PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Ist das ein Rhodesian Ridgeback?



Sammy2009
21.10.2009, 19:37
Anhand der Überschrift kann man ja nun erahnen um was es geht....

Unseren Sammy haben wir erst seit Juni 2009 nun, er wurde mir als Labrador Beagle Mischling verkauft,jedoch bin ich mir nun überhaupt nicht mehr sicher aufgrund des Haarkammes auf Sammys Rücken, man sieht es auf Fotos nicht so aber einen Streifen mit mehr Fell ziert den gesamten Rücken, da ich recherchiert hatte, wurde mir gesagt der das RR ein solches Vorkommen aufweist....

Hat jemand vielleicht Ahnung und kann sich dann mal das Foto von unserem Sammy anschauen und mir sagen, ob es denn sein könnte,dass es diese Hunderasse ist???

finfin
21.10.2009, 19:51
Nö is keiner. Schau dir doch mal die Fotos von den Ridgebacks an. Aber deiner is auch voll süss:):):):)

nadel
21.10.2009, 19:52
Hallo erstmal


leider kann man auf den Fotos keinen Ridge erkennen?!

Hast du eins wo man das sehen kann?

Nadine

baerbel.baumann
21.10.2009, 19:57
Hallo,
da kann ales drinnen sei.

Jetzt zum Rückenkamm. viele Labis und Retriever haben in der Rückenmitte mehr und oft ein enig längeres Fell. Beim RR wächst es aber gegen den Stich, also sozusagen kann man ihn vom Hintern zum Kopf steicheln ohe das Fell dort aufzuwuscheln.

Aber egal was drinne ist, er ist ein süßer Knopf.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

RedHotChilliPepper
21.10.2009, 20:06
Ich kann auch keinen Ridge erkennen :confused:

Vom Aussehen her würde ich sagen dass eher Labbi/Beagle als Ridgeback stimmig ist.

Sammy2009
21.10.2009, 20:10
Hallo erstmal


leider kann man auf den Fotos keinen Ridge erkennen?!

Hast du eins wo man das sehen kann?

Nadine

wo man was sehen kann? Das mit dem Haarstreifen? Ich stelle morgen mal eins rein, ich hab im Moment noch ein paar auf Handy.... aber jetzt hab ich leider keine Zeit mehr dafür.... dennoch danke erstmal....vielleicht meldet sich der ein oder andere noch hier im Forum...

Noah
21.10.2009, 21:05
huhu!

hier kannst du es sehen...
habe auf deinem foto keinen ridge gesehen....aber süss ist der kleine kerl:p...viel spaß mit ihm!

LG

suifeng
21.10.2009, 22:39
Mir sieht das auch sehr nach einem süssen Labbi-Beagle aus :) !

Der Haarstreifen auf dem Rücken deines Hundis müssten in die entgegengesetzte Haarwuchsrichtung zeigen, dann könnte tatsächlich ein RR mitgemischt haben. Ich denke aber eher, dass es dunkleres, längeres Fell ist, wie Bärbel beschrieben hat.

Liebe Grüße
Nicole