PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Am.Staff Mix zu RR



NEMO/CHILLY
09.11.2009, 09:02
Guten Morgen,

brauch dringend eure Meinung dazu:

Ein Freund von mir hat eine Am.Staff Hündin die vor 2 Monaten Welpen bekommen hat. Es war kein geplanter Wurf.
Naja und ich hab mich für einen kleinen Racker entschieden, den ich mir heute holen könnte.

Nur weiss ich nicht ob es so ne gute Idee ist 2 Hunde in der Wohnung zu halten.

Die Wohnung ist nicht klein und vor der Haustür haben wir gleich die Au, wo sie sich jederzeit austoben können.
Genossenschaft hat es mir schon bewilligt also hab ich von dieser Seite auch kein Problem.

Wollt mal wissen was ihr davon haltet.

Kurze Info noch, meine RR-Hündin ist 4,5 Jahre und der Kleine heute 8 Wochen.

GLG. Susi

Shiva
09.11.2009, 09:12
Hallo,

das klingt jetzt ein wenig merkwürdig. Du könntest den Hund heute holen und machst dir jetzt heute Gedanken darum, ob du das tun sollst? Wie lange ist das denn schon geplant?

Generell sind 2 Hunde in der Wohnung (zumindest bei uns) wie einer.

Unsere beiden sind mit mir so viel unterwegs im Stall und mit den Pferden, daß sie zu Hause einfach nur in ihren Bettchen liegen und schlafen. Da könnte ich auch 5 Hunde in der Wohnung halten und würde es nicht merken.

Es kommt halt darauf an, wie du sie auslastest. Dabei kommt es nicht auf die Größe von Haus, Wohnung oder Garten an.

Dennoch sollte deine Überlegung eine andere sein. Bekommst du beide zusammen ins Auto? Passen 2 Hunde in deinen Tages-/Lebensablauf? Kannst du beide Hunde führen, beschäftigen? Hat dein erster Hund Baustellen? Mag dein erster Hund Welpen? Hast du für einen Welpen Zeit und Muße genug? Diese und ähnliche Fragen sollten dich beschäftigen, aber nicht erst seit heute. Bis heute sollten sie eigentlich beantwortet sein. Beantworten kann sie dir aber niemand hier im Forum.

Nix für ungut.

Liebe Grüße

Martina

GerdL
09.11.2009, 09:16
Staff und RR geht gaaaaar nich! Da gibt es auch hier Beispiele wie die Charaktere der Menschen so was von drunter leiden, gelle Pete?

Gruß
Gerd *nachdiktatverreist*

NEMO/CHILLY
09.11.2009, 09:25
Hab mir genug Gedanken gemacht.

Geplant ist es schon seit er auf der Welt ist, hab auch schon alles eingerichtet für den Kleinen.

Die fragen sind ja schon alle beantwortet, es passt ja auch alles ins Auto bekomm ich die beiden, da Chilly 4,5 Jahre ist, folgsam und total ruhig passt es auch, Welpen ignoriert sie aber darüber hab ich mich auch schon informiert.
Bei uns ist immer jemand zu Hause bis auf 2 Stunden aber das erst ab Dezember.
Eigentlich steht ja nichts im Weg, will mir aber trotzdem nochmal zu 100% versichern. Ist doch nicht schlimm oder?

Wieso sollte ein RR nicht mit einem Am.Staff-Mix zusammen sein können, Chilly´s beste Freundin ist ein reiner Am.Staff und die verstehen sich perfekt? Ich glaub dass kommt immer drauf an was der Hund für einen Charakter hat.

LG. Susi

Shiva
09.11.2009, 09:29
Gut, damit hast du dir ja schon alle Fragen selbst beantwortet. Sieht damit also so aus, als sollte es überhaupt keine Probleme geben. :)

Hast du einen Plan B, wenn der Welpe bis Dezember noch nicht soweit ist, daß er die 2 Stunden allein bleibt? Nicht jeder Welpe ist da gleich und kann das ertragen.

PS: Gerd hat da ein Witzle gemacht :blink:

LG Martina

NEMO/CHILLY
09.11.2009, 09:37
Ja schon dann werd ich ihn mit zu Arbeit nehmen, aber ich denke dis dahin schaff ma das schon, bin da sehr optimistisch.

Naja dann steht echt nichts mehr im Wege :)

Divus07
09.11.2009, 09:38
Was genau sind denn deine Bedenken und warum willst du hier ein OK bekommen?
Nicht falsch verstehen, ich frage mich nur, warum du uns hier fragst, ob wir bedenken haben, wir kennen dich und deine Situation ja nicht.

