PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labbi-Mix-Balou aus D - Einschläferung droht



Mexchen
03.11.2009, 11:41
Aus einem anderen Forum mit der Bitte um Verteilung:


Balou wird im November 3 Jahre alt und kam mit 8 Wochen zu uns. Er ist ein Mix aus Labrador-Schäferhund (Mutter) und vielleicht Rhodesian Ridgeback.
Es hat sich leider herausgestellt, dass wir mit Balou komplett überfordert sind. Er bringt uns an unsere Grenzen und mit der Zeit haben wir sogar Angst in gewissen Situationen aufgebaut, so dass uns ein weiteres Zusammenleben mit Balou nicht mehr möglich ist. Wir suchen seit über einem Jahr nach einem neuen Zuhause für Balou und sind am Ende unserer Kraft.

Außerdem fehlt uns durch seine Eigenheiten die Zeit, dem Hund wirklich gerecht zu werden. Da ich auch noch ein Pferd zu versorgen habe, wohin ich Balou aber durch seine „Macke“ nicht mitnehmen kann, und auch sonst viele Dinge (z.B. Auto tanken oder Hund im Kofferraum vor dem Supermarkt lassen) mit ihm nicht möglich sind, fehlt einfach die Zeit, denn ein Tag hat nur 24 Stunden.

Wir werden ihn einschläfern lassen, wenn sich niemand für ihn findet, da wir ihn auf gar keinen Fall in ein Tierheim geben möchten. Wir haben die Befürchtung, dass er dort gar nicht klar kommt und im schlimmsten Fall Pfleger „festhält“ und nicht mehr aus dem Zwinger lassen will.

Von Anfang an sind wir leider an die verkehrten Trainer geraten, die den Hund als dominant eingestuft haben und dementsprechend hat er oft auch harte Maßnahmen über sich ergehen lassen müssen, bis hin zum Stromhalsband. Trotz alledem ist Balou ein umgänglicher Hund geblieben, der überhaupt nicht böse ist, gerne schmust und auf Spaziergängen ohne Leine eher zurückhaltend reagiert und sich sehr an seinen Menschen orientiert.
An der Leine stänkert er schon mal mit anderen Rüden, lässt sich aber ablenken und mit etwas Training ist das sicherlich auch noch besser hinzubekommen.

Balou ist sehr unsicher und braucht souveräne Menschenpartner, die ihm Sicherheit vermitteln und nicht zuviel zumuten wollen. Alle Situationen, die er nicht kennt und die ihm unbehaglich sind, sollten besser vermieden werden. Wenn Balou unsicher oder überfordert ist, neigt er dazu, sich an seinen Menschenpartnern festzuklammern, sowohl mit den Vorderpfoten als auch mit dem Fang. Das gibt dann blaue Flecken und zum Teil auch heftige Blutergüsse, die ich schon reichlich hatte. Er sucht Menschen, denen das keine Angst macht und die damit umgehen können (ohne Gewalt versteht sich). Aufgrund dieser Eigenheit sollte Balou nicht in einen Haushalt mit Kindern, obwohl er mit den Kindern bei uns im Haus „Bällchen“ spielt und deren Kommandos gerne folgt.
Er ist sehr lernwillig. Trainiert werden sollte allerdings immer nur in kurzen Lerneinheiten, da er auch hier leicht in eine Situation geraten kann, die ihn überfordert.

Denkbar wäre er sicherlich als Zweithund bei einem ruhigen älteren Tier. Katzen könnten ein Problem sein. Bis jetzt kennt er sie nur von weitem und kläfft und knurrt sie an.

Balou wurde Anfang September kastriert.

Es sei noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass Balou zu sehr hundeerfahrenen Menschen muß, die mit seinen Eigenheiten umgehen können und gewillt sind, daran zu arbeiten.

Wer Balou gerne im Vorfeld einmal in Aktion sehen möchte, kann auf Youtube.de unter dem Suchwort Tiernotfall (User krissimi2412) einige Videos ansehen.
Bei ernstgemeintem Interesse melden Sie sich bitte für weitere Infos bei
Renee Weber und Claudia Schminke

Mobil: 015773255554
Tel.: 05215604740

Hier die Links zu seinen Bildern:
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/ole1.jpg
http://i3.photobucket.com/albums/y70/DANOS1976/ole0.jpg


LG
Andrea

Divus07
03.11.2009, 11:55
Unglaublich, ich bin fassungslos und PRO HUNDEFÜHRERSCHEIN!
Verdammt nochmal...

miezcats
03.11.2009, 12:03
Geht mir nicht anders.... das erste was mir dazu eingefallen ist: UNGLAUBLICH - Mensch nicht in der Lage zu erziehen - Hund soll eingeschläfert werden....

Mexchen
03.11.2009, 12:07
Mädels, es wird müßig zu diskutieren darüber, ob der Mensch nicht in der Lage war/ist etc. Leider - und dass wisst Ihr - gibt es das zu Hauf - auch bei den RR's. Hilft nur gerade jetzt hier dem Hund nicht.

LG
Andrea

Divus07
03.11.2009, 12:08
Wurde den Herrschaften schon RR in Not ans Herz gelegt?

atigrada
03.11.2009, 12:16
RR in Not weiß Bescheid. Hilfe/Unterstützung ist im üblichen Rahmen gewährleistet.

Rest/weiterer Verlauf liegt (erstmal) bei Haltern.

Das ist MEIN letzter (und schon ein paar Tage "alter") Stand.


Warum schreibt ihr Ela nicht vorab per PN an und fragt nach bevor hier die Frage nach RR in Not aufkommt und (evtl. wieder) spekuliert wird? Das kann man doch - ganz unproblematisch und ohne Birgits Telefon zu belagern - vorab klären? :angel:

LG

Carola

Mexchen
03.11.2009, 12:22
Liebe Carola,

dann weißt Du mehr, als ich. Auf Nachfrage heute wurde ich gebeten, dies hier einzustellen. RR in Not habe ich natürlich gebeten, zu informieren. Was wohl auch erledigt wurde/wird. Mehr weiß ich nicht. Ich kenne den Fall erst seit 2 Stunden.

Wer belagert Birgits Telefon? Und wenn ich Lust habe mit ihr zu telefonieren, belager ich, was ich will *zungerausstreck*

LG
Andrea

atigrada
03.11.2009, 12:37
Liebe Andrea,

RR in Not IST informiert. Ich bat nur darum diese Info hier mit aufzuführen - fertig.

Warum? Weil man dann die Wellen die solch ein Fred (oft!) schlägt sachlicher halten könnte.

Ist nur meine Meinung, ich - ganz egoistisch - lese lieber "Notfall XY", "RR in Not ist informiert", "aktueller Stand ist soundso".

Nix weiter ... :angel:

Mexchen
03.11.2009, 12:39
Ei nix weiter, weiß ich doch, aber ICH wußte doch nicht, dass RR in Not informiert ist. Sorry für's Mißverständnis. Jetzt von Dir, weiß ich es.

GerdL
03.11.2009, 12:51
Mädels, das Schlammbecken steht noch. Ich verspreche euch auch 20% Beteiligung an den Verkaufserlösen der DVD.

LG
Gerd

scubafat
03.11.2009, 13:41
Mädels, das Schlammbecken steht noch. Ich verspreche euch auch 20% Beteiligung an den Verkaufserlösen der DVD.

LG
Gerd
DVD ist gekauft!

Nayla
03.11.2009, 14:43
DVD ist gekauft!

Aber nur wenn Du mitmachst! :devil:

Bin dabei!


Nee, mal ehrlich, ich will nix von Zaun brechen, sondern nur wissen. Gibt es denn tatsächlich in Deutschland TA´s die gesunde Hunde einschläfern???

GerdL
03.11.2009, 14:52
Es gibt alles in D.

kaiw.
03.11.2009, 16:54
Hallo,
hab hier zwei Bilder von dem Hund aus den Hundund-Forum.

atigrada
03.11.2009, 17:02
Mädels, das Schlammbecken steht noch. Ich verspreche euch auch 20% Beteiligung an den Verkaufserlösen der DVD.

LG
Gerd

Also bitte! Andrea und ich sind ja "Mädchen". Wenn schon, dann nur im Sommer und mit "Zauberheilverschönerungsdellenundfaltenwegmachewig ejugendversprechendemsschlamm" :D.

Naja, also ICH würde NUR unter diesen Bedingungen ..., welche Wünsche Andrea hat und welchen Schlamm sie möchte, müsstet ihr bitte noch erfragen :D

Emmyfee
04.11.2009, 11:39
Ein wunderschöner Kerl...
Kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass ein TA ihn einfach einschläfert:mad: Das kann man doch nicht machen...

LG TAnja

GerdL
04.11.2009, 14:05
Anja, einfach an RR in Not wenden und als neuer Halter bewerben und voila Hund gerettet.

Gruß
Gerd

spechti
04.11.2009, 14:33
Hallo , habe gerade von Balou erfahren . Ich hatte vor Wochen oder Monaten hier schonmal nach ihm gefragt , weil unsere Trainerin den Hund gut kennt . Die Situation ist schon so wie beschrieben . Er ist sehr unsicher und kann überhaupt nicht alleine bleiben . Es hieß vor Monaten schon , daß er evtl. eingeschläfert werden soll . Tatsache ist wohl , daß mit diesem Hund bislang sehr kontraproduktiv gearbeitet wurde und die Halter einen , wie soll ich es bloß nennen , Menschen mit ihm haben arbeiten lassen , der über einen längeren Zeitraum ein Teletakt angewendet hat mit z.T. oben beschriebenem " Erfolg " . Laut Aussage unserer Trainerin ist er trotz allem ein vielversprechender Hund , eine Zusammenarbeit mit unserer Hundeschule , deren Trainer schon eher zu den Besseren in D gehören , wurde von den Haltern aber abgelehnt . Er braucht für den Anfang auf jeden Fall Menschen , die zunächst mal ständig Zeit für ihn haben . Sollte sich doch hier jemand finden , bitte eine PN , ich könnte den Kontakt zur Huschu erstmal herstellen . Gruß , Susanne

Silke+Bo
04.11.2009, 15:22
Hallo , habe gerade von Balou erfahren . Ich hatte vor Wochen oder Monaten hier schonmal nach ihm gefragt , weil unsere Trainerin den Hund gut kennt . Die Situation ist schon so wie beschrieben . Er ist sehr unsicher und kann überhaupt nicht alleine bleiben . Es hieß vor Monaten schon , daß er evtl. eingeschläfert werden soll . Tatsache ist wohl , daß mit diesem Hund bislang sehr kontraproduktiv gearbeitet wurde und die Halter einen , wie soll ich es bloß nennen , Menschen mit ihm haben arbeiten lassen , der über einen längeren Zeitraum ein Teletakt angewendet hat mit z.T. oben beschriebenem " Erfolg " . Laut Aussage unserer Trainerin ist er trotz allem ein vielversprechender Hund , eine Zusammenarbeit mit unserer Hundeschule , deren Trainer schon eher zu den Besseren in D gehören , wurde von den Haltern aber abgelehnt . Er braucht für den Anfang auf jeden Fall Menschen , die zunächst mal ständig Zeit für ihn haben . Sollte sich doch hier jemand finden , bitte eine PN , ich könnte den Kontakt zur Huschu erstmal herstellen . Gruß , Susanne

Wenn ich sowas lese:mad::(:bash::howl::keule:

Hoffentich findet der arme Kerl ganz schnell Menschen, die ihm Sicherheit und Vertrauen zurückgeben können und ihn mit Liebe dahinführen!

Traurige und wütende Grüße
Silke mit Bomani

Mexchen
04.11.2009, 15:40
Ich finde es ganz wichtig, dass - weil ja hier das Teletakt auch immer wieder gerne empfohlen wird - man mal realisiert, was passieren kann, wenn man so arbeitet! Vielleicht regt dies gerade mal betreffende Personen, die so mit ihrem Hund umgehen, zum nachdenken an.

LG
Andrea

atigrada
04.11.2009, 15:57
Öhm,

wer sich die Videos anschaut, kann die Art des vorherigen Trainings zumindest erahnen bzw. auf den Gedanken kommen, dass mal "so" gearbeitet wurde.

Also gerade beim "Freeshapen" (irgendwo inner Küche), wo der Hund m.E. die Hand berühren soll (oder was auch immer, habs nicht mehr im Kopf), bei dem Video auf dem "Sportplatz" oder beim Spaziergang, wo der Hund sich nur im Sitz oder Platz "sicher" fühlt.

Auch das Thema Futterbestätigung (denn damit wurde sicherlich auch gearbeitet), würde ich - mal ganz abgesehen vom Timing - bei so einem Hund zumindest eine Zeitlang mal überdenken/etwas anders gestalten

Ist nur so ne Anmerkung/Anregung sich die Videos anzugucken ... wo wie ja gerade den Fred über Körpersprache etc. haben.

*schickichsabschickichsnichtab ... wassolls* :D

SinaSina
05.11.2009, 00:42
Hallo

Bin gerade total verwirrt - ist aber doch nicht dieser Hund - oder doch?
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/30560-so-schwer-es-uns-auch-faellt.html

Edit:
Wobei ich es unglaublich mutig finde (im positiven Sinn), die Videos ins Netz zu stellen.
Spricht es nicht sogar eher dafür - sie haben ihren Hund sehr gerne und suchen verzweifelt nach einer Lösung?


Edit 2:
Video NEUES ZUHAUSE GESUCHT:Balu lernt gerne
verstehe ich den Zeitpunkt des clickern nicht?


http://www.youtube.com/watch?v=Ta6g3TnMlQc


Edit 3:
Je mehr Videos ich gucke, desto mehr stehe ich :eek: auf der Leitung.

Bei dem video NEUES ZUHAUSE GESUCHT:Balu auf dem Sportplatz – was soll da gezeigt werden – Hund hat Problem oder Hund hat kein Problem?

Und wieso die Situation – 2 Hunde freilaufend, 1 Hund an der Leine = alles ganz eng.
Oder gehörte Hund an der Leine zu der Gruppe dazu – sozusagen als Test?

Edit 4:
Seid Ihr sicher es handelt sich dabei nicht um Hoax?

Oder stellt sich irgendwann als Werbung für irgendetwas heraus?

Mexchen
05.11.2009, 13:55
Sina, ich bin mir ganz sicher, dass es sich bei der Suche nach einem neuen Zuhause nicht um Hoax handelt. Zu den von Dir gestellten Fragen, wirst Du hier und heute von mir keine Antworten erhalten. Es geht in erster Linie darum, dass der Hund ein neues Zuhause sucht und um nichts weiter. Solche Diskussionen führen zu nichts und helfen dem Hund in keinerlei Hinsicht.

Bono2006
05.11.2009, 14:02
Leute, Leute, Leute - immer dasselbe Theater. Daher: Butter bei die Fische !
Will jemand diesen Hund haben ? Hat einer wirkliches Interesse ? Dann meldet euch bei RR in Not, SIE WISSEN DEFINITIV BESCHEID, wie unten schon gesagt wurde.
Wenn nicht, schnappt euch eure eigenen Hunde und geht ne Runde um den Block - Jessas !

Claudia05021974
05.11.2009, 14:03
Hallo

Bin gerade total verwirrt - ist aber doch nicht dieser Hund - oder doch?
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/30560-so-schwer-es-uns-auch-faellt.html



sina, das eine ist ein eventuell-mit-RR-mix, dreijährig, heißt balou
das andere ein 2jähriger RR, der badu heißt.
zudem kannst du dir die beiden fälle durchlesen, dann bist du bestimmt nicht mehr so verwirrt :blink:

SinaSina
05.11.2009, 15:00
Hallo

Warum so giftig?

Ich kenne Menschen, die einen Labbi - auch Mix - auch älter - zu sich nehmen wollen. Und um Missverständnisse vorzubeugen: Nein, nicht wir.

Aber:
Auf der RR-Notseite habe ich bisher keinen Labbi-Mix-Balou entdecken können.

Und aus den Videos habe ich - "Es sei noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass Balou zu sehr hundeerfahrenen Menschen muß, die mit seinen Eigenheiten umgehen können und gewillt sind, daran zu arbeiten." - keine so ausergewöhnlichen Eigenheiten gefunden.

Deshalb meine Fragen - Wo seht Ihr was Ausergeöhnliches bzw. Hoax?

Mexchen
05.11.2009, 15:09
Sina, nur weil auf der RR in Not Seite kein Labbi-Mix Balou auftaucht, heißt das noch lange nicht, dass RR in Not nicht involviert ist und sich kümmert! Ich muss mich gerade schwer zusammenreißen, um nicht aus den Schuhen zu springen.

Ob man auf den Videos (wir oder wer auch immer) etwas außergewöhnliches sieht, steht doch gar nicht zur Debatte. Niemand hatte angeregt, über die Videos zu debattieren oder gar sie zu analysieren.

Hier soll ein Labbi-Mix vor der Einschläferung bewahrt werden, mehr nicht!

Und ich bitte Dich eindringlich mir nicht zu unterstellen, ich würde Hoax verbreiten.

Wenn Deine Bekannten wirkliches Interesse an dem Hund haben, mögen Sie sich bitte an RR in Not wenden oder aber eine der Telefonnummer kontaktieren.

Bono2006
05.11.2009, 15:12
Hallo

Warum so giftig?

Ich kenne Menschen, die einen Labbi - auch Mix - auch älter - zu sich nehmen wollen. Und um Missverständnisse vorzubeugen: Nein, nicht wir.

Aber:
Auf der RR-Notseite habe ich bisher keinen Labbi-Mix-Balou entdecken können.

Und aus den Videos habe ich - "Es sei noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass Balou zu sehr hundeerfahrenen Menschen muß, die mit seinen Eigenheiten umgehen können und gewillt sind, daran zu arbeiten." - keine so ausergewöhnlichen Eigenheiten gefunden.

Deshalb meine Fragen - Wo seht Ihr was Ausergeöhnliches bzw. Hoax?


Gleich fang ich an zu heulen ! Ihr glaubt doch nicht, dass JEDER Nothund auch sofort auf der Seite auftaucht. Und nur weil er es nicht tut, heisst es nicht, dass im Hintergrund noch keine Bemühungen laufen.
Daher nochmal:
Wenn jemand (eben evtl. deine Bekannten) Interesse haben, dann sollen sie sich doch bei RR in Not melden. Nicht melden sollten sich diejenigen, die de Infos nur haben wollen, um mitreden zu können. Was hilft das Diskutieren rund um den Hund hier mit uns, die den Hund doch auch alle nicht kennen !?
WILL hier niemand korrekte Auskünfte oder ist das Ergebnis von "Stille-Post" soviel interessanter ?
Alles, was hier öffentlich von User A und User B rausgehauen wird, sind doch Spekulationen.

Und das ist nicht giftig gemeint - aber kreuzdonnerwetter - was soll das hier bringen ?

SinaSina
05.11.2009, 15:31
Ob man auf den Videos (wir oder wer auch immer) etwas außergewöhnliches sieht, steht doch gar nicht zur Debatte. Niemand hatte angeregt, über die Videos zu debattieren oder gar sie zu analysieren.
Und warum wurde dann mehrfach auf die Videos verwiesen?


Und ich bitte Dich eindringlich mir nicht zu unterstellen, ich würde Hoax verbreiten. Habe ich Dir nicht unterstellt!
Sondern - nach dem Anschauen der Videos - die Frage gestellt, ob es sich nicht auch um Hoax handeln könnte - denn ich fand auf den Videos nun nichts so Schlimmes zu sehen.


WILL hier niemand korrekte Auskünfte oder ist das Ergebnis von "Stille-Post" soviel interessanter ?Kapiere ich nicht?


Und das ist nicht giftig gemeint - aber kreuzdonnerwetter - was soll das hier bringen ? Ebenfalls kreuzdonnerwetter! Ich sage doch nicht zu Freunden – da ist ein super netter Hund – und alle anderen sehen auf den Videos einen Wolf im Schaafspelz.
Ich weiß ja nicht, wie Du es mit Deinen Freunden hältst – bei einem ernsthaften Thema verarsche ich jedenfalls unsere Freunde nicht.

pete23021972
05.11.2009, 15:36
sina, falls du interessenten kennst, gib ihnen die entsprechende telefonnummer und der rest ist deren sache.

pete

Mexchen
05.11.2009, 15:51
Also nochmal bei aller Liebe und Alter entschuldigt ja vieles:

1. Hier hat keiner mehrfach auf die Videos verwiesen. Ich - zum Beispiel - habe sie mir nicht einmal angesehen.

2. Nur weil Du auf den Videos nichts schlimmes sehen kannst, heißt das noch lange nicht, dass dort nichts schlimmes zu sehen ist. Eine Analysierung von Videomaterial fällt selbst erfahrenen Hundetrainern unter Umständen sehr schwer. Wie soll da Otto-Normal-Hundehalter eine Analyse abgeben?

3. Kann man niemals nie nicht anhand irgendeiner Beschreibung Freunden von einem super netten Hund berichten. Den Schuh würde ich mir niemals anziehen. Man kann lediglich sagen, da sucht ein Hund ein neues Zuhause. Interessiert er/sie Dich, dann kannst Du Dich gerne an die Kontaktpersonen wenden. Dann können die Freunde selbst entscheiden, ob sie dies möchten und vor allem sich den Hund anschauen und dann selbst entscheiden.

Bono2006
05.11.2009, 20:41
@sinasina
Und wenn du bei Otto ne Jeans siehst und hier 100 Leute fragst und dann, aufgrund der Ergebnisse, diese Hose deinen Freunden empfiehlst...
...dann kann trotzdem die Gesässtasche reißen...

Wenn die Interesse haben, dann sollen sie sich bei RR in Not melden (ich fass es nicht, dass ich das schon wieder sage). Wir können doch dir nicht sagen "ja, da kann man dies und das sehen" und DU rennst damit zu deinen Freunden....wenn dann was in die Hose geht..ähm...waren wir dann die Bösen ?
Ich verstehe das Spiel nicht und stelle mich daher mit dem Idiotenhut in die Ecke...viel Spass noch !

SinaSina
05.11.2009, 23:10
@sinasina
Und wenn du bei Otto ne Jeans siehst und hier 100 Leute fragst und dann, aufgrund der Ergebnisse, diese Hose deinen Freunden empfiehlst...
...dann kann trotzdem die Gesässtasche reißen... Aber die Wahrscheinlichkeit ist erheblich geringer, als wenn 100 Leute berichten, ihnen sei die Gesäßtasche gerissen.

1.
Eine Hundehalterin, die man mit Ihrem Hund auf mehren Videos, welches auf You Tube eingestellt sind, will ihren Hund einschläfern lassen, wenn kein neues Zuhause für ihn gefunden wird.

Soweit alles richtig?

2.
Dann sehe ich die Videos:
Auf einem (den 1sten ?) Video sehe ich zwar einen Hund mit Maulkorb, aber auf allen anderen Videos sehe ich den Hund ohne Maulkorb, er lässt sich anfassen, flippt nicht aus, wenn er andere Hunde sieht, geht Spaziergänger nicht an.

Soweit richtig?

Wenn es kein Hoax ist - Wieso wird für diesen Hund „geworben“ mit „er wird eingeschläfert, wenn nicht …“

Wieso wird eine solche Überschrift von Tierschützern verwendet?
Soll die nächste Überschrift dann lauten „Wenn nicht in der nächsten Stunde jemand kommt und meinen Hund nimmt, dann lasse ich ihn heute Nachmittag einschläfern“?

Die ersten Male mag es Menschen aufschrecken und empören – häufen sich solche Anzeigen, werden die Menschen abstumpfen. Oder diese Art der Anzeigen nicht mehr so ernst nehmen.

So geschehen mit den Anzeigen vieler Tierschutzorganisation aus dem Ausland - „Die süße kleine Maus lag in der Mülltonne und wenn wir nicht bald ein gutes Plätzchen finden, dann wird sie getötet“.

Im Ausland gibt es keine Handhabe und es mögen auch viele dieser Anzeigen stimmen. Aber die Flut dieser Anzeigen hat doch mittlerweile bewirkt, dass viele Menschen das Gefühl haben, sie sollen per Mitleid und schlechten Gewissen genötigt werden, einen Hund aufzunehmen.

So wird doch mit dieser Art der Zeitungsanzeigen eine Abstumpfung der Menschen erreicht - Menschen, die man eigentlich erreichen will.

Und:
In Deutschland gibt es Möglichkeiten, einzuschreiten, denn schließlich ist das Einschläfern eines gesunden Hundes verboten.
In Deutschland muss kein Hund „verhöckert“ werden mit „…sonst wird er eingeschläfert“.

Ich bin mir sicher – Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt / Polizei und der Hund kommt ruckzuck in ein Tierheim. Und dort können sich die Mitarbeiter in Ruhe ein Bild von dem Hund machen und feststellen, was los ist.


und stelle mich daher mit dem Idiotenhut in die Ecke...viel Spass noch ! Brauchst Dich nicht in die Ecke zu stellen, den Hut habe ich doch schon auf.

Mbogo
05.11.2009, 23:28
Ganz blöde Frage: Ist das nicht öffentliches Ankündigen einer Straftat? "Ich lasse den (gesunden) Hund einschläfern"?

Ich finde Balou nicht "ohne" nach dem Angucken der Videos, aber er wirkt auf mich wie eine Baustelle, an der man mit geeignetem Aufwand in geeigneten Händen durchaus einen prima (wenn auch vermutlich nie ganz einfachen) Hund hinbekommen könnte.

Ich drücke ihm die Daumen, dass sich die geeigneten Hände finden! Und bei Einschläferung steh ich hoffentlich nicht allein mit einer Anzeige da.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko und Mbhali

BigMick
06.11.2009, 08:00
susi, dann hat der hund halt gebissen - alles schon erlebt :(

ich halt balou jedenfalls feste die daumen, dass sich alles zum guten wendet.

GerdL
06.11.2009, 08:05
.....
Ich verstehe das Spiel nicht und stelle mich daher mit dem Idiotenhut in die Ecke...viel Spass noch !
Hast du den am 28.11. auch noch auf? Büüüüüüüüüüüddddddddddddeeeee!

Einschläfern ist mitnichten gegen das Tierschutzgesetz per se. Es kommt schon auf die Indikation an. Und auf die Entscheidungsträger.
Sag deinen Bekannten wo sie ihre Fragen stellen können und ihn auch mal treffen, der Rest ist doch eh lesen im Kaffeesatz Sina.

Bono2006
06.11.2009, 09:01
Aber die Wahrscheinlichkeit ist erheblich geringer, als wenn 100 Leute berichten, ihnen sei die Gesäßtasche gerissen.

1.
Eine Hundehalterin, die man mit Ihrem Hund auf mehren Videos, welches auf You Tube eingestellt sind, will ihren Hund einschläfern lassen, wenn kein neues Zuhause für ihn gefunden wird.

Soweit alles richtig?

2.
Dann sehe ich die Videos:
Auf einem (den 1sten ?) Video sehe ich zwar einen Hund mit Maulkorb, aber auf allen anderen Videos sehe ich den Hund ohne Maulkorb, er lässt sich anfassen, flippt nicht aus, wenn er andere Hunde sieht, geht Spaziergänger nicht an.

Soweit richtig?

Wenn es kein Hoax ist - Wieso wird für diesen Hund „geworben“ mit „er wird eingeschläfert, wenn nicht …“

Wieso wird eine solche Überschrift von Tierschützern verwendet?
Soll die nächste Überschrift dann lauten „Wenn nicht in der nächsten Stunde jemand kommt und meinen Hund nimmt, dann lasse ich ihn heute Nachmittag einschläfern“?

Die ersten Male mag es Menschen aufschrecken und empören – häufen sich solche Anzeigen, werden die Menschen abstumpfen. Oder diese Art der Anzeigen nicht mehr so ernst nehmen.

So geschehen mit den Anzeigen vieler Tierschutzorganisation aus dem Ausland - „Die süße kleine Maus lag in der Mülltonne und wenn wir nicht bald ein gutes Plätzchen finden, dann wird sie getötet“.

Im Ausland gibt es keine Handhabe und es mögen auch viele dieser Anzeigen stimmen. Aber die Flut dieser Anzeigen hat doch mittlerweile bewirkt, dass viele Menschen das Gefühl haben, sie sollen per Mitleid und schlechten Gewissen genötigt werden, einen Hund aufzunehmen.

So wird doch mit dieser Art der Zeitungsanzeigen eine Abstumpfung der Menschen erreicht - Menschen, die man eigentlich erreichen will.

Und:
In Deutschland gibt es Möglichkeiten, einzuschreiten, denn schließlich ist das Einschläfern eines gesunden Hundes verboten.
In Deutschland muss kein Hund „verhöckert“ werden mit „…sonst wird er eingeschläfert“.

Ich bin mir sicher – Anzeige beim zuständigen Ordnungsamt / Polizei und der Hund kommt ruckzuck in ein Tierheim. Und dort können sich die Mitarbeiter in Ruhe ein Bild von dem Hund machen und feststellen, was los ist.

Brauchst Dich nicht in die Ecke zu stellen, den Hut habe ich doch schon auf.


Dann würde ich vorschlagen:
Schreite ein ! Oder sollen wir das für dich tun ??? :confused:

Mexchen
06.11.2009, 09:59
Eben langt es.

Vielen Dank all' denjenigen, die helfen, für Balou ein neues Zuhause zu finden!