PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist ein kennel??



evaundbo
19.10.2009, 13:48
hallo. wir möchten uns nächstes jahr im frühjahr einen RR kaufen. im moment sind wir kräftig damit beschäftigt sämtliche bücher und informationen über diese hunderasse zu welzen.
eine frage konnte jedoch noch nicht geklärt werden:
immer wieder taucht das wort "kennel-name" auf. was ist das? bzw was hat das zu bedeuten? und was sagt welcher kennel über welchen hund aus?
ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!
vielen dank!!!!
eva

GerdL
19.10.2009, 17:35
Na, traut sich keiner?:D

Willkommen erstmal.
Komisch, sonst sind sie nicht so schenibel Eva. Aber es wird noch, glaub mir.

Gruß
Gerd

kimba450
19.10.2009, 17:46
:eek: Gerd.....

Hey Eva,

mal auf deutsch: Name der Zuchtstätte oder auch ganz nett gesagt der Vor-oder Nachname des Hundes. z.B. Faduk (Vorname) "Watusi" (Kennelname) oder "Ubangi´s" (Kennelname) Hector . Ist das so für dich verständlich?

LG Ela

Heins
19.10.2009, 17:57
hallo + willkommen eva,

um deine 2te frage zu beantworten: der kennelname (familenname) sagt schon das eine oder andere (auch nachzulesen in diesem forum, mögliche startpunkte wären zb die fäden unter Geschwistersuche / Ahnenforschung - Das Rhodesian Ridgeback Forum - Germany (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/geschwistersuche-ahnenforschung/)) über einen hund aus diesem kennel aus. es gibt da ganz erhebliche unterschiede die man bei der züchterwahl nicht unberücksichtigt lassen sollte.

hthh, heins

Pro-Hund
19.10.2009, 18:01
jaja...Kennel -> neudeutsch für: Zwinger

Claudia05021974
19.10.2009, 18:03
"kennel" könnte man auch mit "zwinger" übersetzen.

herzlich willkommen und schön, dass ihr euch für die suche nach "dem richtigen" hund/züchter zeit nehmt,

Heins
19.10.2009, 18:04
jaja...Kennel -> neudeutsch für: Zwingerwobei die doppeldeutigkeit des wortes zwinger exakt der des wortes kennel entspricht.

evaundbo
19.10.2009, 18:16
ah, okay! jetzt bin ich wieder ein stück schlauer. :-) ganz schön schwierig den richtigen züchter zu finden... ich hatte zwar schon zwei hunde, die aber jeweils mischlinge aus privater hand waren. deswegen ist mir das alles noch etwas neu. daher auch vielen dank an alle fragen-beantworter!! :-)

Christl
19.10.2009, 18:24
Hey, ich seh gerade du kommst aus Dachau. Ich bin dort geboren und besuche auch noch meine Eltern in schöner Regelmäßigkeit. Falls du also mal Lust zu einem RR-Spaziergang hast, melde dich einfach. Außerdem hast du dort auch gleich eine sehr gute Hundeschule (Hundefreunde DAH) zur Hand, falls die nach mir und Bahari überhaupt noch RRs nehmen :D: Scherz! Übrigens ist meine Hündin aus München und ich würde jederzeit wieder einen Hund von dieser Züchterin nehmen.
Hoffe, dass war den Webhamstern jetzt nicht zuviel Werbung :angel:
HG
Christl

Schaefer
19.10.2009, 19:02
Hallo,

na da sind ja doch einige Antworten gekommen...Kennel steht für Zwinger Verein...Zuchtstätte, Dachverband...

Herzlich willkommen hier...

LG

Sabine

nothle
19.10.2009, 19:16
Hallo,

Dachverband...



Dachverband? Das ist mir neu...:D

Zwinger im Sinne von Zuchtstätte ist mir geläufig, oder aber als Bezeichnung für eine Hundebox aus Drahtgitter, Plastik oder Stoff.

Ob man den klassischen Zwinger im Garten als "Kennel" bezeichnet... :confused: noch nie in diesem Zusammenhang gehört.

Grüßle

Kerstin

GerdL
19.10.2009, 19:23
Achtung Eva, Obacht jetzt wirds spannend.:popcorn:

Caro
19.10.2009, 19:27
*Sich zu Gerd setzt, Luzie auf den Schoss nimmt und :popcorn::popcorn:

kimba450
19.10.2009, 19:52
wenn hier einer dat Luzi aufn Schoß nimmt,dann bin ICH das!!!...nachdem ich Gerd & Kati weggeschubst hab!:p

Claudia05021974
19.10.2009, 20:05
wenn hier einer dat Luzi aufn Schoß nimmt,dann bin ICH das!!!...nachdem ich Gerd & Kati weggeschubst hab!:p
warnung: jetzt geht die luzi ab....
:popcorn:
na toll, ela

nothle
19.10.2009, 20:49
und warum wird´s spannend?

:popcorn:

Feli
19.10.2009, 20:50
wie auch immer wenn du dir einen kennel oder zwinger ausgesucht hast, solltest du darauf achten, dort einen ebensolchen nicht zu finden!

äh kann man mir noch folgen?

Heins
19.10.2009, 21:03
wie auch immer wenn du dir einen kennel oder zwinger ausgesucht hast, solltest du darauf achten, dort einen ebensolchen nicht zu finden!

äh kann man mir noch folgen?kein problem feli, aber ob auch der neuling deine kargen worte zu deuten weiß, das vermag ich nicht zu beurteilen. auf jeden fall wird zu seiner sensibilisierung beigetragen.

Claudia05021974
19.10.2009, 21:27
und warum wird´s spannend?

:popcorn:

egal...hauptsache die luzi geht ab und es gibt :popcorn:

katzenlene
19.10.2009, 22:41
also Eva,
wenn Du wissen willst wie die Luzi abgeht, guck mal unter Erziehung in den Beitrag "Er ist ein Schisser"..
Marlene

GerdL
20.10.2009, 07:21
Ihr wart schon mall unterhaltsamer. Nagut, denn ab zum Schisser-Fred.:)

Heins
20.10.2009, 13:23
wo isse denn nu, die luzi? abgegangen und runtergefallen vllt?

evaundbo
20.10.2009, 16:32
hallo!!
das klingt ja super! na klar, bin immer gern zu einem RR-spaziergang bereit. hab allerdings ja noch keinen. wir wollen uns erst im april nächstes jahr einen kaufen, da wir vorher beruflich noch zu viel zu tun haben. aber was einen züchter angeht bin ich auf jeden fall für jeden tipp sehr dankbar!! also wenn du mir vielleicht einen namen, adresse usw geben könntest, wäre ich dir sehr dankbar!!
lg