PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Löwenhund



Cleo Chisisi
28.11.2009, 18:54
Hallöchen,
wir haben seit einer Woche eine kleine Ridgi-Hündin.
Gerade waren wir das erste Mal mit ihr in der Fußgängerzone. Sie fand es total spannend. Total viele Leute blieben stehen und fanden unsere Kleine sehr süß.

Aber unter anderem war auch eine Mutter mit ihrem ca. 13 jährigen Sohn unterwegs. Der junge Herr lächelte ganz süffisant und wollte wissen "ist das ein Löwenjagdhund?". Sein Lächeln wirkte, als würde er einen Ridgeback zum eindrucksvollen Auftreten gerne haben.

Meine Frage an euch ist nun: Was gibt es alles für spontane schlagfertige Antworten? Außer: "die kleene hat noch nie nen Löwen gesehen, außer bald im Zoo" (Prägephase: Zooausflug)

Jetzt schonmal vielen Dank für eure Antworten. Wir sind sehr gespannt.

LG, Gaby mit Cleo

HeikeCR
28.11.2009, 21:25
Ja, aber wir richten ihn auf Teenager ab!

Tina G.
28.11.2009, 23:34
Ich fahre am besten damit, ordentliche Fragen auch ordentlich zu beantworten.
Auf die Fragen, ob mein Hund "so ein Löwenjäger" oder ein "Löwenhund" ist, antworte ich je nach Situation, wie es die Zeit zulässt. Die Rasse wurde zur Löwen- und Großwildjagd genutzt... Die Rasse stammt aus Afrika ... Sie werden auch Löwenhunde genannt, weil...

Nur auf Fragen wie "Ist das ein Hund?" kann man meiner Meinung nach keine ordentlichen Antworten erwarten.

LG
Tina

Sibilla Teichert
29.11.2009, 09:43
Die Frage war doch nett. Er wollte zeigen dass er Bescheid weiß.

Ich hätte ihm auch erst mal gesagt wie gut er sich auskennt. Und ihm dann ähnlich wie Tina geantwortet.

Sibilla

cariskese
29.11.2009, 10:06
Ja, aber wir richten ihn auf Teenager ab!



:eek::eek::eek: ich hoffe doch nicht das es dein ernst ist??? :confused::confused::confused:
wenn ja :mad::mad:
gruss
carsten

Bonsai
29.11.2009, 12:59
"Ja, es ist ein Löwenhund! Was glaubst du, warum es hier keine mehr gibt?" :D

VLG Esther

MyBonny
29.11.2009, 15:17
ich denke, man sollte als hundehalter nicht noch "oel ins feuer" gießen.
es gibt genug negatives über "uns" zu reden (uns hundehalter) wie thema hundekot, lästige beller und kampfhunde, (egal ob es einen überhaupt persönlich betrifft) da sollten wir nicht noch patzige oder unwitzige antworten geben. (wie das mit den teenis)
mit freunlichkeit und aufklärung kommt man sicher weiter.

HeikeCR
29.11.2009, 18:15
:eek::eek::eek: ich hoffe doch nicht das es dein ernst ist??? :confused::confused::confused:
wenn ja :mad::mad:
gruss
carsten


Na, die Loewen gehen uns langsam aus...

Nee, natuerlich ist das nicht mein Ernst!
Abgesehen davon werde ich sowas nie gefragt, weil kein Mensch hier diese Rasse kennt. Hunde haben hier fast alle Westentaschenformat (Chihuahuas, Mini-Schnauzer, Malteser etc.) Der einzig grosse Hund, den ich hier noch kenne, ist ein Boxer.
Ich darf also jedesmal im Wartezimmer des Tierarztes (und da bin ich bei 5 RRs recht oft) genau erklaeren, was das fuer eine Rasse ist.
Da die Ticos grosse Hunde immer fuer gefaehrlich halten, Diebstahl hier eine sehr gewoehnliche Sache ist und wir sehr abgelegen wohnen, lasse ich die Leute ganz gerne im Glauben, es seien "Loewenkiller".
Man moege es mir verzeihen :god: ...

LG
Heike

shirotora
30.11.2009, 13:06
Na, die Loewen gehen uns langsam aus...

Nee, natuerlich ist das nicht mein Ernst!
Abgesehen davon werde ich sowas nie gefragt, weil kein Mensch hier diese Rasse kennt. Hunde haben hier fast alle Westentaschenformat (Chihuahuas, Mini-Schnauzer, Malteser etc.) Der einzig grosse Hund, den ich hier noch kenne, ist ein Boxer.
Ich darf also jedesmal im Wartezimmer des Tierarztes (und da bin ich bei 5 RRs recht oft) genau erklaeren, was das fuer eine Rasse ist.
Da die Ticos grosse Hunde immer fuer gefaehrlich halten, Diebstahl hier eine sehr gewoehnliche Sache ist und wir sehr abgelegen wohnen, lasse ich die Leute ganz gerne im Glauben, es seien "Loewenkiller".
Man moege es mir verzeihen :god: ...

LG
Heike

In diesem Fall waere "Klar sind das Loewenhunde und wir barfen sie mit Einbrechern..." eine gute Antwort gewesen.

Cleo Chisisi
01.12.2009, 21:01
Danke für eure Antworten. Mir ging es darum eine Antwort zu geben, die aussagekräftig ist. Sehr oft will der Fragende keine nähere Erklärung haben, sondern nur eine Bestätigung. Der "junge Herr" hatte im Blick, dass ein RR wohl nen cooler Begleiter für ihn sein könnte. Um das abzuschwächen und gleichzeitig zu sagen, dass RR tolle Hunde sind, war mein anliegen.

Seit 11 Tagen ist die kleine Cleo jetzt bei uns und ich werde mehrmals täglich angesprochen, welche Rasse sie sei. Nun werd ich schaun, wo eine Hundeschule in unserer Nähe ist, die Erfahrung mit RR haben. Ich denke, dass ist auch nicht einfach.

Liebe Grüße Gaby

Sibilla Teichert
02.12.2009, 06:06
Hallo Gaby!

Du wirst mehrmals am Tag gefragt welche Rasse sie ist? Das wundert mich in Düsseldorf und Umgebung.

Hier laufen Dir die RRs doch an jeder Ecke über die Füße. Es gibt keinen größeren Spaziergang bei dem ich dann nicht wenigsens einen treffe.

Welpen werden sowieso immer sehr beachtet. Sie sind ja auch wirklich superschnuckelig.

Viel Spaß mit Deinem kleinen Mädchen!

Sibilla

Heins
02.12.2009, 06:45
..

Seit 11 Tagen ist die kleine Cleo jetzt bei uns und ich werde mehrmals täglich angesprochen, welche Rasse sie sei. Nun werd ich schaun, wo eine Hundeschule in unserer Nähe ist, die Erfahrung mit RR haben. Ich denke, dass ist auch nicht einfach.
mach hinne, wird zeit ..

Cleo Chisisi
03.12.2009, 15:53
mach hinne, wird zeit ..

ich weiß, aber 14 Tage Eingewöhnung sollte drin sein. Sie ist sehr offen und trifft jeden Tag Hunde auf der Straße/Wald. Aber noch NIEMALS einen anderen Ridgeback:)
Hier in Meerbusch gibt es nicht viele.

Liebe Grüße Gaby

Sibilla Teichert
04.12.2009, 10:06
Dann fahre mal an den Rhein nach Kaiserswerth.

RR-Schwemme.:) Da fragt Dich keiner mehr welche Rasse das ist.

Wir wurden schon gefragt ob dort ein RR-Verein seinen Auslauf hat:D

LG Sibilla

shirotora
04.12.2009, 10:41
Eine Schwemme gibbets hier noch nicht, allerdings sind 1,2 RRs schon beinahe prominent. Wenn wir z.B. in Portobello mit unserem Ridgebaeckchen am Strand entlang liefen, hies es immer: "Hier ist ganz oft ein ausgewachsener RR, ein ganz cooler Ruede." Wir daraufhin: "Ja, das ist Zimbas Onkel."
Neulich in Cramond am Strand: "Mein Sohn hat auch einen RR, der ist jetzt 9 Monate."
"Lassen Sie mich raten, von einem Zuechter aus Westend? Ja, das ist Zimbas Bruder."
Ich weiss nicht, irgendwie scheinen alle RRs die hier rumlaufen zu Zimbas buck... aeh ridgebackliger Verwandschaft zu gehoeren.

SinaSina
04.12.2009, 14:32
ich denke, man sollte als hundehalter nicht noch "oel ins feuer" gießen.
es gibt genug negatives über "uns" zu reden (uns hundehalter) wie thema hundekot, lästige beller und kampfhunde, (egal ob es einen überhaupt persönlich betrifft) da sollten wir nicht noch patzige oder unwitzige antworten geben. (wie das mit den teenis)
mit freunlichkeit und aufklärung kommt man sicher weiter.
Genau so sehe ich es auch!