PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Petition unterzeichen, Delfinmassaker beenden!



Caro
24.10.2009, 11:42
Online Aufruf der Albert-Schweitzer-Stiftung:





Der Film »Die Bucht« bringt Licht ins Dunkel der japanischen Treibjagden auf Delfine. Viele Menschen haben sich in große Gefahr begeben, damit die bewegenden Bilder jetzt um die Welt gehen können und die japanische Regierung mehr und mehr in Zugzwang bringen.
Für dieses Jahr wurde die Delfin-Treibjagd schon weitestgehend eingestellt. Helfen Sie, dass wir zusammen mit Tierschützern aus aller Welt noch mehr als diesen einen Erfolg erzielen können. Japan muss die blutige Treibjagd endgültig und uneingeschränkt verbieten!
Unterzeichnen Sie unseren Aufruf an den Botschafter von Japan in Berlin!

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutz-aktiv/petitionen/die-bucht

LG

Feli
24.10.2009, 12:14
auch wenn ich unterzeichnet habe - ich bin nicht so naiv zu glauben, dass irgendeine Petition Machenschaften stoppen kann, mit denen Geld verdient wird.....

Caro
24.10.2009, 12:45
Feli...ich auch nicht...aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie heisst es so schön.....

fellow
24.10.2009, 14:04
Ich habe das schon vor einiger Zeit unterzeichnet.
Klar hat man immer das Gefühl, Petitionen unterzeichnen, ändert nix, aber gar nichts tun, geht ja auch nicht.

LG
Ursula

suifeng
24.10.2009, 18:41
Auch die Japan-Liebhaberin ist mit einem netten Kommentar dabei :) . Ich frage mich nur, WER das Fleisch ist. Es geht vermutlich in die hohen Riegen, denn auf normalem Wege ist es nicht zu kaufen. Selbst in Restaurants ist mir kein Sushi mit Delfin oder Wal über den Weg gelaufen.

Japan ist nicht das einzige Land... :( . Dazu noch all die Tiere der Massentierhaltungen...


http://www.youtube.com/watch?v=6AsIWHmEYoY

Kängurus...


http://www.youtube.com/watch?v=7bDzdkAB41M




Liebe Grüße
Nicole

Lumpi001
13.11.2009, 18:14
So ich hab auch unterzeichnet und den Link noch ein paarmal verschickt.:blink:

Extrem traurig finde ich, dass ich erst die Unterschrift 3.228 bin.
Ja ins Delphinarium gehen alle gerne aber dann bloß schnell wegsehen.
(Hamster - wo ist der verdammte Kotzsmiley??????????????)

Die Asiaten haben für mich eh nen Knall was die Behandlung von Tieren angeht. Die Meistern werden getötet oder jahrelang gequält um irgendwelche dubiose Mittelchen zur Steigerung der Potenz zu bekommen. KOTZ - WÜRG - KOTZ.
Denen müsste allen ihr heiliges Teil abfallen, dann hätte sich viel Tierleid erledigt.:clap:

Alleine wie emotionslos die an die Quälereien rangehen. BOAH
Ich hab vor ein paar Jahren mal einen Bericht auf dem Fernsehen gesehen, wo es um die Tötung von Hunden und Katzen zur Pelz- und Ledergewinnung ging. (Ja, ja da wird dann plötzlich aus dem Schäferhundfell ein sonstwas-Wolf).:ko:

Da hat so ein Schlitzauge einen eingefangenen Schäferhund aus dem Keller geholt - ihn an ein Tor gekettet - ihm einen Hinterlauf hochgehoben und ein dolchartiges Messer direkt in die Weichteile gerammt (dessen Schreie werde ich mein Leben lang nicht vergessen). Als der arme Kerl dann auf dem Boden liegend dabei war zu verbluten, kam der Typ um keine Zeit zu verlieren mit einem Flammenwerfer (wie zur Unkrautvernichtung) und hat ihm noch lebend das Fell abgesengt, da er Haut für Leder brauchte.
In diesem Beitrag gab es viele ähnliche Beispiele von Hunden und Katzen und fast ausschließlich Fälle aus Asien.:down:

Ich habe nur noch geheult. Ich musste mich zwingen nicht wegzuschauen, aber ich wollte nicht so sein wie die meisten Anderen. Schalte ich halt um - ich kann es eh nicht ändern.:howl:
NEIN - ich werde niemals zu diesen Schlitzaugen in den Urlaub fahren und auch sonst diese miesen Typen niemals wissentlich unterstützen.:no:

Vielleicht kommt eines Tages meine gute Fee und erfüllt mir meinen größten Wunsch. EINEN Tag wünsche ich allen Tieren dieser Welt (Insekten ausgenommen) menschlichen Verstand und diesen einen Tag dürften keine einzige menschliche Waffe funktionieren.:yes:
Die Welt wäre um viele miesen Typen ärmer und sicherlich auch ein ganzes Stück lebenswerter.

So, soviel wollte ich garnicht schreiben, aber das musste raus.

Mit hoffnungsfrohen Grüßen
Kerstin mit Akilah

suifeng
13.11.2009, 19:23
Jo Kerstin, die "Asiaten" sind die einzigen Menschen auf der Welt, die Tiere quälen... Wir Westler sind viel zivilisierter und gehen besser mit Tieren um :rolleyes: .


http://www.youtube.com/watch?v=VIjanhKqVC4

Viele Grüße
Nicole

Freddy
13.11.2009, 19:54
""NEIN - ich werde niemals zu diesen Schlitzaugen in den Urlaub fahren und auch sonst diese miesen Typen niemals wissentlich unterstützen ""



Damit das man Mensch und Tier zu gefühlosen Wesen reduziert,fängt jede Form von Grausamkeit an.

Bei aller Tierliebe,Rassismus kann und darf nicht die Antwort sein.

vg Nanna

suifeng
13.11.2009, 20:26
Eure Gedankengänge sind gut nachzuvollziehen...

pete23021972
13.11.2009, 20:32
....
Die Asiaten haben für mich eh nen Knall ....
Denen müsste allen ihr heiliges Teil abfallen, dann hätte sich viel Tierleid erledigt....

Alleine wie emotionslos die an die Quälereien rangehen.
........
Da hat so ein Schlitzauge
....
ausschließlich Fälle aus Asien.:down:
.....
NEIN - ich werde niemals zu diesen Schlitzaugen in den Urlaub fahren und auch sonst diese miesen Typen niemals wissentlich unterstützen....


...
(Hamster - wo ist der verdammte Kotzsmiley??????????????)

.....


genau, wo?

pete

Lumpi001
13.11.2009, 23:23
Nein, ich wehre mich dagegen, dass ich behaupte, dass ausschließlich in Asien Tierquälerei stattfinden würde.:twak: Das dies leider nicht so ist, wissen wir alle.

In der von mir erwähnten Sendung haben die auch gezeigt, wie sie die Straßenhunde in Rumänien einfach erschlagen. Fand ich auch grausam, bis ich den Beitrag weiter ansah und eben die unendlich vielen Fälle in Asien gezeigt wurden. Da hätte ich jedem einzelnen Tier lieber gewünscht, schnell erschlagen zu werden - als so, wie die dort getötet haben elend sterben zu müssen.:bash:
Leider ist es eben - keine Behauptung von mir - speziell in Asien verbreitet, Potenzmittel aus allen möglichen tierischen Sekreten herzustellen.:mad:

Bären, die ihr ganzes Leben in einem Käfig verbringen, in der Größe, das bei uns kein Papagei rein dürfte ohne, das es als Tierquälerei bezeichnet würde, denen täglich Lebersekret abgezapft wird um daraus Potenzmittel herzustellen.:eek:

Äffchen, die mit dem Kopf in einem Loch in der Tischplatte eingklemmt werden, damit anschließend die um den runden Tisch sitzenden Restaurantgäste diesem mit ihren Hämmerchen den Kopf aufschlagen um das noch lebende Gehirn rauszulöffeln und es essen - weil es eben gut für die Potenz ist.:howl:

Dies sind nur einzelne Beispiele, wie es sie in Europa kaum geben könnte. Wir haben einen Tierschutz - auch wenn der oft viel zu lasch ist und sicherlich nicht überall sein kann. Aber sowas ginge garnicht.:yes:

Japan ist neben Norwegen (sorry, auch wenn viele hier es nicht verstehen - ich will auch nie nach Norwegen in Urlaub fahren) noch das einzige Land, welches Wale ohne Rücksicht auf Bestände jagt. Nofalls sterben die eben aus - was solls.
Was machen die aus Teilen davon? :confused:

Ich bin nicht rassistisch aber ich habe ein Problem mit vorsätzlicher Tierquälerei um irgendwelche blöde männliche Eitelkeit zu befriedigen.:zensiert:

Denkt von mir was ihr wollt - mir ist jeder nicht kriminelle Ausländer - egal ob Asiate oder sonstwas herzlich lieb und recht - aber jedem Tierquäler (Tierquälerei ist für mich kriminell) wünsche ich eben, dass ER ihm abfällt. PUNKT

Für den Ausdruck Schlitzauge entschuldige ich mich hiermit in aller Form - da war meine Wut größer als mein Verstand. Der Ausdruck an sich war nicht als Schimpfwort gemeint, sondern als "umgangsprachliche" - nicht abwertend gemeinte - Bezeichnung für Asiaten.

suifeng
14.11.2009, 00:19
N
Für den Ausdruck Schlitzauge entschuldige ich mich hiermit in aller Form - da war meine Wut größer als mein Verstand. Der Ausdruck an sich war nicht als Schimpfwort gemeint, sondern als "umgangsprachliche" - nicht abwertend gemeinte - Bezeichnung für Asiaten.

*hüstel*
*räusper*

Ich glaub dir denn mal...

Freddy
14.11.2009, 01:15
Für den Ausdruck Schlitzauge entschuldige ich mich hiermit in aller Form - da war meine Wut größer als mein Verstand. Der Ausdruck an sich war nicht als Schimpfwort gemeint, sondern als "umgangsprachliche" - nicht abwertend gemeinte - Bezeichnung für Asiaten.



Das du dich hier entschuldigst finde ich toll von dir.
Aber "Schlitzaugen" ist ein Schimpfwort und es steckt immer eine Abwertung dahinter.

Ein schlauer Mensch hat mal geschrieben:

Es fängt damit an, das man von Menschen und Tieren als Dinge denkt.

Schön fände ich, wenn du die Energie die du hier in deiner Wut offenbarst, in Tätigkeit umwandelst.
Man kann auch als Verbraucher viel erreichen,man muß nur seinen Hintern hochbekommen.

vg Nanna

Sandys Frauchen
14.11.2009, 19:17
Hab`auch unterzeichnet, als 3133igste, ist wirklich wenig.

Bin schon nie ins Delphinarium gegangen weil ich die Haltung dieser wundervollen Tiere in Gefangenschaft nicht unterstützen wollte.

meine Tante die in Australien lebt schimpft auch immer über die - wie Lumpi001 - sich aus gedrückt hat, sogar die Australische Marine rückt aus um die Asiaten in ihren Gewässern fern zu halten und Greenpeace ist dort auch sehr aktiv. Die Australier möchten auch nicht das dort Wale und Delphine gejagt werden.

Ja ich denke auch nicht, dass es wirklich etwas helfen wird, aber versuchen sollte wir es, egal in welchem Land und die Petition habe ich deswegen auch unterschrieben.

LG
Evelyn

suifeng
14.11.2009, 19:38
Bin schon nie ins Delphinarium gegangen weil ich die Haltung dieser wundervollen Tiere in Gefangenschaft nicht unterstützen wollte.


Flipper habe ich gerne geschaut...


meine Tante die in Australien lebt schimpft auch immer über die - wie Lumpi001 - sich aus gedrückt hat, sogar die Australische Marine rückt aus um die Asiaten in ihren Gewässern fern zu halten und Greenpeace ist dort auch sehr aktiv. Die Australier möchten auch nicht das dort Wale und Delphine gejagt werden.


Und Kängurus jagen mag ich auch nicht...


http://www.youtube.com/watch?v=7bDzdkAB41M

Das eine Massaker macht das andere nicht besser oder schlimmer. Man sollte nur die Augen nicht vor den Geschehnissen verschließen, welche vor der eigenen Haustür geschehen.

Aufklärung ist wichtig, Petitionen sind wichtig, aber man selber kann auch viel tun, in dem man überlegt, wo die Eier herkommen, welche man kauft, wie die Kühe gehalten werden, deren Milch man trinkt oder, oder oder...

LG
Nicole

Freddy
15.11.2009, 01:27
Flipper habe ich gerne geschaut...




Flipper wurde von 3 Delphinen gespielt.
Nachdem einer der Delphine in dem Armen seines Trainers Selbstmord begangen hat,änderte dieser seine Einstellung zu Gefangenschaft der Delphine und arbeitet seitdem an der Aufklärung der Bevölkerung.
Unter anderem drehte er auch den Film "Die Bucht"
Da Delphine ihre Atmung bewußt steuern, können sie in Gefangenschaft selbstmord begehen.
Da es kein Delphinarium auf diese Welt gibt das ihren natürlichen Bedürfnisse auch nur annährend entspricht, ist die Todesrate der Tiere sehr hoch.Das Nachzüchten klappt aus diesem Grund auch so gut wie nie.

Das ist der Hauptgrund für das regelmäßige Zusammentreiben der Tiere in japanische Buchten.Dort kommen die Einkäufer der Delphinarien hin und kaufen einer teil der Tiere ab.
Der Rest geht in die Hundefutterproduktion da Delphinfleisch ähnlich wie Wal oder Hai nicht wirklich schmackhaft ist.

vg Nanna