PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir haben es wirklich versucht !



Funtomaas
29.11.2009, 18:52
Hallo zusammen ,

Viele von euch können sich bestimmt noch daran erinnern. Wir haben vor ca. 4 mon. unsere Hündin Basha aus dem Tierheim in Heinsberg befreit.
Es klappte anfangs alles super. Basha und unsere 2. Hündin Kimba verstanden sich auf anhieb prima.Ausgelassen wurde gespielt und getobt.

Doch nun ist es leider der Moment gekommen, und wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen Basha abzugeben.

Aus Spass wir immer öfter Ernst, und es gibt mittlerweile richtig böse Kämpfe.
Beide fühlen sich in Ihrer Rolle nicht mehr wohl, und wir sind der Meinung, Basha hat es verdient das alle Aufmerksamkeit Ihr gilt.

Basha ist in keinster weise agressive , versteht sich mit allen anderen Artgenossen, ist sehr wachsam und Kinder ist Sie gewohnt .
Katzen werden geduldet.
Sie ist sehr lieb, und beherscht die Grund Kommandos.

Name : Basha vom Mombasa
Alter : 13 Mon.
Farbe : rot Weizen
Geschlecht : Weiblich ( unkastriert)

Wir Bitten euch Hiermit uns zu Helfen, für Basha ein neues Zuhause
zu finden.

Bitte meldet euch bei Interesse per Tel. 02452 89320

Gruß Frank

BaerbelT
29.11.2009, 20:06
Da fällt mir nur eins ein: RR in Not.

atigrada
29.11.2009, 20:25
Es klappte anfangs alles super. Basha und unsere 2. Hündin Kimba verstanden sich auf anhieb prima.Ausgelassen wurde gespielt und getobt.

...

Aus Spass wir immer öfter Ernst, und es gibt mittlerweile richtig böse Kämpfe.
Beide fühlen sich in Ihrer Rolle nicht mehr wohl, und wir sind der Meinung, Basha hat es verdient das alle Aufmerksamkeit Ihr gilt.



Ja, bitte RR in Not kontaktieren.

Bevor mir hier öffentlich ganz heftig der Kragen platzt, noch mal die Nachfrage:

Ist o.g. Zitat der alleinige Abgabegrund?


Gruß

Atigrada

Mbogo
29.11.2009, 20:28
Eben, RR in Not hilft weiter.

Aber macht Euch nicht den Psychogrusel. Kann passieren, ist passiert. Ihr wolltet bestes, das so nicht ging. Ich kann leider nicht nehmen, aber eine Lösung wird sich finden.

Guten Mut und eine baldige Lösung wünschen

Susanne mit Bukoko und Mbhali

anjunu
29.11.2009, 20:31
Ja, bitte RR in Not kontaktieren.

Bevor mir hier öffentlich ganz heftig der Kragen platzt, noch mal die Nachfrage:

Ist o.g. Zitat der alleinige Abgabegrund?


Gruß

Atigrada

Wieso soll das nicht der einzige Abgabegrund sein ??!!
Es ist wohl bekannt, dass wenn sich zwei Mädels in den Haaren haben, es böse böse enden kann.
Mir ist damals von RR in Not abgeraten worden, eine zweite Hündin zu meiner Akira dazu zu holen, da dies der meiste Abgabegrund einer Hündin sei. Unverträglcihkeit, die garnicht mal so selten auftritt. Muss nicht, aber KANN!

Ich wünsche Euch viel Glück, bald einen schönen Platz für die Süsse zu finden.
Leider hat es nicht funktioniert, aber Ihr habt keine Schuld.


LG
Andrea

atigrada
29.11.2009, 20:38
Ich kann ja wohl nicht so mir nix, dir nix nen Hund aus dem Tierheim holen und in dann bei Unverträglichkeit (entwickelt über Monate! hoppala - wie konnte DAS nur passieren? :devil:) wieder abgeben.

Hund geholt - Verantwortung übernommen. Verantwortung für Ersthund eh schon gehabt. Feddisch!

Aber nee, die Mädels haben ja anfangs so schön gespielt ...

Wo liegt nun der Fehler? Verantwortungslosigkeit bei den Besitzern? Man kann auch zwei Hunde halten die sich nicht "immer" grün sind! ... oder die Hunde vernünftig aneinander gewöhnen - und jaaaa, das dauert richtig gehändelt manchmal MONATE!

Beschissene Beratung, mangelhafte Vor- Nachkontrolle, Betreuung seitens des Tierheims?

Egal, Hund wird weitergereicht ...

Nebenbei ... RR in Not erst, wenn Tierheim zustimmt. Normalerweise haben die ne Klausel in den Schutzverträgen, das der Hund nicht einfach weitergegeben werden darf!

Nun denn, ach was löblich so ein Versuch ... leider leider ... keiner hat es kommen sehen, keiner hat diese Entwicklung in Erwägug gezogen aber gut, hat man den armen Hund doch aus dem Tierheim gerettet.

Auch prima für potenzielle neue Besitzer, wenn Hund jetzt gelernt hat sich anzuzicken! Super!

Funtomaas
29.11.2009, 20:38
Ich möchte wirklich nicht, daß dir irgendetwas platzt !

Aber der Grund ist wie beschrieben. durch dieses Verhalten der beiden ist es nicht möglich, die Hunde aus den Augen zu lassen.
Ein Gang zur Toilette artet sofort in eine Rauferei aus.
Ständig muss man Sie getrennt halten. außer jemand von uns ist dabei. Dann sind sie ganz friedlich.

Ich möchte nochmal erwähnen !

Wir haben Basha damals zu uns genommen, um Sie aus dem Tierheim zu holen.
Stand auch mit RR in Not im Kontakt.

Es tut uns auch wirklich leid, aber es geht eben nicht mehr.

stjarna
29.11.2009, 20:46
Hm, es tut mir leid für die Kleine.
Und dabei ist mir wurscht, wer schuld hat.
13 Monate...was hat sie denn im Tierheim gemacht? Warum kam sie dahin? Was sagt der Züchter dazu?
Achje, wenn ich nur mehr Platz hätte!
Ich wünsche ihr ein schöne Zuhause!!
Viele Grüße,
Denise

Funtomaas
29.11.2009, 20:50
[QUOTE=atigrada;371171]Ich kann ja wohl nicht so mir nix, dir nix nen Hund aus dem Tierheim holen und in dann bei Unverträglichkeit (entwickelt über Monate! hoppala - wie konnte DAS nur passieren? :devil:) wieder abgeben.


Ich habe unser Problem hier öffentlich gemacht, in der Hoffnung ein bisschen Hilfe zu bekommen.

Da habe ich mich wohl geirrt.

Aber du bist bestimmt hier sehr beliebt, und hast viele Freunde.

Danke nochmal für die Vorwürfe über unser falsches verhalten !

Das haben wir jetzt noch gebraucht.

Mbogo
29.11.2009, 20:55
Carola, find ich überspitzt...

Durchstehen bis zum Supergau für alle Beteiligten? Durchstehen und Rückgrat ist gut, aber ne ehrliche Grenze find ich besser.

Fehler? Machen alle, auch du und ich.

Selig die Göttlichen...

LG

Susanne

Andreas-Jason
29.11.2009, 21:02
Ich kann ja wohl nicht so mir nix, dir nix nen Hund aus dem Tierheim holen und in dann bei Unverträglichkeit (entwickelt über Monate! hoppala - wie konnte DAS nur passieren? :devil:) wieder abgeben.

Hund geholt - Verantwortung übernommen. Verantwortung für Ersthund eh schon gehabt. Feddisch!

Aber nee, die Mädels haben ja anfangs so schön gespielt ...

Wo liegt nun der Fehler? Verantwortungslosigkeit bei den Besitzern? Man kann auch zwei Hunde halten die sich nicht "immer" grün sind! ... oder die Hunde vernünftig aneinander gewöhnen - und jaaaa, das dauert richtig gehändelt manchmal MONATE!

Beschissene Beratung, mangelhafte Vor- Nachkontrolle, Betreuung seitens des Tierheims?

Egal, Hund wird weitergereicht ...

Nebenbei ... RR in Not erst, wenn Tierheim zustimmt. Normalerweise haben die ne Klausel in den Schutzverträgen, das der Hund nicht einfach weitergegeben werden darf!

Nun denn, ach was löblich so ein Versuch ... leider leider ... keiner hat es kommen sehen, keiner hat diese Entwicklung in Erwägug gezogen aber gut, hat man den armen Hund doch aus dem Tierheim gerettet.

Auch prima für potenzielle neue Besitzer, wenn Hund jetzt gelernt hat sich anzuzicken! Super!

nun ist aber auch mal gut, hier wird um hilfe gebeten. jetzt vorhaltungen machen, damit ist niemandem geholfen. nun gilt es doch die beste lösung für alle zufinden, für fehleranalysenist hinterher immer noch zeit!
rr in not halte ich auf jedenfall für eine bessere lösung als das tierheim.

Andreas-Jason
29.11.2009, 21:03
ps. viel glück

atigrada
29.11.2009, 21:12
Danke nochmal für die Vorwürfe über unser falsches verhalten !

Das haben wir jetzt noch gebraucht.

Ja wie nun? Vorwürfe? Ich hatte gepostet, was ich über "Fall X" denke, wenn er denn so ist wie beschrieben - zu dem Zeitpunkt stand die Frage an dich noch im Raum.

War es nicht unüberlegt? War es nicht - du schreibst es selber - um den Hund "als erfahrener RR-Fan"aus dem Tierheim zu holen?

Was hat denn das Tieheim gesagt? "Nimm mal, lass laufen und wenns nicht klappt bringste Hund wieder zurück"?

Nein, das ist nicht überspitzt und auch keine unrühmliche Ausnahme - dieser "Fall" ist sowas von typisch! Einer von ewig vielen welche Hunde zu "Rückläufern" werden lassen und ja - das bringt mich zum platzen.

Atigrada

(kann durchaus für sich alleine sprechen :blink:)

Nayla
29.11.2009, 21:15
Ich kann ja wohl nicht so mir nix, dir nix nen Hund aus dem Tierheim holen und in dann bei Unverträglichkeit (entwickelt über Monate! hoppala - wie konnte DAS nur passieren? :devil:) wieder abgeben.

Hund geholt - Verantwortung übernommen. Verantwortung für Ersthund eh schon gehabt. Feddisch!

Aber nee, die Mädels haben ja anfangs so schön gespielt ...

Wo liegt nun der Fehler? Verantwortungslosigkeit bei den Besitzern? Man kann auch zwei Hunde halten die sich nicht "immer" grün sind! ... oder die Hunde vernünftig aneinander gewöhnen - und jaaaa, das dauert richtig gehändelt manchmal MONATE!

Beschissene Beratung, mangelhafte Vor- Nachkontrolle, Betreuung seitens des Tierheims?

Egal, Hund wird weitergereicht ...

Nebenbei ... RR in Not erst, wenn Tierheim zustimmt. Normalerweise haben die ne Klausel in den Schutzverträgen, das der Hund nicht einfach weitergegeben werden darf!

Nun denn, ach was löblich so ein Versuch ... leider leider ... keiner hat es kommen sehen, keiner hat diese Entwicklung in Erwägug gezogen aber gut, hat man den armen Hund doch aus dem Tierheim gerettet.

Auch prima für potenzielle neue Besitzer, wenn Hund jetzt gelernt hat sich anzuzicken! Super!

Guten Abend,

Ich versuch's mal in nicht ganz so unverschämter Art und Weise wie Du und sage DIR:

Komm mal wieder runter!!!

Hast Du schon ein Überraschungspaket aus dem TH oder von RR-in-Not gehabt? Und falls ja, läuft dabei von Anbeginn und bis auf Weiteres alles perfekt? Na dann herzlichen Glückwunsch! Anders kann ich mir Deine Reaktion nicht erklären. es gibt nämlich, kaum zu glauben auch solche Fälle wie Basha.


Ich kann mich gut an Basha erinnern, sie war ja auch hier irgendwo eingestellt als Nothund. Ich kann mir sehr wohl gut vorstellen das es irgendwann Situationen gibt, die nicht mehr tragbar sind. Die einen reagieren darauf und suchen sich professionelle Hilfe, andere wiederrum sehen nach unzähligen Schlichtungsversuchen und Zugeständnissen nur den Ausweg der Abgabe. Und das muss man akzeptieren.

Auch glaube ich euch, das Ihr nach diesem Zeitraum sie nicht ohne Herzschmerz hergebt. Wenn es irgendmöglich ist, versucht mit zu lenken, natürlich am Besten über RR-in-Not, dass Basha ein schönes und vorallem geeignetes zu Hause findet. Auch finde ich es wichtig das sich die neuen Besitzer mit euren Erfahrungen auseinander setzen können, denn sonst steht Basha warscheinlich irgendwann wieder an dem gleichen Punkt.

Alles Gute für euch und Basha

LG

Nadine

Sansibar
29.11.2009, 21:21
Hallo,

da muß ich auch was zu sagen...
Wenn Hündinnen sich anfangen "zu hassen" aus welchen Gründen auch immer, dann ist es wahrlich ein ernst zunehmendes Problem. Rüden untereinander haben solch ein Problem auch schon mal, aber nach einem sog. "Rangkampf" wird die Position des Stärkeren festgelegt. Bei Hündinnen ist es leider ganz anders...sie beißen sich, bis eine Hündin evtl. zu Tode kommt oder man sofort in eine Tierklinik fliegen muß. Hier sind überspitzte Aussagen einfach fehl am Platz und nicht von großer Hilfe. Warum es auch immer aufeinmal zu dieser Situation gekommen ist, kann man im Nachhinein wohl kaum beurteilen und erst Recht nicht als "Außenstehender", der einfach nur diesen Fred gelesen hat.
Bei so einem Fall ist es das EINZIG Richtige, diese Hunde zu trennen, so schlimm es auch für manche hier ausschaut, sich anhört oder für Unverständis sorgt.
Desweiteren ist es auch nicht zu beurteilen, wie sich so eine Hündin nach so einem Vorfall verhält, denn wenn sie in einer Familie als "Einzelhund" weiter leben kann, sind diese Hunde nicht unbedingt aggressiv oder falsch....nur sollte eben keine HÜNDIN in dieser Familie leben...

Frank, meldet euch bei RR in Not....und bis ihr Basha vermitteln könnt, haltet sie konsequent getrennt voneinander.....

PS: So ist es eben mit den Weibern, sie hassen sich bis zum Tot und die Kerle hauen sich eins in die Schnautze und gehen dann ein Bier trinken....:blink:

Hoffnungsvolle Grüße
Heide

Feli
29.11.2009, 21:23
Wäre es nicht möglich, die beiden Mädels räumlich zu trennen, wenn ihr mal nicht dabei sein könnt? denn nur in dieser Situation scheint es ja zu "passieren".
Und dann mit einem erfahrenen Trainer an der Wurzel der problematik arbeiten?
2 Mädels die sich wirklich nicht grün sind, die gehen auch los wenn die Halter dabei sind.
Ich sehe hierin eine Chance zuminest eine Alternative zur Abgabe zu sehen!

dasjulchen
29.11.2009, 21:27
Hallo Frank,

ich denke nicht, dass Ihr es nötig habt, Euch hier in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Ich drücke Euch und Euren Hunden die Daumen, dass für Alle die beste Lösung gefunden wird. Ich habe Respekt vor Eurer Entscheidung, die Euch sicherlich nicht leicht fällt.


@atigrada:

Ohne Worte ...
Ich hoffe, Du denkst nochmal über das nach, was Du hier geschrieben hast.

dissens
29.11.2009, 22:26
Hast Du schon ein Überraschungspaket aus dem TH oder von RR-in-Not gehabt? Und falls ja, läuft dabei von Anbeginn und bis auf Weiteres alles perfekt? Na dann herzlichen Glückwunsch! Anders kann ich mir Deine Reaktion nicht erklären. es gibt nämlich, kaum zu glauben auch solche Fälle wie Basha.


DER war gut! :rofl::rofl::rofl:

Du, DAS weiß das Atigrada-Streifentierchen! Sie hat mehr als genug Erfahrung mit Hunden, die von anderen (!) auf die eine oder andere Art und Weise zum Abgabehund gemacht wurden.
Und sie verwendet große Teile ihrer Zeit und mehr Talent, als die meisten von uns je HABEN werden, darauf, solche Hunde wieder gesellschaftsfähig zu machen. Keineswegs nur den eigenen, den sie als absoluten "Knaller" übernommen hat und zu einem sehr soziablen Hündchen gemacht hat.


Nadine et al ...
Vielleicht erst mal gucken, WER da schreibt, und DANN lospoltern?

LG
Tina

Sansibar
29.11.2009, 22:44
Nadine et al ...
Vielleicht erst mal gucken, WER da schreibt, und DANN lospoltern?


DER war aber auch net schlecht, Tina...

Ich wüßte da doch glatt einen absoluten Problem-Hund für Artigrada...(möchte jetzt keinen Namen nennen, ich denke jeder weiß, welchen Hund ich meine)
Vielleicht sollte sie sich da mal an Caro wenden, wenn sie den Hund schafft, dann glaub ich alles....
Von mir schon mal viel Spaß und viel Erfolg...

LG
Heide

Nayla
29.11.2009, 22:44
Nadine et al ...
Vielleicht erst mal gucken, WER da schreibt, und DANN lospoltern?



Ich glaube nicht dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat. Und wenn Du nochmal genau liest, fällt Dir sicher auf wer poltert. Aber gut, ich lass mich gern belehren. Und zum Thema "wer da schreibt" kann ich leider nichts sagen weil ich in der Tat darüber nicht informiert bin. Umso unverständlicher erscheint mir daher die Reaktion. Vielleicht wäre dann ein Hilfsangebot angebrachter gewesen als von vornerein draufhauen.

:scept:

Nadine

Sibilla Teichert
29.11.2009, 22:48
Ich denke Ihr habt es Euch nicht leicht gemacht.

Beide Mädels fühlen sich nicht mehr wohl. Dann muß Basha auch wieder gehen. Sie wird glücklich sein als Einzelhund und Kimba hat wieder ihre Ruhe.

Das meine ich ganz ernst.

Nicht jedes Problem ist mit einem noch so guten Hundetrainer zu lösen. Wenn die Mädels sich nicht grün sind dann ist es so.

Als Bubi Pflegehund bei uns einzog sagten auch einige, ach die zwei sind doch so nett zusammen. Behalte doch den Bubi. Und meine Antwort war lange: abwarten, wenn Famira ihn behalten will, bleibt er bei uns. Aber das weiß ich eben noch nicht. Hätte Famira nach einer gewissen Zeit gezeigt dass sie lieber alleine leben wollte wäre Bubi wieder gegangen.

Auf Biegen und Brechen muß man seine eigenen Wünsche nicht durchsetzen.

Famira hat mir den Gefallen getan und sich direkt nach mir in den Dicken verliebt. Glück für alle!:)

Und jetzt wünsche ich Basha alles Liebe. Sie wird noch die richtigen Leute finden.

Und lieber Frank, lass Dich nicht ärgern. Die meisten verstehen Dich doch. Das hier nicht immer alle einer Meinung sind ist doch klar.

Sibilla

Sibilla Teichert
29.11.2009, 22:55
DER war gut! :rofl::rofl::rofl:

Du, DAS weiß das Atigrada-Streifentierchen! Sie hat mehr als genug Erfahrung mit Hunden, die von anderen (!) auf die eine oder andere Art und Weise zum Abgabehund gemacht wurden.
Und sie verwendet große Teile ihrer Zeit und mehr Talent, als die meisten von uns je HABEN werden, darauf, solche Hunde wieder gesellschaftsfähig zu machen. Keineswegs nur den eigenen, den sie als absoluten "Knaller" übernommen hat und zu einem sehr soziablen Hündchen gemacht hat.


Nadine et al ...
Vielleicht erst mal gucken, WER da schreibt, und DANN lospoltern?

LG
Tina

Wie und wo kann man denn erst mal gucken?:scept:

Losgepoltert hat Atigrada. Sonst niemand. Und muß jetzt jeder wissen wie toll sie mit Hunden umgehen kann? Ich weiß es nicht! Dann erzähle doch bitte mal, vielleicht sollten sich einige hier doch mal etwas ausführlicher vorstellen. Und vielleicht sollten Hundetrainer sich als solche zu erkennen geben, genau so wie Züchter. Das ist übrigens schon sehr lange mein Wunsch.

Streifentierchen? Kann ich ebenfalls nichts mit anfangen.

Hatte Atigrada nicht geschrieben: "kann durchaus für sich alleine sprechen":blink:

kimba450
29.11.2009, 23:05
Ich wüßte da doch glatt einen absoluten Problem-Hund für Artigrada...(möchte jetzt keinen Namen nennen, ich denke jeder weiß, welchen Hund ich meine)
Vielleicht sollte sie sich da mal an Caro wenden, wenn sie den Hund schafft, dann glaub ich alles....
Von mir schon mal viel Spaß und viel Erfolg...

Warum???

LG Ela

jes.chr
29.11.2009, 23:10
hallo frank-.

das tut mir echt leid. habe basha ja, persönlich kennen lernen dürfen und sie war ja auch dort super lieb. ist echt schade das das nicht mehr klappt.
alles gute für die kleine und für euch.

lg jessica

Sansibar
29.11.2009, 23:13
Warum???

LG Ela

Darum....

LG
Heide

atigrada
29.11.2009, 23:46
Nun kommt mal wieder runter!

Was soll das? Jeder der einen Hund "nimmt" muss mit Dingen rechnen wie Jagdtrieb, dass der Hund evtl. Kinder/Artgenossen nicht wirklich gerne hat usw. Man muss vorausschauen, trainieren oder eben akzeptieren und die Dinge managen.

Nimmt man sich einen Zweithund dazu (wohlgemerkt absichtlich und ausgewählt!), können eben andere Thematiken/Probleme auftauchen.

DAS weiss man vorher!

Entweder man kann das händeln, in die richtigen Bahnen lenken ... oder man sollte von nem Zweithund Abstand nehmen.

Kann ja wohl nicht angehen, dass die Verträglichkeit (die ja anfangs wohl noch gegeben war bzw. keine hochgeradige "Unverträglichkeit" war) nun zu einem Kriterium wird.

Hallo? Die Leute (allgemein gesprochen) gehen ins Tierheim oder sonstwo hin, haben freie Wahl (Rasse, Alter, Geschlecht, Wesen, Temperament) ... und wundern sich dann, wenn es zwischen zwei jungen RR Hündinnen scheppert? Ach nein, sie wundern sich ja gar nicht, das ist halt "so" und kommt halt vor ... ergo muss der Zweithund wieder weg, weil die Hunde sich nicht vertragen.

Ja bitte WER hat die Hunde denn zusammengesetzt und (höchsthöchstwahrscheinlich) die ersten Wochen munter umeinander springen lassen?

Ich bin die letzte, die in so einem Fall etwas gegen eine Weitervermittlung hat und die lnicht ihren Hut zieht vor unterstützenden Orgas.

Nur bitte, WER hat denn die Verantwortung für den bisherigen Verlauf? Tierheim/Vermittler und Besitzer - oder etwa nicht?

Und nun wird gesagt "wir haben alles versucht", leider leider hat es nicht geklappt?

Wurde der Hund über diesen Versuch und die Gründe die diesen Versuch scheitern lassen aufgeklärt? Wohl eher nicht!

Man "probiert" nicht mit Lebewesen, jedenfalls nicht in solch einem Zusammenhang! Punkt!

Warum wurde der Hund denn "geholt"? Weil er aus dem TH "befreit" werden sollte, weil der Ersthund nen Spielgefährten bekommt, weil ...?

Hallo? Es ist ein eigenständiger Hund mit eigenen Bedürfnissen! Wenn ich dem nicht nachkommen kann/will, kann ich eben keinen (zweiten) Hund halten.

Alles andere ... entspannte Gruppenhaltung ... ist "Bonus" und/oder harte Arbeit.


@Heide

"Darum" gilt nicht. Nun sag halt: WARUM *interessiert mich brennend*



LG

Atigrada

Chaccaluca
30.11.2009, 00:13
So, jetzt ham wir mal wieder den Salat, Jemand hat sich an dieses Forum gewendet, weil er ein (in seinen Augen) ersthaftes Problem hat, und Hilfe sucht... - was hat er bekommen ???
Es wurde ihm ein schlechtes Gewissen gemacht (was er wahrscheinlich eh schon hat), ihm wurde Unverstand, Tatenlosigkeit und und und vorgeworfen - das Ende vom Lied -
Er meldet sich nicht mehr.
Wem hat das Ganze nun etwas genützt? Den Hunden, dem Halter, Euch ???:confused:
Warum kann man sich die Vorwürfe, den scharfen Ton ect. gerade in solch einem Fred nicht mal sparen ?!? Wenn man dazu keine konstruktiven Gedanken beisteuern kann,schreibe ich komentarlos die Daten von RR in Not auf, und halte sonst eben mal die Finger still - und zerhacke einen anderen Fred...
Keiner von uns hier, der die häusliche Situation nicht live erlebt hat, hat das Recht, sich darüber eine Meinung zu erlauben, denn ohne wirkliches Wissen ist alles reine Spekulation - meine Meinung.
Ich danke denjenigen, die wirklich hilfreiche Tips gegeben haben, und wenigstens versuchten zu helfen...

Sorry, aber das musste mal raus...

Kopfschüttelnde Grüsse, Corinna


P.S. Funtomaas, überles einfach das Gehacke, such dir die wirklich nützlichen Tips heraus und setze dich bitte schnellstens mit RR in Not in Verbindung - ich wünsche Euch alles Gute !

Jaulemann
30.11.2009, 00:26
Ich bin nur stille Mitleserin und möchte mich zu

diesem Thema auch nicht äußern.

@ Corinna

Funtomaas wird sich bestimmt noch melden

(denke ich), aber ER ist noch moderiert.

LG Martina

Funtomaas
30.11.2009, 00:30
P.S. Funtomaas, überles einfach das Gehacke, such dir die wirklich nützlichen Tips heraus und setze dich bitte schnellstens mit RR in Not in Verbindung - ich wünsche Euch alles Gute !


Vielen Dank Corinna

Ich denke mir lieber meinen Teil.

Schönen abend noch zusammen.

Alles ist mit RR in Not geregelt.

Bitte Thema schließen

Bitte Danke Tschüss

Nayla
30.11.2009, 00:54
Liebe Atigrada,

kannst Du bitte endlich damit aufhören?

Danke

Nadine

jes.chr
05.12.2009, 01:38
für all die jenigen denen es interessiert.

Basha ist nun seit dem 2.12 im tierheim und wurde, so wie ich es gelesen habe in eine pflegestelle übergeben, wo sie nun auf ein schönes neues und hoffendlich auch für immer, zuhause wartet.

viel glück liebe basha und der vorherigen familie alles gute.ihr habt richtig entschieden.

lg jessica

Jaulemann
05.12.2009, 14:34
Hey Jessica!!! :wink:

Ich wünsche Basha auch alles alles Gute für die Zukunft

und hoffe, dass SIE noch ein schönes ZUHAUSE

bekommen wird (vor allem... für immer)!!!

LG Martina:blink:, Rolf und Sumo