferraum zu packen....

grüsse, melanie

fraeulein zizibeh
14.02.2010, 22:59
Hallo,

wir fahren einen Chrysler Grand Voyager Stow'n'go Diesel Automatic. 2007er Modell. :down:War einer der letzten seiner Art, wegen dem Modellwechsel. Und wir dachten: besser ein ausgereiftes Modell nehmen anstelle des chiquen neuen Modells mit vermutlich hunderten Kinderkrankheiten.:bash:

Da unserer Lederausstattung hat und geleast ist (:god:gott-sei's-gedankt) kam für uns nur eine Box in Frage. Hund also in Kunststoff-Transportbox, größte erhältliche Größe (schließlich fahren wir auch ab und an längere Strecken) und Hundi wächst noch. Wir mussten aus unserem Siebensitzer einen Fünfsitzer machen (geht grad noch, weil drei Kinder, kann dann halt keiner sonst mehr mitfahren).

Der Leasingvertrag läuft noch ca. 1,8 Jahre und ich habe eigentlich nicht vor, das :zensiert: zu übernehmen (es sei denn wir müssten eine Heidensumme als "Strafe" zahlen, weil er halt schon sehr viele Macken im überempfindlichen Lack hat).

Der ist ein Montagsauto. Was wir schon an Ärger hatten: von gerissenem Schaltseil, das sich um die Lenksäule gewickelt hatte und dementsprechend ich nicht mehr nach rechts lenken konnte (ganz toll im Kreisverkehr, vor allem, wenn man denn auch mal wieder ausfahren möchte:howl:) bis hin zu den kleineren, immer wiederkehrenden Nicklichkeiten wie z.B. ständig leuchtender Ärbäg-Kontrollleuchte. :motz:

Wir haben leider seit 500km keine Werksgarantie mehr, aber wir haben in die Anschlussgarantie fast tausend Flocken investiert. Wenn ich sehe, was wir bisher für Huddel hatten: eine lohnende Investition. Kann auch zum Teil an der Werkstatt liegen, nur die nächste ist rd. 50km entfernt, und ob die besser ist?

Fazit: das ist unser zweiter Voyi, aber sicher auch der letzte. Göga ist da noch nicht von überzeugt, er meint, es gäbe sonst kein Auto in das für unsere manchmal ausgedehnten Wochenendausflüge drei Kinder nebst Hund passen. Interessant wird's diesen Sommer beim Zelten (letztes Jahr war das Auto auch schon ohne Hund komplett ausgelastet, weil die Kühlbox schon fast so groß ist wie Hundetransportbox...:whistlig:)

Daher verfolge ich den Thread mit größtem Interesse. Nun müssen! wir das Auto noch bis Oktober nächsten Jahres fahren, aber trotzdem werde ich mir in den nächsten Tagen mal den Nissan Pathfinder angucken, der würde mir auch (so von den Fotos her) gefallen und der ist auch nicht viel teurer als der Voyi gewesen wäre...

Gruß Frl. Zizibeh

Venus
16.02.2010, 10:57
Hallo,
wir fahren Mercedes Vito und haben eine Alu Box anfertigen lassen.

Schaut selbst:

henning
18.02.2010, 13:23
wir habenben einen rr und fahren einen kia sorento. es ist noch genügend platz vorhanden ansonsten rücksitze umlegen und es passen auch wohl 3 rein.

akannifulani
10.03.2010, 08:54
wir haben auch zwei rr rüden und fahren einen ford mondeo kombi, das platzangebot im kofferraum ist super, auch die leistung und das fahrvergnügen lässt nicht zu wünschen übrig :-) super auto. haben noch einen 1ser bmw der nächstes jahr weg kommt (leasing) und wollen dann entweder den ford behalten oder den volvo v70 oder den jeep holen, kia sorento ist auch schön, kenne aber den platz hinten nicht.

mietzemaus
11.03.2010, 09:10
wir haben auch zwei rr rüden und fahren einen ford mondeo kombi, das platzangebot im kofferraum ist super...

Hallo akannifulani,

habt ihr die Hunde im Kofferraum mit Gitter zur Rückbank abgetrennt, oder fahren sie in einer Transportbox? Ist für uns ganz intertessant, weil wir noch keine wirkliche Alternative zu unserem Voyager (für die Zeit nach dem Leasing) gefunden haben. Es müssen neben dem Hund inkl. Transportbox noch 5 Personen nebst Gepäck Platz haben.
Göttergatte meint es gäbe keine Alternative zum Voyager.

Gruß mietzemaus

Asani2006
11.03.2010, 11:15
Hallo,

wir fahren im moment einen Seat Altea und einen VW Bora.
In den Seat passen leider nicht beide hunde rein (ein RR Rüde und eine Mali Hündin) deshalb hat sich mein mann jetzt einen VW Caddy bestellt.
Der kofferraum ist groß genug für eine doppelbox wo auch der dicke rein passt (90cm hoch) und dann hat man noch ein paar cm nach oben platz, wo man evtl. später mal nen kinderwagen oder halt eben gepäck verstauen kann.
ausserdem hat der caddy auch so noch ganz viele tolle staufächer :).
mit zusätzlich noch einer dachbox wird es dieses jahr bestimmt mal eine wohltat in den urlaub zu fahren, ohne dass das auto bis unter die decke vollgestopft ist :D.
hach...ich freu mich schon!!!!

akannifulani
12.03.2010, 20:19
hallo, sie sind so im kofferraum mit trenngitter zur rückbank. man kann aber auch noch ein trenngitter schräk stellen damit man noch einen koffer reinbekommt

Melle NT
29.03.2010, 17:18
Hier nun endlich das Ergebnis-Foto:
Sina auf dem Rücksitz des X-Trail.

theodor
29.03.2010, 20:28
Hallo,
fahre einen 6 Jahre alten Jaguar S Type mit Hundegitter hinter den Vorder-
sitzen.
Hund macht es sich auf Lederrückbank bequem, im Winter nur mit Decke
( Leder ist ihm zu kalt ).

Im nächsten Jahr steht was neues an, bin jedoch noch unentschieden.

akannifulani
30.03.2010, 07:57
wir haben auch zwei rr´s und fahren einen ford mondeo kombi, fast das neue. hat auch einen riesen kofferraum. sie sind auch beide im kofferraum ohne box. dafür mit großes kissen und gut gepolstert :-) sie fühlen sich pudelwohl. nächstes jahr kommt der bmw 118d weg (leasing) dann kommt aber vielleicht auch ein jeep her. aber eigentlich nur weil wir sie so schön finden :-) der ford reicht gut aus, hat power und ist keine klapperkiste, was für uns wichtig war...

Pisello
30.03.2010, 13:50
Unser neues Hundeauto ist ein Jeep Sport (Tornado Kit 2), in den Z4 M passt der Dicke nicht rein :rolleyes:
Back in Europe hatten wir einen Ford Focus und einen VW California..

das Nelchen
30.03.2010, 13:59
Wir fahren einen Skoda Fabia Kombi, und Lola passt gut hinten rein. Zwischen Gepäckraum und Rückbank ist ein Trenngitter eingebaut.

Villea
30.03.2010, 14:50
Ich fahre einen Peugeot Roland Garros CC 206, mein Mann einen Honda CR-V.

Leider sind Dayo und ich letztes Jahr nur 1 Mal offen gefahren. War ihm offensichtlich zuviel Gedönse. Auch musste er sich ja noch an mich gewöhnen. Das war mir wichtiger. Er ist auch viel zu groß, um auf dem Beifahrersitz zu sitzen (einfach zu hoch :confused:), er nimmt mir dann die Sicht. Auf der Rückbank liegen geht auch nicht so wirklich - in dieser Zwangslage könnte er sich ja noch nicht mal drehen. Also liegt er mit dem Pöppes im Fußraum auf 'nem Kissen, Vorderkörper auf dem Sitz. Natürlich auf dicker Decke (Männe: ohGottohGott: diese Krallen auf dem feinen Leder :devil:, phh), ordentlich angeschnallt - alles Paletti. Muss er mal länger als 15 Min. im Auto bleiben, lockere ich seine Fixierungen, dann sitzt er schon mal auf der Rückbank bis Mama wiederkommt. Null problemo. Wir sind frei und jederzeit bereit!

Wir werden's dieses Jahr nochmal off-road probieren. Sollte es ihm gefallen - prima. Falls nicht - is mir Wurscht.

Männe hasst Hundehaare im Auto und meckert, wenn er mal 12 findet... Hab extra so ein riesiges Schutzdeckenwannenteil gekauft. Aber nützt nix - zuviel Haare, zuviel Ärger - brauchen wir nicht. Also nehmen wir seinen Wagen nur, wenn's auf größere Touren geht oder Dayo und ich mal einfach für 'ne Woche abhauen wollen.

iLoveMe
04.04.2010, 17:04
Hallo,

im Moment fahr ich noch den Peugeot 107, aber Boss hat reichlich Platz auf der Rückbank, aber eben nur er allein & deswegen muss bald ein neues Auto her, damit ich auch mal wieder jmd mitnehmen kann.
Im Auge hab ich im Moment:
- Dacia Duster (kommt am 17.4. ganz neu nach Deutschland)
- Dacia Sandero Stepway
- Citroen Berlingo
- Skoda Roomster
Hat jmd von euch evtl Erfahrung mit einem der Autos n empfiehlt mir einen? :)

Christof
05.04.2010, 15:31
den dacia werde ich mir ansehen

das ist die selbe plattform wie der nissan x-trail

und in der version die ich gerne hätte wäre ich mit rund 20000 ocken dabei und das ist unschlagbar günstig für das was es da gibt

Mbogo
05.04.2010, 16:14
Lada Niva - es gibt nix anderes... :blink:

Ehrlich gesagt beschränkt mich mein kleiner Russe auf einen gewissen Radius - er ist laut und langsam. Aber in einem 100 km - Radius ist er der tollste der Welt.

Er ist günstig in der Anschaffung und im Unterhalt, sehr zuverlässig, hat Ecken und Kanten (so persönlich, dass er einen Namen hat: Vladimir Nivanowitsch), für zwei RR (bedingt auch für drei) ausreichend groß und mit RR im Gelände und auch mit meinem Outdoor-Job gigantisch passend.

Würde ich den Sechser im Lotto haben, hätte ich meinen Triumph Spitfire Mk 4 Right Hand Drive wieder - just for fun. Für weite Strecken hätte ich einen Tuareg oder einen Volvo. Und als Auto für den verbleibenden großen Rest des Lebens immer noch meinen Vladimir :blink:.

Ich liebe ihn...

LG

Susanne

Claudia41
05.04.2010, 17:33
Hallo Ihr, wir fahren einen Touareg und einen A6 Avant und sind sehr zufrieden mit dem Platzangebot in beiden Autos. Wenn wir in den Urlaub fahren oder zu Ausstellungen unterwegs sind, wird halt noch eine Dachbox montiert, so kann alles untergebracht werden.

Liebe Grüsse, Claudia

iLoveMe
05.04.2010, 19:06
@ christof:

ja, der dacia sieht schon stark aus und der preis ist auch verlockend...ich brauch keine extras, platz fürn hund nd das wars, so wär ich mit 12000 dabei...
am 17. april kommter aufn markt, muss ich direkt gucken gehn *hihi*

Cleo100
05.04.2010, 22:21
Hallo,

im Moment fahr ich noch den Peugeot 107, aber Boss hat reichlich Platz auf der Rückbank, aber eben nur er allein & deswegen muss bald ein neues Auto her, damit ich auch mal wieder jmd mitnehmen kann.
Im Auge hab ich im Moment:
- Dacia Duster (kommt am 17.4. ganz neu nach Deutschland)
- Dacia Sandero Stepway
- Citroen Berlingo
- Skoda Roomster
Hat jmd von euch evtl Erfahrung mit einem der Autos n empfiehlt mir einen? :)
Hallo!
Der Citroen Berlingo und Peugeot Partner sind Baugleich.
Ich fahre diese Auto´s seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Kürzlich war ich mit einer Freundin, 3 Hunden samt Gepäck über´s Wochenende auf Tour und alles hat gepasst. Im Kofferraum haben zwei Hunde bequem Platz und zusätzlich kann man noch zwei Hunde auf den Rücksitzen plazieren.

LG
Carena, Kimani und Cleo

baerbel.baumann
07.04.2010, 10:45
Hallo,
ich bin gerade am schauen wegen einem Transit Nugget. Da haste immer deine Unterkunft dabei:D und brauchst nicht wegen der Hundls suchen, wo man rein darf. Kannst viel Zeugs im Auto haben ohne, dass man es dauern weg und umräumen muß. 2-3 RR gehen locker:devil:

Der hat einigermaßen Bodenfreiheit (Stall+ Feldweg) und darf über 2,5 Tonnen ziehen.

viele Grüße
Bärbel, Issa + Leni

Forfex
07.04.2010, 12:24
Ich fahre einen Hummer H2. Platzangebot für unseren neuen Racker ist also auch wenn er mal gross wird gewährleistet :D

maleea
09.04.2010, 21:25
Wirr haben einen RR und einen Labrador und fahren einen VW Passat. Aber auch in meinem Lupo nehmen sie gern mal, natürlich angeschnallt, auf dem Rücksitz Platz... Damit fahren sie lieber als mit dem Kombi... ist ja auch gepolstert :D

mietzemaus
10.04.2010, 00:48
Hallo,

neidvoll lese ich, welche Autos ihr fahrt, leider nicht viel für uns dabei, denn 3 Kinder müssen ja auch noch mit rein. Nun ja, wir waren alle sechse nun anner Nordsee, mit großer Hundebox und trotzdem ausreichend Platz im Voyager Stow'n'go. Bei den aufgeklappten Sitzen ist noch einiges an Stauraum vor dem Sitz im Boden vorhanden, echt klasse. Nur schade, dass ich eine persönliche Abneigung gegen unser Auto hege.

Aber ich habe ebenso gemerkt, dass wir unserem Sommerurlaub entspannt entgegensehen können. Aber was kommt nach dem Leasing?

lg mietzemaus

Venus
13.04.2010, 20:24
@mietzemaus wie wäre es mit einem Bus (Mercedes Vito) oder so.
Wir haben einen ne grpße Hundebox hinten drinne 3 große Hunde bisher nur ein kind weitere folgen die nä Jahre.
Und ein super Platangebot :)

@loveme ich würd niemals nen Dacia kaufen da die Sicherheitskriterien nicht meinen Ansprüchen genügen.Und ich da angst und mich mein kind und meine Hunde habe.Hat ja im Test was Sicherheit betrifft nicht gut abgeschnitten nicht ohne Grund.

RauDi
13.04.2010, 20:51
Wir nennen einen 5er BMW Kombi (E61) unser Eigen.
Wenn alle drei RR`s mitfahren wird die Rückbank umgelegt und die haben ne Spielwiese. Das gute ist, dass sich das Transportschutznetz auch mit umgelegter Rückbank noch nutzen lässt.
Weil wir sehr viel mit Wowa unterwegs sind, stellt sich die Frage nach Stauraum für andere Utensilien nicht.


Tschaui

...die Borg:devil: