PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bins nochmal:)



MaryMeggy
29.12.2009, 12:26
Hallo nochmal,
wollte noch fragen, wie stark ein RR Haarausfall hat?
Danke

BigMick
29.12.2009, 22:41
warum sollte ein rr, außer er wäre krank, haarausfall haben?

Heins
29.12.2009, 23:09
katja,

weil er sich seinen wintermantel anzieht muss er sich zunächst einmal seinen sommermantel ausziehen. ja ja, ich weiß, das machen die nicht. unserem schnurzelchen hat das aber noch niemand gesagt und deshalb wechselt sie ihr fell und da fällt so einiges an haaren aus. ein maß dafür kenne ich allerdings nicht.

hth, heins

suifeng
29.12.2009, 23:12
Und wie diese kleine Haare piecksen und wo man sie überall findet :eek: :joker: !

Viele Grüße
Nicole

Nachtschreiber
29.12.2009, 23:52
Ist aber zu dieser zeit ein bisschen früh für den Fellwechsel! :cool:
Der Sommer ist noch nicht in Sicht, jedenfalls nicht bei uns in Berlin!!!:devil:

Wie stark ist den der Fellverlust???

Gruß Micha

scubafat
30.12.2009, 07:42
Man(n) kann damit leben :)

JagdhundeFreak
30.12.2009, 08:01
Ich denke dass der RR nicht mehr oder weniger Haare verliert als andere Hunde, es fällt es nur nicht so auf weil die Haare so kurz sind. So geht es zumindestens mir.

BigMick
30.12.2009, 08:29
katja,

weil er sich seinen wintermantel anzieht muss er sich zunächst einmal seinen sommermantel ausziehen. ja ja, ich weiß, das machen die nicht. unserem schnurzelchen hat das aber noch niemand gesagt und deshalb wechselt sie ihr fell und da fällt so einiges an haaren aus. ein maß dafür kenne ich allerdings nicht.

hth, heins


okay, fellwechsel... manchmal bin ich etwas schwer von beggriff :o

haarausfall hat für mich mit stress oder krankheit zu tun, sorry!

unsere haaren normal.... aber was ist schon normal???

Sibilla Teichert
30.12.2009, 09:27
Zwei mal im Jahr - für ca. 1 Woche - haart Famira sehr stark. Besondes an beiden Seiten des Halses - dort hat sie auch hellere Haare - kann ich ihr die Haare auszupfen bis sie fast nur noch Haut hat. Am restlichen Körper ist es zu der Zeit auch etwas mehr.

Danach haart sie so gut wie gar nicht mehr. Ich glaube unsere regelmäßigen Bierhefegaben ins Futter helfen da auch ein wenig.

Wenn ich Famira mit Bubi vergleiche kann ich sagen: ein RR haart eigentlich nicht.:rolleyes:

GerdL
30.12.2009, 11:23
Zwei mal im Jahr - für ca. 1 Woche - haart Famira sehr stark. Besondes an beiden Seiten des Halses - dort hat sie auch hellere Haare - kann ich ihr die Haare auszupfen bis sie fast nur noch Haut hat. Am restlichen Körper ist es zu der Zeit auch etwas mehr.
....

... sollte es daran liegen, dass die Mäntelchen nicht bis dahin reichen und sie sowas wie ein Winterfell ausbildet? *duckundwech*



Aaron haart; wenn er Stress hat (und zwar extrem und sofort), Bei Fellwechsel und sonst moderat.

Gruß
Gerd

susi und strolch
30.12.2009, 11:39
Ich denke dass der RR nicht mehr oder weniger Haare verliert als andere Hunde, es fällt es nur nicht so auf weil die Haare so kurz sind. So geht es zumindestens mir.


Zwei mal im Jahr - für ca. 1 Woche - haart Famira sehr stark. Besondes an beiden Seiten des Halses - dort hat sie auch hellere Haare - kann ich ihr die Haare auszupfen bis sie fast nur noch Haut hat. Am restlichen Körper ist es zu der Zeit auch etwas mehr.
Danach haart sie so gut wie gar nicht mehr.
Wenn ich Famira mit Bubi vergleiche kann ich sagen: ein RR haart eigentlich nicht.:rolleyes:

Wahrscheinlich ist der Fellwechsel bei den RR die ohne Mäntelchen den kalten Winter überstehen müssen stärker und bei den Mäntelchenträgern kaum feststellbar.
Meine müssen auch im Winter im unbeheizten Zwinger bleiben.
Ich kann Euch sagen, dass ist eine Sauerei, mit dem Fellwechsel.
Andreas

GerdL
30.12.2009, 11:47
Wahrscheinlich ist der Fellwechsel bei den RR die ohne Mäntelchen den kalten Winter überstehen müssen stärker und bei den Mäntelchenträgern kaum feststellbar.
Meine müssen auch im Winter im unbeheizten Zwinger bleiben.
Ich kann Euch sagen, dass ist eine Sauerei mit dem Fellwechsel.
Andreas
Andi, lass das Zeug lieber wieder weg.

L(achende) G
Gerd

Sibilla Teichert
30.12.2009, 11:56
Gerd,

hier kannst Du Dich ja ducken! Komm` mir nicht zwischen die Finger:devil:

GerdL
30.12.2009, 12:00
Gerd,

hier kannst Du Dich ja ducken! Komm` mir nicht zwischen die Finger:devil:
Ist dieses "Düsseldorf" eigentlich weit weg von Berlin?

Scubidoo
30.12.2009, 12:15
Man(n) kann damit leben :)

Frau auch :joker: Gibt ja gute Staubsauger:devil:

scubafat
30.12.2009, 12:39
Frau auch :joker: Gibt ja gute Staubsauger:devil:
Ich habe drei gute Staubsauger. Und ich bin ein Mann. Achso, benutzen tue ich die Geräte auch :)

Sibilla Teichert
30.12.2009, 12:48
Ist dieses "Düsseldorf" eigentlich weit weg von Berlin?


Jaha, weit genug:devil:

scubafat
30.12.2009, 12:57
Wo oder was ist Düsseldorf?

Heins
30.12.2009, 13:01
sibilla, jetzt beginne ich (glaube ich zumindest) zu verstehen.

Scubidoo
30.12.2009, 13:16
Ich habe drei gute Staubsauger. Und ich bin ein Mann. Achso, benutzen tue ich die Geräte auch :)

Nein, sach nich sowas!!!!! :joker:
würde mich auch nie wagen den Männers zu unterstellen dass sie keine Staubsauger benutzen. Ist ja wie bei den Vierbeinern: alles Erziehungssache :devil::devil::devil: *duckundschnellwech*

scubafat
30.12.2009, 13:37
Stimmt, ich bin sehr gut erzogen worden...









.... von meiner Frau :)

Scubidoo
30.12.2009, 13:39
Stimmt, ich bin sehr gut erzogen worden...









.... von meiner Frau :)

:cheers:dat find ich guut!

GerdL
30.12.2009, 13:58
Stimmt, ich bin sehr gut erzogen worden...









.... von meiner Frau :)
... und da isser auch noch stolz drauf ...!? *kopfschüttel*

Heins
30.12.2009, 14:01
... und da isser auch noch stolz drauf ...!? *kopfschüttel*
was denn sonst - gut erzogen eben.

Sibilla Teichert
30.12.2009, 14:04
Wo oder was ist Düsseldorf?

:sleep::sleep:

scubafat
30.12.2009, 14:04
was denn sonst - gut erzogen eben.

Daher hat sie auch die Welpenerziehung aufs Auge gedrückt bekommen.


Aber, man muss einer Frau doch glauben lassen, was sie erzieherisch so drauf hat. Somit fahre ich als Mann ruhiger :)

shirotora
30.12.2009, 17:30
Daher hat sie auch die Welpenerziehung aufs Auge gedrückt bekommen.


Aber, man muss einer Frau doch glauben lassen, was sie erzieherisch so drauf hat. Somit fahre ich als Mann ruhiger :)

Ich find Staub saugende Maenner richtig cool und sexy. Hab auch einen zu Hause. :) Und besser buegeln kann er auch. Den hat mir die Army so gut erzogen...:blink:

scubafat
30.12.2009, 18:39
Bügeln klappt bei mir auch sehr gut, nur mache ich es ungern. Da ich ja aus meinem Business ausgestiegen bin, um mich um den Hund zu kümmern, ist Bügeln nicht mehr nötig. Meine Frau muss da businessmäßig schon mehr ran.

Heins
30.12.2009, 19:06
roger, du kümmerst dich also um den hund und deine frau hat die welpenerziehung aufs auge gedrückt bekommen - nein, so ganz verstehe ich das nicht.

pete23021972
30.12.2009, 19:13
heins, man kann kind und hund gleichzeitig erziehen und sogar den haushalt und das büro führen. leicht ist manchmal anders aber das ist eine frage von orga und priorität und ein wenig talent.

pete.

scubafat
30.12.2009, 19:25
roger, du kümmerst dich also um den hund und deine frau hat die welpenerziehung aufs auge gedrückt bekommen - nein, so ganz verstehe ich das nicht.


Meine Frau hat derzeit 3 Wochen Urlaub und darf deswegen ihre harten Erziehungsmaßnahmen zur Anwendung bringen.

Ansonsten bin ich es, der den Hund erzieht.

Aber wenn meine Frau da ist, dann ist sie härter als ich es bin.

Ich selber haben meine Firma geschlossen, um mich in das Abenteuer Hund zu stürzen. Denn Geld ist nicht alles, welches mir das Finanzamt wieder weg nimmt, um die Kriege dieser Welt mit zu finanzieren.
Somit kann mich das FA mal am ........ :)

Heins
30.12.2009, 20:56
@roger: alles wird gut.