PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Winter kommt



Doris L
04.10.2009, 21:57
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung mit Jacken/Regenjacken für RR? Unsere Süsse hat sich im letzten Winter (da war sie 6-7 Monate alt) bei hässlichem kalten Ostwind mit Regen von der Seite mal ins Gebüsch gelegt, weil`s ihr wohl zu kalt und zu nass war. Jetzt werden wir mit ihr im Januar 3 Wochen nach Nord-Norwegen fahren (mein Mann will unbedingt mal Polarlichter sehen) und ich denke, wir werden um "zweckmässige Bekleidung" vielleicht nicht drumherum kommen? Und für so`n scheussliches Wetter, wie ich oben beschrieben habe gibt`s vielleicht eine Regenjacke?? Okay, lacht mich ruhig aus...(mich kennt ja keiner...:clown:). Bei uns im Ort läuft schliesslich im Winter auch ein Dobermann mit Jacke rum. Herrchen zuckt nur die Schultern und sagt, dem Hund würd`s mit Jacke draussen merklich besser gehen.
Freu mich auf eine Modekollektion...:rolleyes:

Whitedream
05.10.2009, 10:37
Jacken hatten wir für Jason nicht, dafür einen megachicken Mantel :)

Shiva
05.10.2009, 10:44
Hallo Doris,

gar nicht so peinlich, wie du denkst. Viele "gestandene" Hunde - auch große (!) tragen im Winter oder bei Nässe einen Mantel.

Du könntest mal die Reitsportkataloge (auch online) durchforsten. Zum Beispiel hat in dieser Saison Reitsport Krämer eine ganz ordentliche Auswahl an Hundemänteln in allen Farben und Variationen, wenn ich nicht irre. Sogar im Partnerlook mit Pferd *gg*.

Liebe Grüße

Martina

Whitedream
05.10.2009, 10:47
Hallo,
Hat jemand von euch Erfahrung mit Jacken/Regenjacken für RR? Unsere Süsse hat sich im letzten Winter (da war sie 6-7 Monate alt) bei hässlichem kalten Ostwind mit Regen von der Seite mal ins Gebüsch gelegt, weil`s ihr wohl zu kalt und zu nass war. Jetzt werden wir mit ihr im Januar 3 Wochen nach Nord-Norwegen fahren (mein Mann will unbedingt mal Polarlichter sehen) und ich denke, wir werden um "zweckmässige Bekleidung" vielleicht nicht drumherum kommen? Und für so`n scheussliches Wetter, wie ich oben beschrieben habe gibt`s vielleicht eine Regenjacke?? Okay, lacht mich ruhig aus...(mich kennt ja keiner...:clown:). Bei uns im Ort läuft schliesslich im Winter auch ein Dobermann mit Jacke rum. Herrchen zuckt nur die Schultern und sagt, dem Hund würd`s mit Jacke draussen merklich besser gehen.
Freu mich auf eine Modekollektion...:rolleyes:

außerdem, wieso auslachen?
Ich habe schon eine Horde RRs gesehen, die bei kaltem Wetter zugedeckt wurden:D

spechti
05.10.2009, 11:20
Hallo Doris ! Gar nicht zum Lachen . Bevor wir unseren Hund hatten , fand ich Mäntel auch etwas albern . Inzwischen habe ich mich eines Besseren belehren lassen . Horst setzt bei Regen ohne seinen Mantel keinen Fuß vor die Tür....:) , als er noch keinen hatte , sind wir mal in einen Platzregen geraten , da waren wir beide naß bis auf die Haut , obwohl es nicht mal besonders kalt war.... ist er geduckt an der Leine gerannt , als wäre der Teufel hinter ihm her , zum Schluß mußte ich loslassen.... Jetzt steht er vor der Garderobe und guckt seinen Mantel an , wenn es regnet und hält sofort seinen Kopf hin . Wir haben den Regenmantel von Hurtta , ebenso die Winterjacke Pro von Hurtta . Für Nordnorwegen würde ich auf jeden Fall einen Mantel mitnehmen . Bei Hurtta gibt es auch komplette Outdooranzüge mit separatem Fleeceoverall , ganz billig ist der Spaß allerdings nicht . Caro hat einen Link zu einem Shop in England , da habe ich auch bestellt , die sind deutlich günstiger als in Deutschland . Vielleicht findest Du ihn unter der Suchfunktion , Stichwort " Regenmantel von Hurtta " . Gruß , Susanne

Nayla
05.10.2009, 12:03
Hallo,

ich bin mittlerweile auch absoluter Verfechter von Mänteln jeglicher Art.

Für Regen haben wir einen Regenmantel mit Brustschutz, der aber so gut geschnitten ist, das er auch den Bauch bedeckt. Ganz preiswertes Ding aber in Funktion perfekt. Und für den Winter haben wir auf der Messe eine Winter-Hundtäcke von Limex, gibts auch als Regenmodell, (einfach mal googlen) erstanden. Das sind schwedische Hersteller und ich behaupte einfach mal die verstehen ihr Handwerk. :rolleyes: Das Obermaterial fühlt sich an wie gummiert, ist aber atmungsaktiv und innen ist ganz kuschelig warmes Fell und hat auch einen laaangen Brustschutz. Außerdem hat der Mantel große Reflektoren an der Seite was gerade für die dunkle Jahreszeit extrem wichtig ist.

Um Hurtta bin ich auch lange herum geschlichen. Gerade diese Komplett-Anzüge finde ich klasse. Aber wie hier schon erwähnt nicht billig. Preis=Wert empfinde ich sie irgendwie nicht.

LG

Nelly, Frolie und Nadine

RedHotChilliPepper
05.10.2009, 13:02
Loona macht Regen nichts aus, wenn sie in Bewegung bleiben kann. Wenn sie an der Leine bleiben muss oder bei Regen+Minusgraden bekommt sie im Winter den Mantel an.

Bevor ich mit Loona meinen 1. RR hatte habe ich auch über Hundemäntel geschmunzelt bzw. mich geärgert, je nach Situation. Bevor mein Hund aber nicht vor die Türe gehen will oder unterwegs keinen Spaß hat weil sie friert bekommt sie eben den Mantel an.

Die Podenca friert jetzt schon bei Regen wie ein Schneiderlein, sie bekommt eben jetzt schon einen ultradünnen Regenmantel an.

2 wilde Racker
05.10.2009, 13:14
Unsere haben den Hurrta Mantel Pro in rot.

Hält kuschlig warm, ist atmungsaktiv und wasserabweisend. Sitzt gut und ist verstellbar. Brust auch schön einegpackt. Was will man mehr?

Wird natürlich nur bei Bedrarf angezogen.


Marthe

Freddy
05.10.2009, 13:16
Hallo
ich hänge mich mal mit meiner Frage hier mit ran.

Ich suche für Agility im Winter etwas leichtes zum überziehen(vielleicht aus Fleece?) für das warten zwischendurch, es sollte auch den Bauch warmhalten.Wasserfest muß es nicht sein wir haben eine ungeheizte Halle im Winter.

Und was wirklich warmes zu rumsitzen im Stall,wenn kein Spielkumpel da ist.Das muß aber auch Wasserfest sein.

Ich habe noch nichts gefunden was mich wirklich überzeugt hätte.
Wer hat Erfahrungswerte?

vg Nanna und Freddy

RedHotChilliPepper
05.10.2009, 13:30
Fahr mal nach Siegburg in den Futterhandel, die haben eine große Auswahl, da kannst Du Dich beraten lassen und Freddy kann die Dinger gleich anprobieren.
HAPPY-DOG- REIFENBERG (http://www.happy-dog-reifenberg.de/)

shirotora
05.10.2009, 16:24
Der Winter kommt...
...und Zimba hat gerade einen schicken, lodengruenen Dog Tankie (http://www.equafleece.co.uk/store/dog_tankies.html) bekommen...

Eine Regenmantel hat er schon laenger, hey, wir wohnen halt in Schottland :D

LG
Alba & Zimba, der seinen Ridge lieber warm und trocken mag.

Caro
05.10.2009, 17:35
Caro hat einen Link zu einem Shop in England , da habe ich auch bestellt , die sind deutlich günstiger als in Deutschland . Vielleicht findest Du ihn unter der Suchfunktion , Stichwort " Regenmantel von Hurtta " . Gruß , Susanne

Meinst du den hier?

Camddwr Canine :: Dog Gear for Active Dogs! :: Hurtta Collection for Active Dogs :: Dog coats and clothing (http://www.camddwrcanine.co.uk/xcart/home.php?cat=273)

Tageskurs heute: 1,00 Euro (EUR) = 0.9171 Britische Pfund (GBP)

LG

Simone1508
21.10.2009, 23:15
Die Seite ist ja interessant und die Hurtta-Sachen auch wirklich günstig(er). Aber ist das nicht nur für Händler? Bzw. wie läuft das mit dem Bezahlen ....
Tja, wenn mein Englisch doch nur besser wäre...*grmpf*

LisaKunze
22.10.2009, 21:02
gegen Kälte und auch leichten Regen trägt Akilah die Hurrta Fleecejacke

Zimbabsy
22.10.2009, 21:10
Hallo.
Bitte achte darauf das in Norwegen der Hund gut eingedeckt ist und warm und trocken bleibt.
Dort hat es nun schon Schnee und die Temperaturen gehen schnell mal auf bis zu -30Grad runter.
Wir hatten in Norwegen einen Hundemantel aus dem Jagdbedarf der war mit echtem Lammfell und Wasserdicht.

Liebe Grüße
Babsy

Falls noch Fragen zu Norwegen sind, darfst gerne fragen:-)

AndyB
23.10.2009, 10:04
Wir sind momentan auch auf der Suche nache einem Wintermantel für Abby.

Dazu habe ich zwei Fragen:

- Ist der Unterbauch mit einem Mantel komplett geschützt?

Gerade die Innenseiten der Schenkel sind ja fast nackt.
Die Hautfalte ist bei Abby immer die kühlste Stelle nach dem Sparziergang.

- Das Geschirr wird dann einfach über dem Mantel angezogen, oder?

danke......

holly
23.10.2009, 10:09
Ich habe gestern meine Bestellung bei hundumchic gemacht und einen Wendemantel geordert. Können es kaum erwarten, bis er kommt. Ansonsten sind wir bereits mit Model Eisbär bewaffnet. :p

RedHotChilliPepper
23.10.2009, 14:20
- Ist der Unterbauch mit einem Mantel komplett geschützt?
Das kommt auf das jeweilige Modell an. Bei uns ist dieser Bereich nicht geschützt, wichtig finde ich dass der Rücken, Brust- und Blasenbereich warmgehalten wird, weil dieser Bereich zumindestens bei Loona am meisten Probleme gemacht hat wenn ihr richtig kalt war.
- Das Geschirr wird dann einfach über dem Mantel angezogen, oder?
Genau. Verstell es einfach etwas weiter und schon kannst Du es anziehen wie sonst auch.


Vielleichh findest Du hier etwas passendes:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/29864-abartiges-thema.html

websil
23.10.2009, 17:51
Hallo Simone,

"Die Seite ist ja interessant und die Hurtta-Sachen auch wirklich günstig(er). Aber ist das nicht nur für Händler? Bzw. wie läuft das mit dem Bezahlen ....
Tja, wenn mein Englisch doch nur besser wäre...*grmpf* "



auch ich habe im letzten Jahr dort bestellt, hat super geklappt. Die Mäntel waren nach 10 Tagen da.
Bezahlen kannst du mit Kreditkarte oder paypal :). Beim Englisch könnte ich dir helfen. Schick mir, wenn du magst, eine PN mit dem was du brauchst, die ich dir übersetze. Du kannst da auch per E-Mail bestellen.

Oder du entscheidest dich hier mitzumachen, der Mantel sieht auch super aus.


> Here is hyperlink: Oficiálne stránky plemien Rhodesian a Thai Ridgeback na Slovensku zastrešené SKCHR (http://www.rr.sk/modules.php?name=RRShop)

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/29864-abartiges-thema.html