PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts unruhig :-(



RedHotChilliPepper
20.10.2009, 12:18
Jetzt ist der Durchfall behoben, die nächtliche Unruhe ist aber wiedergekehrt :(.

Letzte Nacht ist Loona wieder gegen die abgeschlossene Wohnzimmertür gesprungen und hat an die Schlafzimmertür gekratzt, in den Garten wollte sie aber nicht (wenn sie nachts raus muss meldet sie sich auf diese Weise). Alina hat auch in den Flur gepinkelt. Alina scharrt des öfteren nachts in ihrem Körbchen rum, schläft also auch unruhig - ich denke dass sie durch Loona´s Unruhe wach wird.

Nur was tun? Ich hatte schon den Verdacht dass ihnen kalt ist, aber wir heizen den Flur extra für die 2, die Türen sind den ganzen Tag geschlossen, so dass es dort schön warm ist wenn sie ins Bett gehen.

Die Unruhe geht immer gegen 3 Uhr los, da kann man fast die Uhr danach stellen.
Vielleicht seid Ihr mal so lieb und werft einen Blick in meinen akribisch geführten Blog und habt eine Idee wo es dran liegen könnte - ich weiß mir nicht zu helfen :(.

Divus07
20.10.2009, 12:34
Deine zwei haben echt oft etwas...
Habs mir durchgelesen, k.A. was der Grund für ihre innere Unruhe und ihre vielen Krankheiten ist. Mir würde da nur Stress einfallen, woher, weiß ich nicht.
Ich kenn dich nicht, vielleicht hast du viel Stress und überträgst den unbewusst auf die Hunde?

Vielleicht machst du dir auch einfach zu viele Gedanken?
Vielleicht war nachts irgendetwas draußen?

Ich kann echt nicht mehr dazu sagen, sorry.

RedHotChilliPepper
20.10.2009, 13:11
Mir würde da nur Stress einfallen, woher, weiß ich nicht.
Ich kenn dich nicht, vielleicht hast du viel Stress und überträgst den unbewusst auf die Hunde?
Ich hab nicht viel Stress. Ich arbeite zuHause, erledige die Büroarbeiten für unsere Baumaschinenfirma. Ich kann mir meinen Tagesablauf frei einteilen, stehe also nicht unter Stress. Die 2 sind ja tagsüber echt locker und sehr einfach im Umgang, die Probleme treten nur nachts auf.

Vielleicht machst du dir auch einfach zu viele Gedanken?
Wenn das einmal nachts vorkommen würde, würde ich auch nicht drüber nachdenken - jeder hat mal eine schlechte Nacht, das haben wir ja auch schon mal. Aber das waren jetzt wieder ein paar Nächte hintereinander.

Vielleicht war nachts irgendetwas draußen?
Das kann natürlich auch sein, aber da schlägt Alina an und das sehr massiv, Loona stört das nicht, die bleibt dann liegen.


Ich hab jetzt einfach mal alles kommentiert, vielleicht bin ich blind und Ihr bemerkt irgendwas auffälliges und wir kommen so dahinter. Habt Ihr einen Tipp wie ich am besten mit der Unruhe umgehen soll?
Momentan stehe ich dann auf wenn´s so extrem wird und lege beide wieder auf ihre Plätze, dann verschwinde ich direkt wieder ins Schlafzimmer damit die beiden nicht meinen sie kriegen nachts ein Programm geboten wenn sie Langeweile haben oder so. Oft ist es dann in Ordnung. Wenn ich nicht raus gehe schaukelt sich die Situation hoch und die Unruhe wird immer schlimmer.

Divus07
20.10.2009, 13:35
Vielleicht sind es genau ihre Plätze?
Evtl. zieht es dort, wo die Pads sind?
Vielleicht wollen sie aber auch einfach nur in deiner Nähe sein?
Vielleicht haben sie schlecht geträumt?
grübel, grübel, grübel...
Bauchweh gehabt?

Ich würd sie auch wieder ins Pad schicken.
Bei Divus ist das so, je näher er bei mir sein kann, umso besser schlafen wir beide.

GerdL
20.10.2009, 13:42
Lass mal den ganzen Gemüsegedöns und sonstige Faxen weg. Unter Umständen haben sie einfach Baugrummeln durch Blähungen.

Gruß
Gerd

katja0111
20.10.2009, 13:46
Hallo ihr zwei,

hab deinen Blog gelesen, das einzige was mir auffiel, die letzten Tage gab es Ochsenziemer, 3- 4 Tage hintereinander, da hätte Sam glaub ich Bauchweh.

Als der Durchfall noch akut war, hab ich bei Euch auch zuerst an Stress gedacht, welcher Art auch immer.
Mir sagte mal jemand, "lass den Hund einfach mal Hund sein" , weil ich auch ständig, und das vor allem auch gedanklich mit seiner Erziehung unterwegs bin. Und das obwohl alles so prima läuft.
Weiß nicht ob es passt, vielleicht ja schon?!

lg
katja mit z.Zt. Streberhund Sam

jasy
20.10.2009, 14:16
Vielleicht regelt ja Eure Heizung nachts runter und den beiden ist doch einfach nur etwas kühl geworden? Die letzten Nächte waren doch schon ziemlich kalt für Oktober, evtl. müssen sie sich erst dran gewöhnen.

Unser Rüde schläft am besten in unserer Nähe, er hat im Schlafzimmer auch einen Platz. Da ist er nachts lieber als im kuschlig warmen Wohnzimmer und schläft meistens durch.

Ochsenziemer geben wir max. 2 Stück (kleine) pro Woche, denn da kann's auch schon mal Bauchgrummeln geben.

Ruhige Nacht,
Jasy

Lenchen
20.10.2009, 15:47
Hallöle!

Wuselt vielleicht des Nächtens ein Igel durch den Garten oder ähnliches?? Kommt ein Nachbar zu dieser Stunde nach Hause??
Es gibt auch einige Erkrankungen, die zu nächtlicher Unruhe führen können,aber dann gleich beide??

Rennen die beiden nur hin und her oder hecheln sie zum Beispiel auch??

Mit Bonny habe ich ja auch so manche durch wachte Nacht hinter mich gebracht. Hatte auch mal einen Thread hierzu aufgemacht. Muss mal kucken, wo der ist...

VG

Verena

Lenchen
20.10.2009, 15:49
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/21594-naechtliche-unruhe-post195108.html?highlight=n%E4chtliche+Unruhe

Da ist er!!

baerbel.baumann
20.10.2009, 19:05
Hallo Lenchen,

beide ist doch logisch, die eine bringt die andere hoch und umgekehrt.


Letzte Nacht ist Loona wieder gegen die abgeschlossene Wohnzimmertür gesprungen und hat an die Schlafzimmertür gekratzt, in den Garten wollte sie aber nicht (wenn sie nachts raus muss meldet sie sich auf diese Weise). Alina hat auch in den Flur gepinkelt.

Könnte es sein, dass die andere unruhig war, weil sie pinkeln mußte und es ja dann auch im Flur getan hat? Dann hat sich Lona für euere zweite gemeldet. Wie sieht es generell mit der Inkontinenz aus. Bei Kälte wird das schimmer.

Ist mir peinlich, dass ausgerechnet ich das sage, aber ich würd sie mal warm einpacken/anziehen/ oder ne Kuscheldecke dazutun, dass sie sich so richtig vergraben können. Bin ja sonst so eine, die sagt, Mantel brauchts nur wenns Wasser an der Hundenase gefriert. (Nee so hart bin ich auch nicht, aber normaler Weise würde ich im Zimmer nicht anziehen außer es hätte so einen Grund......)

So nun gutes Nächtle

Viele Grüße
Bärbel + Issa

RedHotChilliPepper
20.10.2009, 20:53
Vielleicht sind es genau ihre Plätze?
Sie liegen an ihren Plätzen eigentlich gerne und zumindestens Loona sucht ihn auch schon mal von selbst aus, tagsüber liegen beide meistens auf der Couch.
Evtl. zieht es dort, wo die Pads sind?
Nein, definitiv nicht, habe mich eben selbst mal im kurzen Shirt dazu gelegt.
Bauchweh gehabt?
Mir ist aufgefallen dass die 2 in den Nächten unruhig sind wenn es abends Ochsenziemer gegeben hat. Die werde ich erstmal weglassen oder vormittags geben.


Ich habe mittlerweile 2 Ursachen im Verdacht: Bauchweh der Ochsenziemer wegen und die Temperatur im Flur. Die Heizung schaltet sich um 23 Uhr aus und um 4 Uhr wieder an. Von 23 Uhr bis um 3 sind vier Stunden, da könnte der Flur runter gekühlt sein, wenn man dann still liegt könnte es ihnen schon kalt werden. Ich habe beiden ein Kopfkissen dazu gelegt wo sie sich rankuscheln können und ich lasse heute den Ochsenziemer weg.



Wie sieht es generell mit der Inkontinenz aus.
Loona ist nach der Caniphedrin-Kur immernoch dicht, Alina hatte bis jetzt auch noch keine Probleme. Außerdem hat sie ja nur die letzte Nacht reingepuschert, die 2 waren aber auch schon die Nächte vorher unruhig.
Bei Kälte wird das schimmer.
Ist mir peinlich, dass ausgerechnet ich das sage, aber ich würd sie mal warm einpacken/anziehen/ oder ne Kuscheldecke dazutun, dass sie sich so richtig vergraben können.
Ich hab für heute Nacht ein Kissen dazu gelegt.
So nun gutes Nächtle
Hoffentlich.




Wuselt vielleicht des Nächtens ein Igel durch den Garten oder ähnliches?? Kommt ein Nachbar zu dieser Stunde nach Hause??
Beides wäre möglich, aber wenn Alina etwas hört schlägt sie an, setzt sich vor die Tür und bellt, sonst ist sie ganz relaxt. Die waren aber beide unruhig. Möglich ist natürlich dass eig. eine unruhig war und die andere angesteckt hat. Nur wer :confused:
Rennen die beiden nur hin und her oder hecheln sie zum Beispiel auch??
Hecheln tut keine, die wälzen sich und laufen hin und her und/oder klopfen an die Türe.
Mit Bonny habe ich ja auch so manche durch wachte Nacht hinter mich gebracht. Hatte auch mal einen Thread hierzu aufgemacht. Muss mal kucken, wo der ist...
Vielen Dank, Verena, ich les den mal.

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 06:51
Die 2 haben wieder durchgepennt :).

Der Zeitpunkt wo wir immer wach geworden sind war wie schon mal beschrieben so gegen 3, dann hatte der Flur immer 4 Stunden Zeit um runter zu kühlen, ich gehe also davon aus dass den beiden einfach kalt war. Beide hatten heute nacht ein TShirt an - und die ganze Nacht war Ruhe. Keiner hat gepullert, keiner an die Tür geklopft, als wir heute morgen aufgestanden sind waren die 2 noch am schlafen.

Fazit: Weiterbeobachten, wenn die Unruhe beim TShirt tragen nicht mehr auftritt bleibt´s eben dabei. Ich möchte auch nicht ohne dicken Schlafanzug und Decke im Flur liegen.

Danke für Eure Hilfe durch Beiträge, PN`s und gestern Abend im Chat. :clap:

Heins
21.10.2009, 06:56
... Ich möchte auch nicht ohne dicken Schlafanzug und Decke im Flur liegen.ich würde überhaupt nicht im flur liegen wollen!

nachtrag: zeig uns doch mal ein foto des schlafplatzes der beiden.

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 08:22
Okay, dann mach ich das mal.
Ich denke Ihr seht wer auf welchem Platz liegt :).

Jetzt geht´s erstmal ein Stündchen in den Wald. Bis später.

Nachtrag: Loona´s neues Kuschelkissen ist unterwegs: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundebett/hundekissen/outdoor/75713
Da kommt dann noch ne Wolldecke und ihr Kissen drauf, damit muss et dann jut sein.
Prügelt mich, aber Hundepullis für nachts sind auch unterwegs.
http://www.schecker.de/websale7/Hundepullover.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3 eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d %7bs%2fschecker%2fs%7d%7bl%2f01%2dAA%2fl%7d%7bmi%2 f000647%2fmi%7d%7bpi%2f079012%2fpi%7d%7btype%2find oor%2ftype%7d%7bpo%2f1%2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7b p1%2fc1182683a3bfea7b65113ee52f5145b2%2fp1%7d%7bmd 5%2f1d003875e05fb90fa32cdf746448b116%2fmd5%7d.

GerdL
21.10.2009, 08:33
*ojeeeeeeeeemine*

pete23021972
21.10.2009, 08:36
...Prügelt mich, ........

daani, so verlockend manche angebote im leben auch sind, so üben wir uns doch in zurückhaltung.

im ernst, hundepullis? wenn sie dir stehen.

pete

sbauch
21.10.2009, 08:57
also der "Brownie" ist bei der Schnegge voll durchgefallen...
Sie hatte als erstes ein Naturotherm von Wolters, welches die K´s allerdings klein gekriegt haben. Aus Preisgründen hab ich dann den "Brownie" genommen...
Da lag sie nur bei extrem warmen Temperaturen so richtig entspannt - trotz dickem Schaffell, Kissen etc.

Jetzt gabs das neue Naturotherm... sauteuer, aber wenn man sieht wie sie drin liegt und entspannt, weiß ich warum ich es gekauft hab...
Hier ein Bild aus Welpentagen in Größe 4

Dornr_schen_01B - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/9965/ppuser/6647)

Claudia05021974
21.10.2009, 09:00
wie lasziv

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 10:00
daani, so verlockend manche angebote im leben auch sind, so üben wir uns doch in zurückhaltung.
im ernst, hundepullis? wenn sie dir stehen.


:p Hast wieder mal nen Scherzkeks gefrühstück, wie? :blink:



also der "Brownie" ist bei der Schnegge voll durchgefallen...
Na super, das sind ja tolle Aussichten, hoffentlich ist das bei uns nicht der Fall. Aber Kissen und Decken kommen ja noch drauf. Dann kann ich nur hoffen dass Loona da nicht so empfindlich ist. Ich hab mir sämtliche Bewertungen bei Zoo+ durchgelesen, die waren durchweg zufrieden, deswegen hab ich es auch bestellt. Naja, abwarten + Tee trinken.
Jetzt gabs das neue Naturotherm... sauteuer, aber wenn man sieht wie sie drin liegt und entspannt, weiß ich warum ich es gekauft hab...
Du hattest bereits geschrieben dass es kaputt gemacht wurde, ein Bett (Kissen) hält bei Loona im Schnitt ein halbes Jahr. Dafür gebe ich dann keine 100 € aus, die sind dann woanders vielleicht besser angelegt.

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 10:21
In Beitrag Nr. 14 wurde Alina´s Bettchen nicht mit eingefügt, deswegen hier nochmal.

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 10:29
Da man kein Pic beim ändern eines Beitrag einfügen kann, hier ein neues Bild mit dem neuen Schlafkissen mit Wolldecke und ein Bild vom Karton Recycling :D:

GerdL
21.10.2009, 11:01
Wieso sollte das nicht gehen Daani? Nutze mal die Taste "Erweitert".

Gruß
Gerd

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 11:23
Danke, das hab ich nicht gewusst. Man lernt eben immer wieder dazu. :)

baerbel.baumann
21.10.2009, 14:14
Hallo
Ein Bett hält nur ein halbes Jahr:eek:

Was macht ihr damit. Issa hat ihre seit sie da ist (Im Dez 3 Jahre) und ist immer noch o.k.

viele Grüße

Bärbel + Issa

Nayla
21.10.2009, 14:52
In Beitrag Nr. 14 wurde Alina´s Bettchen nicht mit eingefügt, deswegen hier nochmal.

Also wenn das mal nicht kuschelig ist, dann weiß ich auch nicht. :rolleyes:

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 17:21
Ein Bett hält nur ein halbes Jahr :eek: Was macht ihr damit.

Loona heißt nicht umsonst Abrissbirne, ihr ist hier schon einiges zum Opfer gefallen, 3 Hundebetten sind nur der Anfang davon. Den Teppich im Flur hat sie fast ganz klein bekommen. Man kann auch nur mit unkaputtbarem Spielzeug mit ihr spielen, sonst wird es zerstört. Einzig ihren Kong hat sie von Anfang an und noch nicht kaputt bekommen.

Ikoko
21.10.2009, 19:00
Hallo,

Kokolinchen schläft am ruhigsten, wenn sie mit einer Hundedecke zugedeckt ist. Sie verkriecht sich ganz darin und man sieht nur noch die Decke, keinen Hund mehr. Nachts kann sie sich auch umdrehen, ohne die decke zu verlieren. Manchmal rutscht die Decke dennoch weg und dann setzt sie sich vor mein Bett und wartet, dass ich dies merke oder gegen morgen bei leichtem Schlaf aufwache. Ich decke sie dann zu und sie schläft weiter bis morgens.

Ansonsten ist meine Maus nur unruhig, wenn sie Blähungen oder Durchfall hat oder sie von Grasmilben etwas Ausschlag am Bauch hat.

LG

Astrid mit Kokolinchen

RedHotChilliPepper
22.10.2009, 07:38
Heute Nacht war übrigens wieder alles ruhig, nur Alina hat sich gegen 4 Uhr mal gemeldet weil sie raus musste. Wir scheinen die Ursache also gefunden zu haben. Gott sei Dank, noch eine Nacht ohne Schlaf und ich wäre durchgedreht ;-).

GerdL
22.10.2009, 07:41
Welche war es denn nun, Daani? Du hast ja mehrere Veränderungen Vorschläge bekommen. Interessiert mich welche du nun umgesetzt hattest und als erfolgsbedingend ansiehst.

Gruß
Gerd

RedHotChilliPepper
22.10.2009, 07:44
Geändert habe ich einiges, aber alles dahingehend dass die 2 es wärmer im Flur haben. Beide haben ein zusätzliches altes Kopfkissen ins Körbchen/Bettchen und ein TShirt an bekommen. Die 2 scheinen sehr zufrieden zu sein. Bin ich auch nur wenn´s mir nicht kalt ist :).

Scubidoo
01.11.2009, 19:25
Vielleicht könnte es auch am Mond liegen? Wenn Vollmond ist (paar tage vor- und paar nachher) ist Bubi auch unruhig und bellt sinnlos in der Stube rum. Hab angefangen die Jalousien am grössten fenster runterzulassen. Uns siehe da...... Es herrscht Ruhe und wir können sogar Sonntags ausschlafen :-)

RedHotChilliPepper
02.11.2009, 07:04
Da hatte ich auch drüber nachgedacht, hatte es auch nachgeschlagen, laut Mondkalender war am 20.10. (Threaderöffnung) gerade zunehmender Mond, von Vollmond also keine Spur. Das hatte ich mal nachgeschlagen weil ich der Meinung bin dass ich Vollmond schlechter schlafen kann, wäre vlt. eine Möglichkeit gewesen.

Btw.: Ich wollte sowiese nochmal berichten. Seit die Tölen nachts ihren Pulli anbekommen ist keine von beiden mehr aufgewacht. Im Gegenteil: Sie stehen morgens erst auf wenn die Futterschüsseln klappern. Sonst haben sie morgens immer an die Schlaftimmertür geklopft oder schon im Flur rumgetobt bevor wir im 5.30 Uhr aufgestanden sind.

GerdL
02.11.2009, 07:32
Wenn Vollmond ist, lasse ich Aaron gar nicht ins Haus, der verwandelt sich dann immer so komisch ...

Hi Daani, schön dass du es dir nochmal überlegt hast, mit wem sollte ich mich sonst streiten ...


Gruß
Gerd

Scubidoo
02.11.2009, 07:34
Da hatte ich auch drüber nachgedacht, hatte es auch nachgeschlagen, laut Mondkalender war am 20.10. (Threaderöffnung) gerade zunehmender Mond, von Vollmond also keine Spur. Das hatte ich mal nachgeschlagen weil ich der Meinung bin dass ich Vollmond schlechter schlafen kann, wäre vlt. eine Möglichkeit gewesen.

Btw.: Ich wollte sowiese nochmal berichten. Seit die Tölen nachts ihren Pulli anbekommen ist keine von beiden mehr aufgewacht. Im Gegenteil: Sie stehen morgens erst auf wenn die Futterschüsseln klappern. Sonst haben sie morgens immer an die Schlaftimmertür geklopft oder schon im Flur rumgetobt bevor wir im 5.30 Uhr aufgestanden sind.

Hihi, aus nem anderen Thread weiss ich dass es bei Tchibo tolle Schlafanzüge geben soll :joker: Vielleicht auch ne alternative wenns Frauchen zu kühl wird:blink:
Schönen Start in den nassen Tag!

RedHotChilliPepper
02.11.2009, 07:41
Vielleicht auch ne alternative wenns Frauchen zu kühl wird:blink:


Frauchen schläft schon mit nem dicken FleeceSchlafanzug, die ist nämlich auch ne Frostbeule.
:thoothy:Ich mag Regen! :thoothy:

Freddy
02.11.2009, 09:08
Jetzt weiß ich warum Freddy immer in den absoluten Tiefschlaf fällt....Schlafhypnose durch die Fußbodenheizung