PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Dobi-Labbi-Mix Lucy, 3 Jahre alt



BigMick
23.11.2009, 10:17
Moin Fories,

Lucy sucht dringend ein neues Heim/eine Pflegestelle bis zur Vermittlung....

Ihr Herrchen hat sich vor 3 Jahren das Leben genommen und sie wurde als Trost für Frauchen angeschafft und natürlich sehr verwöhnt.
Zum 1.12. muss Frauchen nun das Eigenheim verlassen und hat leider nach langer Suche nur eine Wohnung gefunden, in der Tiere nicht erlaubt sind. Sie ist darüber todunglücklich und sieht keine andere Möglichkeit, als Lucy in ein tolles Zuhause zu geben, denn ins Tierheim soll sie auf keinen Fall!

Lucy ist 3 Jahre alt, intakt und geimpft und ca 50cm hoch. Krankheiten sind keine bekannt.
Mit anderen Hunden ist Lucy verträglich, über das Verhalten zu Katzen und Kleintieren ist nichts bekannt.

Kindern geht sie aus dem Weg, ansonsten ist sie Menschen gegenüber sehr freundlich.

Alleinbleiben kann Lucy nicht so gut, sie hat im Moment ein Zimmer im Haus, das im Notfall als Hundezimmer genutzt wird. Auch Autofahren findet Lucy ganz schlimm, sie hat dabei sehr viel Angst.

Alles aber keine Probleme, die nicht mit Training in den Griff zu bekommen wären :blink:

Der Sohn der Halterin sagte gestern zu mir am Telefon: "Bevor Lucy womöglich ins Tierheim muss, zieh ich mit ihr unter ´ne Brücke...." :(

Standort ist Großraum Peine.

Bitte verteilt sie großzügig über eure Verteiler, Kontakt über mich oder Michaela Kaufmann -> Kimba450

Jaulemann
24.11.2009, 19:29
Ohje..., die arme Maus!!!

Ich hoffe..., das SIE ein schönes, neues, liebevolles

Zuhause finden wird.

Dem Frauchen wünsche ich alles Gute für die schwere

Zeit, die sie in Zukunft ohne ihre Maus verbringen muss.

Mitfühlende Grüße

Martina, Rolf und Sumo

BigMick
27.11.2009, 10:22
nochmal hochschieben muss - die zeit drängt sehr :(

2 wilde Racker
01.12.2009, 01:43
dann schieb ich auch nochmal hoch und drücke die Daumen...

BigMick
01.12.2009, 08:52
danke marthe,

haltet bitte feste die daumen, evtl zieht lucy morgen um.

Jaulemann
01.12.2009, 14:08
Wir drücken auf jeden Fall ganz doll unsere

Daumen und Pfoten, dass es morgen klappt!!!

paul2006
01.12.2009, 16:38
Ich drücke mit!

LG Anja

shirotora
01.12.2009, 19:17
...
Der Sohn der Halterin sagte gestern zu mir am Telefon: "Bevor Lucy womöglich ins Tierheim muss, zieh ich mit ihr unter ´ne Brücke...." :(
...

Sehr traurige Geschichte. Ich verstehe nicht, warum sich Hausbesitzer immer so zickig bei der Hundehaltung anstellen. Wenn jemand nun ne Wohnung mit was weiss ich 10 Doggen mieten will, ok, aber mit einer huebschen Lucy... :( Besonders deshalb hoffe ich, dass das klappt.

Daumendrueckend
Alba

2 wilde Racker
01.12.2009, 20:19
Ich drücke die Daumen und hoffe auf positive Nachrichten von dir Katja

Marthe

2 wilde Racker
02.12.2009, 20:17
Gibt es etwas Neues????

Jaulemann
02.12.2009, 20:39
Und??? Hat es geklappt???

Ist Lucy heute umgezogen???

BigMick
09.12.2009, 10:15
hoppala...

lucy ist in eine pflegestelle gezogen und zeigt sich dort im 2-rüden/2-hündinnen-rudel als 5. hund absolut pflegeleicht. den dort lebenden kater findet sie allerdings ganz furchtbar und würde ihn am liebsten fressen :eek:

sie ist etwas unterfordert, da sie der einzige lebensinhalt ihrer ehemaligen halterin war und demenstprechend verwöhnt wurde, aber sie lernt gerade, dass sie nicht der nabel der welt ist :blink:

an der leinenführung wird gearbeitet und im freilauf entfernt sie sich nicht mehr als 10 meter von ihren neuen menschen.

lucy kann mit etwas "liebervoller überredung" autofahren und sie bleibt auch ohne probleme allein zu hause.

also bitte weiterhin über eure verteiler schicken und daumenhalten, dass sie bald ein entgültiges zuhause findet.

ich guck mal, ob ich an ein paar bilder komme

BigMick
20.12.2009, 21:21
Lucy ist vermittelt und hat in Goslar ein supertolles neuen Zuhause gefunden!!!

Danke an alle, die mitgeholfen haben!!!

2 wilde Racker
20.12.2009, 21:43
super toll!!!!!

freu mich irre!!

Habt ihr toll gemacht!

Marthe

Jaulemann
20.12.2009, 21:43
:clap:Das freut mich zu hören/lesen!!!:clap: