PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Its a kind of magic... ;-)



shirotora
13.11.2009, 18:26
Geht Euch das manchmal auch so? Ihr wollt z.B. in der Kueche an eine Arbeitsplatte und der Hund steht mal wieder vor Euren Fuessen rum. Ihr wendet Euch nach Links, der Hund steht wieder prompt im Weg. Ihr dreht Euch in die Gegenrichtung und wer blockiert da wieder den Weg? Die Schnelligkeit mit der die Fellnasen es schaffen IMMER vor Euren Fuessen zu stehen oder zu sitzen ist einfach magisch. Wie machen die das nur? :scept:

:wink:
Alba

GerdL
13.11.2009, 18:53
was bei uns super hilft der ist etwas unwirsche Ausspruch:"Raus ausse Küche!" und wir haben ne "amerikanische" Küche.

LG
Gerd

Rosemarie Karsten
13.11.2009, 19:06
.. bei uns funzt bestens in jeder häuslichen Situation: "leg dich fein hin" in Verbindung mit einem kleinen Leckerli zur Belohnung..

Netter Gruß
Rosemarie

Freddy
13.11.2009, 19:11
Bei mir reicht ein" Gib`s auf" mit einem Schulterzucken :)

Aber diese Schnelligkeit wenn es was zu essen gibt erstaunt mich auch immer wieder.
Eben noch Tiefschlaf und eine 1sec. später hellwach in der Küche:D

vg Nanna und Freddy

GerdL
13.11.2009, 19:44
.. bei uns funzt bestens in jeder häuslichen Situation: "leg dich fein hin" in Verbindung mit einem kleinen Leckerli zur Belohnung..

Netter Gruß
Rosemarie
offensichtlich ist mein Harmoniebedürfnis unterentwickelt.:rolleyes::cool:

Rosemarie Karsten
13.11.2009, 20:24
Gerd, man ist ja nicht täglich in gleicher Verfassung.. für die weniger harmonischen Momente reicht ein "Augenbraue hochziehen".. und der Hund .. legt sich fein hin:blink:

Netter Gruß
Rosemarie

kimba450
13.11.2009, 20:34
offensichtlich ist mein Harmoniebedürfnis unterentwickelt.:rolleyes::cool:


woooos??? aber sowas von nachholen! :rolleyes:

GerdL
13.11.2009, 21:09
Zumindest hat Luzi schon in der kurzen Zeit begriffen, das heißt:"wenn ich jetzt rausgehe und artig warte gibts eventuell Joghurt!"

Mbogo
13.11.2009, 21:19
Da outet sich die Wattebauschwerferin mal als autoritär... In den Beinen rumstehen geht gar nicht. Für aus den Beinen rausgehen gibt es hier auch kein Lecker. Da hat keiner was verloren. Da gibt es nur ein kurzes "Raus" oder ein "Schleich di".

Bei 6 bzw. zeitweilig auch 7 Vierbeinern will ich nicht einen einzigen zwischen den Füssen und über keinen drüberfallen. Ich hasse das. Und irgendwie wissen sie das (meistens). Und weil sie das wissen, haben wir damit (seltenst) ein Problem. Geht einfach gar nicht.

Liebe Grüße

Susanne mit Bukoko und Mbhali und den vielen Katzen

kilmachalmag
13.11.2009, 21:39
Bei uns gilt auch offizielles Küchenverbot für alle Vierbeiner.
Da heißt es dann auch sehr direkt: RAUS!!!

Und da meistens mein Mann kocht, fliege ich auch regelmäßig raus, wenn ich zu viel probiere :popcorn:

Aber bei dem Groß-Hund wirkt das Verbot ehrlich gesagt nur so lange, wie wir dran denken, die Drehknopf-Zwischentür zuzulassen.

Sonst kommt es halt vor, man kommt nach Hause, sucht den Hund und er steht in einem Riesen-Chaos in der Küche.

Und ich suche dann den Putzeimer. Nur zum Krümmel-Putzen, Hundis Magen verträgt scheinbar alles!

LG Anita

Mbogo
13.11.2009, 21:51
Küchenverbot gibt es bei uns nicht mal.... :scept: Wäre nicht überzeugend durchsetzbar. Aber meine Individualdistanz und mein Küchenaktionsradius sind heilig.

HeikeCR
14.11.2009, 02:18
Das ist das spezielle Hunde-Ortungs-Beam-System! Ist bei unseren auch außerordentlich präzise entwickelt.
Wenn mal gerade kein Hund in Sichtweite ist und ich mich in die Küche schleiche und eine Packung Kekse - garantiert knisterfrei - aufreiße, zack - materialisieren in derselben Sekunde 5 Fellbatzen mit sehnsüchtigen Augen neben mir. Keine Ahnung, wie die das machen...
Wir haben eine amerikanische Küche mit Mittelkonsole. Die Biester wissen genau, daß die Küche Tabu-Zone ist und auf der Seite der Mittelkonsole, an der ich arbeite, ist auch niemand zu sehen. Aber auf der anderen Seite der Konsole ist eifriges Geraschel und mal erscheint ein neugieriger Gummischnorchel, mal ein Ohrzipfel um die Ecke. Auf das gewohnte "Verfatzt Euch!!!" stiebt die ganze Horde raus und sortiert sich im Belagerungsstatus vor der Küche. Da lagern dann die Bestien in freudiger Erwartung (die auch selten enttäuscht wird).
Wir haben's schon schwer miteinander ...:D

LG
Heike

Shiva
14.11.2009, 07:26
Its a kind of magic... ;-)


*hüstel* ... Nein, es ist ganz sicher kein Kind von Magic. Magic (mein Pferd) hat gar keine Kinder ... *duck* :whistlig:

Und jetzt in echt: Selbstverständlich stehen, sitzen, liegen, laufen mir meine Hunde niemals im Weg rum. Was können sie dafür, wenn ich zuuuuuufällig ausgerechnet völlig unvorhersehbar genau daaaaa hin will, wo sie grade nicht wissen, was sie treiben wollen ... :blink:

Perro
14.11.2009, 10:27
Das ist das spezielle Hunde-Ortungs-Beam-System! Ist bei unseren auch außerordentlich präzise entwickelt.
Wenn mal gerade kein Hund in Sichtweite ist und ich mich in die Küche schleiche und eine Packung Kekse - garantiert knisterfrei - aufreiße, zack - materialisieren in derselben Sekunde 5 Fellbatzen mit sehnsüchtigen Augen neben mir.
LG
Heike

Das funktioniert auch bei garantiert lautlosem öffnen der Kühlschranktür - die wird auch vom EG aus geortet.
Stufe 1: Schwupps steh`n wir am Durchgang zur Küche und guggen ob was abfällt.

Stufe 2: Tut sich nix, stellen wir uns erstmal nur mitten in die Küche und lassen den Kopf zwischen die Schultern sinken - ich armer verhungernder Hund!!!!:howl:

Stufe 3: Tut sich immer noch nix, geh`n wir zu Frauchen und lehnen uns feste an ihre Beine, weil wir vor Hunger net mehr stehen können.

Stufe 4: Bleiben wir konsequent in dieser Haltung, bis die rote Karte kommt.:no:

Vielleicht sollte ich mal den Kühlschrank zu Anti-Jagd-Training mitschleppen???:scept:

LG,
Jasmin mit Ashanti.

harmony1
14.11.2009, 22:50
das mit dem Kühlschrank-Trick kenne ich auch :rolleyes:
Hund liegt im Nebenzimmer und schläft tief und fest, Kühlschrank geht auf - schwupps - steht Hund im Küchendurchgang und sabbert den Boden voll. :scept: wahrscheinlich hofft er, dass ich auf der Schleimspur ausrutsche und ihm das Essen serviere. :blink:

kilmachalmag
15.11.2009, 20:38
...und sabbert den Boden voll. :scept: wahrscheinlich hofft er, dass ich auf der Schleimspur ausrutsche und ihm das Essen serviere. :blink:

Habt Ihr auch so Schleimtiere???

Ich dachte, ich wäre da die Einzige mit der Schneckenzucht.

Sobald es in der Küche klappert oder ich auch beim Staubsaugen an den Hundenapf komme, geht die Sabberei los.

Jede Woche geht da so manche Küchenrolle drauf, um nicht auszugleitschen bzw. den Sabber mit den Schuhen in die letzte Ecke zu tragen.

Wenn ich da an Heike mit Sabber x 5 denke...
Da lebt bestimmt Costa Ricas Papierindustrie von... :sarcasm:

LG Anita

Cathy
15.11.2009, 21:03
Küchenverbot gibt es bei uns nicht mal.... :scept: Wäre nicht überzeugend durchsetzbar. Aber meine Individualdistanz und mein Küchenaktionsradius sind heilig.

*malsowasvonunterschreib*

HeikeCR
15.11.2009, 21:13
Yepp - so isset!!! :D:D:D

shirotora
16.11.2009, 10:27
Habt Ihr auch so Schleimtiere???

Ich dachte, ich wäre da die Einzige mit der Schneckenzucht.

Sobald es in der Küche klappert oder ich auch beim Staubsaugen an den Hundenapf komme, geht die Sabberei los.

Jede Woche geht da so manche Küchenrolle drauf, um nicht auszugleitschen bzw. den Sabber mit den Schuhen in die letzte Ecke zu tragen.

Wenn ich da an Heike mit Sabber x 5 denke...
Da lebt bestimmt Costa Ricas Papierindustrie von... :sarcasm:

LG Anita

Kennst Du den Film Scott & Huutsch (Turner & Hooch)? Solche "Schnuersenkel" haengen bei Zimba aus dem Maul, wenn der Puerierer im Betrieb ist. Da weiss er dann naemlich, das ist meine Gemuesepampe und wo die ist, ist mein Fleisch nicht weit...
Rezession in Schottland? Nun zumindest nicht in der Kuechenrollen Branche. Dafuier sorgen wir schon...:D

Shiva
16.11.2009, 10:35
Bäääh, seid ihr alle eklig *schüttel*

Wenn eure Hunde wüssten, wir ihr alle über sie schreibt ... tztztz

kilmachalmag
16.11.2009, 12:38
Bäääh, seid ihr alle eklig *schüttel*

Wenn eure Hunde wüssten, wir ihr alle über sie schreibt ... tztztz

Na ja,

nicht alle Hunde haben Knigge gelesen.

So wie ich Deine Hunde einschätze, binden die sich vorm Fressen eine Serviette um und tupfen sich nach der Mahlzeit damit dezent die Schnauze ab. :joker:
Aber die sind ja mit Müsliriegeln auch schon vorgesättigt, da tut das Giersabbern nicht Not :blink:

Liebe Grüße Anita

Shiva
16.11.2009, 13:08
Hihihi Anita *lach*

Bonny ist tatsächlich so was von sauber. Sie geht um jetzt Pfütze herum und würde sich auch sonst nie dreckig machen :) Sabbern? Niemals!

Wenn hier einer was isst, käme Bonny nie auf die Idee, deshalb ihr Bettchen zu verlassen und zu betteln.
Shiva kann das schon! Deshalb habe ich hierfür ein Markerwort gefunden:
Wenn Shiva also ein "Fädchen" aus dem Mundwerk flutscht, dann guck ich sie liebevoll an und frag "Tierheim?" und zack ... flutscht das Fädchen von selbst wieder zurück :D

GerdL
16.11.2009, 13:41
....
Shiva kann das schon! Deshalb habe ich hierfür ein Markerwort gefunden:
Wenn Shiva also ein "Fädchen" aus dem Mundwerk flutscht, dann guck ich sie liebevoll an und frag "Tierheim?" und zack ... flutscht das Fädchen von selbst wieder zurück :D
Also wer mit solchen Psychotricks arbeitet .. *kopfschüttel* ... das ist doch schon ....

LG
Gerd

Divus07
16.11.2009, 13:46
Joa, im Weg stehen können sie alle gut, einfach zu konditionieren mit "steh im Weg" Click und Leckerlie :D

MiWi1970
16.11.2009, 13:47
In die Küche kommen sie pfeilschnell und bewegen sich dort flink und wendig, aber nach einem "Rausschmiss aus selbiger" ist bei unserem Hund von Schnelligkeit nichts mehr zu merken.

Das nennt sich dann vorsätzliches Trödeln ! - Er verliess die Küche als Junghund und kam als Senior an seinem Platz an !!

Und dieses mutwillige Trödeln kann Hund auch ganz toll in anderen Bereichen einsetzen ! - und dann noch leidend aus den Augen schauen, wenn man anfängt zu meckern !

shirotora
16.11.2009, 14:27
In die Küche kommen sie pfeilschnell und bewegen sich dort flink und wendig, aber nach einem "Rausschmiss aus selbiger" ist bei unserem Hund von Schnelligkeit nichts mehr zu merken.

Das nennt sich dann vorsätzliches Trödeln ! - Er verliess die Küche als Junghund und kam als Senior an seinem Platz an !!

Giggel... :rofl:



Und dieses mutwillige Trödeln kann Hund auch ganz toll in anderen Bereichen einsetzen ! - und dann noch leidend aus den Augen schauen, wenn man anfängt zu meckern !

Leider bin ich nach 11.5 Jahren mit meiner letzten Huendin immun gegen diesen "Guck, ich bin ein hungernder sozialer Haertefall" Blick. Beim GoeGa funktioniert der jedoch prima...:D Da wird dann schonmal was vom Steak uebriggelassen. Mit der Ausrede "Das Stueck ist eh viiieeel zu knubbelig."

Mbogo
16.11.2009, 14:40
Wenn Shiva also ein "Fädchen" aus dem Mundwerk flutscht, dann guck ich sie liebevoll an und frag "Tierheim?" und zack ... flutscht das Fädchen von selbst wieder zurück :D

Martina! :eek:

Aber ich geb zu, wir haben auch so ein Markerwort...

AUTOBAHNRASTSTÄTTE! :cool:

LG

Susanne

Shiva
16.11.2009, 15:04
Martina! :eek:

Aber ich geb zu, wir haben auch so ein Markerwort...

AUTOBAHNRASTSTÄTTE! :cool:

LG

Susanne


Aha!!!! :devil: Und ich ahne, wie dieses Wort dir auf der Zunge zergeht ... :D

LG Martina

Shiva
16.11.2009, 15:07
Martina! :eek:

Aber ich geb zu, wir haben auch so ein Markerwort...

AUTOBAHNRASTSTÄTTE! :cool:

LG

Susanne


Aha !!! Ich ahne, wie dir das Wort auf der Zunge zergeht ... :D

Lumpi001
16.11.2009, 15:55
Willkommen im Sabber-Club:clap:

Jepp - exakt ein solches Exemplar hab ich auch.
Sobald was fressbares in der Nähe ist, irgendjemand mit was vermeintlich Essbarem aus der Küche kommt oder ich nur den Brotschrank oder Kühlschrank aufmache - sitzt die Schnecke sofort hinter mir und tropft und tropft und tropft und ... :eek:
Dem Erfinder des Küchentuchs würde wirklich der Nobelpreis gehören.

Der frühere Cocker Spaniel meines Onkels war auch so - da wollte der Tierarzt irgendwelche Speicheldrüsen operieren und dann wäre das weg. Mhhh - glaubt mir, ich hab schon manchmal dran gedacht. Aber dann denke ich mir wieder - So isse halt, ich hab auch meine Macken und sie liebt mich trotzdem :clap:. Das einzige was hilft ist, sobald sie die Küche betritt, gibt es sofort was Leckeres reingeschoben und dann genügt ein Fingerzeig und sie geht sie ohne Murren wieder auf ihren Platz.:angel:
(Das ich damit ihr fixes Kommen noch unterstütz ist mir durchaus klar :whistlig:)

Gruß
Kertin mit Akilah

kilmachalmag
16.11.2009, 16:33
Martina! :eek:

Aber ich geb zu, wir haben auch so ein Markerwort...

AUTOBAHNRASTSTÄTTE! :cool:

LG

Susanne


OOch, Susanne,

aber doch nur, um anzuhalten und den Wauzis was Leckeres zu Fressen zu kaufen (= vollgesabberter Kofferraum).

Und falls ich mich richtig erinnere, hat doch grade Martina angefangen, sich über Psychoterror zu echauffieren. Jetzt outet sie selbst als Ober-Psycho-Terror-Frauchen.
Kein Wunder, dass Ihre Hunde immer so artig sind.

:angel: Anita

shirotora
16.11.2009, 17:47
Willkommen im Sabber-Club:clap:
....

Vielleicht koennen wir das Zeugs irgendwie vermarkten? :scept:
Vielleicht als Schmiermittel oder als Klebstoffbasis...

Webmaster
16.11.2009, 18:07
Vielleicht koennen wir das Zeugs irgendwie vermarkten? :scept:
Vielleicht als Schmiermittel oder als Klebstoffbasis...
zu spät - gibt es schon. nennt sich pattex :p

kilmachalmag
16.11.2009, 18:32
Vielleicht koennen wir das Zeugs irgendwie vermarkten? :scept:
Vielleicht als Schmiermittel oder als Klebstoffbasis...

Schau mal bei Beate Uhse. Da heißt das Zeugs soundso-Lube und wird wohl auch zum Schmieren benutzt :devil::devil::devil:.

Nix wie weg.... Anita

Shiva
16.11.2009, 18:51
Schau mal bei Beate Uhse. Da heißt das Zeugs soundso-Lube und wird wohl auch zum Schmieren benutzt


Tztztz ... was du alles so weisst ... :blink:

kilmachalmag
16.11.2009, 19:06
Tztztz ... was du alles so weisst ... :blink:

Ich habe das rot-werd-Smiley gesucht, ehrlich, aber es gibt hier keins.

Ist so hörensagen.

Und da dachte ich mir halt... Wenn's doch Geld bringt, und Weltwirtschaftskrise und irgendwie kann der Hungerlappen ja auch mal was zur Haushaltskasse beitragen. So.

Mir stellt sich nur noch die Frage, ob Hundesabber auch kondomfreundlich ist, wegen der Regressforderungen und Unterhaltszahlungen und so. Das könnte sonst nach hinten losgehen.

Ich wischel dann mal lieber weiter.

Liebe Grüße an alle sabbergeplagten
von Anita + Schleim-Giulia
(die kleinen Hunde haben keine Probleme damit, aber auch geschlossene Schnauzen)

Shiva
16.11.2009, 19:09
Ich habe das rot-werd-Smiley gesucht, ehrlich, aber es gibt hier keins.

Ist so hörensagen.



Ja klaaaar :touch:

kilmachalmag
16.11.2009, 19:15
Ja klaaaar :touch:
DANKE, für Dein Verständnis :joker:

Aber eigentlich warten wir doch alle nur auf 'ne Wichtel-PN...

Und ich glaube, ich sehe jetzt auch wie Dein betätscheltes Smiley aus, fast-schäm

Anita

shirotora
17.11.2009, 12:23
Ich habe das rot-werd-Smiley gesucht, ehrlich, aber es gibt hier keins.




Biiteschoen...................