PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein holder Beschuetzer



shirotora
05.10.2009, 14:47
Gestern genoss ich mit Zimba, der morgen 7 Monate alt wird :), einen Spaziergang in strahlender Oktobersonne. Ploetzlich raschelte es laut direkt neben mir im Gebuesch. Zimba stuerzte sofort todesmutig herbei, baute sich zwischen mir und der Gefahr auf, und gab mit gestraeubtem Rueckenfell (vom Ridgeende bis zum Schwanzansatz) ein drohendes Woooof von sich, gefolgt von einem langen Grollen. Nach einem weiteren Rascheln kletterte ein dickes, graues Eichhoernchen den Baum hoch...
Ich bin sehr erleichtert, dass ich mich jetzt nicht mehr vor den Angriffen dieser gefaehrlichen Biester fuerchten muss. :D

Tatsaechlich hat mich das an einen Vorfall mit meiner damaligen AmPit Huendin erinnert, die im zarten Welpenalter mal meinte, mich im Dunkeln vor einem Hydranten beschuetzen zu muessen. (ok, ich dachte im ersten Augenblick auch, da lauere jemand am Wegesrand...) Als sie ihren Irrtum erkannte, wirkte sie beinahe verlegen.
Hattet Ihr auch schon einmal solche Schmunzelmomente?

LG
Alba & Zimba, der Held in strahlender Ruestung

Roswitha
05.10.2009, 14:57
Wie süß :)

So was hatten wir auch schon. Da war Frau Naala gerade mal vor 10 Min. bei uns eingezogen und gerade dabei, das Wohnzimmer zu inspizieren, als sie ihr Spiegelbild in der Vitrine gesehen hat.

Oh weia, wie hat sie sich da selber angebellt, mit der Breitseite dem "Feind" gegenübergestellt und sich mind. 2 m groß gemacht. Ja ja, so war ihr Einstand.


lg
Roswitha

Christof
05.10.2009, 15:21
alba bevor du mich fragst hatte ich da was für dich


Rezept mit Bild: Eichhörnchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/498401144502568/Eichhoernchen.html) cook



ein schelm, ein guter schelm, das ist das beste was es gibt auf der welt :joker:

das mit dem spiegelbild kenn ich, da werden kleine hunde zu raptoren


übrigens hab ich gestern meinen selbstgemachten bruadar auf flaschen gezogen legger sag ich dir

shirotora
05.10.2009, 16:14
@Roswitha

Unser grosser Standspiegel im Schlafzimmer ist auch schon uebersaet mit Nasenabdruecken. :D Zimba guckt auch manchmal hinter den Spiegel, wo der Rest vom anderen Hund geblieben ist.


alba bevor du mich fragst hatte ich da was für dich
Rezept mit Bild: Eichhörnchen (http://www.chefkoch.de/rezepte/498401144502568/Eichhoernchen.html) cook
ein schelm, ein guter schelm, das ist das beste was es gibt auf der welt :joker:

das mit dem spiegelbild kenn ich, da werden kleine hunde zu raptoren

übrigens hab ich gestern meinen selbstgemachten bruadar auf flaschen gezogen legger sag ich dir

Moewenragout und Eichhoernchenbraten (http://www.backwoodsbound.com/zsquir.html)... wie legger... :D
Sind in DE die Grauen eigentlich auch auf dem Vormarsch and btw, was ist Bruadar? Bei mir blubbert im Augenblick wieder der gute Hollerwein vor sich hin. Danach beginnt dann wieder den Met-Saison... :)

fellow
05.10.2009, 16:27
So einen Vorfall gab es bei mir auch einmal.
Mein Mann war verreist und ich war, da wir etwas ausserhalb wohnten, sowieso immer ein wenig ängstlich allein im Haus.
Am Tag zuvor hatten wir einen neuen Kleiderschrank bekommen, mit Spiegelfront.
Einer meiner Mastini lag im Schlafzimmer neben meinem Bett, was ja auch sehr beruhigend war.
Mitten in der Nacht wachte ich auf weil er entsetzlich böse knurrte und sich gar nicht mehr beruhigen wollte. Mann hatte ich eine Angst, ich dachte schon, da ständ ein Einbrecher mitten im Schlafzimmer.
Als ich dann vor lauter Aufregung endlich den Lichtschalter fand, sah ich meinen Hund ganz aufgeregt vor dem Spiegelschrank stehen, er knurrte die ganze Zeit sein Spiegelbild an, bzw. das was man davon sehen konnte.
Komischerweise hatte er es überhaupt nicht beachtet bei Licht, da hatte er sich wohl erkannt.
Als das Licht dann an war, beruhigte er sich auch gleich wieder und schaute auch etwas verlegen drein.
Jedenfalls war für mich die Nacht gelaufen, an Schlaf war nicht mehr zu denken.

