PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Mix Hündin, 10 Monate alt - "Rohdiamant" - sucht zuhause!



Butterkeks
19.11.2009, 18:55
Zorra ist sehr aufgeschlossen und extrovertiert (ohne aufdringlich zu sein), hat mich sofort freudig begrüßt. Nachdem wir uns ein wenig "bekannt gemacht" hatten, habe ich ein wenig mit ihr "herum probiert" - und was soll ich sagen: Nach einer Stunde "konnte" sie Sitz & Platz und Pfötchen geben. Dieser Hund will lernen, ist sehr aufmerksam, war offensichtlich sehr erfreut darüber, das ihr jemand etwas "abverlangt" hat, wurde nicht müde mir zu zeigen, das sie mehr will.

Ich denke, das Zorra viel Potential hat - durch ihre Bezogenheit und die sanfte Art bei Menschen wären Aufgaben wie z.B. Therapiehund etc. sicher auch nicht ausgeschlossen (genau so einen Hund suche ich für mich ... später ... ) - auf jeden Fall hat sie Spaß an Anforderungen und Aufgaben.

Zorra hat - laut Aussage der Pflegestelle - keinerlei Berührungsängste mit Menschen, auch nicht mit Kindern.

Ihr Problem: Sie ist auf der Pflegestelle hoffnungslos unterfordert, das Pflegefrauchen leider total überfordert mit diesem jungen, extrovertierten und temperamentvollen Hund. Sie braucht dringend Menschen die Spaß daran haben, mit dieser lernbegierigen Hündin zu "arbeiten", sie auslasten können (geistig & körperlich) und ihr dabei auch gewachsen sind (sie hat jetzt schon 35 kg und wird sicher die 40 kg Marke überschreiten).

Ein TRAUM von einem Hund !!! (und das sage ich wirklich nur alle 4-5 Jahre mal ... )

Zorra reagiert aufgrund ihres nicht ausgelastet seins "pampig" auf Artgenossen (Herbert musste dran glauben und hat sich ordentlich einen eingefangen) - da wird schon Arbeit auf die zukünftigen Besitzer zukommen. Ich würde sie erst einmal nur als Einzelhund vermitteln wollen, denke aber nicht, das man bei einem 10 Monate alten (und vollkommen unterforderten!) Hund davon sprechen kann, das sie grundsätzlich unverträglich ist. Ich bin sicher, das man dies mit entsprechendem Training und Geduld in den Griff bekommt.

Die tolle Hündin ist aktuell einfach nur komplett fehlbesetzt, unausgelastet, unerzogen und - dem Alter entsprechend - "Pubertär".

Wir suchen dringend eine erfahrene Pflegestelle und natürlich auch Endstelle (was besser wäre) für die Hündin. Auch lernwillige, souveräne Anfänger werden - bei entsprechender Anleitung - sicher sehr viel Freude an der Hündin haben.

Tierhilfe Fuerteventura e.V. (http://tierhilfe-fuerteventura.zergportal.de/baseportal/Hunde/THF/Anzeige_Hunde&Id=221415.html)

Divus07
20.11.2009, 11:47
Hallo Susanne (?!),

herzlich willkommen im Forum!
Erzähl doch was über dich, das klingt alles so unpersönlich und wir sind hier meist ganz nette Leute, die auch wissen möchten, mit wem sie es zu tun haben.

Nett von dir, dich für die Maus zu angagieren.
Hoffentlich findet sie bald ein tolles Zuhause.

Edit:
Auf der Seite steht, Zorra wäre sehr verträglich und habe tolles Sozialverhalten
und gerne dürfen Artgenossen vorhanden sein...

Butterkeks
20.11.2009, 12:00
Hallo,

ich hätte mich natürlich vorgestellt - habe nur keine Rubrik dafür gefunden (vielleicht auch übersehen?). Sorry.

Mein Name ist Luzia und ich habe die Hündin quasi stellvertretend für die Vermittlerin hier eingestellt.

Der Text im Netz (auf der HP der THF) ist leider so nicht korrekt - er stammt noch aus der Zeit, als Zorra in Spanien war. Sie befindet sich nun seit ca. 14 Tagen in Deutschland und die aktuelle Beschreibung (siehe oben) entspricht dem Ist-Zustand.

Die Hündin ist leider hoffnungslos unterfordert und zeigt dies auch sehr deutlich.

Anbei noch ein Bild:

http://zergportal.de/files/Zorra1-10-09.jpg

LG

Divus07
20.11.2009, 12:20
Vielen Dank für die Erklärung :)

Mona77
20.11.2009, 12:27
Hallo Luzia,

ich nehme mal an, es handelt sich um diese Zorra Tierheim Hunde Tierheime - 2000 Hunde im Tierheim (http://www.tierheim-tiere.de/tierheime_hunde.htm) ?
Total süßer Knopf, die wartet bestimmt nicht lang auf ein neues Zuhause..

LG
Mona

Mist, seh gerade, dass der Link nicht richtig funktioniert - bei Hunde unter Rhodesian Ridgebacks und da ist sie dann die zweite...

Anja B.
20.11.2009, 13:59
Hallo "Butterkeks",

Wende Dich doch bitte an Birgit Linnerth oder Michaela Kaufmann.
Die beiden können bei der Vermittlung weiterhelfen und die Hündin
mit auf die RR in Not Seite setzen.

Notfall-Telefon:

Birgit Linnerth
0451 4988292 (Deutschland)
0041 5230 13466 (Schweiz)
0174 6549205 (Handy)



Michaela Kaufmann
05145 285578

Notfall-Fax:


03586 788147


http://www.ridgeback-in-not.de

kimba450
20.11.2009, 14:26
alles schon geschehen :)

LG Ela

atigrada
21.11.2009, 11:29
@Butterkeks


Sag mal, wie "genau" ist denn die "Rasseangabe"?

Ich will nicht darauf hinaus, dass evtl. RR in Not nicht "zuständig" ist - ganz und gar nicht! :D

Nur, wie sag ichs jetzt (?) ... ich kenne einige Hunde mit ähnlicher "Optik" und in denen steckt offensichtlich "ganz was anderes" (so rein herkunfts- und wesenstechnisch gemutmaßt, genau weiss man es ja oft nicht).

Kennt ihr die Mutter?


Interessierte Grüße,

Atigrada

Claudia05021974
21.11.2009, 11:36
herzlich willkommen und hallo :)
sag mal, luzi - herr-bert....wann grillen wir wieder?
...oder vertu ich mich da jetze?

für die vermittlung viel glück und erfolg.