PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde verdienen bessere Menschen -Buchempfehlung



sillyconny
13.12.2009, 17:37
Hallo meine lieben Forianer,

möchte euch gerne ein neues Hundebuch vorstellen bzw. empfehlen, das ich ziemlich gut finde. Kenn den Autor persönlich und kenne auch seine Erfolge, die er mit seinem "back to nature"-Ansatz erzielt hat und immer wieder erzielt. Es ist etwas anders geschrieben als die üblichen Hundebücher, weil es nicht nur darum geht, für den Hund etwas zu erreichen, sondern sich selbst zu verändern.

leider bekomm ich das bild des buches nicht in den text :bash:

dafür hier der ISBN und Titel zum buch :):

"Hunde verdienen bessere Menschen" von Heiko Münzner und Anja Mende

ISBN: 3839127963


viel spaß beim lesen.

liebe grüße

conny

pete23021972
13.12.2009, 17:40
3839127963

sillyconny
13.12.2009, 17:45
vielen dank, lieber pete :cheer:

und wie genau mach ich das? ist bestimmt nicht schwer, oder?

lg conny :angel::angel::angel:

pete23021972
13.12.2009, 17:46
nimm den isbn button, klick ihn an. dazwischen fügst du dann die isbn nummer ein.

stimmt, nicht schwer.

pete

sillyconny
13.12.2009, 18:13
sooooo einfach, dankeschön. beim nächsten mal klappt es :D

Sibilla Teichert
13.12.2009, 18:34
Warum gefällt mir das Bild nicht?:confused:

Naja, das Thema trifft auf mich auch nicht zu, ich habe keine Veranlassung ein solches Buch zu lesen.:blink:

Ich kann mich nicht mehr ändern, nur meine Verhaltensweisen meinen beiden gegenüber. Ich glaube ich müßte mal etwas strenger werden!:D

Sibilla:angel:

Heins
13.12.2009, 18:39
mir gefällt das bild auch nicht - liegt vllt. daran, dass ich zu abzeitig lebe.

sillyconny
13.12.2009, 18:53
ehrlich gesagt gefällt mir das bild ja auch nicht. hab auch eher den inhalt gemeint. das bild soll aussagen, dass es in der hundeerziehung nur schwarz oder weiß gibt. wie auch immer. vielleicht sollte ich das mit der optik beim autor mal anbringen. sonst wird das buch nur nicht gelesen, weil das cover nicht sooo schön ist :D.
das buch ist ansich etwas für hundebesitzer überhaupt, ich glaube wir rr-liebhaber fallen so und so aus dem typischen raster mit unseren braunen sonnen, diesen sensibelchen :angel:

Heins
13.12.2009, 19:13
schon richtig constanze, ein buch dessen einband mir nicht gefällt, das kaufe ich nicht.

sag mal, sind alle grossen braunen das, was du sensibelchen nennst oder wurden/werden sie vllt. von ihren besitzern dazu gemacht?

pete23021972
13.12.2009, 19:15
schon richtig constanze, ein buch dessen einband mir nicht gefällt, das kaufe ich nicht.

...


heins, damit kann man aber in beide richtungen verdammt verfehlen.

pete

Heins
13.12.2009, 19:24
heins, damit kann man aber in beide richtungen verdammt verfehlen.pete, wieso 'aber'?

RR-Whisperer
13.12.2009, 19:33
sag mal, sind alle grossen braunen das, was du sensibelchen nennst oder wurden/werden sie von ihren besitzern dazu gemacht?

Heins,

vielleicht gemacht :cool:...:popcorn:

baerbel.baumann
13.12.2009, 19:47
Hallo,
ich find das Cover auch bescheiden, starker Machomann mit Schäferhund, sexi Weibchen mit Familienhund...oh Gott. und wem dass noch nicht reicht, der liest die Beschreibung des Buches. Ein doppelter Grund es nicht zu kaufen. Die Leute müssen ihm dem Machomann beweisen....indem sie sich von nem Hund beißen lassen oder....ja gehts noch.


das buch ist ansich etwas für hundebesitzer überhaupt, ich glaube wir rr-liebhaber fallen so und so aus dem typischen raster mit unseren braunen sonnen, diesen sensibelchen :angel:und ich find auch nicht, dass ich aus dem üblichen Raster der Hundebesitzer so weit rausfalle. Halte mich nicht für was besonderes, blos weil ich nen RR habe. Ist halt ein Hund, der was besonderes für mich ist, weil es mein Hund ist, nicht weils ein RR ist.

Nix für ungut, aber alles mag ich auch nicht toll finden

Viele Grüße
Bärbel + Issa

Nayla
13.12.2009, 20:52
Hallo

Es ist ja auch nur eine BUCHEMPFEHLUNG, es wird niemand gezwungen das Buch zu kaufen. :blink:

Allerdings, durch die Kurzbeschreibung auf Amazon finde ich das Buch auch eher abschreckend. Vielleicht sollte man sowas gleich nach den Cover mal überdenken. Meine persönliche Meinung

LG

Nadine

sillyconny
13.12.2009, 21:36
ich muss mich hier mal schnell verteidigen. hab das buch geschenkt bekommen, mein ridgeback persönlich ist auf zwei bildern drin und so verkehrt ist der inhalt wirklich nicht. aber wie gesagt, das ist ansichtssache. wollte niemanden zwingen, das buch zu lesen, aber der eine oder andere abschnitt könnte für den ein oder anderen hundbsitzer hilfreich sein.

und ich halte jeden ridgeback für etwas besonderes, sonst hätte ich mich nicht für diese sache entschieden. sensibelchen würde ich meinen nicht bezeichnen und eigentlich war diese aussage auch nur auf den inhalt des buches bezogen. ich bin halt der meinung, dass viele dinge bei den braunen nicht so funktionieren wie beim labi oder beim dsh :D.

so, jetzt könnt ihr wieder :blink:

Sibilla Teichert
13.12.2009, 21:44
ich muss mich hier mal schnell verteidigen. hab das buch geschenkt bekommen, mein ridgeback persönlich ist auf zwei bildern drin und so verkehrt ist der inhalt wirklich nicht. aber wie gesagt, das ist ansichtssache. wollte niemanden zwingen, das buch zu lesen, aber der eine oder andere abschnitt könnte für den ein oder anderen hundbsitzer hilfreich sein.

und ich halte jeden ridgeback für etwas besonderes, sonst hätte ich mich nicht für diese sache entschieden. sensibelchen würde ich meinen nicht bezeichnen und eigentlich war diese aussage auch nur auf den inhalt des buches bezogen. ich bin halt der meinung, dass viele dinge bei den braunen nicht so funktionieren wie beim labi oder beim dsh :D.

so, jetzt könnt ihr wieder :blink:

Naja, zwingen wirst Du ja sowieso niemanden können. Das Bild und die Beschreibung bei Amazon passen doch zusammen. Ich finde beides sollte so bleiben wie es ist - in der Hoffnung dass es viele davon abhält das Buch zu kaufen.:D

Vielleicht findest Du das Buch nur so toll weil Dein Schatzemann drin verewigt ist?:blink: Kann man ja auch irgendwie nachvollziehen.

Der ein oder andere Abschnitt könnte hilfreich sein? Und die anderen?:popcorn: Doch nicht vom Rotti beissen lassen, doch nicht über heiße Kohlen laufen?:brood: Mein Bubi dürfte nicht dabei sein, der würde mich retten.:devil:

Meine RR-Hündin ist und war superleicht zu erziehen, im Vergleich zu Bubi (kein RR, nur ein Mischi, aber was für einer!!:p) sowieso.:rolleyes:

sillyconny
13.12.2009, 21:50
du hast recht, wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran, dass mein kleiner engel drin ist und ich viele inhalte im buch einfach kenne, weil ich es teilweise selbst miterlebt habe. also betracht ich das ganze eher aus nem anderen winkel. wahrscheinlich würde ich es mir als hundebsitzer, der den autor nicht kennt, auch nicht zulegen. hab mir grad zum ersten mal die beschreibung bei amazon durchgelesen und ja, ihr habt recht :D.

ich musste es nicht kaufen und ich war neugierig. deswegen hab ichs gelesen. und bis jetzt hab ich nur meinungen gehört von denen, die ihn als autor und hundetrainer auch persönlich kennen. und diese meinungen waren durchweg positiv. aber schön, wenn man auch mal andere sichtweisen hört :read:.

danke...

Caro
13.12.2009, 22:34
Hallo zusammen,

vorweg, ich habe das Buch nicht gelesen....aber:

Der Autor ist auch Unternehmensberater für Hundeschulen und schreibt auf seiner Webseite folgendes:


Wichtig dabei ist es zu verstehen, dass für den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens, nur 20% das Fachwissen und zu 80% die Persönlichkeit (Ideen, Auftreten, Marketing, Management, PR etc) verantwortlich ist.

Damit isser für mich rrrrrrrrrrraus, denn von einer Hundeschule erwarte ich definitiv mehr als 20% Fachwissen!

LG

katja0111
13.12.2009, 22:43
Zitat:
Wichtig dabei ist es zu verstehen, dass für den geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens, nur 20% das Fachwissen und zu 80% die Persönlichkeit (Ideen, Auftreten, Marketing, Management, PR etc) verantwortlich ist.
.................................................. ..................................................


Nicht für den Nutzen des Kunden, wer verdient denn mehr Geld, Herr Rütter oder Frau BB?

Caro
13.12.2009, 22:53
Ja neeee Katja...is klar...alles zum Wohle des Kontos... :p

shirotora
16.12.2009, 12:56
Ich kenn das Buch zwar nicht, aber auch ich muss auch sagen, welcher PR Heini dieses BuchCover entworfen hat, hat dem Author einen echten "Baerendienst" erwiesen...

Heins
16.12.2009, 13:03
Ich kenn das Buch zwar nicht, aber auch ich muss auch sagen, welcher PR Heini dieses BuchCover entworfen hat, hat dem Author einen echten "Baerendienst" erwiesen...ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas einem zufallsbären überlassen worden ist.

shirotora
16.12.2009, 19:42
ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas einem zufallsbären überlassen worden ist.

Naja, wenn ich mir manche Werbung anschaue, die so im Telly laeuft, haben die Profis in PR Agenturen manchmal schon einen recht seltsamen Geschmack...
Fuer mich bedient das Buchcover genau die ueblichen Klischees, die breitschuldrige Deutsche Eiche, der dominierend ueber seinem "ganzen Kerl dank Chappi" steht und die Tussi im -natuerlich- bluetenweissen Unschulds-Mini mit dem lieben Familien-Labbi an der Seite....
...da sag ich doch nur noch "Hallo Herr Kaiser".

Kayah
28.02.2010, 15:04
Den Titel des Buchs find ich eigentlich interessant.

Aber das Cover und die Beschreibung macht deutlich, dass es sich eher um typisches Menschen Coaching als um die Beziehung zum Hund handeln wird.
D.h. viel motivierendes Blabla ohne viel Kompetenz dahinter.
Und was soll dieses (mir auch recht unsympathische) Cover ausdrücken?
Es gibt nur schwarz/weiß in der Hundeerziehung?
In der Beschreibung hab ich das nicht gelesen.. aber falls das cover das wirklich ausdrücken soll, find ich das echt nen schmarrn.

Aber vielleicht täusch ich mich ja auch. Bin aber auch so ein Mensch, der Bücher gern nach dem optischen Erscheinen auswählt. Zumindestens, wenn mir kein konkretes empfohlen wird. ^^

sillyconny
28.02.2010, 16:26
Hallöchen meine lieben,

hat denn das buch, trotz aller kritik irgendwer doch mal gelesen oder gehört?
würde schon mal noch paar meinungen dazu interessieren. so von außenstehenden:)


liebe grüße

conny und chelio

:angel: :devil:

Christof
02.03.2010, 16:57
ich hab´s bestellt

für mich gilt wie immer

das was ich daraus gebrauchen kann ziehe ich mir rest kommt nicht ins hirn

wenn ich durch bin melde ich mich