PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und ich so: HÄÄ??? - K9 Geschirr



Nayla
10.11.2009, 23:05
Hallo,

ich muss mich tatsächlich mal als unwissend outen.

Nelly (5 Monate) als stümischer Junghund hat das gute, teure Kochgeschirr zerkaut, so musste ein neues her. Haben uns dann für die neue preiswerte Variante von Julius K9 entschieden. Nennt sich Freizeit-Geschirr, sieht aber im Grunde genauso aus wie das Begleithund-Geschirr, nur eben billiger. Na egal.

Wir letzten Samstag das erste Mal zur HuSchu. Dort war auch eine Dame mit einem kleinen RR-Mädchen. Klar kommt man unter Gleichgesinnten ins Gespräch. Allerdings war das Erste was kam, dass das Geschirr für RR's völlig ungeeignet ist. Geschirr allgemein aber auch dieses ganz Besonders. Ich war schon etwas verwirrt. Ihre Züchterin sagt, diese Geschirre machen den Ridge kaputt und auf Ausstellungen wurden sogar RR's nicht zugelassen, weil sie "privat" solch ein Geschirr getragen haben. :confused:

Ich war schon etwas geplättet. Mal im Ernst, ich kann's mir einfach nicht vorstellen, bin allerdings auch nicht allwissend. Fakt ist, Nelly wird weiter Geschirre tragen, gerade weil bei der Hündin (4 Monate) der Dame, dann beim herumhüpfen gefühlte 5cm die Augen aus dem Kopf traten weil sie ein normales, schmales Halsband trug.

Nun lacht mich mal nicht aus, ich stand echt da wie blöd und klärt mich auf! :ko:

LG

Blondine aus Überzeugung aka Nadine

pete23021972
10.11.2009, 23:08
dürfen wir dich nur nicht auslachen oder dürfen wir insgesamt nicht lachen? denn so ein leichtes lächeln überkommt mich schon?

was den ridge betrifft hat sie recht, man muss aber nur viel rückwärts laufen, dann geht das glatt, bleibt also stehen.

pete

Stefanie R.
10.11.2009, 23:18
Vielleicht meinte sie, dass durch das Geschirr das Fell (am Rücken) abgerieben wurde und man deshalb nicht gestartet ist? Ich finde das Material beim K9 sehr hart und unflexibel. Vielleicht lag es daran. Würde ich allerdings etwas merkwürdig finden.

Was der Hund außerhalb des Rings trägt, ist doch vollkommen nebensächlich. Auch die Ausstellungsleine kann sich jeder frei aussuchen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Webmaster
10.11.2009, 23:28
ist doch ganz praktisch ... so kann "züchter" dann anschließend den doch nicht ganz so korrekten ridge, der aber als korrekt verkauft wurde, dem geschirr zur last legen :devil:

le*beau
10.11.2009, 23:29
also, asad hat ein k9. zu ausstellungen gehn wir eh nicht, weil: er hat ein krönchen zuviel, der arme kerl. und das sieht eh so verwuselt aus, da macht das k9 auch nix mehr dran... bisken bürsten nachher und gel rein und gutis.

(heut kam die passende lampe an: ich bin gespannt, wie er sich als wegleuchter machen wird.)

Bea
10.11.2009, 23:50
Also meine Ishara (jetzt 2 Jahre) trägt zum Spaziergang fast immer Geschirr und ich habe bis heute keine Veränderung am Ridge feststellen können. Zu Hause ist sie aber meist nackig oder trägt ein Halsband.

LG Bea

Mbogo
11.11.2009, 08:10
Hmmmm... :scept:

Ein dauerhaft getragenes Geschirr, das auch noch hart und kantig ist, schubbelt vielleicht am Ridge was ab - ganz sicher dann aber auch an anderen Stellen. Ein dauerhaft getragenes hartes Halsband schubbelt das Fell am Hals ab. Aber man zieht die Hunde ja auch wieder aus - ich zumindest.

Macht sich die gute Frau auch Sorgen, dass da mit ihrem Halsband auch was passieren könnte? So ein nackiger Hals ist ja auch nicht gerade schick. Und das geringste Problem...

Was mir Magengrummeln bereitet, ist der junge Hund im Halsband. Mein Welpenmodell springt manchmal noch etwas unkoordiniert rum, und wenn ich mir vorstelle, das würde auf den Hals gehen...:eek: Schreckliche Vorstellung!

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko und Mbhali (beide Geschirrträger und ridgeless - da brauchen wir uns keine Gedanken über einen derangierten Ridge zu machen)

Sibilla Teichert
11.11.2009, 08:18
Susanne,

Deine Hunde - und auch Famira - tragen doch nur Geschirr um den fehlenden Ridge zu kaschieren!:joker:

Andersrum verstehe ich doch dass man den Ridge auch zeigen will. Da kann man kein Geschirr drüber anziehen! Wofür hat Mann/Frau denn so viel bezahlt?:devil:

Liebe Grüße
Sibilla, Famira und Bubi (auch kein Ridgeträger, dafür aber Geschirr)

Christof
11.11.2009, 08:26
vorsicht pete sonst müssen wir uns wieder eine kerbe schnitzen

herzlich gelacht

shirotora
11.11.2009, 09:54
Karnevalsscherz? :joker: Ich denke eher die Dame wollte Dich auf die Schippe nehmen.... :clown:

Hajo70
11.11.2009, 10:04
mir fallen auch die haare aus, weil ich im dienst regelmäßig einen helm tragen muß:blink:
gruß roland

Nayla
11.11.2009, 11:20
Karnevalsscherz? :joker: Ich denke eher die Dame wollte Dich auf die Schippe nehmen.... :clown:

Jajaja, macht euch nur lustig. Glaubt mir bitte, die meinte es TOTERNST! Außerdem muss Sie es ja wissen, sie hat nämlich noch 2 Ridgi's, hat seeehr viel Erfahrung, geht immer zu Austellungen und will auch züchten. Also wenn sie es nicht weiß, wer dann?! :devil:

*Psst* ich kontrolliere jetzt jeden Tag den Ridge, ob er übehaupt noch da ist! :scept:

Caro
11.11.2009, 11:22
mir fallen auch die haare aus, weil ich im dienst regelmäßig einen helm tragen muß:blink:
gruß roland

Na guck - ist beim GöGa genauso...endlich ist die Ursache gefunden. :D

Stefanie R.
11.11.2009, 11:25
Andersrum verstehe ich doch dass man den Ridge auch zeigen will. Da kann man kein Geschirr drüber anziehen! Wofür hat Mann/Frau denn so viel bezahlt?:devil:


Nein, Sibilla, es kann auch mal andersherum kommen: Gespräch auf dem HuPla. Ein anderer Hundebesitzer wirft einen Blick auf BamBam. "Ist ja eigentlich ein schöner Hund. Aber der komische Strich da auf dem Rücken, der geht doch noch weg, oder?"

Hätte ich man das Geschirr drauf gelassen! :blink:


Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Nayla
11.11.2009, 11:30
mir fallen auch die haare aus, weil ich im dienst regelmäßig einen helm tragen muß:blink:
gruß roland

Göga hat gar keine Haare, aber auch nie einen Helm getragen... :scept:

Shiva
11.11.2009, 11:32
Göga hat gar keine Haare, aber auch nie einen Helm getragen... :scept:

Trug er vielleicht ein K9 auf dem Kopf? *duck*

Hajo70
11.11.2009, 12:40
Göga hat gar keine Haare, aber auch nie einen Helm getragen... :scept:
Häh!!!
Dann den trägt er heimlich einen, muß daher kommen, ich bin mir sicher!!!!!:cool:

Nayla
11.11.2009, 12:42
Häh!!!
Dann den trägt er heimlich einen, muß daher kommen, ich bin mir sicher!!!!!:cool:

Hm, na vielleicht im Bett! RRRRR..... :devil:

Hajo70
11.11.2009, 12:46
Hm, na vielleicht im Bett! RRRRR..... :devil:
na wenn du das nicht weist,
wer dann:rolleyes:

Monika MH
11.11.2009, 13:26
Hallo Nadine,

obwohl es schon etwas seltsam klingt :rofl: , ich will mal ganz ernst drauf antworten:

- beide unserer RR tagen/ haben Geschirre getragen, beide gehen bzw sind zu VDH-Zuchtschauen gegangen.
- bislang hat uns noch nie ein Richter ausgeschlossen, weil der Hund außerhalb des Rings ein Geschirr getragen hat.
- der Ridge hat sich auch bei keinem der beiden Jungs verändert, ich weiß auch nicht, was sich da verändern soll.....:rolleyes:
- Länge, Breite, Linie, Wirbel etc. sind schon bei der Geburt "festgelegt", egal welches Futter, egal welche Erziehung, egal welche Halsung, mensch wird´s nicht beeinflussen.... sicher! (Is´auch egal, wieviele RR und wieviel Zuchtschauerfahrung die Dame hat!)
- eines ist aber sicher, wenn die junge Hündin immer mit einer zu schmalen Halsung und dem beschriebenen Druck auf die Selbe geführt wird, - das wird dem Hund schaden;- Haltung, Bänder, Schulter o.ä.. Ob das dem Ausstellungserfolg zuträglich ist...........:down:.

Wieder mal so´n Fall, wo Erfahrung mit Kompetenz verwechselt wird (von der Dame nicht von Dir!!).

lg

Monika mit zwei "Gelegenheitsgeschirrträgern"

Mrs Bean
11.11.2009, 15:51
gaaanz off topic, ich weiß, aber ich möchte mich bei der Threaderöffnerin bedanken: immer wenn ich diesen echt genial gewählten Titel lese, muss ich soo grinsen - du hast mir den Tag verschönt!

anna62
11.11.2009, 16:01
hallo le*beau!
wie, es gibt ne lampe für das k9???
unser tsubasa hat das geschirr seit fast einem jahr und ich finde es einfach toll!
wollte mir jetzt wegen der dunkelheit endlich noch zusätzlich ein leuchthalsband zulegen. aber so 'ne lampe wäre auch was schönes...
wo gibt es die denn???
lg Anna

Kruemmelpulle
11.11.2009, 16:08
hallo le*beau!
wie, es gibt ne lampe für das k9???
unser tsubasa hat das geschirr seit fast einem jahr und ich finde es einfach toll!
wollte mir jetzt wegen der dunkelheit endlich noch zusätzlich ein leuchthalsband zulegen. aber so 'ne lampe wäre auch was schönes...
wo gibt es die denn???
lg Anna

Hi,

'ne kleine Maglite passt auch.

Grüsse aus Rheinberg

Ingo

Bonsai
11.11.2009, 19:20
*kreisch*!

Na kein Wunder dass wir letztes Mal nicht gewonnen haben auf der Ausstellung! Caneesha hat AUCH so ein K9! Ich wusste es - das Geschirr ist Schuld! :D

Nein mal ehrlich - ich halte das für.....Quark :)

VLG Esther

le*beau
11.11.2009, 20:14
hallo le*beau!
wie, es gibt ne lampe für das k9???
unser tsubasa hat das geschirr seit fast einem jahr und ich finde es einfach toll!
wollte mir jetzt wegen der dunkelheit endlich noch zusätzlich ein leuchthalsband zulegen. aber so 'ne lampe wäre auch was schönes...
wo gibt es die denn???
lg Anna


ja, genau! ich hab unter zubehör fürs k9 gesucht und dort die

maglite mini aa - kostenpunkt regulär so um die 20 euro

gefunden. die hab ich bei ebay erstanden und heute ausprobiert. asad schien es sehr zu gefallen, er schien sich freier zu fühlen in der dunkelheit.

und monsieur hat mir im wahrsten sonne des wortes heimgeleuchtet.

lg monika

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38&_nkw=Mini+Maglite&_sacat=See-All-Categories

Nayla
11.11.2009, 20:14
gaaanz off topic, ich weiß, aber ich möchte mich bei der Threaderöffnerin bedanken: immer wenn ich diesen echt genial gewählten Titel lese, muss ich soo grinsen - du hast mir den Tag verschönt!

Ich hab gesagt, keiner lacht! :motz::twak::keule:

Naja gut, wenn ich euch den Tag verschönt habe, hat es ja wenigstens was gebracht, meiner war nicht mehr so schön. Ich stell's nachher in der Rainbow-Bridge ein.

Ich hab für Nelly die Taschenlampe gleich mitbestellt, gibts auch bei ibää und auch relativ günstig. Hat 5 Led und ist ordentlich hell. Gar nicht mal so schlecht weil bei uns abends auf dem Hundeweg keine Beleuchtung hat. Ich hab zusätzlich immer eine kleine in der Jacke, hat mir heute warscheinlich das Leben gerettet, dem armen Kerl allerdings nicht mehr. Ich schweife ab.

Zum Ridge, ich konnt's mir auch einfach nicht vorstellen, aber sie war so überzeugt, dass ich echt nicht mehr sicher war. Und warum soll man nicht mal was dazu lernen. Auch wenn's der größte Müll ist. Was meint Ihr, soll ich sie mal aufklären, oder in dem Glauben lassen? :devil:

LG

Nadine

anna62
12.11.2009, 08:24
Schönen guten Morgen!

Lampe zum K9 ist bestellt! Übrigens sieht der Ridge von unserem Großen genauso aus, wie am Anfang! Der hat doch das Geschirr nicht den ganzen Tag an, sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass das Fell ein bißchen darunter leidet.

LG Anna

pete23021972
12.11.2009, 08:32
...Was meint Ihr, soll ich sie mal aufklären, oder in dem Glauben lassen? :devil:

LG

Nadine


ich würde, wenn ich sie das nächste mal sehe, meinr alina einen stachler anziehen und erklären, dass der das fell so schön lockert.

pete

shirotora
12.11.2009, 13:25
ich würde, wenn ich sie das nächste mal sehe, meinr alina einen stachler anziehen und erklären, dass der das fell so schön lockert.

pete

Pete Du bist poehse!!!
.
.
.
:devil:

le*beau
12.11.2009, 18:33
Schönen guten Morgen!

Lampe zum K9 ist bestellt! Übrigens sieht der Ridge von unserem Großen genauso aus, wie am Anfang! Der hat doch das Geschirr nicht den ganzen Tag an, sonst könnte ich mir schon vorstellen, dass das Fell ein bißchen darunter leidet.

LG Anna

ach anna

stell dir vor: heut war ich bei rossmann. und dort hing eine lampe, nur einen hauch dicker als die maglite.... passt also noch immer in die schlaufe.. für

*hust*
*röchel*

2,99 €

ich hab mir eine als ersatz mitgenommen.

Zimbabsy
12.11.2009, 20:16
Ein guter Kalauer...:joker:
Auch Zimba trägt das K9 Geschirr und wir können bisher keine Verluste am Ridge beklagen.

Hihi, erheiterte Grüße
Babsy mit dem Blondenführhund

ladybird
15.04.2010, 15:50
Hi, da habe ich ja gleich die richtigen Leute gefunden :D
Mein Bakari, 5,5 Monate alt, trägt auch K9, inzwischen das zweite, und sein Ridge ist ebenfalls unverändert - wir haben auch ein 3. Krönchen, aber das sieht man kaum - mir ist das eh latte.

So ein Geschirr ist eine tolle Sache, da gibt es nix zu meckern :blink: