PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis An alle, die ein Auffinden eines Hundes nach langer Zeit als unmöglich ansehen



SinaSina
12.11.2009, 12:02
Hallo an alle, die ein Auffinden eines Hundes nach langer Zeit als unmöglich ansehen.

Als :clap: Trost - nicht nur für diejenigen unter Euch, die bei der vermissten RR Hündin in Frankreich mitfiebern.

Als meine Kinder klein waren, waren sie einmal sehr unglücklich, weil eine unserer Katzen verschwunden war.
Ich habe ich ihnen deshalb ein Buch vorgelesen, in dem die die Abenteuer von zwei Hunden und einer Katze beschrieben waren, die über 1 Jahr zurück nach Hause gebraucht haben.

Die Geschichte als solche beruht auf Tatsachen, die Abenteuer sind wohl teilweise recherchiert, aber auch erdacht – denn natürlich kann keiner ganz genau sagen, was die drei Tiere alles auf ihrem langen Weg erlebt haben.

Dieses Buch wurde später noch ein paar Mal neu aufgelegt und ist auch als Film erschienen. Den Film kenne ich aber nicht, weil ich mir sehr selten verfilmte Bücher anschaue, wenn ich das Buch gut fand.

Heute heißt dieses Buch wohl:
Zurück nach Hause. Die unglaubliche Reise.
Details zum Buch - booklooker (http://www.booklooker.de/app/detail.php?id=405694444&setMediaType=0&pid=8)

http://www.amazon.de/Zur%C3%BCck-nach-Hause-unglaubliche-Reise/dp/B00004RYEE/ref=sr_1_50?ie=UTF8&s=dvd&qid=1258017039&sr=8-50


Und vor kurzem haben wir selbst so etwas Ähnliches erlebt:

Nachbarn sind weit weggezogen, mit ihnen natürlich die heiß geliebte Hundefreundin unserer Madame.

Eines Abends war Madame völlig von der Rolle, kratzte untypischer Weise an der Tür und fiepte. Ich dachte schon an sonst was und ging mit ihr in den Garten. Sie rannte wie angestochen an den hintern Gartenzaun und wedelte wie verrückt mit dem Schwanz – aber ich konnte Nichts entdecken.

Also wollte ich wieder hinein gehen. Kein leichtes Unterfangen, den Madame stupste mich ständig an, lief mir vor die Beine und zog mich am Rock und ich hätte fast eine Bauchlandung hingelegt.

Drinnen war sie zwar noch unruhig, kratzte und fiepte aber nicht mehr.
Kurze Zeit später klingelte es an der Tür und eine Nachbarin meinte, Flöckchen säße vor unserer Tür. „Kann nicht sein, sie sind doch weggezogen, muss ein anderer Hund sein, ich komm mal gucken“.

Und tatsächlich - es war Flöckchen! Ein Springen, Wedeln, Quicken - beide Hunde haben sich kaum beruhigen lassen vor lauter Freude.

Natürlich kennen wir den genauen Weg nicht – aber Flöckchen musste über Autobahnen, sehr befahrene Landstraßen und einem der Verkehrsknotenpunkte Europas, mit Auto dicht an dicht.
Wie sie es gemacht – keine Ahnung.
Ob sie jemand mitgenommen hat – eher nicht, dann wäre sie vermutlich in einem Tierheim gelandet oder für immer verschwunden.

Aber :thoothy: Flöckchen hat es geschafft -- obwohl sie zuvor noch nie alleine unterwegs war.

Selous
12.11.2009, 14:21
Na dann hoffe ich mal weiter, für meinen Findling.
Habe seit über eine Woche einen Mischling bei mir sitzen der gefunden worden ist.
Aus der Gegend hier stammt er wohl nicht.
Niemand kennt diesen Hund.
Polizei und Tierheime (Tierschutz) sind informiert.
LG
Christina

shirotora
12.11.2009, 14:30
Na dann hoffe ich mal weiter, für meinen Findling.
Habe seit über eine Woche einen Mischling bei mir sitzen der gefunden worden ist.
Aus der Gegend hier stammt er wohl nicht.
Niemand kennt diesen Hund.
Polizei und Tierheime (Tierschutz) sind informiert.
LG
Christina

Wie, sind dem die Halter weggelaufen? Frag ihn mal, ob die gechipt waren.

Aber im Ernst: vielleicht bringt es ja was eine Anzeige mit Bild in allgemeinen Hundeforen zu schalten.

LG
Alba