PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschirr (von Koch): Größe für Welpen/Junghund



Jackal
02.01.2010, 18:01
Hallo!


Bei uns zieht im April eine RR Welpin ein. Jetzt würde ich ihr gerne aus Good Old Germany ein Geschirr von der Firma Koch (also ein Kochgeschirr :D) mitbringen. Die Auswahl an Geschirren ist hier bei mir leider sehr gering.


Ich kann also das Geschirr vorher nicht ausmessen/ausprobieren.


Welche Größe tragen/trugen Eure Welpen und welche Größe dann die Junghunde und eure erwachsenen RRs?


Ich habe vor mir ein Sortiment aus Deutschland mitzunehmen :o So dass ich die Welpine am besten bis zum ausgewachsenen Alter ausstatten kann.


Klar, wenn ich pech hab, passen die Geschirre trotzdem nicht. Den werden sie halt verschenkt/verkauft und ich muss mir was anderes überlegen/ein anderes schicken lassen.


Für Eure Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar!


Grüße von der Schakalin

Hilke
05.01.2010, 11:12
Ich habe mir ein Julius K9 Power Geschirr Light Grüße 1
zugelegt,
passt einem 12 Wochen alten Welpen und ist erweiterbar für meine zierliche 2 jährige Hündin .
Also kein Kauf der nur für wenige Monate getätigt wurde.

LG

Gerda

Jackal
06.01.2010, 20:00
Danke für Deine Antwort! :)

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Erfahrungswerte für mich?

Grüße!

Malin
06.01.2010, 23:23
Hallo,
wo lebst du denn?

Wir leben in der Dom.rep und ich habe auch alles noetige fuer den Hund gekauft...Es geht halt nix ueber Deutsche Qualitaet!!!

Warum muss es denn ein geschirr sein?
Ich hatte ein nylonhalsband zum verstellen und das sozusagen mitgewachsen ist..

Stefanie R.
06.01.2010, 23:34
Bekommen haben wir BamBam mit gut 8 Wochen mit dem Koch-Geschirr Größe 50 - 60, jetzt mit 18 Monaten (ca. 66 cm, ~ 39 kg) trägt er 70 - 90 cm. Frag mich nicht, wieso beide Geschirre übergangslos gepasst haben :blink: Ich überlege allerdings, das nächste eine Nummer größer zu nehmen, weil mit der Steg unter dem Bauch etwas kurz erscheint. Aber das habe ich noch nicht entschieden.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Heins
07.01.2010, 06:35
ich würde vllt. mal den züchter der zukünftigen welpin fragen. der sollte so etwas wissen da er die elterntiere gut kennt.

Jackal
07.01.2010, 13:41
Die Züchterin benutzt Halsbänder, kann mir bei den Geschirren also nicht wirklich weiterhelfen. Die Elterntiere könnte sie mir natürlich vermessen, aber mir geht es erstmal vor allem um ein Geschirr für den Welpen/Junghund. Für die ausgewachsene Dame kann ich dann noch immer eins besorgen - da ist ja noch ein bisschen hin.

Danke für Eure Antworten!

Grüße vom

Jackal