PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso passen die Geschirre nicht mehr?



BaerbelT
07.10.2009, 14:38
Hallo,

mir fällt seit ein paar Tagen auf, das die Geschirre von Eddy nicht mehr richtig passen.
Das K9 Passe über die Brust nicht mehr und rutscht.
Und das andere eins von Hunter Smart muß ich laufend enger stellen, um den hals ist es viel zu weit und um den Bauch auch, muß es laufend nachstellen, nur mach ich es enger scheuert es unter den Achseln.
Selbst beim Teichert bekommen wir Probleme mit dem sitz.

Kann es sein das sich seine Figur so ändert? Dachte er wäre vorne breiter geworden, die Geschirre sagen was anderes.

Shiva
07.10.2009, 14:41
Liebe Bärbel,

das liest sich so, als nimmt Eddy stetig ab? Wie ist es denn inzwischen mit dem Fressen oder auch seinem Gewicht?

Liebe Grüße

Martina

BaerbelT
07.10.2009, 14:45
Er wurde heute gewogen und ist bei 11,6 Kilo. Ist immer noch wenig aber langsam kommt was drauf. Gesund ist er.

Cathy
07.10.2009, 19:50
Hallo Bärbel,

natürlich kann sich seine Figur verändern, aber schmaler werden ist eigentlich eher ungewöhnlich, besonders an der Brust, würde man eher ein breiten/tiefen-Wachstum erwarten.
Wieviel hat er denn zugenommen?
Ist er in letzter Zeit mal komplett durchgecheckt worden?

LG Cathy

RedHotChilliPepper
07.10.2009, 22:02
Eddy hatte doch so viel abgenommen und wieder eine zeitlang schlecht gefressen. Ich gehe mal davon aus dass es daran liegt dass die Sachen nicht mehr passen.

Bei Alina (Podenco-Mix) ist es so dass sie keine Unterwolle und Fettschicht hat und deshalb die Körpertemperatur nur über die Muskeln regulieren kann. Das verbraucht viel Energie, auch sie hat abgenommen und bekommt momentan 5% statt sonst 3% des Körpergewichtes damit sie nicht weiter abnimmt. Vielleicht ist das bei Eddy ähnlich.

Whitedream
10.10.2009, 16:41
Hallo Bärbel,

natürlich kann sich seine Figur verändern, aber schmaler werden ist eigentlich eher ungewöhnlich, besonders an der Brust, würde man eher ein breiten/tiefen-Wachstum erwarten.
Wieviel hat er denn zugenommen?
Ist er in letzter Zeit mal komplett durchgecheckt worden?

LG Cathy

Eddy wird immer komplett durchgecheckt. Bärbel aber frag doch mal Deinen TA woran des liegen kann.

Cathy
10.10.2009, 17:13
Eddy wird immer komplett durchgecheckt. Bärbel aber frag doch mal Deinen TA woran des liegen kann.

Sorry, konnt ich ja nicht wissen, ich würde meine Hunde halt dann auch durchchecken lassen, von Kopf bis Fuss, da das aber ein ziemlicher Aufwand ist hab ich halt nicht direkt angenommen, dass das gemacht wurde.
Und was heißt immer? Wird immer direkt großes Blubild, EkG, Schall, Röntgen, Doppler, etc gemacht? Wenn ja klasse, und fein, das er ja dann offensichtlich gesund ist.

nfu
Cathy

BaerbelT
11.10.2009, 10:58
Ich hatte ja schon geschrieben das er gesund ist.
Sein Gewicht wird auch wöchentlich beim TA gecheckt, da wird die rote Karte jetzt langsam rosa.:)
Werde wohl was neues besorgen müssen.:(

Whitedream
11.10.2009, 11:41
Sorry, konnt ich ja nicht wissen, ich würde meine Hunde halt dann auch durchchecken lassen, von Kopf bis Fuss, da das aber ein ziemlicher Aufwand ist hab ich halt nicht direkt angenommen, dass das gemacht wurde.
Und was heißt immer? Wird immer direkt großes Blubild, EkG, Schall, Röntgen, Doppler, etc gemacht? Wenn ja klasse, und fein, das er ja dann offensichtlich gesund ist.

nfu
Cathy

Das sollte kein Angriff sein :keks:
Ich meine, ich kenn des alles ja aus eigener Erfahrung und kenne aber auch Klein-Eddy, der ebenso wie unserer ständig kränkelt.
Aber wobei ich auch sage, immer ALLES checken lassen, finde ich auch nich so doll, da die Strahlenbelastung, wenn man immer und immer wieder Röntgt, im allerschlimmsten Falle ja auch Krebs hervorrufen kann (Ja Mareike, ich hab aufgepasst:D)
Und mal ehrlich Cathy, lässt Du immer alles regelmäßig (unter regelmäßig verstehe ich jede Woche/Monat)machen? also EKG, Röntgen, Ultraschall etc?
abgesehen von dem Aufwand und der Gefahr entstehen dabei ja auch heftige Kosten, gerade bei den Riesen (okay, da fällt Eddy nun nicht grade drunter:blink:)
Wir beispielsweise werden den kleinen Zuwachs auch hin und wieder checken lassen aber die größeren Untersuchungen wie zum Beispiel: EKG, Röntgen, MRT, nur wenns sein muss!

Caro
11.10.2009, 14:29
Das sollte kein Angriff sein :keks:
Ich meine, ich kenn des alles ja aus eigener Erfahrung und kenne aber auch Klein-Eddy, der ebenso wie unserer ständig kränkelt.


Liebe Sylvia,

eben deswegen weisst du doch aus aus Erfahrung, dass ein Arztwechsel bzw. eine 2. oder auch eine 3. Meinung bei einem steten Gewichtsverlust definitiv nicht schaden kann. Ihr habt es leider erfahren müssen, wie es ist, wenn ein Arzt (und das kann immer passieren) etwas übersieht.

Vielleicht ist Eddy aber auch der Typ Hund, der sich selber an der unteren Grenze hält, weil er einfach nicht anders mag.
Wäre es mein Hund, würde ich definitiv eine 2. Meinung dazu einholen und Tagebuch über Fressverhalten und Aktivität führen, damit der Arzt alle Fakten weiss - wenn es so ein kritisches Gewicht ist, dass Organe Schaden nehmen könnten.

LG

Whitedream
11.10.2009, 14:32
Liebe Sylvia,

eben deswegen weisst du doch aus aus Erfahrung, dass ein Arztwechsel bzw. eine 2. oder auch eine 3. Meinung bei einem steten Gewichtsverlust definitiv nicht schaden kann. Ihr habt es leider erfahren müssen, wie es ist, wenn ein Arzt (und das kann immer passieren) etwas übersieht.

Vielleicht ist Eddy aber auch der Typ Hund, der sich selber an der unteren Grenze hält, weil er einfach nicht anders mag.
Wäre es mein Hund, würde ich definitiv eine 2. Meinung dazu einholen und Tagebuch über Fressverhalten und Aktivität führen, damit der Arzt alle Fakten weiss - wenn es so ein kritisches Gewicht ist, dass Organe Schaden nehmen könnten.

LG

Bärbel war schon bei 4 TA. Momentan hält Eddy sein Gewicht :)

BaerbelT
11.10.2009, 14:55
Momentan wundere ich mich mal wieder, was aus einer Frage werden kann.

Caro
11.10.2009, 14:55
Sorry, wusste ich nicht. Vielleicht ist es einfach sein Wohlfühlgewicht.

LG

Cathy
11.10.2009, 16:45
Das sollte kein Angriff sein :keks:
Ich meine, ich kenn des alles ja aus eigener Erfahrung und kenne aber auch Klein-Eddy, der ebenso wie unserer ständig kränkelt.
Aber wobei ich auch sage, immer ALLES checken lassen, finde ich auch nich so doll, da die Strahlenbelastung, wenn man immer und immer wieder Röntgt, im allerschlimmsten Falle ja auch Krebs hervorrufen kann (Ja Mareike, ich hab aufgepasst:D)
Und mal ehrlich Cathy, lässt Du immer alles regelmäßig (unter regelmäßig verstehe ich jede Woche/Monat)machen? also EKG, Röntgen, Ultraschall etc?
abgesehen von dem Aufwand und der Gefahr entstehen dabei ja auch heftige Kosten, gerade bei den Riesen (okay, da fällt Eddy nun nicht grade drunter:blink:)
Wir beispielsweise werden den kleinen Zuwachs auch hin und wieder checken lassen aber die größeren Untersuchungen wie zum Beispiel: EKG, Röntgen, MRT, nur wenns sein muss!

Hallo Sylvia, *keksnehm*

Nein, ich lasse meine Hunde nicht immer komplett durchchecken, genau deswegen bin ich ja so über deine Antwort auf meine Frage an Bärbel gestolpert. Wir haben unsere Hunde immer nur komplett checken lassen, wenn dafür Anzeichen vorhanden waren. Nach dem was Bärbel bisher so über Eddy geschrieben hat wären für mich die Anzeichen da. Daher meine Frage , ob er komplett durchgecheckt wurde, also von Herz bis Knochen quasi:blink:.
Ich weiß, dass das nicht gerade billig und einfach ist daher wunderte mich halt deine Aussage "immer". Einmal hätte ich verstanden.

Wenn alle Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten ausgeschlossen sind freut mich das doch sehr, und vielleicht ist er ja dann wirklich einfach ein schmaler Junge, soll es ja auch bei Menschen geben, schlank aber fit:blink:.

Grüsse Cathy

Whitedream
11.10.2009, 17:00
Hallo Sylvia, *keksnehm*

Nein, ich lasse meine Hunde nicht immer komplett durchchecken, genau deswegen bin ich ja so über deine Antwort auf meine Frage an Bärbel gestolpert. Wir haben unsere Hunde immer nur komplett checken lassen, wenn dafür Anzeichen vorhanden waren. Nach dem was Bärbel bisher so über Eddy geschrieben hat wären für mich die Anzeichen da. Daher meine Frage , ob er komplett durchgecheckt wurde, also von Herz bis Knochen quasi:blink:.
Ich weiß, dass das nicht gerade billig und einfach ist daher wunderte mich halt deine Aussage "immer". Einmal hätte ich verstanden.

Wenn alle Krankheiten, Allergien, Unverträglichkeiten ausgeschlossen sind freut mich das doch sehr, und vielleicht ist er ja dann wirklich einfach ein schmaler Junge, soll es ja auch bei Menschen geben, schlank aber fit:blink:.

Grüsse Cathy

So ganz unter uns *tuschel*
Eddy ist schon ein wenig seltsam so vom Fressverhalten her, Lecker nimmt er nur draußen von anderen, zuhause nie, irgendwie ein wenig :brood:
:rofl:

Cathy
11.10.2009, 17:08
ich kenne einige Hunde, die in den für mich "seltsamsten" Situationen nicht oder gerade dann fressen....meist erkennt man irgendwann einen Grund für das Verhalten, wie Caro schon vorgeschlagen hat, kann da ein Tagebuch helfen.
Ich habs auch schon erlebt, das es ganz einfach am Verhalten des Halters lag...da ich aber weder Bärbel nioch Eddy kenne bin ich nun raus:blink:

LG Cathy

BaerbelT
11.10.2009, 17:11
So ganz unter uns *tuschel*
Eddy ist schon ein wenig seltsam so vom Fressverhalten her, Lecker nimmt er nur draußen von anderen, zuhause nie, irgendwie ein wenig :brood:
:rofl:


Lach du nur, du hast es selbst erlebt.

kimba450
11.10.2009, 17:18
ob das bei Eddy mit seltsamen Freßverhalten zu tun hat oder mit diesem hier :brood: wage ich zu bezweifeln. Eddy ist ein extrem unsicheres Kerlchen,aber ein unheimlich lernfreudiger und zu begeisternder Hund. Dies zumindest draussen. Da hat er echt Spaß gemacht!
LG Ela