PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmusebär sucht Sportskanone



Mattijoel
18.12.2009, 17:27
Hallo mein Name ist Rocco und ich bin ein Rhodesian Ridgeback Livernose.Meine Dosenöffner müssen mich leider schweren Herzens abgeben da ich partout und mit allem Training nicht lernen will allein zu sein.:(
Ich bin sehr gelehrig und muss körperlich und geistig ausgelastet werden.
Ich kann schon viele Tricks.Sitz,PLatz,Aus,Bei Fuss sind nur einige von den befehlen die ich schon behersche.


Ich bin jetzt fast 9 Monate alt,wiege 38 kg und habe eine Schulterhöhe von 70cm.Also solltest du schon ein grosses Auto haben.
Ich liebe Kinder, mit Katzen versteh ich mich nicht so gut da ich sie am liebsten weg belle.
Hunde aller Art sind die besten Spielkameraden.
Wenn du viel Zeit hast,ein grosses Sofa und weisst was Du willst dann bist vielleicht genau Du der richtige Partner für mich.
Mein Frauchen freut sich schon auf eure Anrufe aber wundert euch nicht über die vielen Fragen,sie gibt mich halt nur in beste Hände ab und das fällt ihr nicht leicht.


Euer Rocco


Bei ernsthaftem Interesse PN

Heins
18.12.2009, 17:34
nee jetzt - bitte nicht schon wieder.

Ridgeback in Not - Notfallnummern (http://www.ridgeback-in-not.de/notfallnummern.html)

warum eigentlich holen sich immer wieder menschen so saublöde köter, die allen möglichen firlefanz lernen, aber mit 9 monaten immer noch nicht allein sein können.

ich verstehe das einfach nicht. liegts vllt. an einer unüberlegten zuchtselektion - sollte vllt. den einsamkeitsgenen durch anpassung des rassestandards an das moderne leben zu mehr geltung verholfen werden?

weitere vorschläge?

elainee
18.12.2009, 17:41
bitte sofort mit RR in Not in verbindung setzen, das wird das beste sein...

Mattijoel
18.12.2009, 17:42
nee jetzt - bitte nicht schon wieder.

Ridgeback in Not - Notfallnummern (http://www.ridgeback-in-not.de/notfallnummern.html)

warum eigentlich holen sich immer wieder menschen so saublöde köter, die allen möglichen firlefanz lernen, aber mit 9 monaten immer noch nicht allein sein können.

ich verstehe das einfach nicht. liegts vllt. an einer unüberlegten zuchtselektion - sollte vllt. den einsamkeitsgen durch anpassung des rassestandards an das moderne leben zu mehr geltung verholfen werden?

weitere vorschläge?

warum gibt es eigentlich immer wieder so "saublöde" Menschen die ohne Hintergrundwissen blöde kommentare abgegben

Tja Heins wir werden wohl beide nie eine Antwort bekommen

Mattijoel
18.12.2009, 17:45
Warum immer RR in Not
ich habe nichts von sofort dringends oder so geschrieben
ich suche neue Besitzer für meine Knutschkugel dafür hab ich zeit denn bis ein neuer platz gefunden ist wird er betreut
ich denke es gibt leider viel zu viele die gleich nach RR in Not schreien denn das ist der schnellste und bequemste weg anstatt diese Organisation sich um die wirklichen Notfälle kümmern zu lassen

Heins
18.12.2009, 17:51
jessica, ein hund kann nicht lernen allein zu sein, er kann sich bestenfalls daran gewöhnen, sich damit abfinden. er ist eben ein familien-rudel-tier. aber wem schreibe ich das?

btw: warum hast du dich nicht in aller stille an rr-in-not gewandt - ich hätte das in meiner desinteressierten blödheit überhaupt nicht mitbekommen.

so und nun hoffe ich, dass "Schmusebär sucht Sportskanone"ein gutes ende nehmen wird.

viel glück, rocco

zusatz: je eher der hund in kundige hände, je weniger er herumgeschoben wird, ... umso besser, aber auch das ist dir sicher bekannt.

Caro
18.12.2009, 17:51
Weil RR in Not Wartelisten und Anfragen parat hat und die vielleicht idealen Besitzer evtl. genau auf so einen Hund warten. Und weil sie sich mit Abgabehunden und Interessenten auskennen. Warum reagierst du so ablehnend? Monetärer Hintergrund?

LG vom tollsten Nothund der Welt :)

Mattijoel
18.12.2009, 17:56
Weil RR in Not Wartelisten und Anfragen parat hat und die vielleicht idealen Besitzer evtl. genau auf so einen Hund warten. Und weil sie sich mit Abgabehunden und Interessenten auskennen. Warum reagierst du so ablehnend? Monetärer Hintergrund?

LG vom tollsten Nothund der Welt :)

Ich reagiere so weil ich genau wusste das so ein kommentar wie von heinz kommt

es hat seine gründe warum ich Rocco vermitteln möchte(Geld ist keiner davon)
diese hier zu schildern würde den rahmen sprengen


Aber genau diese Kommentare sind es warum ich in diesem Forum bisher sehr zurückhaltend war was Beiträge betrifft

Heins
18.12.2009, 18:04
ach noch etwas jessica, ich vergass: was sagt den roccos züchter dazu?

Cathy
18.12.2009, 18:17
Ich reagiere so weil ich genau wusste das so ein kommentar wie von heinz kommt

es hat seine gründe warum ich Rocco vermitteln möchte(Geld ist keiner davon)
diese hier zu schildern würde den rahmen sprengen


Aber genau diese Kommentare sind es warum ich in diesem Forum bisher sehr zurückhaltend war was Beiträge betrifft

RR- Not wird dir sicher nicht vorenthalten einen neuen Besitzer auszuwählen, allerdings ( wie Caro schon schrieb) haben sie halt viele Verbindungen, Wartelisten, Kontakte zu Trainern etc...
Und ich denke, wenn es kein Notfall wäre, müsstest du Rocco doch nicht abgeben oder sehe ich das falsch?

Grüsse von Cathy mit dem weltbesten Nothund:D und seiner kleinen Chefin

Sibilla Teichert
18.12.2009, 18:26
Es ist ganz wichtig dass es RR in Not und Birgith gibt.

Aber ich frage mich auch, warum muß es immer sofort RR in Not sein?

Birgith hat doch genug Hunde die einen neuen Platz suchen.

Wenn Roccos Besitzer Zeit hat sich selbst um den richtigen Nachfolger zu bemühen ist doch alles prima.

Wenn ich meine Hunde abgeben müßte würde ich doch auch nicht gleich Birgith anrufen! Dann würde ich mich erst mal selbst bemühen. Und genau das möchte doch Roccos Besitzer.

Sibilla

Mattijoel
18.12.2009, 18:35
Es ist ganz wichtig dass es RR in Not und Birgith gibt.

Aber ich frage mich auch, warum muß es immer sofort RR in Not sein?

Birgith hat doch genug Hunde die einen neuen Platz suchen.

Wenn Roccos Besitzer Zeit hat sich selbst um den richtigen Nachfolger zu bemühen ist doch alles prima.

Wenn ich meine Hunde abgeben müßte würde ich doch auch nicht gleich Birgith anrufen! Dann würde ich mich erst mal selbst bemühen. Und genau das möchte doch Roccos Besitzer.

Sibilla


Danke Sibilla
genau so denke ich auch

Heins
18.12.2009, 18:54
Warum immer RR in Not
dazu siehe: #10, #7 sowie zusatz in #6

was solls, die kleine seele des hundes ist bestimmt stabil, robust, widerstandsfähig und fehlertolerant - das kriegst du sicher alles alleine hin.

ich weis, saubloder kommentar

Cathy
18.12.2009, 18:55
Ich persönlich würde halt meinen Hund nicht gerne über einen Anzeigenmarkt vermitteln, aber wie gesagt, muss ja jeder selber wissen.

Ich wünsche Rocco viel Glück und ein langes, glücklichess Leben, dort wo er hinkommen mag.

Cathy

Heins
18.12.2009, 19:00
ja cathy geht mir genauso - das sollte man nicht tun.

baerbel.baumann
18.12.2009, 19:49
Es ist ganz wichtig dass es RR in Not und Birgith gibt.

Aber ich frage mich auch, warum muß es immer sofort RR in Not sein?

Birgith hat doch genug Hunde die einen neuen Platz suchen.

Wenn Roccos Besitzer Zeit hat sich selbst um den richtigen Nachfolger zu bemühen ist doch alles prima.

Wenn ich meine Hunde abgeben müßte würde ich doch auch nicht gleich Birgith anrufen! Dann würde ich mich erst mal selbst bemühen. Und genau das möchte doch Roccos Besitzer.

Sibilla

Hallo,
Silbilla, mir ginge es auch so. Den Hund selbst zu vermitteln ist ein Teil des Abschiedes. Außerdem kann man dann die Geschwindigkeit evtl. drosseln, wenn man das möchte, das heißt sich mit dem Gedanken vertraut machen, Kontakte knüpfen, sehen, ob man sich vorstellen könnte, der Hund käme dort hin und das ganze in der Geschwindigkeit, die der jenige verkraften kann. Oder auch evtl einen Rückzieher machen, nochmal nen andern Trainer zu Rate ziehen......

Mattijoel ich wünsch dir ein gutes Händchen,dass der Hund einen super Platz bekommt.

viele Grüße
Bärbel + Issa