PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patricia B. McConnell: Trafen sich zwei



claudia+spike
13.12.2009, 23:44
ISBN: 1260740701

Das Buch enthält eine Reihe von Betrachtungen mit Fallgeschichten und Hintergrundinformationen zu Themen rund um die Mensch-Hund-Beziehung, von Anfang (Einzug des neuen Hundes, Welpe oder Tierheimhund) bis Ende (Übergangsrituale und "Es war doch nur ein Hund"). Es ist eine Zusammenstellung einzelner Essays der Autorin, die in einer amerikanischen Zeitschrift (Bark) erschienen sind.

Ich habe es mir selber unter den Weihnachtsbaum gelegt und schonmal angefangen zu lesen. Es gefällt mir sehr gut.

Gut finde ich neben dem Inhalt auch, dass es sich jeweils um kurze Texte handelt, die einen Aspekt ansprechen und zum Nachdenken anregen wollen. Das Buch enthält zwar auch einige Trainingstipps, will aber hauptsächlich zum Nachdenken anregen, um ein besseres Verständnis für den vierbeinigen Partner an unserer Seite zu entwickeln.

Gut gefällt mir auch, dass Forschungsergebnisse mit einfliessen und die Texte trotzdem allgemeinverständlich und sehr gut und locker lesbar sind.

Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel:
- Neue Hunde
- Gefühl und Verstand
- Kommunikation
- Training
- Genetik, Ethologie und Verhalten
- Letzte Worte

Liebe Grüße
Claudia + Spike

P.S.: Ich finde leider keinen ISBN-Button :(

Samsondg
14.12.2009, 09:22
3938071753

Schön, dass ich helfen kann :D

claudia+spike
14.12.2009, 23:27
Danke, Dörthe! :)

Liebe Grüße
Claudia, die soeben den A-Button auch gesehen hat. Anscheinend ist er nur beim Thema eröffnen nicht in der Leiste?

shirotora
15.12.2009, 18:57
ISBN: 1260740701

Das Buch enthält eine Reihe von Betrachtungen mit Fallgeschichten und Hintergrundinformationen zu Themen rund um die Mensch-Hund-Beziehung, von Anfang (Einzug des neuen Hundes, Welpe oder Tierheimhund) bis Ende (Übergangsrituale und "Es war doch nur ein Hund"). Es ist eine Zusammenstellung einzelner Essays der Autorin, die in einer amerikanischen Zeitschrift (Bark) erschienen sind.

Ich habe es mir selber unter den Weihnachtsbaum gelegt und schonmal angefangen zu lesen.

Na na na, aber es ist doch noch gar nicht Weihnachten...:D
Ich werde es mir aber auf jeden Fall auch besorgen, da ich "Das andere Ende der Leine" auch sehr schoen geschrieben fand.

LG
Alba