LG
Ursula

Christof
05.10.2009, 16:46
hej

bei uns nehmen die squirrels auch wieder zu aber da braucht man zu viele von um satt zu werden :D


und das

The Whisky Store - Bruadar Whisky Likör Liqueur Bruadar BRUADAR07 (http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p12633_Bruadar.html)

ist bruadar

wird in scotland vor der jagd gerne durch die dame des hause an die jagdgesellschaft ausgeschenkt, als kleines startup

Steffi und Maja
05.10.2009, 17:37
wo ich gerade dickes Eichhörnchen höre......

ein bekannter hat mir letztens erzählt das jetzt die amerikanischen Eichhörnchen unsere Wälder besiedeln und unsere einhimischen Eichhörnchen kaputt machen. Hat jemand davon gehört?

shirotora
05.10.2009, 18:12
hej

bei uns nehmen die squirrels auch wieder zu aber da braucht man zu viele von um satt zu werden :D


und das

The Whisky Store - Bruadar Whisky Likör Liqueur Bruadar BRUADAR07 (http://www.whisky24.de/tws/product_info.php?info=p12633_Bruadar.html)

ist bruadar

wird in scotland vor der jagd gerne durch die dame des hause an die jagdgesellschaft ausgeschenkt, als kleines startup


Aaaahhh. Das ist mein absolutes Lieblings Uisge beatha (http://www.arranwhisky.com/).

shirotora
05.10.2009, 18:13
wo ich gerade dickes Eichhörnchen höre......

ein bekannter hat mir letztens erzählt das jetzt die amerikanischen Eichhörnchen unsere Wälder besiedeln und unsere einhimischen Eichhörnchen kaputt machen. Hat jemand davon gehört?

Auf der Insel sind die schon lange auf dem Vormarsch. Die huebschen roten gibt es nur noch in noerdlichen Gegenden Schottlands. :(

Doris L
05.10.2009, 19:08
wo ich gerade dickes Eichhörnchen höre......

ein bekannter hat mir letztens erzählt das jetzt die amerikanischen Eichhörnchen unsere Wälder besiedeln und unsere einhimischen Eichhörnchen kaputt machen. Hat jemand davon gehört?

Jaa, die mit den schönen rot-orangen Schwänzen sieht man immer seltener. Schade. Aber hauptsache, es gibt überhaupt noch welche!

(Immer mehr heimische Wildtiere laufen ja Gefahr, von einigen Forumsmitgliedern verspeist zu werden: Ausrottung droht!!!cook)

Doris

Rosemarie Karsten
05.10.2009, 20:17
Da fällt mir spontan eine wirklich unangenehme Situation ein, in die ich vor nicht allzu langer Zeit geraten bin: beim Spaziergang in den Feldern rennt Billie plötzlich etwa 20 Meter ins Korn und fängt an sich zu übergeben. Als besorgte "Mama" bin ich dann mal zu ihr hin um zu schauen, was da los ist. Basihma geht derweil mit einer Freundin und deren RR Hündin auf dem Weg ein paar Meter weiter und die drei machen Übungen.

Plötzlich höre ich hinter mir ein fürchterliches Grollen und Knurren... ich dreh mich rasch um und befinde ich umzingelt von drei riesigen ausgewachsenen knurrenden und Zähne-fletschenden Leonbergern... oh je.. denk ich grad noch.. das kann ja heiter werden... da sie überhaupt nicht mehr auf deren Frauchen reagiert haben...

..just in diesem Moment steht wie aus heiterem Himmel meine Basihma seitlich vor mir.. mit einem noch fürchterlicheren Knurren und Zähne-fletschen als alle drei Leons zusammen. Ich sag zu ihr:.." alles o.k. mein Schatz, komm schön zu mir.. beruhig dich wieder.. ich pass auf dich auf... " ..und da zogen die Drei dann ab...

Billie hatte sich derweil ausgekotzt und kam dann mit etwas schiefem Gesicht dazu.. offenbar hat sie das Ganze gar nicht so für voll genommen oder war mit sich zu sehr beschäftigt..

Auf meinen Stern ist eben Verlass und wenn es "brennt", ist sie da. Und Billie übrigens auch, wie sich an anderer Stelle gezeigt hat.

Netter Gruß
Rosemarie