Ich finde Staffs sehr schön, würde mir aber keinen holen, schon gar nicht in einer Mietwohnung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit so einem Hund leider sehr unbeliebt sein kann...

NEMO/CHILLY
09.11.2009, 09:59
Eben wie gesagt da ich in einer Mietwohnung bin.

Der Welpe sieht eher dem Vater ähnlich, also Schäfer-Jagdhund-Mix als wie der Mutter, aber dass ist nebensächlich.
Kenne viele die einen haben und ehrlich gesagt mit meiner Hündin hab ich mir auch schon viel anhören dürfen, aber ok, die meisten wissen es nicht besser.

Noch dazu hab ich mir Unterschriften von den Mietern holen müssen, und die sind alle damit einverstanden, wissen natürlich um welche rasse es eght.

Wieso ich hier nachfrage, wollte nochmal sicher gehen bevor ich mir einen Welpen ins Haus hole, immerhin soll es ja dann für immer bei mir bleiben und gut haben.

Divus07
09.11.2009, 10:08
Eine Garantie wirst du dafür nie haben, das ist halt normal.
Ich kann verstehen, dass du auf Nummer Sicher gehen willst, aber wie gesagt, es gibt Dinge, die erwartet man einfach nicht, selbst schon erlebt.

Der Vermieter darf nämlich, trotz Zustimmung der anderen Mieter, die Erlaubnis wieder zurückziehen, Beispielsweise bei Beschwerden/Vorfällen etc...

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute!!!

Nayla
09.11.2009, 11:07
Wieso ich hier nachfrage, wollte nochmal sicher gehen bevor ich mir einen Welpen ins Haus hole, immerhin soll es ja dann für immer bei mir bleiben und gut haben.


Versteh ich nicht. Also ich versteh die Frage nicht! Eigentlich versteh ich gar nix mehr... :ko:

Claudia05021974
09.11.2009, 13:28
Staff und RR geht gaaaaar nich! Da gibt es auch hier Beispiele wie die Charaktere der Menschen so was von drunter leiden, gelle Pete?

Gruß
Gerd *nachdiktatverreist*
puhhh...da hab'sch ja nochmal glück gehbt, dass ich so wesensfest bin :rofl:
staff zu RR? geht gaaar nicht *kannleidergradkeinfotovonduncanundalinaanhängen.. .s.avatar*
:blink:
die entscheidung zum 2. hund generell finde ich da wichtiger...und die kannst nur du dir beantworten.
wo lebst du denn?...wegen womöglichen gesetzlichen auflagen.

NEMO/CHILLY
09.11.2009, 13:37
In Oberösterreich-Haid/Ansfelden.

Das geht klar da der Halter der Hündin auch in Haid lebt.

pete23021972
09.11.2009, 13:58
Staff und RR geht gaaaaar nich! .....


genau!



........Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit so einem Hund leider sehr unbeliebt sein kann...


mit so einem satz auch!


...Der Vermieter darf nämlich, trotz Zustimmung der anderen Mieter, die Erlaubnis wieder zurückziehen, Beispielsweise bei Beschwerden/Vorfällen etc...
....

in welchem land hast du studiert? und glaub mir, je nach vorfall fliegt auch der vorhandene rr raus.

pete

Divus07
09.11.2009, 15:07
Steht beispielsweise in meinem Mietvertrag.
Erlaubnis zwar erteilt, kann aber zurückgenommen werden, wenn o.g. Beispiele eintreffen (übrigens auf alle Rassen bezogen, ach...)


Wasn los mit dir? Hab ich dir was getan? Wenn ja, was?
Echt schade, hast etwas so verstanden, wie du es verstehen wolltest, trotz Studium wa? man man man...

pete23021972
09.11.2009, 15:11
Steht beispielsweise in meinem Mietvertrag.
Erlaubnis zwar erteilt, kann aber zurückgenommen werden, wenn o.g. Beispiele eintreffen.


Wasn los mit dir? Hab ich dir was getan? Wenn ja, was?
Echt schade, hast etwas so verstanden, wie du es verstehen wolltest, trotz Studium wa? man man man...



bleib ma locker.....es ist ja alles gesagt, daher ist abweichen ok, oder?

ich denke nicht, dass du es böse meinst aber sätze wie "mit so einem hund" klingen bei mir immer besonders nach und offebbaren, dass seit jahren gesähte vorurteile früchte tragen. selbst bei denen, die es besser wissen.

pete

Divus07
09.11.2009, 15:17
Brauchst mich trotzdem nicht so anfahren, nur weil du da etwas verstanden hast, was da nicht steht...

Wir sammeln gerade Unterschriften, damit unsere Nachbarin mit ihrer Staffhündin bleiben darf, ich bin vorurteilsfrei, glaub mir.

pete23021972
09.11.2009, 15:20
Brauchst mich trotzdem nicht so anfahren, nur weil du da etwas verstanden hast, was da nicht steht...

Wir sammeln gerade Unterschriften, damit unsere Nachbarin mit ihrer Staffhündin bleiben darf, ich bin vorurteilsfrei, glaub mir.


glaub mir, ich hab dich nicht angefahren. und ich finde es gut, dass du deiner nachbarin hilfst. bist du vorurteilsfrei? darüber müsste man bei einer tasse kaffe mal reden.

aber ich gestehe ein, ich ragiere in diesem punkt sehr sensibel, mancher würde sagen zickig. ;) daher auf jeden fall ein dickes entschuldigung von mir. es tut mir leid, dass du dich angefahren fühltest.

pete

Divus07
09.11.2009, 15:23
Jut, entschuldige mich mal für meinen Schreibstil und dafür, dass ich einen wunden Punkt getroffen hab, das habe ich nicht beabsichtigt.
Das mit der Tasse Kaffee klingt gut :yes:

NEMO/CHILLY
10.11.2009, 15:47
also...hab den Kleinen nicht bekommen, er hat sich anders entschieden und ihn heute jemand anders gegeben.

Grund: keine Ahnung, konnte er mir nicht nennen

Bin grad total entsetzt, heute hätt ich ihn geholt, immerhin hab ich den Kleinen aufwachsen sehen, alles eingerichtet für den ********r und dann das!?!?

shirotora
10.11.2009, 15:52
also...hab den Kleinen nicht bekommen, er hat sich anders entschieden und ihn heute jemand anders gegeben.

Grund: keine Ahnung, konnte er mir nicht nennen

Bin grad total entsetzt, heute hätt ich ihn geholt, immerhin hab ich den Kleinen aufwachsen sehen, alles eingerichtet für den ********r und dann das!?!?

Vielleicht hat einer mehr Kohle geboten? :scept: Manche Leute sind halt merkwuerdig.

Shiva
10.11.2009, 16:00
Oh! War das nicht ein Freund von dir? Eine Erklärung gabs nicht? Vielleicht warst du ihm zu unentschlossen? Oder gab es sowieso mehr Interessenten?

Es tut mir leid für dich, aber jetzt lässt es sich ja nicht mehr ändern.

LG Martina

torstenaab
10.11.2009, 16:01
Vielleicht ist es auch gut so!

Denn, was sich so hier gelesen habe, warst Du doch nicht so ganz überzeugt!

Es gibt bestimmt nochmal eine Chance für dich !!

Nicht den Kopf hängen lassen!

NEMO/CHILLY
10.11.2009, 16:13
Das is ja das Beste dass es ein Freund von mir ist.
Es war ja fix ausgemacht, er hat sogar deswegen einen EU-Pass ausstellen lassen da ich viel ins Ausland fahre.
Gestern hab ich noch mit ihm gesprochen und es mir nochmals bestätigen lassen.
Versteh das Ganze nicht, vl. ging es wirklich nur ums Geld.

Naja kann sowieso nichts mehr machen, werd jetzt sicher nicht versteift nach einem anderen suchen, wenn sich was ergibt dann ergibt es sich.

Hoff nur dass es dem Kleinen dort gut gehen wird.

Mexchen
10.11.2009, 16:23
Das is ja das Beste dass es ein Freund von mir ist.
Es war ja fix ausgemacht, er hat sogar deswegen einen EU-Pass ausstellen lassen da ich viel ins Ausland fahre.
Gestern hab ich noch mit ihm gesprochen und es mir nochmals bestätigen lassen.
Versteh das Ganze nicht, vl. ging es wirklich nur ums Geld.

Naja kann sowieso nichts mehr machen, werd jetzt sicher nicht versteift nach einem anderen suchen, wenn sich was ergibt dann ergibt es sich.

Hoff nur dass es dem Kleinen dort gut gehen wird.

Also irgendwie hört sich das alles sehr merkwürdig an. :confused:

EU-Pass ist mittlerweile Pflicht den auszuhändigen als Züchter. Das ist keine Tat, die man besonders hervorheben muss. Mehr als dubios, was Du da schreibst.

NEMO/CHILLY
11.11.2009, 09:11
Moment, wie es ist Pflicht - dachte dass kann man sich noch aussuchen ob es ein normal Impfpass ist oder ein EU-Pass?
Wusste gar nicht dass es Pflicht ist, ich mein vorher den auch.

Mir kommt dass alles echt nur mehr komisch vor.

Ich lass es lieber, bringt ja sowieso nichts mehr, finds nur echt arg was er da abgezogen hat.

torstenaab
11.11.2009, 09:24
Und sowas nennt man dann Freund..........

