PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich frag jetzt einfach...



Emmyfee
13.11.2009, 12:33
...ob der RR der richtige Hund für uns sein könnte, indem ich erzähle wie´s dem Hund bei uns geht...
Und ihr sagt mir eure Meining, oki?????

Ist der RR der Richtige, wenn:
-er uns bei vielen Unternehmnungen begleiten kann
-er viele, lange Spaziergänge mit uns macht
-er sehr engen Kontakt zur Familie hat, sprich er natürlich im Haus lebt, im Bett schlafen darf wenn er mag, auf dem Sofa mit uns kuschelt
-er uns im jährlichen Urlaub begleitet
-er als Zweithund lebt
-er von der ganzen Famlilie geliebt wird
-er, wenn auch nicht viele, Treppen laufen soll(sind bloß 10 Stufen)
-einen tollen großen Garten hat.
-er als vollwertiges Familienmitglied gilt, und es ihm an nichts fehlen soll


Freue mich auf Antworten, auf Empfehlungen oder Abratungen. Und natürlich auch auf weitere Tips

Liebe Grüße
Tanja

Sibilla Teichert
13.11.2009, 12:35
:yes:...........

Lumpi001
13.11.2009, 12:51
Auch :yes:

Stefanie R.
13.11.2009, 12:54
Und habt ihr euch auch Gedanken darüber gemacht, wie ihr ihn zu eurem wunderbaren Begleiter in all diesen Situationen machen wollt? Das wäre für mich wesentlich wichtiger als ein großer Garten, das Schlafen im Bett und auf der Couch und die zehn Stufen...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Bono2006
13.11.2009, 12:54
Naja....hmm.....wenn das alles so stimmt, würde ich wohl grünes Licht für so fast alle Rassen geben....:popcorn:
Was für einen Zweithund habt ihr denn ? Würde einfach mal sehen, ob der mit der Rasse RR einige "Interessen" gemeinsam hat, damit man beide Hunde gut auslasten kann :cool:

Frage ist auch immer, wie gut seid ihr im Umdenken (zumindest ich musste das bei der Erziehung - die "Vorgänger" waren da anders als unsere RR jetzt) ?

Trefft euch doch einfach mal mit mehreren RR-Besitzern und hört euch Lustiges und Tragisches an :D

LG Maraike

Roswitha
13.11.2009, 13:11
Hmmm,
hört sich alles erst mal gut an, aber nachdem ich hier (gerade in der letzten Zeit) die dollsten Dinger gelesen habe, hätt' ich gerne die Aussage "es soll ihm an nichts fehlen" bisserl genauer definiert.

Weil nämlich:
Was der Eine für nötig hält, ist für den Anderen zuviel Wasser hingestellt.:devil:


lg
Roswitha

shirotora
13.11.2009, 13:13
Naja....hmm.....wenn das alles so stimmt, würde ich wohl grünes Licht für so fast alle Rassen geben....:popcorn:
Was für einen Zweithund habt ihr denn ? Würde einfach mal sehen, ob der mit der Rasse RR einige "Interessen" gemeinsam hat, damit man beide Hunde gut auslasten kann :cool:

Frage ist auch immer, wie gut seid ihr im Umdenken (zumindest ich musste das bei der Erziehung - die "Vorgänger" waren da anders als unsere RR jetzt) ?

Trefft euch doch einfach mal mit mehreren RR-Besitzern und hört euch Lustiges und Tragisches an :D

LG Maraike

Warum gibt es hier eigentlich keinen Zustimm-Smiley, jetzt muss ich den auch noch aus dem DIL klauen...

Bonsai
13.11.2009, 13:32
:yes:

Hört sich für mich prima an :)

Habt ihr denn schon Ridgis "live" erlebt? Und wisst ihr auch, worauf ihr euch da "einlasst"? :blink:

Es sind tolle Hunde, keine Frage. Aber wenn ihr als Ersthund z. B. einen Labbi habt - dann kommt mit dem Ridgi ein ganz anderes Paar Schuhe :D

Wünsche euch viel Spaß beim überlegen und Glück und ein gutes Händchen bei der Züchterwahl!

Esther + Mausehund

Tina G.
13.11.2009, 13:43
Der arme Hund. Der soll verhätschelt und vertätschelt werden. Na ob das so gut für einen Hund, egal welcher Rasse, sein soll?

Und nu mal ernsthaft - das, liebe Tanja, liest man doch gerne.
Ich sage auch :yes:.
Die gestellten Fragen würden mich, aus reiner Neugier, aber auch interessieren.

LG
Tina

Silke+Bo
13.11.2009, 13:46
Hallo Tanja,

na, dass hört sich ja nach All-Inclusive-Wohnen an:)!

Schaut Euch aber dennoch vielleicht vor der Entscheidung einen Welpen oder evtl. ausgewachsenen Not-RR zu Euch zu nehmen - falls noch nicht geschehen - RRs live an. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, Euch einer Spaziergangsgruppe anzuschließen, um so auch mit Besitzern zu sprechen.

Ach, eine Frage hätte ich aber noch: Welcher "Erst"hund kommt denn bei Euch in den Genuss, mit Euch zu leben:)?

Viele Grüße
Silke mit Bomani

Claudia05021974
13.11.2009, 21:36
mit terriern bist du ja schon ziemlich "geübt", was hundeerziehung angeht, nehme ich mal an. und mithalten werden die fußhupen schon können...terrier (egal wie realgroß) haben ja mindestens RR-format -zumindest wenn man sie selbst fragen würde :D-
was ist denn mit der spanierin? hat sie keine chance, dritthund in eurem hundeparadies zu werden? oder soll der RR vierthund sein?
meinungsmäßig schließe ich mich der ersten zeile in #5 an.

Emmyfee
14.11.2009, 12:24
Also mithalten können unsere Fußhupen auf alle Fälle. Wir sind am Tag insgesamt 2-3 Std. unterwegs. Zudem haben wir noch eine große Wiese...etwas so groß wie ein halber Fußballplatz. Da gehen wir oft zum Spielen hin. Die eine buddelt wie wild aber die andere flitzt da rum wie eine verückte. Mit einem RR könnte man doch auch gut Fahrrad fahren, oder? Außerdem gibt hier viele Spielgruppen, wo die Hunde toben und rennen können wie sie lustig sind.
Die Spanierin war nicht ganz der Fall meiner älteren Maus. Sie fühlte sich schrecklich gemobbt...deshalb konnte sie nicht bleiben...:(

Liebe Grüße
Tanja