PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamin eine Gefahr?



scubafat
20.10.2009, 21:48
In einigen Wochen bekommen wir nun unseren Welpen und fragen uns, wie es sich mit der Gefahr verhält, die von einem Zimmerkamin mit Glasscheibe ausgeht?
Wir heizen mit diesem Kamin täglich.
Habt ihr da Erfahrungen?

kimba450
20.10.2009, 21:51
Hallo,

die erste Zeit würde ich den Kamin vielleicht mit so einem Kindergitter von nem Laufstall absichern.
Wobei...sollte ich vielleicht auch mal drüber nachdenken meine "Rentner" damit abzusichern ...die gehen da manchmal sooo dicht ran das ich denk die wollen sich unbedingt den Pelz verbrennen.:rolleyes:

LG Ela

scubafat
20.10.2009, 21:56
Danke! Das ist schonmal eine gute Idee!

Heins
20.10.2009, 22:06
ich würde mir da nicht zuviele gedanken machen - ein welpe ist doch nicht blöd.

Kessi
20.10.2009, 22:07
Hallo,
ich hatte mir damals genau die gleichen Gedanken gemacht, aber ich habe in der ersten Zeit einfach immer ein Auge auf den kleinen Fratz gehabt, wenn der Ofen an war und relativ schnell beobachtet, dass sie anscheinend genau weiß, wie weit sie sich dran legen kann und dass man die Schnauze lieber nicht an die Glasscheibe hält.
Aber wenn du dich sicherer fühlst und nicht so genau aufpassen kannst in der Anfangszeit, ist das bestimmt keine schlechte Idee mit dem Gitter...
LG Kerstin

scubafat
20.10.2009, 22:13
Klingt ja wirklich beruhigend. Also kann ich mit gewissen Vorsichtsmaßnahmen weiter deutsche Wälder durch den Kamin jagen. :)

Und zum aufpassen nehmen wir uns alle Zeit der Welt ;)

Sylter
20.10.2009, 22:14
Hallo von der Insel,

wir haben auch einen Kamin/Ofen, unsere kleine Summer hat sich sogar gleich davor hingelegt, weil es ja so schön warm ist. Sie macht überhaupt keine Anstallten, zu dicht ans Fenster zu gehen. Sie sitzt manchmal direkt vor dem Kamin und schaut sich das Feuer an (sieht immer wieder sehr süß aus) Ab und an bellt sie den Kamin an, wenn ein Holzscheit mal krach macht beim brennen.

Behalte deinen kleinen Welpen einfach im Auge und dann wirst Du sehen wie Du handeln mußt.

LG
Micha

pete23021972
20.10.2009, 22:17
wenn der hund reinspringt schnell handeln......der ist nach höchstens 15 minuten gar.

pete

Caro
20.10.2009, 22:20
Ein Kamin birgt die grosse Gefahr, den Hund nicht wieder davor weg zu bekommen....und die Winterabende sind lang. :D

scubafat
20.10.2009, 22:20
wenn der hund reinspringt schnell handeln......der ist nach höchstens 15 minuten gar.

pete

Ätsch, geht nicht wegen der Glasscheibe ;)

scubafat
20.10.2009, 22:23
Ein Kamin birgt die grosse Gefahr, den Hund nicht wieder davor weg zu bekommen....und die Winterabende sind lang. :D
Eigentlich soll er ja die Wälder kennen lernen, aus denen die Bäume stammen, die den Kamin befeuern. Somit soll er nicht faul vor dem Kamin rumhängen :)

Lumpi001
20.10.2009, 22:40
Hallo,

wir haben auch so einen Kamin mit Glasscheibe. Da Kontakt aufnehmen wenn der Ofen brennt, war für Akilah nie ein Thema. Sie spürt ja die Hitze beim Näherkommen.:blink: Hier sieht der Hund ja sogar das Feuer und hat davor denke ich einen natürlichen Respekt.
Prinzipiell müsstest Du sonst vor deinen Backofen (sofern er nicht auf Augenhöhe ist) auch ein Gitter stellen, wenn er in Betrieb ist.:whistlig:

Mach Dir da keine Gedanken und freu Dich unbeschwert auf Euren Nachwuchs. :clap:

Liebe Grüße
Kerstin mit Akilah

hawaiitoast
20.10.2009, 22:41
wenn die angst zu groß wird, einfach umziehen in ein haus wo man den kamin nicht anschließen kann. haben wir auch gemacht. kamine sind schädlich für hunde! machen sie faul und träge! nie im leben würde ich mir wieder einen kamin ins haus stellen, allein das blöde knistern von nach wald stinkendem holz! ich glaube hunde bekommen jagdtrieb von diesem geruch, denn wild ist ja bekanntlich auch im wald. dann kommt da noch die unerträgliche hitze dazu die so ein ding ausstrahlt. kein wunder das die armen hunde draussen frieren, wenn das ridgipad im haus genau vor diesem höllenteil liegt. ich kann jedem nur raten den kamin abzuschaffen!


....heul.....wenn man es sich lange genug einredet, wird der schmerz über den verlust vielleicht irgendwann weniger. muss jetzt ausgerechnet der winter vor der tür stehen....wir vermissen ihn jetzt schon

den sch...kamin

le*beau
20.10.2009, 22:41
aaalso,

asad liebt feuermachen.. bzw das zukucken dabei

und sein lieblingsplatz ist der teppich vorm backofen . verbrannt hat er sich nie. allerdings - monsieur liebt pizza (jaha, ich weiß, das geht garr nicht) - muss ich wirklich aufpassen, wenn wir pizza ausm ofen holen.

immer ein warnendes

heiiiiiiiiiisssssssssss

wenn die nase zu nah kommt.

scubafat
20.10.2009, 22:48
Schön eure Worte zu lesen :)

Somit kann ich meine Frau ja beruhigen und wir können uns weiter auf den Racker freuen.

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 06:53
ich würde mir da nicht zuviele gedanken machen - ein welpe ist doch nicht blöd.

Aber genau wie die 2beinigen Welpen manchmal unvorsichtig und leichtsinnig :blink:.

kimba450
21.10.2009, 07:27
ich würde mir da nicht zuviele gedanken machen - ein welpe ist doch nicht blöd.

das hatte ich auch mal gedacht...bis eine 2 jährige Hündin an der Scheibe "schnuppern" wollt. Auch ein Besuchsrüde hatte sich mal am Hintern die Haare angesenkt.
Ich habe bei mir zuhause grundsätzlich ein Auge drauf wenn Hunde da sind die es noch nicht kennen.

LG Ela

Marion1974
21.10.2009, 07:43
Jack liebt den Holzofen. Wenn wir vom Gassi gehen kommen, legt er sich auf die Glasplatte direkt an den Ofen....
Tja Afrikaner.....:o

Athos
21.10.2009, 08:01
Athos liegt immer vor dem Kamin. Er robbt selbständig mit seiner Decke sehr nah heran. Manchmal wird es ihm zu heiß und er fiept fast kläglich. Aber den Platz räumen ?????????? Niiieeemmals :D:D:D
LG Gesa

BaerbelT
21.10.2009, 08:16
Ein Kamin birgt die grosse Gefahr, den Hund nicht wieder davor weg zu bekommen....und die Winterabende sind lang. :D


Stimmt, wenn bei uns der kamin an ist, rührt sich der Herr sowas von überhaupt nicht, dann ist sogar rausgehen doof.:D

spechti
21.10.2009, 08:26
Aber genau wie die 2beinigen Welpen manchmal unvorsichtig und leichtsinnig :blink:.
Genau ! Und wer nicht hören will , muß im schlimmsten Fall eben fühlen...:blink: Euer Welpe wird von sich aus Abstand halten , er wird wahrscheinlich gerne zugucken , Horst ist immer sehr interessiert , wenn die Klappe aufgeht... und besonders der Holzkorb hat es ihm angetan , aber auch erst , seitdem der täglich wieder genutzt wird , den Sommer über war der uninteressant...nun müssen wir aufpassen , daß er das Holz zufrieden läßt , sonst stecken wir nur noch Pellets in den Ofen :D
Seit Horst letztens beim Lagerfeuer seine Nase genau an ein Stück Glut gehalten hat (s. 1. Satz ), das aus der Feuerschale gefallen war , natürlich trotz vielstimmigen " Nein " , " Heiß " usw. aus der Runde und hinterher von allen bedauert wurde " Ohhh ...der Arme... hol` mal schnell Wasser " und seine Nase ganz in kaltes Wasser tauchen mußte , ist er vorsichtiger mit Feuer...
Also , viel Spaß mit Eurem Kleinen , behaltet ihn ein wenig im Auge , dann müßt ihr da auch nicht ein häßliches Gitter vorstellen , das immer zum Befeuern wieder weggeräumt oder überklettert werden muß . Was meinst Du , wie interessant der Ofen dann erst wird !
Lieben Gruß , Susanne

Claudia05021974
21.10.2009, 08:58
also duncan trauert um jedes "stöckchen" das den flammentod sterben muss. es kann auch schonmal vorkommen, dass er eines noch aus dem infern rettet :D

aber ich stimme heins zu: blöd ist er dabei nicht. hund ist durchaus lernfähig und (und da stimme ich vielen vorrednern zu) solange man das feuer -egal ob offener oder geschlossener kamin- nicht unbeobachtet mit hund zusammen lässt, brauchts dabei kein gitter.

um die vermenschlichung nochmal ins piel zu bringen: hätte (und das ist schn manchmal der fall) ich ein baby oder kleinkind hier, ließe ich den kamin aus oder wäre wachsam wenn heiß und kind zusammen sind. durch den kommentar: voooorsicht, heißßßß hat noch jedes kind gelernt, dass kerze, herd,... gefährlich sind - auch ohne brandblasen.

macht euch nicht verrückt!

scubafat
21.10.2009, 09:25
Eure teils sehr erheiternden Antworten stimmen mich ja sehr zuversichtlich.

Somit habe ich schon fast alle Fragen gelöst, welche unser neues Familienmitglied angehen.

Bleibt mir nur noch die Suche nach einem FamilienHundFahradtransporterauto. :)

Also nochmals danke für eure netten Antworten.

Bono2006
21.10.2009, 09:32
das hatte ich auch mal gedacht...bis eine 2 jährige Hündin an der Scheibe "schnuppern" wollt. Auch ein Besuchsrüde hatte sich mal am Hintern die Haare angesenkt.
Ich habe bei mir zuhause grundsätzlich ein Auge drauf wenn Hunde da sind die es noch nicht kennen.

LG Ela

Wenn du Bono meinst....das war die Rute, wo nachher ne Halbglatze prangte !!!:D

Claudia05021974
21.10.2009, 09:34
"FamilienHundFahradtransporterauto"
...da empfehle ich den KA ;) stadttauglich, da kleine parklücken nutzbar und innen riiiiesengroß -also es passt alles rein und's rad drauf oder huckepack-

scubafat
21.10.2009, 09:37
Na ich weiß ja nicht ob in einen KA Räder reinpassen. Und außen drauf sollen sie nicht. Sollte schon was größeres sein.
Die bekannten Hundefängerautos der Franzosen wie Kangoo usw. kommen infrage. Oder gleich ein VW Bus.
Auch über ein DACIA Logan MPV habe ich nachgedacht.

Claudia05021974
21.10.2009, 10:11
ok, roger, "groß" isser -der KA- aber hund UND rad rein...dann sollte es ein minivan/van/kängooroo&co werden ;)

Albi*
21.10.2009, 11:42
Hallo

So kann es dann später mal aussehen:

6630

Wir hatten keinerlei Probleme mit Verbrennen und Co.
Allerdings war Alisha auch scho etwas Älter als der Ofen kam.

Viel Spaß mit dem Ofen und natürlich mit eurem Welpen.

pete23021972
21.10.2009, 12:09
..............

pete23021972
21.10.2009, 12:10
Na ich weiß ja nicht ob in einen KA Räder reinpassen. .....

ne, die passen da nicht wirklich rein. das mag der grund sein, warum die von ford die außen montiert haben, vier an der zahl.

pete

hasenbaer6491
21.10.2009, 12:16
Hallo

Paula liebt unseren Kachelofen. Sie sitzt oftmals neben mir wenn ich den Ofen mit 12-14 KG Holz bestücke. Wenn der dann Wärme entwickelt, ersteinmal durch die Scheibe liegt sie mit dem Kopf vor dem Ofen und wenn es dann zu warm wird, legt sie sich mit dem Rücken an die Kacheln. So schläft sie dann auch ein.

Viel Spaß mit Hund und Ofen.

Gruß
Christian

nothle
21.10.2009, 12:16
Noch nie ist was passiert...weder mit Grill, Lagerfeuer, Kaminen oder Öfen.

An einer Kerze hat sich der Kater mal Schnurrhaare abgefackelt - und das weibliche Ridgebackmonster muss auch mal zu Nahe gekommen sein...dem Geruch nach :D

Aber nie ist der Kater auf den Ofen gesprungen, wenn er in Betrieb war (im Sommer sitzt er gerne mal drauf) oder ein Hund zu nah an die Scheibe.

Das merken die irgendwie.

Viel Spaß mit dem Pöppel und nicht so viele Sorgen machen!

LG Kerstin

Christof
21.10.2009, 12:21
Jack liebt den Holzofen. Wenn wir vom Gassi gehen kommen, legt er sich auf die Glasplatte direkt an den Ofen....
Tja Afrikaner.....:o


tja aber in der urheimat der afrikaner wird´s nacht mitunter ********kalt

scubafat
21.10.2009, 12:50
ok, roger, "groß" isser -der KA- aber hund UND rad rein...dann sollte es ein minivan/van/kängooroo&co werden ;)
Und selber bin ich auch 195 cm groß. Da würde ich mir ja im KA die Ohren mit den Knien zuhalten.
Etwas Platz brauche ich neben dem Hund und der eventuellen Räder ja auch.
Aber mal abwarten, denn der jetzige 1er BMW fliegt erst im nächsten Jahr aus dem Leasing. Bis dahin ist noch viel Zeit zum aussuchen.

scubafat
21.10.2009, 12:53
Hallo

So kann es dann später mal aussehen:

6630

Wir hatten keinerlei Probleme mit Verbrennen und Co.
Allerdings war Alisha auch scho etwas Älter als der Ofen kam.

Viel Spaß mit dem Ofen und natürlich mit eurem Welpen.
Na das ist ja viel versprechend :)

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 13:03
tja aber in der urheimat der afrikaner wird´s nacht mitunter ********kalt

Das hat mich jetzt mal interessiert und ich hab mal nachgegoogelt. Momentan hat Simbabwe (früher Rhodesien) tagsüber 33 °C, nachts 16°C. Ein Unterschied von 17 °C vom Tag auf die Nacht - wow. Und ich war immer in dem Glauben dass es in Afrika immer warm ist.

Claudia05021974
21.10.2009, 13:07
dann sei da mal in der wüste! da kannst du nachts sogar frost haben!!

Christof
21.10.2009, 13:11
dann sei da mal in der wüste! da kannst du nachts sogar frost haben!!


jepp

tagsüber +48° im schatten

wobei bis heut noch nicht weiss wo die schatten zum messen hatten

nachts -7° im zelt

ich hab im norden noch nie so gefrohren wie in der sahara

scubafat
21.10.2009, 13:19
Ich habe sogar schon Schnee in Südafrika erlebt!

ElaundAki
21.10.2009, 14:18
Hallo,
wir haben nur einen Kachelofen, aber wenn der warm ist, dann liegen zwei Felltiere ganz dicht davor.
Beim Anheizen verziehen sie sich.:popcorn:
Hatte am Anfang bei Laika (ist jetzt 5 Monate) auch meine Bedenken, aber nein, sie hält guten Abstand und schaut zu was ich da so treibe.

Nur die Holzscheite muß ich im Auge behalten. :)

Zum Thema Auto, mit einem "Hundefängerauto" liebäugele ich seitdem wir 2 Fellnasen haben auch.
Obwohl ich die ansonsten nicht gerade "schick" finde.

scubafat
21.10.2009, 14:24
Zum Thema Auto, mit einem "Hundefängerauto" liebäugele ich seitdem wir 2 Fellnasen haben auch.
Obwohl ich die ansonsten nicht gerade "schick" finde.

Na schön brauch solch eine Rüttelplatte ja nicht zu sein. Solch ein Auto muß eigentlich nur seinen Zweck erfüllen.
Aber viel wichtiger ist neben dem Platzangebot für mich die Zuverlässigkeit. Daher habe ich bei diesen französischen Rüttelplatten etwas Angst.

Aber wie schon geschrieben, für die Suche nach solche einem Praxisauto habe ich noch viel Zeit. Wir haben ja zwei Autos, wovon allerdings eines denkbar ungeeignet für Transport von Material und Tier ist. Aber bis dahin wird der 1er BMW herhalten.

ElaundAki
21.10.2009, 14:38
Hallo Roger,
das wars auch noch was mich bei diesen Fahrzeugen abhält es zu kaufen.


Aber viel wichtiger ist neben dem Platzangebot für mich die Zuverlässigkeit. Daher habe ich bei diesen französischen Rüttelplatten etwas Angst.

Aber das Allerwichtigste ist, alle haben genug Platz und man kann damit Transporte durchführen.

Zur Zeit haben wir einen Kombi, der erfüllt seine Zwecke sehr gut.

Andreas-Jason
21.10.2009, 14:43
Moin,

unser jason hat immer gerne vorm kamin gelegen :-)

es ist nie etwas geschehen, auch mit 12 Wochen nicht.

wenn ihm zu warm wurde, hat er einfach nen stellungswechsel vorgenommen.

mach dir keine sorgen. bilder folgen :-)

v.g.

andreas

Andreas-Jason
21.10.2009, 14:58
Bleibt mir nur noch die Suche nach einem FamilienHundFahradtransporterauto. :)

Also nochmals danke für eure netten Antworten.


DB viano, probesitzen mit 2 kit´s und hund lange version . echt gei...
schau aber auf die extras sonst bist du schnell bei 40-50 t euronen oder nen guten gebrauchten.

scubafat
21.10.2009, 15:29
Na dann mal zur Info, es soll ein Gebrauchter werden. Und das möglichst preiswert, da dieses Auto dann im Schnitt sehr wenige Jahreskilometer fahren wird. Daher auch kein Diesel.
Kinder sind nicht mehr daheim. Also maximal 2 Erwachsene mit Hund und eher selten mal noch ein Fahrrad.
Neulich habe ich mal einen Ford Transit Transporter gesehen. Mit nur 30000 km und sehr jung. Schaute aus wie neu und sollte 10 000 € kosten. Allerdings ein Diesel. Aber sowas in der Richtung und auch nicht teurer soll es mal werden.
Kann natürlich auch kleiner sein. Ich denke mit einem Passat Kombi oder 5er BMW könnte ich auch gut leben.

Andreas-Jason
21.10.2009, 15:40
l. Aber sowas in der Richtung und auch nicht teurer soll es mal werden.
Kann natürlich auch kleiner sein. Ich denke mit einem Passat Kombi oder 5er BMW könnte ich auch gut leben.

DB E Klasse als T model super, rücksitze umklappen du rechts deine holde links hund in der mitte. für ein oder zwei Tage ( zum schlafen, habe rr -oli im hinterkopf) ;-) mit anhängerkupplung (für räder) , wat willste mehr . schau mal bei autoscou.. 24. de


nein, bin nicht beim "stern" beschäftigt
v.g.


andreas

scubafat
21.10.2009, 15:50
DB E Klasse als T model super, rücksitze umklappen du rechts deine holde links hund in der mitte. für ein oder zwei Tage ( zum schlafen, habe rr -oli im hinterkopf) ;-) mit anhängerkupplung (für räder) , wat willste mehr . schau mal bei autoscou.. 24. de


nein, bin nicht beim "stern" beschäftigt
v.g.


andreas
Weil du es erwähnst, Hängerkupplung ist uns auch wichtig. Aber E Klasse hatte ich bisher immer nicht mit einbezogen, weil ich glaubte, dass wäre dann doch zu teuer. Werde dann mal DB mit in meine Suche einbeziehen. Groß sind die Geräte ja wirklich.

hasenbaer6491
21.10.2009, 16:21
Also Roger,

ich fahre einen alten DB T-Kombi der 20 Jahre ist.
Habe im Juli einen A6 gekauft, als Benziner 6Jahre alt, fast komplette Ausstattung für € 7700,00.
Platz satt in beiden Autos. Ich habe kürzlich im Netz gesehen, dass diese Fahrzeuge noch günstiger zu haben sind. Reichliches Angebot.
Ich denke, dass die Fahrzeuge noch günstiger werden im nächsten Jahr.

Viel Spaß beim Autokauf.

Gruß
Christian

scubafat
21.10.2009, 16:56
Viel Spaß beim Autokauf.

Gruß
Christian
Hi Christian,

erstmal danke. Und Spass am Auto kaufen hatte ich schon immer.
Mein Bekannter hat auch einen A6 als Kombi. Platz satt.

Sunnymax
23.10.2009, 16:06
Also bis vor 2 Tagen hätte ich gesagt.....Da passiert nichts, denn meiner lag auch immer super gerne vor dem Kamin und hat sich brutzeln lassen.....Aber seit gestern bin ich anderer Meinung, Amon hatte einen Krampfanfall bekommen (gestern zum ersten Mal, liegt jetzt in TH Hannover) ist hoch und hat sich gedreht und sich direkt an der Seite verbrannt eine 20 cm lange Stelle. Aua, aber er muss es nicht gespürt haben, da er gleich umgefallen ist und hat sich verkrampft.....also ich stelle jetzt wieder mein Gitter vor den Kamin, man weiß ja nie, ob er sowas wieder bekommt nach der Einstellung......Also lieber auf Nummer sicher gehen

scubafat
23.10.2009, 16:49
Das ist aber dann auch eine Ausnahmesituation gewesen.

Trotzdem gute Besserung für deinen Amon!

Sunnymax
23.10.2009, 17:13
Das ist aber dann auch eine Ausnahmesituation gewesen.

Trotzdem gute Besserung für deinen Amon!

Auf jeden Fall, vorher hätte ich an so etwas nie gedacht.....
Die gute Besserung gebe ich dann weiter, wenn er wieder nach Hause darf....Danke

Scubidoo
25.10.2009, 00:20
Hallo Scubafat Roger. Wie stehst du denn zum Skoda Roomster oder Skoda Oktavia? Der hat Platz ohne Ende und steht auf meiner Weihnachtswunschliste:-)
Können das auch wirklich alle lesen? :-)))

Grüssle,Rita mit Bubi der auch mal notfalls im Smart Platz haben muss.

Und noch zum Kamin......... Wenn Bubi nass vom Spaziergang zurückkommt, würde er sich am liebsten IN den Schwedenofen legen. Er liegt immer ganz dicht davor und wehe wenn Mutti beim putzen sein Bettchen zu weit weggestellt hat. Sooo vorwurfsvoll kann sonst keiner kucken:-)

Claudia05021974
25.10.2009, 00:23
Hallo Scubafat Roger. Wie stehst du denn zum Skoda Roomster oder Skoda Oktavia? Der hat Platz ohne Ende und steht auf meiner Weihnachtswunschliste:-)
Können das auch wirklich alle lesen? :-)))

Grüssle,Rita mit Bubi der auch mal notfalls im Smart Platz haben muss.

*immernochaugenreibwegenderfaaarbe*...nicht vergessen: am 5.12 für den nikolaus den wunschzettel in den stiefel zu stecken. der gibt den bestimmt dem weihnachtsmann/christkind :blink:

scubafat
25.10.2009, 08:27
Hallo Scubafat Roger. Wie stehst du denn zum Skoda Roomster oder Skoda Oktavia? Der hat Platz ohne Ende und steht auf meiner Weihnachtswunschliste:-)
Können das auch wirklich alle lesen? :-)))

Grüssle,Rita mit Bubi der auch mal notfalls im Smart Platz haben muss.

Und noch zum Kamin......... Wenn Bubi nass vom Spaziergang zurückkommt, würde er sich am liebsten IN den Schwedenofen legen. Er liegt immer ganz dicht davor und wehe wenn Mutti beim putzen sein Bettchen zu weit weggestellt hat. Sooo vorwurfsvoll kann sonst keiner kucken:-)

Na Skoda geht nicht. Ich weiß, Skoda baut gute Autos. Nur meine Frau stammt aus der ehemaligen DDR und in ihrer Familie wurden die damaligen böhmischen Schnellroster immer gefahren. Daher hat meine Frau eine Phobie gegen Skoda.
Denn oft genug musste sie die Karren mit anschieben oder gar nachhause schieben. Das prägt.
Akzeptiere ich einfach. Mann sollte doch immer auf seine Frau hören ;)

Aber ich denke es geht nun ganz stark in Richtung E Klasse. Darf ruhig schon älter sein und über 100 000 km haben. Sowas gibt es schon sehr Preiswert.
Aber auch 5er oder A6 könnte es werden.

Einen Berlingo hatte meine Frau die Woche zufällig als Mietwagen. Wenn ich sowas kaufe, dann lässt sie sich scheiden war nur ihre kurze Einschätzung zu dem Auto. Wie gesagt, ich höre lieber auf meine Frau.

pete23021972
25.10.2009, 08:56
ich kenne deine frau ja nicht aber das angebot mit dem berlingo würde ich mir mal durch den kopf gehen lassen. undwech...
pete

kimba450
25.10.2009, 09:09
Wie gesagt, ich höre lieber auf meine Frau.

Find ich juuuuuuuuuuut :D
Wir sind selbst auf der Suche und werden uns net so wirklich einig.Wobei...Kimba hat sich ja nun schon ein Auto ausgesucht..und ich möchte meinem Hundi diesen Wunsch natürlich erfüllen :D Also MUß es ein VW Caddy werden..gelle Maraike? DU bist letzlich schuld an Kimba´s Wunsch :D

LG Ela

Bono2006
25.10.2009, 09:47
ICKE ???:eek::eek::eek:

kimba450
25.10.2009, 09:50
Abstreiten nutzt nischt....

scubafat
25.10.2009, 18:20
Also MUß es ein VW Caddy werden..
LG Ela

Den Caddy life finde ich auch ganz gut, nur passt er preismäßig nicht ganz in unser Beuteschema.
Denn die sind noch zu teuer und die alten Caddys sind mir optisch nix.

scubafat
25.10.2009, 18:21
ich kenne deine frau ja nicht aber das angebot mit dem berlingo würde ich mir mal durch den kopf gehen lassen. undwech...
pete

Vorsicht, meine Frau liest mit :)

Claudia05021974
25.10.2009, 19:05
och mönsch roger...jetzt hatter angst...*peteberuhigengeht*.....:D

scubafat
25.10.2009, 21:22
Vor meiner Frau braucht keiner außer ich Angst haben ;)
Ist eigentlich eine ganz liebe :)

Scubidoo
26.10.2009, 07:26
Wenn unser Bubi das Auto wählen dürfte, dann bevorzugt er den range Rover oder den Audi A6 (oder A8, weiss nicht genau)jedenfalls ein Riesenkombi der unser Budget sprengen würde. Aber bubi findet den toll und hüpft wann immer sich die Gelegenheit bietet am Hunde- Laufplatz hinten rein:-) Leider wollen aber die Besitzer ihre Kutschen nicht abgeben:-) Keine Nächstenliebe mehr hier im Land:angel:
Schönen Wochenstart wünschen Rita und Bubi der Autokenner

scubafat
26.10.2009, 09:20
Wird schon ein A6 sein, denn den A8 als AVANT kenne ich nicht ;)
A6, 5er BMW und die E Klasse sind ähnliche Raumschiffe hinten und kosten als Gebrauchte auch alle ähnlich.

Range Rover ist von der Ladekante recht hoch und ein Hund wird ja auch älter.
Habe mir am Wochenende gerade den neuen X 1 bei BMW angeschaut und mit X 3 und X 5 verglichen.
Beim X 5 ist die Ladekante ja auch schon zu hoch, wenn der Hund mal älter wird.
Der X 3 würde da schon eher gehen.