Schlimm!!!

Du tust mir echt leid!!!!

NEMO/CHILLY
11.11.2009, 09:46
Irren ist menschlich, oder....

Leider täuscht man sich oft in Menschen, so lernt man immer wieder dazu....

pete23021972
11.11.2009, 09:58
ok, du bist enttäuscht, das verstehe ich aber was regt dich denn wirklich auf.

mit deinen beiträgen hast du zumindest mir das gefhl vermittelt, noch nicht zu 100 prozent sicher zu sein ob du ihn nehmen willst oder kannst.

sollte der freund nur ein wenig von dieser unsicherheit gespürt haben, so ist es nachvollziebar, dass er den hund woanders hin gab.

ich hatte einmla einen wurf schäferhunde. ein sehr lieber freund wollte damals unbedingt eine welpe. ich weiß, er hätte den hund geliebt. ich weiß aber auch, er hätte den hund auf eine weise gehalten, mit der ich selbst nicht klar käme. nur draußen auf dem hof oder in der kche und so. ;)

er war sehr lange enttäuscht, dass er keinen bekam. er ist aber immer noch ein mein freund.

pete

NEMO/CHILLY
11.11.2009, 10:20
Du glaubst ja gar nicht wie ich mir sicher war und mich gefreut hab auf den Kleinen, dann der Tag wo ich ihn holen kann, is klar dass ich dann nochmal alles durchdenke und mich frage ob es dem Kleinen auch ganz ganz sicher gut gehen wird bei mir. Ich finde es sollte auch so sein.

Bei meiner Hündin war es genauso.

Zu dem was mich aufregt... dass er es mir immer wieder versichert hat dass es passt und ich ihn mir holen kann, wie gesagt sogar noch am Montag, es sei ja kein Problem....
Hast du es auch so gemacht oder hast ihm die Wahrheit gesagt wieso er den Kleinen nicht bekommt? Genau darauf kommt es an.

Tut mir leid aber ich finde soetwas hat nichts mehr mit Freundschaft oder dergleichen zu tun.....

kimba450
11.11.2009, 10:27
Du glaubst ja gar nicht wie ich mir sicher war

mmhh..dein Anfangspost klang aber schon nach Unsicherheit.Vielleicht hast du ihm gegenüber doch mal was gesagt (und du erinnerst dich nicht weils "nur nebenbei" erwähnt war) weswegen er Zweifel bekam?

LG Ela

NEMO/CHILLY
11.11.2009, 10:52
nein sicher nicht.. dass wüsste ich... Montag Abend als wir telefonierten hat er es mir nochmal versichert dass alles passt....
Noch dazu will er mir ja nicht mal den Grund nennen.
Ich mein für ihn wars es dass einzige die Kleinen so schnell wie möglich abzugeben.... hab ja geschrieben dass es nicht geplant war und in einer Wohnung 8 Welpen + 1 Hündin is ja nicht so lustig.... ob es jetzt da Welpe bei mir gut hätte oder nicht wär ihm so gut wie egal.... aber um das geht es jetzt nicht.

Es bringt sich ja sowieso alles nicht mehr, den neuen Besitzer ausfindig machen und ihn anzubetteln mir den Welpen zu geben?? .... nein echt nicht, solange es ihm gut geht, was ich auch hoffe, ist es auch gut so.

Werd versuchen die ganze Sache zu vergessen und vielleicht find ich ja nächstes Jahr einen Racker (in der Not oder TH) der sich nach einem neuen zu Hause sehnt.

shirotora
11.11.2009, 17:57
Diese Kandidanten sind zwar keine Welpen mehr, aber in einem noch recht "formbaren" Alter:

IBU (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/ibu-15-jahre.html) (Haette ich nicht schon Zimba, waere ich bei dem, Deutschland hin oder her, wohl selbst schwach geworden: Dieser Blick :))

DAIMON (http://www.ridgeback-in-not.de/rr-in-not-hunde/daimon-14-monate.html)

NEMO (http://www.ridgeback-in-not.de/tierheim-hunde/nemo-1-jahr.html)

Naaa, "Appetit" bekommen? :D

NEMO/CHILLY
12.11.2009, 09:00
Guten Morgen,

die sind alle zum knutschen, nur das Problem ist die Entfernung, mal schnell eben dort hinfahren und den Hund kennenlernen, geht da nicht. :(
Allein schon Köln ist ca. 700 km entfernt.

Aber wir haben auch in Österreich Notfälle bzw. Prager TH (bin alle 3 Monate in der Gegend). Will jetzt aber nichts überstürzen.
Werd mich langsam mal umsehen, mal sehen was sich da ergibt.