PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Perdita Lübbe-Scheuermann



shirotora
04.01.2010, 16:28
Kennt die jemand hier. Eine "Kollegin" aus dem DIL Forum ist ganz begeistert von dem Buch "Bill Nein!" und beim Stoebern nach einer Leseprobe sah ich, dass sie die "Hunde Akademie" (http://www.hundeakademie.de/) leitet und auch noch andere Buecher geschrieben hat.

Neugierige Gruesse
Alba

Sibilla Teichert
04.01.2010, 16:40
Bill Nein habe ich schon ganz lange. Und muß immer wieder mal reinschauen. Buch direkt ist es ja nicht, eher Comic.

Und man findet so viele Leute dort die man persönlich kennt.:joker:

Sich selbst nicht ausgenommen.

Dazu kommt dass ich Bill immer als bisschen RR sehe. Kein Ridge, ein Stern auf dem Popo!:devil:

Heins
04.01.2010, 16:48
nee, kenne ich nicht. ein blick auf ihre hp gibt auch nicht so ganz viel her, wenn man vllt. von der kooperation mal absieht, was aber nicht unbedingt viel zu bedeuten habe muss.

JagdhundeFreak
04.01.2010, 17:52
Meine Hundetrainerin hat an vielen Seminaren von ihr teilgenommen und ist restlos begeistert. Was meine Trainerin an ihr so toll findet ist die Schulung zur individuellen Beratung, wie auf der HP schon erwähnt.

Das sind bei ihr keine hohle Floskel, sie arbeitet wirklich so, leider keine Selbstverständlichkeit.

Heins
04.01.2010, 17:57
Meine Hundetrainerin hat an vielen Seminaren von ihr teilgenommen und ist restlos begeistert. Was meine Trainerin an ihr so toll findet ist die Schulung zur individuellen Beratung, wie auf der HP schon erwähnt.

Das sind bei ihr keine hohle Floskel, sie arbeitet wirklich so, leider keine Selbstverständlichkeit.entschuldigung, aber wo hat dein hundehaltercoach seine ausbildung absolviert?

Saaleteufel
04.01.2010, 18:02
Haha,... ich habe das Buch von einer Kollegin bekommen,... ich find es klasse, und mein Sohn stöbert gern darin. Wie richtig gesagt ist ein Comic, aber sehr schön, und vor allem für jeden Verständlich.

Ich find es Klasse,...

shirotora
04.01.2010, 18:27
Bill Nein habe ich schon ganz lange. Und muß immer wieder mal reinschauen. Buch direkt ist es ja nicht, eher Comic...


Ah, kein Wunder, dass ich keine Leseprobe gefunden habe...

shirotora
04.01.2010, 18:33
entschuldigung, aber wo hat dein hundehaltercoach seine ausbildung absolviert?

Ich habe bloss das im Weltnetz gefunden:



...Im Jahr 1987 begann ich als Hundetrainerin im Deutschen Retriever Club. Zu dieser Zeit bestand das Lübbische Mensch-Hund-Team aus meinem Mann, mir und unserem Labrador Kestrel.
1994 war es dann so weit, ich eröffnete meine eigene Hundeschule - die Hunde-Akademie. Auch wenn ich weder Tierpsychologin noch -therapeutin bin, wurde ich wohl mit der besonderen Gabe ausgestattet, mit Hunden und Menschen so zu trainieren und zu kommunizieren, dass es schlussendlich immer zu einem entspannten Miteinander von Mensch und Hund führt. Und für diese Gabe bin ich, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, sehr dankbar. Oftmals ist es einzig und allein mein Bauchgefühl, das mir sagt, was am Besten zu tun ist. Aber natürlich bilde ich mich ständig fort, um mein Fachwissen zu erweitern und um über aktuelle Entwicklungen informiert zu sein...


Leider habe ich nix ueber ihre Methoden o.ae. gefunden, deshalb auch die Frage, ob jemand dort schon mit Hund trainiert hat.

JagdhundeFreak
05.01.2010, 07:58
Frag sie doch, lieber Heins, sie gibt Dir sicher bereitwillig Auskunft:

Hunde-Akademie Perdita Lübbe
Goethestraße 27
64347 Griesheim

Bürozeiten:
Mo.-Sa. von 10-14 Uhr
http://www.hundeakademie.de/cms/cms/images/icontel.gif Tel: 06155 - 4434 http://www.hundeakademie.de/cms/cms/images/icontel.gif Mobil: 0171 - 4212969 http://www.hundeakademie.de/cms/cms/images/iconfax.gif Fax: 06155 - 667144 http://www.hundeakademie.de/cms/cms/images/iconmail.gifinfo@hundeakademie.de

Heins
05.01.2010, 08:04
Frag sie doch, lieber Heins, sie gibt Dir sicher bereitwillig Auskunft..ich fürchte, lieber jhf, der sinn meiner frage ist noch nicht so ganz von dir erfasst worden. was meinst du?

an irgendwen erinnerst du mich? lass mich ein wenig in den tiefen dieses forum wühlen.

JagdhundeFreak
05.01.2010, 08:32
Du meinst meine Hundetrainerin?
Dann wühl mal schön :D.

Heins
05.01.2010, 08:44
Du meinst meine Hundetrainerin?nein, ich meine deinen hundehaltercaoch - deine hundetrainerin interessiert mich nicht weiter.

Dann wühl mal schön.wäre schön, wenn du mir einen hinweis geben würdest.

JagdhundeFreak
05.01.2010, 11:34
Hinweise dazu gab es bereits genug, Heins.
Sei mir nicht bös, aber damit ist das Thema für mich erledigt.

Mexchen
05.01.2010, 13:59
Na, na, na Heins.. wirste wohl?!
Googeln war doch schon immer ihre Stärke.. sei ma ned so.

Alba, ja ich kenne sie. Vergiss es einfach wieder. Lebendig und in Farbe ist es sehr gruselig.

LG
Andrea

elainee
05.01.2010, 14:23
was wird denn da gemacht, gerüttert, geschlegelt oder ge-milan-flüstert ?

ich finde die homepage 0 aussagekräftig... deswegen kann ich albas frage gut verstehen

Heins
05.01.2010, 14:26
was wird denn da gemacht, gerüttert, geschlegelt oder ge-milan-flüstert ?oder vllt. gelübbelt? weiß das denn wirklich niemand?

shirotora
05.01.2010, 14:50
was wird denn da gemacht, gerüttert, geschlegelt oder ge-milan-flüstert ?

ich finde die homepage 0 aussagekräftig...

Genau deshalb bin ich neugierig geworden...

Christof
06.01.2010, 12:54
tja

sie hat keine tierpsychologische und oder tiertherapeutische ausbildung nur die besondere gabe und das bauchgefühl

ich glaub ich mach´ne´hundeschule auf

oder besser

ein restaurant weil mein bauch sagt eben das es zeit ist für´s 4te frühstück

sarkasmus aus

shirotora
06.01.2010, 13:23
Ich habe gerade auf ihrer Homepage folgendes Werbebanner entdeckt:

"Wir kooperieren mit Royal Canin"

oops

Heins
06.01.2010, 14:13
Ich habe gerade auf ihrer Homepage folgendes Werbebanner entdeckt:

"Wir kooperieren mit Royal Canin"

oopsist das was schlimmes?

Christof
06.01.2010, 14:39
heinz

für die heile welt hat sie sich mit belzebub eingelassen

elainee
06.01.2010, 15:57
hihi,

ich finde das fragwürdig wenn jemand mit einem futtermittelgiganten kooperiert

anders finde ich es noch wenn man irgendwelche pedigree hindernisse aufstellt, die sind eh für jeden nachkaufbar...

shirotora
06.01.2010, 16:59
ist das was schlimmes?

Ich finde schon. (http://www.iamsgrausam.de/notest_nein.php)

Lies mal Aerzte gegen Tierversuche (http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/infos/tiermedizin/113-tierversuche-fuer-tierfutter).

Lanya
07.01.2010, 12:17
Hallo,

ich war mal zu einem Probetraining bei Perdita Lübbe-Scheuermann.

Bei Lanya ging es um Leinenagression und ich habe doch einige Tipps von ihr bekommen, die mir weitergeholfen haben.

Von ihr kam der Tip meinen Hund, aufgrund des Verhaltens im Training mal auf Schilddrüse untersuchen zu lassen. Sie meinte Lanya hätte schon einige Anzeichen dafür und es hat sich auch bewahrheitet.

Ich wollte immer noch ein Wochenendseminar mit Hund bei ihr besuchen, allerdings ist es für mich sehr weit und ich habe eine Trainerin bei mir in der Nähe gefunden, die mir weiterhilft.

Ellin
11.01.2010, 11:36
Hallo und guten Morgen!

Nun melde ich mich mal zu Wort - ich bins, Perdita Lübbe. Im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich nicht selber angemeldet habe, denn ich bin eine wahre Internet-Lusche. Die Infos aus diesem Forum habe ich über eine Kundin bekommen, die sie mir die Inhalte per Mail schickte, denn ich habe seinerzeit beschlossen nie wieder ein Forum zu besuchen (tja, was soll ich dazu sagen außer: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern... und somit mache ich eine ganz kleine Ausnahme)
Ich freue mich, wie nett in Foren diskutiert werden kann und natürlich auch über das Lob - vielen Dank dafür.

Ich finde das Wort "Lübbeln" schön und ich glaube, das trifft es. Bei mir gibt es keine Methode. Wir gehen so positiv wie möglich mit Mensch und Hund um und so negativ wie nötig. Es gibt bei uns definitiv "rote Ampeln", denn wir werfen nicht mit Wattebällen. Ich versuche viel über Körpersprache zu regeln und das klappt auch sehr gut. Wir halten uns nicht statisch an irgend etwas fest - je nachdem, wie es Mensch umsetzen kann, versuchen wir (also mein Team und ich) einen guten Weg für das Mensch-Hund-Team zu finden. Wir versuchen auf Hilfsmittel zu verzichten, kommen aber manchmal nicht umhin. Bei uns geht es nicht unbedingt um Sitz, Platz und Fuß, sondern darum wie die Beziehung zwischen Mensch und Hund und Hund und Mensch ist und um Vertrauen - ja, auch das hört sich wieder alles nebulös an. Ist es gar nicht. Mich interessiert, wer wen bewegt und ich hasse stramme Leinen.
Wir versuchen so wenig wie möglich zu kontrollieren, denn je mehr wir kontrollieren, desto mehr sucht Hund nach Lücken.

Heute Abend wird auf meiner HP ein Bericht einer Dame sein, die ein Seminar mit mir ausgerichtet hat - ich finde ihn zutreffend - vielleicht interessiert er ja.

Zum Futter möchte ich im Grunde gar nicht viel sagen. Ich füttere begeistert Royal Canin und wir bieten gemeinsam Seminare an. In diesen Seminaren läuft keine Werbung, sondern die Preise sind etwas geringer als normalerweise und ich bin halt nicht nur im Frankfurter Raum, sondern deutschlandweit (z.B. 30/31.01. in Dortmund) unterwegs - das ist alles.
Ich glaube in diesem Link geht es um Tierversuche oder? Papier ist geduldig und ich kann nur eines dazu sagen: man sollte nie über etwas urteilen, was man nicht selber gesehen hat. Manchmal stimmen Dinge gar nicht oder ändern sich auch. Am besten, mal selber bei RC nachfragen, die spielen mit offenen Karten (sonst würde ich nämlich gar nichts mit ihnen machen!)
Noch ne schnelle Annektote:
Früher war ich sicherlich viel härter im Umgang mit Hunden und mit ihren Menschen als heute. Deshalb kommen viele Personen vom Retrieverclub gar nicht erst zu mir, weil sie ja gehört haben, wie hart ich bin (ich habe also keine zweite Chance bekommen zu zeigen, dass ich mich geändert habe) und viel schlimmer noch: es gibt Menschen, die auf das Gesagte reagieren und einem gar nicht erst eine erste Chance geben...

So, nun habe ich mich sicherlich um Kopf und Kragen geredet. Danke fürs Lesen und ich freue mich, dass ich kurz Gast sein durfte. Sollten noch Fragen anstehen, dann würde ich mich über eine Mail: info@hundeakademie.de freuen, denn ich gehe ja nicht in Foren :-).

Ganz liebe Grüße und vor allem noch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr! Perdita Lübbe (mein Mann und ich hätten seinerzeit auch fast einen RR bekommen, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte....)

spechti
11.01.2010, 13:39
Zum Futter möchte ich im Grunde gar nicht viel sagen. Ich füttere begeistert Royal Canin und wir bieten gemeinsam Seminare an. In diesen Seminaren läuft keine Werbung, sondern die Preise sind etwas geringer als normalerweise

bei RC nachfragen, die spielen mit offenen Karten (sonst würde ich nämlich gar nichts mit ihnen machen!)


Hallo Perdita , zum ersten Absatz : Wie oder worüber definiert man bei Euch bitte Werbung ?

Kleine Lektüreempfehlung : H.-U. Grimm , " Katzen würden Mäuse kaufen " , besonders Kap . 1 , S. 21 oben , Kap. 3 und 5

Gruß , Susanne

pete23021972
11.01.2010, 14:19
Hallo und guten Morgen!

Nun melde ich mich mal zu Wort - ich bins, Perdita Lübbe. ....

also junge frau,ich kenne dich und deine art nicht. mich interessiert deine hp nicht und von mir aus kannst du werbung für exxon und co machen.

aber ich finde es klasse, dass du dich hier meldest. das verdient meinen respekt. viel glück und nun wieder zur sache.

pete

BigMick
11.01.2010, 14:56
oller charmebolzen, der pete......

perdita, ich würde mich auch freuen, mehr von dir zu lesen.

und eigentlich warte ich sehnlich darauf, dass milan, martin, günther & co sich auch endlich mal zu wort melden :blink:

Ellin
11.01.2010, 15:58
... da wars wieder. Ich gehe doch gar nicht in Foren - habe schon längst den Namen und das Passwort wieder vergessen. O.k., einmal noch...

Also, zu Spechti: Werbung ist für mich, wenn ich mit RC-Klamotten rumlaufen würde und während eines Seminars bei jedem 25. Satz RC erwähnen würde und dort Futter zum Verkauf hätte etc.
Ich bin ich und RC ist RC und gemeinsam machen wir ein paar Aktionen und das ist bislang für alle Beteiligten, Hunde-Akademie, RC und vor allem unsere Kunden positiv gewesen. Ist die Frage so beantwortet?

Zu Pete: Danke fürs JUNG.... - schade, dass Dich meine HP nicht interessiert :-) - und: weshalb sollte ich mich nicht melden, geht ja auch irgendwo um mich...

Zu BigMick: es gibt nichts von mir zu lesen, weil ich ja nicht ins Internet gehe - außer mir mal bei Amazon irgend etwas zu bestellen, das kann ich gerade noch...

Und nun habe ich eine Frage an Euch 3: die RR-"Menschen" haben doch meist afrikanische Namen - und Ihr seid gar nicht afrikanisch mit Spechti, Pete und BigMick.... Afrika ist MEIN Land und dort gibt es vorwiegend, was ich so gesehen habe, Staffs und Deutsche Schäferhunde. Ridgebacks sind mir dort bislang eher selten vor die Füße gekommen.
Es gibt aber - und da war ich auch im Internet - eine Seite, wo man afrikanische Namen finden kann und dort habe ich auch mal einen für eines meiner Pferde gefunden. Wenn es noch Tipps gibt, wo ich afrikanische Namen finden kann, dann freue ich mich über eine Mail.

Nun aber Schluss. Ganz liebe Grüße, Eure Perdita

BigMick
11.01.2010, 21:34
wenns nach mir gegangen wär, is halt ein gebrauchter.... aber mick is eben ein mick *seuftz

schade, perdita, dass du nicht weiterhin schreiben magst (ich übernehm das auch mit dem passwort für dich *zwinker)

pete23021972
11.01.2010, 21:46
... ....
Zu Pete: Danke fürs JUNG.... - schade, dass Dich meine HP nicht interessiert :-) - und: weshalb sollte ich mich nicht melden, geht ja auch irgendwo um mich...
....


werte das nicht falsch. es ist kein abwertendes desinteresse, es ist nur die positive kenntnis, dass man mit einer hp eindrücke erwecken kann, welche nicht mit der realität übereinstimmen. ich habe doch auch eine. ;)

insoweit lege ich grundsätzlich mehr wert auf das, was ich persönlich erlebe.

pete

Sibilla Teichert
11.01.2010, 21:47
....



und eigentlich warte ich sehnlich darauf, dass milan, martin, günther & co sich auch endlich mal zu wort melden :blink:

Och neee, dann reichts endgültig!*mir fehlt das 1. Mal dieser Kübel-Smiley* nee, das 2. Mal!:rolleyes:

Wobei, Perdita ausgenommen, sie hat mir und vielen anderen so viel Freude mit "Bill nein" gemacht.:)

BigMick
11.01.2010, 21:52
Och neee, dann reichts endgültig!*mir fehlt das 1. Mal dieser Kübel-Smiley* nee, das 2. Mal!:rolleyes:

Wobei, Perdita ausgenommen, sie hat mir und vielen anderen so viel Freude mit "Bill nein" gemacht.:)

sibilla, mir fielen lediglich die ganzen anderen namen auf die schnelle nicht ein :rolleyes:

anita finde ich übrigens auch kennenlernenswert

Sibilla Teichert
11.01.2010, 22:12
Anita???????:confused::scept:

shirotora
12.01.2010, 01:53
Als TE kann ich nur einwerfen, bitte schreddert mir nicht meinen Fred. Ich bin kein RC Fan (in any way, shape or form) aber ich bin auch -nach der Lektuere von P. McConnell- interessiert in Dog Language. Ich wuerde gern erfahren worauf besagte Dame ihre Erfahrungen stuetzt. Langzeit Erfahrung, Dog Psychologically Studies (wenn ja, welche)? Sie bezeichnet sich selbst als Nicht-Watte-Baeschchen-Werfer. Also was sind ihre Methoden?
Wir -our mixed human-canine-Pack- arbeiten eine Menge mit Koerpersprache. Er lernt unsere, wir lernen seine. Ich dachte bisher das waere normal...

Ernstgemeint LG
Alba

Heins
12.01.2010, 10:06
und eigentlich warte ich sehnlich darauf, dass milan, martin, günther & co sich auch endlich mal zu wort melden :blink: ich weiß jetzt nicht, ob man die in einem atemzug nennen sollte.


Och neee, dann reichts endgültig!*mir fehlt das 1. Mal dieser Kübel-Smiley* nee, das 2. Mal!:rolleyes:wie meinst du das?

GerdL
12.01.2010, 10:10
Als TE kann ich nur einwerfen, bitte schreddert mir nicht meinen Fred. Ich bin kein RC Fan (in any way, shape or form) aber ich bin auch -nach der Lektuere von P. McConnell- interessiert in Dog Language. Ich wuerde gern erfahren worauf besagte Dame ihre Erfahrungen stuetzt. Langzeit Erfahrung, Dog Psychologically Studies (wenn ja, welche)? Sie bezeichnet sich selbst als Nicht-Watte-Baeschchen-Werfer. Also was sind ihre Methoden?
Wir -our mixed human-canine-Pack- arbeiten eine Menge mit Koerpersprache. Er lernt unsere, wir lernen seine. Ich dachte bisher das waere normal...

Ernstgemeint LG
Alba
Ich glaube Alba es wäre mal wieder ein Deutschlandurlaub angeraten.

Gruß
Gerd

Sibilla Teichert
12.01.2010, 10:30
ich weiß jetzt nicht, ob man die in einem atemzug nennen sollte.

wie meinst du das?

Das überlasse ich jetzt einfach mal Deiner Fantasie.:devil:

shirotora
12.01.2010, 12:00
...Heute Abend wird auf meiner HP ein Bericht einer Dame sein, die ein Seminar mit mir ausgerichtet hat - ich finde ihn zutreffend - vielleicht interessiert er ja...


Ich glaube sie meint den hier (http://www.hundeakademie.de/cms/cms/front_content.php?idcat=2&idart=209)...

@Gerd
Mein Denglish laesst gruessen...:D