PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Darf so eine Wurfkiste aussehen???



Pluto
20.11.2009, 23:42
Hallo alle zusammen

bin gerade eben mal so en bisschen durch you tube geschnüffelt und auf etwas ganz erschreckendes gestossen unmöglich war schon mal jemand in Lüttich auf dem Markt genau so spiegelt sich diese Belgierin wieder, vor 2 Jahren ein Wurf vor 1 Jahr ein Wurf und jetzt wieder. Ich bin keine Züchterin, aber ich denke das ist etwas viel hintereinander, das schlimmste ist aber die Pappe, keine Decke kein Spielzeug. So darf das doch nicht aussehen.

schaut es euch bitte an es ist unmöglich

YouTube - Kanal von Rhoethie (http://www.youtube.com/user/Rhoethie#p/u/2/nYTGYHfdfOM)

lg Sabrina

Ullrich
20.11.2009, 23:48
Da scheint auch jede Menge Schimmel in der Wurfkiste zu sein. In unseren 3 VDH-Vereinen halte ich eine solche Sauerei für unmöglich, in der Hoffnung, mich nicht zu täuschen.

Pluto
20.11.2009, 23:56
Sauerei und traurig das diese Baby´s so ihre ersten Wochen Ihres Lebens so verbringen müßen.

scubafat
21.11.2009, 07:16
Es gibt Leute, bei denen sieht die ganze Wohnung so aus. Und das sogar ohne Hunde.

Hilke
21.11.2009, 08:34
Solche Sauerei umgehend dem Vet. Amt melden .
Wenn so etwas in einem Zuchtverband vorkommen sollte,
umgehend die Zuchtverantwortlichen informieren . Es gibt dann
eine Zuchtsperre. Wie es in den Vereinen außerhalb des VDH gehandhabt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Arme Welpen!!! Je schneller solch Spuk zuende ist um so besser.

LG
Gerda

baerbel.baumann
21.11.2009, 09:22
Hallo,
das video hat ja wohl der Welpenbeitzer eingestellt. Ist sotz auf seine Pupies und das heißt, dass er das völlig o.k. empfindet. Manchmal wudere ich mich, wie wenig manche Leute mitbekommen.

viele Grüße
Bärbel + issa

Andreas-Jason
21.11.2009, 09:53
Solche Sauerei umgehend dem Vet. Amt melden .
Wenn so etwas in einem Zuchtverband vorkommen sollte,
umgehend die Zuchtverantwortlichen informieren . Es gibt dann
eine Zuchtsperre. Wie es in den Vereinen außerhalb des VDH gehandhabt wird entzieht sich meiner Kenntnis.
Arme Welpen!!! Je schneller solch Spuk zuende ist um so besser.

LG
Gerda

wenn man sich die beschreibung des video´s durchliest so ist es nich in deutschland aufgenommen worden.

es wurde wohl in holland/ belgien aufgenommen und wie dort die bestimmungen sind k.a. ?!

nur wirkilch schön und sauber sieht das net aus

Hajo70
21.11.2009, 10:01
vor ca.einem jahr habe ich dienstlich eine wohnung geöffnet, in dieser befanden sich ca. 20 hunde, die welpen wurden in der badewanne gehalten. über das aussehen der tiere, der wohnung und dem gestank brauchen wir nicht zu reden. :mad:
gruß roland

Bonsai
21.11.2009, 11:15
Schrecklich! Die armen Mäuse....kein Wunder wenn bei so einem Start ins Leben irgendwann mal was in die Hose geht :(

So sollte eine Wurfkiste aussehen:

VLG Esther

Claudia05021974
21.11.2009, 11:35
nein, so sollte keine wurfkiste aussehen...was nicht heißt, dass nicht sein kann, was nicht sein sollte :(
dem vetrerinäramt melden? andere länder, andere sitten. traurig für die tiere aber wahr.

fellow
21.11.2009, 13:58
Kann nicht verstehen, dass der Züchter sich nicht schämt und sowas auch noch ins Internet stellt. Aber scheinbar findet er es normal?
Arme Babys:mad:

pete23021972
21.11.2009, 14:08
Kann nicht verstehen, dass der Züchter sich nicht schämt und sowas auch noch ins Internet stellt. Aber scheinbar findet er es normal?
Arme Babys:mad:


tja, das mit der scham ist so eine sache. der kann einfach ins internet schauen und wird noch viel schlimmere finden. dann relativiert sich das für ihn wieder. leider.

pete

fellow
21.11.2009, 16:37
tja, das mit der scham ist so eine sache. der kann einfach ins internet schauen und wird noch viel schlimmere finden. dann relativiert sich das für ihn wieder. leider.

pete

Tja leider hast Du recht

galathee
21.11.2009, 21:37
Wurfkiste? Das muß ein Übersetzungsfehler sein..... korrekt sollte es wohl als 'Dreckstall' bezeichnet werden und ein Fall fürs VetAmt sein.

Unfassbar und traurig. Die armen Welpchen.

ElaundAki
21.11.2009, 22:38
AW: Darf so eine Wurfkiste aussehen???


Antwort: nein


Und ansonsten :mod:ohne Worte.

2 wilde Racker
21.11.2009, 22:48
NEIN!!

Marthe

nothle
22.11.2009, 10:57
Nee...so soll es nicht aussehen - und peinlich wenn man sowas auf Youtube einstellt.
Wobei "schicke" Umgebung auch keinen guten Züchter garantiert... "Samt & Seide" muss nicht sein - aber sauber warm & trocken...

Vor etwa drei Jahren habe ich Bekannte begleitet zu einem Wurf Weimaraner. 7 oder 8 Wochen alt. Wir kamen da an, keiner da. nach 10 min kam der Züchter angefahren und entschuldigte sich, er hätte arbeiten müssen den ganzen Vormittag. Dann sind wir in das Welpenzimmer gegangen - dort saß der ganze Wurf (so 8 Welpen) in einer Wurfkiste mit Maßen von etwa 120x120cm - also nochmals zur Erinnerung...wir sprechen von 8 Welpen einer großen Rasse im Alter von 7 Wochen...
Aufgrund der etwas zu klein geratenen Kiste mussten die Welpen in der eigenen ******* schlafen - konnte ja auch keiner saubermachen...war ja keiner da den ganzen Vormittag.

Ich habe hinterher noch nachgeforscht... wäre es ein VDH Züchter gewesen...hätte ich das gemeldet... leider war niemand da dem man es hätte melden können.

LG Kerstin

SandraP
22.11.2009, 11:10
so eine Sauerei:mad:
die armen Welpen
Ich habe rumgesucht,kann aber über den Züchter nichts finden.
Ich würde diesen Typen gerne mal kontaktieren.Vielleicht kann man ja rausbekommen ob er in einem Verein züchtet.
gruss sandra

Heins
22.11.2009, 11:16
solange es menschen gibt, die welpen von einem d€ratig€n m€nsch€n kaufen, genau solange wird sich nichts ändern. andere leben ganz gut von den welpen und von dem was daraus wird.

Divus07
23.11.2009, 13:26
Man hätte es dem Vet.Amt melden können und auch müssen, wie ich finde.

GerdL
23.11.2009, 13:43
Man hätte es dem Vet.Amt melden können und auch müssen, wie ich finde.
Und welchem Tat?

LG
Gerd

Divus07
23.11.2009, 13:47
Dem Vet. Amt. in dem Ort, wo Kerstin die Weimis besucht hat.

GerdL
23.11.2009, 14:07
Ich dachte du bezogst dich auf das Video.

LG
Gerd

shirotora
23.11.2009, 14:24
Irgendwie wirkt das Fell der Luetten in dem Video etwas raeudig.

Ansonsten ohne Worte :(:(:(

Divus07
23.11.2009, 15:34
Ich dachte du bezogst dich auf das Video.

LG
Gerd

Nein Gerd, dazu fällt mir außer fassungslosem Kopfschütteln nichts mehr ein, einfach grauenhaft!

CHIMBAZI
23.11.2009, 15:42
Es ist aber genau so wie Heins schreibt.
Solange es Leute gibt, welche sich ein Tier von solchen Züchtern holen, wird sich daran auch nichts ändern. Die bekommen die Hunde immer los, egal wie.