PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgabehündin gesucht ...



Athos
05.11.2009, 00:01
Sorry,
ich weiß, ich bin im falschen Fred.
Habe jedoch heute früh ganz kurz hier "irgendwo" gelesen, das eine 10,5 Jahre alte RR Hündin abgegeben werden soll. Kann den Fred nicht wiederfinden. Hundehalterin verstorben, Kinder können den Hund nicht weiter übernehmen.
Interessiere mich für die ältere Hündin.
Kann mir jemand helfen ???

Schönen Gruß
Gesa

2 wilde Racker
05.11.2009, 00:04
Ich glaube du meinst Bea.

Ridgeback in Not - Bea, 10 Jahre (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/bea-10-jahre.html)

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/erziehung/30556-altersstarrsinn.html

LG

Marthe

Nayla
05.11.2009, 00:21
Sorry,
ich weiß, ich bin im falschen Fred.
Habe jedoch heute früh ganz kurz hier "irgendwo" gelesen, das eine 10,5 Jahre alte RR Hündin abgegeben werden soll. Kann den Fred nicht wiederfinden. Hundehalterin verstorben, Kinder können den Hund nicht weiter übernehmen.
Interessiere mich für die ältere Hündin.
Kann mir jemand helfen ???

Schönen Gruß
Gesa


Ui, das wär super!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Halt uns auf dem Laufenden!

LG

Nadine

Athos
05.11.2009, 00:24
Danke Marthe für den Hinweis
und Danke Nadine für Daumendrücken ...
Bea hätte ein traumschönes Leben !!!

Habe mich beworben.
Mal sehen, ob ich etwas höre.

Liebe Grüße
Gesa

CHIMBAZI
05.11.2009, 00:40
Ich wünsche es der alten Dame von ganzem Herzen. Einen schönen Platz zu finden, wo sie hoffentlich verstanden wird und in Würde ihr Alter leben darf.

LG. Esther

Waldi74
05.11.2009, 10:01
ich drück euch die daumen..

klar auch für die tolle seniorin...sie hats sicherlich verdient einen tollen platz zu bekommen.

Claudia05021974
05.11.2009, 12:17
oh wäre das schön!!!!!!!!

Chunga´s Rudel
05.11.2009, 12:20
Hallo,

das wäre wirklich toll.
Wir drücken natürlich auch die Daumen.
Halte uns auf dem Laufenden.

LG Mel und die Jungs

Nayla
05.11.2009, 23:13
Gibts schon was Neues zu berichten?

LG

Nadine

Athos
06.11.2009, 00:13
Hallo,
soweit ich informiert bin, haben meine Freundin Martina und Petra
miteinander telefoniert und einen Termin für Ende nächster Woche geplant.
Sobald nähere Einzelheiten feststehen, werde ich natürlich berichten.
Liebe Grüße
Gesa

Kathi
06.11.2009, 00:39
Ohhh, das wäre zu schön, wenn das alte Mädel ein schönes Plätzchen bekäme :clap:. Mich hat diese Hündin so sehr berührt ...

sevenofnine97
06.11.2009, 08:33
Guten Morgen, stimmt, wir haben gestern abend noch telefoniert und wollen uns nächste Woche Samstag treffen.
Ich denke auch, dass es Bea nach der Eingewöhnung in Norddeutschland viel besser gehen wird, sie kommt wohl ursprünglich auch von dort oben.
Trotzdem bin ich sehr traurig, dass wir sie nicht mehr lange um uns haben werden und hoffe, dass Martina uns auf dem laufenden hält, wie es Bea geht und wie sie sich im neuen Zuhause entwickelt
Vielen Dank schon mal an Gesa, die sich sehr für Bea eingesetzt hat und an alle hier im Forum

Athos
06.11.2009, 08:53
Petra, bitte nicht traurig sein.

Ich fungiere als "Patentante" und Athos als ganz anständiger liebevoller Eingewöhnungsbursche.

Bea wird - wenn denn alles so klappt wie wir es uns wünschen - mit Sicherheit oft auch bei mir mit Martina zu Besuch sein. Oder ich bei ihr.

Ich werde Euch mit Sicherheit teilhaben lassen an Bea`s neuem schönen Leben.

Hoffen wir mal, das alles so in Erfüllung geht, wie wir es uns allen wünschen.

Liebe Grüße
Gesa

Silke+Bo
06.11.2009, 08:59
Guten Morgen liebe Gesa,

hier sind 2 Daumen und 4 Pfoten ganz ganz feste gedrückt, dass ALLES gut wird und die süße Maus bald bei Deiner Freundin sein kann!!!

LG
Silke mit Bomani

Tahuru
06.11.2009, 10:21
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass das alles klappt!

Claudia05021974
06.11.2009, 10:35
petra, vernunft macht manchmal auch traurig....

seht es als chance für bea, einen ihr gerechteren lebensabend zu verbringen. ihr müsst nicht aus ihrem leben verschinden...an der nordsee soll man schön urlaub machen können und das mit besuchen verbinden ;)

schön, dass ihr so schnell etwas passendes für die süße gefunden habt...danke für den mut!

lieben gruß,

sevenofnine97
06.11.2009, 13:07
du hast ja recht, aber kopf und bauch spielen im moment nicht ganz zusammen :-(
ich werd jetzt auf jeden fall zu unserer süßen nach koblenz fahren und die letzten tage mit ihr noch genießen :-)

Jaulemann
06.11.2009, 14:57
Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute für die Zukunft,

vor allem Bea, die es mit Sicherheit verdient hat!!!

LG Martina

sevenofnine97
08.11.2009, 16:20
So, leider keine guten Neuigkeiten :scept:

Heute mittag hat die Freundin von Athos leider abgesagt, so dass Bea jetzt kein neues Zuhause gefunden hat.

Bitte seid so lieb und hört euch nochmals um. Wir suchen einen Platz für sie, wo sie keine Treppen laufen und nicht länger als 5 Stunden allein sein muss.

Claudia05021974
08.11.2009, 16:21
das ist ja blöd :(

ich halte der grauschnüss weiter alle daumen!!!!!

nhala
10.11.2009, 20:52
Hallo!
Habe gerade mit RR in Not telefoniert, da wir Bea gerne zu uns nehmen würden! Die Dame meinte, sie müsse noch abklären, ob Bea sich mit anderen Hündinnen verträgt, da wir bereits eine 3 jährige RR-Hündin haben. Wenn ich hier richtig gelesen habe , kennt einer von euch Bea. Wißt ihr etwas genaueres über die Oma?
Wir wohnen im schönen bayrischen Wald und haben ein Haus in ziemlicher Alleinlage mit ca. 3000qm Garten und ca.7000qm angrenzenden Wald.
Habe gelesen, dass die Hündin unter Artrohse leidet. Sie müsste zwar nicht unbedingt Treppen steigen, aber es ist sehr bergig bei uns . Bayrischer Wald eben!
Auf alle Fälle könnte die Oma einen schönen Lebensabend bei uns verbringen, wenns paßt!
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben!

Lg Melli :angel:

sevenofnine97
13.11.2009, 18:36
Hallo Melli,

wir haben ja gerade telefoniert. Solang ihr Bea nicht gerade auf den Großen Arber laufen lasst, sollte das mit dem Bergig kein Problem sein :-)
Bei uns im Wald ist es zwar ziemlich eben, aber bisher hat sie nur die Probleme beim Treppen herunter klettern (oder rutschen :-( )

Wär schön, wenns klappt, wir telefonieren dann morgen wieder

Pete und Claudi haben Bea schon kennengelernt

LG Petra

pete23021972
13.11.2009, 18:47
also melli,

dann zu bea. ich riskiere, dass manch ein leverkusener hundehalter gleich nicht mehr mit mir spricht aber ich trau mich trotzdem.

bea ist eine ältere dame, welche es, rein artspezifisch, in der vergangenheit nicht allzu gut hatte. ihr körper musste bei schlechter verfassung ein zu viel großes gewicht tragen. auch scheint ihre sozialisation ein wenig gelitten zu haben.
der kontakt zu ausdrucksstarken hunden scheint aber kein problem zu sein. duncan wurde einmal angemacht, er hat ihr erklärt so nicht und danach ging es super. bea wollte glatt sogar spielen.

mit alina hatte sie gar kein problem. ihre arroganz scheint sie beeidruckt zu haben. die drei gingen mit und ohne leine durch den wald. ich sehe da keine schwierigkeiten.

wenn ihr sie gegebenenfalls überwiegend auf dem gundstück halten könnt, sähe ich das als problemlos an. zwar kann sie gegenwärtig noch recht gut laufen aber krankheits- und altersbedingt sollte man voraus schauen. das wird sich ändern.

abschließend würde ich es so umschreiben. könnte ich bea nur ansatzweise ein artgerechtes leben bieten nähme ich sie sofoert. ich bin aber zuviel unterwegs, meistens mit dem fahrrad. das wäre tierquälerei. leider.

pete

shirotora
13.11.2009, 18:59
also melli,

dann zu bea. ich riskiere, dass manch ein leverkusener hundehalter gleich nicht mehr mit mir spricht aber ich trau mich trotzdem.

bea ist eine ältere dame, welche es, rein artspezifisch, in der vergangenheit nicht allzu gut hatte. ihr körper musste bei schlechter verfassung ein zu viel großes gewicht tragen. auch scheint ihre sozialisation ein wenig gelitten zu haben.
der kontakt zu ausdrucksstarken hunden scheint aber kein problem zu sein. duncan wurde einmal angemacht, er hat ihr erklärt so nicht und danach ging es super. bea wollte glatt sogar spielen.

mit alina hatte sie gar kein problem. ihre arroganz scheint sie beeidruckt zu haben. die drei gingen mit und ohne leine durch den wald. ich sehe da keine schwierigkeiten.

wenn ihr sie gegebenenfalls überwiegend auf dem gundstück halten könnt, sähe ich das als problemlos an. zwar kann sie gegenwärtig noch recht gut laufen aber krankheits- und altersbedingt sollte man voraus schauen. das wird sich ändern.

abschließend würde ich es so umschreiben. könnte ich bea nur ansatzweise ein artgerechtes leben bieten nähme ich sie sofoert. ich bin aber zuviel unterwegs, meistens mit dem fahrrad. das wäre tierquälerei. leider.

pete

Dafuer gibt es Anhaenger. Ich habe erst letztens gesehen, wie jemand, dessen aelterer Hund nicht mehr konnte, diesen in den Anhaenger setzte und die Radtour fortsetzte...

pete23021972
13.11.2009, 19:19
ich denke, du hast falsche vorstellungen davon, wie das hier abgeht, wenn ich mit den hunden radfahre. ;) das wäre im anhänger unverantwortlich.

pete

sevenofnine97
13.11.2009, 19:42
also melli,

dann zu bea. ich riskiere, dass manch ein leverkusener hundehalter gleich nicht mehr mit mir spricht aber ich trau mich trotzdem.

bea ist eine ältere dame, welche es, rein artspezifisch, in der vergangenheit nicht allzu gut hatte. ihr körper musste bei schlechter verfassung ein zu viel großes gewicht tragen. auch scheint ihre sozialisation ein wenig gelitten zu haben.

pete

also ich red weiter mit dir :p und mit deiner meinung liegst du völlig richtig

bea hat 9 jahre bei meiner schwiegermutter gelebt. in dieser zeit wurde sie täglich vom wohnort mit zur firma genommen und dort konnte sie dann auf dem gelände laufen. was anderes hat sie in der zeit nicht kennengelernt.
bei micha war sie dann nur auf dem firmengelände, da er dort auch seinen wohnsitz hatte und sie zu seinen arbeitsplätzen nicht mitnehmen konnte
dass dabei die sozialisierung völlig verloren ging, ist nachvollziehbar.
sie ist sehr menschenbezogen, da sie den kontakt zu anderen hunden nie hatte.

im letzten jahr habe ich dann angefangen, mit bea regelmäßig zu laufen, was dann aber durch meine schuler-op recht schwierig wurde, da ich sie nicht halten konnte. jetzt geht micha mit ihr 3 x täglich
inzwischen klappt es schon ganz gut, sie geht sehr gut an der leine und beim spaziergang mit euch hat sie sich auch recht gut verhalten.

zum thema gewicht:
sie ist mit ca. 5 jahren sterilisiert worden und danach ein kleines pummelchen geworden. inzwischen haben wir sie auf ca. 47 kg runter.
da sie auch aufgrund der arthrose nicht lange laufen kann und auch vorher schon recht bewegungfaul war, ist das gar nicht so einfach mit der abnehmerei:rolleyes:

lg petra

kimba450
13.11.2009, 20:02
Dafuer gibt es Anhaenger. Ich habe erst letztens gesehen, wie jemand, dessen aelterer Hund nicht mehr konnte, diesen in den Anhaenger setzte und die Radtour fortsetzte...

auch das klappt leider nicht mit allen Hunden :o

LG Ela

Claudia05021974
13.11.2009, 20:49
melli,
ich würde mich freuen, wenn bea bei euch ein schöner lebensabend möglich wäre. wie petra schon schrieb, hat sie probleme mit dem treppen steigen und kennt zu wenig. sie versteht aber "hundisch" und ist verträglich mit artgenossen. zu einem anderen hund? ja! wir nehmen sie, sollte sie bis dahin noch kein neues zu hause gefunden haben als urlaubspflegie zu uns.
leider können wir ihr wie pete schon schrieb kein angemessenes dauerhaftes zu hause bieten :(.

mir liegt die maus sehr am herzen und ich würde mich freuen, wenn ihr da weiter machen könntet, wo petra und micha angefangen haben: sie wieder "lebendig" zu machen. ...ich glaube, ein jüngerer "zweit"hund täte ihr dabei gut.

Claudia05021974
13.11.2009, 20:52
auch das klappt leider nicht mit allen Hunden :o

LG Ela
jepp...unsere prinzessin fand es total kacke...sie blieb aber sitzen/liegen. nur....mit dem radfahren, wie wir es sonst hier praktizieren, hat das anhängerfahren mit hund nichts zu tun :blink:

nhala
13.11.2009, 21:35
Hallo!
Habe heute ja mit Beas Frauchen telefoniert und schon einiges über Beas Eigenarten erfahren. Schreckt uns aber nicht ab, da unser Ridgeback Mädl auch ihren Kopf hat und wir meinen ein Zweithund, würde ihr guttun . Außerdem haben wir mehr als genug Platz für die alte Dame.
Das einzige Problem besteht noch darin, eine geeignete und gute Lösung zu finden, wie wir Bea übernehmen können, da wir knapp 600 Km auseinander wohnen und Bea das Autofahren anscheinend nicht so gut verträgt!
Aber ich denke da werden wir uns noch was einfallen lassen!:blink:

sevenofnine97
16.11.2009, 09:14
So, am Samstag gehts für Bea und uns in den bayerischen Wald.
Drückt mal die Daumen, dass Bea sich mit Nhala vesteht und nicht rumzickt

Athos
16.11.2009, 09:21
Hier werden ganz ganz dolle alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Liebe Grüße
Gesa

Nayla
16.11.2009, 10:57
Uiuiui!

Wir drücken mit!

Nelly, Frolie und Nadine

Shiva
16.11.2009, 11:36
Hier bleibt auch alles gedrückt !!

ju1202
16.11.2009, 12:03
Oh, ich drücke mit!!!

Auf gehts Nhala! Auf gehts Bea!

Ihr macht das schon, ihr Lieben.

Alles Gute

shirotora
16.11.2009, 12:17
Das waere ja super! Wir sind gespannt auf Euren Bericht.

LG
Alba

Claudia05021974
16.11.2009, 17:49
So, am Samstag gehts für Bea und uns in den bayerischen Wald.
Drückt mal die Daumen, dass Bea sich mit Nhala vesteht und nicht rumzickt
petra, wie ich bea kennen gelernt habe, dürften die mädels das schon schaukeln. ich drück trotzdem beide daumen!
kommt heil hin und zurück und habt ein schönes wochenende ...ich bin gespannt auf euren bericht.

Jaulemann
16.11.2009, 19:29
Hallöchen!!! :wink:

Wir drücken Euch auch ganz doll alle

Daumen und Pfoten.

LG Martina:blink:, Rolf und Sumo

nhala
17.11.2009, 19:31
Freuen uns schon ganz doll auf Bea und "Anhang"!

Finden es übrigens toll, dass ihre jetzigen Besitzer die lange Fahrt machen um Bea zu uns zu bringen! Hoffe Bea übersteht die Fahrt zu uns gut und fühlt sich bei uns wohl. Ich denke das die beiden "Damen" sich gut verstehen werden.
Wir haben öfter eine Pflegehündin übers WE und das klappt super.
Das einzige was noch schiefgehen könnte wär , wenns uns am Wochenende einschneien würde.:joker:

Meli

sevenofnine97
17.11.2009, 20:26
Hallo Meli,

Schnee kommt hoffentlich keiner, hab schon die Wettervorhersage geprüft ... wir haben Winterreifen drauf und im schlimmsten Fall verleiht doch der ADAC Schneeketten (sowas brauchts hier eigentlich nie)... :)
Klar, uns wärs auch recht, ihr würdet mehr so um die Ecke wohnen, aber so ist es nun mal. Wir sind schon froh, dass wir bei euch übernachten können und ich die Strecke nicht am gleichen Tag noch zurückfahren brauche

Morgen gehts mit Bea zum Tierarzt, impfen und noch mal die Hinterläufe begucken lassen.
In den letzten Tagen ist es sehr schlimm mit der Treppe geworden, sie rutscht inzwischen mehr als dass sie die Stufen läuft und will eigentlich auch am liebsten gar nicht vor die Tür
Da Micha zur Zeit auch nicht laufen darf und mit Hilfe von Krücken hier mehr schlecht als recht rumhüpft, muss Bea mit mir raus, was ihr gar nicht behagt, weil ihr "Papa" nicht dabei ist.

Gestern hatte sie beim Spazierengehen eine Begegnung mit 2 Rüden, großes Imponiergehabe ihrerseits, ein Beller des einen Rüden und schon wars gut.
Ich denke, wenn wir die beiden langsam aneinander gewöhnen, wirds sicher klappen. Bea ist ja kein Beißer, sie muss nur ihren Platz zugewiesen bekommen. Das hat Petes Duncan wunderbar erledigt ;-)

sevenofnine97
19.11.2009, 13:19
So, Bea war grad noch mal beim Tierarzt, ihr Allgemeinzustand ist gut, abgenommen hat sie auch und frisch geimpft ist sie ebenfalls. Nachher wird noch entwurmt und dann hoffen wir, dass das WE ein Erfolg wird.

shirotora
19.11.2009, 13:21
Und ja nicht vergessen die Kamera mitzunehmen. (Fuer den ausfuehrlichen Bericht am Montag. :))

LG
Alba

sevenofnine97
19.11.2009, 13:32
auf jeden Fall, versprochen :)

Esther
19.11.2009, 15:19
Hallo Petra,

falls du Bea noch nicht entwurmt hast..d.h. die Tab. noch nicht gegeben hast...mach es lieber nicht. Die Dame ist heute geimpft worden und dann gleich noch die Entwurmung ist einen unnötige zusätzliche Belastung. Hat sie denn einen positiven Wurmbefall?
Ich verstehe sehr gut, dass wenn der Hund u.U. zu einem anderen Hund ziehen sollen, dass sie ohne Parasiten dort hinkommt.

Ich verfolge euren ja wenn auch traurigen Weg ein. Der Hund verträgt lange Autofahrten nicht gut, sie ist heute frisch geimpft und sollte noch entwurmt werden.

Ich denke es wird alles ein bisserl viel und was noch zu lenken wäre ist noch zu lenken..

nichts für ungut...bei Fragen , frage mich gerne.. kannst mich auch gerne anrufen.

die besten Wünsche

sevenofnine97
19.11.2009, 16:46
noch ist nichts passiert

die impfung hat sie sehr gut vertragen, entwurmt worden ist sie wohl schon sehr lange nicht mehr.
das wollte ich eigentlich morgen machen, allein schon, wegen des ggf anstehenden umzugs und weil sie diese woche einen igel kennengelernt hat :-(

Claudia05021974
19.11.2009, 16:56
petra, gib doch meli einfach die wurmkur, dann kann sie bea entwurmen, wenn nötig.

ich wünsch euch gutes durchkommen in den süden....und knuddel bea nochmal von mir. ich bin gespannt auf die bilder und berichte.

Esther
19.11.2009, 17:10
Hallo Petra,

ich verstehe dich sehr gut, dass du einen gut "durchgecheckten" Hund (eventuell) übergeben möchtest.

Ich mache mir dennoch Sorgen um Bea. Ist ja aber auch eher Zufall, dass ich das lese:).

Eine Impfung kann sehr belastend für einen Hund sein, das auch noch einige Tage nach der Impfung. Zusätzlich dann noch entwurmen und in zwei Tagen ein weiteres aufregendes Ereignis was eventuell für deinen Hund noch länger anhält.

Ich würde Bea wenn sie entwurmt werden muss nicht vor den nächsten 14 Tagen entwurmen.

Lieber spendierst du Meli die Kotuntersuchung dann für beide Hunde(ist nicht die Welt) oder eben auch die Tabl. für Melis Hund.

Keinesfalls möchte ich dich verunsichern dennoch kann ich dir nur so (ungefragt) raten.:blink:

VG

sevenofnine97
19.11.2009, 17:21
werden wir so machen, danke für den rat :-)

claudi, wir melden uns , sobald wir wieder zurück sind

nhala
19.11.2009, 18:09
Hallo Petra!

Natürlich kann ich Bea entwurmen, wenn sie sich bei uns einigermaßen eingewöhnt hat. Muss in ca. 4 Wochen sowieso mit Nala zum Impfen dann nehm ich Wurmkur für unsere gleich mit und entwurme beide. Möchte schließlich Bea nicht noch mehr stressen, als eh schon durch die lange Reise, damit sie gut bei uns ankommt!
Hätten auch die Impfung übernehmen können. Hab leider nicht daran gedacht als du geschrieben hast , dass sie diese noch braucht . Sorry!
Auf gutes Anreisen!
Bis Samstag!

Lg Meli

sevenofnine97
20.11.2009, 00:00
Soweit kommt das noch, dass ihr direkt mit ihr zum Tierarzt gehen müsst :eek:
Wenns am WE klappt, sind wir viel zu froh, dass sie ein gutes neues Zuhause bekommt :)

nhala
22.11.2009, 20:06
Hallo!
Heute ist Bea bei uns eingezogen.
Denke sie fühlt sich (den Umständen entsprechend ) wohl und kann nun ihren Lebensabend bei uns noch genießen, ohne Treppen .
Bin gespannt, wie unsere erste Nacht mit ihr wird :rolleyes:!
Mit dem Nachbarhund hat sie sich heute auch schon bekannt gemacht und sogar versucht zu spielen!
Außerdem findet sie unser Grundstück toll und hat sich heute dreimal freiwillig und ohne Überredungskunst im ganzen Garten umgesehen .
Nala ist noch etwas skeptisch, da sie nun unsere Aufmerksamkeit teilen muß. Aber es klappt trotzdem mit den beiden ganz gut.
Einen Lieblingsplatz hat Bea auch schon. Seht selbst.

Lg Meli , Nala und eine müde Bea

sevenofnine97
22.11.2009, 21:56
Wir sind zurück aus dem Bayerischen Wald.

Gestern morgen gings los, Bea eine Beruhigungstablette mit einer Scheibe Wurst schmackhaft gemacht, Hund und Gepäck ins Auto und 616 km in Richtung Süd-Osten.
Am frühen Nachmittag waren wir nach einer für Bea endlos langen Fahrt endlich angekommen.
Nala erwartete uns schon an der Grundstückseinfahrt. :)

Nach dem gegenseitigen Kennenlernen sollten auch unsere Hundedamen miteinander bekannt werden. Der erste Kontakt verlief nicht ganz so gut, da Bea noch im Auto lag und ihr Revier verteiden wollte.

Nachdem Harry und Micha Bea dann aus dem Auto gehoben hatten, das erste Problem, Bea konnte nach der langen Fahrt kaum stehen und kroch mehr über den Boden als dass sie lief. Aber mit Nala kam sie recht gut zurecht.

Im Haus unserer Gastgeber angekommen, machte Bea dann erst mal schlapp. Die lange Fahrt und die vielen neuen Eindrücke waren doch fürs erste zu viel für sie. Nicht mal mehr laufen wollte sie, um sich zu erleichtern. Also haben wir sie schlafen lassen.
Immer mit den Gedanken im Kopf, was wir ihr angetan haben und wie es weitergehen soll. :scept:

Heute morgen dann wurden wir geweckt von lautem Bellen.
Ein Blick aus dem Fenster zeigte Micha und mir dann nicht einen, sondern zwei Rigdies, die über die Wiese am Haus liefen.
Bea hatte sich dank der guten Pflege und der Nachtwache ihrer neuen Besitzer über Nacht völlig erholt und begrüßte uns wedelnd :o
Ich hatte das Gefühl, einen völlig neuen Hund vor mir zu haben.
Sogar mit Stöckchen wurde gespielt, was sie bisher nie getan hat.

Nach dem Frühstück machten Micha und ich uns dann auf den Heimweg. Im Auto war es dann schon seltsam, dass kein Hund mehr dabei war. :(

Nachdem wir dann zuhause waren, haben wir erst mal angerufen, um zu hören, wie es Bea heute ergangen ist.
Was Melanie uns berichtete, hat uns endgültig davon überzeugt, dass unsere Entscheidung richtig war.
Bea hat viel Bewegung gehabt, sich mit dem Nachbarhund angefreundet, ihr Futter verteidigt und fühlt sich sehr wohl.:o

Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an Melanie und Harry, die sich entschieden haben, auch einem so alten Mädchen wie unserer Bea noch ein schönes Zuhause anzubieten und die Verantwortung übernommen haben, ihre letzten Jahre so zu gestalten, wie wir es nie gekonnt hätten. :kiss:

Ebenso auch an RR in Not, die den Kontakt hergestellt haben. :o

Wir sind zwar jetzt keine Hundeeltern mehr, aber für die Tips und Ratschläge und die netten Kontakte, die sich hier ergeben haben, möchten wir uns herzlich bei allen bedanken.

LG Petra & Micha

BigMick
22.11.2009, 22:05
ich wünsche bea und ihren neuen dosenöffnern eine ganz tolle gemeinsame zeit,

und euch, petra und micha, alles liebe für die zukunft, ihr habt das richtige getan!

jurgstev
22.11.2009, 22:20
Ich wünsche Bea unbekannter Weise noch viele schöne Jahre bei Ihrer neuen Familie. Ich finde es echt klasse das die alte Dame noch ein schönes Zuhause gefunden hat.
:o:o:oEs gibt sicherlich wenige Menschen die sich dieser annehmen würden, da Bea ja schon ein schönes Alter alt.
Viel Freude mit Ihr

Jacky & Bilen

Nayla
22.11.2009, 22:46
*schneuz* Hach, wie schön. Ein Happy End...


Liebe Petra und Micha, auch wenn es euch ganz bestimmt schwer fällt, habt ihr doch die Gewissheit alles richtig gemacht zu haben.

Und an Melanie und Harry, mein Hochachtung und vorallem "Danke", dass ihr Bea aufgenommen habt.

Und zu guter Letzt, Alles,alles Gute für Bea und noch viele schöne Jahre bei den neuen Dosenöffnern und den neuen Hundefreunden.

Wir haben so mitgefiebert und gehofft, dass sie ein schönes zu Hause findet. Nun ist sie endlich angekommen.

Liebe Grüße an euch alle und :kiss:

Nelly, Frolie und Nadine

Athos
22.11.2009, 22:47
Ich freue mich sehr für Bea, sie wird viel "Hundesprache" sprechen und noch einmal richtig glücklich werden.
Viel Glück allen Beteiligten.
Dann hat unser Daumendrücken ja doch vielleicht etwas geholfen.
Liebe Grüße
Gesa

Athos
22.11.2009, 22:50
Dürfte Athos vielleicht Bea und der neuen Zuckerschnute an ihrer Seite eine kleine Aufmerksamkeit schicken ???
Würde mich über eine PN sehr freuen.
Gesa

fellow
23.11.2009, 00:07
Hallo
ich habe die ganze Zeit die Geschichte um Bea hier verfolgt.
Wenn man jetzt die Bilder von ihr sieht, wie sie im neuen Zuhause vorm Kamin liegt oder im Garten mit Stöckchen spielt, da geht einem das Herz auf.
Es ist bewundernswert, dass sich die neuen Besitzer dieser älteren Hündin mit doch schon einigen Handicaps, angenommen haben.
Das würde nicht Jeder auf sich nehmen.
Umso mehr freut es mich, dass die alte Dame jetzt so glücklich aussieht.
Ich wünsche ihr noch ein paar schöne Jahre im neuen Zuhause und den Besitzern viel Freude an ihr.

LG
Ursula

Dakota
23.11.2009, 02:35
Hallo
Ich freue mich für Bea und ihre neuen Besitzer. :)
Ansonsten kann mich nur den Posts der anderen anschließen.

LG Anja

HeikeCR
23.11.2009, 05:28
Ach Mann, endlich mal was richtig Tolles!!! Ich freu mich...
Liebe Grüße an alle Beteiligten - habt Ihr toll gemacht .. das wird bestimmt ein Jungbrunnen für die alte Dame! Viel Glück mit dem neuen Duo!
Liebe Grüße
Heike

Shiva
23.11.2009, 08:24
:clap:Wie schön :clap:

Freu mich sehr, daß es so gut geklappt hat trotz der für Bea sehr anstrengenden Reise.

Ich wünsche allen Beteiligten alles Liebe für die Zukunft.

Liebe Grüße

Martina

Claudia05021974
23.11.2009, 08:31
das zu lesen macht mich sehr glücklich. danke petra und micha, für diesen schritt und danke der neuen familie...dafür habt ihr bea verdient...sie ist bestimmt ein ganz besonderes geschenk!

einen dicken kuss für die süße grauschnauze :kiss:

shirotora
23.11.2009, 10:58
Einfach nur Klasse!!!!! :):):):):):)
Das versuest mir den Montag.

nhala
23.11.2009, 13:50
Hallo Leute!

Danke für die vielen positiven Reaktionen!
Erste Nacht super überstanden ( Bea hat geschlafen wie ein Stein)!
Heute morgen um 8 Uhr gingen Nala und Bea (ohne Leine) nach draußen um ihr morgendliches Geschäft zu verrichten! Nala und ich machten dann unsere Runde ohne Bea (wäre Bea zu viel)
Mittags haben wir mit beiden Mädels einen kleinen Spaziergang gemacht von ca. 1 km . War für Bea total aufregend, weil viele neue Gerüche zum schnuppern waren. Bea lief nach den ersten 200m ohne Leine mit .
Es macht uns viel Freude, zu sehen wie gut Bea sich macht und hoffen es geht so weiter!

Ps.: Athos , würden uns natürlich freuen, aber was zum Teufel ist ein PN? :confused:
Lg Meli und ihr Tierpark

Sonja3
23.11.2009, 17:16
Hi Meli!
Freu mich für euch!
Eine Frage noch:
Wo bekommt man so ein großes Hundepad-wie am Foto ganz oben?

Lg,Sonja

sevenofnine97
23.11.2009, 17:40
Hallo Meli, ist das schön, jetzt bin ich wieer am Heulen, aber nur, weils Bea so gut geht ... freu :-)

Eine PN ist eine persönliche Nachricht, da Du noch moderiert wirst, hast Du auf diese Funktion noch keinen Zugriff ;-)

GLG nach Bayern und knuddel das alte Mädchen ganz ganz doll von uns

nhala
23.11.2009, 18:08
Hi Meli!
Freu mich für euch!
Eine Frage noch:
Wo bekommt man so ein großes Hundepad-wie am Foto ganz oben?

Lg,Sonja

Hallo Sonja!

Ist kein Hundepad, sondern eine extra dicke Matrazenauflage
(1,40 m auf 2m)die ich mit Webpelzdecken bezogen habe! Ist super für unsere Mädels und uns und außerdem in der Maschine waschbar!
Selbst ist der hundehalter:joker:

Lg meli