PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ashanti sucht ein Zuhause



SandraP
31.12.2009, 23:04
Hallo Fories
ich habe im Netz beim durchstöbern eine RR dame gefunden die ein Zuhause sucht
hier der Link dazu
Liberty for dogs - Wir helfen Zuchthunden. Seite:*Notfälle Detailseite (http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=161&dogID=977)

gruss
und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Sibilla Teichert
31.12.2009, 23:31
Wunderschöne Augen!

Hätte ich keine wäre sie meine.:) Ich drücke die Daumen dass sie bald die richtigen Leute findet.

Jaulemann
31.12.2009, 23:55
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten,

dass Ashanti bald ein schönes ZUHAUSE

findet!!!

Sandys Frauchen
01.01.2010, 00:33
Eine sehr hübsche, würde vielleicht auch zu unserem Flash passen, aber er zeigt uns ganz deutlich, er möchte keine andere außer Sandy. Ist schade aber es ist so und wir werden es dabei belassen (müssen).

Möge die Hübsche bald ein gutes und passende Zuhause finden.

LG
Evelyn

tschaka
01.01.2010, 18:34
Hi,
Ich wünsche euch erst mal allen ein Frohes neues Jahr.

Die Hündin ist wirklich sehr schön, aber leider ist bei uns auch kein Platz mehr für einen dritten Hund.

Ich muss immer heulen, wenn ich mir solche Seiten anschaue. Kann es andererseits auch nicht lassen.

Mein erster RR war ein Nothund, bei ihm ging es buchstäblich um Leben und Tod.
Korben ist der Welpe, den ich mir immer gewünscht habe. Naja, er wird schon 10 Jahre im März.
Mein dritter RR soll wieder ein Nothund sein. Ich hatte meinen Welpen, es ist toll, aber ein erwachsener Hund (auch mit Macken) kann so dankbar sein.

Schade für Ashanti, aber mein Wunsch für Sie und die vielen anderen Hunde ist: dass sie alle ein gutes Zuhause finden mögen und die Menschen sich dahingehend ändern, dass sie sich nicht immer so darauf fixieren einen Welpen haben zu wollen.
Wer einmal die Dankbarkeit eines Nothundes gespürt hat, wird dies nicht mehr missen wollen.
tschaka

Sibilla Teichert
01.01.2010, 19:57
Irgendwas habe ich falsch gemacht.:confused:

Weder Famira, die als Welpe bei mir einzog, noch Bubi, der als Nothund zu mir kam, sind dankbar.:eek:

scubafat
02.01.2010, 20:03
Toller Hund, nur warum mit 2 Jahren nicht stubenrein?

ara
02.01.2010, 20:46
Toller Hund, nur warum mit 2 Jahren nicht stubenrein?

Weil zum Beispiel als Gebärmaschine mißbrauchte oder als zur zukünftigen Gebärmaschine verurteilte Hündinnen unter Umständen eine Stube garnicht kennenlernen.

ara

scubafat
02.01.2010, 21:01
Weil zum Beispiel als Gebärmaschine mißbrauchte oder als zur zukünftigen Gebärmaschine verurteilte Hündinnen unter Umständen eine Stube garnicht kennenlernen.

ara

Das wäre aber sehr unschön.

Trotzdem gefällt mir der Hund super.

katzenlene
02.01.2010, 23:23
Kennt jemand diese Organisation? Ich würde mich evtl. um das Mädchen bewerben und habe eben mal den Fragebogen aufgerufen. Ich muss da sehr viel von mir preisgeben ohne zu wissen, wer das liest.
Gruß
Marlene

Heins
03.01.2010, 00:00
nein, marlene, ich kenne diese org. nicht. ein blick auf Liberty for dogs - Wir helfen Zuchthunden. Seite:*Kontakt (http://www.liberty-for-dogs.de/index.php?id=124) läßt vermuten, dass es sich um eine größere org. handelt. auf obiger seite findest du auch email-adressen und die addr. von retriever in not.

Anita Koba
03.01.2010, 03:32
Ich möchte auf den Fall Shani bei Rhodesian Ridgeback Care e. V.: You have been blocked (http://www.rhodesian-ridgeback-care.de) verweisen.

Es wird keine Abhilfe von dem Züchterübel geschaffen, wenn nur die ausrangierten Hündinnen von den Zuchtfabriken herausgeholt werden.

Man muss gezielt gegen das Übel vorgehen. Shani wurde von der Organisation in den Verein übernommen. 27kg abgemagert, Sinus, Milben, kaputtes Imunsystem usw. Erst jetzt ist sie soweit, dass Shani in die Vermittlung kann. Jetzt eine einigermaßen gesunde Hündin.

Der RBC hat gegen den Züchter Strafanzeige gestellt.


Gruß
Anita

BigMick
03.01.2010, 10:19
guten morgen,

ja, ich kenne RiN.....
und ich möchte darauf hinweisen, dass mit dem rauskaufen der hunde lediglich platz für den nachschub an frischen gebärmaschinen geschaffen wird.

vor ein paar jahren haben wir uns mal als pflegestelle angeboten und hätten ALLES offenlegen müssen....da wir u.a. eine geheimnummer für´s festnetz hatten, uns weigerten diese herauszugeben, und nur die handynummer angegeben haben, fielen wir dann durchs raster und hatten böse telefonate....

war schon merkwürdig....

über frau a. d. m. (name abgekürzt, da man dort sehr schnell mit anziegen ist) gibts jede menge infos im www. mag sich jeder sein eigenes bild machen.

SinaSina
03.01.2010, 11:40
Irgendwas habe ich falsch gemacht.:confused:

Weder Famira, die als Welpe bei mir einzog, noch Bubi, der als Nothund zu mir kam, sind dankbar.:eek::D dito :D

SinaSina
03.01.2010, 12:03
guten morgen,

ja, ich kenne RiN.....
und ich möchte darauf hinweisen, dass mit dem rauskaufen der hunde lediglich platz für den nachschub an frischen gebärmaschinen geschaffen wird.

vor ein paar jahren haben wir uns mal als pflegestelle angeboten und hätten ALLES offenlegen müssen....da wir u.a. eine geheimnummer für´s festnetz hatten, uns weigerten diese herauszugeben, und nur die handynummer angegeben haben, fielen wir dann durchs raster und hatten böse telefonate....

war schon merkwürdig....

über frau a. d. m. (name abgekürzt, da man dort sehr schnell mit anziegen ist) gibts jede menge infos im www. mag sich jeder sein eigenes bild machen.

Liberty for dogs - ist ein Projekt des Vereines Retriever in Not e.V.

Ist der Verein "Retriever in Not e.V." nicht derjenige, der lange Zeit gar kein Verein war, obwohl er e.V. im Namen führte?

Und jetzt hauptsächlich Vereinsmitglieder als Fördermitglieder zulässt - was bedeutet, Mitglied muss zwar Beiträge zahlen, darf aber nicht abstimmen?

Aus der Satzung von Retriever in Not e.V.:

Fördermitglieder haben in der Mitgliederversammlung, Rederecht, aber kein Antragsrecht, kein Stimmrecht und kein aktives und passives Wahlrecht, können an dieser jedoch beratend teilnehmen.

6. Ein Mitglied, das in erheblichem Maß gegen die Vereinsinteressen verstoßen hat, kann durch Beschluss des Vorstands mit einfacher Mehrheit aus dem Verein ausgeschlossen werden. Die Entscheidung über den Beschluss ist schriftlich zu begründen und dem Mitglied zuzustellen. Ein Anspruch auf Rückerstattung von anteiligen Mitgliedsbeiträgen besteht dadurch nicht. Das Mitglied kann innerhalb von 14 Tagen die rechtliche Überprüfung des Ausschließungsbeschlusses durch die Mitgliederversammlung verlangen.


Ich kenne zwar viele Vereine und deren Satzungen - aber keine Vereins-Satzung, wo auch gleich der Ausschluß von Mitgliedern gereglet ist. :confused:

KleinerFreund
03.01.2010, 22:13
Habe auch nicht viel Gutes über diesen Verein gehört...

pete23021972
03.01.2010, 23:06
...dann reißen wir mal wieder ein wenig rum. oder wie nennt man die verbreitung von reißerischem?

sina, wenn du was weißt, dann schreib es. wenn du nichts weißt, dann lass es.

pete

tschaka
04.01.2010, 19:02
@SinaSina und Sibilla
Ich habe die Erfahrung gemacht. Es ist schön zu sehen und zu fühlen, dass der Hund endlich in seinem Zuhause angekommen ist. Calaf hat mir das deutlich gezeigt.
Da habt ihr wohl wirklich was falsch gemacht. :blink:

Aber vielleicht lag es auch daran, dass sein Leben davon abhing schnell vermittelt zu werden. Denn als er zu mir kam (eigentl. war es umgekehrt, ich kam zu ihm) war er dem Tode näher als dem Leben.
Ich weiß es nicht, er war sehr dankbar und hat es gezeigt, täglich.
Naja, ich bin für Nothund. Wenn Korben mich irgendwann verläßt, was hofftlich noch lange hin ist, soll es wieder ein Nothund sein.
Und wenn ich dann wieder alle meine Hoffnungen auf ein sportl. Leben mit Hund begraben muss, dann ist das halt so.
Wütend macht mich allerdings, dass es so aussieht, dass viele "Tierschutzorganisationen" (egal ob für Hunde oder nicht) nur auf Profit aus sind und unseriös sind. :mad:
Das ist echt eine Schande.

Schöne Grüsse
tschaka

Sibilla Teichert
04.01.2010, 19:21
Tschaka,

ich habe auch beobachten können wie Nothund Bubi sich hier eingenistet hat wie Prinz. Er kam aus dem TH, in dem er sogar großgeworden war, man hatte auf ihn geschossen usw. Er hat an einer Eisenkette auf Backsteinen, mit einer Eisenkette um den Hals dort teilweise gelebt. Ich habe Fotos. Schlafen auf Holzpaletten, wenn die Plätze nicht schon belegt waren. Also gut leben ist anders.

Und dann kam er zu uns. Und mein Bett war das mindeste was ihm zustand zum Schlafen.:joker: Und klar war es schön zu sehen wie er sich den Bauch vollgeschlagen hat mit den leckersten Fresschen.

Und schön war es zu sehen mit welchen besonders schönen Augen er mich ansah. Wie er sich mit Famira und meiner Katze gut verstand. Welch charmanter Herzensbrecher er ist. Aber...........er ist ein purer Egoist.:devil: Er wollte von allem das beste und meiste. Meine Liebe, Famiras Wohlwollen, alles. Und das steht ihm auch zu. Bekommt er alles in reichlichem Maße.

Nur dankbar, dankbar war er nie. Für ihn war es alles selbstverständlich. Genau so muß ein Bubi leben meint er. Und ich meine das auch. Ich erwarte keine Dankbarkeit von meinen Hunden. Wie soll das gehen?

ICH bin dankbar dass ich mit ihnen leben darf. Und küsse sie dafür täglich. Ob sie wollen oder nicht.

Ein bisschen ärgere ich mich auch wenn jemand zu mir sagt: ach ja, ein TH-Hund, die sind ja so dankbar.:cool:

Und Famira? Die ist natürlich die Undankbarkeit in Person, oder wie? Oder Dein Korben? Undankbar? Wie hat sich das gezeigt?:confused:

katzenlene
04.01.2010, 21:31
Nur dankbar, dankbar war er nie. Für ihn war es alles selbstverständlich. Genau so muß ein Bubi leben meint er. Und ich meine das auch. Ich erwarte keine Dankbarkeit von meinen Hunden. Wie soll das gehen?

ICH bin dankbar dass ich mit ihnen leben darf.




Ja, wie soll das gehen? Denn er denkt ja nicht, sondern empfindet. Und alle diese Empfindungen sind positiv und dann nimmt er sich davon soviel, als nur geht. Und das ist auch gut so!!!!!
Danke Sibilla :kiss:
die, auch dankbare, Marlene

tschaka
05.01.2010, 13:18
hi
auch wenn es dich ärgert, ich bleibe dabei: Calaf war ein dankbarer Hund.
Die Hunde meiner Elten (auch TH Hunde) waren auch dankbar.
Bei Calaf zeigte es sich schon am ersten Abend: morgens noch in Holland im Zwinger, abends auf dem zum Hundesofa umfunktionierten Hundesofa.
Ich lag auf unserem Sofa, schaute einen Film als er plötzlich aufstand, zu mir kam und mir über den Hals leckte.
Korben kam als Welpe von der Züchterin zu mir, ich finde das ist kein gültiger Vergleich zu einem TH Hund.
Im übrigen geht es in diesem Thread wohl eher darum, ob jemand hier die Hündin aufnehmen möchte.
Mit meinem ersten Thread wollte ich eigentlich nur zu verstehen geben, ich würde gern - kann aber nicht.
Ich habe meine Erfahrungen mit TH Hunden geschildert und das sind meine Erfahrungen. Wenn dich das stört und du diese Erfahrungen nicht gemacht hast, o.k.
Jeder macht halt andere Erfahrungen, das ist halt so im Leben. Das sollte man akzeptieren.
Ich erwarte keine Dankbarkeit, hab ich auch nie behauptet. Aber es ist schön, wenn man sie spürt.

Ansonsten wünsche ich Ashanti, dass sie ein schönes Zuhause findest, wo man sie zu schätzen weiß.

Schöne Grüsse
tschaka

Sibilla Teichert
05.01.2010, 18:16
hi
auch wenn es dich ärgert, ich bleibe dabei: Calaf war ein dankbarer Hund.
Die Hunde meiner Elten (auch TH Hunde) waren auch dankbar.
Bei Calaf zeigte es sich schon am ersten Abend: morgens noch in Holland im Zwinger, abends auf dem zum Hundesofa umfunktionierten Hundesofa.
Ich lag auf unserem Sofa, schaute einen Film als er plötzlich aufstand, zu mir kam und mir über den Hals leckte.
Korben kam als Welpe von der Züchterin zu mir, ich finde das ist kein gültiger Vergleich zu einem TH Hund.
Im übrigen geht es in diesem Thread wohl eher darum, ob jemand hier die Hündin aufnehmen möchte.
Mit meinem ersten Thread wollte ich eigentlich nur zu verstehen geben, ich würde gern - kann aber nicht.
Ich habe meine Erfahrungen mit TH Hunden geschildert und das sind meine Erfahrungen. Wenn dich das stört und du diese Erfahrungen nicht gemacht hast, o.k.
Jeder macht halt andere Erfahrungen, das ist halt so im Leben. Das sollte man akzeptieren.
Ich erwarte keine Dankbarkeit, hab ich auch nie behauptet. Aber es ist schön, wenn man sie spürt.

Ansonsten wünsche ich Ashanti, dass sie ein schönes Zuhause findest, wo man sie zu schätzen weiß.

Schöne Grüsse
tschaka


Tschaka,

meinst Du jetzt mich? Mich ärgern? Über was? Über Deine Sichtweise? Quatsch, die ist doch gar nicht schlimm. Wenn es Dich glücklich macht so zu denken und fühlen dann gönne ich Dir das von Herzen. Ehrlich.

Und stören tut es mich auch nicht, auf gar keinen Fall. Nein, ich finde das ganz rührend, es bringt mich zum :D. So lange es Deine Hunde nicht stört dass Du so denkst - und das wird es natürlich nicht - ist für mich die Welt in Ordnung.

Mir geht es immer um die Hunde. Deinen geht es gut. Alles ist gut.

shirotora
06.01.2010, 01:17
Ok, der Kiltraeger nennt unseren Schlumpf ein "verwoehntes Blag". Wenn er sein Barf hatte kommt er immer fuer ein Ruelpserchen zu mir, kindo of "Mommy es hat geschmecket..." Als ich ihn heute Abend beobachtet habe, als er so satt und entertained vor'm Kaminfeuer lag, ich schwoere Euch, er hat gelaechelt...
Er mag nicht dankbar sein, aber er ist zufrieden. Also wuensche ich allen Fellnasen da draussen jemanden der ihnen das Gefuehl vermittelt angekommen, angenommen, sicher und geliebt zu sein.

PS: Das Laecheln lernt sich von selbst...

Kenia01
06.02.2010, 01:52
@all,

schade, dass ihr so über RiN und LfD denkt, nur weil so manches im www über diesen Verein und D.a.d.M. behauptet wird, muß es nicht der Wahrheit entsprechen.
Niemand kauft die Hunde den Vermehrern ab,gottseidank geben sie sie freiwillig her.
Macht euch doch bitte selbst ein Bild bevor ihr urteilt.

Ich bin übrigens Ashanti´s Pflegestelle und sie ist nicht 100% stubenrein,weil ein Gebäude für sie Sicherheit bedeutet.

Und....ich habe eine erfreuliche Nachricht, Ashanti hat ein Ridgebackparadies auf Erden gefunden:clap:

Ich hätte sie gern selbst behalten,aber sie braucht einfach Menschen die mit einem weiteren Hund ,nur für sie da sind.

Lieben Gruß
Gaby

baerbel.baumann
09.02.2010, 15:40
Hallo Gaby

ist ja super, dass sie Maus jetzt einen tollen Platz hat. Mich wunderts nur das es so lange gedauert hat. So ne schicke Hündin.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

baerbel.baumann
09.02.2010, 15:42
Hallo Gaby

ist ja super, dass sie Maus jetzt einen tollen Platz hat. Mich wunderts nur das es so lange gedauert hat. So ne schicke Hündin.

@ all
das sofortige Nachrücken des nächten Hundes, wenn der eine vermittelt wurde, ist das Problem aller Tierschutzorgas.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

Kenia01
10.02.2010, 13:30
Hallo Gaby

ist ja super, dass sie Maus jetzt einen tollen Platz hat. Mich wunderts nur das es so lange gedauert hat. So ne schicke Hündin.


@ all
das sofortige Nachrücken des nächten Hundes, wenn der eine vermittelt wurde, ist das Problem aller Tierschutzorgas.

Viele Grüße
Bärbel + Issa

Erstmal muß der richtige Bewerber dabei sein

:confused:deinen zweiten Satz verstehe ich leider nicht

LG
Gaby