PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so schwer es uns auch fällt...



Gianna
01.11.2009, 12:19
Hallo Ridgeback-Freunde,

so schwer es uns fällt.....

Wir können unserem Liebling Badu aus beruflichen Gründen nicht mehr das geben was er verdient hat und braucht.

Wir haben lange mit uns gerungen und gekämpft..
....und haben uns dafür entschieden ihn zu Menschen zu geben, die mehr Zeit für ihn haben...
Es ist keine Entscheidung, die von heute auf morgen gefallen ist...

Nun suchen wir in Ruhe diese lieben Menschen, die ihm das geben können was er als glücklicher Hund so alles braucht.

Er ist wirklich ein ganz toller Hund (2 Jahre alt, kastriert), wir haben 2 Kinder (7 Jahre und 11 Jahre) mit denen er immer bestens ausgekommen ist.
Er ist mit einem älteren kastrierten Mischlingsrüden aufgewachsen, dem er sich immer untergeordnet hat.

Er hört gut.

Allerdings hat er auch einen Jagdtrieb, ich fände es daher sehr schön jemanden zu finden, der sich mit Ridgebacks und ihren Eigenarten auskennt

Badu ist ca. 67 cm gross und wiegt ca. 36 kg.
Er ist wunderschön, hat aber einen kleinen liebenswerten Makel;
eine Knickrute.

Ich weiß, das sich hier sehr engagierte Hundebesitzer austauschen, vielleicht hat ja jemand Interesse, dann melde Dich mal, vielleicht passt es ja

Lieber Gruss

Jennifer & Familie

Webmaster
01.11.2009, 12:43
Ridgeback in Not
Birgit Linnerth
0451 4988292 (Deutschland)
0041 5230 13466 (Schweiz)
0174 6549205 (Handy)

Michaela Kaufmann
05145 285578

email: notfall@ridgeback-in-not.de

Nayla
01.11.2009, 13:11
RR-in-Not ist ganz klar die erste Adresse.

Allerdings, wenn Ihr nicht im Zugzwang seid und er nicht "dringend, ganz schnell" weg muss, finde ich es gut, dass Ihr die Menschen erstmal kennenlernen wollt und dann zusammen entscheidet, wann und wohin Badu auszieht. Zumindest hört es sich so an. :rolleyes:

Für euch und Badu die besten Wünsche, dass euch die Entscheidung nicht leicht fällt ist absolut verständlich. Hier drücken 4 Daumen und 8 Pfoten für ein schönes neues Zuhause.

LG

Nadine

Claudia05021974
01.11.2009, 13:48
keine schöne sache. schade für euch alle...aber hoffentlich die beste entscheidung zugunsten eures hundes.

viel glück und erfolg bei der suche (bei der ich wahrscheinlich leider nicht helfen kann...höre mich aber trotzdem um)

ElaundAki
01.11.2009, 14:31
Hallo Jennifer & Familie,
gleich vorn weg, ich kann ihn leider nicht nehmen, auch aus Vernunftgründen.

Ich hoffe aber sehr, daß ihr die richtigen Leute für euren Badu finden werdet.

RR in Not ist schon mal eine sehr gute Anlaufstelle.

Werde mich ebenfalls mal in meinem Bekanntenkreis umhören.

chilli09
01.11.2009, 16:28
Hallo,

das stelle ich mir richtig schlimm vor. Habe seit knapp 3 Monaten meine kleine Hündin und kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, sie jemals wegzugeben. Meine Kinder würden das auch nicht zulassen. Wie verhält sich denn euer Badu gegenüber jüngeren Hunden? Wie habt ihr ihn denn erzogen? Nach irgendeiner bekannten Trainingsmethode? Ich könnte mir unter Umständen schon vorstellen, noch einen weiteren Ridgeback zu halten. Vorausgesetzt, die Familie stimmt dem zu und Badu macht es nichts aus, 3 Stunden am Tag allein zu sein. Solange bleibt meine Hündin auch 3 mal die Woche allein, wenn ich arbeiten muss. Fährt er gerne Auto? Erzähl doch einfach noch ein bisschen was zu Badu!

hunnybunny700
02.11.2009, 07:59
Hallo, ich bin auf der suche nach einen RR rüden.
ich erzähle erst mal was über uns.
lebe in einen zwei personenhaushalt, ( mein Verlobter und ich)
bin mit hunden aufgewachsen, bekannte von mir haben ein RR also weiß ich auch das sie nicht immer sehr einfach sind.
;-) und habe auch viel kontakt zu einer hundetrainerin.
wüde mich freuen wenn ich einbisschen mehr über Badu erfahren würde?
wie alt ist er denn?
etc.
würde mich rießig freuen wenn ich eine antwort bekommen würde

hunnybunny700
02.11.2009, 08:00
oh habe grade gesehen das er 2 jahre alt ist, das ist super. ;-)
lg jacky

GerdL
02.11.2009, 10:07
Ich rate dringend ab hunnybunny.

Gruß
Gerd

Nayla
02.11.2009, 11:54
Hallo, ich bin auf der suche nach einen RR rüden.
ich erzähle erst mal was über uns.
lebe in einen zwei personenhaushalt, ( mein Verlobter und ich)
bin mit hunden aufgewachsen, bekannte von mir haben ein RR also weiß ich auch das sie nicht immer sehr einfach sind.
;-) und habe auch viel kontakt zu einer hundetrainerin.
wüde mich freuen wenn ich einbisschen mehr über Badu erfahren würde?
wie alt ist er denn?
etc.
würde mich rießig freuen wenn ich eine antwort bekommen würde

Sag mal sucht Du nicht gerade bei DHD einen Welpen bis 6 Monate und das auf Ratenzahlung, weil das Auto kaputt ist?

Falls dem so ist halte ich es für keine gute Idee sich um Badu zu bewerben. Wie willst Du den Hund versorgen wenn Du gerade im Monat 100 Euro Rate aufbringen kannst?! Mal ganz abgesehen von TA-Rechnungen.

Caro
02.11.2009, 11:59
Sag mal sucht Du nicht gerade bei DHD einen Welpen bis 6 Monate und das auf Ratenzahlung, weil das Auto kaputt ist?

Falls dem so ist halte ich es für keine gute Idee sich um Badu zu bewerben.


Wen dem so ist, dann solltest du dir Gedanken machen, dass ein Hund im Falle einer Krankheit auch gleich mal ein paar Tausend Euronen kosten kann.....

Sibilla Teichert
02.11.2009, 12:03
Wäre so etwas zu ewähnen per PN nicht höflicher gewesen?

Tahuru
02.11.2009, 12:05
Wos???

Jetzt sucht man schon Welpen auf Ratenzahlung??!??!!:eek:

Wenn ich die bisherigen Kosten auf Raten abzahlen würde...hm...ich glaub, ich müsste ungefähr...300 Jahre alt werden :devil:

@hunnybunny: Bitte leg dir erst einen Hund (egal welchen) zu, wenn du finanziell ein wenig abgesichert bist. Denn selbst für einen gesunden Hund sind knapp 100 Euro im Monat sehr spärlich bemessen...zumindest auf Dauer.

Mini, die manchmal glaubt, sie ist im falschen Film.

GerdL
02.11.2009, 12:08
Wäre so etwas zu ewähnen per PN nicht höflicher gewesen?
zumindest taktvoller. Allerdings ist sie/er moderiert, was die Sache etwas schwieriger gestaltet.

kimba450
02.11.2009, 12:13
Mein Gott...hört doch mal auf rumzuhacken....unter "uns" hier im Forum sind auch welche die ihren Hund "auf Raten" gekauft haben...sagt da einer was?Nein! Also bitte!
Und mal ehrlich,WER von euch kann mal so ne Rechnung beim TA von 500 Euro nur mal so berappen? *mal gespannt bin*
Wenn man nach so manchen Urteilungen hier geht dann dürften die wenigsten hier von uns einen Hund haben,mich eingeschlossen!

Sorry,aber mußte mal raus.Nichts für ungut!
LG Ela

Caro
02.11.2009, 12:17
Verstehe dich durchaus, Ela. Es dient aber auch dem Nachdenken, welch (finanzielle) Verantwortung man als Hundehalter hat. Und wir alle wissen, wie schnell man im jungen Alter Entscheidungen getroffen hat. (Ohne dem Interessenten etwas unterstellen zu wollen)
Entscheidungshilfen wie der Welpenkäuferthread sind da sehr hilfreich.

LG

GerdL
02.11.2009, 12:18
Ich *großkotzraushängenlass*

Die finanzielle Seite meinte ich persönlich auch gar nicht.

Die Weitervermittlung eines Hundes sollte von geübten Leuten erfolgen, da gehört doch mehr zu als nur "... ich will .." oder Ela?

Es wäre sowas wie eine Präventivmassnahme von RR in Not. *find*

LG
Gerd

Nayla
02.11.2009, 12:23
Wäre so etwas zu ewähnen per PN nicht höflicher gewesen?

Ich wollte damit sicher niemanden zu Nahe treten. Habe mich nur geärgert, das dort von einem Welpen bis 6 Monate gesprochen wird und hier ist der 2-Jährige Rüde "Prima". Und daher habe ich auch mit ABSICHT keinen Link eingestellt. Es ist ja nicht mal 100% sicher ob sie/er es ist, aber laut Text passt es.

kimba450
02.11.2009, 12:35
Ja doch,da habt ihr ja auch recht.Aber mir fällt es nunmal vermehrt auf das bei "Neulingen" doch sehr schnell "direkt gesagt" wird was man denkt und das öffentlich.Bei Usern die "dazugehören" find ich wird es echt anders "gehandhabt".
Vor ein paar Wochen war ein Ereigniss was mich menschlich hier im Forum total erschüttert hat und ich bin wirklich enttäuscht das niemand ÖFFENTLICH sagt was er denkt.Bei Neulingen ist das anders....vielleicht seh das nur ich so,aber ich denke nicht.

Mal zu mir: Niemals hätte ich die Entscheidung treffen dürfen die Omma Starr auf Dauerpflege bei mir zu lassen. Aber mein Herz war stärker als die Vernunft. (Hat jetzt ABSOLUT NIX mit Beweihräucherung zu tun! :rolleyes:) Aber dieser dritte kranke Hund hat mir soviele "Probleme" & Herzschmerz bereitet,das kann sich niemand vorstellen.Dieser Hund hat uns finanziell wieder total runtergerissen obwohl zeitweise Spenden geflossen sind.Diese aber nicht sehr lange.
Wenn ich mir die Frage stelle wie wir dies alles "wuppen" kann ich nur antworten weil ich es WILL. Die RR in Not-Kasse wollten wir nie belasten weil genug andere Hunde noch Hilfe brauchen.
Meine Wünsche und Träume rücken immer wieder nach hinten und ich weiß das ICH alleine dran schuld bin.
Was ich damit eigentlich nur sagen will: Nur aus finanzieller Sicht hätte diese Hündin niemals bei uns bleiben dürfen.
Versteht mich irgendwer was ich damit sagen will :o

LG Ela

Tahuru
02.11.2009, 12:39
@Ela

Weisste, ich habs finanziell im Moment auch nicht so dicke und ich war froh, dass mir bei all den OP-Kosten immer jemand unterstützend zur Seite stand.
Dennoch, finde ich es äußerst "unschön" auf derlei Seiten einen Welpen bereits auf Ratenbasis zu suchen. Mir reicht allein schon der Fakt, dass dort gesucht wird, anstatt sich auf der Plattform einen Züchter zu suchen. Ob der dann Raten vereinbart oder nicht, ist seine Sache.
Und mein Post sollte eher einen leicht abschreckenden Beigeschmack im Bezug auf die Kosten eines Hundes haben.

Divus07
02.11.2009, 12:40
Ja, ich versteh was du sagen willst und ich finde es sehr schön, dass die Omi ein tolles Zuhause auf ewig hat!

Caro
02.11.2009, 12:43
Versteht mich irgendwer was ich damit sagen will :o

LG Ela

Ja, Ela... das verstehe ich nur zu gut. Aber du bist sicher in so einem Fall nicht das Maß aller Menschen...und das weisst du auch. :blink:
Knuddel das Ömmschen von mir.

LG

kimba450
02.11.2009, 12:49
@Mini. BITTE sieh das nicht als Angriff.Ich find das auch nicht grad toll. Aber mich nervt es manchmal wirklich das nur bei Neulingen so ehrliche Worte gesprochen werden und bei denen die schon länger zu der "Forumsgemeinde" gehören eben nicht.Quasi wie unter den Teppich gekehrt.

Mexchen
02.11.2009, 12:57
Liebe Ela,

ich glaube zu wissen, worauf Du hinaus willst. Ganz ehrlich: Ich bin momentan noch zu geschockt, als dass mir in dem von Dir angesprochenen Fall, die passenden Worte einfallen würden. Momentan ist mein Kopf nur voll mit Schimpfwörtern, die unterste Schublade wären. Mehr fällt mir dazu gerade nämlich nicht ein. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich brechen möchte. Dies nur am Rande. Und ja, Ela, ich verstehe sehr gut, was Du damit sagen willst.

LG
Andrea

Tahuru
02.11.2009, 13:15
@ Ela :cheers:

Ich verstehe dich und ich bewundere dich für das, was du für deine Hunde tust.

Natürlich kann man einen Neuling, der gleich mit "merkwürdigen" Vorstellungen ins Forum kommt schneller und leichter kritisieren. Vielleicht aber auch, um ihn und den zukünftigen Hund vor Schlimmerem zu bewahren und ihn vor dem Hundekauf auf einiges hinzuweisen, sei es der finanzielle, der gesundheitliche oder der Aspekt des Zeitaufwands.

Mir persönlich fehlt oft das "Hintergundwissen" zu den alteingesessenen Fories, daher kann ich deren Verhalten auch nur kritisieren, wenn es hier ganz offensichtlich und öffentlich stattfindet. Und wenn dem so ist und mir stößt etwas unangenehm auf, dann hinterfrage ich eigentlich auch.

GerdL
02.11.2009, 13:43
Aber zugegebenermaßen lässt die Form und der Takt ganz schön zu wünschen übrig. Insbesondere Neuankömmlingen gegenüber, ich glaube das sollte Elas Botschaft sein, Mini.

Ob es nun am fehlenden Ausdruck oder an der Unsensibilität der Schreibenden liegt lass ich mal dahin gestellt sein. Fakt ist, einige sollten mal ihre eigenen Posts lesen und versuchen sich vorzustellen die hätte jemand anders geschrieben und denselbst gemeint. Kritik und Kritik ist immer noch ein Unterschied.

Gruß
Gerd

Shiva
02.11.2009, 13:45
Hallo Jennifer,

ich denke, daß du in aller Ruhe (wenn ich dich richtig verstanden haben, ist so viel Zeit ...) zusammen mit RR in Not eine neue Familie für deinen RR suchst. Am besten wäre es natürlich, wenn er bis dahin ohne Zwischenstation bei euch verbleibt und man ihm Zeit fürs Kennenlernen einräumen kann.

Liebe Ela,

ich hab jetzt zwar keine Ahnung, von welchem speziellen Fall im Forum hier die Rede ist (das ist sicherlich an mir vorbeigegangen), ist aber auch egal. Generell verstehe ich, was du meinst und ich muß dir nicht sagen, welches Riesenglück auf Erden deine Hunde haben, bei dir gelandet zu sein. Aber natürlich ist das nicht selbstverständlich. Auch wenn du hier oder da durch die Hunde in finanzielle Nöte kamst, DU hast mit Sicherheit immer sehr genau überlegt, wie du was mit welchen Mitteln hinbekommst, OHNE daß die Hunde drunter leiden müssten. Deine Gedankengänge hat aber bei weitem nicht jeder und so mancher handelt dann zum Nachteil des Hundes ...

Ich selbst halte es auch für sehr ungünstig, sich einen Hund ins Haus holen zu wollen, wenns schon für den Kaufpreis zu eng wird. Denn der Kaufpreis ist meist der kleinste Betrag im Leben eines Hundes ...

Dennoch frage ich mich manchmal, wie das hier läuft. Ich meine, wenn sich hier jemand neu anmeldet und etwas fragt, dann ist ganz häufig schon bekannt, was er in einem anderen Forum oder auf einer anderen Seite wie DHD (da war ich noch nie drauf) gepostet hat.
Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, jeder neue User wird erst mal im Netz abgeklopft und ausspioniert. Oder aber hier im Forum sind diverse Internetspione unterwegs *gg*.

Nein, das ist jetzt nicht als Kritik gemeint. Ich wundere mich nur, wie schnell ihr immer über diverse User Bescheid wisst. Ich würde das vermutlich in 5 Jahren noch nicht merken.

Liebe Grüße

Martina

Nayla
02.11.2009, 13:47
Liebe Ela,

im Bezug auf die Neulinge gebe ich Dir dahingehend recht, dass sie recht schnell angepoltert werden. Nur mal ganz ehrlich, es melden sich viele hier neu an bei den das Kind schon in den Brunnen gefallen ist oder weil sie den RR "gesehen" haben und gleich toll fanden und direkt nächste Woche kommt der kleine, süsse Welpe ins Haus. Sind genau DAS nicht die Hunde die, in den besten Fällen, bei RR-in-Not landen? Hast Du Dir nicht auch schon oft vor den Kopf geschlagen und "Um Gottes Willen" gedacht?! Natürlich gibt es auch Menschen, die sich anmelden um mehr über diese Rasse zu erfahren, sich ernsthaft damit auseinander setzen und sich auch ggf. mit Besitzern treffen. Und ich bin mir ganz sicher das diese auch nicht angemacht, sondern freundlich und offen empfangen werden.

Um das nochmal zu bekräftigen, ich habe nicht vor, und es steht mir auch nicht zu, irgendjemanden zu denunizeren, aber wenn ich diese Anzeige lese und dann was hier geschrieben wird, dann komm ich arg ins gübeln und verdammt nochmal nicht nur wegen dem Geld. Und auch das bezieht sich nicht nur auf den RR sondern auf jeden Hund.

Und, um auf Deinen Fall nochmal einzugehen, stellst Du Dich gerade absolut unter den Scheffel. Es sind genau genommen nur eine Handvoll Menschen die sich um das Wohlergehen, fremder und älterer Hunde engagieren. Geld hin oder her, Du stellst Dich selbst zurück damit es anderen gut geht. Ich ziehe den Hut! Aber in diesem Fall war das neue Auto einfach wichtiger und dann war das Geld komplett weg. Das heißt für mich, das die Prioritäten einfach anders gesetzt werden. Heute das Auto, morgen die Impfung die nicht mehr drin ist. Ich gehöre sicher auch nicht zu den Millionären hier im Forum, aber wer das eine will, muss das andere mögen. Und wennś nur ne alte Klapperkiste wird, aber meine Hunde sind mein Ein und Alles und stehen daher ganz oben. Genau wie bei Dir. :rolleyes:

Liebe Grüsse und drück die Starr ganz fest, ich bin mir sicher, sie weiß was sie an ihrem Frauchen hat.

Nelly, Frolie und Nadine

GerdL
02.11.2009, 13:50
......
Nein, das ist jetzt nicht als Kritik gemeint. Ich wundere mich nur, wie schnell ihr immer über diverse User Bescheid wisst. Ich würde das vermutlich in 5 Jahren noch nicht merken.
.....
Nein Martina, ich stelle keinen Bezug dieses Zitates zu deiner Haarfarbe her .... *undwusch*:devil:



... und trotzdem wird soviel Zeit sein loscharlie, dass die Höflichkeit nicht zu kurz kommt, oder?:scept:

LG
Gerd

SinaSina
02.11.2009, 13:52
Hallo

Ich dürft Euch gerne aufregen – aber ich bin oft schon sehr erstaunt, was bei vielen von Euch ein Hundehalter (oder potentieller Hundehalter) – alles erfüllen soll und muss.

Überspitz klingt es für mich oft so:
Keine Kinder, ganz wichtig
Mindestens Haus, besser Villa
Grundstück 2 km lang, 2 km breit, selbstverständlich mit hundesicheren Zaun
Sehr gut verdienend, aber 24 Stunden am Tag Zeit für den Hund
Privaten Hundetrainer, für alle Fälle
Selbstverständlich hervorragendes Futter
und Tierarztkosten scheinen immer in extremer Höhe anzufallen.

Gleich kriegen zwar einige von Euch die Krätze, aber ich kann es mir nicht verkneifen, habe gerade keine Leckerlitüte zu Hand:
Im Krieg war es bei vielen so:
Erst bekamen die Kinder zu essen, dann versuchte man Oma und Opa, alte Tanten und Onkels durchzubringen - und den verbleibenden Rest teilte man sich mit Hund und Katze.
Nach dem Krieg ging es zwar einigen Kriegsgewinnlern a la Neckermann, die arme Menschen abgezockt hatten, sehr gut – der breiten Masse der Menschen aber erst mal nicht. Trotzdem hatten viele Menschen Hunde und Katzen und haben ihre Tiere nicht weniger gern gehabt, als Ihr heute.

Und warum muss man schon beim Welpen mit den schlimmsten Krankheitskosten rechnen?
Zuerst geht man doch mal von Gesundheit aus und nicht von … wenn …

Und wer sagt Euch, dass ein reicher Mensch seinen Hund die teuersten OPs spendiert?
Vielleicht hat der gar kein Interesse, teure OPs zu bezahlen – während ein (finanziell) armer Mensch für seinen Hund / Katze Himmel und Hölle in Bewegung setzt.

Tahuru
02.11.2009, 13:54
Aber zugegebenermaßen lässt die Form und der Takt ganz schön zu wünschen übrig. Insbesondere Neuankömmlingen gegenüber, ich glaube das sollte Elas Botschaft sein, Mini.

Ob es nun am fehlenden Ausdruck oder an der Unsensibilität der Schreibenden liegt lass ich mal dahin gestellt sein. Fakt ist, einige sollten mal ihre eigenen Posts lesen und versuchen sich vorzustellen die hätte jemand anders geschrieben und denselbst gemeint. Kritik und Kritik ist immer noch ein Unterschied.

Gruß
Gerd


Das wurde in vielen anderen Freds und Posts auch bereits angeprangert (auch von mir).



So...und nun hoffe ich, dass die Fredstarterin ein geeignetes und wundervolles Zuhause für ihre Fellnase findet.

Shiva
02.11.2009, 13:58
Nein Martina, ich stelle keinen Bezug dieses Zitates zu deiner Haarfarbe her .... *undwusch*:devil:





Liebster Gerd, :twak:*räusper* Ich bin nicht blond, ich war nie blond und ich werde es vermutlich auch nie sein *mitmzeigefingerdroh*

Ich wollt ja nur sagen, daß ich gar nicht auf andere Seiten guck *grummel* und deshalb dieses Insiderwissen net hab. So!

pete23021972
02.11.2009, 14:03
sina, sina, was soll ich sagen? besser nichts, sonst bekomme ich haue.


pete

Nayla
02.11.2009, 14:11
... und trotzdem wird soviel Zeit sein Nelly, dass die Höflichkeit nicht zu kurz kommt, oder?:scept:

Absolut, habe ich ja auch schon mehrfach angemerkt. Wobei wir wieder an dem Punkt sind, dass jeder vor seiner Tür kehren sollte, mich eingeschlossen.

LG
Gerd

Aber hier geht es ja auch um Badu, Jennifer und Familie. Ich hoffe wirklich sie finden ein schönes, geeignetes Zuhause für ihn.

Übrigens, Nelly ist meine Hündin. :blink:

GerdL
02.11.2009, 14:14
...
Übrigens, Nelly ist meine Hündin. :blink:
Jepp, deswegen hatte ich noch versucht es schnell zu ändern bevor es jemand merkt ... is wohl schief gegangen.:rolleyes:

Ich wünsche das auch Jennifer sehr und vor allem dem Meist-Betroffenen, deshalb nochmal mein Rat, bitte setzt euch mit RR in Not in Verbindung.

LG
Gerd

Nayla
02.11.2009, 14:20
Jepp, deswegen hatte ich noch versucht es schnell zu ändern bevor es jemand merkt ... is wohl schief gegangen.:rolleyes:

Ich wünsche das auch Jennifer sehr und vor allem dem Meist-Betroffenen, deshalb nochmal mein Rat, bitte setzt euch mit RR in Not in Verbindung. :yes:

LG
Gerd
Das hab ich auch gesehen, denn beim zitieren stand dann statt Nelly loscharlie???? Hab mich schon gewundert!

SinaSina
02.11.2009, 14:25
sina, sina, was soll ich sagen? besser nichts, sonst bekomme ich haue. peteWir können uns ja gegenseitig eine Leckerlitüte :popcorn: spendieren.

pete23021972
02.11.2009, 14:27
sina, wenn ich jedes mal, wenn du eine schote bringst was esse, dann würde ich bald so dick wie das thanitier. ;)

pete

SinaSina
02.11.2009, 15:45
sina, wenn ich jedes mal, wenn du eine schote bringst was esse, dann würde ich bald so dick wie das thanitier. ;)
pete
Hallo Pete

thanitier weiß ich nicht, was es ist - aber sollen dicke Männer nicht nur gelassener und gemütlicher sein, sonder auch Bomben im Schlafzimmer?

Wenn ja, dann wäre es doch nicht zu Deinem Nachteil.

Gianna
02.11.2009, 16:47
Danke, für die lieben Worte.
Ich werde versuchen Ela (da sie in meiner Nähe wohnt) heute noch zu kontaktieren.

Ich wollte nie ein Tier weggeben...
Ich habe mich doch bewusst für ihn entschieden..
Es tut wirklich ganz schön weh...

Lieber Gruss

Jennifer

Bonsai
02.11.2009, 17:48
Danke, für die lieben Worte.
Ich werde versuchen Ela (da sie in meiner Nähe wohnt) heute noch zu kontaktieren.

Ich wollte nie ein Tier weggeben...
Ich habe mich doch bewusst für ihn entschieden..
Es tut wirklich ganz schön weh...

Lieber Gruss

Jennifer


Habt ihr denn alles in Erwägung gezogen? Vielleicht eine Tagesbetreuung? Oder eine gute Hundetagesstätte, wo mit dem Kerlchen gearbeitet wird? Oder ne liebe Omi, oder liebe Schwiegereltern? Oder eine Perle als Nachbarin? Oder gute Freunde, die hin und wieder Zeit haben für den Krümel?

Wie macht ihr das mit euren Kindern, wenn ihr so wenig Zeit habt???

Ich kann dich natürlich verstehen, aber ich würde erst ALLES versuchen, damit Maus bei mir bleiben kann! Sieh das bitte nicht als "anprangern" oder so - ich versuche nur, dir vielleicht noch ein paar Denkanstöße zu geben :)

Alles Liebe für euch!

Esther (die für Hundi Haus und Hof verpfänden würde!)

Gianna
02.11.2009, 18:09
Hallo Bonsai,

ja das haben wir..Du wirstsehen, wenn Du mal in meinen vorherigen Beiträgen liest,dass ich vor einiger Zeit schon mal nach einer Tagesbetreuung gesucht habe..
Ist gar nicht so einfach jemanden zu finden....
.... sicherlich ist alles auch eine Frage des Geldes....

In der Nachbarschaft und in der Familie gibt es Niemanden, der diese Aufgabe erfüllen kann...

Wie schon erwähnt, diese Entscheidung ist nicht von heute auf morgen gefallen und auch nicht unüberlegt....

Wir werden unseren Hund auch nicht irgendwem geben... Hier geht es nicht darum schnellstmöglich den Hund los zu werden, sondern für den Hund eine Familie zu finden, die ihm das geben kann was er wirklich alles braucht.

Die Frage, was ich mit unseren Kindern mache, ist überflüssig...
Unsere Kindern geht es gut und sie sind gut betreut.

Liebe Grüsse

Jennifer

persy65
02.11.2009, 19:22
hallo jennifer, wir drücke euch ganz feste die daumen + pfoten, dass ihr ein tolles neues zuhause für eure maus findet. meine amira habe ich im alter von 6 monaten von einer familie übernommen, die ihr nicht mehr gerecht werden konnte. für die familie war es bestimmt auch sehr hart - für mich ein glücksfall jetzt solch einen tollen hund zu haben! lg andrea

andrew
02.11.2009, 20:43
Vielleicht kannst Du Dich ja auch an Deinen Züchter wenden. Eventuell kennt er jemanden, der für Badu ein geeignetes Zuhause hat.
Ich wünsche Euch viel Glück.

LG von Claudia

hawaiitoast
02.11.2009, 21:01
@ pete und sina: thani ist nicht dick sondern ein bulliger rr ( sagt man, nein eine frau, jedenfalls hier im forum) der bei 74 cm höhe bullige 37 kilo auf die waage bringt!

hunnybunny700
03.11.2009, 07:40
wollt auch mal was dazu sagen, ich finde es total lächerlich, sorry aber ich habe niemals eine anonce im dhd gesetzt, was soll denn das?
ich habe die anzeige gelesen, und wenn ich erlich bin hatte ich die ersten zwei zeilen kopiert, und hier rein gesetzt, weil es auch auf mich passt! * Der größte Fehler*.
Aber wenn ich das hier alles lese, dann bekomme ich echt das erbrechen.
Ich bin kein millioner , aber ich arbeite und ich weiß wie viel ein hund kostet!!!!
ich kenne mich auch mit RR aus.
Und das ich es mir leisten kann!
Ich könnte mir auch ein welpen holen, aber ich habe mir gedacht, das ich lieber einen anderen hund der vielleicht älter ist eine chance gebe.
und bevor ich jetzt zuhören bekomme wie willst du einen hund wenn du arbeitest beschäfftigen, ich kann ihn mitnehmen!
Ich finde es echt traurig das ich so kritisiert werde ob wohl ich damit nix zutun habe!

Bonsai
03.11.2009, 12:04
Hallo Bonsai,

ja das haben wir..Du wirstsehen, wenn Du mal in meinen vorherigen Beiträgen liest,dass ich vor einiger Zeit schon mal nach einer Tagesbetreuung gesucht habe..
Ist gar nicht so einfach jemanden zu finden....
.... sicherlich ist alles auch eine Frage des Geldes....

In der Nachbarschaft und in der Familie gibt es Niemanden, der diese Aufgabe erfüllen kann...

Wie schon erwähnt, diese Entscheidung ist nicht von heute auf morgen gefallen und auch nicht unüberlegt....

Wir werden unseren Hund auch nicht irgendwem geben... Hier geht es nicht darum schnellstmöglich den Hund los zu werden, sondern für den Hund eine Familie zu finden, die ihm das geben kann was er wirklich alles braucht.

Die Frage, was ich mit unseren Kindern mache, ist überflüssig...
Unsere Kindern geht es gut und sie sind gut betreut.

Liebe Grüsse

Jennifer

Das denke ich mir - so war das ja auch gar nicht gemeint :)

Ich dachte nur, wenn ihr vielleicht mit den Mauskindern viel unternehmt (raus gehen, auf Sportplätze etc.) dann kann man Hundemann ja auch mitnehmen :)

Nicht falsch verstehen (Schreiben ist manchmal halt blöd, wenn man was rüberbringen möchte :blink:)

VLG Esther

Freddy
03.11.2009, 15:08
wollt auch mal was dazu sagen, ich finde es total lächerlich, sorry aber ich habe niemals eine anonce im dhd gesetzt, was soll denn das?
ich habe die anzeige gelesen, und wenn ich erlich bin hatte ich die ersten zwei zeilen kopiert, und hier rein gesetzt, weil es auch auf mich passt! * Der größte Fehler*.
Aber wenn ich das hier alles lese, dann bekomme ich echt das erbrechen.
Ich bin kein millioner , aber ich arbeite und ich weiß wie viel ein hund kostet!!!!
ich kenne mich auch mit RR aus.
Und das ich es mir leisten kann!
Ich könnte mir auch ein welpen holen, aber ich habe mir gedacht, das ich lieber einen anderen hund der vielleicht älter ist eine chance gebe.
und bevor ich jetzt zuhören bekomme wie willst du einen hund wenn du arbeitest beschäfftigen, ich kann ihn mitnehmen!
Ich finde es echt traurig das ich so kritisiert werde ob wohl ich damit nix zutun habe!

Tja,
da ist wohl einer mit seiner Internetrechercheüber Zielhinaus geschossen.
Ich finde wenn du an dem Hund interesse hast melde dich bei der Besitzerin,sie wird dich sowie "ausquetschen" ob du der richtige bist für ihren Hund:blink:

Grundsätzlich finde ich es immer schön, wenn einer einen Abgabehund nimmt und ihm ein neues Zuhause bietet.

vg Nanna und Abgabehund Freddy

Gianna
03.11.2009, 18:33
Hallo an Alle,

ich habe mich mich an Ridgeback in Not gewendet, da habe ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt.
Wir werden demnächst gemeinsam die Suche nach geeigneten Besitzern für Badu beginnen.

Es hat keine Eile...

Lieber Gruss

jennifer

Gianna
03.11.2009, 18:35
Hallo Bonsai,
es ändert aber leider nichts daran, dass Badu bis 16h alleine sein muss, das ist für so einen jungen, energiegeladenen Hund einfach nicht artgerecht.

Lieber Gruß

Jennifer

GerdL
03.11.2009, 20:18
toi toi toi für euch und euren Wau.

Gruß
Gerd

andrew
03.11.2009, 20:59
Hallo Bonsai,
es ändert aber leider nichts daran, dass Badu bis 16h alleine sein muss, das ist für so einen jungen, energiegeladenen Hund einfach nicht artgerecht.

Lieber Gruß

Jennifer

16 Stunden oder bis 16 Uhr? Steh grad auf dem Schlauch...

Claudia

Angela mit Azizi
04.11.2009, 18:18
Hallo Jennifer,
mit Hilfe von RR in Not werdet Ihr es schaffen, eine geeignete neue Familie für Eure Fellnase zu finden. Wir haben unseren Louis ja auch über RR in Not bekommen; als wir bei der Familie waren, um ihn kennenzulernen, kam sogar seine Züchterin dazu.
Da ich vor vielen Jahren selber meinen ersten Hund habe umständehalber abgeben müssen, kann ich sehr gut nachempfinden, was Du fühlst. Es wird nicht leicht sein, aber ich bin mir sicher, Du hast genau abgewogen, was das Beste für ihn und für Euch ist.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, denn so ein Abschied vom Hund ist nicht leicht zu verkraften, selbst, wenn man weiß, dass es ihm im neuen Heim sehr gut geht.
Kopf hoch und schaut positiv nach vorne!
Saludos
Angela

Heike1971
04.11.2009, 20:36
Hallo,wir haben vor kurzem unsersn geliebten Sam verloren.
Jetzt sind wir,mein Mann,mein Sohn und ich auf der Suche noch einem anderen Hund.Unser Sam war leider nie gesund,wir haben trozdem alles getan um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.
Falls Ihr noch keine ernsthaften Intressenten habt,dann meldet Euch!
Sicher ist es ratsam viele Besuche bei Euch zu machen!
Unser Sam wäre nicht so einfach mit fremden Leuten mitgegangen,typisch RR!

Berlinerin
05.11.2009, 09:40
:eek: 16 h am TAG??!!! Ist doch nen Schreibfehler, oder? :eek:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr für Badu schnell ein gutes, liebes und RR-gerechtes zu Hause für Badu findet!!!!

Gianna
09.11.2009, 19:16
Hallo,

nein er muss nicht 16 Stunden alleine bleiben, aber zur Zeit von
8-16h, und das ist auch zu lang.

Lieber Gruß

Jennifer

katzenlene
10.11.2009, 00:30
Und was ist mit Heikes Anfrage? Hattet ihr Kontakt?
LG
Marlene

Gianna
11.11.2009, 20:20
Hallo,

es läuft alles über Ridgeback in Not...

Wenn Heike noch Interesse hat, dann bitte mit Ridgeback in Not in Verbindung setzten.

Es gibt zur Zeit einige Intressenten, wir werden uns alle sehr genau anschauen, damit wir die besten Voraussetzungen für die Zukunft unseres Hundes schaffen können.

Lieber Gruß

Jennifer & Badu

GerdL
11.11.2009, 20:41
Danke Jennifer!

Gruß
Gerd

cubes
20.11.2009, 22:06
Was ist denn jetzt aus Badu geworden?
Man liest gar nichts mehr?

spechti
20.11.2009, 23:40
Hallo , er ist noch in der Vermittlung bei RR in Not . Gruß , Susanne

cubes
21.11.2009, 11:27
Ok das hatte ich auch gesehen,aber dennoch Danke Susanne :blink:
Hatte damals nur selber mit der Besitzerin telefoniert und da hieß es,dass sie sich bis letzten Samstag entscheiden wollte.
Jetzt ist es 1 Woche später :scept:
ich finds nur bissl traurig,dass Badu weiterhin unter der Woche 8Stunden allein ausharren muss.:(


Grüße