PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Rüde pinkelt sich selbst auf die Füsse! :ko:



daylover84
24.10.2009, 19:05
Mein 10 Monate alter Rüde pinkelt sich immer selbst auf die Vorderbeinchen, beim Bein (mehr oder weniger heben...)!

Das führt zu unbehagen beim Hund selbst und zu Geruchsbelästigung bei mir!
Hat jemand ne Idee, wie ich das verhindern kann?
Meistens läuft er einfach schon zu früh los, aber das lässt sich ja schlecht verhindern.

Machen das eure Rüden auch?

Shiva
24.10.2009, 19:13
Na, vielleicht solltest du ihm beibringen, daß man viel ordentlicher im Sitzen pinkeln kann? :D

Sorry, Witzle :) Ich hab 2 Mädels.

Liebe Grüße

Martina

daylover84
24.10.2009, 19:19
Ich wusste doch, dass ne WG mit nem Jungen Mann in der Pubertät nur zu Sauereien führt! :D

Ne, im Ernst, das ist wirklich nervig, weil ich ihm öfter die Stinkeflossen waschen muss. Er selbst findet die angepinkelten Füsse auch sehr pfui aber waschen? Was er davon hält, könnt ihr euch denken^^.

katja0111
24.10.2009, 19:19
Machen das eure Rüden auch?

Besser, Sam hat seine Demodikose mit Eigenurintherapie gut in den Griff bekommen:rolleyes:

Also ja, es landet bei ihm jeden Morgen nicht nur auf oder an den Vorderbeinen sondern es ist ne regelrechte Unterbauchspülung.
Passiert allerdings nur morgens wenn er ne Weile länger steht. Weil er dann den Rücken immer runder macht.
Frage mich jedes Mal ob das gesund ist, also für den Rücken. Ihn störts nicht, und ich kann auch nicht sagen das ich das irgendwie riechen würde, obwohl ich eine empfindliche Nase hab.


grüßle katja

Hajo70
24.10.2009, 19:24
zum glück hab ich ein mädel:rolleyes:
mal im ernst,
was willste da machen???
irgendwann wird er das schon in den griff bekommen.
gruß roland

Noah
25.10.2009, 00:26
hey!

du hast wohl keine wahl....immer schön die stinke-füsse waschen:D
wenn der "kleine" dann richtig das beinchen hebt hat sich das problem erledigt!

lg

Claudia05021974
25.10.2009, 00:31
duncan konnte da auch mal ne weile ganz gut. das geht vorbei...

....*schakkaaaaa*....

SinaSina
25.10.2009, 03:46
Hallo

Also, ich habe es schon mehrfach bei männl. Welpen erlebt, dass sie - beim Versuch, ihr Bein zu heben - umgefallen sind und eines meiner Kinder rief "Mami guck mal, der pinkelt im Liegen"

Ich habe dann Welpen genommen, an Baum gestellt, Bein an Baum - was auch noch den praktischen Effekt hatte - sie haben nur an Bäumen gepinkelt und nicht an Gartenzäunen, Hausmauern.

Einen Rüden hatten wir allerdings, der hat meine Aktion mit dem Baum falsch verstanden und hat dann versucht, beide Hinterbeine an den Baum zu stellen. Hat er bis zum Alter von 8 Jahren gemacht .... und nicht nur in dieser Haltung gepinkelt.
Coram publico war manchmal ziemlich peinlich.

the ridgelessback
25.10.2009, 07:56
Morgen Sarah!

Kito pinkelt seit er vier(!):devil: Monate alt ist,wie ein Großer auf drei Beinen. Und dabei immer wieder an die Vorderläufe. Prima... Je älter er wurde, desto mehr roch es. Und wie eklig ein Hundi sich selbst finden kann...?! Jetzt ist er 15 Monate alt und es ist besser geworden. Nur wenn er es verdammt eilig hat oder die Stelle seeehr wichtig scheint, passiert es ihm ab und an. Aber er trägt's mit Fassung. Auch die Tatsache, dass ich ihn und die Stinkepfote mit einem mit Leovet Mähnenspray befeuchtetem Handtuch abrubbele. Abrubbeln ist toll!:D

Bleib guter Hoffnung.:blink:

LG Janine mit Loki & Kito, der sich heute früh nicht bepullert hat.

daylover84
25.10.2009, 14:02
Ok, es liegt also nicht, rein an der Verpeiltheit meines Hundes :D

Leovet? Das ist ja ne gute Idee! Glanzspray?

the ridgelessback
25.10.2009, 14:05
jipp, mähnenglanz. eine große flasche.:D makes auch your stinker duften!

daylover84
25.10.2009, 14:15
Meine?
Ich pinkel im Sitzen, danke! :D

Gute Idee, das hab ich eh noch zu Genüge!

Sammydelyxe
25.10.2009, 18:09
bin durch zufall in diesem thema gelandet..
und finde den tip mit dem spray einfach super klasse!

ich hab's heut gleich ausprobiert, aber für eine andere geruchs belästigung:D

wir waren nämlich heut angeln und was macht hundi...
sich erstmal in nem gammligen fisch wälzen...wäääh!:howl:

aber, es hat funktioniert!!(waschen ist bei ihm so eine sache!)

echt klassssseeeee!!:ola:

daylover84
26.10.2009, 14:16
Marni durftet nun nach Erdbeer! :joker:

Caro
26.10.2009, 17:48
Und, findet Marni den Geruch toll?

LG

daylover84
26.10.2009, 19:56
Ich würde behaupten, er mag es lieber als die Pinkelfüsse! :D

Aber wer am liebsten mit Prinzessin Lillyfee gebadet wird...

Mbogo
26.10.2009, 20:56
Wie? Es gibt echt was, mit dem man toten Fisch geruchlich wegbekommt? Das ist hier immer der Supergau... das schafft nicht mal Tomatensaft.

Und wir sind Flussanrainer... mit immer wieder totem Fisch - grusel und schüttel!

Sammydelyxe
27.10.2009, 12:06
also ich hab das mähnenspray von foxfire benutzt und man hat direkt danach nichts mehr gerochen.
am nächsten morgen rochs leicht fischig(wenn ich knapp mit der nase über der stelle war) aber nich mehr so das ich angst haben musste dass mein frühstück retour geht :touch:

also im großen und ganzen echt klasse!und nur zu empfehlen!!:clap: