PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpenbilder machen



Miley
01.11.2009, 19:21
Hallo,
ich hätte eine Frage: ist es gefährlich Bilder von ganz jungen Hunden zu machen? Ich meine es, wenn man gute Bilder macht, d.h. mit Blitz.
Wie machen es eigentlich die Züchter- fotografieren die von ganz weit weg, oder mit anderen Belichtungen? Weil Bilder von den Welpen gibt es auf RR-Zächter Homepage immer seit der ersten Tag. Oder ist es gar nicht so gefährlich?
Liebe Grüße
Erika

le*beau
01.11.2009, 20:46
Hallo,
ich hätte eine Frage: ist es gefährlich Bilder von ganz jungen Hunden zu machen? Ich meine es, wenn man gute Bilder macht, d.h. mit Blitz.
Wie machen es eigentlich die Züchter- fotografieren die von ganz weit weg, oder mit anderen Belichtungen? Weil Bilder von den Welpen gibt es auf RR-Zächter Homepage immer seit der ersten Tag. Oder ist es gar nicht so gefährlich?
Liebe Grüße
Erika

solange sie nicht

vom blitz getroffen

werden, isses nicht gefährlich :rofl::whistlig:

scubafat
02.11.2009, 09:59
solange sie nicht

vom blitz getroffen

werden, isses nicht gefährlich :rofl::whistlig:

Ich befürchte fast, die Frage war ernst gemeint!

Feli
02.11.2009, 11:02
Man sollte nicht direkt blitzen, sondern an die Decke z.B. oder mit nicht voller Leistung- ich hab meist nen Diffusor vorm Blitz.

bei den ersten Bildern sind die Welpenaugen noch zu!

GerdL
02.11.2009, 11:04
Was auf jeden Fall super funktioniert ist ein extra Blitzlicht welches man vom Winkel der Blitzrichtung einstellen kann. So erreicht man eine indirekte Ausleuchtung, ist eh besser bei Innenaufnahmen. Gibt es aber nur für Spiegelreflexkameras meines Wissens.

Inwieweit das schädlich sein soll, direkt die kleinen Wänster "anzublitzen" kann ich nicht genau sagen aber es mir an sich nicht vorstellen. Eher sind sie wohl massiv gestört und es könnte eine Photophobie ausgelöst werden.:D


Gruß
Gerd

Miley
02.11.2009, 14:37
bei den ersten Bildern sind die Welpenaugen noch zu!


Trotzdem dürfen die Augen nicht ins sehr helle.